PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Woher bekomme ich eure Mangas!



Combinationé
02.03.2002, 21:58
Hallo Leuts!


Ich wollte früher mal eure Mangas kaufen, aber ich hab sie nirgends gefunden. Weiss einer wo ich sie bestellen kann (ausser Internet).

ciao

Pyrage
03.03.2002, 11:56
Eidalon machen keine Mangas , auch wenn sie es in Gold Digger # 5 geschrieben haben , sind die Eidalon Hefte keine Mangas , sondern US-Comics im Manga Stil.

Versuch mal sie bei einen Comicladen zu bestellen.

Stefan Heitzmann
03.03.2002, 15:22
@snake
Das würde ja bedeuten, dass für dich "Dragic Master" auch kein Manga ist. Oder?


@combinationé
Eine Liste sämtlicher Comicshops, die unsere Hefte führen, findest du auf unsere Homepage.

www.eidalon.de/haendler/index.html

Pyrage
03.03.2002, 15:34
@ Stefan Heitzmann :

Dragic Master ist im gegensatz zu Gold Digger ein Manga , weil :

- errscheint in typischer Manga lese richtung
- ist schwarz/weiss (bzw. blau/weiss)
- ist kein Heft , sondern ein dickes Band

mit Manga-Stil meinte ich ausserdem , das die Comics von Antarctic Press den typischen Zeichenstil & Charadesigns von Mangas besitzen , mehr nicht.

Clint Barton
03.03.2002, 15:47
Original geschrieben von Snake Plissken
- errscheint in typischer Manga lese richtung

Achso... dann sind alle in den USA verlegten Manga ausser DB und EVA (und ein paar andere) keine Mangas mehr, obwohl sie aus Japan stammen, sag' mir das doch! Ich dachte bisher immer, daß wären weiterhin Manga, aber wenn du das behauptest, muss das ja stimmen! ;)
Die ignoranten Amis mögen das Format nämlich überhaupt nicht und spiegeln deshalb generell.
Und - mein Gott - viele EMA-Serien, wie z.B. Ranma 1/2 sind dann ja auch keine Manga mehr, na so ein Pech!


- ist schwarz/weiss (bzw. blau/weiss)

Schon mal Joan gelesen? Der ist auch komplett in Farbe UND ein Manga.


- ist kein Heft , sondern ein dickes Band

:eek: Das Format ist nun wirklich nicht auschlaggebend! Dann wären die ganzen Ami-Heftchen und Manga-Power #1-6 (1995 im Feest Verlag erschienen) nämlich auch keine Manga mehr!

Um meiner Meinung nach ist Dragic Master kein Manga, sondern Dreck auf weissen Seiten. :kotz: (aber das steht ja hier nicht zur Debatte)

Pyrage
03.03.2002, 16:10
Also für mich ist ein echter Manga wenn er auch aus Japan kommt , wie EVA & sonstiges.
Auch wenn die Ami's es spiegeln ist es immerhin noch ein Manga (da in Japan rausgekomen).
Und Dragic Master ist ja auch meiner Meinung kein orginal Manga , sondern nur ein Comic der im Manga-Stil und im typischen Manga-Format rausgebracht wurde.
Und nur weil Antarctic's Hefte im Manga Stil gezeichnet sind macht es sie noch zu keinen Mangas.
Vorallem da auch im Previews steht das das Comics sind (also keine Mangas).

Nun ja was solls , ich hör mit der Diskussion auf da ich Gold Digger mehr mag als Dragic Master und ich beide nicht in den Dreck ziehen möchte.
Und da Clint Barton sich auch mit eingeschaltet hat kapituliere ich , weil ich es nie wagen würde mich mit ihn zu streiten
(hab nämlich zu grossen Respekt vor seiner Weissheit).

Clint Barton
03.03.2002, 17:48
Original geschrieben von Snake Plissken
Und da Clint Barton sich auch mit eingeschaltet hat kapituliere ich , weil ich es nie wagen würde mich mit ihn zu streiten

:eek: Was? Das ist doch kein Streit, sondern nur eine unterschiedliche Meinung.


(hab nämlich zu grossen Respekt vor seiner Weissheit).

Meiner was? Ok, das IST Ironie, das MUSS Ironie sein. :D Andere Leute mögen ja weise sein, aber moi? :lol:

Pyrage
03.03.2002, 18:08
@ Clint Barton :
Aus einer Meinungsverschiedenkeit kann ganz leicht ein Streit werden.
Und du bist weise : schau dir mal den Tele 5 Thread an , wieviel du noch aus der alten Zeit weisst .
In sachen Comics und Trickfilmen besitzt du ein riesiges , nahezu gigantisches Wissen.

P.S: alles ernst gemeint , keine Ironie

Clint Barton
03.03.2002, 19:16
Original geschrieben von Snake Plissken
Aus einer Meinungsverschiedenkeit kann ganz leicht ein Streit werden.

OK, das sehe ich ja am USA-Thread. :( (Allerdings bin ich wohl zu friedfertig, für sowas)


Und du bist weise : schau dir mal den Tele 5 Thread an , wieviel du noch aus der alten Zeit weisst .

Naja,, aber Wissen hat nichts mit Weisheit zu tun. ;)


In sachen Comics und Trickfilmen besitzt du ein riesiges , nahezu gigantisches Wissen.

Nuja, auch da gibt es Leute, die bewanderter sind. :D


P.S: alles ernst gemeint , keine Ironie

Nuja, dann...äh...Danke?! :) (aber deshalb brauchst du auf gar keinen Fall die Segel zu streichen, nur weil ich anderer Meinung als du bin. Ich hab' auch schon sehr oft danebengelegen).

Combinationé
04.03.2002, 10:53
Eins muss ich sagen, auf dieser Liste stehen echt viele Händler. Das sind so viele Händler das ich jetzt garnicht mehr weiß, zu welchen ich gehn soll. :D :D


ciao :engel:

Meister Yupa
04.03.2002, 11:56
Original geschrieben von Snake Plissken
@ Stefan Heitzmann :

Dragic Master ist im gegensatz zu Gold Digger ein Manga , weil :

- errscheint in typischer Manga lese richtung
- ist schwarz/weiss (bzw. blau/weiss)



GD, SW-Serie?



- ist kein Heft , sondern ein dickes Band



GD-Gold-Brik? (Hoffentlich erscheint das Teil auch mal auf Deutsch ;)

Soeren

Carol-San
10.03.2002, 17:58
Snake schwätz nich CCS wird auch von links nach rechts gelesen! IS AU N MANGA!
Gold Digger u NHS sin au mangas!:mad: :mad: :rolleyes:

Pyrage
10.03.2002, 19:03
Original geschrieben von Carol-San
Snake schwätz nich CCS wird auch von links nach rechts gelesen! IS AU N MANGA!
Gold Digger u NHS sin au mangas!:mad: :mad: :rolleyes:
OK , vergessen wir mal was ich für nen Bullshit da ober erzählt habe.
Und nun sag mir paar Argumente wieso Gold Digger ein Manga ist und kein Comic.

J.Felix
11.03.2002, 08:15
Ich würde GD und NHS auch nicht als Manga bezeichnen; allerdings nicht wegen Nichtigkeiten wie Farbe oder Leserichtung. Was diese Serien eher amerikanisch als japanisch macht ist meiner Meinung nach der hohe Textanteil. Die Sprechblasen sind bis zum Überlauf voll, und zusätzlich gibt es noch eine Vielzahl von Textboxen. Ein (typischer) Manga kommt oft seitenlang ohne Worte aus und lässt die Bilder sprechen d.h. Informationen transportieren.
Ich beziehe mich bei der Unterscheidung "Manga" od. "westlicher Comic" auch gerne auf das Vorhandensein der Bildübergänge "von Augenblick zu Augenblick" und "von Gesichtspunkt zu Gesichtspunkt" (vgl. Scott McCloud).

Althalus
11.03.2002, 09:53
Hoher Textanteil? Klar gibt es Manga wie Gon :D, aber die sind nicht wirklich typisch. Zum Beispiel: hast du schon mal einen Blick in Detective Conan geworfen? Da musste für die deutsche Ausgabe extra eine andere, schmalere Schrift benutzt werden als bei den meisten anderen Mangas - weil sonst der viele Text nicht in die Sprechblasen und Erzählboxen gepasst hätte :D.

Außerdem gibt es z.B. auch in Gold Digger Stellen, wo sich praktisch kein Text außer Soundwords auf einer Seite befindet.

Nächstes Argument bitte? :D


~Sebastian,
SCNR :p

J.Felix
11.03.2002, 10:28
Ich habe einen Blick in DConan geworfen; und ja, es stimmt natürlich, daß es auch Mangas mit hohem Textanteil gibt; ebenso wie "Nichtmangas" mit geringem Textanteil. Allerdings, ob jetzt Gon oder Conan "typischer" für Manga ist, bleibt fraglich. Von einzelnen Beispielen auf die Gesamtheit zu schließen, ist eine fragwürdige Form der Beweisführung.

Ich möchte übrigens generell postulieren, daß eine trennscharfe Abgrenzung zwischen Manga und West-Comics _unmöglich_ ist. NHS und GD sind typische Grenzfälle, die sich einer endgültigen Einordnung entziehen. Wer sie als Mangas bezeichnen will, hat gutes Recht und guten Grund dazu, wer das nicht tut, ebenfalls.

@Althalus: Ich hätte deinen Beitrag ohne das dumme Grinsen für weit ansprechender gehalten.

Carol-San
11.03.2002, 18:38
GD is n manga weil er im TYPISCHEN! manga stil gezeichnet wird!
Oh und Snake(?) du sagtest NHS sei auch kein Manga sonder Ami-Comic in Manga Stil dazu meintest du noch echte mangas wären von japsen aber Ben Dunn (NHS) is n JAPSE!!!!:cool: :D

Althalus
12.03.2002, 10:16
Original geschrieben von J.Felix
@Althalus: Ich hätte deinen Beitrag ohne das dumme Grinsen für weit ansprechender gehalten.

@J.Felix: Ich bin nur nicht gerne so ernst :D

Wenn man bei solchen "Grundsatzdiskussionen" nicht etwas Humor bewahrt, wird man zu schnell verbissen.

Der Zusammenfassung, dass GD und NHS typische "Grenzfälle" sind und eine hundertprozentig scharfe Abgrenzung zwischen Manga und "Nichtmanga" im Endeffekt nicht möglich ist, kann ich übrigens voll und ganz zustimmen.

Ausserdem hab ich ja selbst gar keine Argumente für oder wider angeführt... nur die gebotenen in ihrer sinnvollen Anwendbarkeit bezweifelt :D Man beachte bitte auch das SCNR am Ende des Beitrags.

J.Felix
12.03.2002, 11:53
Na, dann ists ja gut ;)

Die Abkürzung "SCNR" war mir übrigens nicht geläufig.

Althalus
12.03.2002, 13:15
Original geschrieben von J.Felix
Die Abkürzung "SCNR" war mir übrigens nicht geläufig.

Ups... hab ich nicht bedacht... schätze ich war zu viel im Usenet unterwegs... :rolleyes:

Pyrage
12.03.2002, 17:12
Original geschrieben von Carol-San
GD is n manga weil er im TYPISCHEN! manga stil gezeichnet wird!
Oh und Snake(?) du sagtest NHS sei auch kein Manga sonder Ami-Comic in Manga Stil dazu meintest du noch echte mangas wären von japsen aber Ben Dunn (NHS) is n JAPSE!!!!:cool: :D
Nur weil ein Comic im Manga Stil gezeichnet ist macht es ihn (den Comic) noch lange nicht zu einen ECHTEN Manga.
Sonst könnte man ja auch Crimson & Battle Chasers auch als Manga zählen , da diese einen auch Manga angehauchten Stil haben.

Zu der sachen mit den Japanern , ich hab auch gesagt das man meine vorherigen Kommentare vergessen sollte , ausserdem hat meines Wissens nach Ben Dunn die amerikanische Staatsangehörigkeit (wodurch er kein offizieller Japaner wär).

Hab da noch ein billig Argument , im Previews wird immer geschrieben das Fred Perry , Ben Dunn und Adam Warren alles Comic-Artists seine (und keine Mangaka).

Carol-San
12.03.2002, 19:01
:asthanos: WAAAAAAAAHH!!! :asthanos:
ES SIND MANGAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAS!!!
SONST WÜRDE DAS MAGAZIN AUCH NICHT how to draw MANGA:feuerwut:AAAAA!!!!! HEIßeN!!!!!!!:mad: :mad: :mad: :mad:


SNAKE :blasmasw:
:furz:

Stefan Heitzmann
17.03.2002, 23:17
@Carol-San und Snake
Ben ist gebürtiger Taiwanese, lebt aber schon lange in den USA und hat inzwischen auch deren Staatsbürgerschaft. Der einzige Autor/Zeichner mit japanischer Abstammung bei AP ist Ted Nomura.

Clint Barton
18.03.2002, 07:53
Was ist mit Kami Tora (How to draw Hentai)? (wobei ich ja immer noch der Meinung bin, daß es Joe Wight ist).

Combinationé
15.06.2002, 18:08
Original geschrieben von Snake Plissken
Also für mich ist ein echter Manga wenn er auch aus Japan kommt , wie EVA & sonstiges.
Auch wenn die Ami's es spiegeln ist es immerhin noch ein Manga (da in Japan rausgekomen).


Ich lach dich aus.

Nach deiner MEINUNG KÖNNEN NUR Japaner Mangas zeichnen. Was ist wenn Robert Labs sich die Japanische Staatsbürgerschaft besorgt???
Eins muss ich sagen du bist echt tolerant *ironie*
Für mich sind Mangas alles, was sich am japanischen Zeichenstill orientiert! Nichts anderes!

cu

P.S: Silent Möbius ist für mich kein Manga sondern ein Ami Comic, weil der Zeichenstill sehr nach ein Ami Comic ausssieht!

Pyrage
29.06.2002, 16:38
Nach deiner MEINUNG KÖNNEN NUR Japaner Mangas zeichnen. Was ist wenn Robert Labs sich die Japanische Staatsbürgerschaft besorgt???
Wieso sollte er das tun ?

Für mich sind Mangas alles, was sich am japanischen Zeichenstill orientiert! Nichts anderes!
Ach ja ? Und was ist mit Battle Chasers & Crimson (die beiden orientieren sich auch am Manga-Stil)

P.S: Silent Möbius ist für mich kein Manga sondern ein Ami Comic, weil der Zeichenstill sehr nach ein Ami Comic ausssieht!
Also diese Logik ist ja wohl voll fuer den Arsch.
Wie kann man einen Manga , der offiziel ein Manga ist (der ueberall als Manga gilt , wie ein Manga aussieht und als Manga behandelt wird) als einen US-Comic ansehen ???

Ich lach dich aus.
Und nun lache ich dich aus.

CaMpK!LlYoUrSeLf
05.07.2002, 23:26
uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu
dicke Luft!
Wenn 2 sich streiten freut sich der dritte!!(ICH)

CaMpK!LlYoUrSeLf
05.07.2002, 23:31
ich bin der m,einung dass die eidalon heftle keine manga sind :



1.ZUVIELE AmiElemte
2.FP sagt selbst es sind nur comic im Mangastil!
oder hat er je was anderes gesagt!?
Ben Dunn sieht sich selbst als mangaka an und hatt ja auch den manga in den usa zum rollen gebracht, auch Adam Warren hat gemeint hätte er den Manga nicht entdeckt hätte er seine zeichenlehre abgebrochen!´(AW's Manga sind sehr JApsisch)


ABER FP=NIX MANGA

peter schaaff
06.07.2002, 22:40
was sagen denn die japaner zu "gezeichneten geschichten", die nicht aus japan kommen? comics? manga?
ist wilhelm busch´s max und moritz ein comic?
musst du japaner sein um deine comics als mangas bezeichnen zu dürfen?

riecht nach kunststreit und rassenlehre. cool.

CaMpK!LlYoUrSeLf
06.07.2002, 23:09
Nein man muss nicht Japaner sein um sein Werk als Manga ansehen zu dürfen(RL,BD,AW etc.)!
Man kann sein Werk selbst du Manga erheben, doch noch mehr tun das die LEser!

Stalker
18.07.2002, 09:05
Meine Meinung: Mangas sind japanische Comics, so unästetisch es auch klingt zählt hier nicht der Stil sondern nur das Herkunftsland. In Japan haben sich Comics ganz anders entwickelt als in Amerika und Europa (Afrika,Asien(ohne Japan),Australien habe ich derzeit keine Ahnung). Comics sind dort eine eigene Kunstrichtung und in die japanische Kultur eingewebt. Die Peanuts (nein,nicht Charlie Brown) die bis zu uns durchkommen, sind nur die ganz, ganz Großen Serien (!). Wenn nun ein Amerikaner den Manga-Stil (BIG EYES,SMALL MOUTH) abkupfert, ist das Ergebniss (so ästetisch es auch ist, wie groß die Fangemeinde auch ist) noch lange kein Manga (=Comic japanischer Herkunft).