PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gerüchteküche | Diskussion



euha
01.02.2002, 07:11
Hat denn keiner ein Einsehen - sogar für Snow White wird es nun eine Fortsetzung geben.

Wie das Disney Animation Forum berichtet, hat Disney grünes Licht für einen 2. Teil von "Snow White and the Seven Dwarfs" gegeben, als DtV Fortsetzung.

Auch wenn die Qualität zukünftiger Sequels angeblich besser werden soll, Walt würde sich wahrscheinlich im Grabe umdrehen, wenn er dies hören würde.

Christian P
01.02.2002, 11:56
:uhoh: :kotz:

Christian

T-Bone
01.02.2002, 12:18
Original geschrieben von euha


Auch wenn die Qualität zukünftiger Sequels angeblich besser werden soll, Walt würde sich wahrscheinlich im Grabe umdrehen, wenn er dies hören würde.

DEFINITIV! :monster: Ich hasse Eisner!

Dominik
01.02.2002, 13:32
:wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg:

Rachel
01.02.2002, 14:40
Wow! Ich bewundere Disney wirklich! Snow White 2 and the 7 dwarfs. Woher sie nur immer diese Ideen kriegen? Allein schon der orginelle Titel. (/Ironie)


Nein also wirklich, langsam wirds lächerlich. Demnächst kommt dann noch Fantasia 2 (Michael Jackson music) und Die Wüste lebt immer noch raus. :err: :feuerwut: :tod:

Shred
01.02.2002, 14:53
Bedauerlich zu sehen das Disney mehr auf Nummer sicher geht und statt mal wieder richtig grosses Kino zu machen, immer mehr auf den DVD Markt setzt und grandiosen Filmen unwürdige Fortsetzungen aufdrückt. In 10 Jahren werden wir uns dann entscheiden müssen welcher Film Disney´s bester war:
Atlantis-Der achte Untergang, 110 Dalmatiner, oder
Der König der Löwen 6- Simbas Ururenkel :mad:

T-Bone
01.02.2002, 15:25
Original geschrieben von Rachel
Wow! Ich bewundere Disney wirklich! Snow White 2 and the 7 dwarfs. Woher sie nur immer diese Ideen kriegen? Allein schon der orginelle Titel. (/Ironie)


Nein also wirklich, langsam wirds lächerlich. Demnächst kommt dann noch Fantasia 2 (Michael Jackson music) und Die Wüste lebt immer noch raus. :err: :feuerwut: :tod:

Fantasia 2 (bzw. "3") kommt wirklich, allerdings nicht als billige Video-Fortsetzung, sondern als reiner Kinofilm, trägt derzeit den Arbeits-Titel "Fantasia 2006", und soll, wie der Name schon vermuten läßt, 2006 ins Kino kommen...eine Episode dieses Films ist sogar schon komplett fertig: es handelt sich dabei um eine Sequenz, die in einer afrikanischen Kleinstadt spielt und um einige schwarze Kinder, die einen Drachen finden und ihn steigen lassen...eine weitere Sequenz ist ebenfalls in Arbeit, welche von dem großen Glen Keane directed wird...

Cathy DuCaine
01.02.2002, 16:39
:eek: :klappe: KREISCH!!!!!!!!! :uhoh: :wuerg:

Kathy :feuerwut:

nici
01.02.2002, 16:45
:klappe: :feuer: :rakete:





:mad: :confused: :geist:ohhhhhhhhhh nein

KTobi
01.02.2002, 17:01
Hier muss sich jetzt aber mal auch jemand freuen, das mit Fantasia 2006 ist doch echt ne gute Neuigkeit!:springen: :fest: :balloons:
:beerchug: :smash: :mickey:

T-Bone
01.02.2002, 17:04
Original geschrieben von Nimmermehr
Hier muss sich jetzt aber mal auch jemand freuen, das mit Fantasia 2006 ist doch echt ne gute Neuigkeit!:springen: :fest: :balloons:
:beerchug: :smash: :mickey:

EBEN :D :) !

philipp616
01.02.2002, 19:03
Mein Vorschlag: Einfach ignorieren...
Meinetwegen sollen die doch hundert Teile machen.... Ich werde die sicher nicht kaufen... Beim Glöckner 2 hat mir schon der kurze Trailer gereicht... SCHROTT...-




p.s.: Eisner ist echt für Arsch... Katzberg war genial, aber Eisner musste den ja feuern, stimmt doch so in etwa...:mad:

MST
01.02.2002, 21:36
Tja Leute, die Welt ist SCHLECHT.

:heul:Michael:heul:

euha
10.02.2002, 17:51
Ihr wollt SnowWhite 2 nicht ?!? Dann tragt Euch in die Petition dagegen ein:

http://www.petitiononline.com/sw2/

Ob es was nützt sei dahingestellt.

T-Bone
10.02.2002, 22:11
Eine Petition nach meinem Geschmack...!
--------------------------------------

Check out my new homepage:

http://www.hasenkamm.de

BATBOY 2000
20.02.2002, 22:32
Mich würde interessieren ob diese Filme nur Gerüchte waren?? Weiss jemand was dazu?? Ich habe schon vor einiger zeit gehört das disney diese filme plant.

Bitte helft.;)

T-Bone
20.02.2002, 23:14
"Cats" und "Phantom der Oper" waren im Gespräch, sind derzeit aber nicht in Planung...

"Rapunzel" ist auch im Gespräch gewesen, ist aber, wenn überhaupt, der wahrscheinlichste Kandidat für eine Verwirklichung, aber derzeit auch NICHT in Planung...man konzentriert sich seit einiger Zeit eher auf "THE SNOW QUEEN", der jetzt momentan in der Pre-Production-Phase steckt...

--------------------------
Check out my homepage:

http://www.hasenkamm.de

Rachel
21.02.2002, 16:25
Wär schon cool. Obwohl Disney das Phantom wahrscheinlich verniedlichen würde. Wie Quasimodo, der im "Original" auch ein bisschen härter ist. Aber Cats, das Musical ohne Handlung... wäre auf jeden Fall interesant zu sehen, wie sie Andy (Lloyd Webber)s Stücke umsetzen würden.

Rapunzel, wär aber auch nicht schlecht. :)

Rachel

BATBOY 2000
23.02.2002, 14:45
Original geschrieben von T-Bone
"Cats" und "Phantom der Oper" waren im Gespräch, sind derzeit aber nicht in Planung...

"Rapunzel" ist auch im Gespräch gewesen, ist aber, wenn überhaupt, der wahrscheinlichste Kandidat für eine Verwirklichung, aber derzeit auch NICHT in Planung...man konzentriert sich seit einiger Zeit eher auf "THE SNOW QUEEN", der jetzt momentan in der Pre-Production-Phase steckt...

--------------------------
Check out my homepage:

http://www.hasenkamm.de


Ich dachte THE SNOW QUEEN ist ein LIVE ACTION Projekt, also kein Zeichentrick!!! Hast du mehr Infos???:confused:

T-Bone
23.02.2002, 15:27
Original geschrieben von BATBOY 2000



Ich dachte THE SNOW QUEEN ist ein LIVE ACTION Projekt, also kein Zeichentrick!!! Hast du mehr Infos???:confused:

Ich hatte schon mal einen Thread dazu eröffnet, hab den Text nochmal kopiert:

"Das Disney-Projekt THE SNOW QUEEN, welches momentan bei Disney in der Pre-Production-Phase steckt, ist für einen Release für 2006 festgesetzt! Corey Burton, u.a. die Original-Stimme von Mole in ATLANTIS und Captain Hook in RETURN TO NEVERLAND, hat bereits einige Tracks für dieses Projekt aufgenommen...eine weitere gute Neuigkeit ist, daß dieser Film ein weiterer in traditioneller Animation sein wird..."

BATBOY 2000
23.02.2002, 15:33
Original geschrieben von T-Bone


Ich hatte schon mal einen Thread dazu eröffnet, hab den Text nochmal kopiert:

"Das Disney-Projekt THE SNOW QUEEN, welches momentan bei Disney in der Pre-Production-Phase steckt, ist für einen Release für 2006 festgesetzt! Corey Burton, u.a. die Original-Stimme von Mole in ATLANTIS und Captain Hook in RETURN TO NEVERLAND, hat bereits einige Tracks für dieses Projekt aufgenommen...eine weitere gute Neuigkeit ist, daß dieser Film ein weiterer in traditioneller Animation sein wird..."




Danke,das ging ja schnell!!!;)

Obwohl ich nicht so der" Hans Christian -Anderson" fan bin ,freue ich mich jetzt schon...lol

T-Bone
11.03.2002, 08:31
Glen Keane (Supervising Animator von Pocahontas, Aladdin, Beauty and the Beast, Tarzan) soll soeben bei Disney's neuem 3D-Projekt "THE SNOW QUEEN" unterschrieben haben!

Keane ist bestens bekannt für seine Arbeit als traditioneller Animator. Sein letzter Job war/ist (es gibt einige kleine Veränderungen, daher mußte er nochmal "ran") LONG JOHN SILVER, der Bösewicht aus TREASURE PLANET, der einen Cyborg darstellt. Dieser Cyborg hat einen Arm, der komplett in CGI animiert wurde, Keane hat Silver's Rest animiert, was für ihn eine neue Herausforderung war- was auch erklären könnte, warum er jetzt als 3D-Animator unterschrieben hat...

philipp616
11.03.2002, 09:16
Cool, das hört sich gut an...

Hat der nicht auch noch bei Bernard und Bianca im Känguruhland mitgearbeitet?

Kommt Snow Queen von PIXAR?
Gibts sonst Einzelheiten?

Wie lange wollen PIXAR und Disney noch zusammenarbeiten? Als nächster Film kommt von denen doch "finding nemo"

MfG
Philipp

euha
11.03.2002, 11:12
Wobei Snow Queen ja zwar CGI sein soll, aber den traditionellen "painted" look haben soll, vielleicht eine weitere Herausforderung für ihn

T-Bone
11.03.2002, 12:26
Original geschrieben von philipp616
Cool, das hört sich gut an...

Hat der nicht auch noch bei Bernard und Bianca im Känguruhland mitgearbeitet?

Kommt Snow Queen von PIXAR?
Gibts sonst Einzelheiten?

Wie lange wollen PIXAR und Disney noch zusammenarbeiten? Als nächster Film kommt von denen doch "finding nemo"

MfG
Philipp

Ja, er hat bei dem Film mitgearbeitet, und zwar hat er den Adler "Marahute" animiert...

Nein, SNOW QUEEN kommt von Disney...

Die Kooperation Disney/PIXAR hält noch 3 weitere Filme an: "FINDING NEMO", "THE INVINCIBLES" und "ROUTE 66"...

philipp616
11.03.2002, 12:31
Macht PIXAR dann alleine weiter oder verlängern die die zusammenarbeit eventuell noch???

Disney hat PIXAR doch den Erfolg erst möglich gemacht.

Terk
11.03.2002, 15:01
Original geschrieben von euha
Wobei Snow Queen ja zwar CGI sein soll, aber den traditionellen "painted" look haben soll, vielleicht eine weitere Herausforderung für ihn

Warum malen sie ihn dann net gleich nach traditioneller Art? Des klingt doch hier ziemlich umständlich,oda?

BATBOY 2000
10.04.2002, 17:52
Finde ich grosse Scheissse...:o

T-Bone
10.04.2002, 21:32
Warum PIXAR weg will?

Nun, DISNEY kassiert den "Ruhm", nicht PIXAR...PIXAR ist sehr erfolgreich, doch die Mehrheit der Leute sprechen vom "neuen DISNEY-Film", wenn sie von MONSTERS, INC. sprechen...

Hinzu kommt, daß PIXAR sich in einem gewissen Maße an Richtlinien Disney's halten muß, wenn sie einen Film produzieren. Auf der anderen Seite wäre PIXAR ohne Disney wahrscheinlich nie so weit gekommen, wo sie jetzt sind...sozusagen eine Art "Symbiose"... ;)

IMO könnte es ebenfalls ruhig so bleiben, wie es ist, aber da DISNEY jetzt die Weichen zu einem großen Teil ebenfalls in Richtung CGI gestellt hat, kann man wahrscheinlich davon ausgehen, daß es zu keiner Verlängerung kommen wird...Disney hingegen ist bspw. mit seinem ersten CGI-Projekt DINOSAUR kläglich ins Wasser gefallen...nicht nur, daß die Story schlecht war, sondern auch deswegen, weil man bei Disney zur "JURASSIC PARK-Zeit" gedacht hat, daß 6 Jahre später keiner mehr so recht an dem Thema Dinosaurier interessiert ist. Aber um diesen Film geht's ja jetzt nicht....

euha
11.04.2002, 07:09
Klappern gehört zum Handwerk, Verträge müssen verlängert werden und da ist klar, dass Pixar - nach den großen Erfolgen - natürlich etwas Wind macht, um bessere Vertragsbedingungen zu erzielen.

Außerdem mögen Steve Jobs und Eisner sich wohl nicht sonderlich. Aber wer mag schon Steve Jobs, wenn er ihn mal persönlich kennen gelernt hat. Tyrann und selbstverliebt sind da noch harmlose Worte (ich kannte mal paar Apple-Mitarbeiter, die mir von ihm erzählt haben).

Wenn ich richtig informiert bin, werden noch 3 weitere Filme von Pixar von Disney herausgegeben. Es ist auch mehr als das: Disney finanziert jedes Projekt zur Hälfte mit. Nur so konnte Pixar überhaupt diese Filme in der Vergangenheit machen.

We will see...

Scarynight
06.12.2003, 21:55
Nach "Die Kühe sind los!" (OT: Home On The Range) gibt's nur mehr 3D-Käse. Lang lebe die Einseitigkeit.....naja, is' wohl wieder Geschmackssache. :D

Wie auch immer, hab' eben einen Plan mit den anstehenden Veröffentlichungen gefunden. Einen entspr. Thread hab' ich im Forum noch net gefunden :)

2005:
CHICKEN LITTLE
Director: Mark Dindal (Ein Königreich für ein Lama)

2006:
MY PEOPLES (ehemals: "A FEW GOOD GHOSTS")
Director: Barry Cook (Mulan)

2007:
Rapunzel Unbraided
Director: Chris Sanders, Glen Keane(Lilo & Stitch)
Das OK für den Film wurde erst Mitte Oktober gegeben.


Ebenfalls in Entwicklung befinden sich folgende 3D-Filme:
Fantasia 2006, The Snow Queen, Fraidy Cat, Vanguard's Valiant und Gnomeo & Juliet...

käfer
06.12.2003, 22:15
eine Schweigeminute für 2 D!

Und ein lautes: ICH WILL TRADITIONELLEN, HANDGEFERTIGTEN
ZEICHENTRICK!

Robby95
07.12.2003, 15:03
Ich hab gleich mal 10 Schweigeminuten eingelegt....

Calmundd
07.12.2003, 15:05
http://mitglied.lycos.de/szevolution/3d.JPG

Scarynight
07.12.2003, 15:13
ROFL @calmundd

Prinzipiell hab ich ja nichts gegen 3D. Aber NUR mehr?
Das ist fast wie 'ne Seuche. Vor allem find ich fehlt es zumindest den animierten Menschen oft an Mimik.

Löwin
07.12.2003, 15:17
Die 3D Menschen sehen immer aus wie Knetfiguren.

Calmundd
07.12.2003, 15:21
@Löwin

Bei Pixar ja, kennstze aber den Matrix Kurzfilm "Der letzte Flug der Osiris"? (Animatrix)
Die sind auch computeranimiert, aber hammer!

duck-duck
08.12.2003, 17:05
Stimmt es das es folgende Videoüpremieren geben wird?:

Mickey's Three Musketeers (Drei Musketiere)

Mulan II

Mickey's Twice Upon a Christmas

Dumbo II

The Emperor's New Groove II (Ein Königreich für ein Lama II)

Tarzan II

Lilo & Stitch II

Bambi and the Great Prince (Bambi und der große Prinz ?????)

Mickey's Around the World in 80 Days (Um die Welt in 80 Tagen)

Cinderella III

The Jungle Book 3

Peter Pan 3

The Little Mermaid III (Arielle III)

Sleeping Beauty 2 (Dornröschen 2)

Hercules II: The Trojan War

Pete's Dragon II (Elliot das Schmunzelmonster II)

Oliver & Company II (Oliver & Co II)

Mulan III

Meisterwerke?:

Selkies

The Lady of the Lake

The Emperor and the Nightingale

Antonius

Don Quixote

Fantasia '06

Einen weiteren Film für eine TV Serie??

T-Bone
08.12.2003, 18:08
DTVs sind doch eh alle grottenschlecht, von daher egal...

Don Quixote ist schon lange gecancelt worden, seitdem die Brizzi Brothers nicht mehr bei Disney sind...

Scarynight
08.12.2003, 19:19
Don Quixote gefällt mir als Geschichte auch nicht sonderlich...

Löwin
08.12.2003, 19:46
@Calmundd

Warn die bei Animatrix dabei?

Baymax
08.12.2003, 20:33
Ist doch egal was frü Filme, wenn man nur nicht ganz auf 2D verzichten würde. Aber was kann man da schon machen!

Scarynight
08.12.2003, 20:55
Original geschrieben von humerus
Ist doch egal was frü Filme, wenn man nur nicht ganz auf 2D verzichten würde. Aber was kann man da schon machen!
Naja, wenn die Geschichte nicht stimmt hilft die tollste 2d-Animation nichts.....GERADE die Geschichte wäre in Verbindung mit klassischer Animation wichtig um einen gewaltigen 2D-Trickfilmhit zu erreichen und um somit zu zeigen, dass 2D sehrwohl noch klappt. Find ich zumindest :D

branko999
08.12.2003, 21:45
Allerdings!
DITO

Calmundd
09.12.2003, 19:20
Original geschrieben von Löwin
@Calmundd

Warn die bei Animatrix dabei?

Wer war dabei? Der Kurzfilm "Der letzte Flug der Osiris"? Ja.

Zu den DTVs:

Lilo und Stith II (Stitch und Co. -Der Film) ist doch schon erschienen. Meinst du vielleicht III? ODer doch VI? Oder eher X?? :D

branko999
09.12.2003, 20:33
@calmundd: Lilo und Stitch 2 erscheint nächstes jahr! Stitch & Co. war eher der Pilotfilm zur Serie, aber keine richtige Fortsetzung!

@Typhlosion: Mickey´s three Musketeers erscheint nächstes jahr im herbst! Mulan 2 folgt ebenfalls nächstes jahr. Dumbo 2 ist erstmal gecancelt... Ein Königreich für ein Lama 2 ist schon in Produktion (jedenfalls geplant). Tarzan 2 kommt nächstes jahr (dürfte wohl so schlecht sein wie tarzan und jane). bambi and the Great Prince ist erstmal gecancelt, war ursprünglich für nächstes jahr geplant! Über Cinderella 3 weiß ich nix (noch nichts geplant, wenn überhaupt), Jungle Book 3 und peter pan 3...noch nix bekannt! Arielle 3 ist geplant, denke ich...das wäre möglich! Über Dornröschen 2 ist nix bekannt. Hercules 2 ist geplant, jedoch noch kein Datum vorhanden. Von Pete´s Dragon wird´s nie ne Forsetzung geben! Von Oliver & Co. 2 ist nix bekannt. Mulan 3? Warte doch erstmal auf Teil 2! *g* Die einzigen Meisterwerke, die noch in Planung sind, dürften Fantasia 06 und Antonius sein! Kann sich jedoch noch ändern!

Im Allgemeinen: Was will ein Mensch mit all den Fortsetzungen? Braucht man doch nicht, ist das denn nötig?!

duck-duck
11.12.2003, 15:59
Ach ich hatte das nur auf so 'ner japanischen Disney-Site gelesen,
jedenfalls danke für dein *wie nennt man dass :D* Statement (<-- ich weiß nicht wie man das nennt :) )

branko999
11.12.2003, 20:02
Nix zu danken...Ehrensache, im Forum unterstützt man sich doch gegenseitig, gel?!

Benjamin Ford
27.12.2003, 16:43
Ich finde es schade dass nun auch Disney vermehrt auf 3D-Animation setzt! Dreamworks hat ja schon angekündigt dass "Sinbad" der letzte Trickfilm-Animation gewesen ist, die setzen auch nur noch auf 3D, da die Trickfilme in den letzten Jahren sowohl bei Disney und auch Dreamworks nicht den erwarteten Erfolg gebracht haben!

branko999
28.12.2003, 16:24
Allerdings wissen wir alle, dass Disneys Denken Schwachsinn ist! Es liegt wohl eher an den Storys als am Medium (so meine ich jedenfalls)! Habe mir das Buch "Disneys Animation Magic" (bekam ich zu Weihnachten) gerade mal durchgelesen, da drückt es Don Hahn nochmal ganz ausdrücklich aus (hm...schwachsinnige Wortwahl *g*)...

Scarynight
28.12.2003, 22:49
Dubioserweise sind die 3D-Filme auch nicht von Disney, sondenr von Pixar. Es wäre also absolut kurzsichtig anzunehmen, es läge an der Animationstechnik anstatt an der mangelnden Kreativität in Sachen Story und Charakterdesign. Aber wie's scheint ist Disney's Chefetage ziemlich kurzsichtig....

branko999
29.12.2003, 15:29
Das Thema hatten wir bereits: Neue Leute müssen her!!! Eisner und ein paar Kumpanen raus, neue rein...

Scarynight
29.12.2003, 17:18
Ich glaub nur nicht, dass das in den nächsten Jahren der Fall sein wird....leider

GrandmasterT
30.12.2003, 23:40
@Scarynight: Dinosaurier war aber nicht von Pixar...

Scarynight
31.12.2003, 09:12
Original geschrieben von GrandmasterT
@Scarynight: Dinosaurier war aber nicht von Pixar...

Ich weiß, "Dinosaurier" war aber amüsanterweise auch nicht sonderlich erfolgreich *g*

Baymax
31.12.2003, 10:17
@ Scarynight:
Aber gut gemacht meiner Meinung nach, was aber nicht heißt, dass er 2D ersetzen kann. Das auf keinen Fall.
Und wie schon öfter gesagt liegt der Erfolg nicht an der Technik, sondern an der Story und der Art, wie man diese Geschichte erzählt.

branko999
02.01.2004, 19:57
An "Dinosaurier" fand ich gerade interessant, dass dieser Film von Disney direkt enstanden ist...außerdem war dies der erste Film, wo reale Landschaften gefilmt und 3D-Dinos reingesetzt wurden (vergesst "Jurassic Park", da laufen die Dinos gerade mal 5 Minuten im Film herum, sprechen nicht und werden von den Menschen sozusagen aus dem Rampenlicht "gejagt"). Solche Filme könnte es mehr von Disney geben, denn da wurde bewiesen, dass auch Disney mit dem 3D-Medium fähig ist. Außerdem können die 3D-süchtigen Tüftler vom Schatzplaneten ihren Spaß mit "normalen" Kosten in den neuen Filmen dann unterbringen. Selbst wenn ich mich nicht zufrieden gebe in Zukunft nur noch mit 3D meine grauen Tage zu verbringen (ja, bis dahin kann sich noch was ändern *g*), muss ich an die Worte vom guten alten Walter Elias Disney erinnern: "Man könnte meinen, wir hätten schon alles getan. Dabei sind wir noch längst nicht fertig, denn unser Prozess bringt mit der Zukunft die neuen Dinge, die uns erfreuen. Es gibt noch so viele unerforschte Gebiete, die wir betreten müssen."
Lange Rede, kurzer Sinn: Man muss immer was neues ausprobieren! Und wer weiß, wenn die zukünftigen 3D-Filme von Disney gutes Geld einspielen, vielleicht kehrt man dann ja wieder zum 2D zurück um nochmal von vorne zu beginnen...

Baymax
05.01.2004, 08:02
Ja diese Hoffnung habe ich auch noch. Es ist zwar nur ein kleiner Strohhalm an den wir uns klammern, aber besser als gar nichts.
Möge er in Frieden ruhen, der gute Walt!

legendary
11.01.2004, 18:44
Original geschrieben von humerus
@ Scarynight:
Aber gut gemacht meiner Meinung nach, was aber nicht heißt, dass er 2D ersetzen kann. Das auf keinen Fall.
Und wie schon öfter gesagt liegt der Erfolg nicht an der Technik, sondern an der Story und der Art, wie man diese Geschichte erzählt.

Um mal bei der Story zu bleiben und beim Film Dinosaurier..nun die war ja wohl mehr als dumm zusammen geklaut. Die erste dreiviertelstunde dachte man das man Tarzan schaut..und danach in einem Land vor unserer Zeit.Nein wie kreativ!!!!
Technisch Top ansonsten Flop..besser kann man Dinosaurier nicht beschreiben.Dann doch lieber Jurrasic Park!

Scarynight
13.01.2004, 13:53
Ich finde ihn nichtmal technisch so umwerfend. Die BBC-Doku "Im Reich der Giganten" war sicher nicht schlechter animiert...

venefex
18.01.2004, 11:06
Keine Panik, noch ist der traditionelle Zeichentrick alles andere als tot.

Disney besinnt sich auf alte Traditionen und bringt mit Brother Bear einen klassisch gezeichneten Film raus, der in Amerika erfolgreich angelaufen ist - bei uns leider erst fast fünf (!) Monate später in den Kinos.

Abgesehen von dem leichten Esoterik-Einschlag und der dämlichen Musiktechnik (Musikeinspielungen in voller Lautstärke während der Dialoge) ein wirklich genialer Film im Stil von Mulan. Sollte dieser Film international erfolgreich werden kann Disney gar nicht 2D abschaffen.

Also Leute: im März ab in die Kinos! Oder um es mit Tuke & Rutt zu sagen: "If you see only one movie this year, see this one." ;)

Baymax
18.01.2004, 11:42
Das mache ich auf jeden Fall. Und ich hoffe, dass das alle enderen hier auch tun.

Scarynight
18.01.2004, 11:54
Naja, ganz so optimistisch sehe ich das ganze ehrlich gesagt nicht. Der erfolgreichste Film in den USA war 2003 "Findet Nemo". Früher waren ZEICHENtrickfilme wie "Aladdin" auf diesem Platz. "Bärenbrüder" hingegen ist nicht einmal in den Top30 vertreten. Und wenn man den internationalen Erfolg von "Findet Nemo" betrachtet, darf man ernsthaft daran zweifeln, dass "Bärenbrüder" das ganze wiederholen wird - es fehlt ganz einfach der Hype um den Film.

Im Moment produziert Disney auf jeden Fall keine klassischen Zeichentrickfilme mehr. Das ist Fakt.

venefex
18.01.2004, 12:09
Natürlich fehlt Brother Bear die maßlose Vermarktungskampange, die man Finding Nemo spendiert hat, aber er scheint doch seine Kosten einzuspielen. Das heißt das man damit Geld gewinnen kann, das heißt das 2D noch nicht tot ist.

Denn Disney ist nichts fremd, mit dem man Geld verdienen kann.

Mushu
18.01.2004, 13:47
Ich persönlich hoffe trotzdem weiter das "Brother Bear" ein Erfolg wird! Und wenn nicht dieser dann halt "Home on the Range"!:D

branko999
18.01.2004, 17:03
@Mushu: Willkommen im Forum!
@venefex: Disney hat schon beschlossen, nach HOTR vorerst keine 2D-Filme mehr zu produzieren! Klar, Brother Bear hat gut eingespielt in den USA, aber eben nicht genug! Die Einspielergebnisse sind wohl zu erwarten gewesen (man findet es nicht schlecht, aber auch nicht gut!) und haben Disney nicht davon überzeugt, dass 2D nun weiter leben könnte! Naja, mal schauen, wie der Film bei uns anläuft! Ich schaue ihn mir selbstverständlich im Kino an und hole mir als kleinen Bonus zum Ende des Monats gleich die RC1-DVD vom Film...*g*

Mat
04.09.2012, 17:28
Hi,

wurde eigentlich noch nie über einen 3. Bernhard und Bianca Film seitens Diseny nachgedacht?

*melody*
04.09.2012, 17:46
Keine Ahnung, aber ich persönlich finde ja, dass sich Bernard & Bianca eher für eine TV-Serie anbieten würde..

Sir Donnerbold
04.09.2012, 17:50
Es wurde ein dritter Teil angedacht, doch der Tod von Bianca-Sprecherin Eva Gabor und das Jeffrey Katzenberg enttäuschende Kinoeinspiel des zweiten Films machten diesen Planungen ein Ende. Auch eine Fernsehserie war in Planung, diese wandelte sich aber während der Konzeptphase Stück für Stück zu "Chip & Chap - Die Ritter des Rechts".

ecilA
04.09.2012, 18:27
Und Libellchen wurde zu Summi... ^^
Sowie "Taran und der Zauberkessel" sich zu "Disneys Gummibärenbande" umformte. ;)

Wobei ich finde, dass ein dritter Teil "Bernard und Bianca" an sich gar nicht schlecht wäre.
Nicht, dass ich da unbedingt einen benötige, aber die Story, dass zwei Mäuse Kriminalfälle lösen, hat nun mal Stoff, den ein abgeschlossens Märchen oder ähnliches nicht hat (bzw. haben sollte, wir wissen ja, was "Cinderella" und Co. passiert ist...)

Wer "BuB" mag, muss sich unbedingt die Serie "Landmaus und Stadtmaus auf Reisen" anschauen. Das ist quasi "Bernard und Bianca" im Serienformat. ^^

hudemx
05.09.2012, 10:52
Sowie "Taran und der Zauberkessel" sich zu "Disneys Gummibärenbande" umformte. ;)

Ernsthaft? Davon würde ich gern etwas mehr mehr lesen, hast du nen Link?

Clown
14.11.2014, 17:38
Es wird einen Disney Film geben mit 2 Prinzen, die sich in einander verlieben. 2015 soll der Film "Princes" veröffentlicht werden.

Finde ich cool.

scamander
14.11.2014, 18:04
Das ist leider nur ein Hoax von einer Satire-Website.

Bobcat
14.11.2014, 18:51
Ja leider

Soul_Silence
14.11.2014, 19:23
Also das hätte mich echt überrascht, wenn Disney einen Film mit homosexuellen Hauptcharas (!) produziert hätte und dann noch Prinzen :ugly:. Es wäre schon ne Annäherung, wenn ein Nebenchara schwul oder lesbisch wäre (zumindest in der Disneyserie "Meine Schweser Charlie" kam mal ein lesbisches Ehepaar vor).

Samba
15.11.2014, 17:03
Hätte mich auch gewundert.

Mortimer
20.05.2015, 16:07
Bin gerade darauf gestoßen:

http://www.hypable.com/disney-princess-academy-pixar/

Finde ich extrem schade, hätte so gerne mal wieder einen klassischen Zeichentrickfilm gesehen und dann auch noch mit Menken als Komponist, aber leider wurde das Konzept wieder verworfen. :rolleyes:

scamander
20.05.2015, 18:39
Das ist schon länger bekannt und sollte auch nur ein Kurzfilm werden. ;)

ecilA
21.05.2015, 10:44
Wurde das nicht aufgegeben, nachdem "Küss den Frosch" nicht so gut ankam, wie sie es sich erhofft hatten? Irgendwie so war das doch...

Im Disneywiki gibt es übrigens noch mehr Konzeptbilder:
http://disney.wikia.com/wiki/Princess_Academy