PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mm 11



Joachim
04.03.2002, 22:48
Nach dem Vollgas, das die "Micky Maus" letzte Woche gegeben hat, mussten wir diesmal aus Treibstoffgründen einen Gang zurückschalten. Im aktuellen Heft erwähnenswert sind vor allem wieder ein Micky-Zweiseiter von 1932 aus der Feder von Gottfredson und Taliaferro, eine holländische Dagobert-Geschichte sowie ein Zwölfseiter des Zeichners, den Carl Barks bekanntlich für stilistisch besser hielt als sich selbst: Victor A. Rios a.k.a. Vicar.
Und falls die Comicauswahl die Snobs oder Italomanen unter euch nicht locken kann, dann schafft es mit Sicherheit das Extra: eine obercoole Sonnenbrille, sogar für erwachsene Schädel gebaut, mit der man obendrein schielend NACH HINTEN gucken kann! Muss man haben! :cool:

Maxileen
05.03.2002, 00:14
Die Sonnenbrille sieht seeeeehr unauffällig aus - vor allem bei dem bedeckten Himmel momentan :).
Die Vicargeschichte hat mir - trotz des Zeichenstils - sogar mal irgendwie gefallen.
Aber kann mir mal Jemand den Trick erklären, der hinter dem Streich der Woche steckt? Oder versteht das nur die Zielgruppe der MM? Vergreist man heutzutage schon mit 20? :D Und warum ist MM 29/2001 ausverkauft?

Fragen über Fragen...

BobaFett
05.03.2002, 00:23
Original geschrieben von Maxileen
Aber kann mir mal Jemand den Trick erklären, der hinter dem Streich der Woche steckt?

Worum geht´s denn?

CU
BobaFett

Ungewitter
05.03.2002, 14:18
Original geschrieben von Maxileen
Und warum ist MM 29/2001 ausverkauft?



A. Wegen dem obercoolen Extra-American-Football
B. Wegen der Don-Rosa-Geschichte
C. Weil keine Vicargeschichte drin ist
D. Wegen dem unlösbaren Rätselcomic


Als Kaufargument für M 11 hätte ein knappes "Vicar" vollends genügt.

J.Felix
08.03.2002, 10:02
Kein Heft mit Ewigkeitswert; aber der Vicar rechtfertigt doch die zwei Euro. Auch die Ein- und Zweiseiter treten für mich immer mehr als Kaufgrund in Erscheinung.

Chrigel
08.03.2002, 12:42
Sag mal, Joachim, hast du den Onepager auf Seite 54 wirklich alleine übersetzt oder hat dir Peter Daibenzeiher dabei geholfen?

Und habt ihr keine einfacheren Detektiv-Geschichten? Ich kann doch nichts dafür, dass mich die Natur nicht mit dem Scharfsinn Spürlis, der Intelligenz Mickys und der Kombinationsgabe Kommissar Issels ausgestattet hat.

@Ungi: Nachdem ich meine Schwippurgrosstante fünften Grades väterlicherseits angerufen habe, kann ich mit 100%iger Sicherheit sagen, dass Antwort B richtig ist.

Chrigel