PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Comics in Leipzig



Sigrun Philipp
20.02.2002, 18:48
Vom 21. bis 24. März 2002 findet im Rahmen der Leipziger Buchmesse "Comics in Leipzig" statt.

Das Comic-Zentrum befindet sich auf dem neuen Messegelände in der Halle 2.

Viele Zeichner, Aktionen, Workshops, ein toller Comic-Laden, ein Internet-Café, Schmökerecken und ein Anime-Kino erwarten die Fans.

Schwerpunkt in diesem Jahr: Manga / Anime

Nähere Informationen unter: www.comicsinleipzig.de

Tangentus
21.02.2002, 10:00
Nicht zu vergessen, dass auch für Nichtmanga-Comicfreunde eine Menge geboten wird, z.B beim Mosaik Steinchen für Steinchen Verlag und beim Buchverlag Junge Welt, die für MOSAIK-Fans besonders interessant sind.
Ich werde übrigens auch da sein, wenn auch ohne eigenen Messestand...:D

Michael Vogt
21.02.2002, 13:01
Die Crew von INKplosion mischt ja auch noch ein wenig mit... ;)
Zumindest am Samstag/Sonntag werden wir auf der Messe rumwuseln, aber natürlich aich signieren und zeichnen. genaue Termine geben wir noch auf unserer Seite www.inkplosion.de bekannt bzw. in unserem Forum.

Gruß
Michael

Kal´El
12.03.2002, 15:10
*vorfreu*



*g*
:D :D :D :D :D :D

Michael Vogt
12.03.2002, 15:34
Ach ja: Wir machen einen Comic-Workshop für alle angehenden ZeichnerInnen! Am Samstag und Sonntag von 11 - 17 Uhr kann man sich von Rainer F. Engel beim Comiczeichnen unter die Arme greifen lassen.
Mehr dazu auf unserer HP!

Gruß
Michael

Sascha Thau
21.03.2002, 10:54
Yo Martin!

Bin gerade dabei das Illustratorenstudio DIE ARTILLERIE in MŸnchen abzuchecken und kann jetzt schon sagen: haltet euch fest. Da kommt was auf uns zu.

Mehr darŸber wenn ich wieder zuhause bin.


Viel Spa§ in Leipzig.

bye Sascha

Martin Jordan
26.03.2002, 23:44
Und? Wie fandet Ihr es in Leipzig? Meinungen, Kommentare und Anregungen wie es vielleicht beim nächsten Mal noch besser werden könnte?

Meine Gedanken gibt's in der Comics in Leipzig-Berichterstattung auf www.Comicgate.de

Michael Vogt
27.03.2002, 08:09
Leipzig hat sich wirklich gemausert - ich war positiv überrascht! Die Comicfläche war deutlich größer und großzügiger als im Vorjahr. Sehr schön auch, dass es fast überall Flächen zum hinsetzen und schmöckern gab - sehr Besucher-freundlich. Überhaupt ist die Ausrichtung als Publikums-Messe äußerst sympathisch.
Eine richtig gute Idee war auch der Verlags-Treff, wo man mal in Ruhe reden konnte - aber auch die vielen Aktionen (zB. Anime-Kino etc) haben viel zum lockeren Flair beigetragen.
Wir waren auch mit unserem Comic-Workshop vollauf zufrieden. Ich habe selten so ein freundliches und engagiertes Publikum getroffen (ein paar Fotos gibts auch auf www.inkplosion.de zu sehen).
Wir werden auf jeden Fall bei der nächsten Messe wieder dabei sein, es hat uns sehr viel Spaß gemacht.

Gruß
Michael

Kal´El
27.03.2002, 20:54
Also ich fands auch super und weil hier schon alle fleißig über die Buchmesse am posten sind lass ich auch gleich einen ab. Ich versuch bis morgen Abend einen Artikel über die Buchmesse online auf www.platonium.de stellen. Bei uns dauerts immer ein bissl länger *g*

Martin Jordan
27.03.2002, 23:09
Na da bin ich aber mal gespannt, sag' am besten noch einmal Bescheid sobald der Artikel im Netz ist ...

Martin Jordan
28.03.2002, 03:13
Die Messetage mögen zwar sehr stressig gewesen sein, doch dennoch blieb genügend Zeit, so dass ein kleiner Jam Comic entstehen konnte, der jetzt exklusiv auf Comicgate verfügbar ist.

Story und Text des 8-teiligen Minicomics stammen von Gerhard Schlegel, Naomi Fearn, Haggi, Thomas Gilke, Robert Labs, Eckart Breitschuh und Ralf Ruthe. Die Geschichte dreht sich um die Entführung einer jungen Messebesucherin ...

www.Comicgate.de

Michael Vogt
28.03.2002, 08:50
Haha! Sehr lustig, das Teil!
Mehr davon!

Gruß
Michael

Martin Jordan
28.03.2002, 09:24
Zu Erlangen hoffentlich ... :)

Schließlich muss erstmal wieder ein Event anstehen, bei dem genug Zeichner zusammenkommen. Aber klappt's ja irgendwie schon zu den Kölner Comictagen, wenn der Sascha dort hinfahren würde. Mal schauen ...

Sascha Thau
28.03.2002, 10:01
Die Comictage sind erst wieder nächstes Jahr. ;)

bye Sascha

Martin Jordan
28.03.2002, 11:37
Echt? Also auch nur alle zwei Jahre, ja? Na gut, wieder was dazu gelernt ...

Kal´El
04.04.2002, 12:13
Sorry das ich mich nicht eher gemeldet hab aber ich war offline(Mein PC war bei einer LAN Party aber der Artikel ist schon seit Freitag glaub ich auf www.platonium.de zu sehen