PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ihr Stan Sakai schon immer fragen woltet!



L.N. Muhr
04.03.2002, 22:06
moin,

der liebe mille hat mir die möglichkeit gegeben, ein interview mit stan sakai zu füllen. erscheinen soll das ganze im usagi yojimbo #10, und der umfang ist potentiell unbegrenzt.

und da kommt ihr ins spiel:

was wollt ihr von stan sakai wissen? was interessiert euch an usagi yojimbo und am anderen werk dieses mannes?

postet die fragen hier in - sagen wir mal - den nächsten 14 tagen.

ich danke euch, bye
stefan

Sascha Thau
04.03.2002, 22:13
Warum Tiere in Menschengestalt? Je mehr Usagi ich lese, desto weniger erkenne ich einen künstlerischen Sinn darin das es so sein MUSS. Er hat diese Möglichkeit etwas spezielles damit zu machen, tut's aber nie. Also warum?

bye Sascha

Mille
05.03.2002, 09:40
In Essen hat mir ein Holländer erzählt, dass Stan Zeichenkurse gibt für Kinder. Darüber würde ich gern mehr erfahren...

Meister Yupa
05.03.2002, 11:56
Hi

Soweit ich weiss, ist UY aus dem RPG Albedo entstanden, wo die Spieler nur solche Charaktere spielen.

Aber meine Frage waere, was er sich bei den verschiedenen Tieren so gedacht hat (OK. Das kann man zum Teil auch so sehen).

Soeren

Abulafia
05.03.2002, 12:02
Wie genau stimmt die Welt von UY mit dem historischen Japan überein? Häuser, Gruppierungen/Clans, Kleidung, Weltbild, etc. Welche Quellen benützt er?

Manila
09.03.2002, 13:01
Mich erstaunt immer wieder, wie alt das Comic schon ist, über 15 Jahre, der Inhalt ist eben wirklich zeitlos gut. Mich würde aber mal interessieren, ob es ihn nicht stört, nie zeitlich aktuelle Themen und Veränderungen verarbeiten zu können?! Könnte Usagi Yojimbo auch in der Gegenwart spielen? Gibts eigentlich noch andere Comics von Sakai?

Kitsune
10.03.2002, 10:03
Tja, warum ist Usagi ausgerechnet ein Kaninchen? Ich finde ihn zwar sehr überzeugend, aber eigentlich hatte ich mir Kaninchen immer fridefertiger vorgestellt...

Geier
13.03.2002, 08:56
Wird Usagi jemals seßhaft werden und seinen Frieden finden ? Ist es ne Endlosserie oder irgendwann Schluß ?

Was hält Sakai von der Mangaschwemme und wie findet er es das Usagi ständig als Manga bezeichnet wird ?

Meister Yupa
13.03.2002, 14:29
Original geschrieben von Geier
Wird Usagi jemals seßhaft werden und seinen Frieden finden ?

Wenn ja, mit welcher Frau (womit der Flame-War eroeffnet wurde ;))

Soeren

KGenjuro
18.03.2002, 20:05
Original geschrieben von Abulafia
Wie genau stimmt die Welt von UY mit dem historischen Japan überein? Häuser, Gruppierungen/Clans, Kleidung, Weltbild, etc. Welche Quellen benützt er?

es wäre echt schön, wenn ihr euch diesbezüglich ein Bespiel an den Dark Horse Releases nehmen würdet, sprich: Stan's Quellen, Erklärungen und Sidenotes zu den einzelnen Elementen des Buches.

Aber wahrscheinlich gibt's solche Sachen zur ersten Season nicht :/

zu den Fragen, da hätte ich zwei:

- gibt es ein zweites Space Usagi? *lechz* ;)
- wird es nochmal (endlich) ein zweites Usagi Yojimbo Videospiel geben *lechz#2*

KGenjuro

L.N. Muhr
26.03.2002, 21:14
danke erstmal an alle, die sich beteiligt haben! nachdem wir hier die buchmesse heil überstanden haben, gehts jetzt an das interview. im klartext: heute nacht soll noch die erste fassung rausgehen... wer also noch eine offene frage hat, der spreche JETZT oder schweige für immer.

mille meinte übrigens, das teile des interviews auch in der mangaszene landen sollen.

whow. bin ich ehrlich ernsthaft stolz drauf!

bis dann!
stefan

Meister Yupa
26.03.2002, 21:46
Gibt es Überlegungen UY irgendwann einmal enden zu lassen? (Bloß nicht!!!!)

Wenn ja, wie sähe das Ende aus? Tod von UY (Erst recht nicht)? Oder verlässt er das Einsamer Wolf-Leben und zieht mit einer Frau zusammen? Welche würde wohl am besten passen?

Sören

Geier
27.03.2002, 13:53
@LN
Wir erwarten nicht weniger als ein Highlight des Journalismus !

L.N. Muhr
27.03.2002, 15:59
@geier: ich mag deine aufmunternde, mutmachende art! :D

dafür hänsgt du dich jetzt aber auch mal ins zeug, daß es nächstes jahr endlich was wird mit dem eisner-award! ;)

Geier
29.03.2002, 08:04
Ja, gell LN, ich bin so ein richtiges Seelchen ... !

Fürn Eisner-Award müßten wir erstmal in Amiland den Markt erobern, aber kommt noch, staub du dir erstmal den Pulitzer-Preis ab, wär ja nicht der Erste der an Comicsachen geht.

L.N. Muhr
29.03.2002, 11:46
und zwar dies:


Original geschrieben von Stan Sakai


Dear Stefan,

Rather than answering all your questions at one time, I will answer them in parts and send them back to you in a series of e-mails. I hope I will not take too long to answer them.

Please feel free to edit my answers.


So here we go with the first part of "Understanding Usagi"! ;-)

nach ostern wird dann gepuzzelt & übersetzt!

Meister Yupa
29.03.2002, 15:45
Original geschrieben von L.N. Muhr
nach ostern wird dann gepuzzelt & übersetzt!

Ostern direkt wäre passender ;):D

Sören

L.N. Muhr
04.06.2002, 11:43
das interview ist draussen... jetzt dürft ihr mich hauen!

Abulafia
04.06.2002, 17:07
Immer feste druff!! ;)

Im Ernst: Schöne Sache; gute Fragen und Antworten - sowas kann öfters vorkommen.

L.N. Muhr
04.06.2002, 18:15
okee... im nächsten horst sind 40 seiten geier-und-robi-interview drin - dafür keine comics, freut sich geiers stift!

Geier
04.06.2002, 19:38
Wie soll ich das nu wieder verstehen ?

L.N. Muhr
04.06.2002, 20:46
genau so! :D