PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer weiss Bescheid ? : Tintin Le Temple du Soleil/Sonnentempel - im Querformat -



Michael_writes_mails
17.02.2002, 00:04
Suche Infos ueber Hefte von Tintin, die die Folge 'Le Temple du Soleil / Der Sonnentempel' in einem Querformat zeigen. Spaeter wurde die Folge auf das Standard Albenformat um-layouted. Wer kann mir sagen, in welchen Heften/Verlagen diese (Querformat) Folge gedruckt wurde. Bin kein grosser Tintin - Experte. Dachte ich frage lieber, bevor ich anfange rumzusuchen.
Gruss Michael

lucien
22.02.2002, 20:59
Im Querformat erschien die Geschichte Der Sonnentempel wohl in der Zeitschrift Tintin im in den Jahren 47/48, die 7 Kristallkugeln erschienen übrigens im selben Format (zumindest die Seiten die Hergé nach dem Krieg fertigstellte). In Deutschland gab es meines Wissens nach keine Veröffentlichung im Querformat.
Wenn du mehr über die editorische Geschichte von Tim in Deutschland wissen möchtest, empfehle ich dir den Band "Ein Blick ins Atelier Hergé ".

jakubkurtzberg
17.03.2002, 12:41
Wie wär's denn mit der Hergé-Serie, die in ZACK lief? Dort waren über Monate hinweg alle deutschsprachigen und frz. Veröffentlichungen aufgelistet. In den Hergé-Werkausgaben stand auch einiges drin.