PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Micky, Marx Und Manitu



thowiLEIPZIG
16.02.2002, 21:53
FOLGENDE MAIL ERREICHTE UNS SOEBEN:

Liebe Anja, lieber Thowi,
"Auf der Erden geschehen jetztuder
Allerley seltsam Zeichen und Wunder"
(Die Angst vor dem Kometen)
denn:
"wie sagten schon Gelehrte:
Gut wird das, was lange währte!"
(Schmugglerjagd in Knistermeckelfingen)

Solche Reime gehen mir ständig durch den Kopf, denn nach einer Pause von fast acht Jahren ist soeben mein drittes Buch zu unser aller MOSAIK unter dem Titel

Micky, Marx und Manitu
Zeit- und Kulturgeschichte im Spiegel eines DDR-Comics 1955-1990 -
"Mosaik" als Fokus von Medienerlebnissen im NS und in der DDR

, erschienen!

Man kann das Buch entweder im Buchhandel
(ISBN 3-89693-195-4) bzw. direkt beim WEIDLER Buchverlag Berlin
(Lübecker Str. 8, 10559 Berlin) telefonisch (030/3948668), per Fax (030/3948698) oder mail (weidler_verlag@yahoo.de) bestellen! Es umfaßt 405 Seiten und kostet 24,90 Euro.

Ich verfolge darin den Lebens- und Leseweg des langjährigen Texters und künstlerischen Leiters des MOSAIK, Lothar Dräger, und die vielfältigen Einflüsse seiner Lektüre, seiner Theater-, Comic- und Filmerlebnisse zwischen den dreißiger Jahren des 20. Jahrhunderts und 1990 auf die Abenteuer der Digedags und der Abrafaxe ...
In vielen ausführlichen Zitaten kommt Lothar Dräger natürlich auch selbst zu Wort.
Ich wünsche spannendes Vergnügen bei der Lektüre!
Ganz besonders würde ich mich natürlich über Meinungen zu dem Buch freuen!

Mit digedaniumhaltig-abrafantastischsten Grüßen verbleibt in diesem Sinne

Herzlichst
Thomas Kramer

ein buch, dass eigentlich JEDEN comic- und trivialliteraturfan interessieren müsste, die disneyaner aber im besonderen!

weitere infos auf unserer FANPAGE (http://www.fanclub-alex.de.vu)

LTB-Fan
16.02.2002, 22:09
:confused: Ich hab leider gar nicht verstanden, worum es in diesem Buch geht. Kommt Micky vor?

Ungewitter
16.02.2002, 22:16
Abgesehen davon, dass dieser Beitrag schon vor einem Monat in mehreren anderen Foren gepostet wurde (soviel zu "soeben erreichte uns" ...) hat das hier wohl überhaupt nix im Disney-Forum verloren. Kann bitte jemand ein Schloß dranhängen ? Danke !

Dagofan
16.02.2002, 23:38
Okay, Herr Direktor, ich verlasse mich da mal ganz auf dich und mach zu.

Alex