PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Comic gesucht!



forjustonequestion
27.02.2002, 07:42
Hallo,

vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen? Wäre klasse! Ich suche einen Comic, den ich Ende der Siebziger gerne gelesen habe. Es gab mehrere Alben und das sind die Details, die ich noch weiß:

Hauptfiguren waren ein etwas bieder aussehender Herr mittleren Alters und sein Neffe, der einen amerikanischen Doktorhut trug und für alles immer eine Lösung parat hatte.

Die beiden machten im Auftrag (von wem oder was auch immer?) z.T. bizarre Weltreisen.

Die Bilder waren bunt, detailreich, klar gezeichnet, etwa in der Art Goscinny/Uderzo.

In einem Band spielte ein sprechender großer Vogel "Schuhschnabel" (so heißt die Art wirklich, so hieß das Viech auch im Comic) eine wichtige Rolle.

Hoffentlich können diese Angaben schon weiterhelfen?

Vielen Dank!

Fjoq

PhoneyBone
27.02.2002, 10:36
Bei dem gesuchten Comics handelt es sich wahrscheinlich um "Die Abenteuer von Nero und Co."

Gruss Phoney

forjustonequestion
02.03.2002, 20:23
Hallo PB,

vielen herzlichen Dank! Habe auf Deinen Tipp hin 2 Bände Nero & Co. im Comicantiquariat gekauft: Genau der ist es!!!

Unendlich dankbar :-))
fjoq

murxes
03.03.2002, 20:26
Noch ein Tipp: Frank Erber hat vor geraumer Zeit fast alle der Bände mehrfach gehabt und auf Börsen verramscht - damals für 'ne schlanke Mark das Stück. Ausprobieren. Vielleicht hat er noch ein paar übrig.

PhoneyBone
04.03.2002, 14:48
Ausgenommen von Band 1 nehme Ich an. Der ist nämlich 18 oder mehr EURO wert. Will Ihn trotzdem haben! (Schnieff)

forjustonequestion
27.07.2006, 10:56
...den habe ich vor kurzem bei Ebay für 1EUR ersteigert - Erhaltung 3+.