PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Enten-Civilization



Piepenbrink
07.03.2002, 16:02
Hallo

Welche Orte gibt es im Enten-und Mäuseuniversum? Ich spiele oft "Civilization - Test of Time", eine Aufbaustrategie bei der man Städte gründen muß (für die, die Civ. nicht kennen). Die Städte werden automatisch benannt und es ist auf die Dauer doof dröge Dorfnamen (Alliteration beachten) zu benutzen. Also nenne ich meine Städte gerne Entenhausen, Ducksburg, Mouseville, Schwartenkrachdorf oder Rührei.

Wer weiß weitere wilde Wüsteneien ;) oder einfach Namen aus der Entenhausener Umgebung? Gibt's nicht auch ein Gösselstadt an der Gumpe, oder so ähnlich? Wie sieht es mit italienischen oder skandinavischen Ortsbezeichnungen aus? Ich kann alles brauchen, da man sehr viele Städte gründen muß. :D

piepenbrink

Christian P
07.03.2002, 17:33
Hm... Der FC Entenhausen spielt meines Wissens im Fußball regelmäßig Derbys gegen Gansbach aus. ;)

Christian

Maxileen
07.03.2002, 18:44
Gibt's nicht auch Erpelstätt?
Oder schau doch über den Rand des Universums und nenn eine Stadt Fuxholzen.

finis2
07.03.2002, 21:20
Also , da fallen mir ein:

Neu-Gablonz,Duckenburgh,Eckenhausen,
Timbuktu, Rührei ( vormals Freudenbad), Fort Fliegentrutz, Ost und Westkullern , Erpel-See, Paulahölzchen,Schwanensee, Brutopien, Kubistan, Nischninovgorod,
Nugget-Town,Oberlawienenbrunn , Pago Pago, Tabu-Yama, Tuku - Tiva, Windy-City,

das sollte für ein paar Spielchen reichen.





;)

NRW-Radler
07.03.2002, 22:23
Ich habe auch schon mal Orte für eine virtuelle Fußball-Liga gebraucht und habe eigentlich so ziemlich jedes Kaff aus Barks-Stories, DD und LTB genommen. Also, da waren mal:

Huhndorf
Quak
Strümpfelbrunn
Korntal
Scharbautz
Schnabelstetten
Hasenheide
Paukstock
Rosenheim (der Ort, wo die Villa Rosa stand)
Gänsebach

Baldi
08.03.2002, 11:44
Bei Fußball fällt mir noch der FC Latschenthal ein. Dieser - so Donald - "...kriegt nie und nimmer den Pokal"

Carsten S
08.03.2002, 12:36
Nicht zu vergessen auch Katzenbach, das Heim des besten BMX-Clubs des Landes.

Hickengruendler
08.03.2002, 15:11
Original geschrieben von NRW-Radler

Rosenheim (der Ort, wo die Villa Rosa stand)
[/B]

War das nicht Rosenhain, in der Nähe von Rosenheim?:confused:

Mabuse
08.03.2002, 16:22
Es war die Villa Rosa im Rosenhain in der Nähe von Rosenheim.

[DUCK]Dagobert Duck
08.03.2002, 17:43
Weitfortistan kommt in vielen Geschichten auch noch vor!

Piepenbrink
10.03.2002, 14:43
Hm, mal sehen, da wären:

Brutopien, Dagoburg, Donaldien, Duckenburgh, Eckenhausen, Entenhausen, Erpel-See, Erpelstätt, Fort Fliegentrutz, Fuchsholzen, Gansbach, Gänsebach, Hasenheide, Huhndorf, Katzenbach, Korntal (Kronburg? Krontal?), Kubistan, Latschenthal, Mouseville, Neu-Gablonz, Nischninovgorod, Nugget-Town, Oberlawienenbrunn, Ostkullern, Pago Pago, Paukstock, Paulahölzchen, Quak, Rosenhain, Rosenheim, Rührei (vormals Freudenbad), Scharbautz, Schnabelstetten, Schwanensee, Schwartenkrachdorf, Strümpfelbrunn, Tabu-Yama, Timbuktu, Ticktricktrackhausen, Tuku - Tiva, Weitfortistan, Westkullern, Windy-City;

@ Alle: Super, vielen Dank für die "Erstellung der Landkarte". ;)Ich hoffe ich habe keinen übersehen.

Mir sind noch Dagoberthausen (vormals Düsterburg), Gibbs Ga Nich (obwohl es das gar nicht gibt:D) und Kirchenlamitz (wo die Kanonenkugelgießerei ist) eingefallen. Letzteres ist im Original übrigens Bridgeport Cannonworks. :lehrer:

piepenbrink

[DUCK]Dagobert Duck
10.03.2002, 17:10
Du hast Weitfortistan vergessen!!
:mad:

Christian P
10.03.2002, 17:24
Hat er nicht.

Christian

Mystific
11.03.2002, 12:45
Steht dem Alphabet gemäß an der W-Stelle ;)

Baldi
11.03.2002, 13:14
Nach GanzWeitWeg ist Donald auch ab und an geflüchtet.

Zählen auch Landschaften wie die Höllische Hunnenbucht? Fruktanien und Ruitanien fallen mir gerade ein.

Piepenbrink
13.03.2002, 14:33
@Baldi:
Klar doch, kann man alles brauchen. Okay, das sind keine Städte, sondern Länder, aber drauf gesch***en. Huch, wie vulgär. :engel: Ach ja, es gibt ja auch Kannitregnenstan.

piepenbrink