PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lange haare bei superhelden



Mad Mike
04.03.2002, 21:25
was haltet ihr von langen haaren bei superhelden?
meiner meinung nach sehen supes und aquaman mit langen haaren um längen besser aus als mit kurzen.
was für helden findet/fändet ihr mit langen haaren cooler oder wie steht ihr zu langhaarigen helden?

Superphil
04.03.2002, 21:48
meiner meinung nach sehen männer mit kurzen haaren besser aus als mit langen, daher gefallen mir superman und auch aquaman mit kurzen haaren besser.

aber das ganze ist halt geschmackssache...

Hyperion Star
04.03.2002, 21:48
aquaman ja, supei nein die kurze haare passen zu dieser zeit.
generell find ich lange haare schöner besonders wenn sie im wind stehen.

L.N. Muhr
04.03.2002, 22:16
Original geschrieben von Superphil
meiner meinung nach sehen männer mit kurzen haaren besser aus als mit langen, daher gefallen mir superman und auch aquaman mit kurzen haaren besser.

aber das ganze ist halt geschmackssache...

du sagst es... ;)

kevin smith
05.03.2002, 11:06
ich finde nightwing mit langen haaren ganz passen, vielleicht sollte man die robin auch verpassen, oder gar dreads!

bei aquaman ists um einiges besser, so sieht er nicht mehr aus wie ein muttersöhnchen ;)

mausman
05.03.2002, 12:02
Ich bin selbst einer dieser langhaarigen Zeckenzuechter und finde deshalb lange Haare bei Superhelden allgemein besser.
Ich fand Superman mit langen Haaren ziemlich cool und Clark Kent mit Pferdeschwanz war auch nicht schlecht, wuerde heute aber wohl ein bisschen altmodisch wirken. Ebenso wie Nightwings duennes Pferdeschwaenzchen, was mir aber trotzdem gut gefallen hat.
Bei Aquaman wirken die wallenden langen Haare zusammen mit dem Vollbart sehr imposant und verhelfen ihm endlich mal zu einem koeniglichen Aussehen, dem blonden Milchbubi von frueher nahm man den Alleinherrscher ueber 70% der Erdoberflaeche irgendwie nicht ab.
Captain Atom hatte in den ersten Ausgaben von "Extreme Justice" auch lange Haare, ist dann, nach entsprechenden Leserbriefen, wieder zum militaerischen Kurzhaarschnitt gewechselt, was ich schade fand.
Und dann haben wir natuerlich noch Hawkman. In einem der GL-Schuber von Dino hatte der mal einen Gastauftritt mit langen Haaren. Auch sehr cool.

Northstar
05.03.2002, 12:27
Lange Haare sehen generell sch$%§& aus find ich. Das ist so "frühe 90er" das ist schon nicht mehr schön. :D Gott, das Thema ist so eklig, da denk ich gar nicht weiter drüber nach....:(

Northy

mausman
05.03.2002, 12:43
Original geschrieben von Northstar
Lange Haare sehen generell sch$%§& aus find ich. Das ist so "frühe 90er" das ist schon nicht mehr schön. :D Gott, das Thema ist so eklig, da denk ich gar nicht weiter drüber nach....:(

Northy

*Autsch*

Ollie
05.03.2002, 13:05
Lange Haare an sich sind bei einigen Superhelden ganz cool (Nightwing, Gambit, Aquaman, Azrael...). Die üblen Sachen sind nur, dass man Anfang der 90er JEDEM Helden lange Haare verpassen wollte (sogar dem Punisher!) und was mich total ankotzt ist, dass viele Zeichner immer nur Vokuhilas hinbekommen (Supes steigt aus seinem Manta aus und holt Lois am Frisörsalon von der Arbeit ab!), oder recht feminine Fönfrisuren (Azrael!!!)
Nolan war da eine göttliche Ausnahme!!!

Mad Mike
05.03.2002, 15:15
ach ja, nightwing und azrael hatte ich ja ganz vergessen.
den beitrag von northy überseh ich jetzt einfach mal. (auch wenn lange haare anfang der 90er schon wieder ordentlich auf dem rückzug waren denn da waren die besten zeiten des rock schon so ziemlich vorbei.

Blue Lion
05.03.2002, 15:54
Hmmm.... ich finde es muss wie im real life zum typus passen....


Gambit mit langen haaren? ehe eh...

dieses schulterlang fand cih SEHR gut diese "madureia frisur" war auch ok hauptsache se lassen den wuschelkopf weg -_-

Aquaman find ich mit langen haaren auch gut das sieht mal MÄNNLICH aus zusammen mit dem vollbart stimmt schon... "königglich" udn recht ordentlcih gezeichnet wars in der ausgabe die ich sah auch.

Nightwing ist ganz ok nur diesen früh neunziger "schwänzchen" sieht..... komisch aus.


Allgemein mag ich lange Haare bei jungs aber bei einigen kann ich es mir echt nicht vorstellen.
Z.B. bei Iceman der ist zu "cool" dafür ;)

Urg wenn cih an Cyclops aus der AoA denke.... so dreckig speckig sah dasgräßlich aus!

Crazy Quokka
05.03.2002, 21:32
Superhelden sehen mit langen Haaren viel besser aus! Das Haupthaar raspelt man Sklaven oder den Leuten im Knast weg. Kurze Haare sind nur etwas für Typen mit Haarausfall.

kevin smith
06.03.2002, 10:05
north: was hast du gegen lange haare? bis vor nem jahr hatte ich die auch!!! lange haare waren ja auch nicht erst anfang der neunziger in mode, schau mal in die 70er, oder guck mal ein paar miami vice folgen der 80er an, die waren ja immer die trendsetter! :D

Northstar
06.03.2002, 11:47
@mad mike:

Meinen Beitrag übersehen, wie kannst du nur?! ;)

@Kev:

Lange Haare sind einfach nicht mein Fall, damit kann ich null anfangen. Sieht weder gut aus noch sonst was.... :)

Northy

MadHatter
06.03.2002, 12:53
Original geschrieben von Ollie
Lange Haare an sich sind bei einigen Superhelden ganz cool (Nightwing, Gambit, Aquaman, Azrael...). oder recht feminine Fönfrisuren (Azrael!!!)


Ja, aber bei Azrael stören nich die langen loden, sondern das mehr als beschissene Outfit (zumindest mich) !! Ich will das erste Azrael Kostüm zurück!!!:weinen:



MadHatter

L.N. Muhr
06.03.2002, 13:50
Original geschrieben von Northstar


Lange Haare sind einfach nicht mein Fall, damit kann ich null anfangen. Sieht weder gut aus noch sonst was.... :)

Northy

:mad: schade, bisher wars immer nett mit dir... ;)

Mona Lisa
06.03.2002, 16:06
Eigentlich finde ich lange Haare bei Männern ätzend, aber auch ich muß zugeben, daß sie zu manchen Comicfiguren einfach passen. Auqaman sieht sehr eindrucksvoll aus mit seinem Bart und den langen Haaren und Lobo mit Kurzhaarschnitt wäre ja wohl bescheuert. Also wo sie hinpassen, sind lange Haare okay, aberSuperman und Batman sollen doch bitte so bleiben wie sie jetzt sind!

Ollie
06.03.2002, 17:49
Original geschrieben von Mona Lisa
Eigentlich finde ich lange Haare bei Männern ätzend, aber auch ich muß zugeben, daß sie zu manchen Comicfiguren einfach passen. Auqaman sieht sehr eindrucksvoll aus mit seinem Bart und den langen Haaren und Lobo mit Kurzhaarschnitt wäre ja wohl bescheuert. Also wo sie hinpassen, sind lange Haare okay, aberSuperman und Batman sollen doch bitte so bleiben wie sie jetzt sind!

Tatsächlich hatte Lobo ende der 80er in einem Auftritt bei der JLI noch einen zünftigen Kurzhaarschnitt! Erst ein paar Jahre später bekam er sein definitives Aussehen!

raiseer
06.03.2002, 23:02
Eigentlich ist mein PC kaputt und daher überflieg ich die Threads immer nur von raiseers anschluß aus, aber hier zu muss ich doch mal was posten.
Lange Haare rulen.
Das war's auch schon, gute nacht.

-PL BLOOD

P.S.: Ja ich weiß dass ich auch unter meinem Namen posten kann, aber ihr wißt ja wie das ist... ach scheiß drauf. ^_^

Kane
07.03.2002, 23:00
naja, bei Thor passt es sehr gut, ansonsten eigentlich wenn sie etwas wildes ausdrücken sollen - der kämpfer aus der wildnis usw. Klingonen wirken auch nur in langen Haaren gut.
Aber - ich hatte mal selbst lange haare und die sind eigentlich extrem unpraktisch. Wenn man sich schnell bewegt (z.b. bei einem hardcore metal (punk) konzert, fallen sie einem ständig vor die augen, blockieren die sicht. Außerdem bitten sie eine gute angriffsfläche. Nicht umsonst haben G.I.`s und andere Soldaten kurze haare. Im nahkampf hat man mit langen Haaren so gut wie verloren.

mausman
08.03.2002, 10:37
Original geschrieben von Kane
Im nahkampf hat man mit langen Haaren so gut wie verloren.
Nur in der Realitaet. In Comics kann man von davon sicher leicht absehen. Uebrigens gilt das Argument von der Behinderung im Nahkampf ja auch fuer Capes und lange Maentel, insofern muessten Batman, Superman, Gambit, Hitman, Thor, etc. eigentlich schon lange ihre unpraktischen Kostueme abgelegt haben. Und ich denke, was fuer unpraktische Kostueme gilt kann man auch fuer unpraktische Frisuren gelten lassen, die bei weiblichen Superhelden ja sowieso Gang und Gaebe sind.

Mad Mike
08.03.2002, 15:14
ich hab keine probleme mit meinen langen haaren als angriffsfläche.

Knightfall
08.03.2002, 16:52
Lange Haare passen doch nur zu dem "HIPPIE-MAN" :D :lol:

KF

Rob ROCK
13.03.2002, 12:17
dem DOPE-MAN stehen sie aber auch ganz gut... :fro: