PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : weiß/ (meist) langhaarig/ (anscheinend) böse



LadyRaven
27.06.2001, 17:13
Seit ich Animefan bin fällt mir auf, dass in auffällig vielen Anime die männlichen Bösewichte /Leute auf der anderen Seite als der Held (auch wenn sich manche davon später als gar nicht so wirklich böse herausstellen) sehr oft weiße, lange und zumeist glatte Haare haben.
In einer älteren Ausgabe der AnimaniA stand mal ein sehr interessanter Artikel über Haarfarben, seitdem achte ich drauf und immer, wenn jemand mit weißen, langen (oder auch kurzen) Haaren auftaucht, warte ich darauf, dass sich dieser (falls es nicht schon gleich offensichtlich ist) als böse /auf der falschen Seite stehend oder zumindest als zwielichtig und myseriös herausstellt.

Beispiele:
Kunzite (Sailormoon)
Leon (Angel Links - bei dem bin ich noch nicht sicher ...)
Prince Twilight (Cutey Honey Flash)
die Namen der Weißhaarigen bei "Key, the Metal Idol" und "Maze" fallen mir im Moment nicht ein.
Ich vermute, dass bei Silent Möbius der Bösewicht im Grunde auch weiße Haare hat, die aufgrund des Lichteinfalls mal bläulich, mal lila schimmern.

Kennt jemand noch mehr Beispiele?

Irvine_Kinneas
27.06.2001, 17:16
Du hast den ALLERWICHTIGSTEN vergessen:
SEPHIROTH!
(auch wenns nicht WIRKLICH ein Anime/Manga war ... *g*)

AkaiNeko
27.06.2001, 17:18
Haha, meine Lieblingsbishies :D

Kakyou!!!! :herz: :herz:
Yue!!! :D

Sind aber beide nicht böse. Naja. Zumindest Yue nicht und Kakyou nicht wirklich...

Rociel aus Angel Sanctuary
Taishakuten aus RG Veda
Teteius aus Seimaden (na gut, zumindest kurzzeitig)

Es gibt aber auch "gute" mit langen weißen Haaren:

Ageha aus Basara
Lumiale aus Angelique

Zählen Kurzhaarige auch dazu? Da wüßte ich nämlich auch einige... ;)

MadoshiClef
27.06.2001, 17:25
Ich liebeeeeeeeee Kakyou, Yue, Rociel und Teteius!!!!!! :herz:

LadyRaven
27.06.2001, 17:25
Klar gibt es auch kurzaarige männliche Bösewichte, der von Yami no Matusei, Dr. Tomoe(Sailormoon), der Bruder von Van aus Escaflowne (auch wenn er nur fehlgeleitet war)...
aber die mit den langen Haaren sehen einfach cooler aus. Sie wirken dadurch irgendwie edel und leidend.

Penpal
27.06.2001, 17:28
Ich sag am Besten gar nichts dazu!:D

AkaiNeko
27.06.2001, 17:30
Der aus Yami no Matsuei heißt Muraki Kazutaka ;)

Hm... da würden mir dann natürlich noch...

Katan aus AS
Satoshi aus DNAngel (naja, nicht direkt böse, aber definitiv unheimlich)
Nataku aus X (wenn "es" als "er" bezeichnet werden kann)
Eagle aus MKR (jaja, ich weiß, er ist auch nicht richtig "böse" - ist eben Clamp)
Farfie aus Weiß Kreuz
Hiead aus Goddess Candidate

... einfallen...

Moment, noch ein langhaariger!!! Tenkou aus Fushigi Yuugi!!! :D
Und Sesshoumaru aus Inu Yasha :herz:!!!

[Dieser Beitrag wurde von AkaiNeko am 27. Juni 2001 editiert.]

AkaiNeko
27.06.2001, 17:32
Hehe, Penpal, du hast mich noch auf zwei andere gebracht (siehst du, du brauchst auch gar nix dazu zu sagen, wir verstehen dich auch so... ;))

Vicious aus Cowboy Bebop natürlich!!!

und Griffith aus Berserk

MadoshiClef
27.06.2001, 17:40
Ich liebeeeeee außerdem Katan, Satoshi, Nataku!!! *me mag so viele bishie, das sie immer vergisst alle aufzuzählen :muede: *

Dellinges
27.06.2001, 18:22
@LadyRaven: Huch! Da habe ich glatt was verpasst. Die Haarfarben sind nicht zufällig so? Ich wußte zwar, daß Frisur, Kleidung & Farbe, blah, blah in das Charadesign gehören, aber eigentlich habe ich die Haarfarbe immer für etwas gehalten, daß einfach nur da ist um interessant auszusehen. Ist es vielleicht möglich, daß Du mal eben die wichtigsten umreißt? Das wäre einfach :springen: !

AkaiNeko
27.06.2001, 20:19
Mir ist NOCH einer eingefallen!!!

Youko Kurama (d. h. Kurama in seiner Dämonenform) aus Yu Yu Hakusho!!!! :D

Gilt Kouji aus Zetsuai als Fiesling? :confused:

Erzengel
27.06.2001, 21:39
Ich kenne noch welche:
Hagen aus Agent Aika (obwohl, war das nicht violett?)
Der böse Diktator aus dem Macross Film, in dem man Frauen benutzt um mit ihren Liedern die Zentraedi zum Kämpfen zu stimulieren
und der niederträchtigste von allen, der boshafteste und perverseste:
KAWORU ! :D:D:D
die Farbe weiss steht in manchen Kulturen und Religionen für den tod, es würde mich also nich wundern wenn es damit was zu tun hätte...

shinigami
28.06.2001, 05:55
Wieso hat noch keiner Dark Schneider erwähnt?
Und dann ist da noch der Typ aus Shirows Orion, aber das ist glaube ich kein Fiesling.
Achja, hatte der Kerl aus Sol Bianca OVA 2 nicht auch helle Haare?

Yamamoto
28.06.2001, 06:40
ist inu yasha so bööööse??? ;)

MadoshiClef
28.06.2001, 08:07
Oi, wie konnt ich bloß den süßen Youko vergessen???!!! :rolleyes:

AkaiNeko
28.06.2001, 15:12
@Yamamoto

Inu Yasha nicht, aber Sesshoumaru :D

LadyRaven
28.06.2001, 18:32
@Dellinges: Soweit ich den Artikel noch in Erinnerung habe, wurde dort gesagt, dass weiße Haare bei jungen Charakteren bedeuten, dass diese sozusagen durch einschneidende Erlebnisse vorzeitig ergraut (besser gesagt "erweißt") sind. Neben anderen Haarfarben ist mir noch rosa besonders in Erinnerung geblieben, denn rosa steht für unschuldige, naive Charaktere, die auch geheime Kräfte in sich bergen können (ChibiUsa, Utena, Wedding Peach)

Mia
28.06.2001, 20:32
Also ich hab mir gemerkt, dass weißhaarige vorallen immer bedeutende Charaktere sind.., irgendwie auch was von gemeinnisvoll...(naja, stimmt ja schon, dass weißhaarige meist irgend ein Geheimnis haben..und eine große Rolle meist spielen..)

Irgendwie macht man das auch automatisch mit dem Farben richtig..(zumindest meist)ich hab auch in eigenen Ideen weißhaarige drin, die ein Geheimnis haben..ich hab sie mir aber vorgestellt, bevor ich mir genauer was ausdachte):D

Kaeli
29.06.2001, 15:02
Enishi aus Rurouni Kenshin... ist denke ich der einzige weißhaarige Charakter (unter 60 Jahren), plus böse, also passt er auch hier ins Bild.

Weiße Haare haben schon was, sie wirken um einiges interessanter als die normalen Haarfarben wie blond, braun, schwarz, also finde ich es schon ziemlich gerechtfertigt, einem coolen, geheimnisvollen Chara auch die passende Haarfarbe zu geben!

Was fällt euch ein, Sephy zu erwähnen, aber nicht Kuja...?

Anyway... weiße Haare sind schon was feines!

AkaiNeko
01.07.2001, 23:27
Mir ist noch wer eingefallen!!!

Öhm... Akio zählt doch auch, oder? OK, seine Haare sind mehr blaßlila, aber für mich laufen sie unter weiß. Punktum.


:D

Penpal
02.07.2001, 10:35
@AkaiNeko: *gg*;)

Wie wär's mit Pirotessa und Jiba aus Record of Lodoss War?

Kaeli
06.07.2001, 08:48
Die armen Dunkelelfen... alle haben sie weiße Haare. Die Ärmsten, jetzt können sie ja nur noch böse sein!! *sniff* *mitleidhab*

AkaiNeko
13.07.2001, 20:27
Und Allen/Alen aus Star Ocean EX!!! Naja. Zumindest zeitweise :D

*AkaiNeko, die gerade die zweite und dritte Folge von Star Ocean EX angeschaut hat und hofft, daß die bald weitergesubbt werden*

Erzengel
13.07.2001, 21:41
Wenn ich mir die weisshaarigen Schurken und Helden ansehe, die ich kenne, fallen mir folgende Gemeinsamkeiten auf:
geheimnisvoll
mächtig!
intelligent
überlegen
cooooool
weisses Haar symbolisiert in meinen Augen Reinheit, nicht unbedingt positiv, aber reinheit, bzw reine Energie, reines Böses...

AkaiNeko
13.07.2001, 22:09
@Erzengel:

Hm... muß nicht wirklich so sein. Viele weißhaarige Charas sind eher ambivalent, d. h. eigentlich böse, aber in Wirklichkeit trotzdem gut (sprich: sie können sich nicht entscheiden ;)). Z. B. gilt das IMO für Kakyou, Teteius, Folken (aber bei dem stimmt das damit, daß er einen ziemlichen Schock bekommen hat und früher dunkle Haare hatte *armer Folken :(*, Nataku, Katan...

Alles weißhaarige Charas, die zwar fies aber nicht wirklich böse sind.

Öhm. Macht das jetzt Sinn? :err:

Mia
13.07.2001, 22:52
@Akai

stimmt wohl schon irgendwie.., muss aber sicher nicht immer so ein, könnt ich mir vorstellen.
*g du wolltest ja das ich dir zustimme..*

Schnief, bist ja wieder gegangen ohne was zu sagen..:heul:

AkaiNeko
13.07.2001, 23:03
Hey, stimmt´s denn nicht?! Ich meine, niemand kann behaupten, daß Kakyou etc. NUR böse sind (rein böse sozusagen) ;)

Was sollte ich denn sagen als ich weg bin? Ich schaue schon so alle 20 Min oder so im Forum vorbei, aber ich will auch andere Sachen schauen und habe besseres zu tun, als nur im Forum rumzuschwirren und ständig zu schauen, ob irgendwo irgendwer den ich kenne (oder auch nicht :D) was gepostet hat, was vielleicht mal sinnvoll sein könnte :muede:

[Dieser Beitrag wurde von AkaiNeko am 14. Juli 2001 editiert.]

Piroth-Belial
14.07.2001, 15:49
Original erstellt von Irvine_Kinneas:
Du hast den ALLERWICHTIGSTEN vergessen:
SEPHIROTH!
(auch wenns nicht WIRKLICH ein Anime/Manga war ... *g*)

Ich dachte auch das der name zuerst fällt :D

Naja diese weißen Haare haben aber auch eine unglaubliche Ausstrahlung :herz:
Wenn ich könnte würde ich mir weiße Haare zulegen :crazy:

LadyRaven
14.07.2001, 19:40
Original erstellt von Piroth-Belial:
Ich dachte auch das der name zuerst fällt :D

Naja diese weißen Haare haben aber auch eine unglaubliche Ausstrahlung :herz:
Wenn ich könnte würde ich mir weiße Haare zulegen :crazy:

Dafür sorgt das Alter ....

Piroth-Belial
14.07.2001, 21:29
aber bei 33 noch net Raven und bei 17 erst recht nicht!!!!

Mia
14.07.2001, 23:06
@Akai

verstehe schon wie du das meinst (ist unglaublich zeitaufwendig, wenn man wo wartet..hoffentlich können wir bald wieder wie früher labern, dann weiß man immer gleich bescheid)
..war ja eh nur ein Irrtunm..-aber bleib doch dann einfach angemeldet im Forum, dann wundere ich mich nicht immer..(oder machst du das garnicht, und das ist ein Fehler..):spin:

*irgendwie schon bezog ich darauf, dass es sicher nicht bei jeden weißhaarigen so sein wird..es gibt ja immer Ausnahmen, und ich kenn mich ja eh nicht so gut aus wie du..*

Erzengel
15.07.2001, 16:30
@ AkeiNeko: Leider kann ich nur auf meinen begrenzten Horizont schlussfolgern, dh ich kenn nicht so viele Typen mit weissen Haar, und die die ich kenne entsprechen genau diesen Eigenschaften

Darkblade
15.07.2001, 17:38
Mir fällt da auch noch einer ein. Und zwar Shinobu aus Koko wa Greenwood..als Klorez (Cool)...wie auch immer der jetzt geschrieben wurde. Gilt das jetzt auch :D ?
Hm..da wäre noch Vicious aus Cowboy Bebop. Hat nicht unbedingt kurze Haare°
und Reinfors von Langrisser...auch eine "etwas" Ausnahme da seine Haare etwas gelockt sind. :D

D

Irvine_Kinneas
15.07.2001, 20:21
Das mit Kuja erklärt sich schnell ... ich hab keine Playstation und konnt FF9 daher nicht spieln ... welche Haarfarbe haben Kefka und Exdeath eigentlich? *g*
Sah man das irgendwann? *g*

AkaiNeko
14.01.2002, 23:13
@shinigami:

Was habe ich gesagt? Ich habe als Schlagwort nur "sephiroth" eingegeben und ihn doch recht schnell gefunden ;)


Dann wollen wir doch mal updaten *reibt sich die Hände*

Sasame aus Pretear (der MEINER ist!!! :herz: )
Böse? Nein!!! *fg* :D

Arios aus Angelique (naja, die Haare sind mehr rosa :err: )
Böse? Hm... eigentlich nicht. Eher... schizo...

Harry McDougal aus Outlaw Star (oder sind die eher hellblau? :confused: )
Böse? Siehe Dilandau...

... mir fallen schon noch welche ein. Ich muß nur meine neuen WinSkins durchgehen - weißhaarige Bishies waren nämlich schon immer meine Leidenschaft :herz:

shinigami
14.01.2002, 23:19
@Neko: weiß ich doch:D

aber...
mir fallen jetzt vor lauter Schreck keine Charas ein, die nicht schon genannt wurden *schnief*

shinigami
14.01.2002, 23:27
jetze ist mir einer eingefallen.
General Gaizel (??) aus Plastic Little

AkaiNeko
14.01.2002, 23:32
Aber mir ist noch wer eingefallen!!!

Die sind aber beide nicht böse :D

Yuki aus Fruits Basket

Haru aus Fruits Basket

Naja, Yuki hat mehr so gräuliches Haar (nennen wir es mal "silber") und Haru hat zweifarbige Haare, schwarz und weiß - darum auch die Sache mit "Black Haru" :) Und wenn seine Black Haru Seite überhand nimmt, benimmt er sich wie der letzte Höhlenmensch :D

Äh... ich sehe das nicht als Spoiler für Haru!

shinigami
14.01.2002, 23:35
wenn blaßlila auch noch zählt:

Ginga aus Reideen
äh und evtl noch Naozomi aus Kodocha

AkaiNeko
14.01.2002, 23:44
Wenn Harry zählt, dann zählt Ginga auch ;)

Hm... wurde Ruri Hoshino schon genannt? *ist jetzt zu faul zum suchen*

Öhm... zählt Wizzard aus Angelic Layer?

Wie konnte ich ihn vergessen: Kakashi-sensei :herz: aus Naruto!!! :D

Und dieser Lehrer von Tamahome, der Byakko-Seishi. Wie hieß er gleich?

Kronion
14.01.2002, 23:54
Weiße Haare?

Da fällt mir noch Urd aus Oh my Goddess! ein. Paßt genau ins Schema. Eine im Grunde genommen gute Person mit einer dunklen Seite in sich.

AkaiNeko
15.01.2002, 00:12
Ich weiß noch einen! Äh... zwei :D

Gingetsu aus Clover und Satoshi aus DNAngel...


So. Und jetzt geh ich in´s Bett - ich bin nämlich heute (gestern :err: ) früh aufgestanden und zum Umfallen müde :schlaf:

shinigami
15.01.2002, 22:26
Mosar aus Jura Tripper
Eat-man
Janni Mann aus Sol Bianca
Ifurita aus El Hazard

Masterfly
17.01.2002, 23:34
"Weiße Haare stehen in Japan für eine Verbindug mit anderen Spähren oder Dimensionen. Weißhaarige Charaktere haftet eine große - manchmal verborgene - Macht an. Im alten China galt Weiß als die Farbe des Gewaltigen, Übernatürlichen - des Tages, der Sterne und des Mondes. Es ist noch seltender als die anderen Haarfarben und eigentlich nur bei (Halb-)göttern, besonders starken Kriegern oder außergewöhnlichen Persönlichkeiten zu finden."@ Lea Kim
hm ich weiß ein Teil steht schon hier

Mia
18.01.2002, 11:04
@Akai

öh...ich dachte Satoshi aus D.N.Angel hat hellblaue Haare? *ich hab nämlich frabige Bilder gesehen wo er sie hatte..*
-so hätt ich auch auf weiß geschätzt..oder ist das mal wieder so ne Sache, wo er auch manchmal weiße Haare gezeichnet bekommt?
*solche Verwirrungen immer..*

Seele~BlueSix~02
19.01.2002, 14:35
ihr habt den Wichtigsten vergessen:
NAPPA

Chepseh
13.02.2002, 11:04
Nein, ihr habt den Wichtigsten vergessen:

KAGATO!!!!!!!!!

Den supererotischen Kagato aus der ersten Tenchi OVA Staffel!!!!!!! Wie könnt ihr nur???????:weinen: Der ist doch das absolute SINNBILD eines weisshaarigen Bösewichts!!!!! Interssant dabei ist, dass kagato auch in der ersten Tenchi TV Staffel vorkommt, da aber mit braunen Haar...und völlig veränderten Aussehn...gar kein richtiger Bishonen mehr!:(
Aber der OVA Kagato ist SEXY!!!!!! :sabber: Neben Vegeta ( SOWIESO ) und Aoshi Shinomori ( gafer, sabber, lechz ) mein absoluter Favorit unter allden Anime/Manga Jungs! Leiderleiderleider wird ihm nicht allzuviel Platz eingeräumt..naja, immerhin hat er in Ep. 5 und 6 ne Menge zu sagen! :herz:
SCHADE, dass es hier keinen Tenchi Thread (mehr?)gibt...da würd ich mich dann aufsatzartig über Kagato auslassen ! ( Beachtet bitte diese Szene, als Kagato zum allersten Mal vor den Mädels erscheint...im Bade"haus". Mihoshi und Ayeka brüllen "SPANNER", und bombadieren ihn mit ihren Sakeutensilien...SCHAUT EUCH DA SEINEN GESICHTAUSDRUCK AN! So richtig hilflos-verlegen ( ohne in ein bescheuertes SD abzugleiten ). Im war die Situation wohl PEINLICH! ......Ist das nicht süüüüüüüß?????? :herz: )
ich würde gern mal ein Dojinshi mit ihm malen......über seine "Lehrjahre" bei Washu ( ein schuft, wer hier böses denkt!)!
Hihihihihihihihi!

Penpal
13.02.2002, 16:33
Und seitdem ich auch noch die 14. Folge von Fruits Basket kenne: Ayame Souma - Yukis älterer Bruder.

Böse ist er nicht, aber er hat lange weiße Haare. Fruits Basket ist eine Sache für sich, egal wieviele Bishounen dazukommen - ich finde sie alle sympathisch!:D

sosi-chan
13.02.2002, 19:27
Gibts da nicht nen Kerl aus FF7 mit weißen Haaren?
Und Yue aus CCS hat doch auch welche...

AkaiNeko
13.02.2002, 20:22
Ach so... die haben wir doch schon EWIG (Seite 1)!!!!! :D

Abgesehen davon heißt der aus FF7 Sephiroth ;)

Aber wenn wir schon bei Games sind: Jowy aus Suikoden II :D

Hate
20.12.2002, 15:49
Und im neuen Harry-Potter-Film:
Lucius Malfoy (gespielt von Jason Isaacs)

Channy
20.12.2002, 20:44
Sooooo ein alter Thread...
Aber echt lustig, dass ich mich erst vor ein paar Tagen gefragt hab ob es auch nur einen einzigen weißhaarigen Bishonen gibt, der nicht böse/ verschwiegen/ immer mies drauf/etc. ist... Bis jetzt hab ich noch keinen gefunden.

naitsabes
21.12.2002, 19:39
Ihr habt AUra und Tsukasa aus .hack vergessen. Die beiden sind gut (bei AUra weiß ichs nicht)

Channy
21.12.2002, 21:40
Ah! Tsukasa gab´s ja auch noch! Und noch ein paar: Hikitsu und Tokaki aus Fushigi Yuugi, Leni aus Sakura Wars, hatten wir schon Kurai aus Angel Sanctuary? (aber eher silber, nach eigener Aussage..) Und Kurama wurde schon genannt soviel ich gelesen hab :sabber: Louche de Mon aus Reideen (angeschmuddeltes blond?), Gim aus Record of Lodoss War :lol:, die eine aus Dead or Alive 3 (Christy?)

Channy
21.12.2002, 21:50
Und noch wer: Haru und Ayame aus Fruits Basket!

AkaiNeko
21.12.2002, 22:46
Wurden schon genannt! :D

Aber dafür widerspricht doch zumindest Ayame jedem Klischee - nicht böse, immer fürchterlich gut gelaunt und absolut nicht schweigsam ;)

Channy
21.12.2002, 22:55
*mist* Naja, aber dafür ist Ayame-kun ziemlich undurchsichtig ;)

Sapienza
21.12.2002, 23:10
Original geschrieben von Kaeli
Die armen Dunkelelfen... alle haben sie weiße Haare. Die Ärmsten, jetzt können sie ja nur noch böse sein!! *sniff* *mitleidhab*
es führen etliche wege aus dem schatten.. :sith:
man denke nur an zak und drizzt. ;)

Meister Yupa
21.12.2002, 23:58
Gandalf der Weiße! Ich wusste es. Darum zaubert er so gut wie nie.

Sacri
22.12.2002, 00:13
Rey aus Fist of the North Star, ok zwar nicht unbedingt böse aber die restlichen Charaktereigenschaften passen ^^
Und natürlich der mächtigste, intelligenteste, überlegenste, geheimnisvollste und coolste Animechara : Il Pallozo aus Excel Saga :D