PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GL #150 - das Cover.



Michael Heide
18.02.2002, 18:38
http://www.comicon.com/gallery/categories/DC_Comics/media/GL150.jpg

Hyperion Star
18.02.2002, 19:20
juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu
Corps` back!



`nuff said

Superphil
18.02.2002, 19:46
an hand dieses covers würde ich jetzt nicht sagen, dass das corps zurück ist. schliesslich ist auch hal jordan als green lantern drauf...

das ist einfach ein bild von allen männlichen green lanterns der erde!

nettes bild, wird aber vermutlich nichts mit der story zu tun haben, ausser man will die leser total verarschen und anstatt die aon geschichte mit einem grossen knaller aufzulösen bringt man 5 geschichten aus der vergangenheit der green lanterns.

Csar
18.02.2002, 20:42
Yup, cooles Cover.
Äh...wie heisst der Zeichner dieses Machwerks? Er kommt mir nämlich ziemlich bekannt vor...:confused: :)

Yttocs
18.02.2002, 20:59
Original geschrieben von Csar
Yup, cooles Cover.
Äh...wie heisst der Zeichner dieses Machwerks? Er kommt mir nämlich ziemlich bekannt vor...:confused: :)

Jim Lee!!!

Yttocs

Red Shadow
18.02.2002, 22:38
Nettes Cover. Ich hoffe aber wirklich das es nicht nur dabei bleibt. Für diese Jubiläums- Nummer muss Winick wirklich eine gute Story aus dem Ärmel zaubern. Bin schon gespannt, wie sich noch alles bis Ausgabe 150 entwickelt.

N-Dee
19.02.2002, 11:05
Ich hoffe mal wir laufen auf nen Burner zu!!! Die Steward-Ausgabe war ja ziehmlich langweilig!

Holy!
19.02.2002, 11:14
Original geschrieben von Green-Lantern
Ich hoffe mal wir laufen auf nen Burner zu!!! Die Steward-Ausgabe war ja ziehmlich langweilig!

Nein, sie war klasse.

Michael Heide
19.02.2002, 11:16
Zu wenig sinnlose Striche. Und die Nase sieht wie eine Nase aus. Nein, kann nicht Liefeld sein...

Alex_Elder
19.02.2002, 13:13
Nach allem was ich bisher gelesen habe, muß die #150 einfach verdammt genial werden. "Eine Ausgabe für die, die sich schon immer ein neues Corps gewünscht haben.", "Eine neue (alte) Green Lantern."
Auch wenn es kurios klingen mag, aber als Ion würde ich Kyle mächtiger schätzen als den Spectre, also könnte er ihn quasi "zurückholen", aber ich denke dass eher Guy oder John wieder zu Green Lanterns werden, wahrscheinlich beide, so dass mit der Zeit eine Art Corps der Erde entsteht.
Auf jeden Fall wird es verdamt :scool:

N-Dee
19.02.2002, 14:00
Die Spectreserie läuft ja relativ beschissen...... Naja, mal seh'n, was die sich einfallen lassen...

Ruppoman
19.02.2002, 14:24
Nein, das könnte sich DC nicht erlauben! Niemals!

Nicht Hal Jordan!

Nicht noch einmal!

Niemals!


*Ruppo der davon nichts wissen will*

Aqualad
19.02.2002, 15:53
Schade, das Jade nicht noch mit auf dem Cover ist:(

Ansonsten ist es das grandioseste und damit beste Cover welches ich je von Lee gesehen habe.

Nette Idee das mit den ehmaligen Green Lanterns..

Idee: es sind nach unserem Stand (gelesen bis in die ION Sache herein) alles ehemalige Green Lanterns der Erde. Jade kann nicht drauf, weil sie ja noch GL ist. In den ankündigungen zu diesem must buy Heft steht ja das eine Neue/Ehemalige GL die Bühne betritt, das könnte also für jeden der auf dem Cover abgebildeten Herren gelten.

Ich tippe aber auf Kyle. Guy wird aber wohl wieder extrem nah ranrücken an das neue Corps.

Yttocs
19.02.2002, 16:32
Meine Meinung über eine neue alte GL, kurz zusammen gefasst, da ich keine große Lust habe heute einen Roman zu schreiben (als ob das nicht schon einer war!? :D ):

Alan Scott:
Ich glaube, darüber muss man nicht reden! Alan ist da wo er ist gut aufgehoben!

Hal Jordan:
Nein! Auch wenn viele sich darüber freuen würden, wäre jeder Schritt in diese Richtung absolut unglaubwürdig. Ganz davon abgesehen, dass die Spectre Serie (noch) nicht abgesetzt wurde.

Guy Gardner:
Guy wäre super. Winick hat diesem Kerl endlich mal wieder Profil verliehen, da kommt einer an und "killt" ihn. Mal abwarten, was in den Superman Heften passiert!!!

John Stewart:
John ist ein sehr warscheinlicher Kandidat für den Ring. Die Story die Winick um ihn herum aufgebaut hat war gut ausgearbeitet. Wäre schade, wenn das alles "umsonst" gewesen sein sollte.

Jade:
So wie es aussieht gibt sie ihren Ring ja zugunsten ihrer Starheart-Kräfte wieder ab, würde deshalb also ausscheiden, aber wer weiss...!?

Kyle Rayner:
Wenn er wirklich "die neue alte GL" werden sollte wäre dass mal wieder ein toller Marketing-Gag gewesen. Denn mal im ernst, auch wenn Kyle gerade als Ion durch die Gegend hüpft, war er doch nie nicht GL!!!!

Yttocs

Aqualad
19.02.2002, 16:47
Das mit dem Marketing-Gag wär ja nicht gerade Neu.
Supes, Batsi, Flash, GL zur 50 und nun mal wieder 100 später.

DarkFlash
19.02.2002, 19:49
Nein! Bitte nicht Hal Jordan als neue, alte Green Lantern.
So sehr ich Hal als GL schätze. Er hat sich seinen "Ruhestand" als Spectre verdient.

barni79
20.02.2002, 13:11
Ein wirklich ausgesprochen schönes Cover, welches wahrscheinlich wieder (fast) nichts mit dem eigentlichen Inhalt zu tun haben wird, man denke nur an das "Knutsch-Cover" von Connor und Jade........

Wie auch immer, von den abgebildeten Figuren schaffen es sowieso nur drei in ein neues Corps, Guy, Kyle und John. Die anderen werden lediglich Gastauftritte haben.

Einer fehlt mir auf dem Cover aber noch - Ganthet!

bye
Barnie

Ollie
21.02.2002, 14:02
Aber sicher kommt Hal Jordan wieder! Der Typ ist wie Malaria! Man wird es niemals los, sondern muss immer hoffen, dass es nicht sobald wieder kommt!
Man ersetzt ihn durch John- er kommt wieder
Man ersetzt ihn durch Guy- er kommt wieder (ich hoffe, das war die richtige Reihenfolge)
Man lässt ihn durchdrehen, durch Kyle ersetzen, und von Ollie töten- er kommt wieder
Man lässt ihn den Heldentod zur Rettung der Erde sterben- ER KOMMT WIEDER

Aber ich glaube eher, dass John wieder zu GL wird, so kann man die Comics schön mit der JLA-TV-Serie decken.

Alex_Elder
21.02.2002, 14:20
Original geschrieben von Ollie
Aber ich glaube eher, dass John wieder zu GL wird, so kann man die Comics schön mit der JLA-TV-Serie decken.

Verdammt gutes Argument, bin ich bisher noch gar nicht drauf gekommen.
Vieleicht kommt ja auch alles ganz anders und wir sehen ein paar Figuren aus "GL: Das neue Corps" wieder, aber dass wäre wohl zu bescheuert. :D

Nightwing
21.02.2002, 16:34
Hm, ich hoffe wirklich, dass das GL-Corps wieder neu entsteht.

DC nährt ja auch meine Hoffnung zur #150 mit dem Satz: It's a must-have for anyone who has ever dreamed that the Green Lantern Corps could exist again...

Der kleine Silver Age Nostalgiger in mir würde ja schon irgendwie gerne Hal Jordan wieder in einer GL-Uniform rumfliegen sehen, aber...nein nicht wirklich.

Kyle wird wohl wieder zur GL, obwohl was ich in GL #146 und auch Anfang der #147 so gesehen habe... Kyle war schon sehr abgedreht von der Wirklichkeit, ob da nicht noch das böse Ende kommen wird...

Guy muß natürlich auf jeden Fall ins neue Corps und John auch.
Die #147 war mMn die bisher beste Ausgabe in Winnick's Run. Ich konnte, was bisher nicht so der Fall war, endlich mal mit John so richtig mitfühlen.

Ganthet
22.02.2002, 14:49
Es würde mich nicht wundern, wenn das Cover gar nichts mit der Story selbst zu tun hat. Es würde mich auch nicht wundern, wenn nicht einmal ein neues Corps auftauchen würde ( wenn ich es auch gern haätte ... ).

Ich tippe mal eher auf die Variante, dass John, Jade und Guy soetwas wie einen Ring bekommen und das es das auch schon ist, was an neuen (alten) GL`s herumfliegen wird. Das Kyle Ion bleiben wird, wird doch wohl Niemand ernsthaft glaugen.

Auch an eine Rückkehr Hals glaube ich nicht. Die Spectre-Serie läuft zwar von Monat zu Monat schlechter (da zeigt sich mal wieder, dass Qualität halt nicht für die Masse taugt), aber vielleicht ändert sich das mit dem neuen Zeichner der Serie. Ryan Sook war ja nicht gerade unumstriten.

Ganthet
22.02.2002, 15:05
GREEN LANTERN #150
($3.50) May 8th
Written by Judd Winick; art by Dale Eaglesham , Pat Quinn, Rodney Ramos, and John Lowe; cover by Jim Lee.
The end of Ion! The return of Green Lantern! But just who is going to wear the Green Lantern ring? As Kyle visits the moments in the past when various heroes have been given the Green Lantern ring, he must decide exactly how he can best serve the cause of good. With appearances from Hal Jordan (now the Spectre), Alan Scott, John Stewart, Guy Gardner, and others, this issue is the beginning of a whole new Green Lantern.

Das sagt es doch : Mal wieder eine Zeitreise !!! Gähn ! ...

Yttocs
22.02.2002, 18:39
Ich glaube nicht, dass es wirklich eine Zeitreise sein wird. Eher glaube ich, dass sich eine ähnliche Szene wie in GL#145 zutragen wird, in der der Spectre Kyle ja den Augenblick seiner Ringübergabe gezeigt hatte. Auch glaube ich nicht, dass es sich dabei um den Kern der Story handelt, sonder um eine kleine, wenn auch wichtige Passage. Das Ding hat schließlich ´nen Umfang von 48 Seiten!!!
Klar ist, dass nicht von einem Augenblick zum anderen ein ganzes Corps "vor der Tür stehen" wird. Wenn Guy oder John noch einen Ring bekommen wäre aber zumindest der Anfang geschaffen.

BTW: ist jemandem dieses leuchtende, laternenartige etwas im Hintergrund des Covers aufgefallen? Die neue Zentralbatterie????? Oder "nur" das neue Symbol?????

Yttocs

Ganthet
23.02.2002, 11:34
Schwer zu sagen. Eine neue Zentralbatterie wäre natürlich cool. So wäre Kyle auch glaubhaft seine gewaltigen Kräfte wieder los.

Zeitgleich mit GL 147 - 149 geht Hal in seiner eigenen Serie ebenfalls ins Weltall, an der Seite eines untoten GL Corps ( Zufall ? ). Das könnte dann alles in GL 150 münden.

The second M
23.02.2002, 11:46
Wie teuer wird das Heft denn sein?

barni79
23.02.2002, 12:51
Original geschrieben von Yttocs
BTW: ist jemandem dieses leuchtende, laternenartige etwas im Hintergrund des Covers aufgefallen? Die neue Zentralbatterie????? Oder "nur" das neue Symbol?????

Keine Ahnung *schulterzuck*, ich finde es viel interessanter, daß alle die gleichen Ringe tragen.

Hat wahrscheinlich nichts zu bedeuten..... ;)

bye
Barnie

Yttocs
23.02.2002, 15:29
Original geschrieben von The second M
Wie teuer wird das Heft denn sein?

$3.50

Yttocs
23.02.2002, 18:45
http://www.yttocs.de/GL-Wallpaper.jpg

N-Dee
23.02.2002, 20:31
Ganz gut bearbeitet, aber die rechte Seite sieht noch etwas rankopiert aus.

Yttocs
23.02.2002, 20:39
Kann ich ja nix für, dass Jim Lee keine graden Kanten zeichnen kann!!! :D
Wenn es mir besser geht versuch ich mal, ob meine Hand nicht etwas ruhiger ist!!!!

Yttocs

Superphil
23.02.2002, 22:03
Original geschrieben von barni79


Keine Ahnung *schulterzuck*, ich finde es viel interessanter, daß alle die gleichen Ringe tragen.


ist es nicht noch viel interessanter, dass alan scott überhaupt einen ring trägt?

oder hat das auch nichts zu bedeuten?!?

Hyperion Star
23.02.2002, 22:53
Original geschrieben von Superphil


ist es nicht noch viel interessanter, dass alan scott überhaupt einen ring trägt?

oder hat das auch nichts zu bedeuten?!?


würd ich schon sagen immerhin hat er ja sein derzetigies kostüm, und nicht sein älteres, oder irgendeins wo er noch nen ring hatte , an. ich glaube es soll folgendes bedeuten,:welche gl bekommt DEN ring den einen der ihn dann zur GL macht.

Risk
23.02.2002, 23:13
Original geschrieben von HYPERION_STAR
...welche gl bekommt DEN ring den einen der ihn dann zur GL macht.
Hmmm. Irgendwie fällt mir bei diesem Satz folgender Spruch ein:
Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden... :D;)

Nee, aber im Ernst, ich schätze mal eher, die Geschehnisse in GL #147 (ACHTUNG SPOILER!!!!!!), nach denen John nun wieder laufen kann, deuten schon mal darauf hin, daß er ab GL #150 wieder DEN einen Ring und das grünschwarze Kostüm tragen wird.

CU
Risk

barni79
24.02.2002, 23:55
Original geschrieben von Risk
.....wieder DEN einen Ring und das grünschwarze Kostüm tragen wird.

Die classische Variante oder eines, welches Kyles Kostüm nachempfunden ist, so wie bei Jade?? Und ist mit "DEN einen Ring" gemeint es ist wieder einer mit Gelbschwäche?? Schließlich funktioniert der "letzte Ring" ja nur bei Mr. Rayner. Irgendwie bereiten mir diese ganzen WAS/WENN/ODER langsam Kopfschmerzen. Ich kann mich an keinen Thread erinnern bei dem man so viel Handlungsfäden in nur ein Cover interpretieren konnte.

bye
Barnie

Superphil
25.02.2002, 07:28
vorallem ollte man ja nie anhand des covers versuchen, die story zu erraten. vorallem sieht dieses bild nicht wirklich aus, wie es zur story gehört, sondern eher wie ein nettes cover-pin-up...

Hyperion Star
25.02.2002, 08:02
Original geschrieben von Superphil
vorallem ollte man ja nie anhand des covers versuchen, die story zu erraten. vorallem sieht dieses bild nicht wirklich aus, wie es zur story gehört, sondern eher wie ein nettes cover-pin-up...

neneneneee man muss nur aufmerksam sein, den
1) tragen alle den gleichen ring
2)ein neues zeichen/eine neue zentralbaterie
3)guy gardner hat nicht den gelben ring(ach kommt wer mag guy den schon mit gl ring? nur mit gelben ist er der wahre guy)

Yttocs
25.02.2002, 12:30
Original geschrieben von HYPERION_STAR

1) tragen alle den gleichen ring
2)ein neues zeichen/eine neue zentralbaterie
3)guy gardner hat nicht den gelben ring(ach kommt wer mag guy den schon mit gl ring? nur mit gelben ist er der wahre guy)

zu 1) Dies kann auf einen Fehler oder mangelndes Wissen des Zeichners zurückgeführt werden!

zu 2) Ein zentrales Element in der Zeichnung, aber eben nur ein Symbol (auch wenn es sich um die neue ZB handeln sollte)!

3) Guy war auch mit GL-Ring oberklasse!!!!!!!!!!

Yttocs

barni79
25.02.2002, 12:48
Original geschrieben von Yttocs
3) Guy war auch mit GL-Ring oberklasse!!!!!!!!!!

Ich hätte ja zu gern ein paar Hefte aus dieser Zeit.

Anmerkung zum Cover:

Ist Guy wirklich blond?? Ich dachte immer er hat rote Haare?? Auf deinem Avatar sieht´s zumindest so aus.

Außerdem vermisse ich irgendwie die alte Pisspot-Frisur ;).

Wen´s interessiert:

Vor ein paar Wochen hab ich versucht Guy als Animated-Charakter zu machen. Hier ist das Ergebnis:

Guy als GL (http://www.coryb.f2s.com/images/fanpics/fan_prime/fan_prime_guygardner.gif)
Guy mit gelbem Ring (http://www.coryb.f2s.com/images/fanpics/fan_prime/fan_prime_guygardnerv2.gif)

bye
Barnie

Holist
25.02.2002, 13:06
Ich komm nicht auf deine Links!?

barni79
25.02.2002, 13:11
Bei mir geht´s. :confused:

Versuchs mal so:

Link mit der rechten Maustast anklicken, dann auf "Eigenschaften". Kopier dir dann die URL und füge sie in der Adresszeile deines Browsers ein, Enter drücken und fertig ;).

bye
Barnie

barni79
25.02.2002, 13:45
Original geschrieben von Yttocs
Zu 1) Dies kann auf einen Fehler oder mangelndes Wissen des Zeichners zurückgeführt werden!

Siehe JLA: Gatekeeper??

bye
Barnie

Flamebird
25.02.2002, 14:09
Also:
1) Geiles Cover. So könnte demnächst auch die gesamte Serie gezeichnet werden. Soll nicht heißen, dass ich mit Eaglesham (Schreibt man den so?) nicht zufrieden wäre!

2) Die Stewart-Ausgabe (147) war auch in meinen Augen herausragend. (Einmal mehr bemerke ich eine Überseinstimmung was meinen und Nightwings Geschmack angeht...)
Ich habe mir zwar schon zu Beginn der Story etwas ähnliches gedacht, diesen Gedanken aber bald wieder verworfen. Sehr schöne Geschichte einfach!!!

Hyperion Star
25.02.2002, 14:12
@yttocs
ich persönlich fand guy nur mit gelben ring so wirklich spitze, klar er war auch mit gl ring gut, aber das mit dem corps hinter sich fand ich persönlich immer blöd, das passt nicht zu ihm, er schien mir immer nicht eigenständig genug, das erreichte er imho erst mit dem gelben ring.

Ruppoman
25.02.2002, 14:43
Habt ihr Kerle eigentlich keine Arbeit??? :D
Da komme ich gerade erst nach hause, will noch mal kurz die Einträge von gestern abensd überfliegen, und schon habt ihr an einem MONTAGMORGEN ein halbes Dutzend neuer Konspirationen gepostet !!!
Ich glaube, soviel hatten wir schon lange nicht mehr zum vorfreuen, macht wirklich Spaß *grins*
Ich halte es einfach nicht mehr aus, und steige noch in die Serie ein. Bisher habe ich alles am Rande, über Rezensionen und das Forum mitbekommen, und im Notfall kann man ja fragen. Auf jeden Fall will ich dabeisein, wenn das neue Corps entsteht.

Was ich jetzt aber so über diese Zeitreise mitbekommen habe, gefällt mir gar nicht. Zeitreisen klingen immer so nach dem letzten Mittel eines Autoren, Fehler geradezubiegen oder Sachen umzuschreiben, bestenfalls ist man belanglose Hommage-Stories gewöhnt... Aber eine sinnvolle Geschichte die den GL-Mythos umwirft..? *zweifel*

Yttocs
25.02.2002, 14:45
@HYPERION_STAR:
Wenn wir bei Eigenständigkeit sind:
Richtig eigenständig wurde Guy erst als Warrior!!! Und auch da war er nicht schlecht, aber Guy mit Ring war er nicht mehr.
Mit dem gelben Ring kam natürlich die eigene Serie, was Guy etwas in den Mittelpunkt rücken ließ, aber sooo groß waren die Unterschiede dann auch nicht.
Was ich eigentlich damit sagen will ist dass Guy mit gelben und grünem Ring einfach klasse war!!!!
Ich habe ja auch noch die Hoffnung, dass Guy irgendwann Neros Ring (oder ein Duplikat davon) bekommt, aber auch ein grüner Ring würde ihm stehen!!!!! :D

Yttocs

Yttocs
25.02.2002, 14:50
Original geschrieben von Ruppoman
Was ich jetzt aber so über diese Zeitreise mitbekommen habe, gefällt mir gar nicht. Zeitreisen klingen immer so nach dem letzten Mittel eines Autoren, Fehler geradezubiegen oder Sachen umzuschreiben, bestenfalls ist man belanglose Hommage-Stories gewöhnt... Aber eine sinnvolle Geschichte die den GL-Mythos umwirft..? *zweifel*

Wie schon früher gesagt: ich glaube nicht an eine wirkliche Zeitreise. Eher an Rückblicke, die Kyle direkt miterleben wird!!
Wenn jetzt im nachhinein irgendetwas verändert wird würde mir dass natürlich auch nicht gefallen.... Die Furcht bleibt.... :mad:

Yttocs

PS: Hab jetzt das GL-Wallpaper (http://www.yttocs.de/GL-Wallpaper.jpg) nochmal überarbeitet!!!! Keine großen Veränderungen, aber ein paar Kleinigkeiten wurden ausgebügelt!!!

Aqualad
06.03.2002, 23:27
Und dann gibt es da ja noch ein Green Lantern Secret File. Darin wird die everchanging present von Kyle und aller anderen Ringschwinger beäugt.

Ruppoman
07.03.2002, 22:06
Ahja, der Green Lantern-Monat, gerade im Previews gelesen... Das Paperback zu Circle of Fire klingt natürlich auch sehr verlockend... Nur, wie passt Babtism of Fire da hinein, liegt das nicht schon ewig zurück ?!?

jororo
08.03.2002, 09:04
Baptism of Fire? Sind das nicht die erstemn Abenteuer von Kyle?
Kann es sein, dass das nur eine Re-issue des Paperbacks ist???

Yttocs
08.03.2002, 09:11
Jap! Der Band wird passend zum Green Lantern Month nachgedruckt!!!

Yttocs

Ganthet
11.03.2002, 10:26
Original geschrieben von Ruppoman
Ahja, der Green Lantern-Monat, gerade im Previews gelesen... Das Paperback zu Circle of Fire klingt natürlich auch sehr verlockend...

Tu dir selbst einen Gefallen : Kauf dir das Ding nicht :) Ist echt grottenschlecht. Vor allem diese ganzen GL/GL - Team-Up`s.
Kauf dir einfach nur die Hefte CoF 1 + 2, da steht das wichtigste drin, was du auch für die spätere Handlung der Serie gebrauchen kannst.

Yttocs
11.03.2002, 15:12
Kann da Ganthet nur zustimmen! Dafür, dass die Story so wichtig für den weiteren Verlauf der Serie ist, war sie wirklich grotten schlecht!

Yttocs

Aqualad
11.03.2002, 16:35
Also ich fand CoF echt gut, auch die Team Up's.

Die waren was für Fans der Helden aus der zweiten Reihe.
Firestorm, Atom, Power Girl, oder wer findet die nicht interessant?
Es wurden einige nette Dinge eingeführt, wie Dr. Palmers Naturwissenschaftsstunde für Firestorm, die evtl. zukünftige Wiedervereinigung von Dr. Stein und Firestorm, ein enges Power Girl Kostüm.......


Aqualad

Yttocs
11.03.2002, 20:45
Ich selber mag die Helden aus der zweiten Reihe ebenfalls, aber dass hat mich nicht über die grottige Story von CoF geholfen!!!

Yttocs

Ganthet
11.03.2002, 21:44
Original geschrieben von Aqualad
Also ich fand CoF echt gut, auch die Team Up's.



Aqualad

uah ... mich frierts` :D

Nightwing
11.03.2002, 22:28
Original geschrieben von Aqualad
Also ich fand CoF echt gut, auch die Team Up's.

Die waren was für Fans der Helden aus der zweiten Reihe.
Firestorm, Atom, Power Girl, oder wer findet die nicht interessant?
Es wurden einige nette Dinge eingeführt, wie Dr. Palmers Naturwissenschaftsstunde für Firestorm, die evtl. zukünftige Wiedervereinigung von Dr. Stein und Firestorm, ein enges Power Girl Kostüm.......
Aqualad
Yep, ich empfand es ähnlich. Ich kann jetzt aber nicht mehr sagen ob es einfach die Freude an Solo Auftritten von Firestorm, Power Girl, Adam Strange (wann gab's das schon zuletzt) oder Atom war oder die Story.
Naja, wahrscheinlich eher ersteres, aber alleine deshalb war das Event schon sein Geld wert.
Ja, okay, manchmal bin ich wirklich doch recht schnell genügsam...

Yttocs
06.04.2002, 01:05
Neiget euer Haupt und blicket in Gottes Angesicht:

http://www.dc-comics.com/features/GL150/index.html

Yttocs

Alex_Elder
06.04.2002, 01:21
*neig*

N-Dee
06.04.2002, 08:54
Das Green Lantern Game!!! Geil!!

Superphil
06.04.2002, 10:56
hmm, der typ auf dem cover zu secret files # 3 sieht ja komisch aus..

aber in der heftbeschreibung wird kyle erwähnt. scheint er also doch green lantern zu bleiben (bzw. wieder zur laterne zu werden)

Holist
06.04.2002, 10:58
S
P
O
I
L
E
R


aber Kyle findet seinen Vater !!

http://www.dccomics.com/bnw/May_02/gl150/a.html


R
E
L
I
O
P
S

Yttocs
06.04.2002, 12:01
Original geschrieben von Superphil
hmm, der typ auf dem cover zu secret files # 3 sieht ja komisch aus..

Der Kerl sieht stark nach John Steward aus!!! Wäre ja nicht so überraschend, wenn er auch einen Ring bekommen würde...
Aber vieleicht führt man uns ja nur wieder in die Irre... :mad:

Yttocs

Alex_Elder
06.04.2002, 13:05
Sorry, aber ich finde das Cover zum neuen Secret Files nicht. Da ist nur dieses blaue DC Platzhalte Cover.


Spoiler betreffend GL #150 Vorschau
.S
.P
.O
.I
.L
.E
.R
.
.
.
.
.
Was mich am meisten erschreckt hat war die Vorschau zu GL #150, da sich jetzt immer mehr Parallelen zwischen dem Werdegang von Hal Jordan als Parallax und Kyle als Ion zeigen. Beide denken (dachten), sie können Gott spielen und beide (sind) werden sich ordentlich auf den Hosenboden setzten. Ich gehe jedenfalls mal stark davon aus, dass das bei Kyle auch so sein wird. Ich vermute einfach mal, dass Kyle einen großen Teil seiner Kräfte opfert um etwas in der Vergangenheit zu ändern (z.B. den Untergang des Corps oder Coast City, das Ende als GL von John und Guy, oder gar...ich wage es kaum auszusprechen...den Tod von Hal Jordan) und dann noch genug Kraft hat um wieder als Green Lantern aktiv zu werden, vieleicht mit ein oder zwei neuen Fähigkeiten.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Spoiler Ende

Nightwing
06.04.2002, 15:32
Original geschrieben von Green-Lantern
Das Green Lantern Game!!! Geil!!
Yep, wirklich geil. Ich habe es natürlich ohne die Anleitung zu lesen im dritten Anlauf gewonnen. :cool:
Hm, vor Jahren in meiner besten Computerzockerei Phase hätte ich es bestimmt noch besser geschafft.:( ;)

Und ja, das ist wohl John Stewart auf dem Cover vom SF #3. Ein Bild aus der Vergangenheit oder Gegenwart, das ist hier die Frage. Urgh, die Ungewissenheit zerrt langsam an den Nerven...;)

barni79
16.04.2002, 11:36
@Yttocs

Im JLI-Thread hast du geschrieben Guy Gardner wäre derzeit "verunstaltet". Was genau ist damit gemeint??

bye
Barnie

Yttocs
16.04.2002, 12:52
Wärend OW@W hat Guy ja scheinbar das Zeitliche gesegnet (Blödsinn! Wie oft ist der denn in seiner eigenen Serie aufgespießt worden?)!!
Seitdem wandert er in "Demeter-artiger" Gestallt, mit der sogenannten Forge durch Pokolistan und gibt den Superhelden, allen voran Superman, die Sculd an seinem Schicksal.
Nachzulesen ist dies in den aktuellen Action Comics!!!!

Yttocs

norbert
16.04.2002, 16:01
Original geschrieben von Yttocs
Wärend OW@W hat Guy ja scheinbar das Zeitliche gesegnet (Blödsinn! Wie oft ist der denn in seiner eigenen Serie aufgespießt worden?)!!
Seitdem wandert er in "Demeter-artiger" Gestallt, mit der sogenannten Forge durch Pokolistan und gibt den Superhelden, allen voran Superman, die Sculd an seinem Schicksal.
Nachzulesen ist dies in den aktuellen Action Comics!!!!

Yttocs

Demeter....??? Ist das nicht diese Bio-Marke aus dem Reformhaus???? Diese Ökos waren mir schon immer mehr als suspekt.............:)
also, wer sowas ißt, der ist selbst schuld, in was und wie er sich verändert............;) ;)

Yttocs
16.04.2002, 17:36
Demeter ist Guys genetischer Halbbruder!

Yttocs

barni79
17.04.2002, 09:29
Mist!! Ganz großer Mist!!

Da Ausgabe #150 bald vor der Tür steht seh ich schwarz für Guy durch Ion wieder "normalisiert" zu werden. Winnick hätte sich ruhig die "ich-geb-Jade-ihre-Kräfte-zurück-Fill-in-Ausgabe" sparen können.

Sowas kotzt mich an!

Barnie

Holy!
30.04.2002, 14:15
Holla! Da konzentriert sich alle Welt auf GL 150, doch ein paar Tage zuvor erscheint der weitgehend unbeachtete Hardcover-Band "Legacy - Last Will and Testament of Hal Jordan", an dessen Ende
S
P
O
O
I
L
E
R
(sorry, I'm an old-fashioned guy! :fiade: )

... "Pieface" Tom Kalmaku in Spectre/Hals Auftrag ein neues Oa erschafft und Kilowog wieder zum Leben erweckt. :klappe:
Die Tür für ein neues GL-Corps steht also jetzt gaaaanz weit offen! Und ich oller Fanboy bin ganz happy! :springen:

tillfelix
30.04.2002, 16:37
wie soll das denn funktionieren? :confused:

Ruppoman
01.05.2002, 17:29
Oha!

Tatsächlich, an den Band hatte ich auch überhaupt nicht mehr gedacht. Könntest Du ein paar Infos mehr geben? (zum Beispiel haarklein die gesamte Story nacherzählen ? :D )
Und wie ist der Band von der Qualität her?

Ich will es wissen...will es wissen...wissen... *grins*

Holy!
02.05.2002, 15:40
Ich habe den Band selber noch nicht gelesen, aber manchmal lohnt es sich, auf den US-Boards rumzusurfen.
Hier ein Posting vom offiziellen DC-Green Lantern-Board, aus demich diese Infos habe:

SPOILERS
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*

Okay, I got this graphic novel today and it is outstanding. Each of the first six pages could be posters if they were bigger.

This is a story about Tom "Pieface" and his ruined life. He drinks too much, his wife left him, he neglects his kids, he gets fired from his job etc ... We get to see his life going from bad to worse, and he blames Hal for it all.

Tom's downward spiral stops when the executor of Hal's estate (a mysterious character) gives him a piece of paper with the words "fix it" written on it, and the biggest surprise of all, Martin Jordan, Hal's son.

Well, Tom is still disillusioned and doesn't really feel like he should do anything for Hal anymore, but a "dark warrior from the stars" shows up and Tom has to get involved anyway. This villain looks great. I love the planetary symbols all over his body, and especially since they line up with the points of the Hindu chakras. Anyway...

It turns out that Hal's son has Hal's ring, so they visit the JLA and get lectured for a while. "Dark warrior" shows up again though, so they try going somewhere else. They visit Guy's bar and talk with him, as well as Alan and John. Tom and Martin get lectured some more and Guy acts like an ass, but the "Dark warrior" shows up again, and he recognizes Guy and rips his arm off.

Eventually, they make their way to sector 2813, and meet 5 GLs that have survived. We learn that Kilowog is the "Dark warrior" who was created as a vessel for the anger and hatred of the other GLs, and his job is to eradicate the legacy of Hal from the universe.

After that we learn that there really is no such person as Martin Jordan, and that Hal's "son" is actually Hal's ring that has taken the form of a human. The JLA shows up again but Tom and Martin/Ring defeat them all.

After that they go argue with Parallax for a while, during which time Tom finally pulls himself together and starts acting heroic. He takes control of the situation and takes control of Hal's ring (Martin)

HE CREATES A NEW PLANET OA in all it's glory and entrusts Kilowog with the responsibility of training the new Green Lantern Corps. Tom makes his peace with Hal and then reunites with his wife and kids. Great story.

All throughout this story they have multiple flash-backs and strange sequences where stuff is happening simultaneously. There is plenty more detail that I could have included in this review, but you should read it yourself. It is excellent.

Koenig Kups
02.05.2002, 17:50
Original geschrieben von Yttocs
Demeter ist Guys genetischer Halbbruder!

Yttocs

Demeter war eine Göttin der Antike. Der deformierte Halbbruder nennt sich "Dementor".

Michael Heide
02.05.2002, 19:43
Original geschrieben von Holy!
After that we learn that there really is no such person as Martin Jordan, and that Hal's "son" is actually Hal's ring that has taken the form of a human.
Bitte? Was für ein Unsinn! Kyle's Ring wurde aus den Überresten von Hal's Ring gemacht. Das ist der Grund, warum Hal Kyle's Ring benutzen kann. Hal's Ring existiert nicht mehr!

barni79
03.05.2002, 00:43
Original geschrieben von Holy!
Eventually, they make their way to sector 2813, and meet 5 GLs that have survived.

Wär schön, wenn Winnick in den kommenden Heften dies auch mal berücksichtigen würde........

@Spider

Nicht die einzigen Ungereimtheiten dieser Ausgabe (zumindest laut vorliegender Beschreibung).

Mir wurde beim Durchlesen schlagartig kotzübel als ich "Hal´s Sohn" las :wuerg:.......

Ganthet
03.05.2002, 09:41
Original geschrieben von barni79


Mir wurde beim Durchlesen schlagartig kotzübel als ich "Hal´s Sohn" las :wuerg:.......

Du solltest den Satz auch zu ende lesen ... :)

barni79
03.05.2002, 16:57
@Ganthet

Ob du´s glaubst oder nicht, das hab ich, deswegen wurde mir nicht minder übel........

BTW: Ich hab Spectre leider *kopfeinzieh* gecancelt ;).

bye
Barnie

Nightwing
05.05.2002, 14:20
Original geschrieben von Holy!
... "Pieface" Tom Kalmaku in Spectre/Hals Auftrag ein neues Oa erschafft und Kilowog wieder zum Leben erweckt. :klappe:
Die Tür für ein neues GL-Corps steht also jetzt gaaaanz weit offen! Und ich oller Fanboy bin ganz happy! :springen:
Yep, ich auch. I want it all and I want it now...:cool:
Ne, im Ernst. Ich möchte wirklich ein neues GL-Corps haben und es kann und sollte ein reformiertes Corps werden, eines was aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt hat. Die Möglichkeiten für die GL Kreativ-Verantwortlichen sind da nahezu unbegrenzt...

Holy!
11.05.2002, 09:06
Original geschrieben von SpiderJerusalem

Bitte? Was für ein Unsinn! Kyle's Ring wurde aus den Überresten von Hal's Ring gemacht. Das ist der Grund, warum Hal Kyle's Ring benutzen kann. Hal's Ring existiert nicht mehr!

Sowit ich weiß, benutzte Hal während seiner Laufbahn mehrere verschiedene Ringe. Was die Story an sich auch nicht logischer macht, weil der Ring in "Legacy" quasi eine "Erinnerung" an alle Ereignisse aus Hals GL-Leben mit sich trägt. Nun ja. Vielleicht sollte man eher sagen, dass die Überreste der grünen Energie der Ringe Hals diesen Buben schufen... ? Dann klingt es zwar immer noch schwachsinnig, aber immerhin halbwegs plausibel. Und die Story ist einfach zu gut, um sich an so etwas zu stören.