PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZACK-Album 17: Rick Master - Die Mörder vom Mars



Secretman
27.02.2002, 16:54
Ich habe heute bei meinem Comic-Dealer das im Thread-Titel genannte Heft gekauft (übrigens zu einem Spottpreis, ich kann mir kaum vorstellen, dass das Heft wirklich so wenig wert sein soll).

Nun möchte ich gerne wissen, wie alt das Album ist. Im ganzen Heft findet sich keine einzige Jahreszahl. Aus welchem Jahr stammt die Ausgabe?

Vielen Dank für eure Hilfe!

greets
Secretman

FISH
27.02.2002, 18:21
das album erschien 1977
und gebraucht dürfte es so um die 4 euro kosten, laut comicpreiskatalog

Secretman
27.02.2002, 18:31
Wow, hätte nicht gedacht, dass es so alt ist.

Daaaanke für die Info!

greets
Secretman

Ulrich Happ
28.02.2002, 07:25
@secretman
Du bekommst auch die anderen bei Koralle (bände 2 bis 5) und Bastei (Bände 1 bis 9) recht günstig. Wobei Du darauf achten musst, dass der Bastei Band 2 "Verabredung mit dem Tod" mit Deinem Zack Album 17 inhaltlich identisch ist.

tarzan
02.03.2002, 19:23
:fro: wuerde ja ganz gern mal wissen ob die carlsen bande noch was wert sind und die bastei taschenbucher???

BobCramer
02.03.2002, 23:10
Nach meiner Erfahrung kriegt man die alten ZACK-Boxen, -Paraden etc. auf Comicbörsen, Flohmärkten oder bei Ebay mittlerweile fast immer unter dem Katalogpreis - und dann auch noch in Top-Qualität (wenn man ein bißchen die Augen aufmacht bzw. etwas handelt). Das gilt eventuell nicht für Alben wie "Der Mann mit dem Silberstern", aber ansonsten sind die Preise sehr moderat.

Allgemein scheint die Nachfrage nach diesen Sachen einfach nicht mehr sehr groß zu sein. War auf jeden Fall nach meiner Erfahrung nie billiger als derzeit, seine Sammlung zu komplettieren, woran ich seit 15 Jahren arbeite. :-)

Gruß
Jürgen

Ulrich Happ
05.03.2002, 13:40
@Jürgen Veile
Mit Ausnahme der Carlsen-Alben von Michel Vaillant, Rick Master und Lt. Blueberry.

BobCramer
05.03.2002, 15:59
@Ulrich:

Einige der vergriffenen alten Carlsen-Alben sind natürlich teurer. Aber ich meinte ja auch explizit nur das ZACK-Material.

Sollte Ehapa irgendwann doch noch die Carlsen-Blueberrys wiederveröffentlichen, dann werden sich zumindest dort die Preise beruhigen. Und was Vaillant betrifft, hab ich auch schon Carlsen-Alben zu sehr moderaten Preisen auf irgendwelchen Börsen gesehen.

Bei ZACK-Material sind die Katalogpreise auf jeden Fall - zumindest überwiegend - völlig überhöht. Ich kann echt keinem raten, bei Shops zu bestellen, die diese Preise verlangen. (Wenn man natürlich die 17/72 oder "Der Mann mit dem Silberstern" quasi druckfrisch haben will, wird's etwas teurer.) Gerade auf Comicbörsen wurden mir die Sachen in sehr guter Qualität teilweise nachgeworfen. Auf Nachfrage sagten mir die entsprechenden Händler, dass kaum jemand diese Hefte kaufen würde.

Einschränkung: ZACK-Paraden. Da ist es ein bißchen schwieriger, noch welche zu finden, die wegen der schlechten Klebetechnik noch nicht aus dem Leim gegangen sind. Deshalb hab ich in diesen Fällen auch immer etwas mehr bezahlt. Das Problem: Wenn man sich entschließen sollte, sie zu lesen, dann besteht sofort die Gefahr, dass sie doch noch aus dem Leim gehen! :-) Das Sammlerschicksal ist schon ein furchtbares!!

Schönen Gruß
Jürgen

Lola65
05.03.2002, 16:55
Selten und Teuer ist auch das Album von Tim und Strupp MS Ramona


Da liegen die Preise nicht selten bei 100 DM. Da warte ich lieber.

Das ist das einzige Album das mir in meiner Zack-Sammlung noch fehlt.

BobCramer
05.03.2002, 19:08
Stimmt, Ramona ist schwer zu bekommen. Ich hab im vorletzten Jahr ein etwas abgenutztes, aber akzeptables Exemplar über Ebay ersteigert - aber ehrlich gesagt weiß ich nicht mehr, was ich dafür bezahlt habe. War aber etwas teurer. Einen Hunni allerdings kann man wohl nur für ein absolut erstklassiges Exemplar verlangen, schätze ich.

Gruß
Jürgen

Martin 37
15.10.2003, 21:55
Original geschrieben von Jürgen Veile
(...) Sollte Ehapa irgendwann doch noch die Carlsen-Blueberrys wiederveröffentlichen, dann werden sich zumindest dort die Preise beruhigen. (...)Jürgen


:engel: :D ;)


Ciao
Martin

Lola65
15.10.2003, 22:08
stimmt!!! :D

rkronemann
16.10.2003, 22:09
MS Ramona ist lustig weil es damals ziemlcih verramscht wurde. Ich habe meines wohl nur einmal gelesen weil die Carlsen Ausgabe viel schöner war. Aber so geht es ja meistens. Das was ursprünglich keiner haben wollte wird dann zum Sammlerstück.

Hat zwar selten mit Qualität zu tun, dafür aber umso mehr mit Marktwirtschaft.

siehe auch die bastelbeilage des ersten bastei Dan Cooper

Lola65
17.10.2003, 09:09
der bastelbeilage werde ich nicht hinterherjagen,

da ich aber alle Koralle-Alben haben wollte, mußte es nun mal MS Ramona sein und nicht die Carlsen Ausgabe