PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hurra, FILMRISS ist da!



ICOM
04.03.2002, 12:37
Eben stellt mir die Druckerei eine Palette vor die Tür.
Wer das Heft nicht eh kriegt (ICOM-Mitglieder zum Bleistift) sollte seinen Händler löchern (nach den Vorbestellen besteht etwa eine 2-prozentige Chance, daß der Dealer Eures Vertrauens das edle Teil hat) oder direkt bei uns bestellen.

Und #2 ist auch schon schon kräftig in der Mache, #3 (soll zu Erlangen erscheinen) ist auch schon "gently in our mind".

Karsten
10.03.2002, 10:55
Das ist es also - das neue "Filmriss". Die Aufmachung ist toll, das Layout überzeugt und endlich mal ein (Witz-)Magazin mit guten Gags (..."schmutziges Taschengeld" ist mein Favorit...)!

Nur leider kannte ich Kiefersauers und Ihmes Beiträge schon aus anderen Publikationen und 20 s/w-Seiten für 3,50 Euro halte ich schon für recht happig: müsst Ihr da noch ein paar namenhafte Kollegen bezahlen?

Gruß...

ICOM
10.03.2002, 14:18
Es wird in FILMRISS immer wieder zu Zweitveröffentlichungen kommen. Da die (schon durch das US-Format) anvisierte Leserschaft nicht unbedingt alle Independent-Publikationen kennt, ist das auch nicht so tragisch

"Zwischenraum" ist bisher zwar digital, aber nicht in gedruckter Form erschienen (und die macht bei dem Thema auch mehr Sinn).

FILMRISS bezahlt alle Autoren gleich. Und zwar ein Grundhonorar plus eine Umsatzbeteiligung (die bei den bisherigen Verkäufen allerdings nicht ertwirtschaftet wird). Also bitte, trotz der Einwände, weiterempfehlen!

Die Preisgestaltung oblag Gringo Comics und fällt im Vergleich zu den anderen Publikationen nicht aus dem Rahmen ("Kurzer Prozess" kostet ebenfalls 3,50 €, "Blue Panels" 6,55 €).

Holgibo
11.03.2002, 15:32
Hi Karsten!

Nun ist es ja leider so, dass sich Comics irgendwo ja auch finanziell tragen müssen, weswegen gerade die Comics von kleineren Verlagen etwas teurer sind als die Hefte, die es am Kiosk gibt. Das liegt natürlich an der Auflage. Zudem erscheinen die Hefte ja nicht so oft, da ist das, denke ich, verschmerzlich. Mir geht es jedenfalls immer so, dass ich erst mal auf den Inhalt schaue, dann erst auf den Preis. Zudem sind wir da preislich eigentlich normal angesiedelt, da Zwerchfell und auch Schwarzer Turm eigentlich ähnliche Preise hat. Als wir vor Jahren anfingen, Independent Comics herauszubringen, habe ich mich mit der Preisgestaltung einfach am amerikanischen Markt orientiert. Umgerechnet kosten da Bone oder auch Kane eigentlich ähnlich viel....

Manila
14.04.2002, 14:56
Mich freut auf jeden Fall, dass Filmriss wieder da ist :) , ich fand die #1 aber recht angestaubt und weniger erfrischend, als die früheren Ausgaben :( .

Holgibo
18.04.2002, 21:13
Hi Manila!

Hm, wir gehen ein wenig neue Wege, was man schon an der Mischung im ersten Heft sehen kann. Im zweiten Heft sieht die Mischung wieder ein wenig anders aus und von Heft zu Heft wird sich das immer wieder ändern. So ist es klar, dass einem mal ein Heft besser, ein anderes weniger gefällt. Wir wollen auch der Sache Rechnung tragen, das wir unheimlich viele Beiträge guter Zeichner bei uns haben, die wir auch möglichst bringen wollen. Was aber nur geht, wenn wir ein entsprechendes Umfeld im Heft schaffen - sprich Beiträge zusammenstellen, die sich nicht vollständig "beissen". Ein so geartetes Heft wäre redaktionell völlig misslungen und würde auch sämtliche Leser abstossen.

Zudem sind doch einige Beiträge dabei, die auch im "alten" Filmriss gut gepasst hätten. Sooviel hat sich meines Erachtens nicht geändert, grösster Unterschied ist wohl das neue Layout.

Holgi (Red. usw...)

Manila
21.04.2002, 20:00
jo, da haste Recht, passen musses allerdings. Ich sag jetzt mal ganz ehrlich, was mich am meisten gestört hat, und zwar: Diese Schnecken :muede: sowas fände ich in Zeitschriften, wie "Lisa" und "Tina" (und wie se alle heissen) besser aufgehoben. Egal, du sachst, es wird auch wieder ganz anders, dann warten wir mal frohen Mutes auf die #2 :)