PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OMEGA+GAZE present: HELL KNIGHT!!!



gazegull
20.02.2002, 00:42
hey leutz! das undynamische duo hat wieder zugeschlagen!

pencils: magic omega red
ink+cols: meine wenigkeit

einstens:
http://thewall.kladow.org/~alex/grafics/zeug/hellknight.jpg

zweitens:
http://thewall.kladow.org/~alex/grafics/zeug/hellknight_ink.gif

dreistens:

http://thewall.kladow.org/~alex/grafics/zeug/hellknight_color.gif

bis denne...

Ome
20.02.2002, 05:31
hätt nicht gedacht, das eines meine Bilder
so gut aussehen kann... HA!

magic(?) omega red

Zatanna
20.02.2002, 07:57
Schön, dass mal jemand nicht
mit 1000 Verläufen und anderen
PhotoShop-Effekten rumspielt ;)
Passt sehr gut zum Inking.

More !

Michael Vogt
20.02.2002, 11:10
Hey, das klappt ja ganz gut!
Nur bei den Cols habe ich ein Problem: Das Mündungsfeuer sollte eigentlich leuchten, aber dafür zieht das knallgelbe Hemd alle Aufmerksamkeit auf sich....

@Omega: Konstruiere! ;)

Gruß
Michael

Ome
20.02.2002, 11:18
@Micha hab ich doch.. nur nich so gut... :D

omega

['instin(c)t]
20.02.2002, 12:24
also das bild gefällt nmir richtig gut (auch wenn seine beine wie gebogene rohre aussehen (durch die kols und die schatten sowie die hose)*gg* aber die kols find ich net so toll, is alles zu schwarz und auch wie du schon sagtest das mündungsfeuer und das gelb da- das passt net!
bei den knarren haut was mit der perspektive nich hin!
aber das motiv is echt cool!

Ome
20.02.2002, 12:45
Jetzt wo dus sagst...
stimmt die Knarren, müßten rechtslastiger sein,
durch die Haltung der Hände etc.

Gebogene Rohre Mhm tja...
das kommt vielleichgt durch die Schatten so rüber.

Die kalmotten, aber was Miami-Vice-mässiges.
Und er wirkt eher wie n Latino von der hautfarbe her.
eigentlich ist er n´ Kanadier.
Ach was, ist ne nette kolo. Hat er doch ganz gut gemacht.

Omega.

gazegull
20.02.2002, 12:59
hab die knarre in der rechten hand schon n bissel korrigert...
jetzt hab ich die col-version kurz geändert... besser?

ich find das garnicht so rohr-haft von david, kommt sehr dynamisch, mMn... und dynamik geht über anatomie!!! :D

sagt zumindest MAD!

Ome
20.02.2002, 13:04
Joah, sieht schon besser aus, hast auch die Augen
braun gemacht.
jetzt sticht, das Hemd net mehr so raus.
Gut so.

Omega

['instin(c)t]
20.02.2002, 13:32
die knarre in seiner linken sieht nich 3 dimensional beziehungsweise immernoch sehr verzogen aus. links is gut!

biko
20.02.2002, 22:37
@ omegared oder gazegull

darf man mal eine col-variante posten?

grüsse
biko, who likes the hellknight.

Ome
20.02.2002, 22:43
@biko
die Figur, würde von mir erdacht.
Aber gaze hat bestimmt nix dagegen, oder ?

Klao immer doch.
Würd mich ma interessieren, wie sich die anderen ihn vostellen.

Omega(HK erfinder)

biko
20.02.2002, 23:39
na dann

so stell ich ihn mir vor.

http://atlantic.photoisland.com/sessions/16462475175/9930120lg.jpg

grüsse
biko

ouups das blau ist ein bisschen hell geworden.


hoffe jetzt funktioniert es
sonst lassen wir es halt bleiben.

grüsse biko

Ome
21.02.2002, 06:47
Irgendwas stimmt mit den Bilder nicht ,weder das von mir und gaze, noch deins ist zu sehen.
komisch

omega

Mana
21.02.2002, 09:24
Ja, das ist gar nicht fein- wollt ichs doch auch mal sehen!

Bis denne
Mana

biko
21.02.2002, 10:37
kann das sein das daß an meinem post liegt?

hoffe nicht.

grüsse
biko

Ome
21.02.2002, 11:05
@biko nimm dein Bild mal wieder raus.
und mach mal mit dem Bild n neuen Thread auf,...

Omega

Steffi S.
21.02.2002, 11:14
Sollte daran eigentlich nicht liegen,oder?

Gruss, Steffi

Ome
21.02.2002, 12:54
Jetzt gehen meine wieder..
aber deine Version seh ich immer noch ne biko.

und STeffi was sagst du ?

biko
21.02.2002, 13:11
bei mir funktioniert es jetzt
(hat ja auch gestern funktioniert)

vielleicht hat es halt ein ablaufdatum ;-)

grüsse biko

Steffi S.
21.02.2002, 13:15
Also ächem, töch töch...

zu deinen pencils:
Schöne dynamische Pose, mann erkennt das du mehr konstruierst, der Faltenwurf unterstreicht die Dynamik nochmal ganz gut, das ist dir echt gelungen.

Der oberkörper ist dir gut gelungen, auch die Arme, da hats zwar noch ein zwei perspektivfehler aber das ist schonmal okay.

Völlig unklar sind die Beine: welches ist vorne? Eigentlich sein linkes, da hättest du das Knie stärker das andere Bein überschneiden lassen können,auch ist das andere Bein dann etwas zu dick.

Der Kopf ist von der Schattierung her wieder mal sehr gut, wobei er sich, wie das häufig bei dir ist, nach links verzogen hat: Beachte die Symetrie des menschlichen Körpers! Wenn du versucht hättest, den Kopff symetrisch zu zeichnen, wäre dir dieser Fehler garantiert nicht unterlaufen.

Die linke Hand ist erstmal okay, wobei ihm die Pistole aus der rechten hand rausfallen müsste. Die Übergänge von den Ärmeln zur Hand sind auch unklar.

Die Füsse hat Alex ja in der Inke schon verbessert; schau dir genau an wie er das gemacht hat.

Ein weiteres sichtbars Problrem: der Bleistift war eindeutig zu weich und an manchen Stellen zu hart aufgedrückt: man sieht noch, wo du selbst korrigiert hast.

Naja, zu Alex sag ich jetzt nichtsa, sonst kriegt er nach seinem Artbattle noch nen heissen Kopf.;)
Nee, Vielleicht später noch.

Gruss, Steffi

Mana
21.02.2002, 13:18
Na Jungs, da habt ihr doch was ordentliches hingelegt! :)
Das einzige, was mir wirklich nicht gefällt ist der Kopf, bzw. seine Position/Blickrichtung.

Bis denne
Mana

mpunktk
21.02.2002, 13:53
Hier ist, was ich schreiben wollte, nur ging da grad das forum nich richtig... vielleicht passt nichmehr alles:

Also ich finds echt klasse, Jungs! Sieht gut aus, ich hab aber trotzdem ein paar dinge auszusetzen. Das Gesamtbild stimmt, aber Einzelheiten könnten doch verbessert werden:
Also erstmal sind die Pencils ja ziemlich skizzenhaft.. wieso hast du das gemacht, Omega? Hätte es den Inks vielleicht etwas leichter gemacht ;). Diese gefallen mir auch, nur wäre es deren Aufgabe gewesen, die Pistolen zurechtzurücken und genauer zu konstruieren. (Da hätte vielleicht Referenzmaterial schon von Anfang an geholfen)
Wie schon gesagt passen die Cols sehr gut zum Stil, aber ein bisschen zu einfach kommen sie mir schon vor. Ausserdem hab ich keinen blassen Schimmer wieso der ganze Anzug rot gefärbt ist! Ist das schon die nachgearbeitete Version, die ich vor mir sehe? Das Hemd ist mMn nämlich immernoch zu grell. Aber angenehm anzusehen.
So, jetzt war ich endlich mal wieder viel zu pingelich, hat gut getan! Danke, ihr zwei. Und ich hab es nur getan, weil mir euer Stil sehr gut gefällt und ich mehr von der Sorte sehen will... eben nur immer ein bisschen besser!

Also bis donn
Ramsar

Ome
21.02.2002, 18:20
@Ramsar :
ich muss dazu sagen das Bild
war nur als übung gedacht zum konstruieren etc.
dann hats mir so gefallen,von der Pose her, das ichs ausgearbeitet hab, aber nicht viel.

ich weiss jetzt auch nicht, warum gaze
den ANzug rot gefärbt hat, aber es sihet doch ganz cool aus.

Du willst mehr sehn ( da hörst dus gaze...)

@Steffi :
Ja das mit den Arme.. bzw. Händen Waffen stimmt,
ist alles etwas verdreht.

ich werds aufgrund der Kritik.. nochmal machen
(das original, liegt irgendwo bei Gaze.)

---
Die Füsse hat Alex ja in der Inke schon verbessert; schau dir genau an wie er das gemacht hat.
------
mach ich. Ich registriere es... *check*

Ein weiteres sichtbars Problrem: der Bleistift war eindeutig zu weich und an manchen Stellen zu hart aufgedrückt: man sieht noch, wo du selbst korrigiert hast.
-------
Da hab ich noch mit einem anderen Bleistift gearbeitet
dann hat ich... mir neues Material gekauft.

@Mana
Ja er müsst eher.. ind die selbe Richtung in der
die Waffen, ziehlen gucken...

WIe grad geschrieben,.. ich mach anhand der Tips nochma.

Danke schonmal an alle, für die gute Kritik.

PUH, schon fertig ? na... dann :

So long
Omega

Ambroggio
21.02.2002, 18:56
Sieht so aus, als hätte man ihm die Beine unter den Knien zusammengebunden und er würde hinfallen, weil er das Gleichgewicht verliert.

Liegt zum einen an der Art wie das hintere, gestreckte Bein gezeichnet ist, zum anderen daran, wie das Licht auf das angewinkelte fällt.

Ome
21.02.2002, 18:59
Sehr vortrefflich ausgedrückt, Ambro.
Hast ja auch recht, ist alles
etwas verdreht total schief.

omega

gazegull
21.02.2002, 19:28
@ alle:
muss zu omegas verteidigung sagen:

er hat mir di bunch'o'pencil work gezeigt, die er nicht für die öffendlichkeit gemacht hat, das motiv fand ich aber trotzdem fett und habs ihm regelrecht aus der hand gerissen, obwohl es ihm nicht so recht war.

aber ich kenn auch sachen von david von vor 4 monaten und muss sagen:

alta verwalta!

das war auch die erste "fremdinke" meines lebens, deswegen hab ich mir nicht rausgenommen viel zu "verbessern" (hey, vielleicht ist es sehr avangardistisch schiefe köpfe zu zeichnen! :D wer weiß)

thx@all!

gazegull
21.02.2002, 19:30
achso, zur col:
ich war einfach müde :eek:

:D gaze

Ome
21.02.2002, 19:53
Original geschrieben von gazegull


(...)
und habs ihm regelrecht aus der hand gerissen, obwohl es ihm nicht so recht war.


Mir war es nicht recht ? Mir hätte das nicht
besser passieren können, da du ja durch INKp.
einen gewissen bekanntheitsgrad hast.
ist es ein guter start.



Original geschrieben von gazegull


aber ich kenn auch sachen von david von vor 4 monaten und muss sagen:

alta verwalta!


was auch immer der Künstler damit sagen will...
es trifft zu. :D


Original geschrieben von gazegull


das war auch die erste "fremdinke" meines lebens, deswegen hab ich mir nicht rausgenommen viel zu "verbessern" (hey, vielleicht ist es sehr avangardistisch schiefe köpfe zu zeichnen! :D wer weiß)


genau das wird der neue Trend...
und ich bin der gründer :lol:




Original geschrieben von gazegull


thx@all!

Dito. omega

Steffi S.
22.02.2002, 09:24
Nun wurde hier mächtig rumgefetzt, aber ums noch mal klar zu sagen: das ist ne richtig coole Sahce geworden.

Gruss, Steffi

Ome
22.02.2002, 10:27
danke, danke
das Lob nehm ich gern an.
MAl sehen, ich und der gazel
sind grad dabéi ein kleines
gazegullAbenteuer zu planen,
ob oder wann das wat wird, wird die zeit zeigen.

omega

Foxx
22.02.2002, 14:56
So, nachdem ich vor zwei Tagen schonmal was posten wollte, und das dann durch nen Serverausfall verloren ging, meld ich mich dann auch mal ;)

Hast mal wieer bewiesen, Omega, dass du trotz kleiner Anatomie Schwächen ein untrügliches Gespür für Dynamik hast! Und auch die Anatomie wird immer besser, sind fast nur noch Details und schiefe Köpfe, die nicht ganz stimmen :elch:

Inke gefällt mir auch sehr gut, auch dass zwei drei fehler ausgemerzt wurden. Das einzige: Hätte die Beine nicht verschmolzen, sondern stattdessen ne weiße Trennlinie gelassen.

Col ist auch schön, wirkt nicht so überladen wie manch andere, mit tausend Farbverläufen. Nur ein bisschen mehr schattierungen am Kopf und den Händen hätten nicht geschadet.

Gesamteindruck: COOOOOOOL! ;)

eric-dee
26.02.2002, 16:10
Das einzige Problem bei dem Bild ist, das die Hauptarbeit ein gewisser Chris Cross gemacht hatte, für den Comic Shadowman aus dem jahre 99. So gesehen ist das Bild eher eine schlechte Kopie.

Gruß Eric

Foxx
26.02.2002, 21:05
Sorry, aber das kann ich mir nicht so ganz vorstellen. Ich kenn Omga ja ein wenig, und er hat das Bild zum konstruieren üben gemacht. Die Figur hat er sich auch schon seit längerem ausgedacht. Und die Pose ist ja wohl keine seltene. Halt ich also für nen schnellen Schluss, zu sagen, das Bild sei kopiert.

Jenny
26.02.2002, 21:13
Hm--ob kopiert oder nicht, dazu kann ich nichts sagen. Da alle Kritikpunkte ansonsten abgedeckt worden sind: ihr macht euch! Das sieht wirklich gut aus, und es ist echt Verbesserung zu sehen! Cool! Keep it up guys! :)

eric-dee
26.02.2002, 21:35
@Dracer

Stimmt! Kann ja auch nur Zufall sein. egal!

http://storage.freenet.de/files/get/1384173/Bild.jpg

Ome
28.02.2002, 20:55
Kann ich sogar verstehen das man das deknt.
Als ich das fertig hatte, dacht ich auch das kenn ich doch.

Es ist aber auch so ne Pose, die es öfters gibt.
ich stell gleich mal was neues rein,
dass ich auch Sachen zeigen kann, die nicht wie ne schlechte Kopie, aussehen.

Omega