PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeit sich anzupassen!



N-Dee
01.03.2002, 10:02
Was haltet Ihr von meinem neuen Stil?????

http://home.t-online.de/home/dietz1/mangasupie.jpg

Steffi S.
01.03.2002, 10:16
*knuddel* :engel: ^.^

Na jetzt mal Spass beiseite, sieht cool aus, ich nehme mal an es ist jetzt nicht wirklich ernst gemeint (schliesse ich aus dem Titel). Gerade das Gesicht ist soooooo cool!

Whua, das Bild ist echt megawitzig!

gruss, Steffi

Lissy!
01.03.2002, 10:17
Vielleicht hilfts:
Die Huefte wirkt reichlich schmal, wenn man bedenkt welche Muskelberge er auf den Armen und Schultern mit sich herumschleppt und die Unterarme haben die falsche Perspektive, so wirken sie zu klein und zu kurz. :)

Was noch ein wenig unpassend wirkt ist das Verhaeltnis Kopf/Hals zum Rest. Scheint ziemlich riesig die Birne :D

Das Gesicht find ich n Spur zu eckig (aber kann ja auch gewollt sein) ;)

Mana
01.03.2002, 10:34
Also ich muss sagen, ich bin sehr unzufrieden mit dem Bild!! Du erreichst in keiner Weise das von dir angestrebte Ziel, im mangastil zu zeichnen!
Ich habe an deinem Bild mal ein paar Änderungen vorgenommen. Ich hoffe sie helfen dir weiter!


http://members.tripod.de/Dreiwelt/Manazeuch/realmangaman.jpg

Bis denne
Mana :D ;)

Mr.Terry
01.03.2002, 11:23
TOLL Mana super gemacht:D

N-Dee
01.03.2002, 11:25
Ach shit, werd wohl nie ein Mangagaggkaakka!!
Hab aber einige Speedlines gezeichnet, sind aber durchs Scannen verloren gegeangen.

@Lissy: Wenn man mit nen par Mach unterwegs ist, zieht sich so einiges in die Länge was vorher kürzer war!

Mr.Terry
01.03.2002, 11:33
@mana

Noch mal eine Frage was sind den "Schpiedlines":confused: :D
Meinst du etwa Speedlines:confused: Und Deine "Schpiedlines" (was du auch immer damit meinst) sind nicht alle richtig!
Aber ist ja auch egal Mana:p

Mana
01.03.2002, 11:35
Klar sind die richtig- ich wollt ja bloss andeuten, dass sie statt eines Hintergrundes, das ganze Bild füllen soltlen! :D

Bis denne
Mana

Mr.Terry
01.03.2002, 11:44
Achso sag das doch gleich!;)

Mangazeichner
01.03.2002, 12:00
Ich finde das Gesicht auch etwas zu eckig. Die Augen sind verschieden gross, wie auch die Augenbrauen.
Speedlines würden nicht schlecht rüberkommen, aber sonst is das Bild ganz OK.

Im Mangastil is es noch nicht unbedingt, aber èbung macht den Meister.

Das kommt schon noch.


Gruss,
Mangazeichner:D

AzzKikR
01.03.2002, 12:04
Ich hab ein Problem damit das dein Mega-Hyper-Songoku-Superman-Verschnitt irgentwie nicht nach Geschwindigkeit und fliegen ausschaut. Sollte mal nach oben schaun, damit er nicht gleich unter den nächst besten Balkon brettert! :vent:

Auch Manas Schpiet-Lainz ändern wohl nichts dran. Für mich wirkt es als klebte er an einem riesigen Kaugummi und versucht wegzufliegen;)

*is *enn

Ome
01.03.2002, 12:21
:eek6:

Supi für Arme, was ? :lol:

Das Haus im Hintergrund ist SUPAAAAAa :rolleyes:

Omgea

Steffi S.
01.03.2002, 12:37
@GL
Ich weiss ja das du viele mangas liest, aber versuch dich von den Stilen deiner Lieblingszeichner zu lösen, statt sie zu kopieren! Es ist ja okay, das du zwei extra Zimmer in deiner Wohnung für deine Manga hast, aber orientier dich mal ein Bisschen mehr an der Wirklichkeit. Das ist das, was mana mit dem fehlenden Schulmädchen meinte!

Gruss, Steffi:zwinker:

N-Dee
01.03.2002, 13:02
Ein paar nackte Schulmädchen und ordentlich Speedlines statt Hintergrund. Ich werd drann arbeiten!! :D

Steffi S.
01.03.2002, 13:09
dann bist du auch bald ein richtiger Mangaka, besseer als Labs und kannst dich bei Carlsen bewerben!

Gruss, Steffi

Fighting Sausage
01.03.2002, 16:01
Hmmm, irre ich mich oder tropft dieser Thread nur so vor Ironie? ;);)

Jenny
01.03.2002, 17:55
Und vergiss bloß nicht die vierundzwanzig Lichtpunkte und drei Sternchen im Auge!

Muraki
01.03.2002, 18:41
*lol*..........das Bild ist einfach nur geil, ausbaufähig zwar - aber trotzdem! Die Idee mit den Schulmädchen ist schon mal ein Anfang um dem Bild den letzten Schliff zu geben....:D
Aber da gehören noch überflüssige Accessoirs zum Chara.....überbreite Handschuhe, Muster und mehr Schpiedlines!!!!! :D

yota
01.03.2002, 21:56
um ma nochn bisschen zu mekeln ;) :
das mit der körperverzerrung is eigentlich relativ unlogisch, weil das erst in wirklich seeehr großen geschwindigkeiten auftritt :lehrer:
und wenn das der fall währ, würde der guteste nen bischen anders drein schaun ;) :D
ansonsten: der stil gefällt mir weniger, und die häuser hab ich erliuch gesagt nich so recht erkannt... genauso wie die menshcen im hintergrund :)
... meine meinung....

Muraki
01.03.2002, 22:04
Wisst ihr, was mir an dem Bild am besten gefällTß Die Ohren von dem Kerl!!! So richtig Labs-mäßig.....:engel:

Roo
01.03.2002, 22:21
das schulmädchen muss auf jeden rein!:) und dann musst die augen noch überarbeiten die sind zu klein!*g*......
Ciao Roo!

SINAC!

Michael Vogt
02.03.2002, 08:24
@GL:
Du solltest unbedingt anfangen, mit Rasterfolien zu arbeiten - das gibt dann erst den richtigen Manga-Eindruck.

Ich weiß jetzt allerdings nicht, wo man die bekommt oder was die kosten. Werde gleich mal nen neuen Thread eröffnen und danach fragen...

Gruß
Micha-San :D

Jenny
02.03.2002, 08:38
Micha--LOL

:lol: :lol: :lol:

Fighting Sausage
02.03.2002, 09:26
@micha: rofl :D

ein geniales thema wurde hier von gl kreiert. Was aber auch noch fehlt ist irgendso ein riesiger Mecha im bg oder ein komisches Tentakelalien

bd

['instin(c)t]
02.03.2002, 10:03
mir gefällts nich sop ehrlich gesagt, vielleicht liegts auch daaran das es nicht vollends ausgearbeitet is (isses doch nicht oder?:rolleyes: ). das sieht so....kindlich aus. so als ob man es doch besser machen könnte. hoffe du weißt wie ichs meine bin so früh am samstag morgen nicht gut im "in worte fassen"

N-Dee
02.03.2002, 12:20
Hmm, ein riesiger Bot mit Tentakeln, die Supie in der Luft sexuell befriedigen? Darüber könnte man nachdenken...

Fighting Sausage
02.03.2002, 12:44
ja, an genauso was hab ich gedacht. aber vergess bloss nicht die schulmädchen :D

Michael Vogt
02.03.2002, 13:37
@GL:
Hast Du eigentlich original-japanische Bleistifte zum Zeichnen benutzt? Mit anderen Stiften kanns ja auch nichts werden...

Ich habe auch gehört, es gibt da so spezielle Pinselstifte, die hier auch schwer zu bekommen sind. Vielleicht solltest Du mal nach Japan fahren, und Dich dort vernünftig ausstatten - ich denke, dass Du dann schon bald bei Carlsen oder EMA landen könntest. Marx und Labs schlägst Du doch um Längen.

Und kümmere Dich nicht zusehr um die hier geäußerten Kritiken. Ich habe kürzlich erst hier im Forum gelesen, dass ein echter Mangaka sich nicht um Kritik schert - es sei denn, sie ist positiv oder von seiner Mum (oder beides).

;)
Son-Micha

mpunktk
02.03.2002, 14:53
Ts, ts, ts..... Michael... mach ihm doch keine falschen Hoffnungen... er wird sowieso nicht nach Japan kommen, keine original Manga-Toriyama Bleistifte ergattern können.... und folglich keine Fortschritte mehr machen....
Aber du kannst es ja trotzdem versuchen... solange du dein eignes Ding machst.

Gruß
Super Ramsar-Jin (der is viel besser @ Michael!)

Jochen
02.03.2002, 14:59
Irgendwie kann ich manche von meinen Freunden verstehen, wenn sie keine Lust haben hier was reinzustellen....

Jochen

mpunktk
02.03.2002, 16:19
Na gut, ich war nicht so gut drauf.. aber auf was beziehst du jetzt die Aussage "keine Lust was zu posten"? Hier war bisher kaum etwas ernst gemeint.... wohl nicht einmal das gepostete Bild. Ausserdem braucht einen so etwas nun wirklich nicht abzuschrecken. Hier haben nur wenige wirkliche Vorurteile. Es ist nur eben so, dass im Moment scheinbar jeder Zweite Mangaka werden will... Es gibt gute Mangaleute im Forum. Ich hab nichts dagegen, dass es mehr werden, oder Leute kommen, die es ernsthaft vorhaben, es zu werden.

Gruß
Ramsar

Michael Vogt
02.03.2002, 16:45
@Ramsar:
Correctamundo! Stimme 100pro zu!

Hai!
Micha-Sama:karate:

Jochen
02.03.2002, 16:53
@Ramsar war auch nicht unbedingt auf dein Post bezogen, sondern eher aufs Allgemeine, was hier so gepostet wurde.

Und klar, ich geb dir recht. Zur Zeit gibt es viele, die Mangaka werden wollen, und sicherlich werden es die meisten nicht schaffen. Und ja, es ist im Moment ein Trend sich an Manga oder Animes zu orientieren, aber so wie sich manche hier aufführen, find ich das schon etwas lächerlich.
Sagt jemand, der Mangaka werden will und sich sogar bei Carlson bewirbt etwas wie "Ist mir egal, was ihr kritisiert" ist das ja sowas von Überheblich, sagt aber jemand wie Ambro "Vielleicht vertrag ich im Moment keine Kritik" ist das völlig okay, weil Anbro ja seinen eigenen Stil hat und die anderen ja nur nach den 0815-Ami-Kritieren schauen. (Soll jetzt kein Angriff gegen Ambro sein, ich bin der letzte der sagen würde, dass er schlecht zeichnet, ist halt einfach ein beispiel, was mir jetzt einfiel..)
Zum anderen wird auch ständig kritiesiert, wenn ein Manga-Thema eröffnet wird. dann kommen Kommentare wie "Schon wieder" oder auch "Hätteste das Thema nicht allgemeiner halten können"....(solche Kommentare kommen im übrigen auch von Moderatoren, die IMO etwas neutraler mit sowas umgehen sollten) ein allgemeines Thema ist ja schön und gut, aber was bringt einem Zeichner das, wenn er sich nunmal für Manga interessiert. Klar ist diese Sicht ein wenig "beschränkt", aber jeder hat nunmal Vorbilder, denen man nacheifert, und was ist so schlimm daran, wenn man diese in Manga oder Animes sucht?

Kann auch sein, dass ich etwas überreagier und sicher, ist das meiste von dem, was hier geschrieben wurde, nur als Scherz gemeint, aber ich kann schon einige Leute verstehen, denen so etwas negativ aufstösst.

Jochen

yota
02.03.2002, 17:40
muss man denn übahaupt vorbilder ham?!!! ich finde es ein bisschen (um mit deinen worten zu sprechen) "beschränkt" sich an vorbilder zu halten... ok, es is ma anfang vielleciht ganz nützlich, um erstma mitn stift "umgehen" zu könn, aba ich orientiere mich nich an irgendwelchen vorbildern, weil ich mich dann eher eingeschrenkt/beeinflusst fühle... ich finde wenn man sich an vorbilder hält, dann ahmt man doch diesen stil nach udn entwickelt sich nich sehr weiter... es is doch eigentlich viel interessanter, wenn man innen laden kommt und jedes comicheft nen andren stil hat, als dass alle, was weiß ich, im toriyama stil gezeichnet wären...

Fighting Sausage
02.03.2002, 18:36
hmm, aber gerade beim thema comic geht es doch schon fast nicht ohne vorbilder oder? man sieht als kleiner Junge ein Asterix oder Spiderman und sagt sich, dass will ich auch mal machen und schon beginnt man die Figuren ABzuzeichnen, bzw. durchzupausen.

Also ich kenne niemanden der Comics zeichnet ohne Grund und OHNE Vorbild.

bd

Jenny
02.03.2002, 18:55
(Dieser Thread driftet immer weiter ab, ist aber interessant)...

Also, ich bin eine von denen, die erst über Umwege zum Comic(stil)zeichnen gekommen ist und nicht mit Abzeichnen von anderen Comics angefangen hat. (Abzeichnen aus dem Kicker, ja, aber keine Comics... :lol:) Dass ein leicht stilisierter Comicstil mir mehr Spaß macht als strenger Realismus, ist mir erst relativ spät eingefallen.

Trotzdem hat man immer zeichnerische Vorbilder, denke ich. Auch wenn die nicht immer im Comicbereich liegen müssen.

Und ich glaube tatsächlich nicht, dass GL sich vorbenommen hat, nächste Woche als Zeichner bei DBZ einzusteigen :D Mit oder ohne Schulmädchen. :lol:

Ich find diesen Thread ziemlich witzig, aber es fällt auch auf, dass von den Manga-Fans offenbar nicht mal jemand zu protestieren gewagt hat. Das gibt mir schon etwas zu denken...

yota
02.03.2002, 19:33
kannste ma sehn G7 wie eingeschüchtert wir doch schon sind ;) bei dieser übazahl an comiczeichnern

is schon kla, das man am anfang vorbilder hat/braucht ... man muss ja sozusagen "angeschubbst werden"
also ich hab so ganz erlich gesagt keine vorbilder... im comicbereich kenn ich mich nich so gut aus... und bein mangas höchstens masakazu katzura (den kennter doch alle oda ;) ) also der zeichner von video girl ai oda von DNA² (jetzt wisster doch wer gemeint is oda ;) ?!! ) aba son richtiges vorbild isses für mich nich, weil ich mich vom mangastil allmählich lösen will (da sehter was ihr angerichtet habt ;) :D )

ja, irgendwie is diesa tread ma nich so grau und grimmig :D ;) :rolleyes: :hallo: :eek6:

Roo
02.03.2002, 22:12
also yota ich kenn den zeichner/die zeichnerin ni und ich wunder mich sowieso immer wo die ganzen Mangas herkommen kenn ich nix von *gg*:eek: obwohl ich mich auch bisschen für interessier!
.....:(
ohne vorbilder wird man glaub ich nich zum zeichnen verleitet und das wär doch schade.....
yota du zeichnest bissl mangamäßig?:confused:

Peace Roo!

SINAC!:engel:

Muraki
03.03.2002, 00:57
Äh, wieso sollte ich mich aufregen? Ich hab ehrlich gesagt schon genug "Manga, was'n das? Das mit den vergewXXXXgen Schulmädchen und den vielen Schpiedlines?" - Diskussionen hinter mir um so was noch ernst zu nehmen. Zu den Mangas bin ich über den Umweg über Asterix, Batman, Spiderman usw. gekommen, von daher verstehe ich beide Meinungen, aber was ich persönlich gut finde ist mein eigenes Ding....und ich habe nicht mit Comics angefangen zu zeichnen, sondern viel früher mit Aquarell. Richtig schön traditionell Tiere, Menschen und Gegenstände, Schiffe u.ä......

Das im Moment eine große Manga-Hysterie herrscht - äh, naja....dafür kann ich nix! :engel:

mpunktk
03.03.2002, 13:40
Ich denke, hier ist alles klar. Wir sind toleranter als es aussieht.
Das Problem ist wohl nur, dass gerade die Leute, die Mangas zeichnen (wollen), diejenigen sind, die zum Großteil (zum GROßTEIL!) eher... naja, die unreiferen sind. Finde ich... fällt mir eben so auf. Das kann dann schon mal auf den Senkel gehn... Gott weiss wieso gerade Mangas die Leute sich unreifer verhalten lassen... Ich bin i.d.R. nicht jemand, der sich über sowas aufregt... dafür bin ich viel zu diskret.

Also dann
Ramsar

(Mangakas, zeigt uns, was ihr wirklich könnt!)

toxicon
03.03.2002, 14:38
also ich muss ehrlich sagen, dass ich auch schon bessere sachen von dir gesehen habe!

-tox-

Fighting Sausage
03.03.2002, 15:21
#mangafanmodeaufamistylebezogen on

Mangakas geht nach Hause und lernt den Amisstil, der is ja vieeeeel cooler und hat nicht so viel Dynamik und keine Gulleraugen.

#mangafanmodeaufamistylebezogen off


;);););)

yota
03.03.2002, 16:13
hehe, das ich recht neu, und glaub mir, ich kenn auch soooo wenig mangas, es is mir erlich gesagt auch scheißegal wie viele comics/mangas eina kennt ... etwas egaleres gibts kaum ;) :D

ich denke ma das die meisten, die jetzt mit den zeichnen anfang, weilse dragonball oda so sehn, eha aufs große geld/ auf ruhm aus sind und nich ganz verstehn warum man zeichnet (nämlich
a) entweder was ausdrücken
b) gefühle zu verarbeiten
c) dem betrachter einen extremen eindruck zu vermittel oda
d) kohle scheffeln (obwohl ich das relativ unmoralisch finde...))
desshalb werden diese zeichnungen meistens auch... weniger gut... meina meinung nach

@ tox: auf wen warn das jetzt bezogen :confused:

mir persönlich gefällt zuzeit der richtig schräge cartoon stil am besten (warscheinlich bloß wieda ne pfase :D ) ... so ausdruckstark und abgedreht ;)

Steffi S.
03.03.2002, 19:49
Original geschrieben von Jochen
[BZum anderen wird auch ständig kritiesiert, wenn ein Manga-Thema eröffnet wird. dann kommen Kommentare wie "Schon wieder" oder auch "Hätteste das Thema nicht allgemeiner halten können"....(solche Kommentare kommen im übrigen auch von Moderatoren, die IMO etwas neutraler mit sowas umgehen sollten) ein allgemeines Thema ist ja schön und gut, aber was bringt einem Zeichner das, wenn er sich nunmal für Manga interessiert. Klar ist diese Sicht ein wenig "beschränkt", aber jeder hat nunmal Vorbilder, denen man nacheifert, und was ist so schlimm daran, wenn man diese in Manga oder Animes sucht?
[/B]

Ich hab ne Weile überlegt, ob ich mich hier rechtfertigen sollte.

Zu meiner Funktion als Mod: Ich werde weiterhin meine persönliche Mienung äussern, auch wenn dir das nicht neutral genug ist.
Ich bin ein normaler User, der oft genug im Forum ist, um ein bisschen schauen zu können, das alles seinen rechten Gang geht: keine Crossposts, keine doppelthreads und halt auch keine sachen, die in den FAQs stehen.
Wenn der Eindruck entsteht, das ich das Forum nach meinem Gutdünken bearbeite, dann sagt das an, ich bin nicht der Meinung, dass man mir einen derartigen Vorwurf machen könnte. Hierkann ich übrigens auch für Mana sprechen.

gruss, Steffi

Mr.Terry
04.03.2002, 14:11
Warum schreiben hier eigendlich alle "Schpiedlines"??? Das heißt "SPEEDLINE" und bildet sich aus den Englischen Wörten: Speed=Geschwindigkeit
line = linie
Also Geschwindigkeitsline!
Aber sowas sollte man eigendlich wissen;)

ernie
04.03.2002, 14:55
servus,
ich finde das gesicht bis auf die vielen ecken echt gut, der hintergrund ist auch teilweise gelungen,aber schau dir mal die verschiedenen bewegungen deiner figuren und die verkürzung genau an.sonst ist es aber toll.
ernie;) :eek:

Jochen
04.03.2002, 18:50
Original geschrieben von steffiness


Ich hab ne Weile überlegt, ob ich mich hier rechtfertigen sollte.

Zu meiner Funktion als Mod: Ich werde weiterhin meine persönliche Mienung äussern, auch wenn dir das nicht neutral genug ist.
Ich bin ein normaler User, der oft genug im Forum ist, um ein bisschen schauen zu können, das alles seinen rechten Gang geht: keine Crossposts, keine doppelthreads und halt auch keine sachen, die in den FAQs stehen.
Wenn der Eindruck entsteht, das ich das Forum nach meinem Gutdünken bearbeite, dann sagt das an, ich bin nicht der Meinung, dass man mir einen derartigen Vorwurf machen könnte. Hierkann ich übrigens auch für Mana sprechen.

gruss, Steffi

Ich will dir bestimmt auch nicht deine persönliche Meinung nehmen, nur sollte klar zu sehen sein, ob es deine persönliche Meinung oder ein Mod-Post ist.
Wenn nämlich ein Mod etwas wie "Schon wieder?" oder ähnliches schreibt, wirkt das auf manche schon so, als wenn sie hier nicht gewollt wären, da die Mods schliesslich Teil des Forums sind und dieses somit auch ein Stück weit repräsentieren.

Jochen

Mana
05.03.2002, 08:59
Ach, ich denke, wenn das *schon wieder* berechtigt ist und nicht in weitere Beleidigungen oder ähnliches ausartet, ist es als durchaus legitim zu betrachten! Auch als Mod darf ich meinen Unmut über Wiederholungstäter, extrem dumme Sachen oder was auch immer äussern.
Ich werde immer versuchen, halbwegs objektiv zu bleiben...allerdings wird man sich selbst und sein Dasein(das man eh nur nebenbei unentgeldlich mach- also acuh ohne wirkliche Leistungsverpflichtungen seinem Arbeitsgeber wie auch seinen Kunden gegenüber)als Mod nie 100pro trennen können. ich denke, das könnten die wenigsten...und glaub mir...wir sind noch harmlos im Vergleich zu gewissen anderen Mods! ;)

Zu den Schpiedlines und dem Thema an sich, da GL es ja aufgebracht hat und ich der war, der es noch recht krass intensiviert hat:

Natürlich habe ich die krassen Klischees und Vorurteile benutzt!! Genau daran hoffte ich wäre zu erkennen, welche Sinnigkeit dem Post innewohnte. ich weiss genau wie die Diskussionen um benannte Klischees nervt....ich habe mich auch schon genug mit nicht Comicfans verbal geprügelt, wenn sie damit ankamen.(Ja, auch wenns hier niemand glaubt, ich verteidige Manga! ;))

Ich habe zwei Sachen aufgegriffen:
1. Klar, ich hab Mangazeichner verarscht, die oft nach sehr eingeschränkten Doktrinen zeichnen
2. ...habe dazu die übelsten klischees genommen, die mir einfielen, die die eingeschränkte Sichtweise der "Aussenwelt"(dieser Begriss müsste doch Mangafans gefallen :lol: sorry...) auf Comics speziell eben in diesem Falles Mangas wiederspiegelt

Punkt!
mann, bin ich gut...hab ich vielleicht sogar noch ne Metaebene in meine Betrachtungen eingeflochten?...mich würds nicht wundern, bei dieser inhaltlichen Tiefe....

Bis denne
Mana

Und das heisst gefälligst Schpiedlines!!!!! Ich verwende hier doch keine Anglizismen!! :D (auweiha.....*sigh* ;))

N-Dee
04.06.2003, 12:19
Hab darüber nachgedacht, die nächste Gary Dagger Ausgabe in dem Stil zu gestalten.
http://home.t-online.de/home/dietz1/mangadagger.jpg
Hab auch überlegt, John Doe ein drittes Auge zu geben. :D

mpunktk
04.06.2003, 15:37
Was hat dich dazu getrieben, genau diesen Thread wiederzubeleben?
Oo
:D

~ramsar

mpunktk
04.06.2003, 15:40
Aber wenn wir schon dabei sind.
Ich muss zugeben, ich hab jetzt den halben Thread hier nochmal durchgelesen, weil ich ihn lustig fand. Die Situation hat sich total verändert, oder?
GL, das hier ist nicht mehr zeitgemäß. Vielleicht hat der Thread hier damals wirklich einige entmutigt...
Oder war es nur eine Phase?

N-Dee
04.06.2003, 18:19
Eigentlich wollte ich Ihn nur noch mal nach oben bringen. :D