PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prometheus



Koolman
22.02.2002, 22:38
Wir hatten ja das Thema im (seltsamerweise :D) Marvelforum: Is er jetzt tot oder net? Ich hab das so verstanden, dass Huntress ihm am Ende von WW3 das Genick bricht ...

2ZKB, Gotham Zentrum
23.02.2002, 00:15
WAAAAASSSS?

Der Prometheus der fast die ganze Liga zugrunde gerichtet hätte?; der Prometheus den ich persönlich für den coolsten aller Schurken halte?

Bist du sicher?
Hab den WW Band letztens ersteigert nur noch nicht gelesen...
... dann wirds wohl Zeit!

sam carter
23.02.2002, 06:18
@Koolman: Habe vor einiger Zeit Andreas gefragt. Er sagte/schrieb das Batman Huntress noch rechtzeitig stoppen konnte.

Ich persöhnlich finde Prometheus zum :wuerg:
Nich böse sein :D :p

Koolman
23.02.2002, 11:01
@Sam: Hm, :confused: . Aber warum hat er sie dann mit dem Satz "Ich brauche keine Mörder in der Liga" herausgeworfen? Reichte ihm der Versuch schon aus :rolleyes: ? Achja und Morrison hat nun mal die Angewohnheit seine Eigenkreationen am Ende des Runs mit in den Comicfriedhof zu nehmen ...

tillfelix
23.02.2002, 11:59
prometheus ist nicht tot, auch wenn man es vermuten könnte...

in der szene, wo batman huntress sagt, dass er keine mörder in der liga möchte, is sie kurz davor, prometheus umzubringen... sie hält im ja bereits ihr pfeilschiess dingens an den kopf.
umgebracht wurde er aber nicht...

Koolman
23.02.2002, 12:26
Danke. Bleibt nur noch die Frage wo er jetzt is. Batman is irgendwie zu moralisch ihn da so liegen zu lassen oder`?

Superphil
23.02.2002, 12:40
Original geschrieben von Lucky7481
ihr pfeilschiess dingens

dass ist eine armbrust!

barni79
23.02.2002, 13:00
Original geschrieben von Koolman
Danke. Bleibt nur noch die Frage wo er jetzt is. Batman is irgendwie zu moralisch ihn da so liegen zu lassen oder`?

Nur eine Vermutung: Er ist nach wie vor im Limbo.

bye
Barnie

Koolman
23.02.2002, 15:42
Ähm, ich kann mir net vorstellen, dass Batman ihn da so liegen lässt. Ich muss nochmal genau angucken ... :rolleyes:

Ruppoman
23.02.2002, 20:05
Klar ist er im Limbo... Im COMIC-LIMBO *gröööl* :D
Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen. Er ist mit Morrison einfach verschwunden. Danach hatte er noch einen unwürdigen Auftritt in Act of God, den ich mich aber zu akzeptieren weigere! Alsob Prometheus (PROMETHEUS) von einem Tritt von Mr. Miracle umkippen würde, Gelächter!!!

Michael Heide
24.02.2002, 00:54
Original geschrieben von Lucky7481
umgebracht wurde er aber nicht... Stimmt, ich hab gerade auch noch einmal nachgesehen. Batman kommt rein, Huntress will Prometheus gerade töten. Sie sagt noch etwas wie "...aber er hat's doch verdient...", als Batman ihr seinen "wir brauchen keine Killer"-Spruch an den hübschen Kopf wirft. Daraufhin verlassen beide die Hütte, während Prometheus böse grinst.

Pfeilschieß-Dingens?!

tillfelix
24.02.2002, 09:51
Original geschrieben von SpiderJerusalem
Pfeilschieß-Dingens?!
heisst armbrust, wie man mir sagte :lol:

ich fürchte, dass wir prometheus getrost als schurken, der die JLA fast platt gemacht hat, abhaken können... er wird wahrscheinlich das gleiche schicksal teilen wie zauriel...

wobei ich beide charas eigentlich gerne nochmal sehen würde :heul:

Superphil
24.02.2002, 10:05
Original geschrieben von Lucky7481

heisst armbrust, wie man mir sagte :lol:


glaub mir, ich weiss, von was ich spreche. schliesslich ist das die waffe des schweizer nationalheldens willhelm tell!

auf englisch hört sich das übrigens viel "harmloser" an: crossbow!

firestorm
25.02.2002, 22:40
ich fürchte, dass wir prometheus getrost als schurken, der die JLA fast platt gemacht hat, abhaken können... er wird wahrscheinlich das gleiche schicksal teilen wie zauriel...

Mach mir keine Angst Junge... Zaurielßs Abgang finde ich zwar echt schlecht, aber wenn Prometheus auch noch verschwindet?
Den mochte ich richtig... brachte irgendwie frischen Wind.

barni79
26.02.2002, 01:06
Original geschrieben von Lucky7481
ich fürchte, dass wir prometheus getrost als schurken, der die JLA fast platt gemacht hat, abhaken können...

Denke ich nicht, Morrison wird sicherlich irgendwann mal wieder für DC arbeiten. Er hat schließlich ein faible für´s Silver Age (CSA, Shaggy Man, Amazo, Starro, alle sind auf seinem Mist "wieder" gewachsen). Schon allein wegen dieser Tatsache werden wir DCler ihn irgendwann wieder in die Arme schließen können. Außerdem glaube ich auch nicht das Morrison die alleinigen Rechte an Prometheus hat. Wenn wir pech haben, wird er höchstens von einem anderen Schreiberling verhunzt.

bye
Barnie

PS: Der Ausdruck gefällt mir irgendwie: Pfeilschieß-Dingens! :lol:;)

Michael Heide
26.02.2002, 18:27
Wäre das nicht geil, wenn Morrison Brubaker's Nachfolger bei "Batman" werden würde?
Da könnte er Prometheus als Überraschungs-Schurken aus dem Hut zaubern, der sich (erfolgreich?) an Batman rächt...

Ruppoman
26.02.2002, 18:34
Morrison bei Us-Batman? Also, um ehrlich zu sein... Mir würde Batman als Gott von Gotham nicht so gut gefallen, die Stories wären dann immer nach drei Panels zuende. :D

barni79
26.02.2002, 20:34
Mir wird gerade ganz warm ums Herz bei dem Gedanken. Es gab nach Morrison nie mehr einen cooleren Batman. Wie hieß nochmal der Anführer des Hyperclans?? Protex, wenn ich mich nicht irre....

Freie Interpretation:
Protex: "Was kann er schon ausrichten? Er ist nur ein Mensch!"
Superman: "Er ist der gefährlichste Mensch der Erde!"

Geil, geil und nochmals GEIL!!! Ich hol mir jetzt mal schnell die alten JLA-Hefte vom Speicher und lese den Morrison-Run nochmal am Stück! *zischhhhh*

bye
Barnie

tillfelix
26.02.2002, 21:15
so, nochmal zum thema prometheus:
ich hab die seite mit batman und huntress (und natürlich dem bewusstlosen prometheus) vor mir liegen. der dialog lautet wie folgt:

huntress: ... schliess die augen, prometheus. DAS wird nicht wehtun. (hält ihm das pfeilschiess-dingens :D an den kopf)

die tür geht auf, batman steht darin.

huntress: batman... ich... er hat es verdient, batman. das weisst du...

batman: folge mir in das schiff und bring prometheus mit. wir fliegen heim.

und so weiter und so fort...

DEMNACH müsste prometheus neben andren in Arkham sitzen.
würde ich jetzt vermuten... :tozey:

Michael Heide
26.02.2002, 23:09
Original geschrieben von Ruppoman
Morrison bei Us-Batman? Also, um ehrlich zu sein... Mir würde Batman als Gott von Gotham nicht so gut gefallen, die Stories wären dann immer nach drei Panels zuende. Tatsache ist, Morrison schreibt Batman als den (körperlich wie geistig) am besten trainiertesten Menschen auf der Erde. Und nichts anderes ist Batman. Sicher würde ein James Bond mit Cape nicht zu Detective Comics passen, aber für Batman ist er genau richtig...

Spooky
27.02.2002, 06:01
...ich muß Spider J da zustimmen, Morrison bei "Batman" wär genau richtig. :)

Hyperion Star
27.02.2002, 10:02
besonders cool fand ich huntress`gesichtsausdruck als batman gesagt hat das sie entlassen ist. "kann er das?einfach so" und schwups war sie draußen.:D