PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : New Earth



Syllix
06.03.2002, 18:54
Wir befinden uns in der Zukunft. Die Menschheit hat es verstanden, die Erde mehr und mehr zu beschädigen. Der letzte große Krieg führte dazu, dass weite Teile Afrikas und Asiens vollkommen zerstört und unbewohnbar geworden sind. Die Menschheit wurde durch die folgenden Umweltkatastrophen, Krankheiten und Hungerkatastrophen stark dezimiert. Die europäischen Staaten schotteten sich nun endgültig vom Rest der Welt ab. Die wenigen asiatischen Staaten versuchten ebenfalls, gemeinsam den widrigen Umständen entgegenzutreten. Die USA versank im Chaos und Lateinamerika wurde plötzlich Ziel vieler US-Amerikaner. Kanada und Sibirien blühten auf und wurden für viele Menschen zur letzten Hoffnung. Afrika verkam mehr und mehr zur Wüste, während zahlreiche Inselstaaten und niedrigliegende Staaten im Meer versanken.
Die Europäer und Lateinamerikaner fassten nach Jahren der Ratlosigkeit den Entschluß, eine Evakuierung der Menschheit von der Erde nicht mehr länger ausschließen zu können. Einzelne Forscher wurden auserkoren nach einer alternativen Welt zu suchen. Gleichzeitig wurden die nötigen Technologien für eine Umsiedlung intensiv gefördert. Auch die verbliebenen Asiaten (Japan, Korea, Vietnam, Laos, Kambodscha) schlossen sich nach langem Zögern dieser Bewegung an.
Schließlich gelang es dem Forscher Prof. Dr. Urs Meyer aus der Schweiz einen geeigneten Planeten ausfindig zu machen. Unter seiner Führung wurde sodann die Planung für die Evakuierung vorangetrieben. Es wurden im Orbit zwei Schiffe gebaut. Das erste, kleinere Schiff sollte die Vorhut sein. Die Besatzung würde primär aus Experten und Profis bestehen. Deren Aufgabe sollte sein, den Planeten zum einen ein wenig zu erkunden, etc., sowie eine erste Siedlung mit genügend Nahrung, etc. zu installieren. Das zweite Schiff war um einiges größer und langsamer. Mit ihm würden die Kolonisten und Flüchtlinge einige Zeit später auf dem Planeten eintreffen. Die Auswahl für die Kolonisten fiel nicht schwer, da die Bevölkerungszahl mittlerweile sehr gering war. Wer mit wollte, erhielt einen Platz.
Urs Meyer erwählte die Mitglieder des Vortrupps unter verschiedenen Aspekten.
Der Flug selbst würde Jahre dauern, da selbst mit den modernsten Technologien es nicht schneller ging. Als das Schiff – genannt Little Arc – in den Orbit des Planeten – genannt New Earth – eintraf wurde die Besatzung aus dem Tiefschlaf erweckt. Als die Crew alles für eine erste Sondierung etc. bereit machte, geschah etwas unvorhergesehenes. Es traten Störungen auf und die Besatzung wurde gezwungen, dass Schiff sofort zu verlassen...

Zwei Kapseln mit je fünf Menschen an Bord krachen in der öden steppenartigen Landschaft hernieder.
Einige hundert Meter vom Aufschlagplatz entfernt sind zuvor zwei weitaus größere Kapseln niedergegangen. Die eine ist an der rechten Seite tef eingerissen und aufgeplatzt (zusamnmengedrückt)

Die Evakuierung geriet in solch einer Eile, dass jeder nur eine persönliche Sache mitsich nehmen konnte. Man verlor sich aus den Augen, Familien wurden auseinander gerissen manche schafften es noch nicht mal zu den Kapseln.

Doch diese Zehn hatten es geschafft. in der nahezu senkrecht aus einer kleinen Mulde herausragenden Kapsel waren der Professor und Organisator des Projektes, Urs Meyer, Sein Sohn Eduard, der facettenreiche J.C. Pédat und die beiden Geschwister Joyce und Jonothon Destino.
In der anderen, einige Meter entfernt waagrecht liegenden Kapsel waren die Brüder Svensson, der Technikfreak Trek Sanders und die beiden Japaner Yuki und Yuuhi Yatoji.

Bei dem Aufprall hat sich Yuuhi den rechten Arm und das Schulterblatt mehrfach gebrochen. Die Passageire der zweiten Kapsel gingen sonst mit einigen Schürf- und Kratzwunden sowie Prellungen davon. In der anderen Kapsel blieben die Passagiere unversehrt.

Es ist Tag, die Sonne steht hell und heiß scheinend am Horizont. Um den Platz herum scheint nur Stepe, einige Hügel hier und da.. in weiter ferne schint im Norden eine Bergkette zu sein... Pflanzen sind kaum auszumachen, vereinzelt ein Strauch oder ein "Möchtegernbaum"... mehr nciht.. auch kein Tier weit und breit.

Die Luken müssen von Hand geöffnet werden...

Doc

Apoc
06.03.2002, 19:09
J.C. schaut sich um und tritt dann zur Tür. Ohne ein Wort zu sagen versucht er diese zu öffnen.

Genesis
06.03.2002, 19:13
Sven sieht sich um "Finn? Lebst du?"

Syllix
06.03.2002, 19:16
Mit einem kräftigen Ruck öffnet J.C. schließlich die Tür. Grelles Licht scheint in die Kapsel hinein.

Finn sieht sich suchend um und gibt ein verkrampftes "Ja.." von sich.. dabei versucht er sich neu zu orientieren und die Lucke zu finden.

Doc

Apoc
06.03.2002, 19:21
J.C. hält seine Hände schützend vor sein Gesicht um das grelle Licht abzuschirmen. Langsam tastet er sich nach draussen. In seiner Hand schleppt er einen Wanderrucksack mit sich aus dem er eine Sonnen-/Sandbrille krammt.

Majin Geist
07.03.2002, 13:37
Trek löst erstmal die gurte und steht auf:besser als achterbahnfahren!!
meint er ,grinst kurz und guckt mal raus

Genesis
07.03.2002, 15:15
Sven sucht die Luke und versucht die aufzumachen.

Khamira
07.03.2002, 17:33
Yuki setzt sich auf und sieht sich suchend nach Yuuhi um, als sie ihn entdeckt krabbelt sie zu ihm und fragt. "Yuuhi, alles klar bei dir?" Er gibt aber nur ein leises stöhnen von sich und hält sich seinen rechten Arm. "Shit, das hat uns gerade noch gefehlt." flucht sie und wendet sich an die anderen Insassen. "Kennt sich einer mit Armbrüchen aus?"

Apoc
07.03.2002, 17:35
J.C. hört draussen den Ruf von Yuki. Noch etwas durchgerüttelt stolpert er zurück zur Kapsel und schaut durch die Luke hindurch hinein: "Ein wenig."

Khamira
07.03.2002, 17:39
"Kannst du mir dann mal eben helfen?" bittet sie ihn. "Mein Bruder hat sich glaub ich den Arm gebrochen."

Blue Lion
07.03.2002, 18:19
"Madre Dios" kam es nur von Joyce die sich den Kopf hielt.

Jonothon kletterte nach vorn "Was für ein Ritt!"

Apoc
07.03.2002, 18:33
J.C. klettert zu den beiden und schaut sich den Bruch einmal an: "Hmmm. Sieht übel aus. So tief war meine Ausbildung auch nicht." J.C. erhebt sich wieder und schaut sich um: "Irgend ein Doktor anwesen?", schreit er.

Khamira
07.03.2002, 18:36
"Ist es sehr schlimm." fragt Yuki J.C., da Yuuhi kein Wort rausbekommt.

Syllix
07.03.2002, 18:47
Finn sieht sich zunächst in der Landschaft um. Mit einem Mal fällt sein Blick auf die andere Kapsel und dann zu den zwei größeren Kapseln. "Zumindest ein wenig Ausrüstung scheint hier zu sein..."

Prof. Meyers ist mittlerwele aus der ersten Kapsel ausgestiegen und hat direkt sein Peilgherät in Betrieb genommen. Murmelnd dreht er sich mehrmals um die eigene Achse und sieht skeptisch zwischen Gerät und Umgebung hin und her. Sein Sohn Eduard sitzt motzend an die Kapsel gelehnt.

Doc

Apoc
07.03.2002, 18:54
"Sprich mit ihm! Ich versuche etwas Material zu besorgen." meint J.C. und sieht sich erstmals in dieser Kapsel um, ehe er zur Zweiten wechselt. Als er auch dort nichts Brauchbares entdeckt macht er sich so schnell er kann auf den Weg zu den grossen Kapseln.

Genesis
07.03.2002, 18:57
"Schauen wir hin?"

Blue Lion
07.03.2002, 19:00
Joyce und Jonothon krabbeln erstmal nach draussen udn sehen sich um, wirklich helfen können sie gerade nicht

Majin Geist
07.03.2002, 19:03
Trek steigt aus der kapsel und siht sich kurz um.als er eine der größeren kapseln sieht läuft er sofort zu dieser und versucht mal sie zu öffnen

Syllix
07.03.2002, 19:04
Finn begibt sich zum Prof und unterhält sich mit diesem gestenreich.

J.C. steht vor der auf der rechten Seite "aufgeplatzten" Kapsel. Sie ist gut 10 m lang und an der nicht beschädigten Seit 2,50 m hoch. an der aufgeplatzten Stelle ist sie auf eine Höhe von 1,50 zusammengedrückt. Ein einigermaßen großer Spalt ist genau auf der Ecknaht zu sehen. Die andere Kapsel ist einige hundert Meter weiter südlich und scheint unbeschädigt.

Syllix
07.03.2002, 19:07
(Ich schick dich mal zur gleichen wie J.C.)
Trek verscuht die Tür durch die Eingabe des Codes zu öffnen, doch sie scheint zu klemmen. Die ganze Kapsel scheint stark verformt und sich verzogen zu haben. Bleibt wohl nur der Spalt mit seinen scharfen Kanten als Eistige übrig.

Majin Geist
07.03.2002, 19:09
:verdammt wiso heiße ich net odo???
meint trek und versucht durch den spallt zu kommen ohne sich zu verletzen

Apoc
07.03.2002, 20:43
J.C. rennt auch zum Spalt hin: "Hey!", ruft er dem Fremden zu.

Majin Geist
08.03.2002, 15:23
Trek schielt aus dem spalt zu J.C. :ja???

Apoc
08.03.2002, 17:55
"Bist du Arzt?" J.C. versucht sich durch den Spalt zu quetschen, ohne von den Kanten aufgeschlitzt zu werden.

Majin Geist
08.03.2002, 17:58
:nö ich bin technikfreak!!meint Trek während er sich ein paar der geräte iminneren der kapsel ansieht

Apoc
09.03.2002, 15:16
"Könnte mir auch helfen! Kennst du dich mit medizinischen technischen Hilfsmitteln aus? Sprich weisst du wie ein T-800 respektive ein T-1000 Model aussieht? Wir haben in einer der kleinen Kapseln einen Jungen mit einem komplizierten gebrochenen Arm sowie Schulterblatt.", erklärt J.C. kurz und schaut sich dann selbst nach den Geräten um.

*mit dem T-800 oder dem T-1000 Gerät lassen sich in dieser Zeit Brüche jeglicher Art sehr schnell behandeln...

Gruzz
Apoc :sith:

Majin Geist
09.03.2002, 15:22
:ob ich weiß wie sowas aussieht??? gib mir ne heftklammer,ne datenfolie,nen duokom und nen datenkristall und ich bau dir sonen ding!!
scherzt Trek und sieht sich nach den geräten um



ob ers findet überlasse ich dem doc

Syllix
10.03.2002, 14:20
Im Inneren der Kapsel ist es sehr duster. Nujr durch den engen Spalt fällt ein wenig Licht, so dass Treck alles nur schemenhaft sehen kann. Unter diesen Umständen wird er gar nichts finden können. Zudem dürften di größeren Teile nicht durch den Spalt passen.

Eduard Meyer sieht Joyce und Jonothon skeptisch an. "Wie konnte sowas passieren?" fragt er die beiden unhöflich und mit aggressivem Ton.

Finn beendet sein Gespräch mit dem Professor und beide nähern sich der Kapsel, in der Yuuhi und Yuki sind. "Wo ist Dr. Andrea Schmidt?" meint der Professor und sieht sich um.

Genesis
10.03.2002, 14:29
Sven sieht sich derweil auf dem Planeten um "Hier könnte man sicher gut Urlaub machen."

Apoc
10.03.2002, 16:26
"Ich verschaffe uns ein bischen Licht!", J.C. rennt wieder zurück zu seiner Kapsel und durchsucht seinen Rucksack. Nach einigen Minuten kehrt er wieder zu Trek zurück: "Hier..." J.C. wirft dem Technikfreak einen 30-40 cm langen Stab zu: "Brech' ihn.", befiehlt er und bricht gleichzeitig seinen Stab, worauf dieses grünlich beginnt zu leuchten.

Majin Geist
10.03.2002, 17:15
Trek fängt das ding und meint dann:was ist das?? Grünes Licht!!! und was macht es?? es leuchtet grün!!!
mit diesen worten knickt er den stab und sucht dann nochmal

Syllix
10.03.2002, 17:21
Treck findet so einiges, was sein Herz höher schlägen läßt. Einige der Geräte hat er selber konstruiert, speziell für diese Mission. Nach einiger Suche findet er schließlich das Gerät.
Es ist so groß wie ein Buch und hat einen Display sowie einige Gegenstände an den Seiten angebracht.

Blue Lion
10.03.2002, 17:23
"Woher soll ich das wissen? Ich bin Chemikerin und kein Bordtechniker" meint Joyce im ruhigen udn höflichemton

Majin Geist
10.03.2002, 17:30
:habs!! ruft er und gibt das teil mal J.C.

Apoc
10.03.2002, 17:32
"Sehr gut! Jetzt müssen wir es nur noch nach draussen bringen." J.C. stellt sich vor den Spalt (@Doc: bringt man das Teil einfach so raus?)

Syllix
10.03.2002, 17:35
Japp, es paßt durch :lol: ihr seid doch rein gekommen, oder?

Eduard sieht Joyce verwundert an. "Scheiß drauf.." motzt er nur und wirft einen Stein auf einen vertrockneten Busch.

Finn sieht Sven an. "Hier? nee.. ist mir zu trocken."

Apoc
10.03.2002, 17:36
J.C. nimmt das Teil mit nach draussen: "Okay, ich brauche deine Hilfe! Folge mir." Pédat rennt so schnell er kann zur zweiten Kapsel zurück.

Majin Geist
11.03.2002, 13:27
Trek kriecht aus der kapsel und rennt J.C. nach

Syllix
11.03.2002, 18:55
Trek und J.C. kommen schließlich an der Kapsel an, um die sích schon einige gesammelt haben. Prof. Meyer sieht beide an. "Ist die Kapsel beschädigt?" fragt er sie.
Finn sieht derweil zur anderen "Rettungskapsel" und stapft mal dorthin.

Apoc
11.03.2002, 18:57
J.C. rennt ohne Kommentar am Prof. vorbei und beeilt sich zum Verletzten vorzudringen.

Khamira
11.03.2002, 20:06
Yuki sieht J.C. kommen. "Haben sie was gefunden?" fragt sie ihn durch den Spalt oder Luke *g*

Apoc
11.03.2002, 20:52
"Ja!" J.C. bereitet den Patienten vor, während er auf Trek wartet.

Blue Lion
12.03.2002, 13:55
<Unhöflicher Kerl...< denkt sich Joyce.

Jonothon sieht sich drausen um ob jemand siene hilfe braucht

Genesis
12.03.2002, 14:08
"Wenn du meinst. Egal, kümmern wir uns um unseren Auftrag"

Majin Geist
12.03.2002, 18:21
Trek kommt auch in die kapsel mit dem verletzten:bitte nennen sie die art des medizinischen notafalls!
zitirt er und fragt dann:ich verstehe das richtig das du mich mitgeschleppt hast weil du net weist wie das gerätchen fungiert?

Apoc
12.03.2002, 18:28
J.C. würde dem Kerl am liebsten eine 'reindonnern, bleibt aber ganz ruhig, da er ja eigentlich dafür verantwortlich ist, dass die Leute hier überleben, und nicht dass sie durch seine Hände sterben: "Ja!", beantwortet er Treks frage und bereitet alles vor.

Khamira
12.03.2002, 18:38
Yuuhi beisst die Zähne zusammen, als J.C. sich um ihn kümmert.

Majin Geist
12.03.2002, 18:42
:hatten wir net auch nen arzt dabei??
fragt Trek während er das gerät bedient:ich bin übrigens Trek Sanders und wer seit ihr??

Khamira
12.03.2002, 18:43
"Ich bin Yuki Yatoji und das ist mein Bruder Yuuhi." stellt sich Yuki vor. "wofür seid ihr hier zuständig?"

Apoc
12.03.2002, 18:45
"Ich konnte keinen Arzt finden. Uns Bekannt machen können wir später auch noch, der Junge braucht jetzt unsere hilfe.", J.C. ist mit den Vorbereitungen fertig: "Und jetzt zeig was du drauf hast Trek"

Majin Geist
12.03.2002, 19:14
Trek aktiviert das gerät und bedient es weiter als hätte er das gerät erfunden:freut mich euch kennen zu lehrnen!
meint er dabei zu yuki und yuuhi

Khamira
12.03.2002, 19:16
"Wann geht es ihm besser?" fragt sie Trek besorgt.

Majin Geist
12.03.2002, 19:21
dauert net lange ,hab die genaue zeit gerade net im kopf aber du brauchst dir keine sorgen machen!
erutigt trek die beiden und fragt dann:braucht ihr mich noch für was?sonst checke ich weiter die ausrüstung!?

Apoc
12.03.2002, 22:25
"Nein, dann schliess ich das ganze ab..." J.C. legt Yuuhi eine Armbinde an und blickt dann zu Trek hoch: "Danke. Jean-Claude Pédat aus der Schweiz, ich bin für euer Überleben verantwortlich.", J.C. erhebt sich und streckt Trek die Hand hin.

Khamira
14.03.2002, 18:27
Yuuhi lächelt J.C. dankbar an, denn sein Arm schmerzt nicht mehr sosehr wie am Anfang. "Vielen Dank für deine Hilfe, Jean Claude."

Majin Geist
14.03.2002, 21:02
trek ergreift die hand:ahja unser hauseigener rüdiger nehberg!! falls ihr bei irgent etwas technschem hilfe braucht ich bin in der frachtkapsel!!
meint er und geht dann los

Apoc
14.03.2002, 21:12
"Nichts zu danken... ist schliesslich mein Job." fügt J.C. nach kurzem zögern noch an.