PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allgemein: Herzausschüttungsthreat lll



Felina Noctis
22.02.2002, 21:25
Ich weiß, dass der letzte geschlossen wurde, aber da stand "vorläufig". Dennoch, ich will keinen Streit provozieren! Also wenn ihr was dagegen hab schließt es wieder, eure Entscheidung... Ich weiß nur, dass ich im Moment mein Herz ausschütten möchte und dass das hier der einzige Ort ist wo ich das kann.
1) Möchte ich mich entschuldigen, ich weiß nicht mal wofür, aber aus irgendeinem Grund sind ziemlich viele etwas verstimmt, ich weiß auch nicht ob es meine Schuld ist, oder am zu langen Winter liegt. Ich finde es nur schade!
2) Ich finde es auch sehr schade, dass alle RpGs in denen ich mitspiele langsam einschlafen und zugrunde gehen... und ich bin echt in ca.15 oder sogar noch mehr.
3) Ach keine Ahnung, wie man das in Worte fassen soll... Kennt ihr diese Tage, an denen a´lles perfekt scheint, ihr seid glücklich und nichts kann das ändern und dann die Tage an denen alles schiefläuft und diese wechseln sich ab und ihr habt das Gefühl ihr zerspringt. Ihr seid verliebt und glücklich und doch traurig, weil es nie was werden kann oder unerwiedert ist. Ihr scheint um etwas zu kreisen und doch kreist die Welt um euch, oder ihr seid immer das letzte, überflüssige Rad am Wagen, weil alle anderen Frühlingsgefühle entwickeln und ihr nicht...
Man wirft euch vor, dass andere Geschlecht zu hassen, nur weil ihr mit 17 keinen festen Partner habt, eure beste Freundin vertreibt den gutaussehenden netten jungen Mann aus dem Arabischkurs, bevor ihr Nummern tauschen könnt, weil sie meint er würde euch nerven, eure Gefühlswelt steht Kopf und die Noten sinken ins unendliche.
Ihr könnt nicht schlafen und auch nicht wach sein Eure Gedanken sind nur bei einer Person, aber immer ist es eine andere. Alles scheint wundervoll und doch grausam, Himmel und Hölle in einem zusammengefasst. Ihr seid verwirrt und schreibt solchen Müll wie das hier und schickt es am Ende doch nicht ab, weils eh keiner checkt...

Ok, das wars erstmal!
:bcat:

Zynicus
22.02.2002, 23:10
Ich glaube, du bist verliebt...

Aber mach dir nichts draus, man muß nicht mit 17 einen festen Partner haben! (Ich bin 35 und habe auch keinen, und ich kann nicht behaupten, daß ich das andere Geschlecht haße... :spin: )

Es ist vielleicht kein Trost, aber eines Tages wird es passieren, daß alles richtig zusammenpaßt, du den Richtgen triffst und er dich, und du glückliche Tage erlebst!


(Fußnote: Was zum Teufel schreibe ich da eigentlich, sowas ist mir schließlich auch noch nie passiert! Naja, laß dich davon nicht abschrecken....)

flo
23.02.2002, 10:39
Original geschrieben von Zynicus
Es ist vielleicht kein Trost, aber eines Tages wird es passieren, daß alles richtig zusammenpaßt, du den Richtgen triffst und er dich, und du glückliche Tage erlebst!

...)[/i]
stimmt,überstürze nichts, was kommen soll,kommt ganz von selbst !

starfish
23.02.2002, 22:12
Ich such eine neue Stadt!
Wisst ihr eine?
Wo man glücklich wird?

salü
*fish

Blue Lion
23.02.2002, 22:23
@Starfish

Auf keinen fall Essen!

nehm Bielefeld das existiert nciht also kann man auch keien probleme kriegen

sistableu
23.02.2002, 22:29
Mein armes Herz...:heul:

Blue Lion
23.02.2002, 22:33
@Sista

was los?

sistableu
23.02.2002, 22:39
Gefühlschaos...

flo
23.02.2002, 22:44
Original geschrieben von starfish
Ich such eine neue Stadt!
Wisst ihr eine?
Wo man glücklich wird?


nimm München

starfish
23.02.2002, 22:57
Original geschrieben von Blue Lion
@Starfish

Auf keinen fall Essen!

nehm Bielefeld das existiert nciht also kann man auch keien probleme kriegen

hmm...ich überleg gerade zwischen Nord-D-Land und Süd-D-Land
Es gibt keine Probleme nur Lösungen...aber hier fällt es mir sehr sehr schwer eine zu finden.
Welche Probleme hat man in Essen, die man in Bielefeld nicht hat??

@flo
nach München geh ich bestimmt ned, da fühl ich mich nichmal als Gast wohl!

Zynicus
24.02.2002, 00:25
Original geschrieben von starfish
Ich such eine neue Stadt!
Wo man glücklich wird?

Wolkenkuckucksheim!
Liegt da, wo die A7 die A61 kreuzt.

Blue Lion
24.02.2002, 11:39
Nimm heiligenstadt oder Engelskirchen das hört sich nett an :) (Die städte gibts wirklich und Heiligenstadt liegt mitten in Deutschland!)

Essen: Todlangweilig, nix zu tun für leute über 12 jahre und unter 30. Viel zu viel Braun (Ich rede nciht von der Hautfarbe!) dreckig (aber net so schlimm wie Köln) scheiß bürgermeister....

flo
24.02.2002, 12:09
München ist an sich eine coole Stadt, perfekte Mischung zwischen Stadt und Land,aber die Leute sind teilweise etwas sehr arrogant :(
aber es gibt ja noch andere :beerchug:

starfish
24.02.2002, 20:33
Heut war ich mal wieder am Land...also das Land ist schon ne feine Sache, weniger die Leute sondern eher die Natur um dich rum.
Also ist schon geil wenn du im Wald auf ner schneebedeckten Lichtung stehst und der Wind um dich pfeift irgendiwe inspirierend und voller Kraft.
Tja vielleicht geh ich doch wieder auf`s Land zurück...da sind auch die Leute cooler.

salü
*fish

Trunks6
27.02.2002, 15:57
Mir gehts auch manchmal so!
Heute is alles ok und morgen würde ich am liebsten von der nächsten Brücke springen. Ich fühle mich nicht mehr wohl in meiner Haut und werde sowieso von niemanden richtig verstanden. Ich baue dauernd scheiße warum, keine Ahnung!
Für mich ist das Leben ein langer Leidesnweg der erst zu Ende ist wenn man grausam und mit furchtbaren Schmerzen stirbt.
Das schlimmste das mir meine Eltern angetan haben, ist das sie mich auf diese Welt gebracht haben!
Ich setze vor meinen Mitmenschen immer ein glückliches Gesicht auf, nur damit nicht unnötiger Streß entsteht. Und an die Liebe glaub ich auch nicht so recht.
Tja da gibts nur eins zu sagen:
---=Life sucks!=---

Mona Lisa
27.02.2002, 16:19
Original geschrieben von Trunks6
!
Für mich ist das Leben ein langer Leidesnweg der erst zu Ende ist wenn man grausam und mit furchtbaren Schmerzen stirbt.
Das schlimmste das mir meine Eltern angetan haben, ist das sie mich auf diese Welt gebracht haben!
......---=Life sucks!=---

Wahnsinn, und das von jemandem in deinem Alter, wo man eigentlich noch Träume haben sollte! Es ist schon traurig!
Für mich ist das Leben auch ein Kampf, immer mal wieder. Aber dazwischen ist es Spaß mit Freunden und Familie, Erfolgserlebnisse im Job, schöne Augenblicke mal hier und mal da und manchmal einfach das kleine Glück, im Gegensatz zu vielen anderen einigermaßen gesund zu sein und keine existenzbedrohenden Sorgen zu haben.
DAS muß man eben auch sehen können (ich kann es auch nicht IMMER)

Ollie
27.02.2002, 16:30
Original geschrieben von Blue Lion

Essen: Todlangweilig, nix zu tun für leute über 12 jahre und unter 30. Viel zu viel Braun (Ich rede nciht von der Hautfarbe!) dreckig (aber net so schlimm wie Köln) scheiß bürgermeister....

HALT HALT HALT! Nix gegen Essen! Klar, Bochum ist cooler, aber nix gegen Essen!!!!
In Bochum wird zwar nicht glücklich, aber es ist besser als die restlichen Städte Deutschlands!

Blue Lion
27.02.2002, 17:36
@Ollie

Ich leb da also werd ich mir wohl mein urteil über Essen bilden dürfen---

Felina Noctis
27.02.2002, 19:14
München ist gut... es gibt so viele S-Bahnen... aber es ist viel zu schwer, einen Schritt nach vorn zu machen, wenn die Bahn einfährt, du stehst da, hebst vielleicht den Arm, aber sonst stehst du nur da, bis der Zug steht... Ich weiß nicht, was schwerer ist, leben oder sterben... Aber ich werde nicht weglaufen, egal was mich erwartet!
:bcat:

Sachiel
27.02.2002, 19:24
@Felina Noctis: Das kenn ich. Ist aber schon ziemlich lange her. War allerdings der Nahverkehrszug... Und ich bin heute bannig froh, daß ich es nicht getan habe. Es ist allerdings auch ziemlich ätzend, das den anderen Leuten auf dem Bahnsteig zuzumuten; außerdem gibts angenehmere Todesarten. Mal davon abgesehen, daß Freund Hein uns eh irgendwann holen kommt. Mir sind damals auch meine Eltern durch den Kopf gegangen, zu denen ich ein gutes Verhältniss habe. Die Vorstellung, wie die sich fühlen würden, die ich doch gerne habe, hat mich traurig gemacht. Dieses Nachdenken hat mir Zeit gebracht, und der Himmel wurde nach und nach wieder heller...

DIN1031
28.02.2002, 05:41
Original geschrieben von starfish
Heut war ich mal wieder am Land...also das Land ist schon ne feine Sache, weniger die Leute sondern eher die Natur um dich rum.
Also ist schon geil wenn du im Wald auf ner schneebedeckten Lichtung stehst und der Wind um dich pfeift irgendiwe inspirierend und voller Kraft.
Tja vielleicht geh ich doch wieder auf`s Land zurück...da sind auch die Leute cooler.

salü
*fish

Manchmal ist das ganz entspannend am Land zu sein, aber wenn du andauernt da bist kann es auch mal nerven.

Ja, mata
DIN1031

Ollie
28.02.2002, 16:02
Original geschrieben von Blue Lion
@Ollie

Ich leb da also werd ich mir wohl mein urteil über Essen bilden dürfen---

Ich auch, also werd ich deinem Urteil wohl widersprechen dürfen!

Felina Noctis
28.02.2002, 21:29
Nun, erstmal war ich ges´tern deprimiert und zweitens würde ich mich nie umbringen. Das ist unfair und irgendwie feige, weil man nicht den Mut hat seinem Schicksal zu begegnen! Wenn es an der Zeit ist werde ich sterben, vielleicht in 5 Jahren, vielleicht in 50 vielleicht morgen. Was ich aber nicht möchte ist halb tot halb lebendig zu sein, also wenn ich je einen schweren Unfall habe, sollte man meine Organe lieber nehmen anstatt mich zu retten...
Und ich hoffe, dass die Chirurgen verantwortungsvoller mit meinem Herz sind als ich und es jemandem geben, der es verdient!
:bcat:

starfish
01.03.2002, 09:26
@DIN1031 Perfektion ist von vornherein langweilig! Kommisch das soviele Leute danach streben:confused:

salü
*fish

flo
01.03.2002, 10:00
Original geschrieben von starfish
@DIN1031 Perfektion ist von vornherein langweilig! Kommisch das soviele Leute danach streben:confused:


Yeah,vor allem, was macht man,wen man in einer Sache zum Ziel gekommen ist, man sucht sich sofort die Nächste, eine ewige Ruhelosigkeit ist die Folge , vor allem in Deutschland, hier scheint, daß Gewinnstreben an allererster stelle zu stehen :wuerg:

Trunks6
01.03.2002, 17:46
Tja Selbstmord is sowieso keine Lösung!
Mmh Träume...ja so was hätte ich schon, doch wenn man immer wieder zu hören kriegt, dass man es eh nicht schafft, hat´s sich ausgeträumt.
Übrigens, wenn ihr glücklich werden wollt...dann kommt auf keinen Fall nach Graz! Hier ist es nämlich zum :wuerg:

Der arme Irre
01.03.2002, 17:55
"In Nachbars Garten sind die Äpfel immer grüner..."

Vielleicht solltet Ihr Euch eine meiner Lebensweisheiten zu eigen machen: Wem ich und meine Art nicht gefalle hat Pech gehabt. Ich werde es überleben: So what?! :p

Und auch wenn ich finde, daß jeder das Recht hat über sein Leben (und seinen evtl. Tod) selbst zu bestimmen, bin ich persönlich viel zu feige für Selbstmord... :rolleyes:


CU! - der arme Irre (Selbsbewußt!) :crazy:

Felina Noctis
01.03.2002, 18:14
@Armer Irrer:
Falsch: Du hast den Mut zum Leben! Und das ist mehr wert als manches andere!
:bcat:

Der arme Irre
01.03.2002, 18:29
@ Nachtkatze: Wenn man nix mehr zu verlieren hat, lernt man mit dem Leben anders umzugehen... ;)

Außerdem lasse ich mich nicht so leicht unterkriegen - vielleicht macht´s die Lebenserfahrung?! :rolleyes:


CU! - der arme Irre (mit der weißen Jacke) :crazy:

flo
01.03.2002, 22:44
weiss nicht,kling vielleicht etwas klischeehaft, aber wenn es mir mies ging, dachte ich immer an das, was frank Miller sagte :
"Ein Mann ohne Hoffnung ist ein Mann ohne Furcht"

Der arme Irre
02.03.2002, 12:24
Original geschrieben von flo
... frank Miller sagte : "Ein Mann ohne Hoffnung ist ein Mann ohne Furcht" Scheint ein kluger Mann zu sein, denn dem kann ich aus eigener Erfahrung nur zustimmen... :vent:


CU! - der arme Irre (furchtlos) :crazy:

Blue Lion
02.03.2002, 12:33
Wer keine Angst hat, stirbt.

Die Angst ist etwas sehr sehr wichtiges sie schützt uns und erhält und am leben.

Ich bin Manisch depressiv ich rede öfters vom Selbstmord wenn ihch meine medis net nehme....

aber ich hänge an meinem Leben und ich bin viel zu neugierig um es aufzugeben, wer weiß schon was noch passiert?

Ich sag immer: Es kann alles schlimmer kommen, aber wer weiß schon ob nicht schon Morgen alles besser wird?

Angst vor dem Tod hab ich nciht wirklich, ich glaube ja an eine Wiedergeburt.

Angst hab ich nur vor dem Sterben... das es eventuell langsam geht... und quahlvoll, auch, das ich vergessen werde wenn ich erstmal unter er Erde lieg.

ich denke aber das ist normal und das davor jeder ein wenig angst hat ^^

Marcus
02.03.2002, 19:04
Original geschrieben von flo
weiss nicht,kling vielleicht etwas klischeehaft, aber wenn es mir mies ging, dachte ich immer an das, was frank Miller sagte :
"Ein Mann ohne Hoffnung ist ein Mann ohne Furcht"

Ein Umstand, der mich bis ins Innerste ängstigen würde.
Ob Mr Miller das wirklich als so tröstigend meinte, wie Du es scheinbar aufgefasst hast?

flo
02.03.2002, 19:23
Original geschrieben von Marcus


Ein Umstand, der mich bis ins Innerste ängstigen würde.
Ob Mr Miller das wirklich als so tröstigend meinte, wie Du es scheinbar aufgefasst hast?

naja,geht doch sehr in Richtung:
"erst wenn wir alles verloren haben,sind wir frei alles zu tun"

Der arme Irre
02.03.2002, 19:35
Original geschrieben von Marcus
Ob Mr Miller das wirklich als so tröstigend meinte, wie Du es scheinbar aufgefasst hast? Wer sagt, daß es tröstend gemeint war?! - Es ändert aber nichts daran, daß es (imho) sehr wohl den Tatsachen entspricht...

Ein Mann ohne Hoffnung ist ein Mann ohne Furcht... - Ist doch klar! Wenn man nichts zu verlieren hat, nimmt man das Leben und seine Stolperfallen viel leichter hin und lernt es evtl. sogar wieder zu genießen. Wie ich weiter oben schon sagte: ich rede aus Erfahrung...


CU! - der arme Irre (Genießer) :crazy:

Marcus
02.03.2002, 20:22
Es ist eine Sache, Verlust zu erfahren.
Es ist eine völlig andere, alle Hoffnung aufzugeben

Vartox
02.03.2002, 21:20
Mein Motto ist niemals aufzugeben so halt ichs in jeder Lebenslage. Deswegen kann ichs mir kaum vorstellen das man ohne Hoffnung richtig leben kann.
Ich hatte zwar auch ne kleine Krise letztens aber nach ner weile kommt bei mir meistens die Selbstironie und kann dann über mein eigenes Pech lachen.

Mein Rat an alle denen es schlecht geht nehmt es alles mit Humor man sollte das lachen nicht verlieren !! Dazu kommt wenn man alles lockerer sieht und nicht so verkrampft kommt man weiter im leben und man ist glücklicher :)

Vartox der so locker wie noch nie ist :D

L.N. Muhr
03.03.2002, 04:38
herzausschüttung, wenn auch nur ne ganz kleine: wurde grade eben auf ner party in die ecke "31 jahre alter altrocker" gesteckt. das schmerzt, sag ich euch. bin doch erst 26...:(

Blue Lion
03.03.2002, 10:26
@L-N.Muhr

*knuuuudeeltröst*
:troesten::troesten::troesten:

Der arme Irre
03.03.2002, 10:48
Original geschrieben von Marcus
Es ist eine Sache, Verlust zu erfahren.
Es ist eine völlig andere, alle Hoffnung aufzugeben Für mich gibt es mehrere Arten von Hoffnung, davon sind zwei:

1.) Die Hoffnung, daß alles (oder eine Sache) besser wird.
2.) Die Hoffnung, daß es nicht schlimmer werden kann.

Die zweite Form der Hoffnung führt dazu, daß man keine Furcht mehr hat z.B. etwas zu verlieren und gleichzeitig die erste Form der Hoffnung verliert. Auf diese Weise rechtfertigt sich für mich das oben genannte Zitat "Ein Mann ohne Hoffnung ist ein Mann ohne Furcht", ohne (subjektiv betrachtet) direkt negativ zu sein...

Das mag sich für manchen kompliziert anhören, aber so funktioniere ich halt... :p


Eins noch: @L.N.Muhr: Du willst jünger als ich sein?! :eek6:


CU! - der arme Irre (etwas verworren) :crazy:

Viktoria
03.03.2002, 11:00
In Zeiten, wo es mir nicht besonders gut gehe, lasse ich mich meiste von folgenden Spruch wieder aufbauen:

______________________

Wer wäre die göttliche Macht, wenn sie uns für Aufgaben stellen würde, derer Größe wir nicht gewachsen sind.

Wer wäre die göttliche Macht, wenn sie uns in die Leichtigkeit entführen würde, deren Leichtigkeit unsere Stärke stumpfen würde.

Wer wäre die göttliche Macht, wenn sie uns nicht frei leben lassen würde.

______________________

Ich denke, der Gedanke, daß wir nicht vor größeren Aufgaben und Verlusten gestellt werden, wie wir sie ertragen können, finde ich beruhigend. Und selbst wenn der Berg noch so hoch erscheint, sollten wir es uns zutrauen, ihn zu überwinden. Denn Verlust zu überwinden ist bereits Gewinn.

Niemand hat gesagt, daß das Leben einfach ist, aber wir dürfen leben. Wir dürfen wirken. Der Tod kann eine Flucht sein, doch erhebender ist es, wenn man den Tod erwartet und von sich sagen kann, daß man nichts anders machen würde. Man hat gelebt, und man hat gewirkt. Und nun möchte man die ewige Ruhe.

Der arme Irre
03.03.2002, 11:18
Original geschrieben von Ororo Munroe2001
Ich denke, der Gedanke, daß wir nicht vor größeren Aufgaben und Verlusten gestellt werden, wie wir sie ertragen können, finde ich beruhigend. Und wer behauptet, daß das so ist?! - Ganz nach dem Motto: "Und am achten Tage schuf der Mensch sich einen Gott..."


CU! - der arme Irre (Heretiker) :crazy:

Viktoria
03.03.2002, 11:44
Das ist meine Ansicht, Irre.

Der arme Irre
03.03.2002, 12:15
@ Ororo: Immer noch der Irre bitte... ;)


CU! - der arme Irre (richtigstellend) :crazy:

Zynicus
03.03.2002, 13:19
L.N.:
Da hilft nur eins:
Haareschneiden, rasieren! ;)

L.N. Muhr
03.03.2002, 14:23
Original geschrieben von Der arme Irre



Eins noch: @L.N.Muhr: Du willst jünger als ich sein?! :eek6:


CU! - der arme Irre (etwas verworren) :crazy:

wollen? pfft... kann ich was dafür, wenns deine eltern eiliger hatten als meine???

@zynicus: na, wenigstens einer, der den restposten auf meinem kopf haare nennt... ;) aber den rest mußt du dann mit meiner freundin ausdebattieren...

Der arme Irre
03.03.2002, 14:31
Original geschrieben von L.N. Muhr
wollen? pfft... kann ich was dafür, wenns deine eltern eiliger hatten als meine??? Meinte ja nur, weil Du auf dem Foto, das du mir geschickt hast, fast doppelt so alt aussiehst wie ich... :twist: :lol:


CU! - der arme Irre (niedermachend) :crazy:

Felina Noctis
06.03.2002, 20:52
Original geschrieben von Der arme Irre
Meinte ja nur, weil Du auf dem Foto, das du mir geschickt hast, fast doppelt so alt aussiehst wie ich... :twist: :lol:


CU! - der arme Irre (niedermachend) :crazy:
Olla, was für Komplimente...

L.N. Muhr
06.03.2002, 22:56
@jack: muß ich wohl mal wieder zum visagisten...

naja, das hier (http://www.pixum.de/members/aliundthowi/?act=a_view&album=134446&list_start=41&foto_id=3700663&ktw=8f6fbfee6883d6ed79fad14d24d4873b&sid=r4wz5df9632f55d2c63f75a62b773154/) ist jetzt eine woche alt - macht euch selbst 'n bild... (und wehe, es fragt einer, wer von den beiden ich bin :mad:)

Zynicus
07.03.2002, 07:40
L.N.:
Also doch Haareschneiden... :D (Egal, welcher du bist...)

Worum geht´s in dieser Bilderserie? :confused:

CD&C '
07.03.2002, 08:16
Original geschrieben von Zynicus
Worum geht´s in dieser Bilderserie? :confused:
:err: Lies mal die Überschrift :err:

:err: L.N. ist auch einer der Vollmans :err:

:eek: (Scheint sich echt wie ne Seuche zu verbreiten) :eek:

Balance8295
07.03.2002, 10:49
Original geschrieben von Der arme Irre
@ Ororo: Immer noch der Irre bitte... ;)


CU! - der arme Irre (richtigstellend) :crazy:

MEEEEEEEEP! Error! In diesem Fall heisst es immer noch Irrer!


Germanistik-Balance

L.N. Muhr
07.03.2002, 12:24
Original geschrieben von CD&C '

:err: Lies mal die Überschrift :err:

:err: L.N. ist auch einer der Vollmans :err:

:eek: (Scheint sich echt wie ne Seuche zu verbreiten) :eek:

WARTE NUR! NIEMAND ENTRINNT DER VOLLMANNSCHAFT!!! :mad:

aber eigentlich sind das bloß ein paar bilder vom letzten comicstammtisch.

CD&C '
07.03.2002, 15:27
@L.N.
Ja, ja, bloss Bilder vom letzten Comicstammtisch ;) ... wären da nicht all die :err: Vollmans :err: auf den Bildern.

Der arme Irre
07.03.2002, 17:03
:umarm: Ääähhhmmm... - Blöde Frage: Was ist ein "Vollmann"?! :confused:


CU! - der arme Irre (interessiert) :crazy:

thowiLEIPZIG
07.03.2002, 21:00
Original geschrieben von CD&C '
L.N. ist auch einer der Vollmans

naja, schwer zu erklären...

der LUSTIGSTE THREAD im internet und im comicforum mit eigener homepage:
http://mitglied.lycos.de/edlesache/

viel spaß beim gucken!

Fachwerk
07.03.2002, 21:08
Original geschrieben von CD&C '
... wären da nicht all die :err: Vollmans :err: auf den Bildern.
:engel: Tja, die EDELE Sache ist nicht mehr aufzuhalten. :engel:

Zynicus
08.03.2002, 08:40
Original geschrieben von CD&C '

:err: Lies mal die Überschrift :err:

Hab ich.
Also noch mal die Frage:
Worum gehts da?

L.N. Muhr
09.03.2002, 16:05
dann guck dir doch jetzt noch die hp an... :)

Der arme Irre
09.03.2002, 23:13
Tja Leute, wo soll ich anfangen? - Wenn Ihr jetzt glaubt, ich will mich über die Kindereien im Comicforum der letzten Tage beschweren, habt Ihr Euch getäuscht... :(

Also - was ist passiert?!

Nun - seit einiger Zeit, gibt es zwischen meiner Schwester und ihrem Freund Probleme, weil er zum Alkoholiker geworden ist, dies aber (typischerweise) nicht einsehen will...

Nachdem es nun vor zwei oder drei Wochen wieder zum Eklat kam, weil er stockbesoffen heimkam und wieder die Sau rausließ, zog meine Schwester endgültig einen Schlußstrich und beendete die Beziehung. Leider hat er aber ein Problem damit dies einzusehen und terrorisiert sie seitdem psychisch mit absolut fiesen Bemerkungen und Beleidigungen von unterstem Niveau...

Meine Schwester kann ihn aber nicht einfach so auf die Straße setzen, weil er mit im Mietvertrag steht und bisher nicht gewalttätig wurde - halt nur sehr ausfallend und verbal verletzend.

Nun komme ich zu dem Punkt, wegen dem ich mir meinen Frust einfach mal von der Seele "reden" bzw. schreiben muß:

Gestern abend (so gegen 22.00 Uhr) rief mich meine Schwester zu Hause heulend an und sagte mir, daß er wieder mal völlig betrunken nach Hause kam und sie absolut fertig machte. Ausdrücke und Beschimpfungen wie "Verpiss Dich doch ins Frauenhaus" oder "Dich mach ich fertig" waren dabei noch die Harmlosesten...

Ich bin daraufhin natürlich sofort zu ihr gefahren und wurde bereits mit Bedrohungen und Schimpfwörtern der übelsten Art empfangen. Nun ist es so, daß meine Schwester sich gegen solche Attacken nicht zur Wehr setzen kann, ich aber schon! (Einen Vorgeschmack meiner großen Klappe durftet Ihr ja bereits "genießen").

Nach ein paar verbalen Schlagabtausche, bei denen er mir u.a. drohte mich tot zu schlagen und meinte, ich solle im nicht im Dunkeln begegnen, fiel ihm schließlich irgendwann nichts mehr ein. Daraufhin ging er im Bruchteil einer Sekunde (zumindest kam es mir so vor) auf mich los und schlug mir mit voller Wucht die geballte Faust an den Kopf.

Ich rief dann die Polizei, die auch ziemlich schnell kam, da meine Schwester eine "Kollegin" ist. Als sie ihn zur Rede stellen wollten, lief er weg und versteckte sich irgendwo.

Nachdem ich schließlich die gestrige Nacht bei meiner Schwester auf dem Sofa verbrachte, weil sie Angst hatte, er könnte zurückkommen, ging ich heute mit starken Kopfschmerzen, Übelkeit und Schwindel ins Krankenhaus, wo man eine Gehirnerschütterung diagnostizierte und mir dringend empfiel zur Beobachtung da zu bleiben...

Nun bin ich dank meiner kräftigen Statur ziemlich hart in Nehmen, weshalb ich "auf eigene Verantwortung" die stationäre Aufnahme ablehnte. Leider bin ich jedoch zumindest für körperliche Gewalt einfach zu gutmütig...

Der momentane Stand der Dinge ist nun der, daß ich am Montag nochmal zu meinem Hausarzt muß, um mir ein Attest zu holen und danach zur Polizei gehe und eine Strafanzeige wegen Körperverletzung erstatte. Und da er vor knapp 2 Monaten oder so eine Bewährungsstrafe von 6 Monaten kassierte, weil er betrunken Mofa fuhr, wird er wohl erst mal "einkassiert" hoffe ich.

Vielleicht kann ihn meine Schwester ja nun endlich sofort rausschmeißen. Das werden wir ebenfalls am Montag mir ihrem Anwalt klären. Und für diesen Effekt habe ich mich (im Nachhinein) gerne schlagen lassen. Denn eins ist klar: Für meine Schwester würde ich alles tun - komme was wolle!!!

Jedenfalls sollte man meiner Meinung nach Alkohol genauso wie jede andere Droge verbieten...


Vielleicht sollte man sich auch ob solcher Geschehnisse vielleicht mal Gedanken darüber machen, wie wichtig noch solche kindische Auseinandersetzungen sind, wie ich sie z.B. die letzten Wochen hier ausgefochten habe. In diesem Sinne: Sorry Twist, Balance und wer noch alles. Leben und Leben lassen...


CU! - der arme Irre

L.N. Muhr
10.03.2002, 00:35
nabend, irrer! :)

erstmal finde ich dein verhalten klasse, keine frage! was ich aber nicht verstehe: es ist nur der freund deiner schwester, nicht ihr ehemann - wieso konnte sie ihn dann nicht schon längst rauswerfen bzw. ausziehen (z.b. zu dir). blind vor liebe? feigheit? hoffnung? ich verstehe, wenn ein geliebter mensch sich radikal und zum negativen wandelt, fällt es schwer, sich diese änderungen einzugestehen. aber bei deiner schwester klingt es echt ernst, da muß doch der gedanke zur trennung schon vorher in der luft gelegen haben?

ps: falls du mir antwortest... nicht sauer sein, wenn ich die nächsten tage nicht reagiere, aber ich bin bis donnerstag in münchen und von jedem compi abgeschnitten...

Mona Lisa
10.03.2002, 08:33
@Jack: Das tut mir unheimlich leid für dich und deine Schwester. Paß gut auf euch beide auf.
Was den Alkohol betrifft, kann ich dir nur zustimmen. Ich hatte ja selbst jahrelang ziemliche Probleme damit.
Wenn du reden willst, du hast ja meine Addy!
Und erhol dich gut von deiner Gehirnerschütterung.

starfish
10.03.2002, 10:02
@armer Irrer,

kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Obwohl so ein "tut mir leid" dir wohl weniger helfen wird.

Da kann ich auch ned viel zu schreiben, Worte nützen hier nichts nur schnelles handeln.

Gib acht auf dich und deine Schwester.

salü
rettungs*fishhlifsbereitimmerbereit

Madd
10.03.2002, 13:50
Jaja... auch ich bin mal wieder da... und mal wieder hab ich n Prob... naja.. eigentlich auch nicht, aber eigentlich schon *g*
Ich erzähls einfach mal =)

Ein paar wissen ja sicher noch, das meine Freundin an Neujahr mit mir Schluss gemacht hatte... und ich halt ein paar Tage später dieses eine Mädchen kennengelernt habe, von dem ich schon länger etwas wollte... das is aber net alles... Ich hatte noch jemand anderes kennengelernt... *g*
Naja... und ich hatte mich halt mit der letzteren gut verstanden und mich auch in sie verliebt... und nun sind wir schon seit ca. 6 Wochen zusammen =)))) *freu*

Von meiner anderen Flamme hatte ich ja sowieso erfahren, dass ich keine Chance bei ihr habe... also hab ich mir da auch keine weiteren Hoffnungen gemacht. Bin mit ihr seitdem sehr gut befreundet und auch sie hat seit 2 Wochen einen Freund... nur was erfahre ich vorletzten Donnerstag??? Oh man... sie will anscheinend doch was von mir... =(
Nicht, dass ich deswegen jetzt mit meiner Freundin Schluss machen würde oder so... nein... ich will eigentlich auch keine Ratschläge... aber ich wollte dem ganzen nur mal irgendwie Luft machen... =)

Ende!

Der arme Irre
10.03.2002, 22:38
@ L.N.Muhr, Mona Lisa und Starfish:

Danke für Euer Mitgefühl. Ich wollte eigentlich auch nicht auf Mitleidstour machen, sondern einfach meinen Frust los werden. Manchmal hilft das schon! Und genau deshalb finde ich diesen Thread so klasse...


@ L.N.Muhr: Das mit dem "einfach rausschmeißen" ist meist leichter gesagt, als getan, vor allem, wenn beide im Mietvertrag stehen, da die rechtliche Situation da leider eindeutig ist. Aber ich weiß, was Du meinst...

Das Ganze hat sich auch erst nach und nach so hochgeschaukelt, er hat ja (angeblich) seine Fehler immer wieder eingesehen und war auch wochenlang trocken, weil er "nur" ein sog. Quartalssäufer ist. Und Liebe war früher ja mal vorhanden, da bleibt die Vernunft schnell mal auf der Strecke.

Ich Depp hab ja noch zwischen den beiden vermittelt, weil ich damals nicht wußte, was wirklich abgeht und bin sogar noch mit ihm zwecks evtl. Therapie zur pschosozialen Beratungsstelle vor Ort gegangen...

Naja - heute haben wir wenigstens einen Erfolg erzielt und ihn nach einigem Hin und Her und erneutem Streit dazu gebracht, den Schlüssel "freiwillig" rauszurücken und ihm seine Klamotten gebracht. - Natürlich war meine Drohung Anzeige zu erstatten, dabei sehr hilfreich.

Allerdings habe ich daran eigentlich gar kein großes Interesse, solange die Sache damit erledigt ist und er meine Schwester in Ruhe läßt. Außerdem habe ich einen sehr harten Schädel - warum sollte ich mich jetzt noch damit noch belasten?!


@ Mona Lisa: Ich hoffe, ich trete Dir damit nicht zu nahe, vielleicht habe ich das jetzt mißverstanden, aber:
Ich find´s klasse, wenn jemand, der Probleme mit Alkohol hatte, sich davon lossagt und sich damit jeden Tag erneut seinen Problemen stellt. Ich weiß, daß man eine Alkoholsucht niemals ganz los wird - umso mehr Respekt habe ich vor ehemaligen, abstinenten Alkoholikern...


CU! - der arme Irre (...) :crazy: