PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rupert Thorne



batsniper
22.02.2002, 19:03
...war in BTAS Gotham's Crime Boss, weiss jemand was nach BTAS mit ihm passierte?

Woher kommt der Character überhaupt? Gab's den auch den Comics?

Der_Archivar
22.02.2002, 22:17
Ja, er war sozusagen der "rote Faden" in einer der besten und längsten Storylines, die es je in Batman-Comics gab.

"Boss" Rupert Thorne war der geheime Drahtzieher in Gotham City, der auf seinem Höhepunkt Bürgermeister und Polizeichef mit seinen Lakaien besetzte und den "Finalschuß" auf Batman freigab.

trustno1
22.02.2002, 22:31
und welche story war das nun?

Der_Archivar
22.02.2002, 22:36
Das fing in den USA an mit Tec 469 (Dr. Phosphorus) und hörte erst mit der Crisis wieder auf, wenn Du mich fragst.

Aber der erste Run war Tec 469 bis 479, das wurde erst letztes Jahr neu aufgelegt als TP mit dem Namen "Strange Apparitions". Sozusagen der kpl. Steve Engelhart/Marshall Rogers-Run.

trustno1
22.02.2002, 22:49
wow, schnelle antwort, danke.
`strange apparations` hab ich noch nie gehört... naja, man lernt nie aus:umarm:

MadHatter
22.02.2002, 22:54
Original geschrieben von trustno1

`strange apparations` hab ich noch nie gehört... naja, man lernt nie aus:umarm:

Darum gehts wie der Name schon sagt übrigens um ein geniales Pyschospiel zwischen Batman und Dr. Hugo Strange , dem verrückten Pyschater aus der aktuellen Batman#10 Story!;) :p


Rupert Thorne gibts doch aber nach der crisis nichtmehr,oder?





MadHatter

Der_Archivar
22.02.2002, 23:00
Nicht mehr in der Form, aber der Name wurde mal verwendet, wenn ich jetzt nicht die Adventures-Serie mit dem Bat-Universum verwechsle...

MadHatter
02.03.2002, 11:36
Original geschrieben von Der_Archivar
Nicht mehr in der Form, aber der Name wurde mal verwendet, wenn ich jetzt nicht die Adventures-Serie mit dem Bat-Universum verwechsle...

Ich glau er kam nich mehr nach der Crisis vor, abgesehen von den Adventures natürlich!;) :p




MadHatter