PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jacke wie Hose? Mickys Persöhnlichkeit!



langhaar!
28.02.2002, 12:40
Hallo!

Es wurde ja abgestimmt ob Micky mit oder kurzer Hose besser ankommt und ich muss gestehen, dass ich fuer die Kurzhosentraeger gestimmt habe (oder muss man jetzt gevoted sagen?)!
Was insbesondere Ferioli zu verdanken ist!

Was mir dabei ein wenig zu kurz kam:

David G hat sich auch dazu geaussert warum dies geschah (die kurze Hose)!
Ich habe neulich Ich Micky II ersteigert und war doch sehr angenehm ueberascht, wie lebendig und frisch Micky da wirkte!
Er war ungeduldig, neugierig, ueberrascht, wuetend und hat sich sogar belehren lassen!!!!

Wo jetzt schon ueber Mickys Hose abgestimmt worden ist; wie
waere es dann mit seiner Persoenlichkeit?

Geht es nur mir so, oder ist Micky langweilig, spiessig und hat natuerlich immer Recht etc...
Ich finde, gerade in der MM sind in letzter Zeit wieder Geschichten erschienen, die man sich wirklich mal wieder ansehen kann!
Also, was sagt ihr zu der Person Micky?

P.S.: Ich finde uebrigens die Fliege genauso, wie die meisten die kurze Hose: aetzend!!!!

Christian P
28.02.2002, 13:54
Langhaar, keine Frage.
Micky in kurzer Hose von Floyd Gottfredson ist klasse.
Er ist verspielter und tolpatschiger als der spätere italienische Micky. Zu Ihm passt auch die kurze Hose und all das etwas altmodische Drumherum. Deswegen sind die "Ich Micky"-Bände auch sehr empfehlenswert.

Allerding sind bei den von vielen von uns so verhassten neuen kurzhosigen Micky-Comics (Wobei Ferioli ja gar nicht so übel ist) einige Sachen anders:

- Die Comics sind (natürlich) nicht von Gottfredson.
- Micky ist nicht sympathisch tolpatschig, sondern führt sich ganz einfach wie ein kleines Kind auf. Vor allem durch den fehlenden Charme 60 Jahre alter Gottfredson-Comics wirkt sein neueres Auftreten für mich persönlich oftmals nur lächerlich.
- Micky lebt in den neuen Comics auch in einer modernen Welt mit Computern, Aliens (Kommen bei Gottfredson etwa auch in 3 von 4 Geschichten außerirdische Monster vor ? ich denke nicht...) und Konsorten.
Dennoch läuft er in seiner kurzen Hose rum, auch im Winter, während die ganze Welt um ihn herum nicht angepasst und vollkommen modern ist !
- In den neuen Egmont-Micky-Comics lebt Micky anscheinend in einem anderen Universum, da viele bekannte (zum Teil auch italienische) Charaktere einfach nicht mehr auftauchen und Micky so nur mit charakterlosen Menschen mit langweiligen Gesichtern durch die Gegend läuft...

- Der Grund warum ich ganz eindeutig für einen langhosig angezogenen Micky gevotet habe ist, dass ich mit dem langhosigen Micky auch einen anderen Charakter verbinde. Nämlich den ernsteren, was etwas boshaft auch als besserwisserisch, naseweis etc. bezeichnet werden kann.
Auch wenn er durch solche Comics (Paul Murry, sowie die italienischen Comics von De Vita, Carpi etc.) in der Welt nicht gerade beliebter geworden ist - so ist dies doch der Micky den ich mag. Und den anderen finde ich einfach lächerlich.

Christian :mickey:

Mystific
28.02.2002, 15:47
Geht es nur mir so, oder ist Micky langweilig, spiessig und hat natuerlich immer Recht etc...

Nein, absolut nicht! Genau das hat mich früher auch immer genervt, weswegen ich die Micky-Stories meist schnell überblättert habe.
Der neue Micky gefällt mir allerdings genauso wenig. Warum? - Siehe Beitrag von Christian :)

murxes
28.02.2002, 21:43
okay, bitte nicht wieder das lange Hose-kurze Hose-Thema.

Gottfredson ist wieder mal ein gutes Stichwort. Bitte, bitte, liebe Leute bei Ehapa: Denkt doch mal über eine komplette, vollständige Gottfredson-Werkausgabe nach.

Vorzugsweise im großen "Ich Micky"-Format, das für die Tagesstreifen einfach genial ist.

Liebe Mitleser hier, jetzt mal alle zusammen (bitte auch die Lange-Hosen-Fans):

Was wollt ihr denn?

GOTT-FRED-SON --- GOTT-FRED-SON --- GOTT-FRED-SON ...

murxes
28.02.2002, 21:44
Nicht zu vergessen: Die Sonntagsseiten, einfach chronologisch mit denen von Manuel Gonzales (der ist so genial wie Gottfredson) und auch im großen Format. Bittebittebitte.

Gyro
01.03.2002, 13:03
Tja, die Gottredson-Rufe mehren sich (gerade auch wieder im Ehapa-Forum). Wenn das so weiter geht, koennen wir bald eine Demo vor der Ehapa-Zentrale organisieren.

Christian P
01.03.2002, 18:44
Da wäre ich dann auch dabei. ;)
Ich will Gottfredson und den langhosigen iatlienischen Micky !

Christian

Mabuse
01.03.2002, 20:35
GOTT-FRED-SON --- GOTT-FRED-SON --- GOTT-FRED-SON ...

langhaar!
01.03.2002, 22:52
OK, Ok, Ok, Gottfredson!

Aber worauf ich hinauswollte:

Mir scheint, der Micky ist dermassen ausgelutscht, dass die Autoren haenderingend nach Themen suchen, um ueberhaupt noch irgendetwas ueber ihn schreiben zu koennen!
Die Figur ist so eindeimensional und langweilig geworden, dass Nebenfiguren wie Indiana Goof eingefuehrt wurden, weil man sonst ueberhaupt nicht mehr erklaeren kann, warum Micky in exotische Abenteuer verwickelt ist!
Aehnliches gilt fuer die Zeitreisegeschichten mit Zapotek!
Grausam! Aber gut genug fuer 2 Dutzend Geschichten!
Warum sonst haette man ihm (in der MM) den Beruf als Spediteur verpasst?
Und aus einer wirklich originellen Idee wurde dann gleich eine ganze Serie gemacht: Mittwochs bei Goofy!

Sinn und Zweck der kurzen Hose war doch einfach, Micky wieder dem Abenteuer naeherzubringen!

Auch der Vergleich mit italienischen Klassikern ist nicht ganz fair!
Hier ist auch mein Lieblings Micky zu finden!
Genauso wie ich ihn auch als Kind kennengelernt habe!
Aber prozentual gesehen ist die Ausschussquote was akzeptable Geschichten angeht voellig katastrophal!
Im Vergleich dazu kommen die Ducks einfach besser weg!
(Hat eigentlich schon einmal jemand einen Thread uber den schlechtesten Zeichner gemacht?)

an Christian:
albern?
Ich finde uebrigens auch den Micky bei Gottfredson albern, aber das haelt sich im Rahmen!
Vielleicht reden wir hier auch ueber verschiedene Dinge, da ich den Jahrgang 01/02 von MM und die neuesten LTBs noch nicht gelesen hab'! Kommt hier die Katastrophe etwa noch auf mich zu und ich werd' mich in Grund und Boden schaemen muessen?

Jano
01.03.2002, 23:16
Original geschrieben von langhaar!
Kommt hier die Katastrophe etwa noch auf mich zu und ich werd' mich in Grund und Boden schaemen muessen?

Was Micky-Geschichten betrifft: definitiv! ;)

Jano

Christian P
02.03.2002, 10:42
In der Tat.
Ausserdem stehe ich den Gottfredson-Comics aufgrund des Alters auch etwas Albernheit - aus heutiger Sicht - zu.

Christian