PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asterix Mundart Sächsisch 2



Christian
27.02.2002, 17:11
Hallo Christina,

was ist euch da bloß mit dem Cover des neuen Mundart-Bandes passiert? :eek: Asterix, Obelix und die Römer sehen aus als ob sie die Sonnenbank nicht vertragen hätten, Obelix's Haare tendieren ins Rosafarbene, die der anderen sind eher grün denn gelb und das Hintergrundweiß kann man kaum so nennen.
Das habt ihr schon mal besser hinbekommen!

Christian

Christina
27.02.2002, 17:21
Oh wie war! Und das bei der Druckerei, die alle bisherigen Asterixe auch gedruckt hat (auf die man sich eigentlich verlassen sollen könnte). Dann haben sie der Sache noch die Krone aufgesetzt und keine Belege hergeschickt, so daß der Titel schon ausgeliefert war bevor wir das feststelllen konnten.
Echt ätzend. Wird bei der nächsten Auflage behoben sein.

Christian
27.02.2002, 17:25
na, da bin ich ja beruhigt, daß das nicht beabsichtigt war. Die Farben tun nämlich richtig weh.

Danke übrigens für die hyperschnelle Antwort.

Christian

Christina
27.02.2002, 17:35
Wie gefällt dir denn der Inhalt? Oder bist du des sächsischen garnicht mächtig und sammelst nur aus Leidenschaft?

Christian
27.02.2002, 17:45
Ich hab's bisher nur mal kurz angelesen. Scheint ganz ok zu sein.

Sachse bin ich zwar nicht, aber immerhin Wahlsachse und hab den hiesigen Dialekt deshalb im Ohr.
Der Grund für's Kaufen war deswegen wohl ein Gemisch aus Muß-ich-haben im Rahmen meiner Übersetzungssammelei und weil's Säggssch ist.

Christian

Christina
27.02.2002, 17:51
Na dann, bin mal gespannt was dein Umfeld so berichtet. Erzähle doch bei Gelegenheit mal, denn mit Asterix haben wir in den neuen Bundesländern immer noch "Anlaufschwierigkeiten". Vielleicht hilft die heimische Mundart da ja über die Hürde ;)
Der erste Band wurde ja in Leipzig nicht so positiv aufgenommen, da in Dresdner säggsch, aber diesmal sollte es dann klappen.

Christian
27.02.2002, 17:58
Original geschrieben von Christina
Der erste Band wurde ja in Leipzig nicht so positiv aufgenommen, da in Dresdner säggsch, aber diesmal sollte es dann klappen.

Na dann viel Erfolg in Leipzig damit. Nur wird's dann vielleicht diesmal nichts in Dresden...