PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der DC Konvent III – Erlangen kann einpacken !!!!!!!



Seiten : [1] 2

Der_Archivar
23.02.2002, 15:28
Hallo zusammen,

ja, es ist wieder soweit. Die Elite der Leute des guten Geschmacks trifft sich wieder.

Wann ?: Freitag, 21. Juni 2002 bis Sonntag, 23. Juni 2002
Wo ?: In der Nähe von Fulda (gleicher Gasthof wie letztes Mal)

Wenn Ihr neu hier seit, und nicht wisst, um was es geht, lest Euch den ersten Beitrag im Thema „DC-Konvent II – Die Rückkehr der Freaks“ durch.

Ansonsten sei nochmals der Ablauf hier aufgelistet, den wir beim letzten Mal beschlossen hatten:

- Freitag spätnachmittag/abend Anreise und Begrüßung
- Übernachtung
- Samstag nach dem Frühstück Diskussion bis zum Abend, zwischendurch Mittagessen
- Samstag abend dann das besprochene Event, mit einer Zusatzüberraschung
- Sonntag früh Frühstück, danach entweder Abreise oder Fortgang der Diskussion, je nach Lust und Laune

Wer Interesse hat und heute (Samstag, 23.02.2002) keine Mail von mir erhalten hat, der melde sich bitte unter DC-Archiv@gmx.net bei mir, um die Teilnahme-Bedingungen zu erfahren.

Ansonsten werde ich jede wichtige Änderung oder Information wieder hier im ersten Posting nachtragen.

Wohlan, let the games begin ...


P.S.: Die Ausrufezeichen hab ich mir von Kon-El ausgeliehen - hoffe, er hat nix dagegen ...

Erattaman
23.02.2002, 16:05
Harhar, wieder werden wir wie die Heuschrecken in dem Ort einfallen. Und wieder werden die Eingeboren nach unserer Abreise nur ein verdattertes: "Sag mal Alois, was war das denn jetzt?" herausbringen. Ach, die Freuden des Comicleser Daseins...

The second M
23.02.2002, 17:07
ach nich schon wieder in *******, is viel zu weit wech:D
ups, fast hätte ich den ort verraten;)
mail mir mal: manuel.muenster@t-online.de

Flare
23.02.2002, 17:48
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAA endlich ein Termin ... und ein neuer Thread ...
Cool!
Damage und ich hocken hier und freuen uns einen Wolf:)
toll, ne? Leute mit gutem Geschmack an die Macht!! lol

Dam: "Hey, was ist das denn für eine Überraschung am Samstag abend?? Tanzt wer nackt?"
Flare: "Ich hoffe mal nicht-_-;"
Dam: "Comicfreak, hast Du noch legion-Hefte???"
Flare: "Jetzt geht das wieder los...!"


Liebe Grüße an alle DC-Conventler (Warum? Einfach mal so:) )

Damage
23.02.2002, 23:34
Hiyaaa!! Hidiho Cowboys :)

Toller neuer Thread. Auf das es noch mehr DC-Konventler gibt. Ich würde mich zumindest über neue Leute echt freuen! :D

Jetzt aber echt - hat noch jemand Legionhefte daheim und kann sie mir zum Konvent mitbringen? Mein Comichändler bekommt die irgentwie jetzt nicht.....

Risk
23.02.2002, 23:34
JAAAAAAAAAA! :springen::springen::springen:
Endlich!!!

Ist euch (damit meine ich die "Alt"-Konventler ;)) eigentlich aufgefallen, daß mit dem genannten Wochenende, genau dasselbe vom ersten Treffen gewählt wurde???
Gesetz der Serie dürfte dann "K4" im November stattfinden. :D:D:D
Aber soweit wollen wir doch noch nicht planen.
Freuen wir uns erstmal, daß unsere Leben nun endlich wieder einen Sinn und wir einen Termin haben, auf den man hinarbeiten kann.

@Archie:
Ich nehme an, daß die im Mail genannte Summe pro Übernachtung gerechnet ist ?!

CU
Risk

PS:
Ach ja, falls das aus meinem Posting nicht hervorgegangen ist:
Ich bin auf jeden Fall wieder mit von der Partie.
(Einer muß doch nachher wieder einen völlig objektiven, unvoreingenommenen Bericht schreiben. ;))

Damage
23.02.2002, 23:36
Risk: Danke für den Glückshasi :) Er fängt schon an zu wirken.... :D

Risk
23.02.2002, 23:51
@Dam:
Genau so war es ja auch gedacht. ;)
Ich freu mich für Dich.

CU
Risk

comicfreak
24.02.2002, 12:11
Original geschrieben von Damage
Jetzt aber echt - hat noch jemand Legionhefte daheim und kann sie mir zum Konvent mitbringen? Mein Comichändler bekommt die irgentwie jetzt nicht.....
Alte oder neue? Die neuen kann ich auf jeden Fall mitbringen.

Der_Archivar
24.02.2002, 18:09
@Risk: Also ich hatte 2 Beträge in der Mail stehen, der eine war für eine Nacht, der andere für beide Nächte. Man sieht es auch daran, daß der eine Betrag die Hälfte des anderen ausmacht. Da muß Mathematik im Spiel gewesen sein ...

Das gleiche Wochenende ? Ehrlich ? Das heisst, es erwartet uns dasselbe Event wie beim ersten Mal ?


WAAAAAHHHHHH !!!!!!!!!


MAAAAMMMMMIIIIIIIIII !!!!!!!!!!!!!

Risk
24.02.2002, 18:17
@Archivar:
Muß ich wohl übersehen haben. ;)
Naja, war ja auch schon spät, als ich die E-Mail durchgelesen habe, da kann sowas schon mal vorkommen, zumindest bei mir, bin ja auch nicht mehr der Jüngste. :D
OK, das Geld (für 2 Nächte) werde ich sofort in der kommenden Woche überweisen.

CU
Risk

The second M
24.02.2002, 18:21
und kommt irgendein konventteilnehmer auch nur irgendwie an young justice #20 und #21 ran? ja? bitte, dann hätte ich endlich ne komplette yj-sammlung:)

Schwarze Katze
24.02.2002, 18:40
Och menno, hätte man den Termin nicht um eine Woche nach hinten verschieben können? Ich komm' doch erst am 23.06. zurück :weinen:

†Katze† :bcat:

barni79
25.02.2002, 00:57
- ! -

Risk
25.02.2002, 07:20
@Barnie:
Kann ich Deinem Post entnehmen, daß Du auch an dem besagten Termin kannst, und wir unser geplantes Bier-Wett-Saufen doch noch starten können??? ;):D

CU
Risk

barni79
25.02.2002, 12:05
Bis jetzt hab ich an diesem Datum noch nix vor, ich denke also diesesmal könnte es klappen :D.

bye
Barnie

Risk
25.02.2002, 13:25
@Archie:
Ähhh, ich habe mir das Mail noch ungefähr 20mal durchgelesen, aber trotzdem nur einen Betrag gefunden.
Ich werde Dir aber den doppelten Betrag überweisen, Sicher ist sicher.

@Barnie:
Sieh zu, daß Dir an dem besagten Wochenende nix dazwischen kommt. ;)
(Und geh schon mal langsam ins Trainingslager.)

CU
Risk

barni79
25.02.2002, 13:41
Original geschrieben von Risk
@Barnie:
Sieh zu, daß Dir an dem besagten Wochenende nix dazwischen kommt. ;)
(Und geh schon mal langsam ins Trainingslager.)

Ich hab mit meiner Freundin schon über das Datum gesprochen, es wird also von ihrerseits keine "Überraschungsparties" geben ;).

Und wie´s bei mir in der Firma aussieht muß ich noch checken aber Urlaubssperre dürften wir eigentlich in der Zeit keine haben.

Hab mit dem Training ja schon angefangen, du erinnerst dich, ich war doch die Tage vor, während und nach Fasching nicht hier ;).

bye
Barnie

kevin smith
25.02.2002, 14:09
ich sage erstmal zu, allerdings ohne gewähr, denn in der zeit liegen auch klausuren und prüfungen. aber, as usual, i try ...

jetzt dürft ihr mich schlagen ...

barni79
25.02.2002, 14:15
Och, ich verfolge lieber das Prinzip des steinewerfens.:smileysho

bye
Barnie

Risk
25.02.2002, 14:19
@Kevin:
Aller guten Dinge sind Drei.
Diesmal klappt's bestimmt. ;):D

CU
Risk

Aqualad
25.02.2002, 15:43
Ich werde definitiv dort sein. In 119 Tagen nicht war Steffen?

Risk
25.02.2002, 15:51
Ich komme auf 116 Tage!!!!
Mach es nicht noch länger, als es ohnehin schon ist. ;)

CU
Risk

barni79
25.02.2002, 18:33
Man, euch beiden muß echt langweilig gewesen sein....*ggg*`.

bye
Barnie

Morgan
25.02.2002, 19:04
Muß ich erwähnen das ich kommen werde? Eigentlich muß man da ja gar nicht drüber nachdenken.

Gruß Morgan

Flare
25.02.2002, 19:50
Hi
Also ich denke mal, wir 3 Weiber kommen bestimmt. Ich muß jetzt nur noch mal abwarten, bis ich mehr Geld aufm Konto hab, dann überweise ich meinen Beitrag:)

JAJAJAJA, bitte alle dabeisein
kevin!! komm doch auch mal, irgentwie kann es ja nicht sein, daß du es bis jetzt noch nie geschafft hast...

Risk
25.02.2002, 21:28
Original geschrieben von barni79
Man, euch beiden muß echt langweilig gewesen sein....*ggg*`.

bye
Barnie

Wenn Du den Tag heute meinst, der war so langweilig, das kannst Du Dir gar nicht vorstellen. Wußtest du eigentlich, daß man mit einem Handy ohne Pause ca. 4,5 Stunden spielen kann, bevor der Akku leer ist? ;):D

Wenn Du aber die Zeit vom letzten Konvent bis heute meinst, ich hatte schon den Montag danach Entzugserscheinungen.

@Flare:
Du denkst nur, daß ihr kommt???
Das will ich doch wohl schwer hoffen, daß ihr auch wieder daran teilnehmt. ;)
Andernfalls komme ich höchstpersönlich in Wiesbaden vorbei... ;)

CU
Risk

barni79
26.02.2002, 00:31
Original geschrieben von Risk
Wußtest du eigentlich, daß man mit einem Handy ohne Pause ca. 4,5 Stunden spielen kann, bevor der Akku leer ist? ;):D

Nope, wußte ich noch nicht, bin aber auch überzeugter Handy-Hasser und daddeln (man hab ich diesen Ausdruck lang nicht mehr benutzt) tu ich lieber auf dem guten alten Gameboy, der schafft mindestens das Doppelte ;).

bye
Barnie

Risk
26.02.2002, 07:23
Hast schon Recht mit dem Gameboy, aber auf der Arbeit kann man besser mit 'nem Handy spielen, als mit 'nem Gameboy, ist unauffälliger. ;)

CU
Risk

PS:
Nur noch 115 Tage!!!!

Ruppoman
26.02.2002, 19:31
Muss wohl nicht extra gesagt werden, aber ich bin selbstverständlich auch wieder mit von der Partie. :-)
Wir sollten uns schon mal überlegen, welche Videos wir brauchen. Einer ist eh schon ausgemacht, wir bestimmt ein haidenspaß.

Aqualad
26.02.2002, 22:17
Also DER eine Film muss geguckt werden da geht kein Weg dran vorbei.
Dann wär der JLA Film nicht schlecht (an alle unwissenden (evtl. Neu-Forumler) Es gibt einen JLA Pilotfilm in schlechter Videoqualität und Orginalton)

Ganz toll wären abereinige Episoden von JL Animated oder noch mehr Folgen der hailigen Serie.

Flare
26.02.2002, 23:26
jaja, ein paar Folgen der HAIligen Serie wären echt nicht schlecht... für die unersättlichen unter uns:D

@Risk: Juni ist noch lange hin, wer weiß, was ich da so vorhab... nein, isn Scherz! Natürlich komm ich, ich kann nur nicht unbedingt für den Rest hier sprechen, ne?!?!?

Risk
27.02.2002, 07:43
@Flare:
Dann bin ich ja beruhigt.
Sieh zu, daß Du die anderen beiden Hübschen auch überreden kannst. (Was heißt hier eigentlich überreden? Seit wann muß man zu so einem Ereignis überredet werden! ;))

So, meinen Anteil am Konvent habe ich gestern an Archie überwiesen, ihr kommt also um meine Anwesenheit nicht mehr drumrum.

Ach ja, bevor ich es vergesse:
Nur noch 114 Tage!!! :D

CU
Risk

barni79
27.02.2002, 12:27
Original geschrieben von Risk
So, meinen Anteil am Konvent habe ich gestern an Archie überwiesen, ihr kommt also um meine Anwesenheit nicht mehr drumrum.

Hihi, das wird bei mir noch 3 Tage dauern bis ich was beisteuern kann. Bin nämlich so gut wie blank...:rolleyes:

bye
Barnie

Batman
27.02.2002, 19:07
An alle die nicht solange warten wollen, schaut doch mal hier (http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&threadid=33866) Da findet ihr Daten zum Marvel Konvent. Hoffe ich sehe dort ein paar von euch. Bis zum DC Konvent sind es ja noch über 100 Tage ;)

Batman :asthanos:

Aqualad
28.02.2002, 11:09
Was sollen denn eingefleischte DCler auf einem Marvel-Konvent:zwinker:

Da warte ich lieber bis Juni, so muss ich auch nicht allzuoft nach Marbach.

Risk
01.03.2002, 07:19
@Flare und Aqualad:
Wenn wir uns auf dem Konvent noch einige Folgen der "Hailigen Fernsehserie" antun wollen, müßt ihr mal ganz lieb "Bitte, Bitte" bei Darkblade machen, damit sie die Kassetten mitbringt. ;):D

CU
Risk

Ihr wißt ja: Nur noch 112 Tage!!! ;)

Flare
01.03.2002, 16:34
@Risk: ok, aber da hab ich keine Bedenken, denn die liebe Darkblade packt die bestimmt ein:) hehe
Aber lieb bitten tu ich sie trotzdem mal

Und dann gibts HAIlife:D

Aqualad
05.03.2002, 16:37
Haben sich eigendlich schon der König, Holy oder sonst wer von Verlagsseiten zum Konvent angemeldet?
Wär doch echt nett, wenn die von DC-D uns mit diversen Vordrucken beladen könnten.:D:D

Aqualad

Morgan
05.03.2002, 22:21
Ich glaube unter solchen Vorraussetzungen haben die Verlagsvertreter keine große Lust. Wenn sie kommen geschieht das aus Interesse an der Sache, weil sie Fans sind wie wir. Wenn jetzt wieder das Geschrei nach irgendwelchen vorab Heften losgeht ist das nicht ganz Sinn der Sache!

Gruß Morgan

Koenig Kups
06.03.2002, 01:26
Ich schaffe es leider bei meinem derzeitigen Arbeitspensum nicht, mal eben vier Stündchen weit nach Marbach zu fahren. Was mich sehr betrübt, da mir der erste Konvent, auf dem ich zugegen war, sehr, sehr gut gefallen hat und ich mich freute, Euch alle mal live zu treffen. Dafür hat's aber andererseits auch sein Gutes. Zum einen könnt Ihr mich und den ollen Heiß dieses Jahr sowohl in Erlangen als auch in Essen antreffen, zum anderen arbeiten wir speziell für die zweite Jahreshälfte an ein paar DICKEN Überraschungen, über die ich selbstverständlich mal wieder außer nebulösen Andeutungen wie dieser hier kein Wort verrate, hehe.

Risk
06.03.2002, 16:17
@Kups und Holy:
Schade, daß Ihr nicht kommen könnt (nach Marbach meine ich, bevor hier falsche Gedanken aufkommen :D).
Dann haben wir ja diesmal wieder keinen, über den wir lästern können, wenn er morgens "etwas" später zum Frühstück kommt. ;):D
Dann wollen wir uns doch mal auf die "dicken Überraschungen" freuen, die Steve uns hier versprochen hat.

CU
Risk

Ach ja, noch 107 Tage!!!

Aqualad
06.03.2002, 23:45
Schade drum. Ich hab allerdings nicht wirklich darauf gehofft Vordrucke zu erhalten. Was ich mir erhofft hatte waren diese nebulösen Andeutungen unter immensem Alkoholeinfluss zu entschlüsseln und endlich zu lüften;)

Aqualad

Ruppoman
07.03.2002, 23:03
eine dicke Überraschung...hm...ich tippe mal auf die leider bislang völlig ignorierte und wenig bekannte Orca-Miniserie "My fishy friend and me" :D

*nicht wundern, war ein langer Tag*

Risk
08.03.2002, 07:29
Oder wir bekommen eine Neufassung der Reihe "Stanley und sein Monster". Heißt dann bei Panini: "Steve und sein Holy!"
Ist immerhin auch eine "dicke" Überraschung. :D:D

Aber um mal zum "K3" zurückzukommen:
@Archie:
Wie ist den die Resonanz bisher ausgefallen?
Wieviele haben sich bis jetzt schon angemeldet?

CU
Risk

Und wie immer: 105 Tage!!! :D:D:D

Der_Archivar
08.03.2002, 13:21
Von den 46 Angeschriebenen haben 31 geantwortet. Von den 31 Antworten waren 22 vorläufige Zusagen.

Desweiteren sind noch neue Anfragen aufgrund dieses Thema´s gekommen, die ich aber noch nicht dazugezählt habe.

Feste Zusagen trudeln langsam ein, aber es sind ja auch noch ein paar Tage hin bis zum Treffen. Wobei ich immer noch überrascht bin, wieviele Wochenenden verplant sind bei Euch.

Ich bin immer sehr froh, wenn ich am Wochenende nix vorhab und machen kann was ich will, spontan und ohne Planung.

Gruß

Archi

Damage
08.03.2002, 13:39
Ich komme natürlich gern zum Treffen :D

Schließlich waren die vorigen Treffen echt supergut. Und min. ein DC-Treffen im Jahr - sonst wär das ganze Jahr ja nix!!

Geld kommt bei mir erst Ende des Monats bzw. Mitte April. Ich hoffe das is noch nicht zu spät Archi??

Gibts eigentlich was verfilmtes vom GL?

Koolman
08.03.2002, 14:29
Also ich komme wahrscheinlich doch ... *denk* damit ihr über nen Frühstückszuspätkommer lästern dürft :D

Ruppoman
08.03.2002, 15:39
HAHA, siehst Du, keiner kann unserem Kreis entkommen!!! :D
Nein, freut mich wirklich, dass es bei Dir doch noch klappt Koolman.

Risk
08.03.2002, 18:27
YEESSSSS!!!!
Wir kriegen euch alle!!! *Hähähä* :D

CU
Risk

Koolman
08.03.2002, 18:57
Tja wenn ihr mir was antun wollt dann rechnet mit einigen bayerischen, deftigen Schimpfwörtern :D . Der Großteil wird dann wohl doch etwas ratlos dastehen :rolleyes: :D. Achja is schon schön wenn man so nen tollen Akzent hat ;).

Risk
08.03.2002, 19:09
Original geschrieben von Koolman
...Achja is schon schön wenn man so nen tollen Akzent hat...
Ähh, was ist an diesem merkwürdigen Gebrabbel toll? ;):D
Da bleib ich doch wohl lieber bei meinem deftigen Ruhrpottplatt, da bisse nämlich vonne Socken, wennich anfangen tu, dich ein' vonne Zeche zu erzähl'n, datt kannze mich wohl glauben tun, nä. ;):D
Freu mich schon darauf, mit Dir ein Wortgefecht zu führen. ;):D

CU
Risk

Koolman
08.03.2002, 19:12
:D Jep ich freue mich auch ;). Aber achtung, ich hab auch noch nen österreichischen Einschlag --> noch unverständlicher :cool: . Ach und Dialekt is schön, finde das doof wenn jemand absolut reines Hochdeutsch redet ;).

Erattaman
09.03.2002, 01:05
Original geschrieben von Koolman
Also ich komme wahrscheinlich doch ... *denk* damit ihr über nen Frühstückszuspätkommer lästern dürft :D

Hey! Was ist mit mir?

Aqualad
10.03.2002, 01:07
Oder Morgan?

Morgan
10.03.2002, 02:29
Die Frauen mögen es halt nicht wenn man zu früh kommt!

Gruß Morgan

Risk
20.03.2002, 16:31
*ächz**stöhn**ziehdenthreadnachoben*

Mir ist da noch eine wichtige Frage eingefallen:

@Flare/Darkblade/Damage:
Bringt ihr auch wieder eine Riesenportion Muffins mit? Ja?
Bittebittebittebittebittebittebitte!!!
*aufdiekniefallundfüsseküss*

CU
Risk

Batman
20.03.2002, 23:27
@Risk

Dafür ist wohl eher Ave zuständig.

Batman :asthanos:

barni79
20.03.2002, 23:43
Auweija Risk :eek:, eine Frau nicht zu würdigen ist ja schon schlimm, aber auch noch die falsche Frau zu würdigen......:err:.

Zieh lieber schon mal de Kopf ein ;):D

bye
Barnie

Aqualad
20.03.2002, 23:53
Also ich würd den Risk jetzt prompt bei Prügelpause von L..os herausfordern.:D:p

Aber ich will ja mit ihm zum Konvent fahren, deshalb lass ich's;)

Aqualad

Risk
21.03.2002, 07:41
*vorsichtigüberdietischplatteguck*
*weißefahneschwenk*

Oh Shit, wie konnte mir das nur passieren??? ;)
Also:
Liebe Ave, 'tschuldigung, daß ich die Herstellung dieser leckeren Muffins jemand anderem zugestehen wollte!!! :)

Aber die Frage bleibt bestehen:
Bringst Du wieder welche zum "K3" mit???
*Plutospiel*
*Männchenmach*
*hechelhechelhechel*

CU
Risk

barni79
21.03.2002, 12:16
:lol::lol::lol::lol::lol:

bye
Barnie

kyle77
30.03.2002, 15:55
Also falls ihr mich noch nicht vergessen habt und nix gegen Zigarettenrauch habt, würde ich auch gerne kommen *Hundeblick*

Aber darauf will ich nicht verzichten! :D

Ruppoman
30.03.2002, 18:48
Hmmmmmmmm... *gestrenger Blick*
Ich würde sagen, wir können damit leben. Gerade so.
Welcome back und all das, hatte mir schon Gedanken gemacht... ;)

Risk
30.03.2002, 21:45
Sehe ich da richtig?
Kyle77 hat es Oliver Queen, Tante May und allen anderen "verstorben-und-wieder-ins-Leben-zurück-Gekehrten" gleich getan und ist wieder unter uns?
JUBEL!!!:springen::springen:
Na, dann wird es ja vielleicht doch noch was mit dem "Treffen des GL-Corps" auf dem "K3". ;)

CU
Risk

PS:
Für diejenigen, die es wissen möchten: Es sind jetzt nur noch 83 Tage!!!!

Aqualad
31.03.2002, 14:11
und dann heisst es wieder "the boys are back in town" Die Mädels natürlich auch, aber die passten nicht ganz in das Zitat:D:D

kyle77
31.03.2002, 15:10
Naja, hatte viel zu tun. Universum retten und all das Zeugs. Kennt ihr ja eh. ;) :D

Es ist schön, wieder zu Hause zu sein

Flare
31.03.2002, 22:19
n'abend:)
puhh, ist schon ein Abenteuer hier überhaupt mal reinzukommen, dauernd ist der server überlastet...

Ich wollt Euch allen mal FROHE OSTERN wünschen, und ich hoffe, daß ihr alle eine schöne Zeit habt!!
Ich für meinen Teil habe grade Ferien, dementsprechend geht es mir guuuuut:D

Aventurin
10.04.2002, 13:05
Morgan: kann nun definitiv sagen, daß ich nicht über Nacht zum Konvent kommen werde, vielleicht gucke ich mal einen Nachmittag vorbei, so weit ist es nicht von meinem neuen Wohnort ;)

Risk: ich bin zutiefst enttäuscht von dir :( Wie kannst du mich nur vergessen... und dich dafür an meine Muffins erinnern? ;)

Flare: hoffe, du hast dich in deinem Urlaub gut erholt :)

comicfreak
10.04.2002, 21:19
Wieviel Tage eigentlich noch?

Bernd Glasstetter
10.04.2002, 21:25
Och nööö schon wieder ein Termin, an dem ich nicht kann :( Am Tag drauf wird mein Patenkind getauft und da muß ich einfach hin. *grummel*

Risk
10.04.2002, 22:33
@Ave:
*aufknienkriech*
*umvergebungbettel*
'Schuldigung, ich konnte mich nur noch an die leckeren Muffins erinnern und daß eine der WG-Mädels mit der Schüssel in den Saal kam (Fütterung der Raubtiere ;)).
Ich wollte Dir nicht die Herstellung dieser leckeren Naschwerke absprechen.
Habe ich eigentlich schon erwähnt, daß sie lecker waren? ;)

@Comicfreak:
72 Tage!!!!

@Bernd:
Wir sind ja knapp 2 1/2 Tage vor Ort. Vielleicht kannst Du es ja einrichten, daß Du Freitag abends oder Samstags mal kurz vorbei schaust.

CU
Risk

Morgan
11.04.2002, 23:00
Bleibt ihr eigentlich alle auch für zwei Übernachtungen? Wäre interessant zu wissen, da ich den großen, nachsichtigen Archivar noch immer nicht ausbezahlt habe. Möchte dies aber endlich erledigen und möchte desshalb wissen wie lange ihr bleibt. Hab keine Lust für zwei Nächte zu zahlen und dann doch nur eine zu übernachten.

Ave: Das finde ich Sch....ade!

Gruß Morgan

Erattaman
12.04.2002, 02:52
2 tage, jawoll Sir. Wird erledigt, Sir! Schlage meine Zelte dementsprechend auf!

Risk
12.04.2002, 07:17
@Morgan:
Ich will die volle Dröhnung geballter Comic-Power!!!
Ich werde auch die vollen 2 Tage bleiben, von Freitags bis Sonntags und ihr werdet mich nicht los!!! (Und das ist jetzt keine Drohung. ;))

CU
Risk

Und nun wieder der obligatorische Post:
Noch 70 Tage!!!

comicfreak
12.04.2002, 11:19
Ich werde ebenfalls zwei Tage bleiben. Und ich gedenke diese Tage zu genießen!

Schwarze Katze
12.04.2002, 12:07
Original geschrieben von Bernd Glasstetter
Och nöö?schon wieder ein Termin, an dem ich nicht kann :( Am Tag drauf wird mein Patenkind getauft und da mu?ich einfach hin. *grummel*
:troesten: Ich kann ja auch nicht dabei sein. Komme doch erst am 23.06 zurück.
Wir können ja unseren eigenen Konvant starten. Der Comicforumteam-Konvent *gg*

&#0134Katze&#0134 :bcat:

Bernd Glasstetter
12.04.2002, 12:10
LOL und dann kommen da nur die SysOps und Admins hin *gg*

Schwarze Katze
12.04.2002, 12:38
Und ein paar Mods :)
Auja.. Wunschträume :D

&#0134Katze&#0134 :bcat:

Batman
12.04.2002, 15:15
Und Bernd zahlt alles. Vor allem die Getränke.

@Bernd
Sag mir einfach einen Termin, ich bin dabei, egal wann.

Honkman und ich bleiben auch 2 Tage.

Batman :asthanos:

Schwarze Katze
12.04.2002, 15:36
Original geschrieben von Batman
Und Bernd zahlt alles. Vor allem die Getränke.
Nee, das wäre ein bisschen heftig.


@Bernd
Sag mir einfach einen Termin, ich bin dabei
Ich auch :)

&#0134Katze&#0134 :bcat:

Aqualad
12.04.2002, 23:15
Werde es es ebenfalls riskieren alles mitzunehmen was geht. deshalb 2 Nächte.

@Archie das Geld kommt noch keine Sorge;)


Aqualad

FantasyDream
14.04.2002, 20:25
Nach dem ich die ersten beiden Male wegen Geldmangel nicht konnte, werde ich diesmal definitiv auch dabei sein.
FantasyDream

Risk
15.04.2002, 07:21
"...und wir werden immer mehr, hallelujah, und wir werden immer mehr, halleluhujah..." (Frei nach den Fangesängen im Fußballstadion)

CU
Risk

PS:
67 Tage!

Der_Archivar
20.04.2002, 19:39
Hallo,

nochmals der Aufruf an alle, denen ich bisher nicht gemailt habe oder die bisher als stille Mitleser das Thema verfolgt haben:

Ihr könnt Euch noch anmelden bis

Freitag, den 26. April 2002

Danach lasse ich nur noch die zu, die sich schon bei mir gemeldet haben.

Gruß vom Archivar

FantasyDream
20.04.2002, 20:16
@Archiver
Meine Mail ist aber angekommen, oder?
Das Geld überweise ich Dienstag.
FantasyDream

Der_Archivar
21.04.2002, 17:40
Ja, ist angekommen.

Risk
22.04.2002, 16:20
Frage an die Allgemeinheit:
Wer bringt 'nen DVD-Player mit???
Wie ich hier (http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&postid=923318&t=9240#post923318) gerade gelesen habe, ist der Kultfilm schlechthin (ihr wißt schon, der mit dem Bat-Anti-Hai-Spray) bald auf DVD erhältlich. ;):D

CU
Risk

Aqualad
22.04.2002, 17:34
Das bringt mich nochmal zu der Frage, ob irgendwer Justice League Folgen besorgen kann.

In GL #149 war nämlich soeben eine Werbung für Justice League Filme oder sowas.

Risk
22.04.2002, 21:19
@Aqualad:
Ich muß passen.
Ich könnte zwar in meinem Stammcomicshop mal nachfragen, der hat sie dort bestimmt, würde mir aber nicht viel nützen, da die DVD mit Sicherheit RC1 hat und die Kassette im NTSC-Format sein dürfte. Kann also beides nicht abspielen.
Obwohl es mich auch brennend interessiert.

Aber vielleicht erbarmt sich ja ein anderer Konventler. ;)

CU
Risk

Der_Archivar
27.04.2002, 19:24
Am Montag mache ich die Zimmerreservierung fest. Ich hoffe, daß die Jungs & Mädels, die mir bis jetzt "mal so zugesagt" haben, nicht mehr abspringen ...

barni79
28.04.2002, 11:14
@Archie

Keine Sorge, das wird nicht vorkommen, versprochen.

bye
Barnie

Der_Archivar
28.04.2002, 17:55
Bei Glaubensbrüdern habe ich auch überhaupt keine Bedenken.

Morgan
28.04.2002, 21:33
Auch wenn du von manchen (mir) noch keine Kohle hast? Sorry, aber je nachdem wann mir mein Arbeitgeber meinen Lohn auszahlt werde ich es dir Überweisen, versprochen.
Und könntest du mal eine Liste der ganzen Leute geben die kommen wollen?

Gruß Morgan

Der_Archivar
03.05.2002, 18:05
Also wir werden etwas weniger sein als letztes Mal. Aber im Prinzip kommen die gleichen Leute wie im Herbst, aber auch mehrere Neulinge sind dabei.

Übrigens habe ich die Zimmer nun fest reserviert, den Saal für den kompletten Samstag beschlagnahmt, und die Erlaubnis, den Fernseher zu benutzen, habe ich auch bekommen.

Also können wir die zwei Filme anschauen.

Am Freitag abend sind wir in dem kleinen Saal untergebracht, dort wo es letztes Mal Frühstück gab. Denn der große Saal ist für Freitag schon reserviert, war sogar schon vor meiner Anmeldung Ende Februar. Ich hab mich nicht getraut zu fragen, ob es wieder der Uff-Tata-Verein ist. Aber wir sind ja hart im Nehmen. Ich denke aber, für Freitag ist es eh gemütlicher in dem kleinen Raum.

Wenn es klappt, habe ich noch eine kleine Überraschung in petto.

Erattaman
03.05.2002, 23:58
Klingt soweit alles fair. Auch das Mehr an Zeit wird bestimmt gut genutzt. Kannst du mal so ansagen, wer denn jetzt verbindlich kommt?

Ruppoman
04.05.2002, 19:16
@Risk: Ich könnte meine PS2 mitbringen, wiegt nicht viel, und als DVD-Player kann man auch nix gegen sagen.

Der_Archivar
04.05.2002, 21:45
@Eratta: Bin mir nicht sicher, ob ich die Namen einfach hier so schreiben darf. Verbindlich heisst bei mir bezahlt, und wenn es nach dem geht, habe ich 12 Betten reserviert, die noch nicht bezahlt sind.

Aber ich glaube an das Gute im (Comic-)Menschen.

barni79
05.05.2002, 01:04
@Archie

Hehe, das war dann wohl der berühmte Wink mit dem Zaunpfahl....;)

@Ruppo

Die Idee hatte ich auch schon, aber ich denke es wär dann doch zu viel des Guten. Logischerweise lasse ich mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen.

Ich bin jetzt irgendwie zu faul nachzusehen, welche Filme denn nun angesehen werden. Ich schätze mal ein paar klassiche Batman-Episoden werden dabei sein und was noch??

Wenn es sich um einen Film handelt den irgend jemand auf DVD zu Hause rumstehen hat, wär die Lösung mit der PS2 sicher besser.

Servus
Barnie

Risk
05.05.2002, 22:58
@Barnster:
Vorgesehen waren, soweit ich weiß, der berühmt-berüchtigte "JLA"-Film (den ich bis jetzt immer noch nicht gesehen habe) und "Batman hält die Welt in Atem".
Ich hatte noch vorgeschlagen, daß Darkblade noch einige Kassetten mit den anderen Batman-Folgen mitbringen kann, weiß allerdings jetzt nicht, ob unsere "Damen"-Riege jetzt zugesagt hat oder nicht (Ich hoffe natürlich, daß sie kommen werden!!!).

CU
Risk

barni79
06.05.2002, 00:37
Original geschrieben von Risk
@Barnster:
Vorgesehen waren, soweit ich weiß, der berühmt-berüchtigte "JLA"-Film.....

Sagt blos den hat tatsächlich jemand?? Ich glaube den sollten wir uns zu späterer Stunde zu gemüte führen, wenn Risk und ich schon ein paar Bierchen intus haben. Das macht den Film bestimmt noch lustiger ;).

Servus
Barnie

Erattaman
06.05.2002, 00:43
Jau, den hat tatsächlich jemand. Und der war auch skrupellos genug, ihn unters dankbare Volk zu werfen. Und er bringt ihn auch gandenlos mit. Har,har

barni79
06.05.2002, 01:08
Darf ich raten??

Du bist der Übeltäter?? ;):D

Risk
06.05.2002, 07:57
@Barnster:
Wieso Übeltäter???
Seit Erattaman uns den Film besorgt hat, huldigen wir ihm jeden Abend und schließen ihn in unserer Gute-Nacht-Gebete mit ein. :D
Kennst Du den "Dieter Bohlen"-Altar von Stefan Raab bei "TV-Total"... ;)

CU
Risk

barni79
06.05.2002, 11:04
Original geschrieben von Risk
Kennst Du den "Dieter Bohlen"-Altar von Stefan Raab bei "TV-Total"... ;)

Jep, und die dazugehörigen Gebote.

Gebot 1 (Achtung Wortspiel): Du sollst niemand Anders neben mir haben. :D

bye
Barnie

Erattaman
07.05.2002, 00:20
Danke Jünger Risk. Ich gedenke unter Umständen den Unwürdigen Barnster auch in unseren erlauchten Kreis aufzunehmen. Wir werden ja sehen, ob er fähig ist, die heilige "Ich-schmeiß-ne-Lokal-Runde" Zeremonie zu überstehen;)

barni79
07.05.2002, 05:24
Original geschrieben von Erattaman
Wir werden ja sehen, ob er fähig ist, die heilige "Ich-schmeiß-ne-Lokal-Runde" Zeremonie zu überstehen;)

Das kommt ganz drauf an ob das Bier schmeckt, ansonsten seh da kein Problem ;).

Übrigens E-Man, meine Schwester hat sich gestern die ersten der neuen "Robots in Disguise" Transformers gekauft.

bye
Bruder Barnie :engel:

Batman
10.05.2002, 20:21
Hat jemand vom DC Konvent Lust zum Marvel Konvent zu erscheinen?

Hallo zusammen,

so, Termin und Gasthaus stehen fest, die Reservierung ist ebenfalls schon von mir vorgenommen.

Landgasthof und Hotel Hahner in Petersberg-Marbach (in der Nähe von Fulda)

Als einziger Termin hat sich das Wochenende vom 26. bis 28. Juli
herauskristallisiert, da hatten alle Zeit. Ausweichtermin gibt´s keinen, da alle anderen Wochenenden von den meisten aus nicht gehen.

Die gute Nachricht vorweg: Die Übernachtung ist nicht arg teuer. Sie beträgt 52,- Euro für zwei Übernachtungen.

- Freitag spätnachmittag/abend Anreise und Begrüßung
- Übernachtung
- Samstag nach dem Frühstück Diskussion bis zum Abend
- zwischendurch Mittagessen
- Samstag abend dann das besprochene Event, bei Interesse können wir Videos schauen.
- Sonntag früh Frühstück, danach entweder Abreise oder Fortgang der Diskussion, je nach Lust und Laune

Es kann jeder erscheinen, der möchte. Ihr müßtet jetzt alle eine Mail bekommen haben. Wenn nicht meldet euch bei mir. Wer noch Lust hat beim Treffen mitzumachen, kann mir gern mailen.

Bei Fragen mailt mir einfach

Stefan@kulnik.de

@Archi Hab mal deine Mail mißbraucht. Hoffe das ist okay.

Batman :asthanos:

Der_Archivar
11.05.2002, 20:22
Missbrauch wird mit Comicentzug nicht unter zwei Stunden bestraft !

Aber ich sehe von einer Strafe ab, wenn Du meine Mail noch beantwortest, oder die PPs zum DC-Konvent mitbringst, damit ich meine DC D-Liste wieder etwas erweitern kann.

Batman
16.05.2002, 00:47
@Archie

Werde die Mail noch beantworten. Muß nur die Hefte noch raussuchen.

Batman :asthanos:

Risk
24.05.2002, 22:49
So, Kinders, in knapp 4 Wochen ist es nun soweit, dann werden sich die Tore der Hölle wieder über Fulda und Umgebung öffnen und unzählige Heerscharen von Comicfans werden sich über einen unschuldigen Gasthof hermachen. :D

Ist es jetzt mittlerweile eigentlich geklärt, wer den Video-Rekorder (oder DVD-Player, je nach Bedarf) mitbringt???

CU
Risk

Der_Archivar
27.05.2002, 12:40
Ja, Du. :)

Und zwar Film und VCR.

DVD-Player hatten wir gesagt, brauchen wir nicht bzw. wäre zuviel des guten (steht irgendwo weiter vorne).

Wenn´s nicht geht, gib Bescheid, dann bring ich die Sachen mit.

Stehst Du eigentlich in Kontakt mit den 3 Mädels ?

Die melden sich nicht auf meine Mail (nicht die einzigsten).

Entweder haben alle Angst vor mir oder ichweissauchnicht.


Etwas dubios, dieses Mal ...

Risk
27.05.2002, 13:22
@Archie:
Kein Problem, geht klar. :)
VCR und Film bringe ich mit.

Soweit ich weiß, haben die drei Mädels auch neue E-Mail-Addys. Ich gebe ihnen per SMS mal Bescheid, daß sie sich bei Dir melden sollen.

@Aqualad:
Ich melde mich die Tage mal bei Dir, um Treffpunkt und Uhrzeit auszumachen, wann ich Dich wo aufgabel.

CU
Risk

Aqualad
06.06.2002, 09:34
So ich hab jetzt endlich überwiesen und freu mich schon auf den Konvent.

by the way, wie lange noch, in Stunden, bis Freitags am Nachmittag ca 16.00 MEZ?

Das schaffen wir doch oder Risk?

Ist uns eigendlich auch der Premiere Dekoder des Hauses zugesprochen worden? Zwecks Fußball WM, ich möchte halt mal 2 Live Spiele an einem Tag sehen können. Nicht, dass ich die ganze Zeit wirklich Fußball sehen will, aber allein zu wissen das das möglich ist würd mir noch einen sonder Kick geben.:D

CU
Aqualad

Risk
06.06.2002, 23:54
@Aqualad:
Wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe, sind es ab dem 07.06.2002 00:00 Uhr noch genau 352 Stunden bis zum ultimativen Treffen. :D
Ob wir es schaffen, bis 16:00 Uhr vor Ort zu sein, weiß ich nicht, da ich noch bis 12:30 Uhr arbeiten muß, dann nach Hause fahren, 'n Happen essen, Tasche und Comics einladen, etc., so daß ich schätze, daß ich erst gegen 15:00 Uhr bei Dir sein kann.
Zzgl. 3-4 Stunden Autofahrt (je nachdem, wieviele andere Autofahrer versuchen, uns unterwegs aufhalten zu wollen) dürften wir dann so zum Abendessen dort eintreffen.

CU
Risk

Aqualad
07.06.2002, 11:20
Nun gut so müssen wir damit leben.
Vergess aber bitte die Power Company Hefte nicht. In 3-4 Stunden kann ich ne ganze Menge lesen.

CU
Aqua

comicfreak
07.06.2002, 16:59
Power Company? Wird vermerkt!

Risk
10.06.2002, 22:09
@Aqualad:
Leere mal wieder deine PN-Box. Scheint ein wenig voll zu sein. ;)

CU
Risk

barni79
11.06.2002, 01:10
Moin Leute, wollte nur mal wieder ein Lebenszeichen abgeben.

Hier ist in letzter Zeit verdammt wenig los oder liegt das am "Sommerloch"??

bye
Barnie

Flare
11.06.2002, 15:13
Hi Jungs...

bitte entschuldigt die lange Flaute von unserer Seite, aber wir hatten eine geraume Zeit keinen Internetzugang...
Naja, ich hoffe ihr seid nicht bööse. Naja, auch wenn es so scheint, ich mache grad einen Beitrag von der Schule aus (für irgendwas muß die Fussball-WM ja gut sein:) ), Internet haben wir noch immer noch nicht *peinlich*
Leider werden wir nicht zum Convent kommen, jedenfalls nicht über Nacht (ohh, wie schrecklich) aber vielleicht kommen wir am Samstag mal vorbei:) Der schnöde Mammon, immer dieses Geld...

Na, auf jeden Fall liebe Grüße vom Rest der WG und man sieht sich:D

Risk
11.06.2002, 16:01
@Flare:
Schön zu hören, ähh, zu lesen, daß es euch auch noch gibt und es euch gut geht. :)
Schade, daß ihr nicht zum Konvent kommen könnt.
Es hatten sich schon einige (mich eingerechnet) darauf gefreut, euch wiederzusehen. :(

Hmm, wenn ich mich jetzt nicht ganz vertue, dann meine ich fast, daß wir diesmal wohl eine reine Männerrunde sind, oder haben sich sonst noch einige weibliche Forumsmitglieder angemeldet, die ich evtl. bei meiner Rechnung vergessen habe???
Wenn ja, dann stelle ich mich sofort in die Ecke und schäme mich.

CU
Risk

barni79
11.06.2002, 17:33
@Risk

Bin mir nicht sicher, aber ich glaube Aventurin ist mit dabei.

Wenn nicht stell ich mich mit zu dir in die Ecke :D.

bye
Barnster

Steffen_L
12.06.2002, 11:01
Nochmal was organisatorisches meinerseits:

Unser östereichischer Freund Kyle hat es das letzte Mal vorgemacht. Wer hat, soll doch bitte sein GL-T-Shirt mitbringen, natürlich auch Kraftringe, wenn vorhanden. Vielleicht können wir so ein ganz neues (bestimmt recht ungewöhnliches) GL- Corps zusammenstellen (zumindest fürs Foto). Ich werde mit hoher Wahrscheinlichkeit in T-Shirt und mit Ring, aber leider ohne Maske auftauchen. :)
Auch andere Symbol- Shirts (Superman, WW, Flash etc.) wären nicht schlecht, hinsichtlich eines JLA- Bildes.
Was haltet Ihr davon? Gibt bestimmt'n riesen Gaudi, denk ich mal. Und die Wirtin wird laut schreiend den Saal verlassen. Ich freu mich wirklich auf den Konvent. Wird das wieder geil.

DER STEFFEN

PS: @Ruppo- Wir müssen nochmal telefonieren, wegen Abfahrtszeit etc., ja?
PSS: @Barnster- Willst Du nicht auch bei uns mitfahren?

Ruppoman
12.06.2002, 19:17
Gute Idee mit den Shirts, leider habe ich keins..hmm...

Etwas anderes: Beim letzten Konvent hatte ich Gelegenheit, in Comicfreaks Legion-Ausgaben hineinzulesen, und bin so auf den Geschmack bekommen -mittlerweile kaufe ich mir jede neue Ausgabe.
Alles in Allem ist Austausch ja auch eine wunderbare Möglichkeit, ein Comic "anzutesten". Bei Filmen gibt es Videotheken und Kabelkanäle, bei Büchern manchmal Bibliotheken, nur bei Comics muss man sich im Vorneherein für Geldausgeben pro/kontra entscheiden.
Langer Rede, kurzer Sinn, wir könnten ja wieder zusammenstellen, welche Comics oder Serien jeder gerne einmal anlesen würde, vielleicht kann sich ja jemand anderes aufopfern und die Hefte mitbringen.

Ich würde dann mal ganz unverschämt den Anfang machen. Einige Serien, die ich mir erst kaufen wollte, dann aber mangels Finanzen gestrichen habe (alles US):

Doom Patrol
Alias
Daredevil (ab #24)
Morlocks
The Ultimates
Fables

Ich selbst hätte nicht viel exotisches anzubieten, es sei denn jemand interessiert sich für alle Ausgaben der neuen Suicide Squad ;)

@Steffen: Klar, müssen wir. Aber nächste Woche langt doch auch noch, oder? Viel zu organisieren gibt es ja nicht.
Barni könnten wir wirklich noch mitnehmen, die Frage ist dann nur, wer sitzt hinten? ;-)

comicfreak
12.06.2002, 21:42
Ultimates und Morlocks bringe ich mit!
Ich selber lasse mich überraschen. Vielleicht werde ich ja ein paar nette Sachen finden.

Risk
13.06.2002, 08:28
@Steffen:
OK, ich bringe mein GL-Shirt mit. Wenn ich Glück habe, ist bis dahin sogar das GL-Shirt im Design von Kyle's alter Uniform da.

@Ruppoman:
Die "Suicide Squad" würde mich schon interessieren, bringe die ruhig mal mit.
Ich bringe mal meine Box mit den US-Comics mit, die ich so habe, das wären im Einzelnen:
-Green Arrow
-Green Lantern (ab #146) (mit Secret Files #2+3)
-Deadman (mit Mini-Serie "Dead again")
-Power Company (mit One-Shots)
-Titans (ab #13)
-Justice Leagues #1-6

Wir sehen uns dann nächste Woche.

CU
Risk

PS: Um 08.00 Uhr heute morgen waren es noch genau 200 Stunden!!! :D

Aqualad
13.06.2002, 08:32
Oh Mann noch fast 199,5 Stunden und dann ist das nächste Notfalltreffen der JLA:D

ich bringe Superman, Flash und das Green Lantern Shirt mit.
Wann ich welches trage weiß ich aber noch nicht.

CU Aqualad

Steffen_L
13.06.2002, 08:42
@risk:
Geteiltes Leid= doppeltes Leid! Darauf warte ich nämlich auch noch. Gestern habe ich nun endlich nach langem Warten das Hal- Shirt bekommen. Und auch endlich die Hal- Figur inklusive Ring, der darf dann natürlich nicht fehlen. Hast Du schon das neue Logo- Shirt bestellt? Ich hab's meinem Dealer gestern gleich aufs Auge gedrückt.

So, dann werde ich mal noch mein altes Supie-Shirt aus Italien rauskramen. Irgendwo musses ja sein.

@Aqua:
Dat wird bestimmt das schrägste JLA- Bild überhaupt.

@alle:
Leider kann ich nicht mit speziellen Comics aufwarten, da ich, wie wohl jeder weiß, nicht der große US- Sammler bin. Aber ich bringe auf jeden Fall die GL #150 mit, denn die hab ich mir gegönnt.

Risk
13.06.2002, 08:54
@Steffen:
Das Shirt mit dem neuen Logo, das in GL #150 zu sehen ist, habe ich noch nicht bestellt, werde ich aber auch noch machen.
Ist für das Konvent allerdings dann ein wenig zu spät.
Naja, dann halt beim "Treffen des GL-Corps und der JLA, Teil 4". :D

CU
Risk

Steffen_L
13.06.2002, 09:28
@risk:
Ich weiß, zum jetzigen K. wird dat nix mehr. Dat dauert immer ewig, bis die Amis mal was rüber schicken. Aber geil sieht das neue Kostüm schon aus, ne?

Aqualad
13.06.2002, 09:30
Was muss in euch vorgehen, das ihr euch das wirklich billig wirkende Kyle Rayner Shirt(das alte) besorgt.
Dann doch lieber das gute Grüne von Hal.

Risk
13.06.2002, 10:07
@Aqualad:
Hat irgendwas mit "Vollständigkeit der T-Shirt-Sammlung" zu tun. :D
Stimmt schon, daß das "alte" Hal-Shirt noch am Besten aussieht, aber ich will halt alle GL-Shirts haben.
(GEIFER, GIER, SABBER, LECHZ)

CU
Risk

Aqualad
13.06.2002, 11:20
Da kommt also nur wieder unser Jäger und Sammler urinstinkt durch...

Batman
13.06.2002, 15:03
Bring euch mal etwas Neuware mit, die ihr dann günstig kaufen könnt. Spitzenhefte zum halben Preis. Muß ja meine Kosten etwas senken :D

Batman :asthanos:

Steffen_L
13.06.2002, 15:38
Das ist nett, Batsy ;)
Bringst Du denn auch ein BATMAN- T-Shirt mit, wenn Du hast? Du weißt schon, für's ultimative JLA- Pic!

comicfreak
13.06.2002, 21:29
@Risk
Power Company wollte ich schon übernehmen! Aber brings ruhig auch mit.
Auf Titans bin ich mal gespannt!

Der_Archivar
16.06.2002, 19:22
Ja, Batman, bring was mit. Und zwar meine HC.

Ich bringe auch einiges mit:

Zwei Kisten doppelter Hefte, die ich in einem großen Gesamtpaket mitkaufen musste. Aber der Preis war mir eben dafür gerechtfertigt.

Denjenigen von Euch, die die Murderer-Storyline lesen, bringe ich die Puzzle-Stücke mit, auf faustgröße vergrößert und auf Pappe geklebt.

Dann kann jeder von Euch mal wieder "puzzeln".

comicfreak
16.06.2002, 21:22
Original geschrieben von Der_Archivar


Zwei Kisten doppelter Hefte, die ich in einem großen Gesamtpaket mitkaufen musste.

Oho, das klingt schon wieder nach Geldscheinaufwiedersehen sagen. Aber bislang war ich immer zufrieden, mit dem was ich vom Konvent mitgebracht habe.

FantasyDream
16.06.2002, 21:28
Mich würde der Spectre Drei-Teiler aus der Legends of the DC Universe Serie interessieren (Nr. 33-36). Den ersten Teil von Knightfall würd ich auch gerne mal lesen.
Ansonsten könnte ich selber, neben zahlreichen Dino und Panini Heften, an US folgendes mitbringen:
Specte Vol. IV ab #1
WW #1-14, alles ab #148
Green Lantern ab #137
Hawkman ab #3
Haven
Power Company (plus die 7 Oneshots)
Von der Doom Patrol könnte ich Heft 7+8 mitbringen. Hab's allerdings selbst noch nicht gelesen, da ich mir die ersten 6 Hefte noch nach kaufen muss.
FantasyDream

comicfreak
16.06.2002, 21:34
Haven? Brings mit! Ebenso WW.

Aqualad
16.06.2002, 23:06
Will wer meine alten Marvel?

Risk
17.06.2002, 07:32
@Aqualad:
MARVEL??? Sowas kommt mir nicht ins Auto!!! ;):D

Nee, im Ernst. Was hast Du denn da so anzubieten?

CU
Risk

comicfreak
17.06.2002, 11:24
@Aqualad
Wäre auch interessiert. (Das Wochenende wird teuer werden.)

Aqualad
17.06.2002, 11:27
Ich hab mit Onslaught angefangen die gesamte Wiedergeburt und Rückkehr der "Helden", folglich auch die Marvel-Chronologie.(Alles Panini)
Dann sind da noch einige X-Men Sachen, wie Null Toleranz etc. Insgesamt so ein bis zwei Jahre Marvel, die mich davon überzeugt haben, so etwas nicht mehr zu lesen. DC hat für mich ganz einfach das passendere Programm.

CU Aqualad

PS
@Risk
Ich hoffe du hast nix dagegen wenn ich betrunken mit dir im Auto fahre. Denn der US Amerikaner will ja erst noch in seine fußballerischen Schranken verwiesen werden:D :springen: :beerchug: :cs7:

Wenn du früh genug bei mir bist kannst du sogar mitgucken.

Risk
17.06.2002, 13:15
@Aqualad:
Nix dagegen, wenn Du nix dagegen hast, daß ich besoffen am Steuer sitze, schließlich wollen die Tore der Deutschen ja standesgemäß begossen werden. :D:D:D
(War nur'n Gag, bevor die Polizisten unter euch hellhörig werden!)

Ob ich es pünktlich zum Spiel zu Dir schaffe, weiß ich nicht, wenn dann evtl. erst zur letzten halben Stunde, aber wenn das Spiel genauso interessant wird, wie das Halbfinal-Spiel der Deutschen, reicht das ja noch aus, um alle Tore mitzubekommen. :D

CU
Risk

Aqualad
17.06.2002, 19:03
Ach das regeln wir schon irgendwie!
Ich bin mir sicher das du das Achtelfinalspiel meinst, sonst hast du Kräfte, mit denen du Geld verdienen solltest.

Hat sich von Euch schon mal einer diese Seiten vom Deutschen ins Englische und dann wieder zurück übersetzen lassen? Hab ich grad getan, ein riesen Spaß!

CU Aqualad

Der_Archivar
17.06.2002, 19:04
@´freak: Keine Bange, das wird nicht teuer. Lass Dich überraschen wenn Du hörst, was ich für meine Hefte will.

Risk
17.06.2002, 20:43
Original geschrieben von barni79
@Risk
Bin mir nicht sicher, aber ich glaube Aventurin ist mit dabei.
Wenn nicht stell ich mich mit zu dir in die Ecke :D.

bye
Barnster

Komm zu mir in die Ecke, Barnster. ;)
Wie ich gerade einem der älteren Postings in diesem Thread entnehmen konnte, wird Ave uns wohl leider nur einen Kurzbesuch abstatten.

@Aqualad:
Ohhh, böser Faux Pas von mir: Ich meinte auf jeden Fall das Achtelfinalspiel vom Samstag. (Wo ist das nächste Mauseloch???)

And I have nix against it, if you are betrunken. :D:lol::D

Ich werde auch mal meine "Altlasten" mitbringen, die ich so loswerden will. Vielleicht erbarmt sich ja jemand von euch und erlöst mich davon.

CU
Risk

Aqualad
18.06.2002, 10:20
@Archi
Bleibt es denn jetzt bei dem dutzend Konventler oder kommen doch noch einige Hundertschaften?

Aqualad

barni79
18.06.2002, 14:09
Original geschrieben von Risk
Komm zu mir in die Ecke, Barnster. ;)

Yo, da bin ich auch schon :rolleyes:.....

Wenigstens können wird dieses mal unser Saufgelage nachholen, ich hab letztes Wochenende aufm Country-Fest in Birstein schon kräftig trainiert.

Zum Frühstück: Bier
Zum Mittagessen: Bier
Zum Abendessen: Bier
Zwischen den Mahlzeiten: Bier, Obstler, Jägermeister und Pfläumchen :D:D:D:D

@Steffen

Ich kann mit einem gefaketen Sinestro-Kraftring aushelfen und meinetwegen noch ein GL-Mouse-Pad ins Bild halten, wenn das hilft ;).

bye
Barnie

Steffen_L
18.06.2002, 17:39
Sinestro- Kraftring? Immer ran damit!

Risk
18.06.2002, 21:39
@Barnster:
Kein Problem, du bekommst einfach einen roten Bademantel umgehängt, die Haare werden beim Anschauen des JLA-Filmes vor Grauen von alleine weiß, die blaue Hautfarbe kommt vom Alk und schon gehst Du locker als Ganthet durch. :D:lol:

CU
Risk

comicfreak
18.06.2002, 21:43
Original geschrieben von Risk
@Barnster:
Kein Problem, du bekommst einfach einen roten Bademantel umgehängt, die Haare werden beim Anschauen des JLA-Filmes vor Grauen von alleine weiß, die blaue Hautfarbe kommt vom Alk und schon gehst Du locker als Ganthet durch. :D:lol:

CU
Risk

:lol: :lol: :lol:

barni79
18.06.2002, 23:26
Original geschrieben von Risk
@Barnster:
Kein Problem, du bekommst einfach einen roten Bademantel umgehängt, .....

:eek: Woher weißt du wie mein Bademantel aussieht!?!?

Wenn wir schon von der Hautfarbe ausgehen dann könnte ich mich eher als "Deadman" präsentieren...... (jaja, keine Sonne mehr seit '87 ;))

bye
Barnie :D

PS: Meinen Hal-Jordan Kraftring bring ich natürlich auch noch mit.

Steffen_L
19.06.2002, 11:06
Das wird ein herrlich verrücktes Wochenende. Ein ganzes Wochenende mit Euch Durchgeknallten, mal sehen, ob meine Freundin mich danach überhaupt noch in die Wohnung lässt. :D :D :D :D :D :D

Risk
19.06.2002, 12:56
Original geschrieben von barni79
...dann könnte ich mich eher als "Deadman" präsentieren...
Au ja!!! Auch in so einem netten kleinen roten, hautengen Artistenanzug??? ;):D
Das wäre doch mal ein Foto wert!!!


Original geschrieben von Steffen_L
...mit Euch Durchgeknallten...
Warum "Durchgeknallte"?? Wir sind doch alle die Normalsten von der Welt. :engel:
Wir müssen halt nur Sonntags aufpassen, daß wir den Männern mit den weißen Jacken, die man auf dem Rücken zumacht, nicht in die Arme laufen und daß wir regelmäßig unsere Pillen bekommen. :D

Hach, was freue ich mich schon auf das WE!!!

CU
Risk

comicfreak
19.06.2002, 21:32
Hat jemand der Konventler dieses Life of Hal Jordan HC bei sich zu Hause stehen, der im April rausgekommen ist? Bringt den bitte mal jemand mit?

Ruppoman
20.06.2002, 15:00
Meinst Du dieses The Last Will and Testament of HJ? Würde mich auch interessieren, unsere US GL-Leser haben das doch bestimmt, oder?
Etwas anderes, was mir noch eingefallen ist, sind die US-Ausgaben von Green Arrow nach den DCD-Veröffentlichungen, kenne ich auch noch nicht (müsste ab #10 sein).

ich werde auch mal die ersten drei Deadline-Ausgaben mitbringen, läuft gerade bei Marvel, und gefällt mir sehr gut.

Aqualad
20.06.2002, 15:03
Bis einschließlich GA#13 kann ich dir grüne Abenteuer mitbringen.

FantasyDream
20.06.2002, 15:50
Green Arrow könnte ich auch mitbringen.
FantasyDream

barni79
21.06.2002, 12:02
So, in wenigen Stunden kommt meine Fahrgmeinschaft und dann geht die Post ab!!:laola:

bis dann,
Barnie

Erattaman
21.06.2002, 12:30
Es naht die "Zero Hour".

In unseren Fall dann wohl die Stunde der Nullen.

Aqualad
21.06.2002, 12:36
Nach Fußball setzen wir uns dann in Schub

Erattaman
23.06.2002, 03:57
Back from Konvent, und ich kann nur sagen: Kinder, habt ihr was verpaßt.

Der JLA Film, Besuch einer primitiven Feierveranstaltung mit Feuerwerk zu unseren Ehren, die Wiederbelebung des Green Lantern Korps, die JLA in filmisch festgehaltenen Ehren, zuviele Comicgeschichten, Bier, und, und und...

Von meiner Seite nochmals ein Kompliment an den Archivar für seine organisatorischen Anstrengungen (Daumen hoch Georg!).

Und an alle Anderen. Selten so viel Spaß mit so kaputten Typen gehabt (und auf den Besen komm ich noch zurück!). Und beim nächsten Konvent drehen wir den ultimativen No-Budget-JLA Film, bis zum nächsten Mal.

Ein todmüder Erattaman

Koolman
23.06.2002, 11:43
Tja schade dass ich diesesmal net dabeiwar :(. Aber das nächste mal kommt bestimmt. Schon ein Termin?
Mir wäre ja was am liebsten um den 19. 2. nächstes Jahr ;). Da werd ich nämlich 18 :D . Wäre nett, das WE darauf oder 1 - 2 Wochen später mit euch zu verbringen.

Aqualad
23.06.2002, 14:41
Wobei der Pilot zu unserem no budget D-Movie schon nicht schlecht war:D
Vor allem die Splittung des Teams, wir haben noch sich öffnende Schallröhren mitbekommen:lol:

Aqualad

Risk
23.06.2002, 16:20
So, Leutz, auch ich darf mich wieder zurück melden.
Ich kann mich nur E-Man's Worten anschließen:
All denjenigen, die vorher abgesagt hatten oder aus anderen Gründen nicht kommen wollten, kann nur gesagt werden:
Ihr habt was verpasst!!!

Der ausführliche (und wie immer schonungslose) Bericht, der auch die Details enthüllt, die besser nie das Tageslicht erblickt hätten, wird in den nächsten Tagen von mir fertiggestellt und mitsamt einer Auswahl von Fotos an Thomas Palme geschickt, damit die ganze Welt von unserem Kampf gegen...
Ups, da hätte ich doch beinahe zuviel verraten. ;):D

Bis die Tage dann.

CU
Risk
aka "Green Lantern des Sektors 46145" ;)

barni79
23.06.2002, 16:36
Original geschrieben von Aqualad
....., wir haben noch sich öffnende Schallröhren mitbekommen:lol:

Schön das gewisse Witze doch angekommen sind ;):lol:.

War ein richtig geiles Wochenende, was hab ich gelacht. Tat mir richtig leid als sich nach und nach alle verabschiedet haben.

Die Dialoge der letzten Tage hätten wir eigentlich alle aufschreiben sollen. Mit den Kalauern hätten wir den nächsten Konvent sponsern können.

@Risk

Ich hab hier noch einen Link (http://www.fielmann.de) für dich ;)!!!

PS: Ein dreifaches Hoch auf unseren Archivar!!

bye
Barnie

Steffen_L
23.06.2002, 16:46
Huhu!

I'm back again. GEIL war's wieder. Schade, dass wir auf einige Mitglieder verzichten mussten, aber beim nächsten Mal mischen die auch wieder kräftig mit. Da bin ich zuversichtlich.
Bisschen spät, für dieses Mal, aber vielleicht kann ich beim nächsten K. mit DEM Batfilm aller Zeiten in DVD- Edition dienen, muss dann der Barnster nur noch seine PS2 mitschleppe. Aus diesem alten Traumstoff oder zumindest einem ähnlich nostalgischem und mit noch weniger Budget (mit keinem, um ganz genau zu sein) werden wir dann das bei diesem Konvent angesetzte JLA- Machwerk zu Ende bringen. Also rufe ich schon mal recht freundlich zum Ideensammeln auf, erfindet neue teuflische Welteroberungssprays, Geräte, die Helden bedrohen und ähnliches.
So, nun lasse ich erstmal den Konvent geistig (und noch mal auf dem Fernseher) Revue passieren. Kopien werde ich auch machen, entweder auf digitalem Wege oder per Kopie auf Video, das gibt's dann beim nächsten K. als Bonbon von mir. Näheres später.
Mit argwöhnischen Blicken betrachte ich seit dem letzten WE die ganzen Besen, die hier anzutreffen sind. Naja, egal.


Bis später

DER STEFFEN

PS: Der Archi lebe hoch
noch'n PS: @Barni :D :D :D :D

Risk
23.06.2002, 18:56
@Barnster:
:lol::scream::lol::scream::lol:
:top:

CU
Risk

comicfreak
23.06.2002, 21:29
Mr. Burns (Ich hasse diesen Namen!) meldet sich ebenfalls zurück.
Nachdem ich 'Dream gut beim Zug abgesetzt haben, und dann noch meine Eltern abgeholt ´habe, war es dann auch schon 18:30.
Wie es war? Geil? Irgendwie wird es von Konvent zu Konvent besser. Ich hoffe allerdings, das beim nächsten Mal ein paar Leute mehr kommen. Net wahr?

Morgan
23.06.2002, 22:19
Auch ich melde mich dann mal zurück. Für die die es interessiert, ich bin genau zehn Sekunden vor dem Formel 1 Start bei mir zur Haustüre rein!!! :)
Aber was soll ich sagen, der Konvent muß erst mal geistig verarbeitet werden. Von zuvielen Lachen bekommt man Bauchschmerzen, habt ihr das schon gewußt?

Gruß Morgan

P.S. Barnster: Wo war noch mal der besagte Optiker? :D

barni79
23.06.2002, 23:33
@Morgan

Tja, derartige Geheimnisse können nur während eines Konvents ausgetauscht werden....:p;).

Flash-Fakt.....:confused:...ähh Konvent-Fakt:
Zweifelt niemals am Allwissen unseres Archivars!!

Beispiel:
Batman: "Wieviel Nummern hatte die erste GL-Serie ungefähr?"
Archivar: "224!"

bye
Barnie

Aqualad
23.06.2002, 23:56
Oh ja das ist ein K-Fact.

The Archivist ist aber auch ein A........ unter den Comicsammlern. Leser darf man ihn eigendlich nicht nennen, bei dem was er alles noch nicht gelesen hat, aber dennoch anderen weggekauft hat:D

Aqualad
Green Lantern Sektor 57462

PS: Barnster, der Link ist gut, vor allem der Kundenservice
"Dürfen wir etwas für Sie tun?":lol: :D:engel: :p

barni79
24.06.2002, 00:00
Konvent-Fakt #2:
Habe verständnis für Archies "zeitliche Einschätzungen".

Kürzlich erschienen Bedeutet für uns normal Sterbliche: Vor einem Jahr!

Er freut sich schon auf die "Knight-Fall Saga" ;).

bye
Barnie

PS: Green Lantern des Sektors 63584

Aqualad
24.06.2002, 00:04
K-Fakt #3:
Frage Archie nie ob er das oder das schon gelesen hat.

Er weiß lediglich wo es liegt.

Aqua

Steffen_L
24.06.2002, 09:03
K- Fakt #4:
Wir wissen nunmehr, dass es auch in little Marbach viele erschreckende, übernatürliche Energien gibt *mitschauerüberdenrückenandasfestdenk*

Steffen_L
GL des Sektors 63071

barni79
24.06.2002, 10:10
K-Fakt #5:
O-Saft ist kälter als Cola.....

Barnie
Sektor: 63584

Steffen_L
24.06.2002, 10:12
K-Fakt #6:
Und im Kaffee steht der Löffel ;)

Steffen
Sektoren 63071 und 09322

Risk
24.06.2002, 10:12
Original geschrieben von barni79
K-Fakt #5:
O-Saft ist kälter als Cola.....

Barnie
Sektor: 63584
K-Fakt #6:
Alles ist kälter als Cola!!! ;):D

Nachtrag:
K-Fakt #7:
Comics lügen!!!
Von wegen Hal Jordan konnte 24 Stunden mit seinem Ring arbeiten. Die Ladung eines GL-Ringes reicht gerade mal für 5 Minuten. ;)

CU
Risk
Sektor: 46145

barni79
24.06.2002, 11:32
K-Fakt #8:
Entgegen jeglicher physikalischer Gesetze ist des dennoch möglich in einem 1,80 Meter breiten Bett 2 Meter abstand zwischen sich und der anderen Person zu bringen ;).

Barnie
Sektor: 63584

FantasyDream
24.06.2002, 11:41
So, nach einer kleinen Odysee (dank Wartezeiten/Verspätungen habe ich doppelt so lange gebraucht, wie für den Hinweg), mehreren kalten Colas, einem guten Essen und mehr oder weniger gut ausgeschlafen, melde ich mich auch mal zurück.
Ich fand den Konvent ebenfalls geil! Auch wenn ihr echt einen Hang dazu habt euch selbst zu quälen! Erst der JLA Film, dann das Amazonen Gejaule und dann auch noch die Batman 60iger Jahre Serie, natürlich alles an einem Tag! Echt heftig!

Ansonsten einen Dank an alle, dass ihr mich so nett aufgenommen habt. Und natürlich einen Besonderen Dank an meinem Privattaxi comicfreak und dem Archivar alias das A******** der Comicsammler :)!
FantasyDream

"Und nun alle schön cool bleiben!" :)

Steffen_L
24.06.2002, 11:47
Original geschrieben von FantasyDream
Auch wenn ihr echt einen Hang dazu habt euch selbst zu quälen! Erst der JLA Film, dann das Amazonen Gejaule und dann auch noch die Batman 60iger Jahre Serie, natürlich alles an einem Tag! Echt heftig!

Das haben wir Comicfans nun mal so an uns, oder? Sonst wärs ja viel zu einfach. Wobei wir auch schon beim K-Fakt #9 wären:
Comicfans machen es Ihren "Idolen" nach und suchen stets nach der Herausforderung.

Es war toll Dich in unserer Mitte zu haben, hoffentlich bleibt es nicht bei diesem einen Mal, ne?! ;)

barni79
24.06.2002, 13:42
@Steffen

Ich schätze mal das nach Risk´s Konvent-Report alle Nicht-Teilnehmer beim nächsten Konvent wieder vertreten sein werden. Davon bin ich eigentlich fest überzeugt.

bye
Barnie

Steffen_L
24.06.2002, 13:47
YEP!

FantasyDream
24.06.2002, 14:16
Original geschrieben von Steffen_L
Es war toll Dich in unserer Mitte zu haben, hoffentlich bleibt es nicht bei diesem einen Mal, ne?! ;)

Ich denke mal, dass ich auch beim nächsten Mal dabei sein werde. Vorrausgesetz natürlich Götz nimmt mich wieder mit. :)
FantasyDream

Steffen_L
24.06.2002, 14:27
Wenn Du immer schön artig bist und den Götz nicht immer ablenkst, macht er das sicherlich. :D:D

barni79
24.06.2002, 14:47
K-Fakt #10:
Nachts halb elf im Pornokino........:lol:

bye
Barnie

Steffen_L
24.06.2002, 15:37
@barnster:
:lol::lol::lol::lol::lol::lol:
:laola:

Der_Archivar
24.06.2002, 15:47
Hallo auch von mir, Eurem A******** der Comicsammler !


Zuerst einmal Danke für das Lob, aber wie immer hängt das Gelingen von einem Konvent alleine von den Teilnehmern ab.

Diesmal waren wir mit 12 Leuten an der unteren Grenze angelangt, was den Spass/Informations/Daseinsfaktor anbetrifft.

Die Schwierigkeit bei der Organisation dieses Konvents lag darin, daß 26 Leute "fest" zugesagt haben, ich mir mit meinem gesunden Mißtrauen aber sicher war, daß nur die kommen, die auch die Übernachtungskosten überwiesen haben. Hätte ich mich nur auf die Zusagen verlassen, dann wäre ich etwas blöd dagestanden am Wochenende.

Sicher weiss der eine oder andere von Euch nicht, ob ihm kurzfristig etwas dazwischen kommt, aber solange Ihr Euch meldet, ist das kein Problem. Siehe Beispiel Killer-Loop: Er musste kurzfristig für einen kranken Arbeitskollegen einsprigen, hat sich aber gleich bei mir gemeldet. Die Folge war: Ich konnte die Übernachtung stornieren und er bekommt die Überweisung zurück.

Einige andere, die mir per Mail oder hier gesagt haben, daß sie kommen, haben sich seitdem aber nicht mehr gemeldet, obwohl ich sie mehrmals angeschrieben habe. Das muss anders werden, sollte es ein nächstes Mal geben.

Ansonsten war es wieder mehr als gelungen, wie Ihr in Kürze auch auf der DCFanpage sehen und lesen könnt. Auch mein Bericht für die nächstmögliche Ausgabe von Hit Comics ist schon fast fertig.

Schade war auch, daß Ganthet nicht freibekam für das Wochenende. Dann hätten wir wirklich das gesamte GL-Korps aus dem Comicforum beisammen gehabt, und wären aus den GL-Diskussionen wohl gar nicht mehr herausgekommen.

Gruß vom Archi

GL des Sektors 0815

barni79
24.06.2002, 16:21
@Archie

Stimmt eigentlich, Green Lantern war DER Held dieses Konvents. Die anderen wurden meistens nur beiläufig erwähnt. Kyle und den Mädels hätte es gefallen (ich weiß ich bin fies... :hallo: ).

PS: Du schreibst für Hit Comics?? Regelmäßig?? In welcher Nummer wird der Bericht vorkommen??

bye
Barnie

FantasyDream
24.06.2002, 17:02
Original geschrieben von Steffen_L
Wenn Du immer schön artig bist und den Götz nicht immer ablenkst, macht er das sicherlich. :D:D

Hm. Wie genau soll ich das jetzt mit dem Ablenken verstehen?:)
FantasyDream

Steffen_L
24.06.2002, 18:05
So, dass ihm das nächste mal kein bleibender Eindruck des Gastortes am Auto hängen bleibt. :D:D:D

Ruppoman
24.06.2002, 18:23
Hehe, schon wieder lustig das alles zu lesen und in gerade mal drei Tage alten Erinnerungen zu schwelgen ;-)

Was die Insiders angeht -sorry, die K-Fakten- konnten wir den HAI und "Sins of Youth" zwar nicht ganz toppen, aber einiges gab es trotzdem zu erleben, ich mache mal weiter:

K-Fakt 11:
Die GL-Batterie ist in Wirklichkeit auch viel kleiner als in den Comics.

K-Fakt 12:
E-Man ist "der Läufer" und trägt dicke Kleidung. *geiler Spruch*

K-Fakt 13:
Neron ist Dorfmusikant


K-Fakt 14:
Einparken ist gar nicht so einfach. :D

K-Fakt 15:
"Moment ä'mal... - ... - ... - .... DAS BIN JA ICH!" :D :D :D


Um wieder etwas ernster zu werden: Ich fordere eine Fortsetzung des Konvents, diese schöne Tradition darf einfach nicht verschwinden. Vielleicht muss man einiges anders planen, oder wir können den Archivator nach drei gelungenen Treffen mal ein wenig entlasten, aber irgendwie bekommen wir das hin. Und wenn ich mich selbst drum kümmern muss, hehe.

FantasyDream
24.06.2002, 19:31
Original geschrieben von Steffen_L
So, dass ihm das nächste mal kein bleibender Eindruck des Gastortes am Auto hängen bleibt. :D:D:D

Aha, jetzt ist das also meine Schuld!:D
Man muss dabei aber auch bedenken, dass er ca. 5 Minuten später wieder den Wagen umstellen durfte, weil wir ja vor dem Gasthof nicht parken durften. Und dabei hat er vorher den Wagen extra nochmal rausgesetzt, um dass er gerade steht (wobei er sich dabei das Erinnerungsstück vom Gasthof geholt hat:D).
FantasyDream

Erattaman
24.06.2002, 23:17
K-Fakt 15: Requisiten für Superhelden findet man überall

K-Fakt 16: Es gibt seehhhrrr viele Defintionen und Umschreibungen für Rückzug

K-Fakt 17: Besen sind extrem gefährlich.

K-Fakt 18: Solange ihr wollt ist eine Umschreibung für 2.30 Uhr

K-Fakt 19: Kiwis kann man überall dazu servieren.

K-Fakt 20: Nicht jede Bedienung hat ihr eigenes Schreibzeug

barni79
24.06.2002, 23:53
Original geschrieben von Ruppoman
Und wenn ich mich selbst drum kümmern muss, hehe.

@Archivar

Nun, ich würde nächstes mal mithelfen, wenns ums geldeintreiben geht ;).

Ernsthaft, wenn du jemanden brauchen solltest der die Leute abfragt, eben beispielsweise ob das Geld bereits überwiesen wurde, oder ob ihnen kurzfristig was dazwischen kommt, dann wär dir meine Hilfe beim nächsten Mal sicher.

K-Fakt #21:
You (Archie) never walk alone.... ;)

BTW: Bei all den GLs auf dem Konvent, vorzugsweise ausgestattet mit "alten" (*Zaunpfahl*) Corps-Ringen ergibt sich folgender K-Fakt:

K-Fakt #22:
Hochstift-Bier ist GELB!!!

K-Fakt #23:
Das Cover zu "Emerald-Twilight" entstand nach Ruppomans Vorbild.

bye
Barnie

Batman
25.06.2002, 00:12
Original geschrieben von Steffen_L
K- Fakt #4:
Wir wissen nunmehr, dass es auch in little Marbach viele erschreckende, übernatürliche Energien gibt

Steffen L GL des Sektors 63071

Erinnere mich noch gut an das rote blitzen als mein Auto etwas zu schnell fuhr. Wirklich unheimlich (unheimlich teuer :heul: )


Original geschrieben von barni79
K-Fakt #5:
O-Saft ist kälter als Cola.....

Barnie Sektor: 63584

Der Frust-Asbach-Cola, nach dem unheimlichen roten Licht, war noch wärmer als die Cola


Original geschrieben von barni79
K-Fakt #10:
Nachts halb elf im Pornokino........:lol:

bye Barnie

Hätte ich doch nur einen Porno mitgebracht. Den auf Großleinwand schauen, das wäre doch was :lol:


Original geschrieben von Erattaman
K-Fakt 19: Kiwis kann man überall dazu servieren.

nicht zu Käsespätzle :p

Batman :asthanos:

Ersatz Green Lantern Sektor 1971

Batman
25.06.2002, 00:32
Das Konvent war super. Ich hoffe doch sehr das wir das wieder zustande bringen.

Folgende Ideen wurden besprochen

1. Das Konvent soll in Zukunft als Panini Konvent laufen, damit wir mehr Teilnehmer zusammen bekommen.

2. Es wird wohl ein neuer Ort gewählt (nehmen wir wieder den Durchschnitt der Teilnehmer?)

3. Wer teilnehmen möchte soll diesmal zuerst eine Anzahlung leisten, damit das Treffen einfacher geplant werden kann.

4. Wer das Geld nicht bis zu einem angegeben Tag überweist nimmt nicht am Konvent teil!

5. Werde dann einen Thread im allgemeinen Forum eröffnen damit mehr Mitglieder aufmerksam werden. Vieleicht gibt es auch eine Ankündigung.

Sonst noch irgendwelche Ideen oder Vorschläge?

Wir sollten aber zuerst mal über einen Termin reden.

Batman :asthanos:

Risk
25.06.2002, 09:05
@Alle Konventler:
Schaut doch mal in Eure Mehlboxen.
Aber erschreckt nicht über die Größe der Mails, kleiner hatte ich es leider nicht. :D

CU
Risk

barni79
25.06.2002, 09:43
@Risk

Moin, moin. Ich hab die Mails erhalten. Allerdings scheint da was richtig schief gelaufen zu sein ;).

Wieso?? Der Anhang ist zwar voll mit Bildern, aber es sind immer die gleichen. In der ersten Mail gibts 12 mal das gleiche Bild von Ruppo und Comicfreak. In der 2 Mail jeweils nur den "Panorama-Blick" aufs Marbacher Dorffest. Für den Anfang sind zwei Bilder ja ganz okay, aber ich will ALLE ;):D.

Ciao
Barnie

Risk
25.06.2002, 10:01
Hääääähhhh?????????? :eek::eek:
Versteh ich nich'!!!
Ich hab' bei mir in die gesendeten Mails noch mal reingeschaut, und da sind alle Bilder drin. *amkopfkratz*
Aber ich kämpfe eh noch mit den Mails an Steffen_L, irgendwie kommen die immer wieder zurück, dann kann ich nochmal versuchen, an Dich alle Fotos zu schicken.

Wie sieht es bei den anderen aus?
Habt ihr alle Fotos bekommen, oder hat der kleine Risk da wieder mal Scheiße gebaut?

CU
Risk

barni79
25.06.2002, 10:55
Versuch doch noch mal ob du die Bilder als gezippte Version verschicken kannst. Vielleicht klappts dann.

Kopf hoch ;)
Barnie

Risk
25.06.2002, 11:07
@Barnster:
Hab' ich bereits versucht, funzt nur nicht.
Jedesmal wenn ich die Zip-Datei (4 MB) auswähle, und hochladen will, kommt die Fehlermeldung "Diese Seite kann nicht angezeigt werden". :mad:
Daher mußte ich es ja so umständlich machen und jedes Foto einzeln hochladen.
Wenn ich gleich Mittagspause habe, werde ich mein Glück nochmal versuchen.

CU
Risk

barni79
25.06.2002, 11:26
Vielleicht ist die Datei zu groß, was ähnliches hatte ich damals bei AOL. Versuchs mal mit zwei kleineren Zip-Dateien.

Mal abgesehn davon, möglicherweise bin ich der Einzige bei dem´s schiefgelaufen ist. Warte einfach mal bis die anderen sich gemeldet haben.

Cheers
Barnie

Risk
25.06.2002, 11:35
@Barnster:
Vielleicht ist ja auch nur dein Sichtfeld beeinträchtigt, wenn Du auf allen Fotos dasselbe siehst!
Willst Du nicht mal lieber zum Optiker gehen??? ;):D:lol:

CU
Risk

barni79
25.06.2002, 12:09
Gute Idee, ich hab gerade Kopfschmerzen, die wären dann sicher wie weggeblasen....:rolleyes:

bye
Barnie ;)

barni79
25.06.2002, 12:39
Anderer Vorschlag:

Schick mir die Bilder mal an barnie79@web.de , kann sein das T-Online nicht mag wie du die Bilder verschickst ;).

bye
Barnster

Risk
25.06.2002, 12:53
@Barnster:
OK, ich hab' die Mails nochmal an die Adresse geschickt.
Wenns immer noch nicht klappt, gib kurz Laut, dann muß ich mir was anderes überlegen.

CU
Risk

barni79
25.06.2002, 13:05
Wer sagts denn, es lag tatsächlich an T-Online!! Jetzt hab ich alle.

Ich glaub ich kenn sogar den Grund. Ich sage nur: alte DOS-Namen (niemals länger als 8 Zeichen)!

Irgendwie traurig, oder ;)?

bye
Barnie

PS: Ruppoman stand wirklich Pate für Emerald-Twilight! :D

Risk
25.06.2002, 13:13
Puuuhhh, Gott sei Dank. *schweißvonderstirnwisch*
Jetzt hoffe ich nur, daß die anderen die Fotos auch erhalten haben.

@Barnster:
Die ganze Firma heißt nicht umsonst "Teledumm". :D

CU
Risk

barni79
25.06.2002, 13:26
Du sagst es!

So, ab jetzt bin ich für die nächsten 2 Stunden nicht ansprechbar.

Solltest ihr auch machen ;).

bye
Barnster

barni79
25.06.2002, 15:30
Wir sind Vize-Weltmeister!!!!

bye
Barnie ;)

Ruppoman
25.06.2002, 16:46
Ich glaube, mein Gelächter hier am Computer hat sogar die grauenhaften Hupkonzerte draußen übertönt.
Wirklich sagenhaft die Bilder, da kann man ein paar Verwacklungen leicht in Kauf nehmen.

Besonders die JLA-Bilder sind richtig klasse geworden, und unser neues GL-Corps gefällt mir auch sehr gut- in lebendem wie in totem Zustand

Ahja, Emerald Twilight...gerade gesehen. Naaaa, wer hat sich die meiste Mühe gegeben? *grins*
Nächstes Mal bringe ich noch Trockenschampo-Spray für die Schläfen mit, dann kann man mich nicht mehr von Hal unterscheiden.

Bin auch auf den Rest der Bilder gespannt, aber das dauert wohl noch ein wenig... Steffen, wie sieht es mit dem Film aus?

FantasyDream
25.06.2002, 21:14
Die Fotos sind echt genial. Allerdings ist mir aufgefallen, dass ich nur zwei mal zu sehen bin. Einmal auf dem Gruppenfoto und einmal am Rand.
Was soll ich davon jetzt bitte halten Risk? :)
FantasyDream

Risk
25.06.2002, 21:42
@Fantasy Dream:
Du vergißt das Bild (ich glaube, es ist das erste), wo Du mit Comicfreak zu sehen bist.
Du warst noch auf zwei weiteren Gruppenfotos drauf, nur die konnte ich in die Tonne schmeißen, weil das die Fotos waren, die die Serviermaus des Hauses gemacht hat und auf denen die Gruppe nur halb drauf ist.
Auf dem einen fehlen von denen, die hinten standen, die Köpfe, auf dem anderen fehlen am linken Rand Barnster, Steffen_L und Du.
Ich habe euch jetzt halt nur die Fotos geschickt, auf denen man "gut" etwas erkennen kann.
Diese und den mehr oder weniger verwendbaren Rest (Teilweise recht dunkel, etc.) schicke ich Thomas zu.

CU
Risk

comicfreak
25.06.2002, 21:50
Mail angekommen. Mein Film ist heute zur Entwicklung abgegeben worden. Ergebnis kriege ich Donnerstag.

FantasyDream
25.06.2002, 23:25
Original geschrieben von Risk
[BDu vergißt das Bild (ich glaube, es ist das erste), wo Du mit Comicfreak zu sehen bist.
[/B]

Das meinte ich eigentlich mit dem Bild wo ich nur am Rand zu sehen war. :) Ist aber auch egal, war eh nicht ernst gemeint.
@comicfreak
Bin mal gespannt auf die Bilder.
FantasyDream

barni79
26.06.2002, 00:51
Original geschrieben von Risk
auf dem anderen fehlen am linken Rand Barnster, Steffen_L und Du.

Wär doch nicht schlimm gewesen, schließlich bin ich auf dem Video x-mal zu sehen. Wenn Steffen bei dem Ding den Ton wegläßt und mit einer anderen Musik unterlegt, könnte man meinen es ist ein Fahndungs-Video vom BND auf der Suche nach dem Anführer einer Terroristen Gruppe....;).

bye
"Don Carlos" Barnster

Risk
26.06.2002, 07:33
@Barnster:
Hatte mich eh gewundert, daß Steffen_L Dich nicht auch noch in euerm Zimmer gefilmt hat. :D:lol:

Was mir noch eingefallen ist:
K-Fakt #24:
Wenn Eichhörnchen brünftig sind, kichern sie ganz merkwürdig. :D

CU
Risk

Steffen_L
26.06.2002, 10:03
Nach den zahlreichen (An)Fragen hier nun ein paar Antworten:

1.) Dass der Barnster so oft auf dem ultimativen DCK- Movie zu sehen ist, rührt
daher, dass er das meiste gequatscht hat und das dann auch noch durcheinander ;) Wie ich schon auf der Rückfahrt treffend bemerken durfte: „Er kommt von Streuselkuchen auf Sauerkraut und umgekehrt!“ ;)
2.) Der DCK-Movie kommt, nur stellt sich mir noch die Frage um das „Wie?“ Eine Digitalisierung schleicht im Moment wohl eher, da unsre Rechenmaschine (kurz Computer) beim Computerdoktor ist. Sollte sie dann irgendwann mal wieder laufen, werde ich eine Digitalisierung ins MPEG- Format mal in Angriff nehmen, obwohl ich da eher wenig bis keine Erfahrung habe. Sollten alle Stränge reißen, muss halt die gute alte Videokassette herhalten.
3.) Jetzt mal ein großes Dankeschön und Lob an Risk, der sich die Mühe gemacht hat und mir die Bilder in Raten übersendete. Vielen Dank, das hat sich auch wirklich gelohnt.
4.) Eine Frage an den E-Man: Ich habe ein Besentrauma, ist das schlimm? :D

DER STEFFEN

Aqualad
26.06.2002, 10:20
:D
Die Fotos sind echt toll. Ist den anderen bei unser'm Flash eine "Phasenverschiebung" im Köstum aufgefallen, jaja und er meinte er habe nur eine Besenaffinität und sonst keinerlei Superkräfte:lol:

Ruppo, den Kon-L hast du neben Parallax echt in einer Grandezza hingekriegt, die Ihresgleichen sicherlich nirgends findet.

Aqua

Risk
26.06.2002, 10:23
@Steffen:
Kein Problem, war doch gerne geschehen.
Hauptsache, jeder kommt in den Genuß der Fotos, egal wie.

@Aqualad:
Das war keine "Phasenverschiebung", an der Stelle hatte er sich halt nur gerade ein wenig durch die Wand vibriert. ;):D

CU
Risk

barni79
26.06.2002, 10:26
Wie geil, ist mir vorher garnicht aufgefallen. Der erste Konvent mit Special-Effects!!

bye
Barnie

Aqualad
26.06.2002, 10:35
Und was für welche.
Ich dachte ja er sei nur der schnellste Kiwikritiker Marbachs, aber das erstaunt mich umso mehr.

Erattaman
27.06.2002, 00:51
Ja, da staunt ihr. Ich bin der allerschnellste Vibrierer der Welt. Man ist bei manchen Leuten sehr beliebt.

Nicht nur Kiwikritiker, sondern auch schnellster Ist-ja-Piß-warm-Nörgler.

Und ich möchte auch anmerken, daß der Flash immerhin ein unendliche Potential hat, Besenaffinität ist nur eine meiner tollen Kräfte. Ich kann ein kaltes Buffet in nullkommanichts verschwinden lassen. Und ne Körperrüstung hab ich auch, es hilft, dich angezogen zu sein.

@ Steffen: Nein, nein, keine Angst, es gibt eine Möglichkeit gegen Besentrauma. Freu dich schon auf Besenschocktherapie. Ach, ich sehne den nächsten Konvent herbei....

Aqualad
27.06.2002, 08:56
Habe meinen Film auch jetzt voll, die Fotos werd ich irgenwann anfang nächster Woche haben, vielleicht schick ich sie dann dem Stefan zum scannen!

Es ist immehin auch ein Foto von Wayne Mannor dabei!

barni79
27.06.2002, 10:41
Original geschrieben von Aqualad
....., vielleicht schick ich sie dann dem Stefan zum scannen!

Was heißt vielleicht?? Es ist deine oberste Pflicht als Konventler ihm die Bilder zuzuschicken :D. Mich würde ja interessieren ob meine kleine Flugeinlage was geworden ist. Ich schätzte mal man wird nur einen grünen Klecks durchs Bild flitzen sehen ;).

bye
Barnie

Aqualad
27.06.2002, 11:58
So bliebe dann deine Geheimidentität gewahrt und du könntest weiterhin die Welt Retten, ohne das du ständig von Autogrammjägern belagert wirst, wie es Eratta nun ereilen wird.

Steffen_L
27.06.2002, 13:07
Habt Ihr denn schon alle Eure K- Bonbons vom Risk und mir erhalten? Schaut mal in Eure Mehlboxen. ;)

Aqualad
27.06.2002, 16:32
:schaf: :laola:

Hut ab Herr Liebscher, da ist ihnen Heft eins aber locker von der Hand gegangen. Da müssen sie aber eine umso bessere Fortsetzung vorlegen, in denen dann so richtige Oversized Kampfszenen und und und sind.

Ruppoman
27.06.2002, 16:33
Die Photostory ist wirklich klasse geworden, alle Achtung.

Aber sagt mal, ist Euch eigentlich aufgefallen, dass es Barni auf dem Gruppenphoto schon wieder geschafft hat, gerade beim Abdrücken zu Blinzeln? ;)

Aqualad
27.06.2002, 16:37
Tja könnte darauf hinweisen, dass er eine Reinkarnation des Blinzler aus "Helden in Strumpfhosen" ist.

Steffen_L
27.06.2002, 16:40
Ich freue mich jedenfalls über diese großartige Resonanz. Teil 2 folgt (hoffentlich), wenn wieder ausreichend gutes Bildmaterial bei mir eintrudelt. Ob Teil 1 allerdings zu toppen ist, weiß ich nicht, denn die Erfahrung zeigt, dass das, gerade dann, wenn man dies vorhat, nie gelingt. (Ich hasse solche Sätze :)) Noch zu erwähnen wäre, dass solch ein "Comic" auch auf die Gags vom Konvent baut und von denen habe ich schon reichlich verbraten. Aber mal abwarten und Tee trinken und hoffen, dass ich wieder von der Muse geknutscht werde!

DER STEFFEN

Risk
27.06.2002, 18:44
Ich würde sagen, wir belassen es bei der Ausgabe für diesen Konvent bei einem "One-Shot" und bringen #2 erst zum DK IV.
Wenn DK2 #3 Verspätung haben darf, dürfen wir das auch. :D

CU
Risk

FantasyDream
27.06.2002, 21:42
Fand den Comic auch sehr geil! Eine Fortsetzung sollte es aber vielleicht wirklich erst zum DCKIV geben.
FantasyDream

comicfreak
27.06.2002, 21:49
So, jetzt schaut mal alle in euer Boxen, und sagt mir, das die Fotos angekommen sind!
@Steffen_L
Bei dir hat es nicht geklappt, aus was für Gründen auch immer.

Steffen_L
28.06.2002, 10:00
Da ich selbst hier keine Abstimmung schalten kann, eben auf die herkömmliche:

Wer von Euch Konventlern will eine "DCKIII-2"- Ausgabe und wer gibt sich mit einer späteren "DCKIV"- Ausgabe zufrieden? Die ersten Meinungen haben wir ja schon, dieser Ansicht bin ich übrigens auch, denn soll halt was besonderes bleiben und da reicht 1 Ausgabe pro Konvent völlig. Darüber hinaus würde ich mich bereit erklären, das Konvent- Comic immer zu übernehmen. Nur mit Fotos müsstet Ihr mich weiterhin beliefern, denn bei mir kann das dauern.

MfG, DER STEFFEN

Aqualad
28.06.2002, 10:19
Ich find die erste Ausgabe hat bislang noch kein passendes Ende. Allein das Asterix typische Abschlußfest-Bild birgt für mich noch einiges an verborgenen Gefahren. Gefahren, auf die im Marbach Movie zwar eingegangen wird, aber dennoch nicht gänzlich. Immerhin haben wir uns ja unter der Flagge der Comics getroffen und nicht nur für die Filme.


Aqualad for DCKIII-2

Risk
28.06.2002, 10:33
OK, um das "Konvent-Comic" ohne Cliffhanger enden zu lassen, bin ich auch für ein Sequel.

@Steffen:
Wenn Du möchtest, kann ich Dir die Fotos von Comicfreak (Schönen Dank übrigens nochmal an Ihn dafür) nochmal rüberschicken, IMO kannst Du einiges dafür für DK III #2 gebrauchen.

CU
Risk

Steffen_L
28.06.2002, 10:34
Auch ein Argument. Schau mer ma!

Steffen_L
28.06.2002, 10:55
Ja, Risk, das wäre nett. Steffen_L.@gmx.de ist auch noch aktiv. Hab ich ganz vergessen. Das müsste ja dann gehen, da Du auch GMX hast, ne?

Risk
28.06.2002, 11:06
@Steffen:
Kommt da bei der Adresse wirklich ein "." zwischen dem "Steffen_L" und dem "@gmx.de"???

CU
Risk

Steffen_L
28.06.2002, 11:14
Yep!

comicfreak
28.06.2002, 11:39
@Steffen_L
You've got mail!

Vote for DCKIII-2 Comic!

Steffen_L
28.06.2002, 12:07
Danke Euch beiden! Jetz' sin' se da! :)

barni79
28.06.2002, 15:14
Coole Sache der Mini-Comic. Die Authoren haben sich richtig Mühe gegeben. Die Charaktere sind wie aus dem Leben gegriffen und stets glaubhaft dargestellt. Die Zeichnungen sind meisterlich, wirken fast schon fotorealistisch.... ;):D.

Ich melde mich nächstes mal freiwillig als Oberschurke. Mögliche Namen:

Der grausame Comic-Gilb
Sir Smoke-a-Lot
Nic O. Tin

K-Fakt #25:
Niemand braucht ein Lichtschwert, wenn er einen Besen hat.

bye
Barnster

Der_Archivar
28.06.2002, 15:25
@Barni: Hit Comics: Ja, ab und zu. Ich sage Euch dann, in welcher Ausgabe der Artikel erscheint. Ist es O.K., wenn ein paar der Fotos mit abgedruckt werden ?

@Steffen: Der Comic ist ja echt stark. Mit einer Fortsetzung würde ich aber noch bis zum nächsten Mal warten, was mich zu

@Batman: bringt: Stimme Dir in allen Punkten überein. Ich möchte mehr Zeit in die Datenbank-Geschichte investieren, vor allem was die Autoren und die alten Serien betrifft, deshalb wird es von mir keine Organisation mehr geben, zumindest nicht dieses Jahr. Im übrigen fällt mir auf, daß seit letztem Wochenende in diesem Thema außer den Teilnehmern niemand postet. Könnte sein, daß einige seit ein paar Tagen offline waren (so wie ich) oder daß das Interesse an Fantreffen stark nachgelassen hat, zumindest zur Zeit.

@Risk und ´freak: Fotos sind ohne Probleme angekommen, vielen Dank.

Wer schickt die nächsten ?

Gruß vom Archi

Der_Archivar
28.06.2002, 15:26
ach ja, und die K-Facts sind sowas von zutreffend ...

barni79
28.06.2002, 15:36
Original geschrieben von Der_Archivar
Ist es O.K., wenn ein paar der Fotos mit abgedruckt werden ?

Kein Problem, mich störts nicht. Denke mal die anderen werden auch nix dagegen haben.

Grüße
Barnie