PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sagt eure Meinung zu...



Mangazeichner
27.02.2002, 12:52
...diesem Bild: www.animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=39918&sort=zeichner


Ich bitte euch kritisch zu sein, denn dann weis ich was ich noch üben muss.


Gruss,
Mangazeichner:D

AzzKikR
27.02.2002, 13:02
Schon nicht schlecht, aber ruhig noch weiter üben;)

Was mir aufgefallen ist, das die Type 2 rechte Hände hat.
Ich muss als linkshänder lautstark protestieren.:smash:
Ne aber ehrlic der Daumen der rechten Hand (Vom Betrachter aus)
ist falschrum. Und zu weit unten.:lehrer:

Mangazeichner
27.02.2002, 13:14
Ich weiss, aber die Hände muss ich eh noch üben.
Aber ich habe es erst gemerkt als ich schon getuscht habe!



Gruss,
Mangazeichner:D

Chisato
27.02.2002, 15:53
Na lass mal sehen...
komische falten, komisches Gesicht, zu langer Hals, falsche Hand(wie schon genannt)
komischer Oberkörper(Muskeln)...Klamotten....
ai...

Steffi S.
27.02.2002, 15:59
Original geschrieben von Chisato
Na lass mal sehen...
komische falten, komisches Gesicht, zu langer Hals, falsche Hand(wie schon genannt)
komischer Oberkörper(Muskeln)...Klamotten....
ai...


....Komischer Post!

Na damit ist ihm ja jetzt echt geholfen!

Gruss, Steffi

Mangazeichner
27.02.2002, 20:26
Is diese Zeichnung so schlecht, dass niemand antwortet?:confused:
Ich hoffe nicht, aber ich bin eh wieder weiter, denn ich zeichne jetzt einen ganz anderen Chara, welcher gleich ausgestattet is aber das Gesicht (ausser Augen) ist anders, wie auch die Muskelgruppen!

Ich poste ihn dann mal hier rein.

Ähm... genug geschwatzt.


Gruss,
Mangazeichner:D

Steffi S.
27.02.2002, 20:36
Nicht traurig sein! :troesten:
ich Vergleich zu dem letztem ist der schon besser! mann sieht genau das du dir die Kommentare zu Herzen genommen hast.
Du probierst herum und das ist gut so Versuch dich noch stärker in die menschliche Anatomie reinzuarbeiten, die Arme haben zum Beispiel immer noch eine recht seltsame Krümmung. Schaff dir richtige Anatomiebüchr an. dann funktioniert das inrgendwann!

Gruss, Steffi

theInvisible
27.02.2002, 21:50
ich kann steffi echt nur voll zustimmen!! Die Krümmung des Ellenbogens ist echt ein bisschen übertrieben !!! Aber man kann deine Fortschritte beobachten während ich mit meinen Zeichnungen nicht mehr weiterkomme!! Meine Zeichnungen sind aber auch nicht sehr gut und posten kann ich sie auch nicht dass mir wer sagt wies weitergehen soll also sitze ich echt fest!!!
:(

WOLVI

Muraki
27.02.2002, 22:32
Yay, wußte ich es doch! Es geht besser und ich bin auf die anderen Versionen gespannt. Anatomiebücher verhelfen dir zu einem besseren Verständis des menschlichen Körpers; Proportionen, Winkel, etc. Vielleicht solletst du, bevor du an dem Chara oder an einem weiterem Bild arbeitest zuerst mal einen Menschem von einem Foto abzeichnen und mit dem was du aus dieser Übung lernst an deinem Chara weiterzeichnen....nur so ein kleiner Tipp von mir ^^.

Masterfly
28.02.2002, 02:32
Hmm die Knicke in der Hose das passt irgentwie nicht so meist sind Falten senkrecht und runder, weicher vielleicht solltest bissel weniger Falten rein machen so wie am hinteren Bein, das sieht besser aus
Das Schwert: An der Verzierung hast du ein Länge x Breite x Höhe gezeichnet also 3D, das Blatt (Schneide, Klinge wie auch immer) ist aber nur in 2 D es ist also nur eine Draufsicht und dadurch sieht das ganze irgentwie verdreht aus
naja der Rest wurde schon gesagt

Mangazeichner
28.02.2002, 05:58
Ich habe gestern den 27.02.2002 noch ein Bild gezeichnet.
Es ist allerdings nur mit Bleistift gemacht.
Entschuldigt auch die Hilfslinien, welche noch drin sind.
Aber trotzdem si es hier zu finden:
www.animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=40188&sort=zeichner


Schaut es euch an!


Gruss,
Mangazeichner:D

['instin(c)t]
28.02.2002, 14:04
die fisur ist einfach nur steif! gefällt mir überhaupt nicht, macht auch das gesicht kaputt!

Jenny
28.02.2002, 17:21
Stimme instinct zu, was das Gesicht und die Frisurt angeht. Der Körper sieht schon mal ziemlich gut aus! Das dickste Problem und gleichzeitig eine Sache, gegen die ich eine Art Kreuzzug führe: NIE DIE FÜSSE ABSCHNEIDEN! Das sieht einfach blöd aus und lässt sich mit ein bisschen Planung bei der Bildgestaltung vermeiden.

Mangazeichner
28.02.2002, 17:54
Also ich find die Haare (Frisur) gar nicht mal so schlecht, denn auf der einen Seite dünkt mich, dass er damit "mächtig" aussieht, aber trotzdem auch verrückt.
Ich will noch en Beispiel zeigen:
Bei Dragonball Z, schau dir die Frisuren an steif und fest.
Aber wenn der Wind kommt sind sie ganz beweglich.

Wenn ich ihn dann mal in Action zeige, werden die Haare auch nicht mehr so sein!

Aber es ist eure Meinung.


Gruss,
Mangazeichner:D

fabs
28.02.2002, 18:40
Die Bilder sehen vielversprechend aus. ;)

Allerdings stellt sich mir beim Durchlesen der anderen Kommentare eine Frage: Willst du einen individuellen Stil haben, oder anatomisch korrekte Chars zeichnen?

Wenn dir ersteres lieber ist (was ich persönlich nur befürworten kann), finde ich den Typen schon ganz gut und störe mich auch nicht an den Haaren (ich steh' sowieso auf abgedrehte Figuren).

Ist dir die Perfektion wichtiger, (was ich persönlich, zumindest im Comic-Bereich, nicht so wichtig finde), dann solltest du die schon genannten Ratschläge befolgen.

:engel: ---- fabs

mpunktk
28.02.2002, 20:40
Lustig finde ich, dass du beim zweiten Bild einfach genau die selbe Pose genommen hast... Du wolltest wohl genau das gleiche Bild haben, gleichzeitig jedoch die Ratschläge berücksichtigen. Na gut, aber ich würde dir empfehlen, möglichst viele verschiedene Posen zu zeichnen, um ein Gefühl für die Beweglichkeit des Körpers und perspektivische Verkürzungen (gibt's da nicht so ein Wort, das mir grad nicht einfällt...) zu bekommen. Sieht schon gut aus.... weiter so!

Gruß
ramSAR

Masterfly
01.03.2002, 01:11
wow verbesserst dich ja ganz schön und das von einem Tag auf den anderen ;) der Oberkörper hat sich erheblich verbessert der is nu richtig gut auch der Ansatz am Arm nur solltest du bedenken das die Muskeln (hier der triezep also Oberarm unterseite) nicht kurz vor dem Ellenbogen einfach endet
Hmm Haare ist ne Geschmackssache (aber bei DB sind die Haare alle gerade (schon fast igel oder sternförmig)) es fällt nur auf das er mehr Haare auf der abgewanden Seite hat. Ist das gewollt ?

Mangazeichner
01.03.2002, 05:40
@Masterfly
Dass mit den Haaren ist beabsichtigt, denn auch beim "alten" ist die eine Seite länger als die andere.



Gruss,
Mangazeichner:D

Mangazeichner
02.03.2002, 13:53
Bitte, Leute...


...bringt Kritik zum Bild, aber zum zweiten bitte!!!



Gruss,
Mangazeichner:D

['instin(c)t]
02.03.2002, 14:29
Original geschrieben von Mangazeichner

Bei Dragonball Z, schau dir die Frisuren an steif und fest.
Aber wenn der Wind kommt sind sie ganz beweglich.



willst du denn nichts eigenes machenß WÄR DOCH MAL COOL DEN EIGENEN STIL ZU ENTWICKELN UND SONE FEHLER RAUSZUNEHMEN!? ICH FIND NICH SCHÖN ABER WIE GESAGT EIGENE MEINUNG!


huch schuldigung falsche taste!

MaleVegeta
07.03.2002, 16:25
also ich hab eine frage!!wie hast du das geschafft?hast du ein paar bücher durchgelesen und geübt und jetzt kannst du so zeichnen?oder übst du schon seit 5 jahren oder mehr und hast mit strichmännchen angefangen?das würde mich brennend interessieren denn ich will auch manga zeichnen aber leider kann ich das sehr schlecht!!

Mr.Terry
07.03.2002, 18:40
@MaleVegeta

Wenn du Anatomie und so übst bist du in 3 Monaten so "gut" (wenn man das schon so sagen darf:) ) Also es ist nicht allzu schwer so zu zeichnen, die Kunst ist die Figur aus allen winkel zeichnen zu können aber das lernt man doch recht schnell ;)
Also wenn du ca.1 Stunde am Tag Anatomie, Augen, Mund usw. übst kannst du in ca. einen 3monaten so zeichnen und in 1 jahr sogar recht gut!

Noch ein paar Tips vom mir:

-nicht nur eine sache üben, sondern immer alles üben!
-finde deinen eigenen stil! (Also nicht so wie andere Zeichnen)
-ÜBE ANATOMIE (Ganz WICHTIG!, kauf dir Bücher ohne sie geht garnix![ohne Anatomie])
-Übe Hände und Füsse so früh wie möglich! (kauf dir Bücher!)
-hebe deine Zeichnungen immer auf damit du sehen kannst wie du besser geworden bist;)

Man ich liebe es wenn ich Zeichnern helfen kann:p