PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LTB und was daraus wird....was denkt ihr?



tyrsenis
20.02.2002, 10:52
Hi!

Ich bin neu hier, und hoffe ich störe hier niemanden mit diesem Beitrag.
Ich sammle LTB's und besitze mittlerweilfe ca. 250 Stk. (bin 18)
Also glaube ich doch zu wissen was sich so von Band zu Band entwickelt.
Ich muss mich hier mal ein wenig ausweinen :( (auch wenn es wahrschienlich schon der x-te Beitrag dieser Art ist)
über die Entwicklung die das LTB in den letzten Ausgaben mitmacht. Die Qualität der Geschichten lässt meiner Meinung nach extrem nach aber dass Thema wurde hier schon genug geklärt (wollts nochmal erwähnen)
Als ich nun auf die offizielle Seite des LTB's schaute habe ich entdeckt dass nun FIGUREN :eek: beigelegt werden sollen.

Für mich hat dass LTB immer ausgemacht dass es sich (bis auf 1,2 Seiten)immer auf die GESCHICHTEN beschränkt hat. Man konnte sich ohne Gedanken eine Ausgabe kaufen und sich sicher sein dass alle bedruckten Seiten auch Geschichten beinhalten.

Ich sammelte früher auch MM-Hefte und war begeistert doch es entwickelte sich immer mehr zum "Plastikbeilagenheft". Sicher bin ich einer der wenigen die das stört aber ich war sicher dass das LTB seinen Wert und Grundgedanken (was ich zumindest darunter verstehe) beibehält.

Was sagt ihr dazu?

:rolleyes: Ich hoffe ich wurde hier nicht zu lange.

Danke, tschüss

J.Felix
20.02.2002, 11:07
Du sprichst hier einer ganzen Reihe von Leuten aus der seele, und ich kann mich dir vollinhaltlich anschließen; allerdings: wie du selbst vermutest, gibt es in diesem Forum schon 100 Beiträge dieser Art (http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&threadid=31806 ist der aktuellste), weshalb man diesen neuen Threa nicht unbedingt eröffnen hätte müssen. Nothing personal :rolleyes:.

tyrsenis
20.02.2002, 12:16
..aber ich wollte eigentlich speziell auf die bevorstehenden BEILAGEN ansprechen.

Was haltet ihr davon? Denn ich befürchte dass es nicht die letzten sein werden und dass würde mir persönlich überhaupt nicht gefallen

Kasimir Kapuste
20.02.2002, 12:42
Ich höre immer "bevorstehend" - das Zeug ist doch längst im Handel!

Da die Figuren im Supermarkt aber eh alle gekleut werden, erledigt sich das Thema sozusagen von selbst. :D

J.Felix
20.02.2002, 13:13
Ach Gott, die Beilagen...
Der Plastikmüll regt mich kaum mehr auf (Ausnahmen wie der Rotz in der MM neulich bestätigen die Regel). Bei Comicheften achte ich eigentlich nur auf die Comics und den Rest, wie Gimmicks, rdaktionelle Beiträge, Wrbeschaltungen etc. ignoriere ich (sonst könnte ich wohl kaum das herrliche Witch genießen).
Aber auch zu den Figürchen im LTB wurde schon alles nötige und noch viel mehr unnötiges gesagt, z.B. hier:
http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&threadid=30251

Christian P
20.02.2002, 14:21
Es wurde aber auch mal wieder Zeit einen neuen LTB-Meckerthread zu starten. :D

@tyrsenis: das ändert aber natürlich nichts ander Richtigkeit deiner Feststellung.

Christian

Mystific
20.02.2002, 18:50
Es wurde aber auch mal wieder Zeit einen neuen LTB-Meckerthread zu starten.

Ich hab schon gedacht, hier stimmt was net - ganze 2 Tage ohne einen nach oben rutschenden Thread - das kann doch net sein ;)
Das mal abgesehen davon, daß ich das aktuelle LTB auch sehr, sehr mies finde...