PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewertung



Daniel.B
01.03.2002, 16:22
Da ich grosser Fan bin(auch wenn imoment nicht die Qualität so gut ist) habe ich mir ne page gemacht wo auch mal welche drauf sollen und das ist mein Wunsch und ich wollte mal eure meinung hören und bitte dieses Thema net wieder zu schließen.Meine Page die im Aufbau ist ändere ich wegen dem Namen LTB-Online(den es schon gibt ) bald.meine Page-Adresse ist noch:http://www.beepworld3.de/members20/ltb-online/die neue kurze Weiterleitung geht imoment nicht .Ich hoffe das Thema wird nicht geschlossen und es gehen viele auf meine page und antworten mir was ich ändern könnte und wie oder was noch drauf kommen kann und wo man das machen kann.

Maxileen
01.03.2002, 22:42
Okay, du hast es so gewollt. Aber bitte ob der herben Kritik nicht beleidigt sein.

Erstmal zu den Pop-Up-Fenstern beim Start. M.E. überflüssig und - mal abgesehen davon, dass sich die Texte wiederholen - tauchen die Dinger bei jedem Refresh oder erneutem Aufrufen der Seite wieder auf.

Der Hintergrund der Seiten wirkt störend. Er wiederholt sich einfach zu oft. Möglicherweise wäre ein einfarbiger Hintergrund oder ein größeres Hintergrundbild (möglichst dunkel, damit der Text davor nicht verschwindet) besser geeignet.

Die Übersicht über alle LTBs ist etwas uninformativ. Wie wäre es, zusätzlich noch das Inhaltsverzeichnis mit anzugeben und die Originalcover abzubilden?

Die Termine würden sich in Form einer Tabelle besser machen und könnten zusammen mit den News auf eine Seite gepackt werden.

Apropos News: Sehr unübersichtlich, vor allem solche Sätze irritieren: "11.2.2002: Am 12.2.2002 erschien das Donald Duck Sonderheft Nr.144 [...]" Das Erscheinungsdatum der Meldung sollte irgendwie ehrvorgehoben werden und die News von einem Tag auch alle beisammen stehen - und nebenbei auch eine einheitliche Schriftart und -größe haben. Möglicherweise wäre etwas mehr als bloße Erscheinungstermine und Coverbilder auch hilfreicher.

Die Rubrik Zeichner solltest du möglichst nicht 1:1 vond er offiziellen LTB-Seite kopieren - und wenn doch, dann bitte mit Copyrighthinweis - der fehlt auch auf den übrigen Seiten, auf denen du Coverbilder und Ähnliches verwendest.

Die Rubrik "aktuelles LTB" ist doch in diesem Umfange ein Witz - das Cover könntest du doch auch genausogut unter Bilder packen.

Wenn du wirklich Besucher haben willst, solltest du dir jedenfalls mal richtig Zeit dafür nehmen und mehr als ein, zwei Stunden Zeit investieren - und vor allem mehr und andere Inhalte bieten als die offizielle LTB-Seite.

Daniel.B
02.03.2002, 09:52
danke,werde mich in nächster zeit drum kümmern.