PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mach´s Mit Aldi...



Legacy
22.02.2002, 11:08
Hier mal ne super Idee für alle Sammler, die ihre Schätze in Comic-Kästen aufbewahren, aber keine Lust haben, Unsummen für lächerliche Plastik-Titel-Trenn-Wände auszugeben...
1.) zu Aldi gehen!
2.) sich ein bis zwei bis dreihundertvierundsiebzig EISTEE-KARTONS zocken!
3.) Der Boden besagter EISTEE-KARTONS entspricht in etwa genau der Grösse für ideale Titel-Trenner, also: ausschneiden.
4.) Boden als Schablone benutzen und auf Karton-Wände übertragen. D.h.: 3 Titel-Trenner aus einem Karton!
5.) Auf dem Copmputer lustige kleine Aufkleber entwickeln! (ich bevorzuge WORD und dann unter GRAPHIC einfügen, Schrift-Art ARIAL BLACK, Grösse 18!
6.) Etikette auf Karton kleben.
7.) Überstehende Pappe am oberen Rand abschneiden.
8.) Fertig!

"Datt habb isch hier schonnmal voarbereidet!"

euer Hobbytheken-LEGACY!

Ome
22.02.2002, 11:12
HE GEILE Idee, Legacy.
Bin ich vorher nie drauf gekomen...
bin immer zu so packerfirmen gegangen.
Und hab den das restmaterial abgeschwatzt.

Aber soltte man das Forum zu kriminellen
AUforderungen misbrauchen..tz tz... :zwinker:

Omega

Clint Barton
22.02.2002, 11:30
Passt besser ins Sammler-Forum. :)

Michael Heide
25.02.2002, 16:29
Was genau meinst Du denn mit Eistee-Kartons? Die Tetra-Paks sind doch ein bisschen klein, oder? Und unbemerkt mit einem Riesenkarton von der Größe einer Waschmaschine aus dem Laden zu rennen, dürfte schwer werden...

P.S.: Aldi Nord oder Süd?

Markus
27.02.2002, 15:38
Das geht auch einfacher, indem man einfach die blauen "Alpenmilch"-Kartongs aus dem Supermarkt mitghen läßt und zuhause mit Klebeband die Ränder etwas verstärkt.

Risk
28.02.2002, 06:51
Original geschrieben von OMEGARED
...Aber soltte man das Forum zu kriminellen
AUforderungen misbrauchen..tz tz... :zwinker:...
Wieso "kriminell"?? ;)
Aldi sollte froh sein, wenn so der Papiermüllberg entlastet wird, und tonnenweise die Kartons aus den Läden gekarrt werden und so noch einem sinnvollen Zweck dienen. :D

CU
Risk

Schwarze Katze
28.02.2002, 09:10
Original geschrieben von Risk
Wieso "kriminell"?? ;)
Aldi sollte froh sein, wenn so der Papiermüllberg entlastet wird, und tonnenweise die Kartons aus den Läden gekarrt werden und so noch einem sinnvollen Zweck dienen. :D

Die meisten Supermärkte stellen ihre Kartons doch freiwillig zur Verfügung. Hier bei uns stehen immer riesige Behälter mit Kartons zum Mitnehmen rum.
Oder ist das im Wessiland anders? *gg* ;) ;)

†Katze† :bcat:

Risk
28.02.2002, 09:23
@Schwarze Katze:
Eigentlich nicht. In irgendeiner Ecke ist immer eine große Box, in der sich mehrere Kartons tümmeln.
Ich weiß allerdings nicht, was diejenigen von dem Laden dann sagen, wenn man gleich ganze LKW-Ladungen davon mitnimmt. :D

CU
Risk

Schwarze Katze
28.02.2002, 09:27
Original geschrieben von Risk
Eigentlich nicht. In irgendeiner Ecke ist immer eine große Box, in der sich mehrere Kartons tümmeln.
Ich weiß allerdings nicht, was diejenigen von dem Laden dann sagen, wenn man gleich ganze LKW-Ladungen davon mitnimmt. :D
Sag halt einfach du bist ein armer Ossi und brauchst die Pappe für'n neues Auto und ein Laube *gg* ;) ;) ;)

†Katze† :bcat:

Geier
02.03.2002, 12:38
Und die LTBs passen prima in Milchkartonkartons (und Videos).

Legacy
11.03.2002, 15:14
Diese grossen 1,5 Liter EISTEE-TETRATÜTEN! Und davon die Kartons!!
Wunderbar einfach!