PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sammlerwert LTB



tyrsenis
21.02.2002, 08:02
HI!

Ich sammle LTB's kenn mich aber bezüglich des Sammlerwertes überhaupt nicht aus.
Kann mir von euch jemand eine Seite sagen, wo ich zu diesem Thema was nachlesen kann?

Übrigens weiß von euch jemand ob die komplette erste Buchrückensammlung (ab Band 119) in Originalausgaben schon einen Sammlerwert erreicht hat?
Soweit ich weiß bekommt man diese Bänder ja nur noch selten..

Danke schon mal

Gruß Bernd

Abulafia
21.02.2002, 11:33
Es gibt Kataloge wie zB den 1. Allgemeiner Deutscher Comic Preiskatalog von Hethke, aber ob die Preise, die dort angegeben sind für Comics, die im modernen Antiquariat bzw auf Flohmärkten noch relativ leicht zu kriegen sind stimmen, möchte ich bezweifeln. 1. Auflage LTB (Zustand sehr gut) 120 - 203 kosten laut Katalog 2001 10 DM pro Stück - wer das zahlt ist selber schuld. Es ist wohl wie beim Michelinkatalog für Briefmarken: Nur die wirklich seltenen Marken haben den angegebenen Wert, den Rest kriegt man garantiert billiger.

mandarin
21.02.2002, 12:29
Die ganzen Kataloge sind allesamt fürn Popo. Wenn du ungefähr wissen willst, wieviel deine Sammlung wert ist, dann geh auf eine Comicbörse und halte dort nach deinen Sachen bzw. deren Preisen ausschau.


Wenn du dann noch wissen willst, um wieviel du deine Sammlung verkaufen kannst, dann nimm den oben genannten Wert und teil ihn durch 2.


mandarin :beerchug: