PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Avengers 50 - Spoiler



michael
19.02.2002, 19:47
Weiss nicht, ob hier überhaupt noch allzuviele Leute die Serie lesen, aber auch egal.

Bin ich der einzige, der von dieser Jubiläumsnummer extrem enttäuscht war? Seit der Nr. 8 wurde das Triune Understanding als grosse Bedrohung aufgebaut und das soll die Auflösung der Geschichte gewesen sein?!

Der "Triple Threat" war also eine abgespaltene "böse Essenz" von drittklassigen X-Men Charakteren aus Alan Davis Heften, an die sich wahrscheinlich sowieso niemand mehr erinnern kann? Pagan und Lord Templar, die in früheren Heften als beinahte unbesiegbare Antagonisten etabliert wurden, werden quasi im Vorbeigehen ausgelöscht? Cap schafft es wieder mal durch seine tolle Willenskraft, sich und seine Kollegen zu retten? Triathlon erfährt, dass sein "Chef" tatsächlich ein übler Bursche ist - was ihn eigentlich in eine gewaltige Lebenskrise stürzen sollte - und steckt das kaltlächelnd weg?

AUA! Für mich eindeutig das schlechteste Rächerabenteuer von Kurt Busiek und eine äusserst unwillkommene Ablenkung vom Krieg gegen Kang - der auch schon etwas zu lange dauert. Vielleicht wird es wirklich Zeit, dass mit Geoff Johns ein neuer Mann ans Ruder kommt. Eure Meinung?

comicfreak
19.02.2002, 19:55
Bin ich enttäuscht?
Ich weiß es nicht!
Die Ausgabe war "anders". Einerseits bin ich froh, das endlich der Triun Plot aufgelöst wurde, auf der anderen Seite weiß ich noch nichts mit dieser Ausgabe anzufangen. Ich werde sie ein Weilchen ruhen lassen, bis ich sie bespreche. Mal sehen, wie dann meine Meinung ist.

Holy!
20.02.2002, 19:13
Auch meiner Meinung nach eine der schwächsten Nummern aus dem Busiek-Run. War in letzter Zeit einfach zuviel des Guten...

mandarin
06.03.2002, 20:58
Um ehrlich zu sein kann ich Busieks Rächer nicht ab, weswegen ich Serie auch geschmissen hab. Das waren keine Rächer, das waren Luschen die immer nur verloren haben. :(

Und dieses Triune hat mir auch nicht zugesagt....

michael
16.03.2002, 22:31
Nach mehrmaligem Lesen konnte ich der Story doch noch einige positive Aspekte abgewinnen, aber Highlight wurde keins daraus.

Dafür hat mich die Nr. 51 wieder restlos überzeugt. Als alter Verfechter des "Vision und Wanda sind füreinander bestimmt" Clubs habe ich mich natürlich ziemlich darüber gefreut, dass Simon und die Hexe endlich einen Schlussstrich unter ihre Beziehung gezogen haben. Und sie ist nach wie vor in Vizh verliebt. Hurra! :)

Auch die ganze Atmosphäre des Heftes, das zur Gänze in einem Internierungslager spielt, fand ich sehr gelungen. Ungefähr eine Sekunde lang glaubte ich doch tatsächlich an Wondys Tod.

Fantastisch war diesmal auch das Cover. Kieron Dwyer hat mit seinem schlichten, aber sehr stimmigen Motiv ein kleines Glanzstück abgeliefert.

MrSinister
17.03.2002, 07:00
Original geschrieben von michael
Ungefähr eine Sekunde lang glaubte ich doch tatsächlich an Wondys Tod.


:lol:

pp spidey
17.03.2002, 09:46
Die #50, war so schelcht jetzt auch wieder nicht. Und Busiek kann ja auch nicht nur super-Hefte schreiben. Das dumme ist halt das es n Jubiläumsnummer ist. Man merkt das es Zeit für einen Autoren-Wechsel ist.

pp "The:sith:" spidey

Boron
24.03.2002, 11:31
Die 51 war mehr als genial... bin einmal gespannt, ob es zu Differenzen zwischen Wanda und Carol kommt... immerhin datet diese seit neuestem auch mit Wonder Man...

Tarod
24.03.2002, 21:13
51 war wirklich super, bin ich der einzige der Ähnlichkeiten zu den Exiles 8-10 sieht??;)
Die 50 war etwas schwächer, fast wie eine zwischengeschobene Füllstory aber bestimmt keine würdige 50 Nummer.
Bin jetzt allerdings gespannt wie es mit Triathlon weitergeht, wird er ähnlich wie Quasar einer der Weltraumrächer von denen man erst in 10 Jahren wieder hört??
Und was werden die Mitglieder der Triune denken??
Ihr Boss fliegt mit den Rächern ins Weltall und wird bei seiner Rückkehr von den Rächern die die Triune schon mehrmals angegriffen haben, als Mörder der Polizei übergeben?
Denke mal die Triunesache ist noch nicht erledigt!!!

comicfreak
25.03.2002, 10:43
Original geschrieben von Tarod
51 war wirklich super, bin ich der einzige der Ähnlichkeiten zu den Exiles 8-10 sieht??;)
Die 50 war etwas schwächer, fast wie eine zwischengeschobene Füllstory aber bestimmt keine würdige 50 Nummer.
Bin jetzt allerdings gespannt wie es mit Triathlon weitergeht, wird er ähnlich wie Quasar einer der Weltraumrächer von denen man erst in 10 Jahren wieder hört??
Und was werden die Mitglieder der Triune denken??
Ihr Boss fliegt mit den Rächern ins Weltall und wird bei seiner Rückkehr von den Rächern die die Triune schon mehrmals angegriffen haben, als Mörder der Polizei übergeben?
Denke mal die Triunesache ist noch nicht erledigt!!!
Ähnlichkeiten, ja. Aber keine bloße Kopie.
Triathlon? Ich glaube in 10 Jahren wird der komplett vergessen worden sein.
Und was die Triunen machen werden, werden wir hundertpro nicht mitkriegen. Ist zu unwichtig.

Tarod
25.03.2002, 22:35
Vielleicht denke ich zusehr an das was ich als Autor erzählen würde.
Ich würde nämlich Triathlon und 3D-Man auf die Erde zurückbringen, beide mit ihren 3fach-Kräften, wäre interessant zu sehen wie die beiden miteinander auskommen :)
Und ich würde die Triune als ernstzunehmenden Gegner aufbauen, dafür sorgen das Pagan irgendwie zurückkommt und die Triune übernimmt und in eine Organisation ähnlich wie AIM oder Hydra umwandelt.
Oder noch besser in eine Organisation ähnlich wie bei DC die von Rhas al Ghul oder Kobra. Also gläubige gefolgsleute die ohne zu zögern ih Leben opfern würden wenn ihr Meister es befielt.