PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hatte wieder Seminar :)



Jenny
04.03.2002, 18:35
Und das heißt: Hab gezeichnet!

http://www.goldseven.de/wop_enid.jpg
Sorry wegen der Größe und des schlechten Scans. Aber ich find das Bild ziemlich gut :)


http://www.goldseven.de/wop_moiraandaidan.jpg
Hier mochte mich mein Scanner noch. Und das Bild find ich fast noch besser.

:)

GoldSeven

sistableu
04.03.2002, 18:45
also, mir gefallen beide Bilder mal wieder sehr gut; allerdings hat das obere, wie ich meine, weniger Fehlerchen, als das untere. Beim unteren stimm was mit dem Jungen nicht; die Füße sind zu klein und sein linker Fuß und die linke Wade sieht komisch aus: Der Fuß ist zu gespreizt und wirkt, als würde er halbwegs auf den Zehenspitzen stehen und die Wade ist seltsam gebogen; der Gelenkwinkel zum Fußknöchel stimmt nicht. Bei der jungen Frau ist der von ihr aus gesehen linke Arm, glaube ich, zu lang. Und der Kopf ein klitzekleines bisschen zu klein.
Das sind aber alles Fehler, die nur ein Profi wie du machen kann; ein anderer kommt erst gar nicht so weit;)
Also nimm´s mir nicht zu übel, ich find deine Zeichnungen echt geil!!

Abulafia
04.03.2002, 18:48
thumbs up!

[Erbsenzähler]
Im ersten Bild ist das Näschen der Frau irgendwie schief, oder ist das so geplant? Und im zweiten Bild sieht das Ohr des Jungen komisch aus.
[/Erbsenzähler] ;)

Flocke
04.03.2002, 18:49
Ich find die Gesichtsausdrücke der Frauen toll.
Auf beiden Bildern sind die Falten etwas steif und auffm 2. "fliegt" die Frau und guckt an dem Kleinen vorbei, aber das is ja auch nur nebenher gezeichnet, ich will also nich rummäkeln :)....

Flo

Mangazeichner
04.03.2002, 19:41
Mich dünkt beim oberen Bild ist die rechte Hand der Frau etwas flach geraten.
Der Rest (kleinigkeiten) wurden schon gesagt.
Aber die Wade des Jungen ist wirklich misslungen!!

Die Bilder sind aber sonst wie immer seeeeeehhhhhhr GUT!!!



Gruss,
Mangazeichner:D

CAB
04.03.2002, 20:01
Ich kann Leute nur bewundern, die auf so lebendige Art und Weiße realistische Menschen und ihre Gefühle rüberbringen... :)

CAB

Jenny
05.03.2002, 07:57
Hmmm.... Ich glaube, das mit der Wade ist angelehnt an den Astrid-Lindgren-Illustrationen von Ilon Wikland (Brüder Löwenherz, Mio mein Mio, Ronja Räubertochter...), aber scheint mislungen zu sein. :)

Das andere ist nun in Farbe (Das erste Bild in FArbe seit dem Umzug!! Huurraaaay!)

http://www.goldseven.de/wop_enidcol.jpg

Boromir
05.03.2002, 11:48
Geil *g*

Sieht coloriert noch besser aus. Wie hast du die Coloration gemacht?

boromir

['instin(c)t]
05.03.2002, 11:58
find beide bidelr gut vorallem das jetzt kolorierte (von den fehlern her)! das zweite find ich von der idee besser allerdings haut die anatomie bei dem jungen nicht hin. der kopf wirkt ziemlich klein und er hat soviele haare. außerdem passt der kopf irgendwie nicht auf denoberkörper. die frau sieht aber gelungen aus!
trotzdem: schöne sachen mal wieder!

Fighting Sausage
05.03.2002, 14:31
yeah, gefällt mir.

ABER mach doch auch mal ein Superhelden oder so, du zeichnest immer die Rollenspielcharas (sind sie doch oder?) und das auch fast immer perfekt, nur würde mich mal ein Spiderman oder Batman oder was ganz anderes interessieren.

Bis denn

theInvisible
05.03.2002, 17:08
Stimmt ja!! Auf deinem Gebiet mit Rittern und Altertum bist du ja nahezu perfekt!! Mich würden jetzt auch mal ein paar Helden interessieren, zB SPAWN oder Spider Man!! Lass doch mal sehen wie du die Muskelgruppen beherrscht oder die Verrenkungen von Spidey!!!

WOLVERINE
PS.: Wenn die Bilder auch so gut werden dann nehm ich sie mir als Desktophintergrund :D

Jenny
05.03.2002, 17:51
Hmmm... muss ich euch wahrscheinlich enttäuschen. Bin nicht so ein Fan von Muskelgruppen. :) Oder Superheldencomics. Und was mich nicht interessiert, kann ich nicht zeichnen (deswegen bin ich ja auch Lehrerin geworden und hab nicht Grafik studiert!) :p

Vielleicht mach ich ja mal aus Spaß sowas, aber im Moment ist die Zeit echt eng bemessen. Sorry!:engel:

*indigniert-modus on*
Ich renn ja auch nciht zu jedem hin und sag, hey, mal mal'n dünnen Typen im frühen Mittelalter-Look!
*indigniert-modus off*

;)

Chaoslord Leoric
05.03.2002, 18:24
@GS: Bleib bloß beim Mittelalter ... Das du gut bist musst du nicht dadurch beweisen, dass du anfängst irgendwelche überproportionierten Superhelden zu zeichnen... Mir gefallen deine realistischen, ruhigen und stimmungsvollen Bilder viel besser, als das Bild eines Superhelden, wie man ihn/es schon x-Mal gesehen hat !!!

Teetrinker
05.03.2002, 18:57
eventuell könntest du (G7 ;) ) Batman den DarkKnight zeichnen.
Ich hatte vor Kurzem mal eine Batman comic in der Hand, da war er ein Kreuzritter vom Orden der Templer oder sowas. Ich hab es fast gekauft, was schon was heißen will.....

is nur ne Anregung .....

P.S.: Ich habs auch probiert, aber es ist nichts geworden :D

MfG Farin

Fighting Sausage
05.03.2002, 20:00
Mich würde es nur riesig interessieren wie ein Spidey in deinem Stil aussieht, da dein Stil hier im Forum nahezu einzigartig ist und es daher mal recht interessant wäre.

Aber ich verstehen durchaus wenn dich das nicht interessiert, vielleicht kannst du ja mal einfach so nebenbei ein Scribble machen ;);)

peaz

Jenny
05.03.2002, 21:27
Hmmm... Spiedey in meinem Stil, ach so! Das könnte lustig werden. Vielleicht mach ich ja mal so ne Skizze... oder Batman... oder... au ja!!! Chris O'Donnell als Robin!!!

:sabber:

Jenny
06.03.2002, 18:30
In Freistunden, im Lehrerzimmer kann man übrigens auch ganz prima zeichnen!

http://www.goldseven.de/wop_princellewelyn.jpg

Nein, den Aquarellkasten hab ich nicht in der Schule ausgepackt, coloriert hab ichs dann zu Hause. :)

Fighting Sausage
06.03.2002, 18:46
Yeah, ist schön. Auch mal ein anderer Chara. Was ist eigentlich aus dem "Boygroup";) Barbaren geworden?

Is der tot oder was? :confused:

['instin(c)t]
06.03.2002, 19:22
fetzt och! aber er sieht bissl komisch aus wie er dasteht! die beine scheinen nicht zum rest zu passen! farben sind auch ma wiedder schön!
unterrichtest du nur englisch oder noch was anderes? (eigentlich schon gelle?!)

Jenny
06.03.2002, 20:52
Boygroup-Babba :lol:
Der lebt noch, wir spielen auch immer noch, wechseln aber dauernd zwischen drei Timelines. Und irgendwie zeichne ich immer nur Szenen, in denen der Babba grade nicht vorkommt...

Instinct: Klar, ein zweites Fach hab ich auch: Latein! Bitte nicht schlagen! :) (Oder vor Ehrfurcht erstarren--das sind immer so die Reaktionen...)

Im Moment unterrichte ich Englisch in einer Sexta (=5. KLasse) und schmeiße die leiben Kleinen mit selbstgemachten Bildergeschichten zu. Das bringt Bock. :) Nächste Woche fang ich an mit LAtein in einer Quarta (7. KLasse).

Fighting Sausage
06.03.2002, 21:12
Achso, gibt es eigentlich noch mehr Charas?

Jenny
06.03.2002, 21:51
Ja, die meisten sind aus der Geschichte, die ich schreibe (in der Aidan, der Dunkelhaarige, die Hauptrolle spielt). Der Junge oben ist sein Halbbruder. Das meiste, was ich im Moment zeichne, hängt irgendwie mit dieser Geschichte zusammen.

So wie diese beiden:

http://www.goldseven.de/wop_rhysadda.jpg

Spong
07.03.2002, 09:37
Warst du nicht letztes Jahr beim Comicworkshop mit Leowald in der Stadtbib, mit den Startreck Comics und so?

Die Bilder sind grosse grosse klasse, gerade der Ausdruck der Gesichter auf den Bildern am Anfang des Threats ist sehr stark. Super!

Witzig, wen man hier so alles trifft. Grüsse aus Ehrenfeld!

Jenny
07.03.2002, 12:31
Hey, ja! :wavefeet: Hast du das jetzt am Zeichenstil erkannt?!

Es war übrigens nicht Star Trek, wenn überhaupt, dann Star Wars. :D Und Honor Harrington, aber das kennt hierzulande kaum einer...

Welcher warst du? Was für Zeichnungen hattest du dabei?

Spong
07.03.2002, 13:12
Ich war der Typ mit dem Cosmix, die inzwischen auch nochmal wieder rausgekommen ist. Leider sind sowohl die Homepage, die gerade eine Kompletterneuerung durchläuft, als auch meine HP superveraltet. Ich habe hier

http://www.omikron.de/~fpl/newview.htm

ein neueres Bild abgelegt, damit du einen Eindruck kriegst. Halt ein bisschen eine andere Baustelle *hüstel*.

Nee, wiedererkannt habe ich dich über das Foto auf der HP, die Sachen die du dabeihattest gingen, glaube ich, in eine andere Richtung, mehr SciFi als Fantasy. Mit den aktuelleren Sachen kann ich entschieden mehr anfangen, und sie haben mehr Profil, finde ich.

P.S. Cooler Musikgeschmack. Hör mal in die letzten beiden CD's von XTC rein, die klingen wie Beatles 2000 klängen.

Boromir
07.03.2002, 14:36
:lol: Der ist gut :lol:

Spong
07.03.2002, 15:24
Danke!