PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grimm #4



Theoretiker
19.02.2002, 23:19
Sagt mal, ist das Heft schon raus? Weil ich es in meinem Comicshop immer noch nicht gesehen habe, aber der Veröffentlichungstermin doch schon Monate her ist.

Michael aus Rostock
19.02.2002, 23:30
also ich habe ein abo und ich habe es auch noch nicht

Manila
20.02.2002, 00:29
:lol: ja genau, lass noch mal fragen!

Zwerchfell-Verlag
20.02.2002, 05:55
GRIMM 4 befindet sich zusammen mit WANDA CARAMBA "Bearcage" 5 beim Drucker.
Die näheren Gründe für die Verspätung(en) habe ich in diversen anderen Threads schon mal erläutert
(sucht mal schön:D ).
Vergessen wird garantiert KEINER ,erst recht nicht die tapferen und geduldigen Abonnenten!

Michael aus Rostock
26.02.2002, 08:59
"Japaner von Grimm-Brüdern begeistert (...) Das große Interesse der Japaner an den Brüdern Grimm versucht der japanische Germanist Isamitsu Murayama mit „dunklen Seiten“ der Märchen zu erklären. Die scheinbar harmlosen Geschichten hätten unter anderem grausame und erotische Momente, sagt er. „In Japan herrscht eine große Prüderie“, meint er. Deshalb sei das Interesse an den Märchen, in denen viele sexuelle Anspielungen steckten, umso größer."

autorin: MONIKA WENDEL

Manila
26.02.2002, 22:36
Gebt Japan endlich "Grimm" :flamer:

Zwerchfell-Verlag
27.02.2002, 05:50
Keine schlechte Idee;) .
Aber für den Anfang wäre es erst einmal
klasse ,wenn Deutschland endlich sein Grimm # 4 bekommt.....:( .

Michael aus Rostock
27.02.2002, 07:23
Jo, wäre ein Anfang.
Aber mit Japan: Das Goethe-Institut hat damals doch auch die Einstürzenden Neubauten unterstützt, und da es sich bei Grimm um ausgesprochen deutsches Kulturgut handelt, hättet ihr in denen vielleicht Verbündete.

flix
27.02.2002, 07:43
Ich finde die Idee prima! Wir sollten es versuchen. Denn wer, wenn nicht die Japaner, lesen gerne gute Comics. Und vielleichtvielleichtvielleicht fahren die auf unsere westlichen Comics genauso ab wie die Kids hier auf deren Comics. Lewis Trondheim kam dort doch auch recht passabel an, wie ich vernommen habe. Und das OHNE deren Stil zu immitieren wie Seebeck oder Labs.
Zwerch goes Tokyo! Kennt nicht jemand einen Japaner, der einen Grimm probeübersetzen könnte???? Erstmal nur zum Spass. Und um des Traumes willen vom japanischen Grimm.
:karate: :karate: :karate:

Manila
24.03.2002, 20:40
:waving: Und?

Geier
24.03.2002, 21:50
@flix
Für Combat-Babes #2 war doch ne japanische Zeichnerin vorgesehen, frag die doch ...

Jeff Jackson
25.03.2002, 00:52
Oder Jürgen Seebecks Frau, die lebt in Hamburg und ist offizielle Vertreterin eines japanischen Comicverlages...

Vor einigen Wochen habe ich im Kino einen Anime namens Jinn-Rohh (oder so ähnlich) gesehen. Darin spielte das Rotkäppchen-Märchen eine sehr wichtige Rolle und das ganze Design war stark an deutsche Vorbilder angelehnt (die Cops sind z.B. in VW-Käfern herumgefahren).

Die Idee, den Japanern Grimm-Comics anzubieten ist gar nicht so abwegig, wie es sich im ersten Moment anhört.

Manila
25.03.2002, 10:30
Natürlich ist das nicht abwegig :D ich frag aber eigentlich wegen dem VÖ-Termin für Grimm #4 in Deutschland an. Vielleicht haben sie die Hefte ja gleich nach Japan verschifft....:p

dinter3
25.03.2002, 14:32
so, jetzt hab´ ich auch wieder die adresse von shogakukan in tokio rausgekramt.
denen hatte ich schon mal höflich ein mutterficker-exemplar zur ansicht mitgegeben, als sie damals bei dino rumgeschlichen sind.
will die jemand haben und ihnen ein kleines präsentationspaker schicken, oder soll ich das übernehmen?
dann bräuchte ich aber noch ein paar samples... morn...? zwerchfellverlag...?

StudioLF
31.03.2002, 22:50
Ha Ha Ha!!! "Fernwestliche" Comics aus Hamburg (Germany) !!!

Prima Idee! Na, was sagst du dazu Morn...?

-T.

Ziehstripp
16.04.2002, 18:55
Und? Grimm#4?
Schon da es ist. Auf der Dunklen Seite der Macht es ist?

Zwerchfell-Verlag
17.04.2002, 05:47
Es kommen wird!
Dunkle Macht gegen Grimm 4 ist......aber es kommen wird!

Manila
17.04.2002, 13:02
Ja, echt, diesmal macht ihrs ja echt spannend, Taktik nenn ich das, eiskaltes Kalkül :bandit:
Wenns nicht gut ist, erheb ich Anspruch auf die 2 Jahren Garantie und Gewährleistung, die es jetzt auf alles mögliche gibt gibt....:naughty:

s.dinter
18.04.2002, 08:04
das ist nett, daß du uns soviel kalkül und taktik zutraust :)

die verspätung von grimm und wanda kommt hauptsächlich durch den wechsel von einem drucker zum anderen... der alte wollte nochmal das angebot nachbessern... hat nicht funktioniert... und der neue nimmt es seeehr genau (und das ist ja irgendwie auch gut so) und checkt jeden arbeitsschritt mit uns durch. heute werden die filme gecheckt, dann wird gedruckt. daumen drücken! (zehen am besten auch)

Ziehstripp
18.04.2002, 13:44
Bei uns im Media Markt sind die Neuen Canon Drucker im Angebot!:D

s.dinter
18.04.2002, 14:14
der mächt'ge grimm-redakteur jan dinter hat soeben die filme gechackt und für gut befunden. na, dann könn' wir ja in druck gehn!

Zwerchfell-Verlag
19.04.2002, 06:18
Und genau DAHIN geht´s jetzt auch!
Laut Drucker ist das Heft Ende nächster Woche fertig gedruckt(wie auch WANDA CARAMBA 5),dann heißt es verpacken und heil und im Ganzen nach Hamburg liefern....also bei Speditionen darauf achten , dass wir nur TÜV-geprüfte LKW´s ohne angebrochener Hinterachse und anbahnenden Kolbenfresser bekommen:D .
Tjaa,und danach geht es für den Drucker gleich mit den ganzen Zwerchfell-Neuerscheinungen zu ERLANGEN weiter!

Ziehstripp
19.04.2002, 12:13
Wieso Erlangen?????
Ich wohne in Minden!!!!!
:D

Manila
21.04.2002, 20:54
Original geschrieben von Zwerchfell-Verlag

Laut Drucker ist das Heft Ende nächster Woche fertig gedruckt(wie auch WANDA CARAMBA 5),dann heißt es verpacken und heil und im Ganzen nach Hamburg liefern....also bei Speditionen darauf achten , dass wir nur TÜV-geprüfte LKW´s ohne angebrochener Hinterachse und anbahnenden Kolbenfresser bekommen:D .


Hoffentlich müsst ihr den "Treck" nicht vorher anmelden, beim Castor sinds glaub ich 6 Monate, bevors losgehen kann...:cs7:
Wird schon :bopcorn: .

Zwerchfell-Verlag
10.05.2002, 11:02
GRIMM 4 IST DA!!
ABONNENTEN WERDEN WOHL SCHON MORGEN DAS HEFT IM BRIEFKASTEN AUFFINDEN!!
Puuhh....:engel:

Ziehstripp
10.05.2002, 14:09
:springen: :springen: :springen:
:laola: :laola: :laola:

Morn
11.05.2002, 17:58
Und natürlich auch am Z-Stand in Erlangen: Grimm 4-Artistin EVA DÜNZINGER!! :vent: : :laola:

Manila
12.05.2002, 23:39
:wavefeet:

Jo, ich habs (bin ich die einzige?)

Olala, krasser Style, aber ich find ihn schon sehr ansprechend. Lustig wars auch. Und irgendwie sind die Panels manchmal sehr dunkel, aber passt noch zur Stimmung.

Prima Kommentar-Seite :umarm:...

Bei ca. 30 nackten weiblichen Brüsten auf 28 Seiten macht das in etwa 1,07 Brüste pro Seite, da kann man doch diesmal gut mit leben :shy: :D

Michael aus Rostock
13.05.2002, 06:18
Original geschrieben von Manila


Jo, ich habs (bin ich die einzige?)



Offenbar :(

Pierrot
13.05.2002, 16:19
..............Nein Micha,.....ich hab's auch!:p
Aber, was soll ich sagen,......Rotkäppchen ist einfach unerreicht!
Und so richtig gefallen mir die Zeichnungen auch nicht......Nur nackte ****** machen's auch nicht besser.........:rolleyes: Mal sehen wie die Frosch-Feder-Nummer in #5 wird.
Obwohl ich absolut nicht auf Sex mit Tieren abfahre.....:D

Ziehstripp
14.05.2002, 13:37
Bei mir ist heute eingetroffen, ich bin vor glück schon ganz besoffen!
:lol:
:beerchug:

dinter3
16.05.2002, 16:35
wer das viererheft schon besitzt weiss ja jetzt dass wir versuchen die redaktion ein wenig auszubauen.
was dabei immer hilft sind leserbriefe/meinungen und weil ich weiss, dass briefe schreiben anstrengend und teuer ist, soll hiermit nochmal klargestellt sein, dass wir uns gerne der kommentare hier ausm forum bedienen.
also her mit euren rezi´s oder was auch immer.
wer mit seinem hiesigen kommentar unbedingt oder auch garnicht ins nächste heft will kanns/solls dazu schreiben.

thankyouforyourcooperationgoodnight.

Michael aus Rostock
17.05.2002, 09:01
Abonaut Michael wartet immer noch auf Grimm 4 :( Kein HEft, keine Meinung, basta.

Ziehstripp
17.05.2002, 09:04
Vielleicht ist die Postkutsche nach Rostock überfallen worden?
:D

Michael aus Rostock
17.05.2002, 12:22
Original geschrieben von Ziehstripp
Vielleicht ist die Postkutsche nach Rostock überfallen worden?
:D

Unwahrscheinlich. Dieses Land ist so arm, wir können uns keine eigene Postkutschenräuberinfrastruktur leisten. Und die engagierten zugereisten Postkutschenraubexistenzgründer mussten mangels Beute wieder die Segel streiben :( :rolleyes: :o

:D :p

Manila
05.06.2002, 09:35
:herz:-lichen Glückwunsch zum ICOM-Preis!

StudioLF
05.06.2002, 14:56
Grimm 4 ist raus? Ich mach' mich sofort auf dem Weg zum C-Laden...

Yiiiipeh!:top:

s.dinter
05.06.2002, 15:05
bestell's doch bei uns. vielleicht hat papa heesch noch ein signiertes...

Ziehstripp
05.06.2002, 17:07
:heul: :weinen: :heul:

Zwerchfell-Verlag
05.06.2002, 18:47
Yesss,Leute.Ab sofort könnt Ihr Euch rühmen,eine preisgekrönte Reihe zu lesen.
Eckart Breitschuh hat zusammen mit Martin Schlierkamp den ICOM INDEPENDENTPREIS "Bestes Szenario "für Grimm#3 "Fitchers Vogel"im einzelnen und für die Reihe GRIMM an sich gewonnen!!

Ansonsten cdenkt an Grimm-Redakteur JAN DINTER´s Aufruf in Sachen Lesermeinung,Kritik etc.!

StudioLF
05.06.2002, 22:27
Herzlichen Glückwunsch!

Jetzt müssen nur noch die Verkaufszahlen richtig stimmen!

Apros pro "Grimm":

Meinte ja, dass ich mich sofort auf dem Weg mache zum ComicLaden (in Mundsburg) um Grimm 4 zuholen.

Ich frage nach und was sagt mir die Verkäuferin?
" Grimm 4 sei ausverkauft, wurde aber nachbestellt..."

???

Bitte, was?

Ich weiss zwar nicht, wieviele Ausgaben der Laden bestellt hatte, aber das hört sich doch ganz erfolgreich an.

Naja...Da ich nun Grimm heute nicht bekommen habe, habe ich mir ein "ultimate X-Men"-Comic geholt. Das scheint wohl nicht so beliebt wie Grimm zu sein und war nicht ausverkauft. :D

-Thomas.

Sascha Thau
05.06.2002, 22:32
Geil-o-mat. Sowas hört man doch gerne.

bye Sascha