PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Boards



Michael aus Rostock
23.02.2002, 01:41
So peu a peu bagge ich alles um, von offnen Hüllen zu Laschenhüllen Current Size mit Board. DAbei ist mir wiederhot aufgefallen, dass die Board auf einer Seite glatt und auf der anderen etwas rauher sind. Welche Seite sollte nun optimalerweise das Heft berühren? Welche ist gesünder?

Der frierende Holländer
23.02.2002, 22:53
Keine Ahnung. Ich packe die Comics auf die glatte Seite, weil die sich besser anfühlt. Aber ob meine taktilen Erwägungen ein Argument sind? Wer weiß?



:)

Collector
24.02.2002, 11:18
Isch benutze ga'keine Boards

kevin smith
25.02.2002, 09:39
ich würde sagen die glatte seite, die andre kratzt doch so. aber nen richtigen grund hab ich auch nicht, vielleicht hat ja der archi da ein besseres wissen.

barni79
26.02.2002, 12:18
Na ist doch ganz klar, die glatte Seite natürlich. Da flutscht das Heft besonders gut in die Hülle, welche (selbstverständlich) selbstklebend ist ;):D.

bye
Barnie

Lupo_Wien
26.02.2002, 12:50
[QUOTE]Original geschrieben von barni79
[B]Na ist doch ganz klar, die glatte Seite natürlich. Da flutscht das Heft besonders gut in die Hülle, welche (selbstverständlich) selbstklebend ist ;):D.

...aber auch nur dann, wenn man das Board nicht *mit* dem Heft jedesmal rausnimmt und wieder reinsteckt. In dem Fall ist es nämlich wurscht, ja, wäre sogar eher das Gegenteil praktisch, daß nämlich Heft und Board eher unrutschig sich berühren. :rolleyes:
Was jetzt die Streitfrage aufwirft, stehn die Kamele zuerst mit den Vorderbeinen...ähm, ich meine, läßt man das Board immer in der Hülle oder zieht man es mit dem Heft heraus?:spin:

barni79
27.02.2002, 02:31
Original geschrieben von Lupo_Wien
Was jetzt die Streitfrage aufwirft, stehn die Kamele zuerst mit den Vorderbeinen...ähm, ich meine, läßt man das Board immer in der Hülle oder zieht man es mit dem Heft heraus?:spin:

Ähm, tja....., laß es mich so beantworten:

Fliegt ´ne Kuh über´n Park, kommt ´ne Polizeikuh vorbei und sagt, "sie dürfen hier nicht fliegen." Sagt die Andere, "wieso, ich hab doch ´ne Badekappe auf!"

Alles verstanden??

bye
Barnie :spin::rolleyes:;)

goesch
27.02.2002, 11:31
öhm ich hab im moment notstand bei hüllen und boards, teilweise hab ich pro borad und hülle 2 drin :D :rolleyes: also ich würde aber trotzdem lieber die glatte nehmen :) :p

barni79
27.02.2002, 11:38
@goesch

Warum kauftst du dir dann keine neuen?? ;)

Ich hab z. Z. einen Überschuß an Titeltrennern, die werden bei mir noch mindestens 5 Jahre reichen :rolleyes:.

bye
Barnie

Risk
27.02.2002, 11:38
Interessant, wo der Barnster so überall postet! :D

Zum Thema:
Ist mir eigentlich egal, ob das Heft auf der glatten oder der rauhen Seite aufliegt, Hauptsache ist, es ist einigermaßen stabil und fliegt nicht so labbrig in der Box rum.

@Lupo_Wien:
Das Board lasse ich immer in der Hülle drin, ist immer eine Sch... Popelei, das Dingen wieder in da rein zu bekommen. ;)

CU
Risk

barni79
27.02.2002, 11:41
Original geschrieben von Risk
Interessant, wo der Barnster so überall postet! :D

Dito ;).


Original geschrieben von Risk
Das Board lasse ich immer in der Hülle drin, ist immer eine Sch... Popelei, das Dingen wieder in da rein zu bekommen. ;)

Noch mal dito ;).

Barnie

Michael aus Rostock
27.02.2002, 12:14
Original geschrieben von goesch
öhm ich hab im moment notstand bei hüllen und boards, teilweise hab ich pro borad und hülle 2 drin :D :rolleyes: also ich würde aber trotzdem lieber die glatte nehmen :) :p

Das ist gar nicht so doof. Das mache ich bei längeren Serien auch, sonst wird der Turm im Karton schief, wegen der Klammern

barni79
27.02.2002, 12:18
Wieso Turm im Karton??

Bei mir stehen die Hefte auf den Boards, und wenn die Box voll ist, dann ist da auch nix schief.

bye
Barnie

Batman
01.03.2002, 11:40
Natürlich kommt die glatte Seite an das Heft. Was sollte sie auch an der Hülle? Die rauhe Seite könnte das Heft ja beschädigen.

Batman :asthanos:

murxes
03.03.2002, 20:33
Zur Frage, welche Seite kommt ans Heft, kann ich natürlich auch nicht wirklich klug beantworten. Aber die glatte Seite macht mich insofern misstrauisch, als sie doch irgendwie lackiert sein muss. Also: An meine Hefte lass ich nur die rauhe Seite ran ...

... sofern ich die Pappe nicht INS Heft stecke. Das macht Sinn bei beuligen Gimmicks, die sich sonst aufs Cover durchdrücken würden.

Ein Satz zu schiefen Türmen: Da das Heft an der Falz naturgemäß einen Tick dicker ist, stell ich meine Hefte immer Cover an Cover und Rückseite an Rückseite, um das halbwegs auszugleichen.

Michael aus Rostock
04.03.2002, 17:05
Jo, das mache ich ja im Prinzip aus, nur dass ich 1 Bag&Board jeweils spare. Reicht doch auch aus.

KingdomCome
04.03.2002, 20:08
Hmm, mein Vote für die rauhe Seite steht immer noch allein, komisch ;)

Der frierende Holländer
04.03.2002, 20:44
Wieso, was ist mit murxes?

Michael aus Rostock
04.03.2002, 21:48
Also mein Votum bezieht sich natürlich auf den Fall, dass ich nur 1 Comic in ein Bag mit Board packe...

EXPhysiker
07.03.2002, 18:40
Also bei Wrap-Around-Covern oder bei Heften wo auf der Rückseite die Limitierung steht, kommt bei mir das Board in die Mitte des Heftes. :rolleyes:

goesch
09.03.2002, 14:58
Original geschrieben von barni79
@goesch

Warum kauftst du dir dann keine neuen?? ;)



gib mir Geld :D


Original geschrieben von EXPhysiker
Also bei Wrap-Around-Covern oder bei Heften wo auf der Rückseite die Limitierung steht, kommt bei mir das Board in die Mitte des Heftes. :rolleyes:

:lol: auf die Idee wär ich nie gekommen............das arme Heft...geht doch nur kaputt ;) :D

Hessi
24.03.2002, 08:43
Also zum Thema: "Schiefer Turm wegen Klammern":

Das kannst du einfach dadurch umgehen, indem du die Hefte abwechselnd richtigrum und auf-dem-Kopf legst. Dann gleicht sich das wieder aus.
So mach ichs jedenfalls. Bei mir is kein Turm schief :zwinker:

barni79
25.03.2002, 08:59
@Kingdom

Tststs, immer diese Querolanten ;);)!


Original geschrieben von goesch
gib mir Geld :D

Ähhh....tja.....ich hätte da noch ein altes fünf Mark-Stück von 1979......:D.

bye
Barnie

goesch
19.04.2002, 20:36
Original geschrieben von barni79
@Kingdom

Tststs, immer diese Querolanten ;);)!



Ähhh....tja.....ich hätte da noch ein altes fünf Mark-Stück von 1979......:D.

bye
Barnie

her damit :D bekomm ich bestimmt noch umgetauscht ;) :lol:

tocotronic
02.07.2003, 09:46
falls noch jmd dass topic interessiert^^: scheinbar is die matte, eher rauhe seite die richtige... (siehe meinen,) thread: http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&threadid=54801 )

Michael aus Rostock
07.07.2003, 13:01
super, danke.