PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MM-Bastelbögen



Baldi
04.03.2002, 10:04
Das Thema läßt mir ja jetzt irgendwie doch keine Ruhe... Wenn keine Chance mehr besteht, dass wir die Beilagen jemals wieder zu Gesicht bekommen, könnten wir die dann nicht auf einer Webseite sammeln? Ich würde mir auch ein ausgedrucktes Cinderella-Schloß basteln.... :D

Gibt's sowas vielleicht schon irgendwo? Und wer hat noch Beilagen? Ich habe immer alles gebaut.

Und damit wir den Bezug zu den Comics nicht verlieren: Oft waren ja auch Rätselcomics (so unlösbar wie die heutigen :zwinker: ) oder sonstige Beiträge auf den Rückseiten.

Baldi (gerade in Nostalgie schwelgend)

Gyro
04.03.2002, 13:47
Da ich auch alles verbastelt habe, könnte ich nur insofern beitragen, als ich mir die Webseite dann auch mal anschauen würde.

Maxileen
04.03.2002, 16:03
Ich habe jede Menge Beilagen (trotzdem höchstens 1/3 derjenigen, die zwischen 1968 und 1984 erschienen), aber leider momentan keinen funktionierenden Scanner (und vom Cinderellaschloss leider auch nur die letzten zwei Teile). Wenn sich einige Leute zusammentun, könnte man aber sicher von den meisten Beilagen Scans zusammenbekommen und diese irgendwo zentral (z.B. auf einer Website) sammeln.
Die Idee ist jedenfalls super und wenn mein Scanner wieder will werde ich auf jeden Fall mein Schärflein dazu beitragen.

Mabuse
04.03.2002, 21:10
Super Idee. Ich hätte auch einige Beilagen anzubieten. Unter anderem Teil 2,3 und 5 vom Cinderella-Schloß. Allerdings bin ich ganz scharf auf die Poster, und die einzuscannen dürfte ein Problem geben.

Baldi
05.03.2002, 09:22
Cool! Dann starten wir eine Virtuelle Beilagensammlung mit der Lizenz zum bauen... :wow: Ich sehe mal zu, wo ich noch genug Webspace frei habe...

@Mabuse:
Meine Sammlung startete mit dem Geburtstagsposter 1978. Meine Oma glaubte mir jedoch am Anfang nicht, dass das Heft wöchentlich erscheint, und so hatte ich immer nur drei Teile davon und den letzten nie aufgetrieben :heul: (mittlerweile ist es, wie alles gebastelte, ganz verschollen)