PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skizze zu meinem Projekt, brauche Meinungen



Muraki
06.03.2002, 17:46
Ich hatte in letzter Zeit mehrfach das Problem, dass ich während der Arbeit an einer Zeichnung oder noch schlimmer direkt am Schluss merkte, das die Zeichnung ganz einfach Schrott ist. Dieses Projekt ist mir aber zu wichtig, deswegen bitte ich euch: kritisiert die Skizze, vielleicht hilft mir das weiter....

Und ja, das wird ein vom Manga beeinflusster Comic! Ich weiss, das es in letzter Zeit...nennen wir es "Ansätze zur Diskussion" wegen Manga gab, aber Kinners! Manga ist das japanische Wort für Comic und demnach sind Manga nix weiter als Comics....betrachtet es halt als eine Form des Comics, aber nicht als einen Punkt über den man streiten sollte. Wollte ich nur mal gesagt haben, Toleranz tut gut...:engel:


http://mitglied.tripod.de/Muraki/Images/Group.jpg

Jenny
06.03.2002, 18:35
Wow! Gefällt mir außerordentlich gut! Schöne Pencils (vielleicht ein bisschen skizenhaft, aber das ist ja in diesem Stadium legitim), und eine, wie ich finde, sehr gelungene Kombination von asiatisch und europäisch.

Das einzige, was mich ein bisschen stört, sind die Panels, die mir etwas zu eintönig aussehen (wobei schon KLasse ist, dass die Frau im 3. Bild etwas rausragt). Aber ich fände es wahrscheinlich interessanter, wenn nicht alle Rahmen die gleiche Größe hätten.

Ansonsten kann ich nichts finden! Klasse!

Ome
06.03.2002, 18:35
garnicht überl, garnicht mal so übel.
Im Gegenteil, gefällt mir richtig gut, auch wenn es nur so Skizzenhaft ist/ wirkt.

ich weiss garnicht was du hast, nur ein paar sachen an
Panel 3, hab ich zu bemängeln :

- entweder ist der Kopf zu klein, oder die hand zu groß
das passt verhältnissmässig nicht.
(oder ist das beim Manga so)

- Die haltung von ihr wirkt etwas verkrampft, mal erlich, würdest du deinen Arm so, drehen... ?

- und der rechte Arm(von dir ausgesehen) isterstmal kürzer als der linke

- und die Beine, wirken so, als wenn sie
total schief stehen würde... ich wiess nciht
kommt wohl durhc die Hüften so rüber.

Positiv Überrascht hat mich :

- Das mann, bis auf die Augen, garnicht erkennen mag /will
das es Manga_inspiriert ist.

- die Schatteneffekte

- Faltenwürfe

- sämtliche Details

(und all sowas sage >ICH<, als überhaupr nicht MangaFan
komsich, oder ?

In diesem Sinne

der.auf.mehr.davon.hoffende.OMEGA

Digital-aura
06.03.2002, 18:37
Wooow!
das sieht ja schon mal gut aus!
Sag uns beschied, wenn du mal mit dem Projekt fertig bist!!! Will ich sehen!

Fighting Sausage
06.03.2002, 18:41
Dafür das es nur Skizzen sind, richtg gut. Du kannst die Figuren eigentlich so lassen, da sie alle recht gut sind.

bd

eric-dee
06.03.2002, 19:02
Hi Muraki,

grundsätzlich finde ich deine Bilder okay. Deswegen postetst du sie ja eigentlich nicht rein, sondern um verbesserungsvorschläge zu hören. Was mich am meisten stört ist der unterschied zwischen Bild 1 und 4. Bei Bild 1 sieht aus als hätte der Mann 3 Lippen, der Backenknochen stimmt nicht ganz und die Falten stimmen nicht, du richtest dich nicht nach der Kleidung.
Bei Bild 3 hast du dich offensichtlich von einem Foto inspirieren lassen, da stimmen die Schatten und di Gesichtsproportionen am besten, fast sehr gut. Die Kleidung und die Falten passen auch sehr gut. Bei der Nase und den Augen konntest du dich nicht entscheiden zwischen Manga(spitz-oder groß) und europäisch. Der Unterschied zwischen dem letzten bild und der bilder davor ist nur irgendwie irritierend. Thats all! Die Richtung aber gefällt mir.

Gruß, eric

['instin(c)t]
06.03.2002, 19:18
also mir gefallen die skizzen sehr gut!
dennnoch sieht beim ersten bild der bart komisch aus (er steht genauso wie die oberlippe ab, das sieht aus wie nochma ne lippe oder n komischer schatten) und beim dritten bild das mädel isn bissl steif irgendwie. soll sich ma lockern!
aber sonst richtig cool hoffe wir kriegen das resultat mal zu sehn!

Muraki
06.03.2002, 19:24
Die Kommentare helfen wirklich! :)

1. Panel 2 werde ich komplett überarbeiten

2. den Bart ändere ich ab

Ein paar andere Sachen ändere ich auch noch...Das Mädel sollte so steif stehen, ich wollte hier ein wenig ihren Charakter verdeutlichen: sie ist unsicher und tatsächlich ein wenig "steif"..

kamikazebird
06.03.2002, 23:18
Also ich kann nur sagen: WOW!

Der Stil errinert mich an Battle Chasers und gefällt mir sehr gut.
Nicht immer diese Pokemon-Manga Scheiße!!:blasmasw:

Schreib doch mal was über die Story! Würd mich interessieren um was es handelt!?

horst
06.03.2002, 23:30
doch doch,
sehr schön muraki!

jetzt bin ich aber mal auf zwei, drei probeseiten
gespannt. die richtung ist "sehr" vielversprechend.
da ich kein detailkrämer bin, habe ich auch
keine detailkritik. ich würde gerne mal eine
szene im konsenz mit sich wiederholenden
charakteren sehen.

weiter so! :)

MaleVegeta
07.03.2002, 16:20
also ich hab eine frage!!wie hast du das geschafft?hast du ein paar bücher durchgelesen und geübt und jetzt kannst du so zeichnen?oder übst du schon seit 5 jahren oder mehr und hast mit strichmännchen angefangen?das würde mich brennend interessieren denn ich will auch manga zeichnen aber leider kann ich das sehr schlecht!!

Fighting Sausage
07.03.2002, 16:21
Hmm, ich fand den Bart eigentlich recht glungen, zumindest ist mir sofort aufgefallen, das es ein Bart sein soll.

bd

Muraki
07.03.2002, 16:32
@MaleVegeta: ich zeichne seit Jahren, hab aber ein paar Jahre Zwangspause eingelegt. Comics zeichne ich seit ca 5 Jahren, aber ich bin saulangsam...:D

Zurück zum Bild, muss so langsam mal was fertig kriegen...

MaleVegeta
07.03.2002, 17:09
hast du dir es selbst begebrachtoder hast du seit jahren ein buch gelèsen?

Muraki
07.03.2002, 17:24
Ich habe mir alle Zeichentechniken sowie meine Anatomie-Kenntnisse selbst angeignet, Bücher gelesen, Leute beobachtet usw...