PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Marvel Paperbacks werden billiger!



mandarin
04.03.2002, 18:04
Leider nicht die deutschen aber immerhin:


Laut einer Pressemitteilung Marvel werden alle ab Juli 2002 erscheinenden Paperbacks um 2-3 Dollar günstiger werden, je nach Umfang des Paperbacks.

Marvel begründet diesen begrüßenswerten Schritt damit, dass viele Fans billigere Paperbacks gewünscht haben und selbst Joe Quesada die Paperbacks als zu teuer befand.

Viel interesannter dürfte aber sein, was sich nun hinter den Kulissen von Marvel tut. Werden Hefte jetzt nicht mehr genau auf Bestellung gedruckt sondern großzügig "overprinted", damit sich die Preiskürzung rechnet? DC praktiziert es ja schon längerer Zeit so und konnte dadurch die Paperbacks immer billiger anbieten.

Jedenfalls ist das ein weitere Schritt von Marvel in Richtung Paperback-Markt.

Blade
04.03.2002, 22:02
Bei Paperbacks finde ich No Overprint nicht nötig. Die die sich die Bücher kaufen, haben ja nicht die Hefte bekommen, warum soll man ihnen es so schwer machen an die Stories zu kommen. (zumal der Sammmlermarkt bei Paperbacks auch geringer ist)

Michael Heide
04.03.2002, 23:55
Bravo.

Und Paperbacks brauchen nicht zu stark overprinted zu werden, weil es hier mehrere Auflagen gibt, im Gegensatz zu den meisten Comic-Heften.

mandarin
05.03.2002, 08:20
Nein, soviel ich weiß werden ja meistens die Hefte zu Paperbacks verwurschtelt (so habe ich es zumindest gehört). Darauf bezog sich mein Statement zum overprinten.