PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewertet... Bitte!



Mangazeichner
25.02.2002, 06:06
Ich habe euch hier mal en Bild von mir.
Ich bitte euch dies zu bewerten!

Und hier ist es www.animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=39593&sort=zeichnner


Gruss,
Mangazeichner:D

Ome
25.02.2002, 07:02
Also ich versteh ja nich viel von Mangas(echt!)
aber bei dem Bild, ist echt alles verschoben was es gibt.
Erstmal ds gesicht, ist ds beabsichtigt, das das Kinn
so dünn und lang ist ?

Der Hals passt wohl zu Mangas.
Die Arme und der Oberkörper, fängt erstmal gut an.
Aber dann verschiebt sich alles zu sehr nach innen.
Also die Brust, müsste mehr raskommen, trotz
der perspektivischen Verschiebung.

Dann ist die rechte Hand etwas.. naja Gummihaft.
und der linke Arm/Hand sieht so aus, als hätte man die Haut drübergezogen(irgendwie :) )

So jetzt mal genug gemeckert, was mir echt gut gefällt sind die Details, gut angebracht, und auch nicht überladen.
Das Schwert und der Griff und sowas.
Auch die Falten, und die Hose selber sind gut gelungen.

Also bis auf anatomische Fehler
(kann ja auch sein, das, das bei Mangas üblich ist )
ist es ein netes Bild.

In diesem Sinne
Omega

Dark Scout
25.02.2002, 10:05
Muss omegard zustimmen, noch nichts berühmtes. Aber die Proportionen sind halt am schwersten.
Folgendes:
Augen sind immer etwa in der Mitte des Gesichts.
Die Schulter/der Brustkorb sind breiter. Entweder du entschließt dich einen Jugentlichen zu zeichnen; dann ist der Hals schmaler und das Gesicht kürzer; oder den Erwachsenen, dann darf er ruhig etwas mehr Platz einnehmen. Die Proportionen bleiben dabei immer die gleichen. Und der Brustkorb bleibt auch immer gleich breit; wie man ihn auch dreht und wendet.
Das Bürschen ist ein wenig zu kurz geraten; messe die Körpergröße zu Anfang in Kopflängen nach.
Die Hand ist zu klein (aber sonst gut gemacht!) Ausgestreckt verdeckt sie das Gesicht ganz gut.
Die Falten sind etwas weich.
Die Berge sind sehr schön gemacht.
Die Accessoires (schreibt man das so??) sind noch nicht umwerfend; aber da kann man bloß üben.

Du bist auf dem richtigen Weg. Wälze ein bißchen deine Manga und mess Proportionen nach; und nicht nur Robert Labs, ja?
Nicht aufgeben, jedenfalls, wird schon...

Muraki
25.02.2002, 10:52
Ich kann Dark Scout nur zustimmen: bitte nicht nur Robert Labs. Ich halte es generell für nicht so optimal sich das Wissen "Wie zeichne ich Comics/Manga?" über den Umweg des Abschauens von anderen Zeichnern anzueignen und Robert hat es nicht drauf, dass würde ich ihm sogar ins Gesicht sagen. Er hält sich zwar im Moment für das Non-Plus-Ultra eines Newcomers im Mangasektor aber dafür ist sein Können zu mangelhaft, egal was behauptet wird.

Ich rate jedem der Manga/Comic zeichnen will erst mal dazu vom "Wahren Leben" abzuzeichnen, bzw. sich mit den Zeichentechniken zu beschäftigen und ordentlich mit den Zeichenwerkzeugen umzugehen zu lernen. Dazu gehört auch, mal Otto-Kataloge zu wälzen, sich die Leute, die an einem vorbeigehen anzusehen und anstatt einem Film blindlings zu zuschauen auch mal die Kamera-Perspektive und die Bilderfolge zu studieren und zu analysieren. Gerade wenn du Manga zeichnen willst, profitierst du, wenn du den letzten Punkt berücksichtigst, denn es gibt kaum dynamischere Comics als Manga.
Von anderen Zeichnern kannst du dir natürlich jederzeit Kniffe abschauen, d.h. studiere, wie die unterschiedlichen Zeichner mit den Techniken des Tuschens umgehen, welche Stilmittel sie anwenden, um Perspektive, Faltenwurf, Licht und Schatten darstellen, und zwar ohne den Vorsatz, es genauso machen zu wollen!
Selbst wenn du nur ein Hobby aus Mangazeichnen machst, ich garantiere dir, dass du wenn du meinen Rat befolgst in einem Jahr weiter bist als Robert Labs, selbst wenn dein Zeichentalent nicht so ausgeprägt sein sollte, wie z.b. das von Robert selbst - der Junge kann zeichnen..wenn er will.

Bei dir gefiel mir auf Anhieb dein Tuschestil (an alle Comic-Leser - bitte nicht kreischen :D ), da kann man mehr draus machen! Das heisst nicht, dass da was falsch dran wäre, ich glaube ganz einfach das Tuschen liegt dir, übe diesen Aspekt unbedingt. Auf alle Fälle weiter sauber tuschen.

Hier sind ein Lese-Tipps:

Blade of the Immortal (das erscheint bald auf deutsch - der absolute Oberhammer!!!)

King of Bandit Jing (der zweite Teil, Bilder findest du im Internet)

Frank Miller

Battle Chasers (genialer Tuschestil, zwar amerikanisch, aber besser geht es kaum)

Der Tipp ist mit Vorsicht zu geniesen, ich nehme mal an,, du bist männlich ;) ...Yami no Matsuei, das erscheint auch bald bei Carlsen und dieser Manga ist das beste Beispiel, dass ich dir nennen kann, wie sehr sich ein Mangazeichner (in diesem Fall eine Frau :D ) über einen längeren Zeitraum stiltechnisch verändern kann. Die letzten Bände sind einfach nur genial, dieser Stil!! (schwärm)


Hier ist ein Link:

http://www.theria.net

Es ist ein Manga für Mädels (also Shojo, aber mach dir trotzdem die Mühe, dir die Bilder anzuschauen nein!! kein Shonen Ai!! Aber Elemente davon....für meinen Geschmack zu viele, ächz -trotzdem genial!)

So, dass war mein bisher längster Beitrag, aber der lag mir wirklich am Herzen....

Falls du mal ernsthaft daran denkst, einen manga zu entwickeln und zu zeichnen, dann meld dich doch mal bei DojinshiStar, das ist eine Mangaka-Gruppe bei der ich mitarbeite und wir suchen immer noch Leute, die mitmachen wollen, allerdings ist es nicht kostenlos....:( . Tipps geben wir aber jederzeit gerne und wir schauen uns auch die Bilder immer an und kommentieren diese.

Also dann! Immer schön üben, üben, üben, üben :engel:

Mangazeichner
25.02.2002, 10:56
Ich danke für die Kritik, denn jetzt weiss ich woran und womit ich noch üben muss.
Ich poste demnächst noch einen Link hier herein und zeige dann den überarbeiteten Ryan.

Ach ja bevor ichs vergesse ...

1. Das Gummiding soll ei Handschuh sein.
2. Das Gesicht mach ich gerne so mit langem Kinn, werd es aber noch etwas verkürzen.
3. Was die Augen an geht, ich werde sie etwas mehr in die Mitte des Gesichtes zeichnen.

Und Muraki (richtig geschrieben ??) danke was das Tuschen angeht.


Gruss,
Mangazeichner:D

Randis
25.02.2002, 12:12
Kinn viel zu lang.
Cheers
Randis ::

theInvisible
25.02.2002, 13:47
Also so schlecht ist es nicht das Bild du hast einige gute Ansätze drin!!! zB Muskelgruppen und graphische Darstellung von Muskeln ist eigentlich ganz passabel!! Doch der Bauch sieht noch etwas leer aus und etwas zu lang!! Das Kinn ist wirklich viel zu lang kürzer bitte!!! Dann ist das Gesicht auch ganz passabel!! ICh weiß das Gesichter überhaupt das schwerste an den Figuren sind aber auch die Verbindung Kopf Oberkörper fällt mir immer immens schwer keine Ahnung warum!!! Und spare nicht mit Schatten du kannst jeden Muskel schattieren würde sicher was bringen!!!

Sonst kann ich MURAKI nur zustimmen!! Wenn ich Labs so bewerten müsste muss ich sagen wenn ich viel übe traue ich mir das auch zu!!! Allerdings erst in seinem Alter!! Wie alt ist er eigentlich??

WOLVI

Steffi S.
25.02.2002, 14:12
Original geschrieben von Wolverine
ICh weiß das Gesichter überhaupt das schwerste an den Figuren sind aber auch die Verbindung Kopf Oberkörper fällt mir immer immens schwer keine Ahnung warum!!!

Das istz ein trugschluss, hände und Füsse sind am schwersten.

Gruss, Steffi

Kerberus
25.02.2002, 14:21
:D"Verbindung Kopf-Oberkörper" = Hals ?:D

Mangazeichner
25.02.2002, 17:57
Wie schon gesagt, ich werde demnächst ein neues Bild etwa das selbe, aber ein überarbeitetes.
Aber verzeiht mir die Fehler, denn ich zeichne erst seit etwa 6 Monaten Mangas. Aber es macht mir Spass und ich bleibe dran.

An alle:
Tägliches Üben macht den Meister!



Gruss,
Mangazeichner:D

Ambroggio
26.02.2002, 13:43
Zongo!

Meine Rede. ;)
aaahhh, endlich mal wieder alle Cracks auf einen Haufen, fehlt nur noch Sascha :)

Mana
26.02.2002, 13:46
Mist, Ambro war schneller! ;)

Mangazeichner
26.02.2002, 19:56
Hier ist der neue Link den ich euch versprochen habe:

www.animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=39918&sort=zeichner


Schauts euch an!


Gruss,
Mangazeichner:D

Digital-aura
03.03.2002, 19:21
Hmmm. also auf den ersten Blick ist der Kopf ein wenig zu schmal und gross für den Körper. An den Händen könnte noch ein wenig gearbeitet werden, aber er passt sehr gut in den hintergrund, er sieht wie in seinem element aus! Das ist sehr gut!

Dark Scout
05.03.2002, 16:59
6 Monate also? Gut, da war ich auch noch nicht bessonders. Das zweite Bild ist übrigens viel besser.
Keep cool, Du schafst das schon.

@steffiness
Nur das ist schwer, von dem man meint, man schafft es nicht.
Schau Dir Hände und Füße genau an, dann wirst Du genauso schnell besser darin, wie bei den anderen Körperteilen.

@Wolverine
Weiß nicht, was am Hals so schwierig sein soll. Hast Du ein gescanntes Bild, denn kann ich Dir vielleicht helfen.

@Ambro
logisch, wir leben doch für den Bleistifft und ernähren uns von Pizza und Cola... Freaks ist gar kein Ausdruck :p

MaleVegeta
07.03.2002, 17:12
also ich hab eine frage!!wie hast du das geschafft?hast du ein paar bücher durchgelesen und geübt und jetzt kannst du so zeichnen?oder übst du schon seit 5 jahren oder mehr und hast mit strichmännchen angefangen?das würde mich brennend interessieren denn ich will auch manga zeichnen aber leider kann ich das sehr schlecht!!