PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SPOILER: New-X-Men: Imperial



Boron
24.02.2002, 17:17
Ich frage mich, wie die Storyline ausgehen wird...

Part 1:

Professor X is trapped within the shattered body of his evil twin! The school and students to which he's dedicated his life is beset on all sides by anti-mutant hysteria! And when we last saw Cassandra Nova, she was in possession of the most powerful mutant mind on Earth! What could she do with that immense ability in the Shi'ar Empire?

- wie jeder weiß befindet sich Xavier noch immer in Novas sterbendem Körper,
- Antimutantenhysterie machte sich schon in den letzten heften breit,
- Nova in Xaviers Körper an der seite der Shiar,

Part 2:

Cassandra Nova is returning to Earth — possessed of the most powerful mutant mind on the planet — and with the might of the Shi'ar Imperium at her back! The X-Men know how great the odds are against defeating Xavier's twisted twin — unless they draft a wildcard of their own!

- Nova kehrt mit den Shiar auf die Erde zurück,

Part 3:

Cyclops has left on a desperation mission to recruit the enigmatic Xorn (who first appeared in NEW X-MEN 2001) — but Cassandra Nova (Voted “Best Villain” by Wizard) is one step ahead, and the two may not leave Tibet alive! Meanwhile, Professor Xavier's mad twin has dispatched the Imperial Guard on a horriffic mission: Destroy all mutants! And in case you noticed, this story has grown by a chapter — because Grant Morrison’s story is too big to contain!

- Nova will alle Mutanten vernichten und das mithilfe der Shiar,

Part 4:

Even as Gladiator and the rest of the Imperial Guard embark upon their Royal directive to eradicate all mutants, Phoenix and the X-Men are struck by a mysterious illness! Cassandra Nova has already brought the star-spanning Shi'ar Imperium to its knees -- and if the X-Men are removed from the picture, than who can stop her?

- die X-Men werden krank,
- Nova hat auch die Shiar in ihrer Hand,

Stellt sich die große Frage, was sind Novas Ziele??? Ich denke zuerst einmal Rache an ihrem Bruder und dessen Traum... Vernichtung aller Mutanten.. doch ist sie nicht selbst eine Mutantin??? Will sie auch die Shiar vernichten?? Vielleicht das Vertrauen zwischen Lilandra und Xavier zerstören??? Einen neuen Mutantenhass schüren??? Ich frage mich auch, wie es nach dem Ende der Imperial Story weitergehen wird und ob es Opfer geben wird???

Northstar
25.02.2002, 10:29
Lilandra scheint ja schon tot zu sein, auch wenn's schade drum wäre, fand die immer arg süß. :D Und Mutantin ist Casandra ja nicht, eher ein Energiewesen, oder hab ich das falsch kapiert....?
Beste Szene in Teil 1: das Ende mit den Kühen; als Mitglied der imp. Garde hätte man ja erwarten können, daß er weiß, was Mensch und was Kuh ist, wenn er auf sie trifft...
Freu mich schon auf Xorn, denke der kann Xavier wieder hin bekommen (siehe Taube dieses Heft).

Northy

Boron
25.02.2002, 13:57
Ich habe meine US-Abos leider noch immer nicht und kann deshalb nicht sagen, wie es aussieht.. :( hoffe Mal, dass die Sammlerecke sich anstrengt und die Abos morgen kommen... :) bin noch guter Hoffnung...

Adrian Turnipseed
25.02.2002, 17:38
Nach dem Germfree-Fiasko (Langweilig!) ein sehr schönes Heft! Gute Interaktion zwischen Scott und Jean sowie Jean und Beast!

Das Panel-Layout war diesmal nicht so Top Cow Lastig und teilweise konnte man sich Quietley richtig geben! Die großen Muskeltrottel scheinen eher sein Ding zu sein als filigrane oder detailierte Charaktere! Oder es könnte daran liegen, das er von einem guten Inker gerettet werden muß!

Und irgendwie vermisse ich nach der Lektüre von The Invisibles Ideen wie die geistige Versklavung und Hive-Bildung durch Ultraschallwellen!

LEGION
25.02.2002, 18:40
S

P

O

I

L

E

R
zu New X-Men 122

Ich bezweifle doch mal ganz stark,
dass Empress Lilandra so nen
unspektakulären tot stirbt!
Aber scheinbar mag es Morrison wichtige Charaktere in einem Pannel zu killen(->Magneto)
Aber sie wurde nicht aus diesem Schiff herausgeschleudert...zumindestens sieht man sie nicht *hoff*

Bei der Xavier-Cassandra Sache bräuchte ich auch noch mal unterstützung!...
...Sie wurde also ohne Körper geboren,wodurch sie das Erbgut von Charles nutzten wollte.
Wenn Charles und Cassandra also NUR im Mutterleib zusammen waren heißt das,dass er ihren "kopierten" Körper mit diesem Angriff tötete und sie als lebende emotionale Energie den Körper verließ...

Warum brauchen wir eigendlich noch Charles?
Wir haben doch Phoenix :);)
Aber Xorn wird es schon richten...

Die letzten drei Seiten waren wirklich amüsant :D

E
N
D
E

Grendel
26.02.2002, 07:28
Original geschrieben von LEGION
S

P

O

I

L

E

R
zu New X-Men 122

Ich bezweifle doch mal ganz stark,
dass Empress Lilandra so nen
unspektakulären tot stirbt!
Aber scheinbar mag es Morrison wichtige Charaktere in einem Pannel zu killen(->Magneto)
Aber sie wurde nicht aus diesem Schiff herausgeschleudert...zumindestens sieht man sie nicht *hoff*

Bei der Xavier-Cassandra Sache bräuchte ich auch noch mal unterstützung!...
...Sie wurde also ohne Körper geboren,wodurch sie das Erbgut von Charles nutzten wollte.
Wenn Charles und Cassandra also NUR im Mutterleib zusammen waren heißt das,dass er ihren "kopierten" Körper mit diesem Angriff tötete und sie als lebende emotionale Energie den Körper verließ...

D
E

ICh hab´s so verstanden: Charles tötete Cassandra im Mutterleib, aber sie lebte als Energieform weiter und "schuf" sich schließlich einen Körper aus seinen Zellen.

ICh bezweifle auch stark, dass Lil tot ist (und MAgneto - wer´s glaubt). Ich denke Cass wird sie retten und plant sie dann vor Charles Augen umzubringen - Lil ist schließlich seine Geliebte - das braucht schon einen persönlichen Touch.
@Boron

Laut der letzten Ausgabe glaubt Cass (laut Jean), dass nur sie und Charles real sind und sie will alles zerstören, was ihm gehört.


Grendel

Onslaught / Lovecraft
26.02.2002, 09:14
Original geschrieben von Grendel


ICh hab´s so verstanden: Charles tötete Cassandra im Mutterleib, aber sie lebte als Energieform weiter und "schuf" sich schließlich einen Körper aus seinen Zellen.


"She was born without a body of her own, I know that much."

Sie ist ohne Körper geboren worden. Hat sich dann einen aus Xaviers zellen erschaffen.

Wobei ich mich allerdings frage, wenn es eine 1 zu 1 Kopie (nur weiblich) ist, sollte diese nicht das selbe entwickelte Hirn haben wie Xavier?

Grendel
26.02.2002, 09:17
Original geschrieben von Onslaught / Lovecraft


"She was born without a body of her own, I know that much."

Sie ist ohne Körper geboren worden. Hat sich dann einen aus Xaviers zellen erschaffen.

Wobei ich mich allerdings frage, wenn es eine 1 zu 1 Kopie (nur weiblich) ist, sollte diese nicht das selbe entwickelte Hirn haben wie Xavier?

Das spricht ja nicht dagegen, dass sie im Muttrerleib noch einen Körper hatte- bevor Charles ihn zerstörte - dann wurde sie ohne Körper geboren...
Hoffen wir, dass es noch klarer wird.

Hmm, was ihre Kräfte betrifft - vielleicht hat sie ein paar Verbesserungen vorgenommen - daher die vielen verschiedenen Kräfte , die sie besitzt.


Grendel

Onslaught / Lovecraft
28.02.2002, 09:04
Original geschrieben von Grendel


Das spricht ja nicht dagegen, dass sie im Muttrerleib noch einen Körper hatte- bevor Charles ihn zerstörte - dann wurde sie ohne Körper geboren...
Hoffen wir, dass es noch klarer wird.

Dem kann ich nicht Folgen.
Wie kommst du darauf?
Nova wurde nur mit einem Körper gezeigt, und der war jener der Xavier ähnlich sah.

Die Geschichte sagt, sie wurde ohne Körper erschaffen, dann hat sie sich einen aus den Zellen Xaviers erschaffen.
Ich kann nicht ganz folgen, woher du das mit einem zweiten Körper hast. :confused:




Original geschrieben von Grendel
Hmm, was ihre Kräfte betrifft - vielleicht hat sie ein paar Verbesserungen vorgenommen - daher die vielen verschiedenen Kräfte , die sie besitzt.


Grendel

Ist das nicht unlogisch?
Sie braucht den Körper mit dem mächtigsten Hirn der Welt. Wenn sie schon so einen Körper hat, warum sollte sie diese Kraft also degenerieren lassen um sich andere Kräfte anzueignen, nur um am ende doch wieder dieses Hirn mit den mächtigen psychischen Eigenschaften zu wollen.

Ist das nicht ziemlich unlogisch?

Hyperion Star
28.02.2002, 09:26
Original geschrieben von Grendel



Hmm, was ihre Kräfte betrifft - vielleicht hat sie ein paar Verbesserungen vorgenommen - daher die vielen verschiedenen Kräfte , die sie besitzt.



wieso denn? dann ist dieser körper halt anders mutiert, cxyclops und havoc haben auch das gleiche erbgut und trotzdem unterschiedliche kräfte, könte hier uahc so sein, muss ja nicht immer aufs gleiche herauskommen.

Grendel
28.02.2002, 13:26
[QUOTE]Original geschrieben von Onslaught / Lovecraft
[B]

Dem kann ich nicht Folgen.
Wie kommst du darauf?
Nova wurde nur mit einem Körper gezeigt, und der war jener der Xavier ähnlich sah.

Die Geschichte sagt, sie wurde ohne Körper erschaffen, dann hat sie sich einen aus den Zellen Xaviers erschaffen.
Ich kann nicht ganz folgen, woher du das mit einem zweiten Körper hast. :confused:

Bin auch confused ;). Aber ich hab Schwierigkeiten mit der Vorstellung, dass Cass ohne Körper entstand, sich dann im Mutterleib einen Körper aus Charles Genen schuf, Charles diesen im Kampf umbrachte (siehe Nuffsaid issue), Cass dann ohne Körper geboren wurde und sich WIEDER einen neuen schuf.

Daher meine Vorstellung, dass Cassandras ursprünglicher Körper im Mutterleib dank Charles umkam, sie als Energieform weiterlebte und sich erst später aus Charles einen neuen Körper schuf.
Alternative: der Kampf im Mutterleib in der "Nuff said "Ausgabe war metaphorisch und sie war von Anfang an eine Energieform. Aber wie passt dann die schöne Szene, in der Charles versucht, sie mit der NAbelschnur zu erwürgen? :D






Ist das nicht ziemlich unlogisch?

Eigentlich schon, aber ehrlich gesagt wirkte sie - meiner Meinung nach - in ihrem Cassandra-Körper mächtiger...

@Hyperionstar

Der wesentliche Unterschied zwischen HAvok/Cyke und Cassandra /Charles ist, dass - wie das BEast feststellte - die beiden Xaviers genetisch identisch sind (wie eineiige ZWillinge - bis auf die Sache mit dem GEschlecht, was dafür spricht, dass der jetzige Cassandra-Körper eine Kopie von Charles ist), ergo sollten sie die gleichen Kräfte haben.

Grendel

Hyperion Star
28.02.2002, 21:10
nein nicht unbedingt ich erinnere nur an die gebrüder kleinstock, 3 warens waren alle etwas stärker und konnte energie strahlen abfeuern, 2 konnten sich verbinden (harlan + sven) und eric konnte stattdessen fliegen.

Boron
03.03.2002, 13:50
Vielleicht haben Cassandra und Xavier auch die gleichen Kräfte... aber Xavier hatte bisher noch zuviel Angst diese Kräfte einzusetzen... Cass hingegen ist ein gnadenloser und herzloser Charakter...

Koolman
05.03.2002, 14:02
@Boron: Würde sehr gut passen. Morrison hat ´Cassandra ja mal als eine Art Mutanten Hannibal Lecter bezeichnet.

JustaG
14.03.2002, 13:57
Wahscheinlihc haben sie einfach verschiedene Trainingsmethoden Charlie sagt "ohhhmmm" und Cass "uhhmmm"
Das gibt schon was aus :D

Peace JustaG

Knightfall
22.03.2002, 16:17
Ach und am Ohmmmmmm oder am Uhmmmmmm soll man unterscheiden ob Xavier Charles oder Cassandra ist???? ;)

Wer hat sich bloß die Story ausgedacht??? :eek:

JustaG
22.03.2002, 17:54
Na ich :D

Peace JustaG

comicfreak
22.03.2002, 20:06
so, ich habe jetzt die ersten zwei Kapitel gekriegt, und gelesen, und ich kann nur eins sagen:
Die Serie wird es nach Morrissons Weggang verdammt schwer haben, dieses Niveau an Stories zu halten. Die Story war voller guter Charaktermomente, und mit der einen oder anderen Überraschung.
Minisentinels! Darauf muß man auch erstmal kommen.

Knightfall
22.03.2002, 22:09
Minisentinals??? sind die dann um die X-Babies einzufangen???

:D :D :D :D

LEGION
26.03.2002, 12:33
Jedes Heft bringt neue Überraschungen und erst nach und nach kommt raus was Cassandra Nova alles geplant hat!!!
Mini-Sentinels die langsam die X-Men auffressen und sie zusehr schwächen als dass sie sich gegen Cassandra stellen könnten...somehr New X-Men Comics ich lese um so symphatischer wird mir Cas!!!
Das einzig Negative was ich zu vermerken habe sind die mießen Zeichnungen in New X-Men 124!

Bis wann wird denn die "IMPERIAL STORY" noch gehen???

MrSinister
26.03.2002, 12:57
Original geschrieben von comicfreak
so, ich habe jetzt die ersten zwei Kapitel gekriegt, und gelesen, und ich kann nur eins sagen:
Die Serie wird es nach Morrissons Weggang verdammt schwer haben, dieses Niveau an Stories zu halten. Die Story war voller guter Charaktermomente, und mit der einen oder anderen Überraschung.
Minisentinels! Darauf muß man auch erstmal kommen.

Naja, gerade Nanotechnologie ist ja ein altes Steckenpferd von Grant, das hat er schon an diversen Stellen verwurstet...

Die Imperial Storyline ist bisher aber ausgezeichnet, wobei ich 124 noch nicht gelesen hab'. Warum miese Zeichnungen?

LEGION
26.03.2002, 13:20
@Sinister:
Die Zeichnungen von Igor Kordey(?) gefallen mir nicht besonderst und in 124 sehen sie noch dümmer aus als sonst!
Vielleicht liegt es auch nur am Kontrast zwischen den guten Zeichnungen aus der 123 und denen von Igor aus der 124, da ich beide Hefte nacheinander gelesen habe!

MrSinister
26.03.2002, 14:09
Ah, dann bin ich als Kordey-Fan ja beruhigt :)

michael
26.03.2002, 15:04
Hmtja. Kann mich für Igor auch nicht sonderlich erwärmen, sieht mir bei den X-Men alles zu...schwammig aus. Sein Stil passt wesentlich besser zu Cable.

Van Sciver hätte ich zehnmal lieber als "regulären Aushilfszeichner" gesehen - harmoniert meiner Meinung nach auch besser mit Frank "Eine Schildkröte lässt mich im Staub stehen" Quitely.

MrSinister
26.03.2002, 16:29
Original geschrieben von michael
Hmtja. Kann mich für Igor auch nicht sonderlich erwärmen, sieht mir bei den X-Men alles zu...schwammig aus. Sein Stil passt wesentlich besser zu Cable.

Van Sciver hätte ich zehnmal lieber als "regulären Aushilfszeichner" gesehen - harmoniert meiner Meinung nach auch besser mit Frank "Eine Schildkröte lässt mich im Staub stehen" Quitely.

Klar ist der Stilbruch schade, und klar passt van Sciever besser zu Quitely. Dennoch gefällt mir Kordey für sich genommen gut, ich hab' nur wegen dem "mies" Kommentar aufgehorcht. Eine NXM-Storyline durchgehend von einem Zeichner, das wär' doch mal was ;)

Koolman
11.04.2002, 15:28
So, habe nun Teil 1 & 2 gelesen. WOW. Morrison ist einfach genial. Da stören mich die Zeichnungen absolut nicht. Und nochwas: Mit 122 und 123 hat er uns eines def. bewiesen: Er kann mehr als nur Action schreiben ;). Das waren doch für ihn sehr sehr ruhige Ausgaben. Nur schade, dass Xavier das ganze wohl am Ende doch überleben wird :rolleyes:
@Legion: Die Story endet mit 126.

Koolman
30.04.2002, 13:06
So Teile 3 und 4 sind nun auch draussen. Mir hats ziemlich gut gefallen und ich freue mich schon auf das große Finale in 126. Prof. X wird zwar laut Previews wohl überleben (das wäre dann doch zuviel des Guten wohl gewesen ihn zu töten :( ) aber auch Jahr 2 wird sicher wieder spannend werden: Weapon X 2 wird es wohl laut Juli Previews geben, z.B. .

comicfreak
30.04.2002, 19:54
Was wir außerdem wissen, ist das Magneto sicherlich nicht von Morrisson wiederbelebt wird. Dafür dürfen wir uns auf ein Wiedersehen mit Havoc freuen.

JustaG
30.04.2002, 20:28
Jo das könnte was werden
Jetzt wär´s nur noch schön, Warren oder Kurt von den Uncanny Jungs rüberzuholen.
Beide wären Blödsinn(ein team zu groß - das andere zu klein) aber vor allem Nighty würde sich noch gut machen.
Nachdem jetzt ja alles so "hip" und "cool" ist, würde Nightcrawler einen tollen Gegenpol zu Emma bilden.
Vielleicht als Religionslehrer oder so (soll ja noch mehr katholische Mutanten geben ;))

Peace JustaG

Koolman
01.05.2002, 09:13
Original geschrieben von comicfreak
Was wir außerdem wissen, ist das Magneto sicherlich nicht von Morrisson wiederbelebt wird.
Sehe ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge :(. Einerseits kann ich auf ne erneute Rückkehr verzichten, andererseits würd ich allzu gerne Morrisons Magneto mal sehen ...

Grendel
01.05.2002, 09:18
Original geschrieben von Koolman

Sehe ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge :(. Einerseits kann ich auf ne erneute Rückkehr verzichten, andererseits würd ich allzu gerne Morrisons Magneto mal sehen ...

Da Morrison einerseits MAgneto nicht zurückbringen will, aber andrerseits was von einer Ultimativen MAgnetostory verlauten ließ, sagt die gerüchteküche, dass Morrison vielleicht Lorna Dane alias Polaris in seine Fußstapfen treten lässt.
Sie arbeitete schließlich schon mit ihm zusammen, und wnn Havok zurückkehrt, kann Lorna nicht fern sein...

Grendel

JustaG
01.05.2002, 10:35
Gute Idee
Das rükt zumindest mal die Kräfteverhältnisse zurecht.
Ich meine um ehrlich zu sein: Magneto hätte eigentlich mit seinen Kräften die Erde schon zigmal erobern müssen, X-Men hin oder her. Oder?

Peace JustaG

Koolman
01.05.2002, 10:41
Hätte er müssen ja :rolleyes:. Drum hätte ich ja allzu gerne Morrisons Version von ihm gesehen ... Ich denke der hätte da noch einiges rausgeholt.
zu Morrisons "Ultimativer Magneto Story": Die Stand im Orginalproposal, wo auch NIE etwas davon stand, dass Magnus tot ist. Also hab ich Zweifel, dass er daran noch festhält. (Das "Morrison Manifesto" war im 1. Paperback "E is for Extinction")

JustaG
01.05.2002, 11:03
Naja Dark Phoenix ist auf kein schlechter Gegner:D
Aber irgendwie wäre mal eine Bedrohung, die kein Mitglied des Teams oder der Schule beinhaltet was schönes.
Ich meine auch wenn Cassandra nicht Charly selbst ist, hat das gaze doch schon ein wenig Onslaught-feeling gind ich. Und wenn Morrison jetzt noch Phoenix (ich schätze einfach mal Dark-) zurückbringt, dann ergibt sich da schon ein Muster.
Was kommt als nächstes? Dark Beast in Katzenform? *gähn*

Eine neue Bedrohung muss her aber Pronto :D

Peace JustaG

Aquaman
01.05.2002, 13:39
Wird eigentlich Igor Kordey weiterhin als Lückenfüller zwischen den Quitely Heften agieren ?Ich hab' mir jetzt 2 Hefte von ihm angesehen und finde seine Zeichnungen einfach unpassend für die X-Men.

JustaG
01.05.2002, 13:46
Jo wirkt irgendwie recht lieblos.
Bei Cable ist er ja recht gut, aber es shceint ihn zu nerven, dass er bei X-Men nur Ersatz ist. Deshalb gibt er sich wohl weniger Mühe oder so....
Van Sciver würd mir auch besser gefallen :(

Peace JustaG

MrSinister
01.05.2002, 18:12
Original geschrieben von JustaG
Jo wirkt irgendwie recht lieblos.
Bei Cable ist er ja recht gut, aber es shceint ihn zu nerven, dass er bei X-Men nur Ersatz ist. Deshalb gibt er sich wohl weniger Mühe oder so....
Van Sciver würd mir auch besser gefallen :(

Peace JustaG

Ich kann mir nicht helfen, mir gefällt Kordey auch bei NXM. Nur seine Interpretation der Imperial Guard ist IMO nicht sonderlich gelungen. Außerdem ist van Sciever ja genauso langsam wie Quitely, würden sich die beiden abwechseln, würde NXM alle 3 Monate mal rauskommen...

Und 125 war wieder gut, freu' mich schon auf das Ende :)

Sinister
BOFH

JustaG
01.05.2002, 19:58
Wieso alle drei Monate
Wenn sich zwei abwechseln, hat jeder zwei Monate pro Ausgabe bei monatlicher Erscheinung.
Das müsste eigentlich für jeden Profi machbar sein.

Peace JustaG

MrSinister
01.05.2002, 20:39
Original geschrieben von JustaG
Wieso alle drei Monate
Wenn sich zwei abwechseln, hat jeder zwei Monate pro Ausgabe bei monatlicher Erscheinung.
Das müsste eigentlich für jeden Profi machbar sein.

Peace JustaG

Müsste... ist aber anscheinend nicht so. Und ich nehme lieber etwas schlechtere Zeichnungen in Kauf, als monatelang zu warten. Hey, ich hab' Jim "Was, es sehen nicht alle Frauen gleich aus?" Lee und Rob "Anatomie? Was ist Anatomie? Kann man das essen?" Liefeld überlebt, mich haut nix mehr um ;)

Sinister
BOFH

Grendel
01.05.2002, 21:09
Original geschrieben von MrSinister


Ich kann mir nicht helfen, mir gefällt Kordey auch bei NXM. Nur seine Interpretation der Imperial Guard ist IMO nicht sonderlich gelungen. Außerdem ist van Sciever ja genauso langsam wie Quitely, würden sich die beiden abwechseln, würde NXM alle 3 Monate mal rauskommen...


Sinister
BOFH

Sooo langsam ist VAn Sciver auch nicht, aber er pausiert be New X-men, weil er gerade die Phoenix LS zeichnet.


Grendel

michael
01.05.2002, 21:15
Eigentlich eine Schande, dass er für sowas abgezogen wurde. Die ganze "X-Men: Icons" Reihe war aus meiner Sicht ein gewaltiger Schuss in den Ofen. Der Fehler dabei ist einfach, dass man genau weiss, dass keine dieser Minis irgendwelche Folgen für die Charaktere haben wird, um nicht den Schreibern der X-Men Serien ins Handwerk zu pfuschen. Und auf dieser Basis lassen sich allenfalls halbwegs nette Geschichten schreiben (Ice-Man beispielsweise), die letztendlich aber völlig irrelevant bleiben.

Kann mir nicht vorstellen, dass das bei "Phoenix" anders sein wird.

JustaG
01.05.2002, 21:47
Höchstens für Beast sehe ich da Möglichkeiten....
Auf seine neue Form könnte man ruhig genauer eingehen....

Peace JustaG

Koolman
03.05.2002, 07:21
@Justag: Kann mir vorstellen, dass das Morrison noch machen wird. Jahr 1 hat er halt komplett mit Cassandra verplant, um in Jahr 2 Antworten zu liefern *denk*.

LEGION
06.05.2002, 18:57
Hab nun auch die 125...

Cassandra ist wirklich die beeindruckendste Schurkin die ich seid Jahren in einem Comic erleben durfte.
Alles war von Anfang an geplant von ihrem ersten Auftreten an hatte sie einen Plan den sie perfekt umgesetzt hat und selbst die eigendlich bescheuerte Idee von der Zwillingschwester Xaviers wurde genial umgesetzt.
In ihrem zweiten Comic Auftritt injeziert sie sich bereits etwas in ihren eigenen Körper und das waren sicherlich bereits die Nanosentinels die dann erst Hefte später ihren Einsatz fanden, so super durchdachte Stories müsste es immer geben...im Vergleich dazu Uncanny X-men:
Kein Handlunsfaden und dumme Geschichten!
Die Zeichnungen fand ich übrigens total grauenhaft, besonderst wenn man sich Cassandra"Charles"Nova anschaut und sie dann mit der Version von Quitely vergleicht...

Die 126 muss einfach ein Hammer werden, das Finale wird hoffentlich die ganze Storyline noch übertreffen...Jean und Charles werden Cassandra in den Boden stampfen, denn Phoenix hat das potential und Xavier hat das können!!!

Wie Beast mit Trish schluss gemacht hat war auch sehr amüsant, sollte man sich merken ;):D

Koolman
07.05.2002, 13:00
Hat jemand ne Ahnung auf wann sich NXM 126 verschoben hat? An dem Tag geht dann im Notfall nämlich ne 1- Heft bestellung von meinem pc aus raus :D.

Adrian Turnipseed
12.05.2002, 08:28
Imperial entwickelt sich für mich zu der besten Morrison Geschichte bei NXM!

Hier zeigt er, im Gegensatz zu den ersten Stories, was er wirklich drauf hat!

Auch wenn NXM nicht wirklich mit seinem anderen Arbeiten mithalten kann, erschreibt er sich mit dieser Story einen Platz in meinem Herzen!

Go Morrison, go!

:laola:

Grendel
13.05.2002, 08:22
Original geschrieben von michael
Eigentlich eine Schande, dass er für sowas abgezogen wurde. Die ganze "X-Men: Icons" Reihe war aus meiner Sicht ein gewaltiger Schuss in den Ofen. Der Fehler dabei ist einfach, dass man genau weiss, dass keine dieser Minis irgendwelche Folgen für die Charaktere haben wird, um nicht den Schreibern der X-Men Serien ins Handwerk zu pfuschen. Und auf dieser Basis lassen sich allenfalls halbwegs nette Geschichten schreiben (Ice-Man beispielsweise), die letztendlich aber völlig irrelevant bleiben.

Kann mir nicht vorstellen, dass das bei "Phoenix" anders sein wird.

Dann wirst du dich freuen zu hören, dass laut jüngster Nachrichten PHOENIX auf unbestimmte Zeit verschoben wird. VAn Sciver bleibt New x-men asl zweiter regulärer Zeichner erhalten. Kordey ist draußen. Phil Jiminez zeichnet eine GAStausgabe und vielleicht noch mehr.

JustaG
13.05.2002, 09:41
strike! :D
Van Sciver und Quitely und sonst nix mehr :)

Peace JustaG

MrSinister
13.05.2002, 10:37
Original geschrieben von JustaG
strike! :D
Van Sciver und Quitely und sonst nix mehr :)

Peace JustaG

Doch! Jiminez! Angeblich sogar für eine ganze Storyline. Yay!

Sinister

JustaG
13.05.2002, 11:04
Hauptsache Kordey is weg und kann sich dafür voll auf Cable konzentrieren :) (cable wird schon noch richtig gut - hoffe ich)

Peace JustaG

Aquaman
15.05.2002, 18:15
Kordey raus - Aquaman rein

Endlich kann ich wieder jedes NXM Heft geniesen

Adrian Turnipseed
17.05.2002, 13:15
Habe gestern die ideale Aushilfe zu Q. gefunden: Seth Fisher!

Schaut euch GL: Will World an, der Mann hat fast den gleichen Stil drauf!

Nur soll er genauso schnell sein wie Frank! :(

LEGION
17.05.2002, 14:24
Habe soeben die neuste Ausgabe bekommen und auch gleich verschlungen...

Hab mir eigendlich mehr erwartet, okey die Ausgabe war definitiv nicht schlecht, sie war eigendlich gewohnt gut aber irgendwie vermisse ich nen richtigen Knall.

Holy!
17.05.2002, 15:06
Original geschrieben von g.i.Drongo
Habe gestern die ideale Aushilfe zu Q. gefunden: Seth Fisher!

Schaut euch GL: Will World an, der Mann hat fast den gleichen Stil drauf!

Nur soll er genauso schnell sein wie Frank! :(

Hossa, endlich mal einer, der den Band gelesen hat - Und? You like?
Allerdings ist Seth Fischer wohl noch um einiges langsamer als Quitely. Dumm, das.

Adrian Turnipseed
17.05.2002, 15:34
Enttäuschung für dich Holy!:

Hab den Band net gelesen, hatte in nur in den Fingern! Wie siehts mit der Übersetzung aus? Gelungen?
Bei dem Artwork könnte ich echt meine Abneigung zu den eingedeutschten Sachen überwinden!

Michael Heide
22.05.2002, 18:12
Original geschrieben von JustaG
Nachdem jetzt ja alles so "hip" und "cool" ist, würde Nightcrawler einen tollen Gegenpol zu Emma bilden.
Vielleicht als Religionslehrer oder so (soll ja noch mehr katholische Mutanten geben Andererseits gibt es im Institut keinen festen Stundenplan mehr wie in "normalen" Schulen. Und davon abgesehen passt Kurt schon ganz gut ins Uncanny-Heft.
Höchstens für Beast sehe ich da Möglichkeiten....
Auf seine neue Form könnte man ruhig genauer eingehen.... Oder auf seine Sexualität...

JustaG
22.05.2002, 18:29
Naja weiß nicht....
Nichts gegen Schwule, aber Hank war eigentlich immer hetero und die Idee, dass sich bei einer Mutation die Sexualität verändern soll finde ich ein wenig seltsam. Außerdem würd er seeehr gut mit Tigra zusammenpassen ;)

Naja zurück zu Mutation und Sexualität.
Bitte nicht falsch verstehen, was ich jetzt von mir gebe. Im MU stellen die Mutanten ja einen Fortschritt in der evolution dar. Und Fortschritt bedeutet wie es momntan gelehrt wird wohl bessere Voraussetzungen was Überleben und Fortpflanzung angeht. Und auch Homosexuelle selbst werden wohl zugeben, dass was Fortpflanzung angeht, Heterosexuelle bessere Chancen haben.
Und nochmal: Mein Post soll in keinster Weise Homosexuelle Menschen diskriminieren, oder Heterosexuelle über diese erheben. (ich weiß ich kling paranoiud, aber es werden einem recht schnell Dinge vorgeworfen, die man nicht gemeint hat)

Peace JustaG

Jochen
22.05.2002, 18:38
Original geschrieben von JustaG
Naja zurück zu Mutation und Sexualität.
Bitte nicht falsch verstehen, was ich jetzt von mir gebe. Im MU stellen die Mutanten ja einen Fortschritt in der evolution dar. Und Fortschritt bedeutet wie es momntan gelehrt wird wohl bessere Voraussetzungen was Überleben und Fortpflanzung angeht. Und auch Homosexuelle selbst werden wohl zugeben, dass was Fortpflanzung angeht, Heterosexuelle bessere Chancen haben.
Und nochmal: Mein Post soll in keinster Weise Homosexuelle Menschen diskriminieren, oder Heterosexuelle über diese erheben. (ich weiß ich kling paranoiud, aber es werden einem recht schnell Dinge vorgeworfen, die man nicht gemeint hat)


Wärs dann nicht einfacher, wenn beide Geschlechter einfach zu Zwitern (schreibt man das überhaupt so?) mutieren, die jeweils fortpflanzungsfähig sind?

Jochen

Michael Heide
22.05.2002, 18:45
Original geschrieben von JustaG
Hank war eigentlich immer hetero ...dachte er zumindest. Er wäre nicht der erste, der sich da vertan hat.
und die Idee, dass sich bei einer Mutation die Sexualität verändern soll finde ich ein wenig seltsam.
Wer sagt denn so etwas? Beast war sich bisher wahrscheinlich einfach nicht über seine Sexualität im klaren, das ist er wahrscheinlich immer noch nicht. Und er sagt ja nicht, das er denkt, schwul geworden zu sein. Er denkt, er ist schwul.

Im MU stellen die Mutanten ja einen Fortschritt in der evolution dar. Und Fortschritt bedeutet wie es momntan gelehrt wird wohl bessere Voraussetzungen was Überleben und Fortpflanzung angeht. Und auch Homosexuelle selbst werden wohl zugeben, dass was Fortpflanzung angeht, Heterosexuelle bessere Chancen haben.Ich weiß, worauf Du hinauswillst. Aber Sexualität wird ja nicht primär durch die Gene bestimmt.
Und selbst wenn dem so wäre, Mutationen sind nicht immer ein "Schritt auf der Evolutionsleiter", manchmal sind sie einfach nur "Verzierung" (oder ein Schritt zurück, ein sogenannter "Atavismus"). Nicht alle Marvel-Mutanten verschießen Energie oder können ihre Haut in organisches Silikon oder sowas verwandeln. In Cable gab es eine Kellnerin, deren Sohn ein dreifaches Chromosom 21 hatte (Down-Syndrom). Morrison stellte mit Ugly John einen Mutanten vor, der einfach nur zwei Gesichter hatte, sonst nichts. Und gab es nicht irgendwann bei den Morlocks einen Mutanten, der einfach nur seine Farbe ändern konnte (kann sein, dass ich da etwas durcheinanderschmeiße).
Nicht alles hat eine Funktion. Aber das heißt ja nicht, dass es deswegen keine Daseinsberechtigung hat. Ich würde es begrüßen, wenn Hank feststellt, dass er tatsächlich schwul ist.

JustaG
22.05.2002, 19:58
Wär natürlich alles möglich.
Nur muss ich sagen, dass Hank eigentlich eigentlich immer ziemlich offen wirkte und ich persönlich glaube zumindest, dass er es dann schon früher bemerkt hätte....
Ich meine wenn jemand schwul ist, dann glaube ich zumindest, dass die fehlende Kenntniss darüber vielleicht eher an Verdrängung wegen diverser Vorurteile und/oder Macho Gehabes zu tun hat oder?
naja nur mein Senf dazu ;)

Peace JustaG

Jochen
22.05.2002, 20:15
Na ja ich hab das ganze nicht gelesen, weil ich im Moment keine amerikanischen Comics lese (zu wenig Geld) ausser ab und an ein paar bei Freunden oder so.
Also wäre es nett, wenn mir das eben jemand erklären könnte. Beast hat also Trish verlassen und meint bzw. sagt er ist schwul?

Jochen

JustaG
22.05.2002, 20:28
Nein sie hat ihn (ziemlich übel) versetzt und später treffen sie sich mal eher zufällig, sie entschuldigt sich und er sagt etwas wie "I don´t want a relationship right now. In fact I think I might be gay"

Peace JustaG

Jochen
22.05.2002, 20:34
Wie gesagt, ich habs nicht gelesen, finds aber doch arg merkwürdig....

Jochen

Holy!
22.05.2002, 21:02
Erstaunlich, dass es so schwer zu glauben sein soll, dass Personen ihre Sexualität im Laufe der Zeit neu "ausrichten", es aber andererseits doch so leicht fällt, zu akzeptieren, Menschen könnten Energiestrahlen aus ihren Augen abfeuern.
Ein Kumpel von mir war mal fünf Jahre mit einer Frau verheiratet, bis sie gemerkt hat, dass sie lesbisch ist und ihn verlassen hat. Hat ihm nicht gefallen, war aber so. :eek
Mann, ich klinge schon wie der scharlachrote Jason XXX-Indigo ;) :

Superphil
22.05.2002, 23:06
Original geschrieben von JustaG
... Im MU stellen die Mutanten ja einen Fortschritt in der evolution dar....

ich habe mal eine theorie gelesen, warum es immer mehr homosexuelle geben soll:

die natur "erschaffe" mehr homosexuelle, damit die überbevölkerung der menschheit abnehmen.

na ja, ich halte nicht wirklich viel von dieser theorie und vermute, dass es prozentual gesehen immer gleich viel homosexuelle gab, aber weil es heutzutage mehr oder weniger normal ist schwul zu sein, outen sich viel mehr menschen.

aber falls die oben genannte theorie stimmen würde, müsste es bei den mutanten prozenual sogar mehr schwule dabei haben ;)

übrigens glaube ich nicht, dass hank schwul ist, sondern dass er das nur als "ausrede" benutzt hat!

Michael Heide
23.05.2002, 06:48
Wird sich wohl noch zeigen. Dafür spricht jedenfalls seine Unsicherheit ("I think I may be..."). Hätte er Trish wirklich bloß vor den Kopf stoßen wollen, hätte er den Satz wahrscheinlich anders formuliert. Aber wie auch immer, alles bleibt letztlich Spekulation, bis Morrison eine Erklärung liefert...

Jochen
23.05.2002, 07:38
Original geschrieben von Holy!
Erstaunlich, dass es so schwer zu glauben sein soll, dass Personen ihre Sexualität im Laufe der Zeit neu "ausrichten",

na ja kommt auch immer darauf an, wie das passiert. ein Beispiel, wo das IMO recht glaubhaft geschehen ist, ist Willow aus "Buffy- the Vampire Slayer"...sie lernt ein Mädchen kennen, entwickelt Gefühle für sie, verliebt sich und ist dann somit "lesbisch", kein Problem. Aber Willow ist auch grad mal Anfang 20, wo man sich seiner Gefühle ja oft noch unsicher ist und noch niht genau weiss, "wer" man ist und "wohin" man gehört. Beast dagegen würd ich auf Anfang bis Mitte 30 schätzen, und da fällts mir schon schwer zu glauben, dass er auf einmal anfängt homosexuelle Gefühle zu entwickeln. Klar kann es sein, dass er schon immer solche Gefühle hatte, nur find ich es dann sehr merkwürdig, dass der Leser vorher nie etwas davon mitbekommen hat und er es auch sonst nie angedeutet wurde.


...es aber andererseits doch so leicht fällt, zu akzeptieren, Menschen könnten Energiestrahlen aus ihren Augen abfeuern.

Für diese Kräfte gibt es dann aber auch einen Grund (im Fall der Mutanten eben die Mutation), nur wird die Sexualität ja eben nicht primär durch die Gene bestimmt.


Ein Kumpel von mir war mal fünf Jahre mit einer Frau verheiratet, bis sie gemerkt hat, dass sie lesbisch ist und ihn verlassen hat. Hat ihm nicht gefallen, war aber so.

Weisst du denn mit Bestimmtheit, dass diese Frau nicht schon vorher homosexuelle Gefühle hatte, und sich nur nicht getraut hat diese auszuleben, sei es auf Grund der Familie oder der Gesellschaft?

Jochen

Superphil
23.05.2002, 07:43
Original geschrieben von Jochen

Weisst du denn mit Bestimmtheit, dass diese Frau nicht schon vorher homosexuelle Gefühle hatte, und sich nur nicht getraut hat diese auszuleben, sei es auf Grund der Familie oder der Gesellschaft?

Jochen

genau das selbe könnte ja auch bei hank der fall sein.

Jochen
23.05.2002, 07:48
Sicher, nur reden solche Leute dann doch wenigstens mal mit guten Freunden (wenn sie denn welche haben) darüber.
Aber da gabs sowas bei Hank ja auch nie. Ausserdem zieht dieses Argument bei ihm nicht wirklich, da er ehh schon der Intolleranz der Menschheit auf grund seiner Mutation ausgeliefert ist. Aus welchem Grund sollte er dann sowas wie seine Homosexualität noch verbergen?
Also für mich machts irgendwie nicht wirklich nen Sinn. (Noch nicht zumindest, kann ja auch sein, dass was geretcont wird..)

Jochen

Holy!
23.05.2002, 07:53
@Jochen: Zugegeben, da Beasts sexueller U-Turn so unerwartet kam und in 30 Jahren zuvor bisher nicht mal ansatzweise angedeutet wurde, wirkt er wohl nicht ganz so überzeugend wie das von Dir erwähnte Willow-Outing. Ich denke aber, dass man sich auch im (höheren) Alter noch weiter- oder umentwickeln kann (wenn vielleicht auch nicht so rapide wie als Teenager oder Twen), was wohl besonders auf lebensbejahende Menschen wie Hank zutrifft. Ich finde, das macht die Figuren nur noch lebendiger und ich glaube auch, nichts anderes hat Morrison damit beabsichtigt.

Jochen
23.05.2002, 08:02
Na ja auf mich wirkt das einfach, als wenn Morrison jetzt versucht aus Hank einen Quoten-Schwulen zu machen. Ist aber halt nur mein Eindruck, da es IMO einfach nicht zu Hank passt.
Aber vielleicht sollte ich aufhören über etwas zu reden, was ich selbst noch nichtmal gelesen habe, oder ich sollte mir das einfach mal kaufen...

Jochen

Superphil
23.05.2002, 09:08
Original geschrieben von Jochen
Ausserdem zieht dieses Argument bei ihm nicht wirklich, da er ehh schon der Intolleranz der Menschheit auf grund seiner Mutation ausgeliefert ist. Aus welchem Grund sollte er dann sowas wie seine Homosexualität noch verbergen?

na ja, gut möglich, dass es einige zeit braucht, bis man akzeptieren kann, dass man ein blauer behaarter mutant ist, der von der menschheit gehasst wird.

und man sich erst nach dieser "schock-überwindung" gedanken über die restliche persönlichkeit machen kann (z.b. sexualität)! oder aber er wollte nicht zu den aussenseitern bei den aussenseitern gehören. den mutanten sind auch nur menschen und können fremden gegenüber intolerant sein.

JustaG
23.05.2002, 17:26
wobei er aber ja auch ncith immer blau und behaart war. ;)

Und ich wär noch immer für Tigra *schnurr* :p

Peace JustaG

Morlock
23.05.2002, 17:46
also mal so eine theorie von mir:

hank hatte schon immer einen "schwulen Ansatz", denn er aber nicht bemerkte oder verdrängt hat.
Durch die neue körperliche mutation, die auch seelische nebenwirkungen haben könnte, musste er sich mit sich selbst auseinandersetzen, sich quasi neu kennenlernen. da entdeckt er "ooops, i might be gay."

Was haltet ihr davon?


Da wir schon beim thema sind, was ist eigentlich mit Chuck Austens Northstar-Plänen? Kommt er dann in sein X-Team?

JustaG
23.05.2002, 18:10
hm naja wie gesagt halte ich ihn nicht für jemanden, der das verdrängen würde.
Aber vielleicht sollte das ganze nur ein Scherz sein und wir zerbrechen uns hier den Kopf, während Morrison das schon vergessen hat :D

Peace JustaG

michael
23.05.2002, 18:34
Hank ist sicher nicht schwul. Er wollte einfach Trish, die ihn ja einige Ausgaben vorher zutiefst verletzt hatte, ganz gehörig vor den Kopf stossen. Und da passte dieser Spruch wie die Faust aufs Auge; Ex-Freundinnen nehmen es etwas krumm, wenn sich frühere Herzblätter outen. :)

Wenn er wirklich plötzlich seine schwule Seite an sich entdecken würde (was meiner Meinung nach ganz und gar nicht zu ihm passen würde), würde er sich wohl eher seinen engsten Freunden anvertrauen.

JustaG
23.05.2002, 19:47
Nö da würd ich eher denken, wenn er´s wirklich ist, würde er sicher keineng roßen Deal draus machen und es wo´s grad passt einfach mal so erwähnen ;)

Peace JustaG

LEGION
30.05.2002, 20:30
Um nochmal genauer auf die Nummer 126
einzugehen:

Wie bereits geschrieben fand ich die Nummer gut, aber dennoch hätte ich mir ein wenig mehr erwartet im finalen Kampf mit dem Mummudrai Cassandra Nova.

Alles war irgendwie zu einfach,
im Film hätte spätestens der Protagonist am Ende gesagt:" Das war alles viel zu leicht!" und das Monster würde sich erneut erheben...mal ehrlich die X-Men sind tödlich infiziert und problemlos werden sie in null komma nix von Xorn geheilt...wir stehen vor einer der größten und genialsten Feindin der X-Men und diese ist zwar brilliant genug um Millionen Mutanten zu töten, die X-Men Hefte lang zu verarschen aber am Ende tritt sie zweimal hintereinander in die Fallen von Jean und Emma???
Okey, alles wurde blausibel erklärt, aber dennoch schien mir Cassandra wie ausgewechselt...warscheinlich sprach der Übermut aus ihr, immerhin haben die X-Men in den letzten Heften keine besondere Leistung zeigen können und folgten genau ihrem genialen Plan...

=> War jedoch immernoch besser als eine sinnlose Endschlacht wie z.B. bei Onslaught!!!

Einige Szenen fand ich dennoch super:
-So die Ankunft von Cyclops,
man sah endlich wieder ein Fünkchen Liebe in Phoenix und Cyclops zu einander!
Ihre Beziehung ist wohl doch nicht alzu hoffnungslos...

-Oder Logan und Henry die sich gemeinsam gegen Cassandra stellten und ihre animalische Seite vollkommen herausliesen.

-Die Erkenntnis des Mummudrai sich dem Genuss des Fleisches hingegeben zu haben und auf Emmas Falle hereingefallen zu sein.

-Charles offenbart, dass er den Rollstuhl wohl nicht mehr benötigen wird.
(Ich persönlich hätte es viel interesanter gefunden, wenn er erstmal im Geist von Jean gefangen wäre bzw. im Körper von Cas oder er einfach kripiert wäre)

Frank Quitely's Arbeit war wie immer wundervoll, besonderst das Design des Mummudrai hat mich schwer beeindruckt, dennoch sollte er sich bei den Mädels etwas mehr mühe geben.
Jean sah durchgehend schrecklich aus,
was aber auch daran liegen konnte, dass sie Nanosentinels im Blut hatte und den mächtigsten Telephaten der Erde im Kopf hatte...
:rolleyes: :uhoh:

JustaG
30.05.2002, 21:49
hm naja wobei sie ihre animalische Seite ja eigentlich nicht rausgelassen haben, sondern nur damit gedroht ;)
Mit Xaviers Latscherei bin ihc eigentlich eigentlich auch nicht einverstanden.
Ich befürchte nämlich, dass spätestens der Übernächste Autor ihm sowieso wieder das Kreuz bricht, um den Status Quo wiederherzustellen.
Wie du schon sagtest: Nicht schlecht, aber auch etwas wenig für den Abschluss einer so langen und ansonsten durchwegs guten Story.
Aber ich zumindest bin noch immer gespannt, was Morrison noch so anstellt.
Und diese Spannung (also jetzt nicht unbedingt in der Story) so lange aufrecht zu erhalten, ist auch eine Leistung für sich oder?
Also in meiner Liste bleibt NXM :)

Peace JustaG

Superphil
30.05.2002, 22:46
Original geschrieben von JustaG

Ich befürchte nämlich, dass spätestens der Übernächste Autor ihm sowieso wieder das Kreuz bricht, um den Status Quo wiederherzustellen.

wäre dann ja das dritte mal. wird wohl sowas wie ein running gag. bei southpark wird kenny in jeder episode gekillt und bei den x-men bricht sich xavier jedesmal das rückgrat ;)

JustaG
30.05.2002, 22:54
Oh mein Gott! Sie haben Charley gelähmt :D

Peace JustaG

Morlock
31.05.2002, 08:36
:lol:
dass xavier jetzt wieder gehen kann, gefällt mir nicht so besonders. mich hat der widerspruch zwischen mächtigem geist und rollstuhl fasziniert.

Koolman
31.05.2002, 13:02
Morrison macht Xavier wieder laufend ...
Tja ich hab das Heft zwar noch nicht gelesen. Aber wie es aussieht haben wir nun die 2 mächtigsten Mutanten der Welt vollkommen kampfbereit und ohne Handicap in den Reihen der X-Men. Mal gucken ob GM sich eine Bedrohung einfallen lässt, die Jean und Charles gewachsen ist. Ähm da ich das Heft wie gesagt noch nicht habe (bin im Urlaub in Tunesien): Was ist nun mit Cassandra? Tot?
Naja in 128 (oder 127, weiß ich net genau mehr) erfahren wir ja mehr wieso Jean wieder ihre Kräfte hat. Und danach gehts ja weiter mit Weapon X 2 wenn ichs Recht im Kopf habe. Ich bin jedenfalls mal gespannt was uns da so erwartet.

JustaG
31.05.2002, 16:08
*klugscheißer*
Nachdem, was ich von den aktuellen Cable Ausgaben gehört habe(bei denen ich mich frage, warum ich sie noch nicht hab), ist Nathan ja jetzt auch mächtiger.
Ist also nicht gesagt, dass die X-Men jetzt die mächtigsten Mutanten der Welt haben ;)

Weapon X2 und eine neue (Dark?) Phoenix Saga hören sich auf jeden Fall interessant an.
Und ich glaub wenn Phoenix wieder dark wird, ist die Bedrohung auch mächtig genug ;)
btw: Nachdem was ich von Morrisons JLA gelesen und gehört habe, neigt er sowieo zu Gigantomanie, was Bedrohungen angeht...

Peace JustaG

Grendel
31.05.2002, 19:02
@LEGION

apropos Jeans Aussehen: Ist dir aufgefallen, dass sie Xaviers etwas schärfer geschnittene Augenbrauen besaß, solange Xaviers Versand in ihr war?
Aus irgeneinem Grund, der mir eslbst nicht ganz klar ist, ha mich das amüsiert.


Grendel

LEGION
01.06.2002, 20:13
@Grendel:
Ist mir gar nicht aufgefallen, aber ich versuche den direkten Augenkontakt mit Jean Grey sowieso zu meiden wenn Quitely sie zeichnet! ;)
Ab und zu sieht sie ja recht gut aus aber dann wieder muss sich gefürchtet werden...und dann meinte Quitely auch noch Phoenix wäre sein Lieblingscharakter...

Um auch noch meinen Senf zur Sexualität von Beast hinzu zugeben...
Also wenn man sich das Cover von der 126 so anschaut könnte man schon annehmen das er schwul sei ;)
Scherz bei Seite, ich würde es enorm unrealistisch finden, wenn Beast plötzlich seine Homosexualität entdecken würde!
Er war immer ein so ausgeglichener und offener Charakter und hätte sicherlich nie Probleme damit gehabt sich zu outen und das er erst im hohen alter diese "Neigung" entdeckt ist doch wirklich unrealistisch.
Er schwallt doch immer so nen Mist zusammen wenn er in Verlegenheit gerät und die Aktion von Trish war einfach demütigend für ihn. Er liebt sie noch immer wollte aber ihr eins auswischen...
In der Sprechblade zuvor wird er sogar rasistisch und das passt nun wirklich nicht zu Hank!
Diese eine Aussage wurde einfach total überbewertet!

Xavier bleibt sicherlich nicht lange unbestuhlt!
Das passt doch gar nicht zu ihm und die Figur verliert dadurch auch so ziemlich ihren Reiz meiner Meinung nach!
Würde er aktiv mit auf Missionen gehen, können sich alle X-Men Gegner schonmal warm anziehen bzw. müsste Morrison die nächsten übermächtigen Gegner aus dem Hut ziehen...

Es war schon lange an der Zeit, dass der Zustand von Jeanny erklärt wird aber auf eine "neue" Dark Phoenix Saga kann ich eigendlich auch verzichten...
genauso finde ich Weapon X die Zehntausendste ziemlich öde, aber solange Morrison die Sache übernimmt freu ich mich dennoch darauf :)
Hat er schon genaueres dazu verlauten lassen???
Irgendwer hat auch mal gepostet, dass Morrison die ultimative Magneto Saga schreiben möchte, ist da noch was dran??

comicfreak
01.06.2002, 20:28
Original geschrieben von LEGION

Irgendwer hat auch mal gepostet, dass Morrison die ultimative Magneto Saga schreiben möchte, ist da noch was dran??
Nope! Demnächst wird eine Story über Polaris und Quicksilver kommen, aber Magneto ist fürs erste mause!

Morlock
02.06.2002, 17:32
apropos Zukünftiges:
Was ist eigentlich mit GM`s Havok Plänen? Wird er zurückkommen?

Michael Heide
02.06.2002, 19:47
Original geschrieben von Koolman
Weapon X 2

Original geschrieben von JustaG
Weapon X2
Entweder ich hab mich verlesen, oder es einfach falsch verstanden. Aber sollte die Storyline nicht "Weapon XII", also "Römisch Zwölf" heißen? Wäre ein abgedrehtes Spiel mit den Konventionen, das ich Morrison zutrauen würde...

Grendel
03.06.2002, 07:37
Original geschrieben von Morlock
apropos Zukünftiges:
Was ist eigentlich mit GM`s Havok Plänen? Wird er zurückkommen?

Soweit ich weiß, soll die Geschichte, darüber, was von mAgneto übrigblieb mit Lorna und HAVOK sein, nicht mit Quickie.
Dann gibt es noch sich verdichtenden Gerüchte, dass der neue Uncanny -Auto Chuck Austen Pläne für Alex hat. So oder so, er scheint zrückzukommen.


Grendel

Onslaught / Lovecraft
05.06.2002, 05:58
Original geschrieben von comicfreak

Nope! Demnächst wird eine Story über Polaris und Quicksilver kommen, aber Magneto ist fürs erste mause!

Um genau zu sein werden Lorna und und Havok zu Magneto's "Todesort" reissen um dort seltsame electromagnetische Phänomene zu untersuchen ;)

Superphil
05.06.2002, 07:53
ist den magento tot??

in x-men unlimited # 36 sieht er ziemlich fit und lebendig aus. und die geschichte spielt definitiv nach der zerstörung von genosha, da es vor dem xavier institut demonstraten hat.

und die sind ja erst aufgetaucht, nachdem xavier sein outing hatte, und dass war nach der zerstörung von genosha!

JustaG
05.06.2002, 10:12
@Superphil: Oder es hat mal wieder jemand bei Marvel geschlafen ;)

Peace JustaG

Michael Heide
05.06.2002, 10:41
Morrison hat klargestellt, dass Magneto für ihn tot ist. Ob ein anderer Autor das dann wieder rückgängig macht oder nicht, war ihm egal. Immerhin war Magneto ja auch nicht definitiv als tot erkennbar. Alles, was wir sahen, war ein Sentinel, der auf einen Turm zuraste, in dem ein Mann im Rollstuhl saß.

Onslaught / Lovecraft
05.06.2002, 14:01
Original geschrieben von Superphil
ist den magento tot??

in x-men unlimited # 36 sieht er ziemlich fit und lebendig aus. und die geschichte spielt definitiv nach der zerstörung von genosha, da es vor dem xavier institut demonstraten hat.

und die sind ja erst aufgetaucht, nachdem xavier sein outing hatte, und dass war nach der zerstörung von genosha!

Lies es nochmal genau.
Da ist irgendwo ein kleiner absatz der zeigt, dass das mit Magneto VOR seinem Tode spielte.

Den selben Fehler machten auch schon andere ;)

MrSinister
05.06.2002, 14:38
Original geschrieben von Superphil
ist den magento tot??



Wichtiger noch: Wer ist/war "Den Magento"? Einer dieser Marvel-Maggia Bosse? Nö, dann würd' er wohl Don Magento heißen... :D

*SCNR* (ihr macht es mir zu leicht)

Sinister

JustaG
05.06.2002, 14:44
Ist zwar ein wenig OT aber wo ich das Wort grad seh.
Glaubt ihr nicht, dass es langsam an der Zeit ist, dass Marvel die Gs durch Fs ersetzt?

Peace JustaG

MrSinister
05.06.2002, 17:14
Original geschrieben von JustaG
Ist zwar ein wenig OT aber wo ich das Wort grad seh.
Glaubt ihr nicht, dass es langsam an der Zeit ist, dass Marvel die Gs durch Fs ersetzt?

Peace JustaG

Wenn ich mich jetzt nicht komplett täusche, existieren beide Organisationen. Zumindest geriet der Punisher schon des öfteren mit der Mafia aneinander. Ob's die Maggia überhaupt noch gibt kann ich nicht sagen, in letzter Zeit wäre sie mir nicht aufgefallen.

Und zurück zu NXM: Morrisons Scripting ist wie immer ausgezeichnet, die Zeichnungen von Quitely auch. Der Plot war etwas Deus-Ex-Machina (und Morrison-Seltsam (TM)) aber unterhaltsam. Insgesamt eine ausgezeichnete Storyline. Freu' mich schon auf die nächsten Geschichten.

Sinister

Icon X
07.06.2002, 08:29
Wie auch immer: Kaum zu glauben, dass Magneto wirklich verschwindet!

Morlock
12.06.2002, 16:59
Und irgendwann wird er auch wieder auftauchen. Bestimmt!

comicfreak
15.06.2002, 20:27
So, will ich mal den 100. Beitrag machen, und gleich meine Meinung sagen. Ich weiß nicht, was die Mehrheit hat, aber ich finde das Ende gut. Es ist halt kein JLA Morrison der da schreibt, sondern ein NXM Morrison, und bei letzterem stehen mehr die Charaktere im Vordergrund, als irgendwelche Action, in der am laufenden Band coole Sprüche gekloppt werden. Von daher gesehen, ist das Ende mehr als gut!

Santo
20.06.2002, 08:20
Original geschrieben von LEGION
@Grendel:
Ist mir gar nicht aufgefallen, aber ich versuche den direkten Augenkontakt mit Jean Grey sowieso zu meiden wenn Quitely sie zeichnet! ;)
Ab und zu sieht sie ja recht gut aus aber dann wieder muss sich gefürchtet werden...und dann meinte Quitely auch noch Phoenix wäre sein Lieblingscharakter...

Um auch noch meinen Senf zur Sexualität von Beast hinzu zugeben...
Also wenn man sich das Cover von der 126 so anschaut könnte man schon annehmen das er schwul sei ;)
Scherz bei Seite, ich würde es enorm unrealistisch finden, wenn Beast plötzlich seine Homosexualität entdecken würde!
Er war immer ein so ausgeglichener und offener Charakter und hätte sicherlich nie Probleme damit gehabt sich zu outen und das er erst im hohen alter diese "Neigung" entdeckt ist doch wirklich unrealistisch.
Er schwallt doch immer so nen Mist zusammen wenn er in Verlegenheit gerät und die Aktion von Trish war einfach demütigend für ihn. Er liebt sie noch immer wollte aber ihr eins auswischen...
In der Sprechblade zuvor wird er sogar rasistisch und das passt nun wirklich nicht zu Hank!
Diese eine Aussage wurde einfach total überbewertet!

Xavier bleibt sicherlich nicht lange unbestuhlt!
Das passt doch gar nicht zu ihm und die Figur verliert dadurch auch so ziemlich ihren Reiz meiner Meinung nach!
Würde er aktiv mit auf Missionen gehen, können sich alle X-Men Gegner schonmal warm anziehen bzw. müsste Morrison die nächsten übermächtigen Gegner aus dem Hut ziehen...

Es war schon lange an der Zeit, dass der Zustand von Jeanny erklärt wird aber auf eine "neue" Dark Phoenix Saga kann ich eigendlich auch verzichten...
genauso finde ich Weapon X die Zehntausendste ziemlich öde, aber solange Morrison die Sache übernimmt freu ich mich dennoch darauf :)
Hat er schon genaueres dazu verlauten lassen???
Irgendwer hat auch mal gepostet, dass Morrison die ultimative Magneto Saga schreiben möchte, ist da noch was dran??

Jean Grey hat sicher schon mal besser ausgesehen als in New X-Men. Aber kein Wunder: Der eigentliche Superstar der Serie ist Emma Frost!:D

Es gibt viele Leute, die einen "ausgeglichenen und offenen Charakter" vorgaukeln, um damit vor sich selbst und anderen von ihren eigenen Problemen abzulenken. Viele Übergewichtige (fette!) Leute tun das zum Beispiel. Auch bei Hank könnte das sehr gut der Fall sein, gerade intelligente Leute verstecken ihre Unzulänglichkeiten und Blockaden oft hinter einer "flappsigen" Fassade. Es gibt zudem einige Männer, die ihre Homosexualität erst dann entdecken und zulassen, wenn sie über 30 oder 40 Jahre alt sind. Viele von ihnen waren oder sind verheiratet und haben Kinder (was ihr Outing nicht einfacher macht!). Also wäre Biest sehr wohl ein passender Outing-Kandidat!:p :D

Cassandra Nova war meiner Meinung nach die seit vielen Jahren interessanteste Gegnerin der X-Men. Trotzdem gehört Magneto seit Anbeginn der X-Men-Geschichte mit dazu. Und kommt zurück!

Holy!
20.06.2002, 08:45
Original geschrieben von The Heathen


Jean Grey hat sicher schon mal besser ausgesehen als in New X-Men.

Wo? Meiner Meinung nach zeichnet Quitely die Über-Jean überhaupt.

Santo
20.06.2002, 08:57
Original geschrieben von Holy!


Wo? Meiner Meinung nach zeichnet Quitely die Über-Jean überhaupt.

Geschmacksache! Aber gegen Emma Frost sieht sie eher Scheiße aus und kann nur übel abstinken! Tja: Blonds have more fun! :D

Holy!
20.06.2002, 09:23
Original geschrieben von The Heathen


Geschmacksache! Aber gegen Emma Frost sieht sie eher Scheiße aus und kann nur übel abstinken! Tja: Blonds have more fun! :D

Zu dumm, dass Emma inzwischen weiße Haare hat. ;) :p :D

Jochen
20.06.2002, 10:27
Original geschrieben von Holy!
Zu dumm, dass Emma inzwischen weiße Haare hat. ;) :p :D

Ist sie nicht platin-blond, was nur wie weiss aussieht?
Ist doch bei Black Cat genauso...

und das Cover zu New X-Men 132
http://www.comicscontinuum.com/stories/0206/20/xmen132.htm

MrSinister
20.06.2002, 10:33
und das Cover zu New X-Men 132
http://www.comicscontinuum.com/stor.../20/xmen132.htm


Cover-Image Spoiler folgen:


Yeah! Der Koloß von Genosha :)

Geniale Idee... mir wächst dieser Morrison-Kerl immer mehr ans Herz :D

Morlock
20.06.2002, 15:21
wegen dem cover
ein denkmal für magneto? deutet das auf eine bewegung hin, die seinen Traum verehrt? Ist es das was GM mit dem bleibenden Einfluss von Magneto meinte

Northstar
20.06.2002, 19:53
Vor allem soll ja auch Storm im Heft sein, im Gegenzug dazu dann Jean, Kurt & Hank bei X-treme X-Men # 18...

comicfreak
20.06.2002, 20:41
Glückliche Zeiten! Endlich wird die Existenz von X-treme X-Men auch mal außerhalb der Serie anerkannt.

Northstar
20.06.2002, 22:12
War das ein Zitat? ;) Hab ich eben so ähnlich wo gelesen...

comicfreak
21.06.2002, 10:25
@Northstar
Nö. Wieso? Sollte es?