PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wachen! Wachen!



Lars Sudmann
06.03.2002, 16:18
Es gibt nach langer Zeit mal wieder einen Comic von der Scheibenwelt. Dieses Mal hat Graham Higgins die Geschichte um die Stadtwache von Ankh Morpork. Also ich denke, wenn man es mit Mort vergleicht, ist diese Geschichte besser umgesetzt. Vor allem wird mehr erzählt und nicht wie bei Mort die Hälfte der Geschichte weggelassen.

Natürlich erreichen die Illustrationen nicht die Klasse von Josh Kirby, aber vielleicht ist man auch nur verwöhnt. Die Umsetzung ist insgesamt recht ordentlich gelungen und so bleibt kein fader Nachgeschmack erhalten.

eck@rt
06.03.2002, 17:32
Wachen?!

eck:confused:rt

Lars Sudmann
06.03.2002, 21:14
Was denn? Liest Du etwa kein Pratchett?

eck@rt
06.03.2002, 21:16
Da hab ich wohl was verpasst... Schlafen?

eck:engel:rt

TigerRider
08.03.2002, 08:59
@ lars

Wo hast du den Titel denn gefunden? Auf deutsch oder englisch? Preis?

Mir gefallen Comic-umsetzungen von Romanen dieses Genres auch meistens sehr gut (Robert Asprin, etc.)

Wachen! Wachen! würde mich schon interessieren ;)

Jens

TigerRider
08.03.2002, 09:12
O.k. , habs selbst gefunden, gebunden EUR 14,90, 128 S.

Lars Sudmann
09.03.2002, 07:34
Ja, sorry, ich schau hier halt zu selten rein. :)

Habe aber nochmal Wachen! Wachen! mit Mort verglichen und ist beides Mal von Graham Higgins gezeichnet worden. Nichtsdestotrotz wirken die Zeichnungen bei Wachen! Wachen! besser als bei Mort, was vielleicht auch durch die besser adaptierte Geschichte geschieht.

PS: Von Mort gibt es auch eine Neuauflage, jetzt auch in dem leicht geschrumpften Format, wie Wachen! Wachen!