PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tele 5 kehrt zurück! Filmarchive werden wieder ausgestrahlt! Datiert für den April!!



Blue Lion
05.03.2002, 14:10
TELE 5 KOMMT WIEDER !!!!*jahuuuu*

Ich weiß jetzt nciht ob sich nur meine überstrapazierten viereckigen Augen getäuscht haben aber ich hab noch keinen thread darüber gefunden!

Und das wo wir hier so viele Tele 5 fans zu haben scheinen!.

Zum Thema

Wiedersehen mit Tele 5

Ab April geht Tele 5 wieder auf Sendung. Der Münchner Filmhändler und Ex-Gesellschafter Herbert Kloiber reaktiviert den Privatkanal, den Leo Kirch am 31. Dezember 1992 in das Deutsche Sportfernsehen umwandelte.
Die Bayerische Landesmedienanstalt hat den Sender auf dem analogen Kabelplatz von Premiere lizensiert. Alte Shows wie "Ruck Zuck" oder "Bitte Lächeln" bekommmen nun eine zweite chance.
Jochen Kröhne, der einstiege Programmdirektor von Tele 5 und zwischenzeitliche Chef des Frauenkanals tm3, baut den Kanal auf. Einen Großteil der Sendezeit will Kloiber mit Material aus seinem Tele-München- Filmarchiv füllen.


Quelle: Focus

alles klar? (abgesehn davon das cih nciht weiß warum tm3 ein Frauenkanal sein soll....)

Clint Barton
05.03.2002, 15:41
:D

Es gibt einem Thread im Anime-Fotrum und einem im Superhelden-Forum.

Blue Lion
05.03.2002, 15:44
@clint,

ich bitte dich, wann schau ich schonmal ins Anime forum? vielleicht 1 mal im jahr wenn tote hose ist oder so...

allerdings hab cih hier die meisten tele 5 fans gesehn ^^ dacht ich halt der wär hier richtig....

*heuuuuul*

Hyperion Star
05.03.2002, 16:22
@ clint stimmt
und natürlich wäre dieses thema im forum deer splashmovies sogar noch besser aufgehoben:licht:

Clint Barton
05.03.2002, 19:58
Original geschrieben von Blue Lion
allerdings hab cih hier die meisten tele 5 fans gesehn ^^ dacht ich halt der wär hier richtig....

Ahem. Wenn ich der Meinugn wäre, daß er hier nicht richtig wäre, was hätte ich dann wohl gemacht, hmm? ;)
Wollte dich ja nurb daraufhinweisen und nicht Francis spielen. :)

kevin smith
06.03.2002, 10:02
...ford coppola?
francis der kater?

hat unsere lio denn auch ne ahnung welche serien im speziellen wieder kommen? ich hoffe ja mal auf brave star und motu!

Blue Lion
06.03.2002, 12:07
Also soweit ich das verstanden habe werden ALLE Serien die früher auf Tele 5 liefen wieder ausgestrahlt.
Wenn Bravestarr lief kommta auch wieda....

ich hab jetzt nur keine ahnung ob man telöe 5 überhautp auf satelit oder sowas empfangen kann.... <- no ahnung of somewhat (Dinglisch rules)

Hyperion Star
06.03.2002, 16:32
wird anfangs nur in bayern ins kabelnetz eingespeist, anscheinend siend wir endlich TM§ LOOOOOS!!!!!!! danach wirds auf den rest ausgeweitet.es werden ein großteil der alten serien wieder ausgestrahlt, wobei fraglich ist ob sie für alle die rechte bekommen, hat einige doch premiere

Morpheus
06.03.2002, 19:06
soll das heißen, man wird mal nicht in österreich empfangen können? :( :( :(

Clint Barton
06.03.2002, 19:23
Original geschrieben von kevin smith
francis der kater?

Ey Oop! :)


ich hoffe ja mal auf brave star und motu!

Da hoffst du umsonst. Die Rechte liegen bei Kirch (also Feindgebiet), der sie auf PW ausstrahlt.

Koba
06.03.2002, 20:37
Original geschrieben von HYPERION_STAR
(...) anscheinend siend wir endlich TM§ LOOOOOS!!!!!!!
Ihr empfangt noch TM3? Ihr glücklichen!!!
In den anderen Bundesländern wurde der Sender zu 9Live umgemodelt :D

Aber soll Tele5 nicht Premiere ersetzen? Und die haben einen anderen Sendeplatz als 9Live! Wenn du Pech hast bleibt dir dieser Stuss erhalten :p

Hyperion Star
06.03.2002, 21:21
ne der tm3 kanal(der sender ist auch bekannt als scheiße hoch 9) wird höchstwahrscheinlich ersetzt, premiere wird bloß anfang sommer komplett umgekrämpelt, d.h. neue serien filme pakete sender damit man nicht weiter defizit macht.

kevin smith
07.03.2002, 10:49
tele 5 wird über kabel nur in bayern ausgestrahlt, über satelit bundesweit.
und wie ist das mit den rechten für die serien, die nur bei pw laufen? z.b. gibt es sitcoms die bei pw laufen, im freetv aber beispielsweise bei rtl. bestes beispiel ist suddenly susan oder veronicas closet. deshalb denke ich, das es für motu eine kleine aber feine chance gibt. weil es eben freetv ist!

kevin smith
07.03.2002, 10:50
Original geschrieben von Clint Barton


Ey Oop! :)



schon den dritten roman gelesen?

Ganthet
07.03.2002, 13:22
Ich will Saber Rider :)

Clint Barton
07.03.2002, 19:00
Original geschrieben von kevin smith
schon den dritten roman gelesen?

Cave canem? Nope. Hab' ihn mir letzte Woche im Rauschmiss bei Kaufhof gekauft und immerhin angefangen (ist somit mein viertes, agefangenes Buch... eins von denen ist übrigens Yin, ebenfalls von Pirincci). Fängt nett an. Schade, daß er nie wieder auf Francis Gabe mit den vorhersagenden Alpträumen eingegangen ist (denn das die wirklich von Claudandus "gesendet" wurden, glaube ich nicht so ganz).

Versuche über Pflanzenhybriden!

Clint Barton
07.03.2002, 19:02
Original geschrieben von kevin smith
deshalb denke ich, das es für motu eine kleine aber feine chance gibt. weil es eben freetv ist!

Nuja, Jochen Kröhne ist nunmal das reinste Feindbild von Kirch, deshalb wird der sich hüten, jemals die Rechte an den zu verkaufen. :(

kevin smith
08.03.2002, 09:42
auch wieder wahr. die beiden pirinci bücher muss ich mir noch holen. im rausschmiß? sind die nicht noch recht neu???

Clint Barton
09.03.2002, 23:16
Original geschrieben von kevin smith
die beiden pirinci bücher muss ich mir noch holen.

Hab' Cave canem jetzt fast durch und finde es wieder mal klasse! Hab' mich außerdem getäuscht - Francis hat doch wieder eine seiner wahrsagenden Träume.


im rausschmiß? sind die nicht noch recht neu???

Nuja, Yin ist von ca. 1997/98 und hab' ich letztes Jahr irgendwann für 10,- DM gekauft (HC; 800 Seiten). Ist nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich umwerfend. Pirincci zeigt mla wieder schön die Abgründe menschlichen Seins - so stark, daß man fast kotzen könnte (das ist jetzt nicht negativ hinsichtlich seine Buches oder seiner Art zu schreiben zu deuten, sondern mehr zu seiner Detailverliebt gegenüber dem Schildern von Gewaltszenen zuzuordnen).
Der Grundgedanke ist recht nett - ein Virus löscht die Männerwelt aus und die Frauen müssen ums Überleben kämpfen. Dabei schildert er das Schicksal von 7 Frauen, deren Wege sich wohl früher oder später kreuzen. Momentan bin ich bei der Hälfte (aber das seit letztem Jahr schon) und das Buch ist an einer Stelle angelangt, wo es zum einem langweilt (wenn man die komplette Lebensgeschichte der 4. Frau erzählt bekommt) und driftet ins nicht ganz nachvollziehbare ab, da er übertreibt.
Bei Cave canem hingegen erweitert er den Francis-Kosmos gekonnt. Aber jenseits der Bücher weiß ich auch bei Der Rumpf nicht, ob ich das Buch lieben oder hassen soll. :)

Viktoria
10.03.2002, 10:57
Original geschrieben von Blue Lion


(abgesehn davon das cih nciht weiß warum tm3 ein Frauenkanal sein soll....)

Wahrscheinlich deshalb, weil mitten in der Nacht leichtbekleidete Mädchen auf dem Kanal zu sehen sind :rolleyes:

Also es ist nur ein Gewinn, wenn er ersetzt wird, egal, was kommt. Und das es Tele 5 ist, finde ich persönlich einfach toll.

Hyperion Star
10.03.2002, 11:30
@lio

nunja tm3 war anfangs ja auch ein "frauensender" sprich ohne sport , dann hatte der immer so filme wo ihr dann alle weinen tuts, am vormittag kinder serien und dann kam man darauf das die meisten frauen in der küche keinen fernseher haben (:D) und haben ihn in einen
"normalen" sender umgewandelt, größter unterschied: kaum noch spielfilme zum weinen und dafür sport, dann kamen alle quiz sendungen(samt den moderatoren) von rtl2 zu tm3 und damit hatten wir dann nach ner kurzen zeit scheiße hoch 9!

Maxx
10.03.2002, 12:25
Original geschrieben von Clint Barton


Pirincci zeigt mla wieder schön die Abgründe menschlichen Seins - so stark, daß man fast kotzen

Ist Pirincci nicht selbst auch so ein Abgrund bei dem man am liebsten Kotzen möchte ?

Clint Barton
10.03.2002, 12:36
Original geschrieben von Maxx
Ist Pirincci nicht selbst auch so ein Abgrund bei dem man am liebsten Kotzen möchte ?

Nuja. Ich weiß nur, daß er einen an der Matsche haben soll... :D

katja1st
12.03.2002, 14:43
Original geschrieben von kevin smith
tele 5 wird über kabel nur in bayern ausgestrahlt, über satelit bundesweit.


*NEIN* [Der Leser füge geistig die Stimme von Homer Jay Simpson ein]
Wieso?! Wieso?! Ich wohne nicht in Bayern, da will ich auch nicht wohnen! Und Satelit hab ich nicht, weil ich eine Mietwohnung habe und die war bereits mit Kabel ausgestattet und ich glaube Satelitenschüsseln sind bei mir nicht erlaubt! :heul:

Immer ich! Hab ich ein Pech!


Original geschrieben von Ganthet
Ich will Saber Rider :)


Ich auch! Aber das hat sich ja erledigt, weil ich unglückswesen kein Satelit habe! :heul:

Viktoria
17.03.2002, 14:54
Tja, ich habe eine Satellitenschüssel und komme aus Bayern...

kevin smith
18.03.2002, 10:06
dann kannst du ja ruhig eins von beidem an katja abgeben. am besten die schüssel, denn wer will schon freiwillig nach bayern :D:D:D