PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Marvel goes weekly!



mandarin
06.03.2002, 20:34
Die 13 Hefte einer Serie pro Jahr sind Bill Jemas nicht genug.

In Zukunft sollen anstatt Miniserien die regulären Serien öfters erscheinen. Jemas spricht in diesem Zusammenhang von zweiwöchentlichem, ja sogar wöchentlichen Erscheinungsrythmus. Die Rechnung ist simpel: Die meisten Miniserien verkaufen sich schlechter als ihre regulären Pendants darum ist es für Marvel, für die Verkäufer und sogar für die Leser vorteilhafter wenn die Serien in einem schnelleren Rhytmus erscheinen.

Dabei sollen keine Abstriche bei der Qualität der Hefte gemacht werden.
Wann genau und welche Serie in zweiwöchentlich/wöchentlich erscheinen wird ist noch unbekannt. Jemans gibt nur "nächstes Jahr" als Starttermin für seine Pläne an.

comicfreak
06.03.2002, 20:44
Ich warte mal ab, ob sich das wirklich durchsetzten wird. Ich bezweifele es.

Blade
06.03.2002, 21:46
Ich hoffe sogar, dass das nicht passiert. Dann muß man sich ja alles kaufen! (finde deshalb schon die neue deutsche Heftumstellung mit altem Material mist)

mandarin
07.03.2002, 08:02
Naja, wenn du Miniserien wirklich wegfallen, dann bleibt das Comicpensum unterm Strich doch eh gleich, oder? :)

Michael Heide
07.03.2002, 14:05
Aber nur, wennman sich die ganzen Mini-Serien auch holt...
Wenn man ein oder zwei Serien hat, Minis, One-Shots und Annuals ignoriert, ist es schon ziemlich drastisch, wenn die Serie plötzlich viermal so häufig erscheint...

mandarin
07.03.2002, 14:33
Original geschrieben von SpiderJerusalem
Aber nur, wennman sich die ganzen Mini-Serien auch holt...
Wenn man ein oder zwei Serien hat, Minis, One-Shots und Annuals ignoriert, ist es schon ziemlich drastisch, wenn die Serie plötzlich viermal so häufig erscheint...

Ach wir sind doch alles Freaks hier, da kann mir niemand erzählen, dass er nur die für die Haupthandlung nötigsten Hefte kauft :D ;)

MrSinister
07.03.2002, 15:22
Original geschrieben von mandarin


Ach wir sind doch alles Freaks hier, da kann mir niemand erzählen, dass er nur die für die Haupthandlung nötigsten Hefte kauft :D ;)

Doch, jeder der sich von den deutschen Erscheinungen abhängig macht... den armen Menschen bleibt nichts anderes übrig...

FilthyAssistant
07.03.2002, 21:24
woechentlich comics? gabs doch schonmal, bei dc: action comics weekly :licht:
die redakteure warn dabei so ueberarbeitet :crap:, dass sie das script fuer die schluss-story verloren haben :rolleyes:

DanHarrow
08.03.2002, 05:50
Davon halte ich auch absolut nichts: die Qualität kann einfach nur darunter leiden. 12 Hefte einer Serie im Jahr sollten genug sein.
Ausserdem muss ich sagen, dass bei zu vielen Heften irgendwann ein Sättigungsgrad einfliesst. Ich bin eigentlich froh, dass die Aufholjagd von MD jetzt vorbei ist: zu viel passierte in den Serien in zu kurzer Zeit.

Frank Castle
09.03.2002, 21:14
Yup, da stimme ich DanHarrow voll und ganz zu. Trotz der guten Arbeit von Quesada bezweifele auch ich ganz stark, daß sich das Niveau auf längere Sicht so halten kann.

mandarin
09.03.2002, 21:18
Hmmmm... Von der Seite des Autors her kann ich mir das schon vorstellen. Da kann schon eine gute Qualität dabei rausschauen.

Kritisch ist es da wohl eher bei den Zeichnern. Ob es da jemanden gibt (außer Romita), der so einen Output - in guter Qualität - bringen kann?

Heutzutage schaffen es die meisten ja nicht mal einmal im Monat ein Heft zu zeichnen. Soll sogar welche geben, die etliche Monate für ein Heft brauche, zumeist Videospielsüchtige ;)

Michael Heide
10.03.2002, 12:06
Wobei ja bereits geplant ist, dass sich verschiedene Zeichner eine Serie teilen, aufgeteilt in Storyarcs.

mandarin
10.03.2002, 12:11
Na also. Dann sollte das ja nicht so das Problem sein.

NewCoffeeman
10.03.2002, 19:22
Ja, aber für Komplettsammler ist das eigentlich der Supergau...
Wenn das monatliche Programm wie bisher ca 30 Serien ist, muss man nun 120 Hefte kaufen. :eek:
Es sei denn...ich bring das Wort kaum über die Lippen...man sel...sel..arghhh...selektiert. :( :(

michael
10.03.2002, 22:41
Selektieren? Ein nahezu blasphemischer Begriff für einen Sammler.

Doppelte Ration Überstunden, dann lässt sich das schon machen.