PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abo-Abbuchung



weisshahn
07.03.2002, 23:23
Hallo,

diese Frage richtet sich an die ZACK-Abonnenten: Ist es üblich, dass Euch bei einem Dauerabo der Preis für den nächsten Jahrgang bereits drei Monate vor dessen Beginn abgebucht wird (also z.B. Anfang März 2002 für den Jahrgang, der im Juli 2002 beginnt und im Juni 2003 endet)? Finde ich etwas befremdlich, oder werden damit die Abdrucke von Andreas' RORK 5 bis 7 vorfinanziert?

Nur neugierig,
Guido

Skubidu
08.03.2002, 07:11
Bei mir ist vor ein paar Tagen abgebucht worden, ich meine aber auch, letztes Jahr um diese Zeit mein Abo bestellt zu haben... Also: nein, keine 3 Monate vorher...

Gruß
SKUBIDU

Martin Jurgeit
08.03.2002, 08:59
Original geschrieben von weisshahn
(...) Ist es üblich, dass Euch bei einem Dauerabo der Preis für den nächsten Jahrgang bereits drei Monate vor dessen Beginn abgebucht wird?

Die Antwort ist definitiv: NEIN! Ich möchte dich deshalb darum bitten, den Abo-Service zu kontaktieren.
Telefon: 030-403 53 55
Telefax: 030-403 40 86
Dort wird dir geholfen.

Martin

weisshahn
11.03.2002, 12:07
Hallo,

mal sehen, wo sich das hier noch hin entwickelt. :)
Auf meine obige Frage nach der Korrektheit der frühzeitigen Abbuchung schlug Martin vor:


Original geschrieben von Martin Jurgeit


Die Antwort ist definitiv: NEIN! Ich möchte dich deshalb darum bitten, den Abo-Service zu kontaktieren.
...
Dort wird dir geholfen.


Tat ich soeben, und siehe da, der Abo-Service hat vom Verlag die Anweisung, so zeitig wie möglich abzubuchen, und findet an der an mir vollzogenen Praxis nichts verkehrt. Ich schon: Meine ganzen sonstigen Abos (Rolling Stone, arte-Journal etc.) ziehen frühestens im Monat vor Beginn ein, also erst nach dem Ende meiner Kündigungsfrist.

Ich frage mich nun also, wer da wohl recht haben mag, hätte aber gern selbst recht und die Kohle zurück, es sei denn, dieser Thread zieht sich bis Juni... Meinungen?

MfG,
Guido

mirko piredda
14.03.2002, 09:38
Original geschrieben von weisshahn
Hallo,

mal sehen, wo sich das hier noch hin entwickelt. :)
Auf meine obige Frage nach der Korrektheit der frühzeitigen Abbuchung schlug Martin vor:



Tat ich soeben, und siehe da, der Abo-Service hat vom Verlag die Anweisung, so zeitig wie möglich abzubuchen, und findet an der an mir vollzogenen Praxis nichts verkehrt. Ich schon: Meine ganzen sonstigen Abos (Rolling Stone, arte-Journal etc.) ziehen frühestens im Monat vor Beginn ein, also erst nach dem Ende meiner Kündigungsfrist.

Ich frage mich nun also, wer da wohl recht haben mag, hätte aber gern selbst recht und die Kohle zurück, es sei denn, dieser Thread zieht sich bis Juni... Meinungen?

MfG,
Guido

hallo guido,

ich habe nun gestern noch mit dem abo-service gesprochen und ich kann nur sagen, dass es uns leid tut. es gab leider nur ein missverständnis, denn eigentlich sollen nur die rechnungsempfänger ca. 3 monate vor ablauf des abos eine rechnung erhalten, damit jeder abonnent wirklich keine ausgabe verpasst.

in zukunft werden die abos bei den abbuchern 2 monate vor ablauf verlängert. bitte hab dafür verständnis. schließlich hat jeder abbucher die möglichkeit, innerhalb von sechs wochen die zahlung zu stornieren.

bis bald.
mirko

Tangentus
14.03.2002, 10:14
Ich hatte in den letzten Tagen heftig mit dem Gedanken gespielt, ein ZACK-Abo abzuschließen, um
a) die attraktive Prämie (LL) abzufassen und
b) den langen und manchmal erfolglosen Umweg zum Bahnhofsbuchhandel zu sparen.
Aber dagegen spricht
a) die Vor-Vorkasse über diesen langen Zeitraum und
b) die kommende Abrafaxe-lose Zeit.

Tangentus
hin- und hergerissen

mirko piredda
14.03.2002, 10:52
Original geschrieben von Tangentus
Ich hatte in den letzten Tagen heftig mit dem Gedanken gespielt, ein ZACK-Abo abzuschließen, um
a) die attraktive Prämie (LL) abzufassen und
b) den langen und manchmal erfolglosen Umweg zum Bahnhofsbuchhandel zu sparen.
Aber dagegen spricht
a) die Vor-Vorkasse über diesen langen Zeitraum und
b) die kommende Abrafaxe-lose Zeit.

Tangentus
hin- und hergerissen

lieber tangentus,

ein abo lohnt sich auf jeden fall, auch wenn zwei monate vorab der abo-betrag abgebucht wird. aber du musst ja nicht unbedingt abbuchen lassen; du kannst ja auch gegen rechnung das abo zahlen. nur, hast du in diesem fall keinen perisvorteil von eur 3,00.

kannst es dir ja noch einmal überlegen. :rolleyes:

viele grüße
mirko