PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gregor Ka



Gregor Ka
07.03.2002, 12:20
Am 16.3.2002 ist die Künstlergruppe COMICTANK wieder im Stuttgarter Bahnhofsturm präsent und macht die Nacht zum Comic! Von 19.00 bis 2.00 gibts auch noch Comicvideoclips von visuarte und Zeichnungen auf Papier und Haut.

Das speziell zu diesem Event gezeichnete Comicheft mit Beiträgen von Frau Naomi Fearn und den Herren Dinter, Bommer,Geier und Frei (Gregor Ka, Superbabe) heißt Comictanke ist limitiert und kann vorort erworben werden. Was soll ich noch viel erzählen, kommt einfach alle!

eck@rt
07.03.2002, 17:02
Nicht nur Durchreisenden zu empfehlen!

eck;)rt

ZAQ
16.11.2004, 01:57
(...) Das speziell zu diesem Event gezeichnete Comicheft mit Beiträgen von Frau Naomi Fearn und den Herren Dinter, Bommer,Geier und Frei (Gregor Ka, Superbabe) heißt Comictanke (...)

Wie hab ich das zu verstehen? Ist da u.a. 'irgendwas' von M. Frei drin oder ist da ne GREGOR KA-Geschichte von Frei drin? Wenn letzteres: Ist das noch woanders erschienen? zB in der Gesamt-Ausgabe? Oder enthält diese 'nur' die drei Alben, nicht aber die mir bislang bekannten zwei Gregor-Ka-Kurzgeschichten?

dinter3
16.11.2004, 09:11
ist da ne GREGOR KA-Geschichte von Frei drin?
genaus so ist´s. aber die ist nur ganz kurz, so wie alle episoden in dem heft.

Ist das noch woanders erschienen?
nein.

http://www.gringo.independentshop.de/product.php4?hotseller=11033

Ringmeister
02.04.2005, 21:34
Wie hab ich das zu verstehen? Ist da u.a. 'irgendwas' von M. Frei drin oder ist da ne GREGOR KA-Geschichte von Frei drin? Wenn letzteres: Ist das noch woanders erschienen? zB in der Gesamt-Ausgabe? Oder enthält diese 'nur' die drei Alben, nicht aber die mir bislang bekannten zwei Gregor-Ka-Kurzgeschichten?
Hallo, Olli!
Ich hab diesen Thread mal wieder ausgegraben, da ich z.Z. alte Zacks "aufarbeite" und dabei natürlich auch auf die 3. Gregor K. - Episode gestossen bin. Du erwähntest 2 Kurzgeschichten: Wo finde ich die bzw. sind die in der Comic+ - Gesamtausgabe erhalten? Ich besitze "nur" die ersten 2 Alben und natürlich alle Zacks.

Gruss Rainer

ZAQ
03.04.2005, 18:09
Die 'Gesamtausgabe' hab ich auch nicht, die enthält aber -as far es I know- nur die drei Alben. Die zweite Kurzgeschichte erschien in nem Album, dass mal von der Sparkasse oder der LBS oder so gemacht wurde...

eck@rt
03.04.2005, 20:06
Die Gesamtausgabe enthält die drei Alben und als Belage einen Druck mit einer Kurzgeschichte.

eck;)rt

ZAQ
03.04.2005, 21:37
Seh ich das richtig, dass es somit VIER Gregor Kah-Kurzgeschichten gibt:

Die in ZACK
Die im Sparkassen/LBS-Album
Die auf dem Gesamtausgaben-Druck und
Die im COMICTANK-Heft?

Oder sind davon nun doch welche identisch? - Wenn nicht, könnt man daraus ja fast schon n 'Sonderband-Kurzgeschichten-Album' machen!?

Mick Baxter
03.04.2005, 21:41
Mit 14 Seiten?

ZAQ
03.04.2005, 21:44
Sorry, hatte den ;) vergessen... ;)

eck@rt
04.04.2005, 07:29
Der Sparkassen-Comic (als Album erschienen: "Lindas Geld") hat nichts mit Gregor Ka zu tun. Der farbige Zweiseiter "Gregor Ka im Cyberspace" wurde abgedruckt in "Comic Haus" (Ehapa/LBS).

eck;)rt

ZAQ
04.04.2005, 16:11
Ich meinte den letzteren (Comic Haus), war mir nur bei LBS nicht mehr sicher...

Gregor Ka
13.04.2005, 12:21
Um die Sache zu komplettieren, Heinzelmännchens Bücherstube hat vor längerer Zeit schon einen ihrer berühmten kleinen Exlibris mit Gregor Ka gemacht.

Lola65
14.04.2005, 18:27
wie wäre es denn mit einer neuen Albumgeschichte mit Gregor Ka?????

Gregor Ka
21.04.2005, 17:36
Die Gesamtausgabe enthält alle drei Alben enthält alle drei Alben enthält alle drei Alben enthält alle drei Alben ...

ZAQ
23.04.2005, 04:25
...die Fans fragen nach eineten, einem vierten, einem vierten... ;)

PS: Hab mir nun endlich die COMICTANKE beim Icom Independent Shop bestellt (und aber sowas von fix geliefert bekommen!!!) und muss sagen: Die darin enthaltenen Geschichte gefiel mir von allen, die ich bislang kenne am besten! ...

Lola65
23.04.2005, 08:28
wie wäre es mit einem Abdruck in Zack von

Gregor Ka im Cyberspace

??? Oder kann mir jemand das Heft besorgen?

gruß
Martin

Ringmeister
23.04.2005, 09:59
wie wäre es mit einem Abdruck in Zack von

Gregor Ka im Cyberspace

??? Oder kann mir jemand das Heft besorgen?

gruß
Martin
Da schliesse ich mich an. Auch ich wäre an der Geschichte interessiert, entweder als Nachdruck, z.B. in Zack, oder an dem Original-Heft.

Gruß Rainer

hollandshoffnung
24.04.2005, 23:29
PS: Hab mir nun endlich die COMICTANKE beim Icom Independent Shop bestellt (und aber sowas von fix geliefert bekommen!!!)

die vom icom independent shop sind wirklich wahnsinnig schnell, überrascht mich jedesmal wieder.

die beschäftigen einen kurier der nichts anderes zu tun hat, als über nacht bundesweit briefkästen zu füllen. ;)

ZAQ
24.04.2005, 23:33
Scheint so. Denn wenns per normaler deutscher Bundespost transportiert würde könnte es gar nicht so schnell kommen ;)

Lola65
25.04.2005, 15:26
na dann bin ich mal gespannt, hab am samstag die comictanke bestellt.

Ringmeister
26.04.2005, 09:14
na dann bin ich mal gespannt, hab am samstag die comictanke bestellt.
ich auch...

Ringmeister
26.04.2005, 10:25
Meins ist gerade mit der Post gekommen, die sind wirklich superschnell! *freu

Gruß Rainer

Lola65
26.04.2005, 18:32
meins nich, war heute nur reklame drin :)

Gregor Ka
20.11.2010, 10:59
Im neuesten Comicjahrbuch des ICOM gibt es ein 15-seitiges Interview mit Gregor Ka Zeichner Martin Frei ;). Darin wird unter anderem kurz geschildert, wie es zu der Serie Gregor Ka kam, und wie comicplus+ den dritten Band rettete. Und welche Comicprojekte Frei sonst noch gezeichnet hat bzw. gerade zeichnet.

COMIC!-Jahrbuch 2011
Burkhard Ihme (Hrsg.)
EUR 15,25