PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwule Superhelden?!



Seiten : [1] 2

maikind18LE
16.02.2002, 21:10
Mal ne Frage an alle

Gibt es schwule Superhelden, ich meine auch in den Comics offen schwul...nein Batman & Robin in der Verfilmung zählen nicht dazu *grins*

Wäre echt nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte:)

Jochen
16.02.2002, 21:18
Versuchs mal mit der Such-Funktion, zu dem Thema gabs bis jetzt nicht nur einen Thread...

hab auf die Schnelle nur diesen gefunden...
http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&threadid=1033&perpage=25&pagenumber=1

Jochen

MadHatter
16.02.2002, 21:23
Nun, du dürftest jetzt mit dem thread von Superphil zu dem Thema bedient sein!;)

Pied Piper is übrigens ein ehemaliger Superschurke vom Flash, der bekennender Schwuler ist





MadHatter

Knightfall
22.02.2002, 17:52
Das Thema gab es schon, too late my friend!
:D :lol: :D :lol:

KF

New_Spidey
25.02.2002, 16:08
Original geschrieben von Knightfall
Das Thema gab es schon, too late my friend!
:D :lol: :D :lol:

KF

Sei halt nicht soooo gemein! :D

N_S

Ganthet
27.02.2002, 10:23
Kann doch nicht jedes Mal das ganze Forum durchwühlen, ob es den einen oder anderen Thread schon einmal gegeben hat.

Superphil
27.02.2002, 11:24
könnte ein sys ops, oder ein moderator diesen thread mit meinem (http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&threadid=1033&perpage=25&pagenumber=1) verbinden?

aber zurück zum thema:

im moment wird man in den amerikanischen superhelden comics mit schwulen figuren fast überhäuft!
oder bestehende figuren werden ins rampenlicht gerückt:

der assisten von kyle (green lantern) ist schwul.
in der neuen wildstorm-serie "the establishement" gibt es einen schwulen helden!
in der neuen DC serie "power company" soll eine der helden ebenfalls schwul sein (und dazu noch der boss der firma)!
der neue autor von uncanny x-men, welcher im sommer anfangen wird, hat gesagt, dass er northstar im team haben wird.
die lesbische polizistin aus superman (habe gerade ihren namen vergesen) ist nach gotham umgezogen und ist jetzt öfters bei den batman titeln zu sehen. in der kommenden serie, welche von der gothamer polizei handelt, wird sie vermutlich noch mehr zu sehen sein.

aber es gibt auch "negatives" zu berichten. zumindest sieht es so aus, als ob midnighter in authority # 28 gestorben ist :(

Northstar
27.02.2002, 11:39
Wer bei Establishment soll denn schwul sein? Etwa Truelove????

Northy

Superphil
27.02.2002, 12:45
@ northstar: habe das neuste heft noch nicht gelesen, sondern erst durchgeblättert, aber es hat einen mann drin mit langen blonden haaren der sagt "I'm not heterosexuelle, but..." und in einer zweiten szene ziemlich geschockt ist, als eine frau versucht ihn anzumachen :)

michael
28.02.2002, 18:02
Im Marveluniversum haben sich auch wieder zwei Charaktere in den elitären Kreis der schwulen Helden eingereiht:

In Citizen V (II) 1 wurde enthüllt, dass der erste Union Jack und Roger Aubrey aka Destroyer ein Paar waren.

Weiss übrigens nicht, ob ich mit Northstar bei den X-Men wirklich glücklich bin. Von allen Alpha Flighters war er immer der nervigste, im Prinzip ist er nicht mehr als ein schwuler Quicksilver. Aber mal sehen...

Superphil
28.02.2002, 18:27
Original geschrieben von michael

Weiss übrigens nicht, ob ich mit Northstar bei den X-Men wirklich glücklich bin. Von allen Alpha Flighters war er immer der nervigste, im Prinzip ist er nicht mehr als ein schwuler Quicksilver. Aber mal sehen...

na ja, wird zumindest spannung ins heft bringen. ich mag es immer, wenn die x-men untereinander nicht sehr gut auskommen. z.b. marrow und kitty in unlimited # 22!

oder jetzt auch aktuel emma frost bei den new x-men!

michael
28.02.2002, 18:40
Ok, Punkt für Dich. Eigentlich sollte jedes Team zumindest ein Miststück haben, bringt Stimmung in die Bude.

Denke da ganz nostalgisch an Moondragon (die schon in so gut wie jedem Titel für gehörigen Unmut sorgte) und den guten alten U.S-Agent, der sich regelmässig mit Hawkeye prügelte.

Superphil
28.02.2002, 19:06
Original geschrieben von michael
Ok, Punkt für Dich.

:eek: :eek: geht es dir nicht gut? oder hast du mir jetzt tatsächlich mal recht gegeben??

weiss jemand, ob heute die hölle eingefroren ist? ;) :rolleyes:

Northstar
01.03.2002, 10:53
@michael:

Northstar als männliches Emma Counterpart!? :D Hoffe die machen das wirklich so, fänd ich klasse.....

Northy

Northstar
01.03.2002, 10:57
Noch was.....

S
P
O
I
L
E
R


bezüglich Authority # 28 & dem vermeintlichen Tod von Midnighter: der neue Autor bei "Stormwatch: Team Achilles" sagt in einem Interview etwas über einen Gastauftritt der Authority & Midnighter wird namentlich ( & v.a. recht lebendig) erwähnt, scheint so als ob der Bastard doch noch nicht den Löffel ab gegeben hat! :D

Northy

Santo
04.03.2002, 17:13
Noch kürzlich habe ich das Thema "Schwule Superhelden" als das abgedroschenste Thema überhaupt bezeichnet - und nehme diese Behauptung auch nicht zurück. Aber Foren- Frischlinge können ja nicht ahnen wieviele Threads (von "Orientierung der Helden" über "Gay X" und "Ambivalente Superhelden" bis "Schwule Superhelden") es bereits gegeben hat. Und auch nicht, wieviele Kämpfe und Auseinandersetzungen. Wenn es aberwirklich nach wie vor einen Bedarf gibt über dieses Thema zu diskutieren, dann sollte es wohl am besten hier geschehen, denn dieser Thread ist relativ neutrales Gebiet. Und er hat auch schon fast wieder etwas Rührendes!

Um meinen guten Willen zu zeigen, möchte ich auch etwas zum Thema beisteuern: Könnte es sein, dass THE SPIKE von den neuen X-FORCE schwul oder ne Hobby-Transe ist? Andeutungen gab´s in #123. Und mit BLOKE hatte die Serie ja bereits ein schwules Team-Mitglied. Ich denk mal dass da auch weiterhin das Thema Homosexualität kein Tabu ist.

Scarlet Epsilon (MR. SOFT)

Superphil
11.03.2002, 20:50
und schon wieder ein homosexueller superheld mehr!

sunfire von den exiles ist lesbisch!

allerdings überrascht es auch nicht wirklich, dass judd winick mal wieder ein homosexueller charakter einführt!

ganz süss fand ich ja die reaktion von morph, als er hörte, dass mariko gay ist: "You're extremly happy?" :rolleyes:

Santo
12.03.2002, 08:12
Original geschrieben von Superphil
und schon wieder ein homosexueller superheld mehr!

sunfire von den exiles ist lesbisch!

allerdings überrascht es auch nicht wirklich, dass judd winick mal wieder ein homosexueller charakter einführt!

ganz süss fand ich ja die reaktion von morph, als er hörte, dass mariko gay ist: "You're extremly happy?" :rolleyes:


Wenn Sunfire nun weiblich ist, was wurde aus dem alten Sunfire?:confused:

Superphil
12.03.2002, 08:33
Original geschrieben von Scarlet Epsilon

Wenn Sunfire nun weiblich ist, was wurde aus dem alten Sunfire?:confused:

exiles ist eine serie, welche von einem team handelt, bei dem jedes mitglied aus einer anderen dimension kommt (z.b. blink aus der AOA). und dieses team muss auch immer von einer parallel welt in die andere reisen um dort irgendetwas zu machen (also eine art mischung aus den beiden tv-serien zurück in die vergangenheit und sliders)!

deshalb hat die sunfire aus diesem heft auch nichts mit dem sunfire aus dem "normalen" marvel universum zu tun.

Santo
22.03.2002, 08:26
Habe mich nun über EXILES ausreichend informiert. Die Serie ist gar nicht so übel wie ich erst dachte!

Superphil
22.03.2002, 08:49
Original geschrieben von Scarlet Epsilon
Habe mich nun über EXILES ausreichend informiert. Die Serie ist gar nicht so übel wie ich erst dachte!

ein typischer menschlicher fehler. sich ne meinung zu etwas zu bilden, ohne sichwirklich mit dem thema beschäftigt zu haben.

wer weiss, vielleicht sollest du auch mal captain marvel lesen und würdest ihn dann nicht mehr scheisse finden ;)

Knightfall
22.03.2002, 13:22
:lol:

SUBZERO 2000
22.03.2002, 15:48
Gibt es eigentlich noch ein anderes Thema? Irgendwie gehts hier in jedem zweitem Thread um dieses Thema.

Boron
23.03.2002, 18:00
Die lesbische Dame der SCU, die jetzt zum GCPD gegangen ist, heißt Maggie Sawyer...

Cassidy87
24.03.2002, 23:00
gibts die denn? :rolleyes:

Der arme Irre
25.03.2002, 11:43
Original geschrieben von SUBZERO 2000
Gibt es eigentlich noch ein anderes Thema? Irgendwie gehts hier in jedem zweitem Thread um dieses Thema. Hast Du ein Problem damit?! - Dieser Thread (http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&threadid=1033) war der erste seiner Art und wurde halt später von ein paar Unzufriedenen kopiert. Und mittlerweile wird nur noch hier gepostet... :p
Original geschrieben von Boron
Die lesbische Dame der SCU, die jetzt zum GCPD gegangen ist, heißt Maggie Sawyer... Bereits bekannt und auch schon diskutiert im entsprechenden "Schwester"-Thread Lesbische Superheldinnen (http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&threadid=26669). Aber Vorsicht: sinkendes Niveau... :rolleyes:
Original geschrieben von Cassidy87
gibts die denn? Ich kann zwar keine Gedanken lesen, aber ich vermute mal, die Frage sollte lauten: "Gibt´s denn schwule Superhelden?" - Antwort: Natürlich!!! :D

Eine winzige Auswahl:

Marvel: Northstar vom Team Alpha Flight
DC: (Pied) Piper - Ex-Schurke der Rogues Gallery des Flash
Image: Apollo & Midnighter von der Authority

Noch viele andere findest Du einige Seiten weiter vorn auf der o.g. Originalseite in einer ausführlichen Liste meines alter Ego Mad Jack... ;)

Bei Bedarf werde ich sie aber hier gerne nochmal veröffentlichen... :tba:


CU! - der arme Irre (hinweisend) :crazy:

Santo
25.03.2002, 14:59
Original geschrieben von Der arme Irre
Hast Du ein Problem damit?! - Dieser Thread (http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&threadid=1033) war der erste seiner Art und wurde halt später von ein paar Unzufriedenen kopiert. Und mittlerweile wird nur noch hier gepostet... :p Bereits bekannt und auch schon diskutiert im entsprechenden "Schwester"-Thread Lesbische Superheldinnen (http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&threadid=26669). Aber Vorsicht: sinkendes Niveau... :rolleyes: Ich kann zwar keine Gedanken lesen, aber ich vermute mal, die Frage sollte lauten: "Gibt´s denn schwule Superhelden?" - Antwort: Natürlich!!! :D

Eine winzige Auswahl:

Marvel: Northstar vom Team Alpha Flight
DC: (Pied) Piper - Ex-Schurke der Rogues Gallery des Flash
Image: Apollo & Midnighter von der Authority

Noch viele andere findest Du einige Seiten weiter vorn auf der o.g. Originalseite in einer ausführlichen Liste meines alter Ego Mad Jack... ;)

Bei Bedarf werde ich sie aber hier gerne nochmal veröffentlichen... :tba:


CU! - der arme Irre (hinweisend) :crazy:


Der arme Irre irrt! Der erste Thread seiner Art war "Orientierung der Helden" von Northstar. Kurz darauf kamen einige "Gay- X" Threads, die ich unter meinem früheren Nick "nc- langenin" eröffnete. Der letzte "GAY-X"-Thread ist übrigens ebenfalls älter als "Schwule Superhelden" von Superphil: http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&threadid=1017
Und noch lange vor "Schwule Superhelden", der somit eigentlich eher der letzte seiner Art war, eröffnete ich, ebenfalls unter dem Namen nc-langenin, mehrere "Ambivalente Supermenschen"-Threads, die wie "Gay-X" gelöscht oder gesperrt wurden. Man sieht, dass die Tradition der schwulen Threads in diesem Forum eine weitaus längere Geschichte hat!;)

Der arme Irre
25.03.2002, 16:59
Original geschrieben von Scarlet Epsilon
Der arme Irre irrt! Irre sind menschlich... :D ;)
[...] mehrere "Ambivalente Supermenschen"-Threads, die wie "Gay-X" gelöscht oder gesperrt wurden. Vielleicht solltest Du noch mal genauer hinsehen! "Gay-X" wurde weder gelöscht noch gesperrt... :rolleyes:

Zu den anderen kann ich nicht viel sagen, die waren entweder vor meiner Zeit oder kamen parallel zu anderen gleichartigen Threads, weil einige hier (imho) die Mimose gespielt habe. Vielleicht tatsächlich ein Grund den jeweiligen Thread zu sperren... :twist:

Tatsächlich ging ich davon aus, daß dieser Thread (http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&threadid=1033) das Original ist, weil hier am meisten gepostet wurde... :p


CU! - der arme Irre (geoutet) :crazy:

Santo
26.03.2002, 08:35
Original geschrieben von Der arme Irre
Irre sind menschlich... :D ;) Vielleicht solltest Du noch mal genauer hinsehen! "Gay-X" wurde weder gelöscht noch gesperrt... :rolleyes:

Zu den anderen kann ich nicht viel sagen, die waren entweder vor meiner Zeit oder kamen parallel zu anderen gleichartigen Threads, weil einige hier (imho) die Mimose gespielt habe. Vielleicht tatsächlich ein Grund den jeweiligen Thread zu sperren... :twist:

Tatsächlich ging ich davon aus, daß dieser Thread (http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&threadid=1033) das Original ist, weil hier am meisten gepostet wurde... :p


CU! - der arme Irre (geoutet) :crazy:


Ja Dickerchen, Irre sind menschlich aber sie können auch nerven! Denn wenn Du selber genauer hingesehen hättest, dann hättest Du wahrscheinlich gelesen, dass ich "einige Gay-X Threads" geschrieben habe (es waren mit dem letzten, der nicht gelöscht oder gesperrt wurde insgesamt vier!). Und ja, es war vor Deiner Zeit. Vor Deiner Zeit ist alles was Du so erzählst nämlich auch schon erzählt worden. Und ob etwas "Original" ist liegt sicher nicht daran. wie oft und ob dort am meisten gepostet wird. Denn mit Qualität und Anspruch ( und das zeigt das gesamte Comicforum immer wieder) haben viele der laufenden oder gelaufenen Endlosthemen meist wenig zu tun. Nur wenige, sehr wenige Ausnahmen bestätigen diese Regel. Aber immerhin "Ambivalente Supermenschen 3: Ist die sexuelle Orientierung überhaupt noch wichtig?" lief 10 Seiten lang und konnte 10 Seiten lang ein anspruchvolles Level halten. Der Thread wurde von einem Tag auf den anderen gelöscht, weil ein Foren-Mitglied mit dem Rechtsanwalt gedroht hatte, sich durch ein "Outing" bedroht fühlte. Aber das sind alte Kamellen und ich möchte sie auch nicht alle aufwärmen. Die "Mimose" bin ich oft genug gewesen, das stimmt. Andere waren es aber ganz genau so und in dieser Beziehung nicht besser als ich. Dieser Thread sollte ein Neuanfang sein!;)

Scarlet Epsilon alias MR. SOFT
(Foren-Diva)

Der arme Irre
26.03.2002, 11:50
Eigentlich diskutier ich ja normalerweise nicht mit Zicken, aber was soll´s - Ausnahmen bestätigen die Regel: ;)
Original geschrieben von Scarlet Epsilon
Ja Dickerchen, Irre sind menschlich aber sie können auch nerven!Jaja - wenn uns was gegen den Strich geht, fangen wir an zu beleidigen. Seine Meinung zu sagen ist bei Dir wohl nervig, wenn es nicht Deine eigene ist. Und woher willst Du z.B. wissen, welche Figur ich habe. Oder waren wir schon zusammen im Bett?! :rolleyes:
Denn wenn Du selber genauer hingesehen hättest, dann hättest Du wahrscheinlich gelesen, dass ich "einige Gay-X Threads" geschrieben habe Kauf Dir lieber selbst ne Brille, wenn Du schon nicht mehr weißt, was Du geschrieben hast oder keine Einsicht für eigene Fehler hast:

[...] eröffnete ich, ebenfalls unter dem Namen nc-langenin, mehrere "Ambivalente Supermenschen"-Threads, die wie "Gay-X" gelöscht oder gesperrt wurden. :lesen:
Aber immerhin "Ambivalente Supermenschen 3 [...] lief 10 Seiten lang [...]wurde von einem Tag auf den anderen gelöscht, weil ein Foren-Mitglied mit dem Rechtsanwalt gedroht hatte, sich durch ein "Outing" bedroht fühlte. Das wundert mich nicht, so arrogant wie Du mit den Leuten umgehst und das Thema ausleierst... :p
Die "Mimose" bin ich oft genug gewesen, das stimmt. [...] (Foren-Diva) Einsicht ist der beste Weg zur Besserung... :engel:


CU! - der arme Irre (amüsiert) :crazy:

Santo
26.03.2002, 14:42
Original geschrieben von Der arme Irre
Eigentlich diskutier ich ja normalerweise nicht mit Zicken, aber was soll´s - Ausnahmen bestätigen die Regel: ;) Jaja - wenn uns was gegen den Strich geht, fangen wir an zu beleidigen. Seine Meinung zu sagen ist bei Dir wohl nervig, wenn es nicht Deine eigene ist. Und woher willst Du z.B. wissen, welche Figur ich habe. Oder waren wir schon zusammen im Bett?! :rolleyes: Kauf Dir lieber selbst ne Brille, wenn Du schon nicht mehr weißt, was Du geschrieben hast oder keine Einsicht für eigene Fehler hast:

[...] eröffnete ich, ebenfalls unter dem Namen nc-langenin, mehrere "Ambivalente Supermenschen"-Threads, die wie "Gay-X" gelöscht oder gesperrt wurden. :lesen: Das wundert mich nicht, so arrogant wie Du mit den Leuten umgehst und das Thema ausleierst... :p Einsicht ist der beste Weg zur Besserung... :engel:


CU! - der arme Irre (amüsiert) :crazy:

Tja, mich amüsiert das Ganze hier mit Dir nun nicht mehr so sehr denn Du verdrehst (warum auch immer) bewußt die Tatsachen.

1. Jeder kann nachlesen dass ich bei meinem ersten Posting, das auf Deine Falschinformation einging, zuerst von einigen GAY-X Threads gesprochen habe und dann sprach ich davon, dass einer davon noch existiert. Nun klar oder immer noch nicht? Wenn nicht, dann ist es mir nun auch egal.
2. Die Bezeichnung "Dickerchen" war eigentlich nett gemeint. Ich sagte nicht "Fette Wachtel" oder "Dicke Sau", was wirklich beleidigend gewesen wäre. Dass Du übergewichtig bist kann man aber leicht von Deinen Fotos ableiten die man aus dem Comicforum kennt. Und dass Du darauf so empfindlich reagierst bestätigt diese Vermutung um so mehr! Deine auf mich gerichtete Bezeichnung "Zicke" könnte man aber schon eher als Beleidigung auffassen... aber da wir ja nun alle keine "Mimosen" mehr sein wollen vergessen wir lieber das Ganze und Du postest hier mal besser was zum Thema "Schwule Superhelden?!". Denn ich habe Dir eigentlich hierzu nichts mehr zu sagen und werde es, zumindest in diesem Zusammenhang, auch nicht mehr tun.


Viel Spaß beim Thema!

S. E. :engel:

Der arme Irre
26.03.2002, 17:06
Ist schon okay mein Dummerchen... ;)

Ich will mich ja auch (nicht mehr) im Forum streiten, daher hier (mal wieder) was zum Thema für diejenigen, welche die Liste noch nicht kennen:

(Pied) Piper | Früher Rogue´s Gallery | DC | geoutet in Flash (second series) #53 | Ex-Schurke
Northstar | Alpha Flight | Marvel | geoutet in ALPHA FLIGHT #106 | Held
Tasmanian Devil | Global Guardians & Justice League Europe | DC | geoutet in Justice League Quarterly #8 | Held
Apollo | Authority | Image | offen schwul | Held
Midnighter | Authority | Image | offen schwul | Held
Arnold Astrovik (Vater von Vance Astrovik = Justice) | --- | Marvel | geoutet in New Warriors #48 | Supporting Character
Batwing | --- | Marvel | geoutet in Guardians of Galaxy #9 | Schurke
Terry Berg (Kyle Rayner´s Assistent) | --- | DC | geoutet in Green Lantern vol. # 2, # 137 | Supporting Character
Bloke | X-Force | Marvel | geoutet in X-Force # 118 | Ex-Schurke
Cannon & Sabre | --- | DC | geoutet in Vigilante #5 | Schurken
Captain Metropolis | Watchmen Minutemen | DC | geoutet in Watchmen #9 | Held
Chain | --- | Homage | geoutet in Astro City Vol. II #15 | Schurke
Extrano | New Guardians | DC | geoutet in MILLENIUM #2 | Held
Hector | Pantheon | Marvel | geoutet in Incredible Hulk #413 | Held
Hero | The Ravers | DC | geoutet in Superboy And The Ravers #13 | Held
Hooded Justice | Watchmen | DC | geoutet in Watchmen #9 | Held
Mitch Sekofsky | Suicide Squad | DC | geoutet in Suicide Squad #19 | Held
Off-Ramp & Frostbite | Young Heroes | DC | Sehr verdächtig | Helden
Spectral | Strangers | Malibu | geoutet in Strangers #5 | Held
Machinesmith | --- | Marvel | geoutet in Evtl. Captain America #368 ? | Schurke
Turbocharge | --- | Malibu | geoutet in Prime Vol. II #2 | Held
Flatman | Great Lakes Avengers | Marvel | geoutet in Deadpool #11 | Held


CU! - der arme Irre (informiert) :crazy:

Santo
27.03.2002, 07:49
Na prima! Und das hier vielleicht ergänzend:

http://www.rzero.com/books/gaysuperfull.html

Und jetzt kann man auch wieder darüber sprechen, ob Connor Hawke und Shatterstar... us.w., u.s.w....;)

Superphil
27.03.2002, 08:45
Original geschrieben von Der arme Irre


Northstar | Alpha Flight | Marvel | geoutet in ALPHA FLIGHT #106 | Held
Flatman | Great Lakes Avengers | Marvel | geoutet in Deadpool #11 | Held


interessant, dass gleich zwei helden, welche von john byrne erfunden wurden, sich als schwul heraus stellten...


Original geschrieben von Der arme Irre

Bloke | X-Force | Marvel | geoutet in X-Force # 118 | Ex-Schurke


ex-schurke?? bin ich jetzt so vergesslich? bloke war doch immer ein held. wenn man bei den neuen x-force mitgliedern von helden sprechen kann :rolleyes:

Superphil
27.03.2002, 08:52
welchen autoren würdet ihr eigentlich als "pro-gay" bezeichnen und welche eher weniger?

zu erwähen sind da sicher mal peter david, der nicht nur immer homosexuelle charakteren einbaut (comet in supergirl, hector in incredible hulk, ..) sondern auch andere ernstere themen anspricht (z.b. AIDS).

und jude winnick. auch er nimmt homosexuelle charakteren in seinen heften auf (terry berg (green lantern) sunfire (exiles)). wenn ich mich richtig erinner, habe ich mal im wizard gelesen, dass ein (schwuler) freund von ihm an aids gestorben ist.

und natürlich gibt es auch schwule autoren. phil jimenze, welcher momentan wonder woman schreibt und zeichnet, eine der schwulen comic-ikonen (zumindest in den staaten)!

und der autor von codename knockout, in welcher ebenfalls eine schwule figur vorkommt: go-go, welcher sogar noch schweizer-italiänischer bürger ist :)

Superphil
27.03.2002, 09:17
und nochmals was zu den schwulen autoren. eigentlich hoffe ich schon lange darauf, dass ralph könig mal ne superhelden-parodie veröffentlicht... :rolleyes: ;)

michael
27.03.2002, 13:48
@Phil:

Winnicks Freund Pedro ist tatsächlich an AIDS gestorben, was der Autor dann auch in dem hochgelobten Comic "Pedro and Me" verarbeitete.

Ältere MTV-Fans konnten Judd und Pedro (inklusive seinen letzten Tagen) sogar im Fernsehen miterleben; die beiden waren nämlich Teil einer der ersten "The Real World" Staffeln.

Santo
27.03.2002, 14:32
Original geschrieben von Superphil
und nochmals was zu den schwulen autoren. eigentlich hoffe ich schon lange darauf, dass ralph könig mal ne superhelden-parodie veröffentlicht... :rolleyes: ;)

Ich hatte Ralph (auch Kölner!) mal drauf angesprochen, aber er hat mit Superhelden nix im Sinn.

Superphil
27.03.2002, 15:31
@ scarelt: schade, aber danke für die info ;)

@ michael: ist den winnik auch schwul?

beagle
27.03.2002, 16:30
sähe wohl auch doof aus, superhelden mit knollennasen (obwohl ... :rolleyes: könnte schon zum thema passen :D )

flo
27.03.2002, 16:31
Original geschrieben von Scarlet Epsilon


Ich hatte Ralph (auch Kölner!) mal drauf angesprochen, aber er hat mit Superhelden nix im Sinn.
neinneinnein,so etwas kann und darf es nicht geben !

COMICnavigator
27.03.2002, 16:40
Ich zeichne gerade ein Comic, da ist eine der Hauptfiguren (ein mächtig harter Typ, Superheld, Macho ) schwul... sein Name Eros.
DUNKLES KIND
merkt euch das...ist wirklich ein ganz schönes Ding...

http://www.millus.de/darkchild.html

SUBZERO 2000
28.03.2002, 15:42
Original geschrieben von Der arme Irre
Hast Du ein Problem damit?!
CU! - der arme Irre (hinweisend) :crazy:

Nein, aber ohne es hätte ich ein #Problem weniger.Wenn man schon gewissse Zeit öfter in dieses Forum geht ( das geht an alle Frischlinge, häufigstes Zitat : Zu dem Thema gab es schon was ? ) dann fällt es einem doch auf.Jede Woche scheint es mindestens ein neues Thread zu dem Thema zu geben und wenn es so viele gibt, die sich zu diesem Thema auslassen wollen sollte es vielleicht ein separates Superhelden und Sex Forum geben.

Da sind dann alle Themen drin wie : - Schwule Superhelden
- Lesbische Superhelden
- Sado Maso Superhelden
- Bisexuelle Superhelden
- Pädophile Superhelden
- Tentakelsex Superhelden
- Sexuelle Orientierung der Superhelden
- Normal Orientierte Superhelden
- Warum haben Superhelden kein Aids
- Ich will mehr schwule Superhelden
- Ich will weniger schwule Superhelden
- Ich will gar keine schwulen Superhelden
- Mit welchem Superheld würdet ihr gerne eine Nummer schieben und
Unter welche Art von Sex fällt es eigentlich wenn ein Ausserirdischer wie Superman Lois Lane pimpert ?

michael
28.03.2002, 19:40
@Phil:


@ michael: ist den winnik auch schwul?

Njet. Wenn ich mich nicht irre, hat er eine seiner WG-Kolleginnen der "Real World" geheiratet.

Hessi
29.03.2002, 12:04
@Subzero

Du vergisst den Thread "Doomsday und Kuschelsex"

:cool:

Santo
04.04.2002, 07:54
Original geschrieben von Superphil



ex-schurke?? bin ich jetzt so vergesslich? bloke war doch immer ein held. wenn man bei den neuen x-force mitgliedern von helden sprechen kann :rolleyes:

BLOKE ( dessen bürgerlicher Name Mickey Tork war) war niemals "Schurke". Als RAINBOW war er vor X-Force in San Francisco gegen das Verbrechen aktiv (ja ja, Klischee, Klischee, aber egal...:rolleyes: )

Santo
12.04.2002, 07:10
Mr. Gum (ATOMICS)

tillfelix
12.04.2002, 08:45
Original geschrieben von Der arme Irre
Image: Apollo & Midnighter von der Authority
*narf* die serie erscheint bei Wildstorm, was zu DC gehört :lehrer: :D

Superphil
12.04.2002, 10:09
Original geschrieben von Lucky7481

*narf* die serie erscheint bei Wildstorm, was zu DC gehört :lehrer: :D

ganz so falsch ist das aber auch wieder nicht, da die beiden das erste mal in einem stormwatch heft erschienen, welches zwar auch zu wildstorm gehört, aber damals noch von image und nicht von DC verlegt wurde..

tillfelix
12.04.2002, 10:15
mist, will ich mal klugscheißen, und dann sowas :rolleyes:

I.C. Langendorf
23.05.2002, 07:40
In New X-Men #125 gibt Anlass für Spekuklationen, dass BEAST schwul geworden ist!:D

Noch mehr Anlass gibt X-Force #127: "Is Billy-Bob a latent Homosexual?" heisst es da (gemeint ist PHAT) und dann werden VIVISEKTOR und PHAT auch noch zum schwulen Paar gemacht! ("The mutant odd couple?"). Süß!!!:D

Superphil
23.05.2002, 09:15
und wenn wir schon bei den neusten schwulen-superhelden-news & gerüchten sind. hier gleich noch zwei meldungen aus dem hause wildstorm:

- in der letzten ausgabe von authority haben apollo und midnighter geheiratet. etwas kitschig und irgendwie wirkt es auch so, als ob die hohen bosse von DC beweisen wollen, dass sie doch nichts gegen schwule haben.
allerdings gibt es gerüchte, dass authority unter dem neuen wildstorm label für erwachsene "EYE OF THE STORM" neu gestartet werden soll und DC auch schon autoren dafür suche. die einzige bedinung: "they don't want to see any gay stuff between Apollo and Midnighter" :(

http://www.silverbulletcomicbooks.com/rage/102178493231232.htm

- und rainmaker, das lesbische mitglied von gen-13 ist wie der rest des teams gestorben. gen-13 wird diesen sommer mit einem total neuen team (geschrieben von chris claremont) neu gestartet :(

Hajo F. Breuer
23.05.2002, 09:25
Original geschrieben von Superphil
allerdings gibt es gerüchte, dass authority unter dem neuen wildstorm label für erwachsene "EYE OF THE STORM" neu gestartet werden soll und DC auch schon autoren dafür suche. die einzige bedinung: "they don't want to see any gay stuff between Apollo and Midnighter" :(

Was findest Du daran betrüblich? Den ersten oder den zweiten Satz?

Superphil
23.05.2002, 10:19
Original geschrieben von Hajo F. Breuer


Was findest Du daran betrüblich? Den ersten oder den zweiten Satz?

denn zweiten satz. denn wenn man schon ein schwules paar hat, könnte man auch darauf eingehen. denn gerade solche sachen machen doch comicfiguren mehrdimensional (und wenn es richtig dargestellt wird, sorgt es sogar noch dafür, dass die typishen klischess, die man über schwule hat, mit der zeit verschwinden).

Hajo F. Breuer
23.05.2002, 11:08
Grundsätzlich gehe ich davon aus, das Sex in Superheldencomics nichts verloren hat.

Außerdem bin ich der Meinung, daß die Comics dieses Genres immer noch überwiegend Kinder und Jugendliche ansprechen. Die befinden sich sowieso in einer schwierigen Phase (der Pubertät). Da sollte man sie nicht zusätzlich mit expliziten Geschichten über das Sexualverhalten von Randgruppen verwirren und belasten.

Superphil
23.05.2002, 11:24
Original geschrieben von Hajo F. Breuer
Grundsätzlich gehe ich davon aus, das Sex in Superheldencomics nichts verloren hat.


tja, es gibt leute, die da eine andere meinung haben. ich weiss nicht, was die mehrheit der leser findet, aber ich weiss eins, man kann es nie allen recht machen.


Original geschrieben von Hajo F. Breuer
Außerdem bin ich der Meinung, daß die Comics dieses Genres immer noch überwiegend Kinder und Jugendliche ansprechen.

wie oben erwähnt soll die neue authority serie bei "eye of the storm" erscheinen. ein label welches wie vertigo bei DC und MAX bei marvel comics für erwachsene veröffentlicht.


Original geschrieben von Hajo F. Breuer
Die befinden sich sowieso in einer schwierigen Phase (der Pubertät). Da sollte man sie nicht zusätzlich mit expliziten Geschichten über das Sexualverhalten von Randgruppen verwirren und belasten.

könnte aber nicht das gegenteil passieren? dass pubertierende jugendliche, die ziemlich verwirrt wegen ihren gefühlen sind, zwei helden sehen, die ebenfalls schwul sind. aber das schwul sein, nicht schlecht bedeutet, wie viele noch annehmen, dass ausser der sexualität nichts anderst ist und es nichts ist, für das man sich schämen muss?

ausserdem sind kinder und jugendliche nicht dumm. sie wissen, dass es randgruppen gibt. und wenn man ihnen auch geschichten von personen dieser randgruppe zeigt, sehen sie, dass es sich dort auch um "normale" menschen handelt.
gut möglich, dass sie dadurch toleranter und für die probleme der randgruppen sensibilisiert werden.

Ollie
23.05.2002, 11:28
Ich bin der Meinung, dass man gerade in dieser schrecklichen Zeit der Pubertät mit solchen Dingen in Kontakt kommen sollte!
Ein Freund von mir hatte ziwschen dem 14. und 18. Lebensjahr Probleme, die ich mir garnicht vorstellen will, weil er seine Sexualität (er ist Schwul. nicht aus Entscheidung, sondern weil es nunmal so ist! Er ist es nicht geworden, sondern war es scheinbar schon von Anfang an!) als "falsch" anssah!
Außerdem finde ich nicht, dass man Kinder vor dem Thema Sex schützen muss! Wenn man ihnen einfach zeigt Lois und Clark sind verheiratet und haben Sex, oder wer auch immer, dann würde glaub ich bei ihnen etwas weniger Verwirrung entstehen!
Ich konnte in dieser Zeit nicht verstehen, warum Batman scheinbar nichtmal das Verlangen (jawohl, im sexuellen Sinne) hatte, Catwoman in die Kiste zu zerren!
Ich fand es da mal richtig befreiend, dass in X-Men das Problem angesprochen wurde, dass Gambit zwar sehr (ich sag´s mal infantil) "Spitz" auf Rouge war (vielleicht war es auch echte Liebe. Noch schlimmer), aber nicht ihre nackte Haut berühren durfte!
Wenn man mit 11, und vorher versteht man die meisten Superheldensachen eh nicht, nur asexuelle Typen sieht, ist das extrem verwirrend!

@Hajo
Hab neulich "Das Schemen" #3 von Hethke erworben, welches Du übersetzt hast. In der ersten Geschichte versucht dieser Chef seine Sekretärin (glaub´ich) zur Überbrückung seiner sexuellen Frustration zu misbrauchen. Ich fand diese Nebengeschichte wirklich gut, da man versteht, dass es dem Typen dreckig geht und als er sich umbringt, ist es auch eine wahnsinnig gute Szene!
Sitzt Du dann bei sowas und denkst "Sowas kann O´Neil nicht machen! Das gehört nicht in ein Comic!!!"???
Ist ´ne ernst gemeinte Frage! Nicht sarkastisch werden!

PS. Man verzeihe mir evtl. Rechtsschreibfehler!

Hajo F. Breuer
23.05.2002, 13:32
Original geschrieben von Superphil
könnte aber nicht das gegenteil passieren? dass pubertierende jugendliche, die ziemlich verwirrt wegen ihren gefühlen sind, zwei helden sehen, die ebenfalls schwul sind. aber das schwul sein, nicht schlecht bedeutet, wie viele noch annehmen, dass ausser der sexualität nichts anderst ist und es nichts ist, für das man sich schämen muss?

Tja, es gibt Leute, die darüber eine andere Meinung haben.


Original geschrieben von Superphil
ausserdem sind kinder und jugendliche nicht dumm. sie wissen, dass es randgruppen gibt. und wenn man ihnen auch geschichten von personen dieser randgruppe zeigt, sehen sie, dass es sich dort auch um "normale" menschen handelt.
gut möglich, dass sie dadurch toleranter und für die probleme der randgruppen sensibilisiert werden.

Schön, daß Du »normal« in Anführungszeichen setzt. Denn Homosexualität ist nicht das normale, von der Natur vorgesehene Sexualverhalten des Menschen.

Ich bin prinzipiell gegen die Sexualisierung des öffentlichen Lebens, so wie sie heute stattfindet. Sexualität ist eine Privatsache und sollte das auch bleiben. Wenn man aber schon Sexualität selbst in Jugendmagazinen an die Öffentlichkeit zerren muß, dann bitte keine abweichenden Verhaltensformen, die Heranwachsenden falsche Vorstellungen vermitteln.

Der arme Irre
23.05.2002, 13:40
Original geschrieben von Hajo F. Breuer
Denn Homosexualität ist nicht das normale, von der Natur vorgesehene Sexualverhalten des Menschen.

... bitte keine abweichenden Verhaltensformen, die Heranwachsenden falsche Vorstellungen vermitteln. WOW!!! :eek:

Ich hab schon lange nicht mehr solch eine unverhohlene Homophobie erlebt, die schon beinahe in regelrechtem Schwulenhass gipfelt... :crap:

Also bei sowas wird mir wiederum übel... :wuerg:

CU! - der arme Irre (angewidert) :flylick:

Hajo F. Breuer
23.05.2002, 13:55
Ein schöner, sachlicher Beitrag, der es wert ist, ausführlich und ebenso sachlich darauf einzugehen!

Original geschrieben von Ollie
Ich bin der Meinung, dass man gerade in dieser schrecklichen Zeit der Pubertät mit solchen Dingen in Kontakt kommen sollte!
Ein Freund von mir hatte ziwschen dem 14. und 18. Lebensjahr Probleme, die ich mir garnicht vorstellen will, weil er seine Sexualität (er ist Schwul. nicht aus Entscheidung, sondern weil es nunmal so ist! Er ist es nicht geworden, sondern war es scheinbar schon von Anfang an!) als "falsch" anssah!

Ich bin da völlig anderer Ansicht. Die Homosexuellen, die ich kenne, hatten alle einen Vater, der stark war und sie im Stich gelassen hat, weil er mit ihrer verklemmten Mutter nicht klarkam bzw. dem sie sich so stark unterlegen fühlten, daß sie niemals eine echte Beziehung zu ihm aufbauen konnten und sich an den Rockschoß der Mutter geklammert haben.

Ich halte Homosexualität nicht für ein »Muß«, sondern für eine Ausdrucksform enormer Lebensuntüchtigkeit und/oder Dekadenz. Ein treffendes Beispiel liefert Oscar Wilde, der mehrere Kinder hatte und mehrfach wegen Homosexualität im Gefängnis saß.


Original geschrieben von Ollie
Außerdem finde ich nicht, dass man Kinder vor dem Thema Sex schützen muss! Wenn man ihnen einfach zeigt Lois und Clark sind verheiratet und haben Sex, oder wer auch immer, dann würde glaub ich bei ihnen etwas weniger Verwirrung entstehen!

Auch hier muß ich Dir widersprechen. Sex ist kein Freizeitvergnügen für Kinder. Denn wer zahlt, wenn der Sex Folgen hat? Etwa die unfreiwilligen Großeltern?

In einer Gesellschaft, in der der Einstieg ins Berufsleben immer später erfolgt, muß auch das Ausleben der Sexualität zwangsläufig später beginnen.


Original geschrieben von Ollie

Ich konnte in dieser Zeit nicht verstehen, warum Batman scheinbar nichtmal das Verlangen (jawohl, im sexuellen Sinne) hatte, Catwoman in die Kiste zu zerren!

Batman war und ist eben ein echter Gentleman! Der Mensch hat Triebe, keine Frage. Aber wenn er sich ausschließlich von ihnen steuern ließe, wäre er nicht besser als ein Tier.


Original geschrieben von Ollie

Ich fand es da mal richtig befreiend, dass in X-Men das Problem angesprochen wurde, dass Gambit zwar sehr (ich sag´s mal infantil) "Spitz" auf Rouge war (vielleicht war es auch echte Liebe. Noch schlimmer), aber nicht ihre nackte Haut berühren durfte!
Wenn man mit 11, und vorher versteht man die meisten Superheldensachen eh nicht, nur asexuelle Typen sieht, ist das extrem verwirrend!

Du solltest mal darüber nachdenken, daß man sexuelle Themen in Abenteuergeschichten regelmäßig nur dann einbaut (einbauen muß), wenn einem nur eher mäßige Abenteuer einfallen. Wenn Peter Parker Gwen Stacey küßte, war – und ist! – das genug »Sex« für meine Begriffe. Für alles andere habe ich meine Phantasie. Aber ob ich nun »Batman«, »Superman« oder »Die Spinne« lese – Sex sollte nicht das Thema dieser (und vergleichbarer) Comics sein. Wer etwas anderes möchte, kann sich auch im Comicbereich umfassend und qualitativ hochwertig bedienen. Ich nenne nur mal Namen wie Manara oder Crepax.


Original geschrieben von Ollie
@Hajo
Hab neulich "Das Schemen" #3 von Hethke erworben, welches Du übersetzt hast. In der ersten Geschichte versucht dieser Chef seine Sekretärin (glaub´ich) zur Überbrückung seiner sexuellen Frustration zu misbrauchen. Ich fand diese Nebengeschichte wirklich gut, da man versteht, dass es dem Typen dreckig geht und als er sich umbringt, ist es auch eine wahnsinnig gute Szene!
Sitzt Du dann bei sowas und denkst "Sowas kann O´Neil nicht machen! Das gehört nicht in ein Comic!!!"???

Nun ja, »Das Schemen« ist so ein Grenzfall. Kein wirklicher Superheldencomic und auch kein Comic, der Kinder anspricht. Deswegen ist die Serie auch rasch wieder gestorben, denn anspruchsvolle Superheldencomics für Erwachsene haben es mehr als nur schwer. Daß es nichts bringt, Superheldencomics auf solchen Themen aufzubauen, beweist der Markt jeden Tag neu. Qualität ist leider nicht das einzige Kriterium für einen guten Comic. Er muß auch massenkompatibel sein.

Hajo F. Breuer
23.05.2002, 14:01
Original geschrieben von Der arme Irre
Ich hab schon lange nicht mehr solch eine unverhohlene Homophobie erlebt, die schon beinahe in regelrechtem Schwulenhass gipfelt...
Also bei sowas wird mir wiederum übel...

CU! - der arme Irre (angewidert)

Weder fürchte ich mich vor Homosexuellen noch hasse ich sie.

Ich bin nur mit der überwiegenden Mehrheit der Bevölkerung der Meinung, daß homosexuelles Verhalten nicht der Norm entspricht und auch kein erstrebenswertes Ziel für Heranwachsende sein kann.

Mit Deiner unsachlichen Beschimpfung zeigst Du, daß die vermutlich klügste Tat Deines Lebens die Wahl Deines »Nicks« war.

Remory
23.05.2002, 14:09
@Hajo F. Breuer :muede:

Ollie
23.05.2002, 14:15
Original geschrieben von Hajo F. Breuer

Ich bin da völlig anderer Ansicht. Die Homosexuellen, die ich kenne, hatten alle einen Vater, der stark war und sie im Stich gelassen hat, weil er mit ihrer verklemmten Mutter nicht klarkam bzw. dem sie sich so stark unterlegen fühlten, daß sie niemals eine echte Beziehung zu ihm aufbauen konnten und sich an den Rockschoß der Mutter geklammert haben.

Ich halte Homosexualität nicht für ein »Muß«, sondern für eine Ausdrucksform enormer Lebensuntüchtigkeit und/oder Dekadenz. Ein treffendes Beispiel liefert Oscar Wilde, der mehrere Kinder hatte und mehrfach wegen Homosexualität im Gefängnis saß.


Sex ist kein Freizeitvergnügen für Kinder. Denn wer zahlt, wenn der Sex Folgen hat? Etwa die unfreiwilligen Großeltern?

In einer Gesellschaft, in der der Einstieg ins Berufsleben immer später erfolgt, muß auch das Ausleben der Sexualität zwangsläufig später beginnen.

Batman war und ist eben ein echter Gentleman! Der Mensch hat Triebe, keine Frage. Aber wenn er sich ausschließlich von ihnen steuern ließe, wäre er nicht besser als ein Tier.

Du solltest mal darüber nachdenken, daß man sexuelle Themen in Abenteuergeschichten regelmäßig nur dann einbaut (einbauen muß), wenn einem nur eher mäßige Abenteuer einfallen. Wenn Peter Parker Gwen Stacey küßte, war – und ist! – das genug »Sex« für meine Begriffe. Für alles andere habe ich meine Phantasie. Aber ob ich nun »Batman«, »Superman« oder »Die Spinne« lese – Sex sollte nicht das Thema dieser (und vergleichbarer) Comics sein. Wer etwas anderes möchte, kann sich auch im Comicbereich umfassend und qualitativ hochwertig bedienen. Ich nenne nur mal Namen wie Manara oder Crepax.




Also, ich will jetzt nicht diskutieren, da ich weiß, dass Du da recht stark auf deiner Ansicht beharrst!
Nur noch folgendes:
1. Mein Freund hatte keine Mutter! Die ist recht früh verstorben! Also schon ein Gegenbeispiel!
2. Das mit der Lebensuntüchtigkeit und/oder Dekandenz halte ich auch für sehr beleidigend und Oscar Wilde als Beispiel anzuführen ist gewagt! Das ist, als würde man einen Mitteleuropäischen Diktator, dessen Name hier, glaub ich zensiert würde, als Beispiel für Grausamkeit der Vegetarier anführen! Und das ist eine bewusste Entscheidung, im Gegensatz zur Homosexualität. Aber darauf sollte besser Superphil eingehen!
3. Natürlich ist Sex kein Freizeitvergnügen für Kinder! Aber in der Welt eines in der Pubertät ist Sex etwas sehr reales! Einfach, weil dann die Hormone draufhin steuern! Man muss sie ja nicht dazu ermutigen so schnell als möglich anzufangen, aber wenigstens nicht so tun, als gäbe es das nicht!
4. Ich bin zwar katholisch, aber trotzdem ein großer Verfechter der Verhütungsmittel!
5. Gentleman hin oder her, er muss ihr ja keine Angebote machen. Aber sie ist eine gutgebaute und auch sonst attraktive Frau in Hautengen Anzügen! Da muss er doch irgendeine Reaktion kommen!
6. Klar! Einige machen es, weil Ihnen sonst nix einfällt! Aber ganz ohne wäre es doch...naja...! Irgendwie sind auch fiktive Helden nur Menschen, und das gehört dazu!!!

I.C. Langendorf
23.05.2002, 14:32
Herr Breuer hat bereits in früheren Threads ähnlichen Themas seine Einstellung in bezug auf Homosexualität oft genug und unmissverständlich kundgetan. Letztendlich führten diese Debatten immer zur Schliessung des Themas.
Wollt ihr, dass dieser Thread geschlossen wird? Und warum diskutiert ihr überhaupt noch mit Herrn Breuer (speziell über dieses Thema)? Es ist traurig genug, dass es überhaupt noch Menschen mit solchen Einstellungen gibt. Aber sollte man ihnen eine Bedeutung geben? Ich denke: Nein!

Hajo F. Breuer
23.05.2002, 14:44
@ Ollie:

Offenbar sind wir in einigen Dingen grundsätzlich anderer Ansicht, und da wird auch eine Diskussion zu nichts führen. Also lassen wir’s dabei, einverstanden?

@ I.C. Langendorf: Als Ethnologe solltest Du eigentlich wissen, daß es durchaus nicht nur »noch Menschen mit solchen Einstellungen gibt«, sondern daß die in der großen Mehrzahl sind. Egal was die political corruptness (PC) uns auch einzureden versucht: Homosexualität ist nicht normal und auch nicht von der Natur vorherbestimmt.

Montana
23.05.2002, 14:53
:lol: Hajo, Hajo, deine Beträge amüsieren mich echt manchmal (und sie haben oft einen hohen Unterhaltungswert, das meine ich jetzt wirklich nicht ironisch oder sarkastisch!) Ich habe wirklich kein Problem mit anderen Meinungen und Ansichten, da ist jeder verschieden und das auch ganz gut so, aber ausser dir fällt mir wirklich nur noch der Springer-Verlag ein, der in seinem bekannten Tagesblatt mit solch fragwürdigen und falschen statistischen Behauptungen argumentiert und versucht, die Meinung der Allgemeinheit damit darzulegen.

Und ich muss nochmal lächeln :) vielleicht sollten die Frauen aber doch was früher mit dem rumsexen und Kinder kriegen anfangen, damit sie ja nicht so "verklemmte verlassene Mütter" werden, deren Kinder deshalb schwul werden. Ich denke, Erziehung ist nicht so ganz einfach, wie du es gerne erläuterst und woher Homosexualität "kommt", weiss man nicht, es sei denn, es liegen dir allgemein anerkannte Studien darüber vor, auf die du uns verweisen kannst?! Oder hast du gar gute Kontakte zur Zentrale für Empirische Sozialforschung?

Und schon bin ich wieder draussen...:waving:

Superphil
23.05.2002, 14:55
Original geschrieben von Hajo F. Breuer

dann bitte keine abweichenden Verhaltensformen, die Heranwachsenden falsche Vorstellungen vermitteln.

genau, es ist falsch, wenn man den menschen toleranz und akeptanz beibringen will :rolleyes:

@hajo: vermisst du etwas den thread "krise in den USA", dass du dich mal wieder hier meldest?

Superphil
23.05.2002, 15:00
Original geschrieben von Hajo F. Breuer

Ich bin da völlig anderer Ansicht. Die Homosexuellen, die ich kenne, hatten alle einen Vater, der stark war und sie im Stich gelassen hat, weil er mit ihrer verklemmten Mutter nicht klarkam bzw. dem sie sich so stark unterlegen fühlten, daß sie niemals eine echte Beziehung zu ihm aufbauen konnten und sich an den Rockschoß der Mutter geklammert haben.


fact ist, dass es mehrere theorien gibt, wieso es homosexualität gibt. deine halte ich eher für fragwürdig. aber ich kann ja gerne mal für dich meine mutter fragen, ob sie den verklemmt sei?!?


Original geschrieben von Hajo F. Breuer
Auch hier muß ich Dir widersprechen. Sex ist kein Freizeitvergnügen für Kinder. Denn wer zahlt, wenn der Sex Folgen hat? Etwa die unfreiwilligen Großeltern?


dir ist aber klar, dass die kinder heutzutage immer früher erwachsen und sexuell aktiv werden?
dann ist es wohl besser, wenn sie zumindest gut aufgeklärt sind und wissen, wie man sich verhüten und schützen kann?

Superphil
23.05.2002, 15:03
Original geschrieben von Hajo F. Breuer

Ich bin nur mit der überwiegenden Mehrheit der Bevölkerung der Meinung, daß homosexuelles Verhalten nicht der Norm entspricht und auch kein erstrebenswertes Ziel für Heranwachsende sein kann.


diese frage wurde dir zwar schon öftes gestellt und du hast sie noch nie beantwortet. aber von wo willst du wissen, dass die mehrheit der bevölkerung denkt.
gerade bei den jüngeren generationen ist die sexualität egal und man akzeptiert alles und schreibt etwas, nur weil es von einer minderheit ausgelebt wird, nicht als abnormal ab!

Superphil
23.05.2002, 15:08
Original geschrieben von Hajo F. Breuer
Homosexualität ist nicht normal und auch nicht von der Natur vorherbestimmt.

komisch, dass man dann sogar in der tierwelt homosexualität gibt. oder kommen diese tiere auch alle aus einer zerrütten familie???

und wenn du schon von "der natur aus bestimmter sexualität" sprichst, hoffe ich doch, dass du mit deiner frau nur normalen geschlechtsverkehr hast, denn alles andere (wie z.b. felatio) wäre gegen die natur. so kann man sich nämlich nicht fortpflanzen. und du willst uns ja nicht sagen, dass du abnormal seist, oder?

Superphil
23.05.2002, 15:13
Original geschrieben von Hajo F. Breuer

@ I.C. Langendorf: Als Ethnologe solltest Du eigentlich wissen, daß es durchaus nicht nur »noch Menschen mit solchen Einstellungen gibt«, sondern daß die in der großen Mehrzahl sind. Egal was die political corruptness (PC) uns auch einzureden versucht.

wie erklärst du dir, dass dann in vielen europäsischen ländern die gesetzte zu gunsten von homosexuellen geändert werden?
dass man jetzt viel öfters gleichgeschlechlichte partnerschaften registrieren kann, damit man zu gleichen oder ähnlichen rechten kommt wie verheiratete paare.

I.C. Langendorf
23.05.2002, 15:19
Original geschrieben von Hajo F. Breuer
@

@ I.C. Langendorf: Als Ethnologe solltest Du eigentlich wissen, daß es durchaus nicht nur »noch Menschen mit solchen Einstellungen gibt«, sondern daß die in der großen Mehrzahl sind. Egal was die political corruptness (PC) uns auch einzureden versucht: Homosexualität ist nicht normal und auch nicht von der Natur vorherbestimmt.

Herr Breuer, ihre bekanntlich eher rechtskonservativen Ansichten kann ich grundsätzlich nicht teilen und weiss, dass Unterhaltungen mit ihnen zu nichts führen. Ich denke auch, dass dieses Thema "Schwule Superhelden" nicht der richtige Ort ist um über Homosexualität im allgemeinen zu befinden. Aber es ist bekannt, dass sich viele Leute gern auf zweifelhafte Werte wie die "normale Masse" oder die "vorherbestimmte Natur" berufen wenn sie mit sich selbst im Unreinen sind oder etwas zu verbergen haben. Bei ihnen drängt sich mir sehr stark der Verdacht auf, dass sie selber (zumindest latent) homosexuell sind und Threads wie diesen als Austragungsort für ihr gestörtes Verhältnis zur eigenen Sexualität benutzen. Ein guter Therapeut könnte da sicher besser helfen, obwohl es in ihrem Alter (sie gehen ja bekanntlich bereits auf die 50 zu!) bereits schwer werden dürfte derart verkrustete Blockaden aufzubrechen. Ich wünsche ihnen dennoch alles Gute und hoffe, dass sie in Zukunft wenigstens so vernünftig sind von Themen wie diesen Abstand zu halten.

Hajo F. Breuer
23.05.2002, 15:21
Original geschrieben von Superphil
genau, es ist falsch, wenn man den menschen toleranz und akeptanz beibringen will

Du verwechselst Toleranz mit Permissivität.

Superphil
23.05.2002, 15:22
und anscheinden interessieren sich die leser doch für die sexualität ihrer helden.

es gibt schon länger das gerücht, dass colossus aus dem ulitmate universum schwul sein könnten. und auf amerikanischen message boards wird auch schon wie wild darüber diskutiert.

hier die "beweise", die von einem mitglied gesammelt wurden:

1. Colossus not even paying attention when Storm was all over him after the Danger Room session.

2. Colossus looking at dudes and not even turning around to see all the semi-naked girls at the club in London.

3. Sorry... but the Brittish flag tshirt is a give-away in my eyes. Lately in fashion, it has been a common trend among gay guys to use tshirts with the brittish flag on it.

4. MARK MILLAR's comments

5. Marvel Girl's comment about Peter's crush. Why would he get soo pi$$ed if it were just Storm?

6. WILL&GRACE. Sorry I know a lot of straight people watch this show, but give me a break!

bei wunsch würde ich diese 6 punkte auch auf deutsch übersetzten.

Superphil
23.05.2002, 15:24
Original geschrieben von Hajo F. Breuer

Du verwechselst Toleranz mit Permissivität.

möglich, da ich nicht weiss, was permissivität bedeutet.

Hajo F. Breuer
23.05.2002, 15:25
Original geschrieben von Superphil
fact ist, dass es mehrere theorien gibt, wieso es homosexualität gibt. deine halte ich eher für fragwürdig. aber ich kann ja gerne mal für dich meine mutter fragen, ob sie den verklemmt sei?!?

Und was für ein Verhältnis hast Du zu deinem Vater?


Original geschrieben von Superphil
dir ist aber klar, dass die kinder heutzutage immer früher erwachsen und sexuell aktiv werden?
dann ist es wohl besser, wenn sie zumindest gut aufgeklärt sind und wissen, wie man sich verhüten und schützen kann?

Sexualität ist eine große Macht. Und wie sagt Die Spinne doch so schön? »Mit großer Macht kommt große Verantwortung.« Comics, in denen Sex als fröhlicher Zeitvertreib dargestellt wird, sind wohl kaum in der Lage, das nötige Verantwortungsbewußtsein zu vermitteln.

Hajo F. Breuer
23.05.2002, 15:30
Original geschrieben von Superphil
diese frage wurde dir zwar schon öftes gestellt und du hast sie noch nie beantwortet. aber von wo willst du wissen, dass die mehrheit der bevölkerung denkt.

Selbst nach vorsichtigsten Schätzungen haben mehr als 90 Prozent der Bevölkerung ein normales sexuelles Empfinden. Diese Zahlen findest Du überall.

Hajo F. Breuer
23.05.2002, 15:33
Original geschrieben von Superphil
komisch, dass man dann sogar in der tierwelt homosexualität gibt. oder kommen diese tiere auch alle aus einer zerrütten familie???

Zum einen ist diese Behauptung einer jener modernen Mythen, für den es keinen Nachweis von unabhängiger Stelle gibt. Zum anderen kann tierisches Sexualverhalten wohl kaum Vorbildfunktion für den Menschen haben.

Hajo F. Breuer
23.05.2002, 15:38
Original geschrieben von Superphil
wie erklärst du dir, dass dann in vielen europäsischen ländern die gesetzte zu gunsten von homosexuellen geändert werden?
dass man jetzt viel öfters gleichgeschlechlichte partnerschaften registrieren kann, damit man zu gleichen oder ähnlichen rechten kommt wie verheiratete paare.

Das ist wohl sehr leicht zu erklären, und zwar mit dem zersetzenden Einfluß der 68er-Kommunisten und ihrer PC, die ihre Wurzel übrigens in der kommunistischen »Kulturrevolution« in China hat. Interessierte Kreise setzen ihre ganze Energie daran, um die einst kraftvollen westeuropäischen Kulturen zu schwächen und zu zerstören. Da ich nicht zu diesen Kreisen gehöre, erlaube ich mir Widerspruch überall dort, wo die Zersetzung ihr häßliches Haupt zeigt.

Superphil
23.05.2002, 15:42
Original geschrieben von Hajo F. Breuer
Und was für ein Verhältnis hast Du zu deinem Vater?


bist nicht du derjeniger, der sich jeweils weigert persönliche fragen zu beantworten?

ich habe in etwa das gleiche verhältnis zu meinen eltern, wie mein hetero bruder zu ihnen hat. wie erklärst du dir das?


Original geschrieben von Hajo F. Breuer

Sexualität ist eine große Macht. Und wie sagt Die Spinne doch so schön? »Mit großer Macht kommt große Verantwortung.« Comics, in denen Sex als fröhlicher Zeitvertreib dargestellt wird, sind wohl kaum in der Lage, das nötige Verantwortungsbewußtsein zu vermitteln.

wer sagt, dass sex als fröhlicher zeitvertreib dargestellt werden muss?
z.b. gibt es ein robin comic, wo spoiler ungewollt schwanger wird.
solche geschichten können schon das verantwortungsbewusstsein stärken.

Superphil
23.05.2002, 15:44
Original geschrieben von Hajo F. Breuer


Selbst nach vorsichtigsten Schätzungen haben mehr als 90 Prozent der Bevölkerung ein normales sexuelles Empfinden. Diese Zahlen findest Du überall.

ich wollte von dir nicht hören, dass die mehrheit der menschen heterosexuell ist, ich wollte von dir hören woher du wissen willst, was die mehrheit der heterosexuellen über homosexualität denkt.

Hajo F. Breuer
23.05.2002, 15:47
Original geschrieben von I.C. Langendorf


Herr Breuer, ihre bekanntlich eher rechtskonservativen Ansichten kann ich grundsätzlich nicht teilen und weiss, dass Unterhaltungen mit ihnen zu nichts führen. Ich denke auch, dass dieses Thema "Schwule Superhelden" nicht der richtige Ort ist um über Homosexualität im allgemeinen zu befinden. Aber es ist bekannt, dass sich viele Leute gern auf zweifelhafte Werte wie die "normale Masse" oder die "vorherbestimmte Natur" berufen wenn sie mit sich selbst im Unreinen sind oder etwas zu verbergen haben. Bei ihnen drängt sich mir sehr stark der Verdacht auf, dass sie selber (zumindest latent) homosexuell sind und Threads wie diesen als Austragungsort für ihr gestörtes Verhältnis zur eigenen Sexualität benutzen. Ein guter Therapeut könnte da sicher besser helfen, obwohl es in ihrem Alter (sie gehen ja bekanntlich bereits auf die 50 zu!) bereits schwer werden dürfte derart verkrustete Blockaden aufzubrechen. Ich wünsche ihnen dennoch alles Gute und hoffe, dass sie in Zukunft wenigstens so vernünftig sind von Themen wie diesen Abstand zu halten.

Lieber I. C.,

da fällt Dir nichts mehr ein, und dann wirst Du persönlich. Das ist nicht nur arm (im Geiste), das ist direkt krank, Mann!

Erwarte jetzt nicht, daß ich auf diesen Bockmist eingehe. Denn genau solche Reaktionen wie Deine sind es, die – wie Du oben selbst beschrieben hast – zum Schließen schon mehrerer »Threats« zu diesem Thema geführt haben. Das Schlimme an Euch Bürschchen ist, daß Ihr Euch unheimlich hart vorkommt, wenn Ihr mal versucht, auszuteilen, aber gleich weinend zur Mama lauft, wenn der große böse Mann auch nur mit Wattebäuschchen zurückwirft.

In diesem Sinne: Du mich auch!

Dein

Herr Breuer
:p

Superphil
23.05.2002, 15:49
Original geschrieben von Hajo F. Breuer


Das ist wohl sehr leicht zu erklären, und zwar mit dem zersetzenden Einfluß der 68er-Kommunisten und ihrer PC, die ihre Wurzel übrigens in der kommunistischen »Kulturrevolution« in China hat. Interessierte Kreise setzen ihre ganze Energie daran, um die einst kraftvollen westeuropäischen Kulturen zu schwächen und zu zerstören. Da ich nicht zu diesen Kreisen gehöre, erlaube ich mir Widerspruch überall dort, wo die Zersetzung ihr häßliches Haupt zeigt.


ist das dein ernst???

sorry, aber selten habe ich einen solchen schwachsinn gehört.. aber echt witzig.. denn diese aussage ist so blöd, dass sie nicht mal mehr weh macht :p

ich würde mich gern noch etwas mehr amüsueren, daher noch eine frage: inwiefern wird den die einst kraftvolle westeuropäishce kultur geschwächt und zerstört, wenn homosexuelle paare die gleichen rechte bekommen wie verheiratete paare?

Hajo F. Breuer
23.05.2002, 15:50
Original geschrieben von Superphil


möglich, da ich nicht weiss, was permissivität bedeutet.

Permissivität: das freie, die Einhaltung bestimmter Verhaltensnormen nur locker kontrollierende Gewährenlassen. :lehrer:

Hajo F. Breuer
23.05.2002, 15:56
Original geschrieben von Superphil


bist nicht du derjeniger, der sich jeweils weigert persönliche fragen zu beantworten?

Nun ja, Du hast selbst auf Deine Mutter verwiesen. Damit müßte die Frage nach Deinem Vater erlaubt sein.


Original geschrieben von Superphil
ich habe in etwa das gleiche verhältnis zu meinen eltern, wie mein hetero bruder zu ihnen hat. wie erklärst du dir das?

Gar nicht, da ich Euch nicht kenne. Also kann ich mir auch kein Urteil über Euch bilden. Ich hatte weiter oben nur über die Homosexuellen geschrieben, die ich persönlich kenne, teils seit unseren Kindertagen. Bei denen traue ich mir ein Urteil sehr wohl zu.


Original geschrieben von Superphil


wer sagt, dass sex als fröhlicher zeitvertreib dargestellt werden muss?
z.b. gibt es ein robin comic, wo spoiler ungewollt schwanger wird.
solche geschichten können schon das verantwortungsbewusstsein stärken.

Das ist nicht von der Hand zu weisen.

Das ändert aber nichts an der Tatsache, daß ich solche Themen prinzipiell nicht für einen Comic geeignet halte. Die heutzutage praktizierte Sexualisierung der Gesellschaft führt zu einer Banalisierung der Sexualität und ist ein direkter Weg in die Dekadenz.

I.C. Langendorf
23.05.2002, 15:57
Original geschrieben von I.C. Langendorf
In New X-Men #125 gibt Anlass für Spekuklationen, dass BEAST schwul geworden ist!:D

Noch mehr Anlass gibt X-Force #127: "Is Billy-Bob a latent Homosexual?" heisst es da (gemeint ist PHAT) und dann werden VIVISEKTOR und PHAT auch noch zum schwulen Paar gemacht! ("The mutant odd couple?"). Süß!!!:D

So, liebes Comicforum: Nach der "Debatte" der zwei unverbesserlichen Schwestern (die´s besser per "Privat Nachrichten" austragen sollten!) geht´s hier aber nun bitte weiter mit dem Thema "Schwule Superhelden! Was meint ihr z.B. zu den oben genannten Spekulationen?;)

Superphil
23.05.2002, 15:58
Original geschrieben von Hajo F. Breuer


Permissivität: das freie, die Einhaltung bestimmter Verhaltensnormen nur locker kontrollierende Gewährenlassen. :lehrer:

nein, dann habe ich das wort nicht mit toleranz verwechselt. ich meinte toleranz und akzeptant. :engel:

(eines der hauptthemen der x-men. liess dir mal die geschichten durch und ersetzte mutant mit "schwulen" oder "ausländern" :rolleyes: )

Hajo F. Breuer
23.05.2002, 15:59
Original geschrieben von Superphil


ich wollte von dir nicht hören, dass die mehrheit der menschen heterosexuell ist, ich wollte von dir hören woher du wissen willst, was die mehrheit der heterosexuellen über homosexualität denkt.

Die Mehrheit der Menschen hält sich für normal und die Homosexuellen eben nicht für normal (um es mal ganz vorsichtig zu formulieren).

Superphil
23.05.2002, 16:01
Original geschrieben von Hajo F. Breuer

Gar nicht, da ich Euch nicht kenne. Also kann ich mir auch kein Urteil über Euch bilden. Ich hatte weiter oben nur über die Homosexuellen geschrieben, die ich persönlich kenne, teils seit unseren Kindertagen. Bei denen traue ich mir ein Urteil sehr wohl zu.


schon mal ein erster schritt in die richtige richtung. jetzt musst du nur noch lernen, dass du von den paar homosexuellen, die du kennst, nicht auf alle homosexuellen weltweit schliessen kannst.

kann ja nicht so schwer sein, da es dir schon gelungen ist, keine ursache für meine homosexualität zu bilden, da du mich nicht persönlich kennst.

Superphil
23.05.2002, 16:04
Original geschrieben von Hajo F. Breuer


Die Mehrheit der Menschen hält sich für normal und die Homosexuellen eben nicht für normal (um es mal ganz vorsichtig zu formulieren).

wenn du es vorsichtig forumlieren willst, müsstest du sagen:

Die Mehrheit der Menschen hält sich für normal und die Homosexuellen eben für anderst.

denn ich habe nicht das gefühl, dass ich nicht normal sei. aber ich finde auch nicht, dass heterosexuelle abnormal sind. es ist halt eine andere sexualität als meine.

oder ist alles, was nicht der mehrheit entspricht "abnormal"? dann wäre "deutsch" nämlich eine abnormale nationalität, da die mehrheit der menschen chinesisch sind :rolleyes:

Hajo F. Breuer
23.05.2002, 16:05
Original geschrieben von Superphil
ich würde mich gern noch etwas mehr amüsueren, daher noch eine frage: inwiefern wird den die einst kraftvolle westeuropäishce kultur geschwächt und zerstört, wenn homosexuelle paare die gleichen rechte bekommen wie verheiratete paare?

Wenn homosexuelle Paare Ehepaaren gleichgestellt werden, ist das zum einen eine Abwertung der Ehe, welche die Keimzelle eines gesunden Staates ist.

Zum anderen werden damit wiederum bewährte Werte zerstört, weil die Homosexualität aufgewertet und dem normalen Sexualverhalten gleichgestellt wird. Der Mensch, der die Krone der Schöpfung sein könnte, wird in solchen Gesellschaften auf ein sklavisches Verfolgen seiner Triebhaftigkeit reduziert. Das ist mehr als nur schade. Das ist der Anfang vom Ende einer Zivilisation.

Superphil
23.05.2002, 16:07
Original geschrieben von Hajo F. Breuer

... seiner Triebhaftigkeit reduziert.

heteropaare die sich heiraten und schwule paare, die sich registrieren lassen, machen das selten wegen trieben sondern meistens weil sie den partner lieben!!!

Hajo F. Breuer
23.05.2002, 16:09
Original geschrieben von I.C. Langendorf


So, liebes Comicforum: Nach der "Debatte" der zwei unverbesserlichen Schwestern (die´s besser per "Privat Nachrichten" austragen sollten!) geht´s hier aber nun bitte weiter mit dem Thema "Schwule Superhelden! Was meint ihr z.B. zu den oben genannten Spekulationen?;)

Lieber I. C.,

wozu sollen solche Spekulationen nutzen? Ich verrate Dir jetzt mal ein Geheimnis (hier nicht weiterlesen, wenn Du mir hinterher böse bist): Es gibt gar keine Superhelden. Das sind alles ausgedachte Figuren! Wenn Du also wissen willst, wie sich eine Geschichte entwickelt, bringt es wenig, darüber zu sinnieren, wie sich dieser oder jener Superheld »verhalten« wird. Geheimtip: Ruf einfach mal den Autor an!

Dein

Herr Breuer

Hajo F. Breuer
23.05.2002, 16:15
Original geschrieben von Superphil
schwule paare, die sich registrieren lassen, machen das selten wegen trieben sondern meistens weil sie den partner lieben!!!

Was zu beweisen wäre.:rolleyes:

Superphil
23.05.2002, 16:24
Original geschrieben von Hajo F. Breuer
Was zu beweisen wäre.:rolleyes:

was gibt es den sonst für gründe zu heiraten oder eine registrierte partnerschaft einzugehen?

denn homosexuelle (und die meisten heterosexuellen) warten nicht bis zur hochzeitsnacht, bis sie miteinander ins bett steigen! also sex (und somit der trieb) kann es nicht sein.

okay, da gebe es noch den grund "geld". aber zumindest dort liebt der eine den partner und der andere liebt das geld des partners. :D
aber sowas gibt es bei hetero wie bei homosexuellen paaren und ist wohl eher die ausnahme ;)

I.C. Langendorf
23.05.2002, 17:08
Liebes Comicforum: Und weiter geht das gegenseitige Hochschaukeln der "Schwestern Unverbesserlich" (sabber! tropf!). Eine Plattheit und Widersprüchlichkeit jagt die nächste, Altbekanntes wird nocheinmal hochgekotzt...und nochmal...und nochmal. Wer von den Beiden ist nervender? Die Preisrichter entscheiden. Dabei würden sich die Therapeuten so freuen!
Dies jedoch ist ein COMIC-FORUM (und noch nicht einmal der Kontaktbereich!) und "Schwule Superhelden" das eigentliche Thema. Aber die unerbittlichen Schwestern haben alles um sich herum vergessen. Wie wird es weitergehn?

(Fortsetzung folgt...)

Der arme Irre
23.05.2002, 17:32
Ich finde es ja nur schade, daß (wieder) ein Thread durch einen "ewig Gestrigen" und dessen Verbal-Gonorhöe in Ermangelung stichhaltiger Fakten zur "Untermauerung" seines unausgegorenen Mists kaputt gemacht wird... :mad: :(

Und mal ehrlich (@ IC & Phil): Auch wenn Ihr Euch nicht mögt, habt ihr doch manchmal gemeinsame Interessen oder gar teilweise gleiche Standpunkte. Man muß sich doch nicht immer streiten, nur um des Streites Willen, oder?! :rolleyes:

CU! - der arme Irre (Von alten, engstirnigen Säcken gelangweilt) :flylick:

Superphil
23.05.2002, 17:52
Original geschrieben von Der arme Irre
Man muß sich doch nicht immer streiten, nur um des Streites Willen, oder?! :rolleyes:

habe ich den heute mit I.C. gestritten oder ihn provoziert? ich habe ja nicht mal reagiert, als er mir ans bein gefahren ist :engel:

ich habe doch gestern gesagt, dass ich mir mal wieder mühe gebe und versuchen werde, nicht auf seine provokationen einzusteigen. mal schauen, wie lange ich es diesmal aushalte.

@ I.C. du bist nicht der einzige, der hier heute gerüchte über neue schwule superhelden gebracht hat. mein beitrag über den ulitmate-colossus ist vielleicht etwas zwischen den posts von hajo unter gegangen, aber was hälst du den davon?

ich habe meine meinung zum beast schon im "schwule sammler sammeln-thread" und im x-libris forum bekannt gegeben.

Hajo F. Breuer
23.05.2002, 18:06
Original geschrieben von Hajo F. Breuer
Das ist wohl sehr leicht zu erklären, und zwar mit dem zersetzenden Einfluß der 68er-Kommunisten und ihrer PC, die ihre Wurzel übrigens in der kommunistischen »Kulturrevolution« in China hat. Interessierte Kreise setzen ihre ganze Energie daran, um die einst kraftvollen westeuropäischen Kulturen zu schwächen und zu zerstören. Da ich nicht zu diesen Kreisen gehöre, erlaube ich mir Widerspruch überall dort, wo die Zersetzung ihr häßliches Haupt zeigt.

Original geschrieben von Superphil



ist das dein ernst???

sorry, aber selten habe ich einen solchen schwachsinn gehört.. aber echt witzig.. denn diese aussage ist so blöd, dass sie nicht mal mehr weh macht
Die Wahrheit wird nicht weniger wahr dadurch, daß Du sie ins Lächerliche zu ziehen versuchst.

Hajo F. Breuer
23.05.2002, 18:10
Original geschrieben von Superphil


was gibt es den sonst für gründe zu heiraten oder eine registrierte partnerschaft einzugehen?

Es geht den Homosexuellen, die »heiraten« wollen, um die Provokation der Gesellschaft, um die Verbesserung ihrer Rechtsstellung in Steuer-, Erbschafts- und sonstigen Angelegenheiten und nicht zuletzt um den Tabubruch.

Homosexuelle, die »heiraten«, versuchen damit zu demonstrieren, daß sie eben genauso normal wie die Normalen sind. Aber sie sind es nicht. Normal ist eine Ehe zwischen Mann und Frau.

Der arme Irre
23.05.2002, 18:16
So langsam wird mir jedenfalls klar, wer ...äähhmm... was nicht normal ist. - Z.B. Ansichten, die direkt von Leuten wie Dr. Mengele oder anderen Übermenschen stammen könnten... :kotz:

CU! - der arme Irre (genervt) :flylick:

Superphil
23.05.2002, 18:23
Original geschrieben von Hajo F. Breuer


Es geht den Homosexuellen, die »heiraten« wollen, um die Provokation der Gesellschaft, um die Verbesserung ihrer Rechtsstellung in Steuer-, Erbschafts- und sonstigen Angelegenheiten und nicht zuletzt um den Tabubruch.


und wieso sollten schwule nicht nicht gleiche rechte bei den steuern, erbschaften und sonstigen angelegenheiten haben?

und komm mir jetzt nicht wieder mit der "schwächung der wertvollen europäischen kultur".

denn eine kultur, die nicht alle menschen gleich behandelt, kann gar nicht so stark und wertvoll sein!


Original geschrieben von Hajo F. Breuer

Homosexuelle, die »heiraten«, versuchen damit zu demonstrieren, daß sie eben genauso normal wie die Normalen sind. Aber sie sind es nicht. Normal ist eine Ehe zwischen Mann und Frau.

was hast du nur immer mit diesem "normal"?? du bist dir schon bewusst, dass du für comicforum-verhältnisse ziemlich abnormal bist? denn der anteil der 50 jährigen hier ist sehr klein. das gleiche dürfte für leute mit deiner einstellung hier gelten :rolleyes:

Remory
23.05.2002, 18:41
Original geschrieben von Hajo F. Breuer


Es geht den Homosexuellen, die »heiraten« wollen, um die Provokation der Gesellschaft, um die Verbesserung ihrer Rechtsstellung in Steuer-, Erbschafts- und sonstigen Angelegenheiten und nicht zuletzt um den Tabubruch.

Homosexuelle, die »heiraten«, versuchen damit zu demonstrieren, daß sie eben genauso normal wie die Normalen sind. Aber sie sind es nicht. Normal ist eine Ehe zwischen Mann und Frau.

Ich habe meinen Freund jedenfalls geheiratet, weil ich ihn liebe und nicht um die Gesellschaft zu provozieren. Deine Äußerrungen kann ich nur sehr schwer nachvollziehen. Wußte gar nicht, dass es noch solche Ansichten gibt -ist schon ziemlich krass.

ZeroCool
23.05.2002, 20:33
Original geschrieben von Hajo F. Breuer


Weder fürchte ich mich vor Homosexuellen noch hasse ich sie.

Ich bin nur mit der überwiegenden Mehrheit der Bevölkerung der Meinung, daß homosexuelles Verhalten nicht der Norm entspricht und auch kein erstrebenswertes Ziel für Heranwachsende sein kann.



Irgendwie kommt mir das alles so bekannt vor...;)

Na, Hajolein, tobst du dich jetzt hier aus nachdem der USA Thread geschlossen ist?

Wieder mal weisst du auch gleich welche Meinung die überwiegende Mehrheit der Bevölkerung hat.

"Kein erstrebenswertes Ziel für Heranwachsende" ist übrigens auch eine der Formulierungen die ich bei dir so liebe *rofl*

Bisher habe ich noch nicht weitergelesen, mal sehen was noch für Klopper kommen...:D:clown::D

ZeroCool
23.05.2002, 20:37
Original geschrieben von Hajo F. Breuer



Auch hier muß ich Dir widersprechen. Sex ist kein Freizeitvergnügen für Kinder. Denn wer zahlt, wenn der Sex Folgen hat? Etwa die unfreiwilligen Großeltern?



Passt schön auf in der Schule, liebe Kinder, sonst müsst ihr es euch euer Leben lang selbst machen...

Oder ihr müsst halt homosexuell werden, aber das ist nicht sehr erstrebenswert, merkt euch das gut...

ZeroCool
23.05.2002, 20:55
Original geschrieben von Hajo F. Breuer


Lieber I. C.,

da fällt Dir nichts mehr ein, und dann wirst Du persönlich. Das ist nicht nur arm (im Geiste), das ist direkt krank, Mann!

Erwarte jetzt nicht, daß ich auf diesen Bockmist eingehe. Denn genau solche Reaktionen wie Deine sind es, die – wie Du oben selbst beschrieben hast – zum Schließen schon mehrerer »Threats« zu diesem Thema geführt haben. Das Schlimme an Euch Bürschchen ist, daß Ihr Euch unheimlich hart vorkommt, wenn Ihr mal versucht, auszuteilen, aber gleich weinend zur Mama lauft, wenn der große böse Mann auch nur mit Wattebäuschchen zurückwirft.

In diesem Sinne: Du mich auch!

Dein

Herr Breuer
:p

Manchmal weiss ich nicht ob du 12 oder 83 Jahre alt bist, Hajo :confused:

beagle
23.05.2002, 20:56
Original geschrieben von Hajo F. Breuer


Wenn homosexuelle Paare Ehepaaren gleichgestellt werden, ist das zum einen eine Abwertung der Ehe, welche die Keimzelle eines gesunden Staates ist.


sorry, wenn auch ot, aaber ich kann dieses argument einfach nicht einsehen. normale familien werden nicht entwertet, gleichgeschlechtliche partnerschaften sollen aufgewertet werden. warum müssen immer alle heulen, wenn andere die gleichen rechte kriegen sollen, als wolle man ihnen schaden ???
vielleicht wird von vilen menschen die ehe einfach als etwas besonderes angesehen, der bund füs leben, aber der wird ja anscheinend durch tucken in seiner ehre befleckt.

schade ist nur, dass man an der länge dieses threats sehen kann, dass schwule wohl doch noch nicht soo akzeptiert und toleriert werden, wie erhofft.

ZeroCool
23.05.2002, 20:58
Original geschrieben von Hajo F. Breuer


Das ist wohl sehr leicht zu erklären, und zwar mit dem zersetzenden Einfluß der 68er-Kommunisten und ihrer PC, die ihre Wurzel übrigens in der kommunistischen »Kulturrevolution« in China hat. Interessierte Kreise setzen ihre ganze Energie daran, um die einst kraftvollen westeuropäischen Kulturen zu schwächen und zu zerstören. Da ich nicht zu diesen Kreisen gehöre, erlaube ich mir Widerspruch überall dort, wo die Zersetzung ihr häßliches Haupt zeigt.

:lol: :lol: :lol:
Wieder was zum an die Wand hängen...

Ich glaub ich bin jetzt lieber still, das wird schon wieder zu heftig.

Wenn du ein Stück Anstand hast,Hajo, verzieh dich aus dem Thread hier und lass die Jungs vernünftig miteinander reden.
So wie sie es getan haben, bevor du deine Pest hier verbreitet hast.
Ansonsten wird es hier wohl wirklich bald wieder sehr kalt...

beagle
23.05.2002, 21:02
ach, wenn ich gerade dabei war :
ich kenne nur den paperback von x-f, aber ich fand phat schon mmer am geilsten

ZeroCool
23.05.2002, 21:04
Original geschrieben von Hajo F. Breuer


Die Mehrheit der Menschen hält sich für normal und die Homosexuellen eben nicht für normal (um es mal ganz vorsichtig zu formulieren).

Ich bin hetero und halte Homosexuell dennoch für normal.
Sind die Schranken in deinem Kopf wirklich so groß, das nicht beides möglich ist?

Was ich wirklich für unnormal halte, brauche ich wohl nicht zu erwähnen,oder?

Ich würde dir wirklich langsam mal zu einem Sexualtherapeuten raten, vielleicht liegt darin dein ganzer Hass auf sovieles begründet...

ZeroCool
23.05.2002, 21:10
Original geschrieben von Hajo F. Breuer


Wenn homosexuelle Paare Ehepaaren gleichgestellt werden, ist das zum einen eine Abwertung der Ehe, welche die Keimzelle eines gesunden Staates ist.

Zum anderen werden damit wiederum bewährte Werte zerstört, weil die Homosexualität aufgewertet und dem normalen Sexualverhalten gleichgestellt wird. Der Mensch, der die Krone der Schöpfung sein könnte, wird in solchen Gesellschaften auf ein sklavisches Verfolgen seiner Triebhaftigkeit reduziert. Das ist mehr als nur schade. Das ist der Anfang vom Ende einer Zivilisation.

Es wird immer heftiger...
Jetzt führt Homosexualität schon zum Ende der Zivilisation...

Erst der Christopher-Street-Day, dann das Armaggedon...:err:

Übrigens gut das sich Heterosexuelle nicht zu Sklaven ihrer Triebhaftigkeit machen :rolleyes:

ZeroCool
23.05.2002, 21:12
Original geschrieben von Hajo F. Breuer


Was zu beweisen wäre.:rolleyes:

Und hier die absolute Frechheit.
Gut das Hajo nie persönlich wird, nö, er beleidigt nur ganze Menschengruppen :kotz:

ZeroCool
23.05.2002, 21:15
Original geschrieben von Der arme Irre
Und mal ehrlich (@ IC & Phil): Auch wenn Ihr Euch nicht mögt, habt ihr doch manchmal gemeinsame Interessen oder gar teilweise gleiche Standpunkte. Man muß sich doch nicht immer streiten, nur um des Streites Willen, oder?! :rolleyes:

CU! - der arme Irre (Von alten, engstirnigen Säcken gelangweilt) :flylick:

Genauso kam mir das bei I.C. auch grade vor.
Phil geht aber garnicht darauf ein und das er gegen Hajo´s Geschwätz vorgeht ist ja grade in dem Fall mehr als verständlich.

ZeroCool
23.05.2002, 21:17
Original geschrieben von Hajo F. Breuer


Die Wahrheit wird nicht weniger wahr dadurch, daß Du sie ins Lächerliche zu ziehen versuchst.

Das war keine Wahrheit, das war eine deiner beklopptesten Thesen, die du absolut null belegen kannst.
Oder doch?
Komm, überzeug uns nur einmal.

ZeroCool
23.05.2002, 21:19
Original geschrieben von Der arme Irre
So langsam wird mir jedenfalls klar, wer ...äähhmm... was nicht normal ist. - Z.B. Ansichten, die direkt von Leuten wie Dr. Mengele oder anderen Übermenschen stammen könnten... :kotz:

CU! - der arme Irre (genervt) :flylick:

Vorsicht, im Wortduell mit Hajo wird man für solche Aussagen leicht gesperrt.
Ich unterschreibe sie dennoch.

Habe jetzt doch wieder mehr geschrieben, als ich wollte.
Die Beiträge Herrn Breuers waren einfach auch wieder zu krass und langsam ist es mir egal ob ich irgendwann wegen dem Kerl gesperrt werde.
Werde sowas niemals unkommentiert stehen lassen.

Tarod
23.05.2002, 22:19
Original geschrieben von Hajo F. Breuer


Lieber I. C.,

wozu sollen solche Spekulationen nutzen? Ich verrate Dir jetzt mal ein Geheimnis (hier nicht weiterlesen, wenn Du mir hinterher böse bist): Es gibt gar keine Superhelden. Das sind alles ausgedachte Figuren!

Warum bist dann so dagegen, das diese erfundenen Figuren eventuell homosexuell orientiert sind??:confused:


Aber zurück zum Thema:

Die Szene mit Beast habe ich jetzt auch gelesen, fand ich interessant, vor allem weil er es so nebenbei, als wage Vermutung erwähnt hat, ohne es überhaupt selber zu merken;)
Wenn es wahr ist, sollte man Northstar zu den XMen holen:D


Ultimate Colossus?? Hhhmm wenn man drüber nachdenkt, könnte sein:)

Superphil
23.05.2002, 22:46
Original geschrieben von Tarod

Wenn es wahr ist, sollte man Northstar zu den XMen holen:D


nortstar wird noch diesen sommer zu den x-men stossen. allerdings nicht zum new x-men team von morrisson sondern zu den uncanny x-men, welche dann neu von chuck austen und nicht mehr von joe cases geschrieben wird.

chuck hat auch schon erwähnt, dass er auf die sexualität von northstar eingehen wird, sie aber nicht in den mittelpunkt der serie rücken wird.

L.N. Muhr
23.05.2002, 23:03
Original geschrieben von Hajo F. Breuer

Homosexuelle, die »heiraten«, versuchen damit zu demonstrieren, daß sie eben genauso normal wie die Normalen sind. Aber sie sind es nicht. Normal ist eine Ehe zwischen Mann und Frau.

und weil eine ehe zwischen mann und frau normal ist, dürfen sie nicht heiraten, deshalb sind sie abnormal, und vielleicht macht ja auch unverheiratetsein schwul?

ich überlege inzwischen, ob ich aus angst vor dem waffennarr breuer nicht nur eine kevlar-weste einstecke, sondern auch das eine oder andere aufklärungsbuch, um dem hörrn breuer mal die ganzen möglichen spielarten von homo- und heterosexualität, dazwischen, dadrin (und darüber hinaus? hallo wotan!) klarzumachen.

und zwar im hardcover.

zum schädel einschlagen.

L.N. Muhr
23.05.2002, 23:04
sorry, das war jetzt furchtbar off-topic...

mal von den superhelden abgesehen - fallen irgendwem eigentlich markante schwule comicfiguren der europäischen szene ein??? (von asterix & obelix - der ist aber bi - mal abgesehen... und ralf könig auch mal aussen vor, der ist zu offensichtlich. aber wies chauts etwa mit den ganzen frankobelgischen alben aus?)

COMICnavigator
23.05.2002, 23:57
In meinen neuen Comic ist der SuperHeld, ein schwuler Held, ich mache es nicht um scvhwule Käufer anzulocken, nein, es ist ein wichtiger Bestandteil der story.
Ich hoffe, die Figur wird ein Vorbild sein und das Schwulsein "normalisieren".
Was ist den normal.
Homosexuelle und Heteros sind für mich beide normal.

In der Natur gibt es auch homosexuelle Paare.

Der einzige Ort, wo schwulsein als nicht normal oder als Verbrechen dargestellt wird, ist in den heiligen Büchern, wie z.B.: in der Bibel.
Ich bin ein sehr frommer Mensch und glaube fest an Gott, doch ich bin tolerant und kann nicht alles glauben was in der Bibel steht.
Wer weiß, vieleicht war Jesus auch schwul?
(hoffe, ich werde nicht gesperrt, denn ich mag diesen nicknamen sehr)

noch ne Frage an Herr Breuer:
Wenn Homosexuelle angeblich nach ihrer Meinung nicht in Superhelden Comics gehören, dann wieso Gewalt und Waffen?

LuG
24.05.2002, 08:14
Leute, nun prügelt doch nicht gleich wieder auf Hajo ein! Der meint das nicht so, der will nur spielen!

Immerhin bewundert er - laut eigenen Angaben - doch selber schwule Ikonen wie Arno Breker und Roland Emmerich, von seiner Vorliebe für "Ehrenkleider" mal ganz abgesehen...

Hajo F. Breuer
24.05.2002, 08:18
Original geschrieben von Superphil
und wieso sollten schwule nicht nicht gleiche rechte bei den steuern, erbschaften und sonstigen angelegenheiten haben?

Aber sie haben diese Rechte doch! Auch Homosexuelle haben das Recht, zu heiraten. Und zwar eine Frau. Männer können Männer nun mal nicht heiraten, Frauen können Frauen nicht heiraten. Das liegt einfach in der Natur der Sache. Alle Menschen haben die gleichen Rechte. Die Homosexuellen fordern Sonderrechte. Das ist etwas anderes.


Original geschrieben von Superphil
was hast du nur immer mit diesem "normal"?? du bist dir schon bewusst, dass du für comicforum-verhältnisse ziemlich abnormal bist? denn der anteil der 50 jährigen hier ist sehr klein. das gleiche dürfte für leute mit deiner einstellung hier gelten

Die Ehe, die Mann und Frau verbindet, ist normal. Möchtest Du das bestreiten?

Eine Norm hat aber nun einmal die Eigenschaft, daß sie allgemeingültig ist. Wenn die Ehe zwischen Mann und Frau normal ist, kann eine Homosexuellen-»Ehe« nicht normal sein.

Hajo F. Breuer
24.05.2002, 08:23
Original geschrieben von ZeroCool
Was ich wirklich für unnormal halte, brauche ich wohl nicht zu erwähnen,oder?

Kennst Du denn noch jemanden außer Dir, der Dich für normal hält? :D:confused: :D

Hajo F. Breuer
24.05.2002, 08:33
Original geschrieben von Tarod
Warum bist dann so dagegen, das diese erfundenen Figuren eventuell homosexuell orientiert sind??

Aus zwei Gründen:

1. Wie ich schon mehrfach erwähnte, halte ich die Sexualisierung der Gesellschaft im allgemeinen und die Reduktion des Menschen auf seine Sexualität gerade in einem Jugendmedium im besonderen für schädlich. Außergewöhnlich schädlich ist naturgemäß die Reduktion des Menschen auf ein von der Normalität abweichendes Sexualverhalten.

2. Solche Themen schaden dem Medium an sich. Superheldencomics sind Abenteuerliteratur. Sie mit Sex – welcher Spielart auch immer – »aufzupeppen« ist nichts anderes als das Eingeständnis der Autoren, daß ihnen keine Storys mehr einfallen, die an sich schon spannend genug sind. Daß meine Thesen nicht ganz so abwegig ist, beweisen die sinkenden Verkaufszahlen der Comics, die bei der Jugend eindeutig an Faszination verlieren. An Probleme mit der Bundesprüfstelle will ich in diesem Zusammenhang lieber gar nicht erst denken.

Hajo F. Breuer
24.05.2002, 08:41
Original geschrieben von L.N. Muhr
ich überlege inzwischen, ob ich aus angst vor dem waffennarr breuer nicht nur eine kevlar-weste einstecke, sondern auch das eine oder andere aufklärungsbuch, um dem hörrn breuer mal die ganzen möglichen spielarten von homo- und heterosexualität, dazwischen, dadrin (und darüber hinaus? hallo wotan!) klarzumachen.

und zwar im hardcover.

zum schädel einschlagen.

»Und willst du nicht mein Bruder sein, dann schlag ich dir den Schädel ein.« Ich wußte gar nicht, daß L. N. Muhr ein Anhänger von Nazimethoden ist.:eek:

Na ja, man lernt halt jeden Tag dazu.

L. N. Muhr offenbar nicht so sehr. Sonst wüßte dieser gewaltverliebte Zeitgenosse, daß es eine ganze Reihe von Aufklärungsbüchern gibt - und zwar sowohl mit festem Einband als auch in Broschur – die Homosexualität unter die sexuellen Perversionen einordnen.

Hajo F. Breuer
24.05.2002, 08:43
Original geschrieben von COMICnavigator
noch ne Frage an Herr Breuer:
Wenn Homosexuelle angeblich nach ihrer Meinung nicht in Superhelden Comics gehören, dann wieso Gewalt und Waffen?

Eigentlich habe ich diese Frage schon mehrfach beantwortet: »Gewalt und Waffen« sind eindeutig Zutaten zum Abenteuergenre. Sexualität – welcher Art auch immer – nicht.

Dein

Herr Breuer

Hajo F. Breuer
24.05.2002, 08:55
Original geschrieben von LuG
Leute, nun prügelt doch nicht gleich wieder auf Hajo ein! Der meint das nicht so, der will nur spielen!

Immerhin bewundert er - laut eigenen Angaben - doch selber schwule Ikonen wie Arno Breker und Roland Emmerich, von seiner Vorliebe für "Ehrenkleider" mal ganz abgesehen...

Lieber Lug,

im Gegensatz zu anderen hier bevorzuge ich es nicht, Menschen immer und überall auf ihr Sexualleben zu reduzieren.

An einem Menschen, mit dem ich keinen privaten Umgang pflege, interessieren mich weder seine sexuellen Vorlieben noch seine politischen Einstellungen oder was auch immer. Ich bin noch in der Lage, ein Werk von der Person des Künstlers zu trennen. Ich weiß nicht, ob die von Dir zitierten Männer homosexuell waren oder sind. Das interessiert mich auch nicht. Ich bin auf jeden Fall froh darüber, daß sie mir ihre sexuellen Vorlieben nicht via Medien ungefragt um die Ohren hauen.

Oscar Wilde hingegen saß wegen homosexueller Handlungen im Gefängnis. Soll ich seine Arbeiten deswegen ablehnen? Seine Theaterstücke sind witzig und intelligent. Sie sind so gut, daß sie auch heute noch aufwendig von Hollywood verfilmt werden. Ich bin durchaus in der Lage, zwischen einem Künstler und seinem Werk zu unterscheiden. Das nenne ich Toleranz. Dafür brauche ich keine PC.

Reniarenail
24.05.2002, 09:05
Original geschrieben von Hajo F. Breuer

Ich bin prinzipiell gegen die Sexualisierung des öffentlichen Lebens, so wie sie heute stattfindet. Sexualität ist eine Privatsache und sollte das auch bleiben. Wenn man aber schon Sexualität selbst in Jugendmagazinen an die Öffentlichkeit zerren muß, dann bitte keine abweichenden Verhaltensformen, die Heranwachsenden falsche Vorstellungen vermitteln.

Bis zu dieser Stelle kann ich die Argumente von H. J. Breuer ja noch nachvollziehen. Es steht in der Tat auf einer anderen Stufe, was man privat (aus Veranlagung!!!) macht, und was man zur Vorbildwirkung in der Öffentlichkeit demonstriert.
Und das gilt ganz allgemein!!!

Aber alles, was danach von ihm an dieser Stelle gesagt wurde, ist doch viel abnormer als das, was er anprangert. Den Splitter im Auge anderer wird er gewahr, aber den Balken im eigenen Auge bemerkt er nicht. :(

Hajo F. Breuer
24.05.2002, 09:11
Original geschrieben von Superphil
was hast du nur immer mit diesem "normal"?? du bist dir schon bewusst, dass du für comicforum-verhältnisse ziemlich abnormal bist? denn der anteil der 50 jährigen hier ist sehr klein. das gleiche dürfte für leute mit deiner einstellung hier gelten

Alter ist eine der normalsten Sachen der Welt, da es jedes Lebewesen ohne Unterscheidung betrifft. Aber daß mir hier mein Alter (ich bin übrigens 47) als »unnormal« vorgeworfen wird, ist schon ein kennzeichnender Ausfluß der heutigen Spaßgesellschaft.

Es soll alles erlaubt sein, was »Spaß« macht, auch auf sexuellem Gebiet. Da aber Altsein keinen Spaß macht, wird dagegen etwas unternommen. In Holland und Belgien gibt es schon Gesetze zur Legalisierung der Euthanasie. Irgendwann sind wir dann so weit wie in dem Film »Flucht ins 23. Jahrhundert« (»Logan’s Run«, USA 1976): Alle, die über 30 sind, werden getötet.

Das ist es ja, was mich am gegenwärtigen Werteverfall so beunruhigt: Seit Jahrtausenden bewährte Verhaltensnormen werden abrupt für ungültig erklärt, weil sie der neuen obersten Maxime »Ich will Spaß, egal um welchen Preis« im Weg stehen.

Hajo F. Breuer
24.05.2002, 09:16
Original geschrieben von Reniarenail
Es steht in der Tat auf einer anderen Stufe, was man privat (aus Veranlagung!!!) macht…

Ich muß Dir widersprechen. Ich bin davon überzeugt, daß es eine »Veranlagung« zur Homosexualität nicht gibt. Es kann sie nicht geben, denn ein solches Gen wäre schon längst untergegangen, da es ja nur höchst selten weitervererbt würde. Das liegt in der Natur der Sache begründet.

Ich bin weiterhin davon überzeugt, daß Homosexualität stets das Ergebnis einer fehlgeschlagenen Erziehung ist.

Superphil
24.05.2002, 09:27
Original geschrieben von Hajo F. Breuer

Die Ehe, die Mann und Frau verbindet, ist normal. Möchtest Du das bestreiten?


na ja, normal ist die ehe nicht wirklich. denn sie ist ein künstlich vom staat und der kirche geschaffene verbindung.

und mit gleichen rechten meinte ich eigentlich, das recht die person heiraten zu können, die man liebt.

weisst du überhaupt was liebe ist?

ZeroCool
24.05.2002, 09:31
Original geschrieben von Hajo F. Breuer


Kennst Du denn noch jemanden außer Dir, der Dich für normal hält? :D:confused: :D

:lol: Was ein Brüller, Hajo *vomstuhlkipp* :lol:

Andererseits kenne ich ja deine Definition von "normal" nun zu Genüge.
Und nein, unter den Kriterien würde mich wohl niemand als normal bezeichnen.
Halleluja! :springen:

Superphil
24.05.2002, 09:32
Original geschrieben von Hajo F. Breuer

2. Solche Themen schaden dem Medium an sich. Superheldencomics sind Abenteuerliteratur. Sie mit Sex – welcher Spielart auch immer – »aufzupeppen« ist nichts anderes als das Eingeständnis der Autoren, daß ihnen keine Storys mehr einfallen, die an sich schon spannend genug sind.

hier sieht man eindeutig, dass du aus einer anderen generation bist. heutzutage wird sex nicht mehr wirklich als "skandal" oder "sensation" angesehen, daher wird eine geschichte auch nicht wirklich aufgepeppt, wenn sexualtät in irgendeiner form darin vor kommt.
und es gibt auch genugens beispiele, dass man mit sexualtät interessantere geschichten erzählen kann. (welche zudem meistens in den mature-reader heften in den usa erscheinen und somit auch nicht die kleinen unschuldigen kinder verderben können).

Superphil
24.05.2002, 09:35
Original geschrieben von Hajo F. Breuer


Eigentlich habe ich diese Frage schon mehrfach beantwortet: »Gewalt und Waffen« sind eindeutig Zutaten zum Abenteuergenre. Sexualität – welcher Art auch immer – nicht.


und gewalt und waffen sind doch auch kein erstrebenswertes Ziel für Heranwachsende. warum wehrst du dich den nicht, dass kinde rsolche sachen in comics lesen könnten. am besten würde man ihnen doch nur die micky maus geben, denn dort wird ihnen eine heile welt ohne probleme gezeigt!

Remory
24.05.2002, 09:37
Original geschrieben von Hajo F. Breuer


Ich bin weiterhin davon überzeugt, daß Homosexualität stets das Ergebnis einer fehlgeschlagenen Erziehung ist.

Dann sind also alle die auf die "schiefe Bahn " geraten homosexuell ? :D Denn meißt hat doch in diesem Fall die Erziehung versagt.

Superphil
24.05.2002, 09:42
Original geschrieben von Hajo F. Breuer


Alter ist eine der normalsten Sachen der Welt, da es jedes Lebewesen ohne Unterscheidung betrifft. Aber daß mir hier mein Alter (ich bin übrigens 47) als »unnormal« vorgeworfen wird, ist schon ein kennzeichnender Ausfluß der heutigen Spaßgesellschaft.

du hast mich etwas missverstanden. du bezeichnest homosexualität als unormal, weil sie der minderheit entspricht. daher wollte ich dir nur zeigen, dass die anzahl 47 jährigen hier im forum sehr klein und devinitv eine minderheit, wenn nicht sogar eine selten heit ist.
und das macht dich, nach deiner eigenen definition, unnormal..

aber wenn man zwischen den zeilen lesen könntest, und ein ganz wenig offen für neue und andere ideen bist, hättest du vielleicht gemerkt, dass man auch als minderheit noch zu den "normalen" gehören kann!

Superphil
24.05.2002, 09:46
Original geschrieben von Hajo F. Breuer
Ich bin weiterhin davon überzeugt, daß Homosexualität stets das Ergebnis einer fehlgeschlagenen Erziehung ist.

und jetzt bringe ich wieder mal das beispiel meines bruders, welcher die gleiche erziehung hatte wie ich und nicht schwul wurde?
und praktisch alle geschwister meiner homosexuellen freunde sind auch heterosexuell.
ganz so einfach, wie du es dir machen willst, ist es vielleicht doch nicht!

L.N. Muhr
24.05.2002, 10:04
Original geschrieben von Hajo F. Breuer

L. N. Muhr offenbar nicht so sehr. Sonst wüßte dieser gewaltverliebte Zeitgenosse, daß es eine ganze Reihe von Aufklärungsbüchern gibt - und zwar sowohl mit festem Einband als auch in Broschur – die Homosexualität unter die sexuellen Perversionen einordnen.

sorry, aber ich war lange nicht mehr im antiquariat... ausserdem hab ich meistens kein geld für so alte schwarten.

anosnsten: daß weite teile der klassischen pulp-literatur sexuell konnotiert waren, läßt sich ja wohl nicht bestreiten, oder??? ich sag nur dracula... von den muskelmann-phantasien eines bourroughs ganz zu schweigen, oder den macho-allüren amerikanischer pulp-hefte (schöne erdenbürgerin in der klauen eines fiesen aliens... whoo-hoo!). sex im comic war schon immer präsent (ich sag ja nur batman...), aufgrund damals vorherrschender moralvorstellungen wurde es nur nicht offen ausgesprochen.

was ist eigentlich mit so comics wie watchmen etc., die sich genau mit diesem thema auseinandersetzen???

Hajo F. Breuer
24.05.2002, 10:05
Original geschrieben von Superphil
hier sieht man eindeutig, dass du aus einer anderen generation bist. heutzutage wird sex nicht mehr wirklich als "skandal" oder "sensation" angesehen, daher wird eine geschichte auch nicht wirklich aufgepeppt, wenn sexualtät in irgendeiner form darin vor kommt.

Falsch. Eine gute Abenteuergeschichte braucht solche Zutaten nicht. Das hat mit der Generation überhaupt nichts zu tun.


Original geschrieben von Superphil
und es gibt auch genugens beispiele, dass man mit sexualtät interessantere geschichten erzählen kann. (welche zudem meistens in den mature-reader heften in den usa erscheinen und somit auch nicht die kleinen unschuldigen kinder verderben können).

Das sind in der Regel Geschichten für infantil gebliebene Spanner, die sich nicht trauen, sich ein reguläres Pornoheft zu kaufen.

Comics sind von ihrer Natur her ein Medium für die Jugend. Wenn sie gut gemacht sind, können sie auch Erwachsene interessieren. Aber reine »Comics für Erwachsene« werden immer ein Nischenprodukt bleiben.

Hajo F. Breuer
24.05.2002, 10:09
Original geschrieben von Superphil
und gewalt und waffen sind doch auch kein erstrebenswertes Ziel für Heranwachsende.

Eine äußerst unglückliche Formulierung. Ich gehe mal davon aus, daß Du Gewalt genauso ablehnst wie ich. Aber dadurch wird die Gewalt nicht aus der Welt geschafft. Kinder können gar nicht früh genug lernen, angemessen auf Gewalt zu reagieren. Und dazu gehört auch ein möglichst früher, sachgerechter und den jeweils geltenden Gesetzen entsprechender Umgang mit Waffen.

Hajo F. Breuer
24.05.2002, 10:19
Original geschrieben von L.N. Muhr
sex im comic war schon immer präsent (ich sag ja nur batman...),

Na, wenn Du meinst…:rolleyes: Ist mir jedenfalls nie aufgefallen.


Original geschrieben von L.N. Muhr
aufgrund damals vorherrschender moralvorstellungen wurde es nur nicht offen ausgesprochen.

Und das waren gute Moralvorstellungen. Heute muß man sich ja leider manchmal fragen, ob es überhaupt noch Moralvorstellungen gibt.


Original geschrieben von L.N. Muhr
was ist eigentlich mit so comics wie watchmen etc., die sich genau mit diesem thema auseinandersetzen???

Häh? Wenn ich mich recht an »Watchmen« erinnere, ging es da um Verschwörung und Macht.

Und überhaupt: »Watchmen« war ein abgeschlossenes Projekt und etwas ganz anderes als eine der üblichen Comicserien, über die wir hier sprechen.

Superphil
24.05.2002, 10:25
Original geschrieben von Hajo F. Breuer
Das sind in der Regel Geschichten für infantil gebliebene Spanner, die sich nicht trauen, sich ein reguläres Pornoheft zu kaufen.

wenn ich von sex in geschihten erzähle, meine ich nicht, sex-szenen, sondern dass das thema nicht unter den tisch gekehrt wird. z.b. spoiler, welche noch ein teenager ist und schwanger wird, oder in alias, wo jessica jones und carol danvers wie zwei normale frauen zusammen sitzten und demenstprechend traschen (auch über sex)!

wenn du keine geschichten lesen willst, in denen sexualität vorkommst, zwingt dich ja keiner dazu. schliesslich gibt es mehr als genug, in denen das nicht vorkommt.
der comicmarkt ist doch gross genug, dass es für jeden etwas bietet. oder willst du uns etwa sagen, dass alle hefte nach dem gleichen muster aufgebaut sein sollten? und alle die gleiche thematik ansprechen sollte?

es gibt doch für jedem geschmack etwas. und "verantwortungsvolle" eltern, die nicht wollen, dass ihre kinder auf die schiefe bahn kommen, werden schon dafür sorgen, dass die kinder lesen dürfen, was ihrer meinung nach richtig für die kinder ist.


Original geschrieben von Hajo F. Breuer
Aber reine »Comics für Erwachsene« werden immer ein Nischenprodukt bleiben.

dafür läuft der verlag vertigo aber sehr gut! und komisch, dass dann auch marvel und wildstorm jeweils mit einer comic-linie extra für erwachsene auf den markt gekommen sind! denn mit einem nischenprodukt lässt sich schwer geld verdienen!

Superphil
24.05.2002, 10:26
Original geschrieben von Hajo F. Breuer


Eine äußerst unglückliche Formulierung. Ich gehe mal davon aus, daß Du Gewalt genauso ablehnst wie ich. Aber dadurch wird die Gewalt nicht aus der Welt geschafft. Kinder können gar nicht früh genug lernen, angemessen auf Gewalt zu reagieren. Und dazu gehört auch ein möglichst früher, sachgerechter und den jeweils geltenden Gesetzen entsprechender Umgang mit Waffen.

über gewalt dürfen kinder schon früh lernen um zu wissen, wie man damit umgeht, aber nicht beim sex?

Hajo F. Breuer
24.05.2002, 10:32
Original geschrieben von Superphil
über gewalt dürfen kinder schon früh lernen um zu wissen, wie man damit umgeht, aber nicht beim sex?

Du willst es nicht begreifen, oder? Gewalt wird manchmal an einen herangetragen, ob man will oder nicht. Dann ist es vorteilhaft, wenn man weiß, wie man sich wehren kann.

Geschlechtsverkehr ist etwas, das man von sich aus sucht und erst dann suchen sollte, wenn man die entsprechende Reife dafür hat.

Wird Geschlechtsverkehr an einen herangetragen, handelt es sich wiederum um Gewalt, gegen die man sich zur Wehr setzen können sollte.

Superphil
24.05.2002, 10:38
Original geschrieben von Hajo F. Breuer

Geschlechtsverkehr ist etwas, das man von sich aus sucht und erst dann suchen sollte, wenn man die entsprechende Reife dafür hat.

ich glaube du bist der, der nicht begreifen will.

jugendliche haben sex (egal, ob sie reif dazu sind, egal ob ihre eltern das befürworten und egal, was du davon hälst)! und wenn sie schon sex haben, sollten sie auch richtig darüber aufgeklärt sein und sich bewusst sein, was passieren kann, wenn man nicht vorsichtig ist (ungewohlte schwangerschaft, geschlechtskrankheiten)!

und gerade ein comic, welches nicht lehrbuchhaft daher kommt, kann hier noch aufklärend wirken.

L.N. Muhr
24.05.2002, 10:39
hajo: es gibt also gute und schlechte moralvorstellungen? ich dachte immer, moral ist etwas, was die mehrheit produziert??? immerhin steht ja die mehrheit der bundesbürger nach deinen qorten ablehnend zur homosexualität.

aber es gab aj auch schon mehrheiten zur sklaverei, zur jundeverfolgung und zur comicverbrennung.

Remory
24.05.2002, 10:46
Das die Mehrheit der Bevölkerung eben nicht die Meinung eines Herrn Breuer teilt, beweist doch schon, dass er auch hier im Forum allein auf weiter Flur mit seinen Ansichten ist. Aber wer Biographie immer noch mit ph schreibt, lebt eben nicht in der Gegenwart. :D

beagle
24.05.2002, 10:59
Original geschrieben von Hajo F. Breuer


Falsch. Eine gute Abenteuergeschichte braucht solche Zutaten nicht. Das hat mit der Generation überhaupt nichts zu tun.


für mich sind geschichten aus 1001 und einer nacht abenteuerstories. und da geht es auch immer mit um sex. die leute laufen in orientalischen, leichten gewändern herum, etc. ...
das mag die definition von "sex" nich exakt treffen, aber es schwingt immer ne gehörige portion erotik mit, ganz klar ...

dass erwachsenere matureline hefte als pornoersatz wirken können, glaub ich kaum, sonst hätte ich nicht so viele hochglanz hefte unter meinem bett liegen (doch wirklich, ich hab sonst keinen platz für).

und noch mal was zu der breuerschen überzeugung, dass schwule immer muttersöhnchen sein müssen, die einen starken vater haben, eine schwache persönlickeit und unheimlich empfindliche viecher seien. das stimmt für mich perfekt. mein vadda iss ein "tier" mit zwei meter breite (und dass sind muskeln!!!), meine muddah iss mir viel näher, ich bin mit sicherheit was selbstbewustsein angeht unheimlich unterpriviligiert und reagiere auf manche komentare hier unheimlich empfinlich.
bin ich deshalb ein schlechterer mensch ???


besides: mein bruder iss ne hete und steht auf fussball. und ich frage mich immer noch, was meine eltern bei ihm falsch gemacht haben.

Collector
24.05.2002, 11:12
Ich hab nichts gegen die Erwähnung von Sex bzw. das Andeuten von Sex in SH-Comics wenn es der Handlung dient. Als Grundlegendes, treibendes Element der Story lehne ich es eher ab. Entsprechend meiner eigenen sexuellen Neigung sind für mich Story um "Homos" eher unverständlich, aber wers mag, mir bleibt immer noch das Nichtkaufen.

Ehrlich gesagt dreht sich mir der Magen um bei der Vorstellung, zweier Männer beim Sex. Aber ich muß mirs nicht vorstellen und ich muß mirs nich anschauen. Und was andere miteinander treiben is mir schnuppe.

Was das tragen von sexuellen Neigungen in die Öffentlichkeit, Provokation usw. angeht möchte ich mal folgendes anmerken:
Während meiner täglichen Spaziergänge mit meinem Hund, im hiesigen Stadtpark (nein ich lass ihn nich auf die Wiese kacken und wenn ers doch tut mach ichs weg) bin ich noch nie über kopulierende Schwule gestolppert, wohl aber über Heteropärrchen.

beagle
24.05.2002, 11:13
zum thema (iss der emerich schwul ??? cool, wieder einer mehr)
bin nicht sicher, ob das schon gesagt wurde, aber bei savage dragon gabs auch mal zwei schwule, glaub super tough und sein sidekick young tough.
ersterer wurde bei einer explosion vaporisiert. sein macker (yt) verbarg sich in einem schützengraben, aus sorge um seinen lebensgefährten (?) schaute er aber oben raus und ihm wurde die obere schädelpartie angekokelt ...
deshalb konnte er dann youngblood nicht mehr beitreten. später kam dann ein anderer supertough aus einer alternativwelt zu dragon und die zwei alten kumpanen supert & yt, jetzt mace müssen wild geknutscht haben (hab ich leider verpasst) ...
ein anderer s. chara war phil (?), ein police officer, dessen homosexualität aber erst thema wurde, als er hiv-positiv getestet wurde (typisch). um sein leben zu retten liess er sich blut von dragon transfusieren (heisst das echt so ???(transfusionieren ?????)), weil er hoffte, er könne so dessen selbstheilungskräfte übernehmen ... er wurde auch grün und bekam eine flosse aufn schädel, aber wenige panels später isser dann geplatzt. ende der geschichte, das hatte nie wieder irgend einen grossen einfluss auf die serie.
wer jetzt denkt, die würden hier den schwulen übel mitspielen, der muss mal gucken, was teilweise den heten passiert ist :D

iss obelix bi ??? auch cool. ich find es eigentlich schade, dasses nur schwul und hetero in comics und filmen zu geben scheint , von aussnahmen abgesehen, bibos wären doch eigentlich rein psychologisch viel ineterssanter ...

Hajo F. Breuer
24.05.2002, 11:22
Original geschrieben von Collector
Ich hab nichts gegen die Erwähnung von Sex bzw. das Andeuten von Sex in SH-Comics wenn es der Handlung dient. Als Grundlegendes, treibendes Element der Story lehne ich es eher ab. Entsprechend meiner eigenen sexuellen Neigung sind für mich Story um "Homos" eher unverständlich, aber wers mag, mir bleibt immer noch das Nichtkaufen.

Genau das tun die meisten. Schau Dir doch mal die Auflagen heutiger Comics im Vergleich zu früher an. Es tut mir leid um ein Medium, das ich großartig finde.

Superphil
24.05.2002, 11:39
Original geschrieben von Hajo F. Breuer


Genau das tun die meisten. Schau Dir doch mal die Auflagen heutiger Comics im Vergleich zu früher an. Es tut mir leid um ein Medium, das ich großartig finde.

du liegst ziemlich falsch, wenn du das gefühl hast, comics verkaufensich heutzutage schlechter, weil die geschichten im vergleich zu früher schlecht sind..

@ collector: würdest du dir ein heft kaufen, in dem ein schwuler vorkommt (man ihn aber nicht beim sex zeigt ;) ), aber ein teil der geschichte auf seine sexualität eingeht, auf die probleme, die er deswegen hat (z.b. ein superhelden-team und er wird deswegen von anderen mitgliedern ausgeschlossen)?
natürlich wäre er nicht die hauptperson und es würde auch sonst noch genügend action im heft geben und alles andere, dass ein SH-heft benötigt?

@ beagle: ein schwuler, der phil heisst und dann noch mehr oder weniger die gleiche origin hat wie she-hulk (nur dass er leider drauf geht)? das heft muss ich haben. in welcher ausgabe ist diese geschichte erschienen?

ZeroCool
24.05.2002, 11:48
Original geschrieben von Collector
.

Ehrlich gesagt dreht sich mir der Magen um bei der Vorstellung, zweier Männer beim Sex. Aber ich muß mirs nicht vorstellen und ich muß mirs nich anschauen. Und was andere miteinander treiben is mir schnuppe.


Mir auch, aber ich denke das ist auch normal und okay ( oder Phil? )
Deswegen toleriere ich es doch dennoch, soll doch jeder glücklich werden wie er will, solange dabei kein Mißbrauch vorliegt.

beagle
24.05.2002, 11:50
ich möchte betonen, dass ich mir beim hoch und runterrennen der treppe, nur um diese hefte zu suchen, fast die haxen gebrochen habe !!!
@phil
das muss so um die nummern 30 bis 33 gewesen sein.
auch zu haben in dem pompösen pb a talk with god, dass schon wegen des satzes "don't fuck with god" des alten herrn geradezu legendär ist, naja. ausserdem macht damit das alte spawn/dragon crossover gar keinen sinn mehr :D

beagle
24.05.2002, 11:51
Original geschrieben von ZeroCool


Mir auch, aber ich denke das ist auch normal und okay ( oder Phil? )
Deswegen toleriere ich es doch dennoch, soll doch jeder glücklich werden wie er will, solange dabei kein Mißbrauch vorliegt.

mir dreht sich der magen, wenn ich zwei lesben seh, aber was solls, andere stehn drauf.
jeder wies ihm am bsten bekommt.

Collector
24.05.2002, 11:53
Original geschrieben von Superphil


@ collector: würdest du dir ein heft kaufen, in dem ein schwuler vorkommt (man ihn aber nicht beim sex zeigt ;) ), aber ein teil der geschichte auf seine sexualität eingeht, auf die probleme, die er deswegen hat (z.b. ein superhelden-team und er wird deswegen von anderen mitgliedern ausgeschlossen)?
natürlich wäre er nicht die hauptperson und es würde auch sonst noch genügend action im heft geben und alles andere, dass ein SH-heft benötigt?


Wie gesagt ich hab keine Probleme damit wenn das Thema Sex Teil der Handlung ist (nicht die Handlung), ist auch okay wenns um ähmm..... "Homos" geht. Aber wie gesagt naturgemäß ist es für mich leichter nachvollziebar wenn es um heterosexulle Beziehungen geht.

Collector
24.05.2002, 11:58
Original geschrieben von Hajo F. Breuer


Genau das tun die meisten. Schau Dir doch mal die Auflagen heutiger Comics im Vergleich zu früher an. Es tut mir leid um ein Medium, das ich großartig finde.

Also bitte Hajo das ist lächerlich, nen mir mal bitte die Comics die auf Deutsch erhältlich sind in denen Schwule eine größere Rolle spielen. Mir fällt da nur Authority ein und Ralf König.
Ich meine in Micky Maus gehts auch nicht um Schwule und die Auflagezahlen sind erheblich gesunken.
Das Thema Schwule als nennestwerter Grund für die schwindenden Auflagezahlen :lol:

Hajo F. Breuer
24.05.2002, 12:01
Original geschrieben von Collector
Das Thema Schwule als nennestwerter Grund für die schwindenden Auflagezahlen :lol:

Nein. Sexualisierung statt spannender Geschichten.:(

Reniarenail
24.05.2002, 12:14
Original geschrieben von Hajo F. Breuer


... Ich bin davon überzeugt, daß es eine »Veranlagung« zur Homosexualität nicht gibt. ... Ich bin weiterhin davon überzeugt, daß Homosexualität stets das Ergebnis einer fehlgeschlagenen Erziehung ist.

Vielleicht ist der Mensch ja ein Produkt aus Anlage und Umwelt. Denn es wurden ja hier schon Beispiele gebracht, daß sich verschiedene Menschen unter den gleichen Umweltbedingungen verschieden entwickelten.
@Hajo, und wäre es deiner Meinung nach denn moralischer gegen seine eigene Natur zu handeln, nur weil es von einer angeblichen oder tatsächlichen Mehrheit als solches bewertet wird?
Zum Thema Sex in Comicheften, vielleicht wird es fragwürdig, wenn es zum tragenden Element wird. Aber als Begleiterscheinung keineswegs. In den frühen Digedag-MOSAIK-Heften wurden einmal Hula-Mädchen aus Samoa leicht bekleidet dargestellt. Das fanden die Moral-Apostel in der DDR jugendgefährdend, ich dagegen fand diese Ansicht absurd... :crazy:
Und "Biographie" schreibe ich auch noch am liebsten mit "ph" und "daß" mit "ß" ... :rolleyes:

Der arme Irre
24.05.2002, 12:21
"Die Härte" - von Herbert Grönemeyer:

Hart im Hirn, weich in der Birne
ohne Halt, einfältig und klein
auf der Suche nach einem Führer
es ist hart, allein beschränkt zu sein


Ich darf mal kurz die letzten Aussagen von Herrn Breuer zusammenfassen und kommentieren:


»Gewalt und Waffen« sind eindeutig Zutaten zum Abenteuergenre. Sexualität – welcher Art auch immer – nicht.Hmm - was ist dann mit James Bond, einem der typischsten Abenteuerfiguren. Und sogar bei Indiana Jones war Sex dabei. Man könnte meinen Herr Breuer hat ganz allgemein ein Problem mit der natürlichsten Sache der Welt...
Die Ehe, die Mann und Frau verbindet, ist normal. Möchtest Du das bestreiten? Doch, ja! - Ich bin mal so frei. - Denn die Ehe widerspricht dem natürlichen Drang des Menschen sich mit möglichst vielen Artgenossen fortzupflanzen, um so zur Verbreitung seiner Gene zu sorgen. Der Mensch ist eigentlich (wie fast jedes Tier) nicht monogam, sondern polygam angelegt.
...daß es eine ganze Reihe von Aufklärungsbüchern gibt - und zwar sowohl mit festem Einband als auch in Broschur – die Homosexualität unter die sexuellen Perversionen einordnen. Kann es sein, daß diese Bücher entweder aus dem 19. Jahrhundert oder aus den Jahren 1938 - 1944 stammen...?! Aber war es nicht jemand aus dem vorletzten Jahrhundert - unser Freund Sigi (Freud) - der gemeint hat, daß alle Menschen von Natur aus bi sind...?!
Es soll alles erlaubt sein, was »Spaß« macht, auch auf sexuellem Gebiet. Irgendwie widerspricht er sich selbst...
Das ist es ja, was mich am gegenwärtigen Werteverfall so beunruhigt: Seit Jahrtausenden bewährte Verhaltensnormen... Mal abgesehen davon, daß "Werte" nicht unbedingt automatisch richtig sein müssen, frage ich mich, ob er dann nicht im Bärenfell grunzend vor einer Höhle sitzen und auf eine Frau warten sollte, um sie dann mit einer Keule niederzuschlagen und an den Haaren in eine Höhle zu schleifen...
Comics sind von ihrer Natur her ein Medium für die Jugend. Na dann sollte sich ein fast 50-jähriger wohl besser nicht damit befassen?!
Kinder können gar nicht früh genug lernen, angemessen auf Gewalt zu reagieren. Genau das gleiche sollte aber ach für das Thema Sex gelten, damit sie nicht zu verklemmten Spießern aufwachsen...

"Interessant", daß ein Mensch in einen Thread mit dem Titel "Schwule Superhelden" geht, um dort darzustellen, wie "anormal" Schwulsein ganz allgemein und überhaupt ist. Das hat doch mit Diskussion nichts zu tun, sondern ist reine Provokation. Und dafür gibt´s im Internet sogar einen eigenen Ausdruck: Troll!!!

Bleibt nur die Frage, ob Trolle nicht sofort rausgeschmissen werden sollten... :rolleyes:

CU! - der arme Irre ("beeindruckt") :flylick:

Collector
24.05.2002, 12:23
Original geschrieben von Hajo F. Breuer


Nein. Sexualisierung statt spannender Geschichten.:(

Gut aber dann kann man auch anführen:
Übertriebene Darstellung von Gewalt statt spannender Geschichten.
Graphisches Blendwerk statt spannender Handlung........

Ich denke Sex und spannende Handlung schließen sich nicht aus.

L.N. Muhr
24.05.2002, 12:45
@beagle: nu' mal langsam... ich finds immer noch am vernünftigsten, wenn man sich überhaupt nicht um die sexualität seines gegenübers schert, egal wie offensiv der die vorträgt. und ob emmerich schwul ist oder nicht... ic meine, das ist doch kein club, dem man beitritt. was deine äußerung über lesben angeht: naja, auch nicht gerade tolerante äusserung, imho...

Superphil
24.05.2002, 12:49
Original geschrieben von Hajo F. Breuer


Nein. Sexualisierung statt spannender Geschichten.:(

genau, darum verkauft sich micky maus schlechter. weil man keine guten geschichten mehr erzählte, sondern weil man nur noch donald zeigte, wie er mit daisy ins bett steigt!!! :rolleyes:

der grund, dass sich comics immer schlechter verkaufen ist: es gibt für kinder & jugendliche immer mehr unterhaltungsmöglichkeiten, seien es über 50 tv-sender, computer games, internet oder weiss was noch alles.

an der sexualisierung kann es nicht liegen, denn mangas verkaufen sich momentan am besten auf dem europäischen comicmakrt und so weit ich weiss, ist dort sex kein so grosses tabu!

Hessi
24.05.2002, 13:12
Entschuldigung ...

Wenn ihr euch alle über den Hannes aufregt und bereits festgestellt habt, dass er unbelehrbar ist ... wieso diskutiert ihr noch mit ihm? Regt ihr euch gerne auf?

Muss man sich doch nicht geben.

Hajo F. Breuer
24.05.2002, 13:22
Original geschrieben von Reniarenail
@Hajo, und wäre es deiner Meinung nach denn moralischer gegen seine eigene Natur zu handeln, nur weil es von einer angeblichen oder tatsächlichen Mehrheit als solches bewertet wird?

Es wäre moralischer, seine sexuellen Vorlieben für sich zu behalten. So etwas gehört nicht in die Öffentlichkeit. Vor allem dann nicht, wenn es von den guten Sitten abweicht.

P.S.: Endlich mal einer, der sich zu seiner Ablehnung der dummdeutschen Rechtschreibdeform bekennt!:)

Marduk
24.05.2002, 13:26
Original geschrieben von Superphil

an der sexualisierung kann es nicht liegen, denn mangas verkaufen sich momentan am besten auf dem europäischen comicmakrt und so weit ich weiss, ist dort sex kein so grosses tabu!

In diesem Zusammenhang seien vor allem die Werke von Satoshi Urushihara erwähnt, speziell Chirality und Vampire Master.

Marduk
24.05.2002, 13:29
Original geschrieben von Collector


Also bitte Hajo das ist lächerlich, nen mir mal bitte die Comics die auf Deutsch erhältlich sind in denen Schwule eine größere Rolle spielen. Mir fällt da nur Authority ein und Ralf König.


Hm, auf dem Manga-Sektor findet sich durchaus so einiges.
Stichwort Shonen Ai (dt. Jungen-Liebe)
Zetsuai und dessen Fortsetzung Bronze, erscheint im Carlsen-verlag
New York, New York, erscheint bei Planet Manga, einem Sublabel von Panini Comics
Fake *soeben gestartet* erscheint bei Carlsen

Weitere Shonen-Ai Serien sind bereits angekündigt.

Ollie
24.05.2002, 13:31
Original geschrieben von COMICnavigator

Wer weiß, vieleicht war Jesus auch schwul?
(hoffe, ich werde nicht gesperrt, denn ich mag diesen nicknamen sehr)



Höchstens Bi! Denn er hatte ja was mit Maria Magdalena!

@all:
Ich höre hier den Kühlschrank tapsen! Wenn ihr euch von Herrn Breuer gestört und/oder provoziert fühlt, würde ich an eurer Stelle die Ingnorierliste benutzen! Das hier hatten wir schon sehr, sehr, sehr, sehr oft! Und schlussendlich wird das Thema geschlossen, weil jemandem der Kragen platzt und er Hajo beleidigt!
Hajo F. Breuer ist unverbesserlich und wird sich nicht von Leuten aus dem Internet überzeugen lassen! Glaubt mir! Ihr redet nur gegen eine Wand!

Hajo F. Breuer
24.05.2002, 13:33
Original geschrieben von Der arme Irre
Hmm - was ist dann mit James Bond, einem der typischsten Abenteuerfiguren. Und sogar bei Indiana Jones war Sex dabei.

James Bond fällt in das Genre »Agentenkrimi«, zu dem eine gute Portion Erotik gehört wie das Salz in der Suppe. Homosexualität ist mir darin noch nicht aufgefallen.

Und Sexszenen gab es denn bei Indiana Jones? Das müßtest Du mal näher erläutern…


Original geschrieben von Der arme Irre
Denn die Ehe widerspricht dem natürlichen Drang des Menschen sich mit möglichst vielen Artgenossen fortzupflanzen, um so zur Verbreitung seiner Gene zu sorgen. Der Mensch ist eigentlich (wie fast jedes Tier) nicht monogam, sondern polygam angelegt. Kann es sein, daß diese Bücher entweder aus dem 19. Jahrhundert oder aus den Jahren 1938 - 1944 stammen...?! Aber war es nicht jemand aus dem vorletzten Jahrhundert - unser Freund Sigi (Freud) - der gemeint hat, daß alle Menschen von Natur aus bi sind...?! Irgendwie widerspricht er sich selbst... Mal abgesehen davon, daß "Werte" nicht unbedingt automatisch richtig sein müssen, frage ich mich, ob er dann nicht im Bärenfell grunzend vor einer Höhle sitzen und auf eine Frau warten sollte, um sie dann mit einer Keule niederzuschlagen und an den Haaren in eine Höhle zu schleifen...

Au Mann, soviel gequirlter Mist auf einem Haufen! Wie gut, daß Du Dich selbst als armen Irren bezeichnest. Dem kann ich aus ganzem Herzen zustimmen, ohne gegen die guten Sitten zu verstoßen!

Wenn Du meinst, daß der Mensch ein Tier sei, das nach Lust und Laune mit jedem Partner kopulieren müsse, der ihm gerade über den Weg läuft, dann kann ich Dir nur empfehlen, nicht von Dir auf andere zu schließen, armer Irrer!

Schließlich sind es seine Intelligenz und die aus dieser Intelligenz geborene Kultur, die den Menschen vom Tier unterscheiden. Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel.


Original geschrieben von Der arme Irre
Na dann sollte sich ein fast 50-jähriger wohl besser nicht damit befassen?! Genau das gleiche sollte aber ach für das Thema Sex gelten, damit sie nicht zu verklemmten Spießern aufwachsen...

"Interessant", daß ein Mensch in einen Thread mit dem Titel "Schwule Superhelden" geht, um dort darzustellen, wie "anormal" Schwulsein ganz allgemein und überhaupt ist. Das hat doch mit Diskussion nichts zu tun, sondern ist reine Provokation.

Ich empfinde solch ein Thema auf Seiten, zu denen Kinder und Jugendliche Zugriff haben, als Provokation!

ZeroCool
24.05.2002, 13:35
Original geschrieben von Hajo F. Breuer


Es wäre moralischer, seine sexuellen Vorlieben für sich zu behalten. So etwas gehört nicht in die Öffentlichkeit. Vor allem dann nicht, wenn es von den guten Sitten abweicht.

P.S.: Endlich mal einer, der sich zu seiner Ablehnung der dummdeutschen Rechtschreideform bekennt!:)

Was ist mit Fellatio?
Analverkehr?

Gegen die Natur und damit Unnormal?

PS: Rechtschreideform? Wat dat denn? :confused: ;)

Kenwilliams
24.05.2002, 13:39
Original geschrieben von Der arme Irre
Doch, ja! - Ich bin mal so frei. - Denn die Ehe widerspricht dem natürlichen Drang des Menschen sich mit möglichst vielen Artgenossen fortzupflanzen, um so zur Verbreitung seiner Gene zu sorgen. Der Mensch ist eigentlich (wie fast jedes Tier) nicht monogam, sondern polygam angelegt.


Um noch eines draufzusetzen: Die "beste" Chance einer Frau schwanger zu werden ist während einer Vergewaltigung. Ich bin kein Biologe, aber durch die Ausschüttung bestimmter Hormone wächst die Chance auf eine Schwangerschaft.


Original geschrieben von Der arme Irre
Mal abgesehen davon, daß "Werte" nicht unbedingt automatisch richtig sein müssen, frage ich mich, ob er dann nicht im Bärenfell grunzend vor einer Höhle sitzen und auf eine Frau warten sollte, um sie dann mit einer Keule niederzuschlagen und an den Haaren in eine Höhle zu schleifen... [/color] [/B]

Bei den Griechen war Homosexualität nichts schlimmes, bei den Spartanern gehörte sie sogar dazu.
In teilen des Alten Orients wurden junge Frauen in Tempeln von Durchreisenden entjungfert - auch nicht die feine englische...

@ Hajo

Es ist schon faszinierend, wie du die wissenschaftliche Forschung der letzten 100 Jahre glaubst ignorieren zu können... :D

Hajo F. Breuer
24.05.2002, 13:40
Original geschrieben von Collector
Gut aber dann kann man auch anführen:
Übertriebene Darstellung von Gewalt statt spannender Geschichten.
Graphisches Blendwerk statt spannender Handlung........

Du hast – leider! – absolut recht! Die Zeichnungen heutiger Comis sind teilweise atemberaubend gut – und können doch nicht verbergen, daß die von ihnen transportierte Geschichte äußerst dünn ist. Ich will hier nicht pauschalieren, es gibt auch heute gute Autoren – aber die meisten suchen nur verzweifelt nach dem Trend und würden ihn selbst dann nicht erkennen, wenn er ihnen auf die Füße träte. Warum werden denn immer wieder alte Storys neu verlegt?


Original geschrieben von Collector
Ich denke Sex und spannende Handlung schließen sich nicht aus.

Richtig. Aber Sex hat in einem Jugendmedium nichts zu suchen.

Kenwilliams
24.05.2002, 13:43
Original geschrieben von ZeroCool


Was ist mit Fellatio?
Analverkehr?

Gegen die Natur und damit Unnormal?

Um wieder zu ergänzen:
Im alten Babylonien gab es ein Gesetz, das es untersagte, daß Sperma den Boden berührte - was unter dem Strich heißt: Es ist egal, wo es hingeht - oben, unten, hinten, vorne - nur auf den Boden darf es nicht!

Hajo F. Breuer
24.05.2002, 13:45
Original geschrieben von Superphil
an der sexualisierung kann es nicht liegen, denn mangas verkaufen sich momentan am besten auf dem europäischen comicmakrt und so weit ich weiss, ist dort sex kein so grosses tabu!

Natürlich sind solche Geschichten für Kinder interessant und spannend - mit der Einschränkung, daß es sich eben um normalen Sex handelt. Wenn es in den Mangas von Homosexuellen wimmeln würde, sähen die Verkaufzahlen garantiert anders aus.

Aber dann kommen wir doch wieder zu der Frage: Warum packen die Japaner so viel Sex in ihre Mangas? Antwort: Weil ihnen offenbar keine Geschichten einfallen, die sich auch ohne Sex gut genug verkaufen. Und das ist meiner Meinung nach ein Armutszeugis für die Autoren.

ZeroCool
24.05.2002, 13:46
Original geschrieben von Hajo F. Breuer




Richtig. Aber Sex hat in einem Jugendmedium nichts zu suchen.

Verbrennt die Bravo!
Verbietet jeden Teenie-Film!

Und Zugang zu öffentlichen Einkaufsmärkten nur ab 18 oder die Bild nur noch unter dem Ladentisch verkaufen :rolleyes:

Hajo, du bist echt ein Dinosaurier, nur haben die den Vorteil das sie schon ausgestorben sind...

Hajo F. Breuer
24.05.2002, 13:48
Original geschrieben von Ollie
Hajo F. Breuer ist unverbesserlich

Genau. Besser geht kaum noch!:D

Marduk
24.05.2002, 13:49
Original geschrieben von Hajo F. Breuer

Aber dann kommen wir doch wieder zu der Frage: Warum packen die Japaner so viel Sex in ihre Mangas? Antwort: Weil ihnen offenbar keine Geschichten einfallen, die sich auch ohne Sex gut genug verkaufen. Und das ist meiner Meinung nach ein Armutszeugis für die Autoren.

Vorsicht mit Verallgemeinerungen. Erotik-Mangas *in verschiedenen Abstufungen* machen auch nur ein Teilgebiet des Manga-Sektors aus, auch was die dt. Veröffentlichungen von Mangas betrifft.

Hajo F. Breuer
24.05.2002, 13:54
Original geschrieben von ZeroCool
Rechtschreideform? Wat dat denn? :confused: ;)

Fehler erkannt, Fehler korrigiert: Rechtschreibdeform.

Hajo F. Breuer
24.05.2002, 13:55
Original geschrieben von ZeroCool
Was ist mit Fellatio?
Analverkehr?

Gegen die Natur und damit Unnormal?

Etwas, das nicht in die Öffentlichkeit gehört, sondern in die eigenen vier Wände!

ZeroCool
24.05.2002, 13:56
sorry :engel:

ZeroCool
24.05.2002, 13:58
Original geschrieben von Hajo F. Breuer


Etwas, das nicht in die Öffentlichkeit gehört, sondern in die eigenen vier Wände!

Das war ( mal wieder :rolleyes: ) nicht die Antwort auf die Frage, Schatzi...

Ansichten aus dem 17. Jahrhundert und argumentiert wie ein 5 Jähriger, du bist echt ein Unikat :D

Hajo F. Breuer
24.05.2002, 13:59
Original geschrieben von Kenwilliams
Bei den Griechen war Homosexualität nichts schlimmes, bei den Spartanern gehörte sie sogar dazu.

Und deswegen ist das klassische Griechenland auch untergegangen, überrollt von den zu diesem Zeitpunkt noch nicht so dekadenten Römern.


Original geschrieben von Kenwilliams
@ Hajo

Es ist schon faszinierend, wie du die wissenschaftliche Forschung der letzten 100 Jahre glaubst ignorieren zu können... :D

Ganz im Gegenteil. Was ist für Dich wissenschaftliche Forschung?

Der arme Irre
24.05.2002, 13:59
Original geschrieben von Hajo F. Breuer
Und Sexszenen gab es denn bei Indiana Jones? Das müßtest Du mal näher erläutern… Ihren Maßstäben nach gehört jedes Fitzelchen Erotik zu Sex. Und wenn Indy von den ganzen Damen angemacht wird, ist das dann wohl auch "Sex", oder?!

Übrigens will ich mal klarstellen, daß ich mit Ihnen nicht im Kindergarten war oder Schafe gehütet habe und daher keinen Grund sehe, von Ihnen geduzt zu werden... :p
Wie gut, daß Du Dich selbst als armen Irren bezeichnest. Ich steh wenigstens zu meinem Wahnsinn - würde anderen auch gut zu Gesicht stehen... ;)
Wenn Du meinst, daß der Mensch ein Tier sei... Schließlich sind es seine Intelligenz und die aus dieser Intelligenz geborene Kultur, die den Menschen vom Tier unterscheiden. Der Mensch ist (imo) das schlimmste und niederste Tier von allen! Tiere würden ihresgleichen nie so behandeln, wie es die Menschen tun...

Ach ja - die hochgelobte menschliche "Zivilisation" :kotz: die andere Menschen wegen ihrer Hautfarbe, Sexualität, Religion, etc. verfolgt, Minderheiten niedermetzelt und sich als Krone der Schöpfung sieht... :rolleyes:

Tiere sind mir oft lieber als manche Menschen - und ganz Bestimmte im Besonderen... :D

CU! - der arme Irre (gelangweilt) :flylick:

Hajo F. Breuer
24.05.2002, 14:08
Original geschrieben von Der arme Irre
Ihren Maßstäben nach gehört jedes Fitzelchen Erotik zu Sex. Und wenn Indy von den ganzen Damen angemacht wird, ist das dann wohl auch "Sex", oder?!

Unfug.


Original geschrieben von Der arme Irre
Übrigens will ich mal klarstellen, daß ich mit Ihnen nicht im Kindergarten war oder Schafe gehütet habe und daher keinen Grund sehe, von Ihnen geduzt zu werden...

Lieber armer Irrer,

ich sehe nicht den geringsten Anlaß, jemanden, der sich selbst als irre bezeichnet und der damit zu erkennen gibt, daß er nicht im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte und somit unmündig ist, zu siezen.

Du darfst aber ruhig weiterhin »Sie« zu mir sagen.

Dein

Herr Breuer


Original geschrieben von Der arme Irre
Der Mensch ist (imo) das schlimmste und niederste Tier von allen!

Auch wenn Du mich nicht magst, gebe ich Dir einen wohlgemeinten Rat: Nicht immer von Dir auf andere schließen!

beagle
24.05.2002, 14:09
Original geschrieben von L.N. Muhr
@beagle: nu' mal langsam... ich finds immer noch am vernünftigsten, wenn man sich überhaupt nicht um die sexualität seines gegenübers schert, egal wie offensiv der die vorträgt. und ob emmerich schwul ist oder nicht... ic meine, das ist doch kein club, dem man beitritt. was deine äußerung über lesben angeht: naja, auch nicht gerade tolerante äusserung, imho...
wegen emmerich ... fand ich nur interessant
ansonsten sorry wenn das ganze intolerant klang, war keine absicht. ich steh eben nicht auf filme mit frauen, die untereinander spass haben, den spruch "ich find zwei tüpen miteinander im bett eklig" hab ich einfach zu oft gehört. wollte ieigentlich damit auch nur sagen, dass ich selbige ansicht nachvollziehen und akzeptieren kann, dass es mir in ähnlicher hinsicht gleich geht und ich insgesamt finde, dass es scheissegal iss, mit wem man spass hat, bzw. was hier etwas untergeht, wen man liebt.
ich wollte auch keine lesben beleidigen, scheue mich aber auch nicht davor zurück mal nen doofen spruch abzulassen, auch über schwule -
so, jetzt hab ich mich entschuldigt, können wir wieder kuscheln gehen ??? :kiss:

Remory
24.05.2002, 14:12
Original geschrieben von Ollie


Und schlussendlich wird das Thema geschlossen, weil jemandem der Kragen platzt und er Hajo beleidigt!


Der einzige, der hier ständig andere beleidigt, ist Herr Breuer !

beagle
24.05.2002, 14:15
Original geschrieben von Hajo F. Breuer


Es wäre moralischer, seine sexuellen Vorlieben für sich zu behalten. So etwas gehört nicht in die Öffentlichkeit. Vor allem dann nicht, wenn es von den guten Sitten abweicht.

P.S.: Endlich mal einer, der sich zu seiner Ablehnung der dummdeutschen Rechtschreibdeform bekennt!:)
dann schaff alle medien ab , schmeiss vor allem thomas gottschalk und die alten tv-dinos raus, die in jeder sendung junge mädels anbaggern.

ZeroCool
24.05.2002, 14:16
Original geschrieben von Rookie


Der einzige, der hier ständig andere beleidigt, ist Herr Breuer !

Sehe ich genauso.
WARUM greifen bei dem Kerl nicht langsam die Mods ein???
Will man mir nach diesem Thread hier immer noch erzählen er würde nicht beleidigen?

Nur gut das Herr Breuer hier nicht bevorzugt wird, och nö...

Hajo F. Breuer
24.05.2002, 14:16
Original geschrieben von Rookie
Der einzige, der hier ständig andere beleidigt, ist Herr Breuer !

Diese Aussage kannst Du doch sicher belegen?!

ZeroCool
24.05.2002, 14:18
Original geschrieben von Hajo F. Breuer


Diese Aussage kannst Du doch sicher belegen?!

Soll ich das übernehmen?

Hajo F. Breuer
24.05.2002, 14:20
Original geschrieben von beagle
dann schaff alle medien ab , schmeiss vor allem thomas gottschalk und die alten tv-dinos raus, die in jeder sendung junge mädels anbaggern.

Ich habe noch nicht erlebt, daß Thomas Gottschalk in den Medien verkündete: »Ich bin sexuell normal veranlagt, und das ist auch gut so!«

Der arme Irre
24.05.2002, 14:23
Original geschrieben von Hajo F. Breuer
Unfug. Wow! - Was für umwerfende Argumente... :rolleyes:
ich sehe nicht den geringsten Anlaß, jemanden, der sich selbst als irre bezeichnet und der damit zu erkennen gibt, daß er nicht im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte und somit unmündig ist, zu siezen. Soviel zum Thema "gute Sitten"... :D
Nicht immer von Dir auf andere schließen! Ach wie süß - diese "Argumente" habe ich ja seit Grundschultagen nicht mehr gehört... :admin:

CU! - der arme Irre (Lollis verteilend) :flylick:

ZeroCool
24.05.2002, 14:26
@der arme Irre

Man kann ihn nicht ernst nehmen,oder? :D
Dennoch eine Frechheit was der Kerl sich rausnimmt und das er damit auch noch durchkommt...

beagle
24.05.2002, 14:29
thomas gottschalk pfeift in seinen mods doch jedem rock nach, sagt jedem mädel wie gut sie aussieht oder lässt sich zehn minuten über ihren ausschnitt aus (alles da gewesen). das isst okay, er ist witzig dabei und deshalb sehen wir ihn doch alle gerne. würde aber ein schwuler mod sowas bringen, na dann gute nacht (oder sitze ich jetzt schon im mittelalter fest ???)

Hajo F. Breuer
24.05.2002, 14:33
Original geschrieben von Der arme Irre
Wow! - Was für umwerfende Argumente...

Lieber armer Irrer,

wie soll man folgende Worte von Dir anders bezeichnen denn als »Unfug«?
Original geschrieben von Der arme Irre
Ihren Maßstäben nach gehört jedes Fitzelchen Erotik zu Sex. Und wenn Indy von den ganzen Damen angemacht wird, ist das dann wohl auch "Sex", oder?!
Woher willst Du meine Maßstäbe kennen? Habe ich irgendwo geschrieben, daß der schmachtende Augenaufschlag einer Frau zu einem Mann oder daß gar der harmlose Kuß zwischen einer Frau und einem Mann »Sex« wären?

Nimm es wie ein Mann, auch wenn es Dir schwerfällt: Dein Beitrag war einfach Unfug.

Dein

Herr Breuer

ZeroCool
24.05.2002, 14:33
Original geschrieben von Hajo F. Breuer


Etwas, das nicht in die Öffentlichkeit gehört, sondern in die eigenen vier Wände!

Okay, da auf die Frage keine wirkliche Antwort zu kommen scheint, muss ich mich halt hiermit begnügen.
Macht nix, denn die Wiedersprüchlichkeit kann man auch soi aufzeigen :)

Also, Hajolein, Fellatio und Analverkehr sind okay, solange man nicht drüber spricht,richtig?
Tut aber jeder, schon mal aufgefallen?
Und das wesentlich mehr als über Homosexualität.

Also, wie vereinbarst du das?
Und nicht wieder billig ausweichen, komm schon...

In der Zeit wie du dir eine Ausrede überlegst, geh ich mich mal auf den abendlichen Fellatio vorbereiten ;)
Bin unter der Dusche, bis gleich...

Remory
24.05.2002, 14:36
Original geschrieben von Hajo F. Breuer


Diese Aussage kannst Du doch sicher belegen?!

Schon vergessen ? Homosexuelle sind unnormal und haben ein gestörtes Verhältnis zu ihren Eltern.

Hajo F. Breuer
24.05.2002, 14:37
Original geschrieben von beagle
würde aber ein schwuler mod sowas bringen, na dann gute nacht

Was findest Du daran verwunderlich? Fernsehen ist ein Massenmedium. Und die Masse ist nun mal nicht homosexuell.

Hajo F. Breuer
24.05.2002, 14:45
Original geschrieben von Rookie
Schon vergessen ? Homosexuelle sind unnormal und haben ein gestörtes Verhältnis zu ihren Eltern.

Willst Du etwa behaupten, Homosexualität sei normal? Das ist sie nicht, und das festzustellen, ist keine Beleidigung, sondern eine Tatsachenbehauptung.

Und was das »gestörte Verhältnis zu den Eltern« angeht – diese Deine Darstellung ist unzulässig verkürzend. Ich habe bestritten, daß Homosexualität genetisch bedingt sei (mit dieser Meinung stehe ich übrigens bei weitem nicht alleine da). Und ich habe festgestellt, daß die Homosexuellen, die ich kenne, mit dominanten oder nicht mehr in der Familie vorhandenen starken Vätern und Müttern mit übermäßigem Beschützerinstinkt aufwuchsen, die ihre Söhne enorm stark geklammert haben. Wen beleidige ich mit dieser Aussage? Den Geist der Wahrheit jedenfalls nicht.

Der arme Irre
24.05.2002, 14:45
Original geschrieben von Hajo F. Breuer
Und die Masse ist nun mal nicht homosexuell. Und gottseidank auch nicht rechtsgerichtete, ewig gestrige Waffennarren ohne Toleranz und stichhaltige Argumente... :D

*auf-Ignorier-Taste-schiel* - Ne, diese Genugtuung gönne ich keinem... ;)

CU! - der arme Irre (ausdauernd) :flylick:

ZeroCool
24.05.2002, 14:50
Original geschrieben von Hajo F. Breuer


Willst Du etwa behaupten, Homosexualität sei normal? Das ist sie nicht, und das festzustellen, ist keine Beleidigung, sondern eine Tatsachenbehauptung.


Dann definiere uns Dumpfbacken ohne Ahnung doch endlich mal "Normal".
Dazu warst du ja bisher nicht in der Lage.
Wir warten...

Hajo F. Breuer
24.05.2002, 14:51
Original geschrieben von Der arme Irre
Und gottseidank auch nicht rechtsgerichtete, ewig gestrige Waffennarren ohne Toleranz und stichhaltige Argumente...
Damit meinst Du ja wohl mich. Aber seit wann bin ich ein Waffennarr? Ein Waffennarr ist doch wohl jemand, der närrisch genug ist, in Verkennung der Realität Waffen abzulehnen. Ich hingegen bin ein glühender Verfechter des Rechtes freier Menschen auf freien Zugang zu Waffen. Also bitte schimpfe niemanden einen Waffennarren, der erklärtermaßen keiner ist! :lehrer:

L.N. Muhr
24.05.2002, 14:54
Original geschrieben von beagle

so, jetzt hab ich mich entschuldigt, können wir wieder kuscheln gehen ??? :kiss:

ich bezweifle, daß du das willst - bei meiner offensichtlichen frühlingsrolle! ;)

(ja, es verlangt mich nach tröstung! :troesten: )

ZeroCool
24.05.2002, 14:54
Original geschrieben von Hajo F. Breuer

Damit meinst Du ja wohl mich. Aber seit wann bin ich ein Waffennarr? Ein Waffennarr ist doch wohl jemand, der närrisch genug ist, in Verkennung der Realität Waffen abzulehnen. Ich hingegen bin ein glühender Verfechter des Rechtes freier Menschen auf freien Zugang zu Waffen. Also bitte schimpfe niemanden einen Waffennarren, der erklärtermaßen keiner ist! :lehrer:

Ach so.
Aber den Rest seiner definition über dich kann man so stehen lassen,ja? ;)

*g*
Du bist nach 8 Monaten immer noch furchtbar amüsant, danke, Hajo...

Hajo F. Breuer
24.05.2002, 14:56
Du hast aber schnell geduscht.:eek: Hast Du auch ordentlich Seife benutzt?;)
Original geschrieben von ZeroCool
Dann definiere uns Dumpfbacken ohne Ahnung doch endlich mal "Normal".
Dazu warst du ja bisher nicht in der Lage.
Wir warten...
Nur zwei Sekunden duschen, aber von andern laufend verlangen, daß sie Dir irgend etwas erklären? Wenn Du nicht einmal weißt, was »normal« bedeutet, darfst Du nicht darauf hoffen, daß ich Dir unbezahlte Nachhilfe gebe. Denn das wäre nicht normal.

ZeroCool
24.05.2002, 15:02
Original geschrieben von Hajo F. Breuer
Du hast aber schnell geduscht.:eek: Hast Du auch ordentlich Seife benutzt?;)
Nur zwei Sekunden duschen, aber von andern laufend verlangen, daß sie Dir irgend etwas erklären? Wenn Du nicht einmal weißt, was »normal« bedeutet, darfst Du nicht darauf hoffen, daß ich Dir unbezahlte Nachhilfe gebe. Denn das wäre nicht normal.

Nun, mein Schatz, ich wüsste zwar nicht was dich das angeht, aber mir kam ein Telefonanruf dazwischen.
Außerdem wollte ich dir ja Gelegenheit für eine weitere Ausrede geben, hast du ja auch prompt ergriffen ;)

Also, wir warten weiter gespannt...
Du musst uns schon deine Denkweise erklären, wenn du unsere Zivilisation retten willst...

Ollie
24.05.2002, 15:02
VERDAMMT! JETZT KRIEGT EUCH MAL WIEDER EIN!!!

DAS HIER IST EIN THEMA ÜBER SCHWULE SUPERHELDEN! WIR HABEN JETZT ALLE HAJOS MEINUNG DAZU GEHÖRT; UND HABEN ALLE DARAUF REAGIERT! JETZT KÖNNEN WIR WIEDER ÜBER`S THEMA REDEN; JA?

Hier geht es nicht um Weltanschauungen oder Moral oder sonstwas!!
Hajos Meinung geht der Welt am Arsch vorbei! Die Zeit hat ihn überholt! Und so wird das hier nur wieder geschlossen, wie die anderen 100.000 schwulen Themen!!!!!
Tut denen, die über´s Thema reden wollen einen Gefallen und ignoriert Hajo, wenn ihr euch provoziert fühlt! Hajo ist in der Beziehung Starrköpfig und mag es Leute auf die Palme zu bringen! Wenn ihr euch aufregt, hat er seinen Spass und die Mods machen den Kühlschrank zu!

Wenn ihr die Welt verändern wollt, dann nicht im Comicforum!

Hajo F. Breuer
24.05.2002, 15:04
Original geschrieben von ZeroCool
Ach so.
Aber den Rest seiner definition über dich kann man so stehen lassen,ja?

Au Backe. Für jemanden, der so weit links steht wie der arme Irre, bin ich natürlich »rechtsgerichtet«, obwohl ich politisch in der Mitte stehe. Es kommt immer auf den Standpunkt an.

Und was den »ewig Gestrigen, ohne Toleranz und stichhaltige Argumente« angeht, so habe ich doch wohl oft genug bewiesen, daß ich wesentlich zukunftsorientierter bin als die meisten meiner geschätzten Diskussionsgegner; daß ich im Gegensatz zu denen, die mich als Unmenschen verunglimpfen wollen, über ein fast überirdisches Maß an Toleranz verfüge; und daß meine Argumente so wenig stichhaltig nicht sein können, wenn man so lange und ausdauernd mit mir diskutiert.

Ich dachte eigentlich, das wäre klar und müsse nicht näher erläutert werden. Stimmt es Dich nicht nachdenklich, Sven, daß stets Du es bist, der immer alles noch einmal bis ins kleinste Detail erklärt haben muß?

Hajo F. Breuer
24.05.2002, 15:08
Original geschrieben von Ollie
Hajos Meinung geht der Welt am Arsch vorbei! Die Zeit hat ihn überholt!

Wirklich? Wenn das so ist – warum regen sich dann einige so künstlich auf?

ZeroCool
24.05.2002, 15:11
Original geschrieben von Hajo F. Breuer



Und was den »ewig Gestrigen, ohne Toleranz und stichhaltige Argumente« angeht, so habe ich doch wohl oft genug bewiesen, daß ich wesentlich zukunftsorientierter bin als die meisten meiner geschätzten Diskussionsgegner; daß ich im Gegensatz zu denen, die mich als Unmenschen verunglimpfen wollen, über ein fast überirdisches Maß an Toleranz verfüge; und daß meine Argumente so wenig stichhaltig nicht sein können, wenn man so lange und ausdauernd mit mir diskutiert.

Das war jetzt Ironie,oder?
Man diskutiert deswegen solange mit dir, weil du dr ständig selbst wiedersprichst bzw. nicht zu deinen vorher getroffenen Aussagen stehst und feige ausweichst.



Original geschrieben von Hajo F. Breuer


Ich dachte eigentlich, das wäre klar und müsse nicht näher erläutert werden. Stimmt es Dich nicht nachdenklich, Sven, daß stets Du es bist, der immer alles noch einmal bis ins kleinste Detail erklärt haben muß?

Solltest halt nicht zuviel denken, man sieht ja was dabei rauskommt...
Erstens geht es nicht nur mir so ( sondern eigentlich allen, merkst du das nicht? ) und zweitens würde es mich eher nachdenklich stimmen, wenn ich deiner "Argumentation" folgen könnte ;)

ZeroCool
24.05.2002, 15:13
Original geschrieben von Ollie
VERDAMMT! JETZT KRIEGT EUCH MAL WIEDER EIN!!!

DAS HIER IST EIN THEMA ÜBER SCHWULE SUPERHELDEN! WIR HABEN JETZT ALLE HAJOS MEINUNG DAZU GEHÖRT; UND HABEN ALLE DARAUF REAGIERT! JETZT KÖNNEN WIR WIEDER ÜBER`S THEMA REDEN; JA?

Hier geht es nicht um Weltanschauungen oder Moral oder sonstwas!!
Hajos Meinung geht der Welt am Arsch vorbei! Die Zeit hat ihn überholt! Und so wird das hier nur wieder geschlossen, wie die anderen 100.000 schwulen Themen!!!!!
Tut denen, die über´s Thema reden wollen einen Gefallen und ignoriert Hajo, wenn ihr euch provoziert fühlt! Hajo ist in der Beziehung Starrköpfig und mag es Leute auf die Palme zu bringen! Wenn ihr euch aufregt, hat er seinen Spass und die Mods machen den Kühlschrank zu!

Wenn ihr die Welt verändern wollt, dann nicht im Comicforum!

Hajo hat selbst gesagt das der Thread an sich für ihn eine Provokation ist, also wer wäre wohl Schuld an einer Schließung?
Und nein, ignorieren ist bei solchen Menschen bestimmt nicht der richtige Weg.
Und wenn die Mods nichts tun, muss es halt wer anderes machen...
Meine Meinung.

Collector
24.05.2002, 15:16
Original geschrieben von Hajo F. Breuer

Richtig. Aber Sex hat in einem Jugendmedium nichts zu suchen.

Warum sollte Sex btw. Erotik nichts in einem Jugendmedium (nicht Kinder) zu suchen haben? Immerhin erwacht in diesem Alter das Intresse an Erotik, im Normalfall am anderen Geschlecht. Ich weiß ja nicht wie das bei Dir war, aber ich habe in dem Alter (wenn auch unberechtigt) sehr ungerne mit meinen Eltern über dieses Thema gesprochen. Warum also nicht eine ernsthafte Auseinandersetzung mit dem Thema Sex/Erotik im Medium Comic? Es kommt immer darauf an wie soetwas umgesetzt wird. Es wäre mMn ein wünschenswerter Schritt, des Comic, weg vom "Kinderkram" hin zum ernstzunehmenden Medium. Es gibt Jugendbücher zum Thema Aufklärung warum nicht Comics?

ZeroCool
24.05.2002, 15:19
Bei der kürzlichen Diskussion über Gewalt in den Medien, war Hajo der große Erlöser, der sich nichts vorschreiben lassen wollte.

Bei der Thematik Sex genau das Gegenteil.

Wie verklemmt und schizophren kann man eigentlich sein...?

Superphil
24.05.2002, 15:39
Original geschrieben von Hajo F. Breuer


Natürlich sind solche Geschichten für Kinder interessant und spannend.

....

Und das ist meiner Meinung nach ein Armutszeugis für die Autoren.

es ist ein armutszeugnis für autoren, spannende und intessante geschichten für kinder zu schreiben? ;)
schliesslich hast du ja selber gesagt, dass comics vor allem für kinder bestimmt sind. und wenn sich kinder für diesen "schund" interssieren und es kaufen hat der autor doch sehr gute arbeit abeglierfert.

Superphil
24.05.2002, 15:42
Original geschrieben von Hajo F. Breuer


Willst Du etwa behaupten, Homosexualität sei normal? Das ist sie nicht, und das festzustellen, ist keine Beleidigung, sondern eine Tatsachenbehauptung.


ja, homosexualität ist normal! und es ist eine beleidigung von dir anderes zu behaupten.

aber irgendwie willst du das einfach nicht einsehen, obwohl praktisch jeder hier, egal ob schwul oder nicht, und auch von "modernen" psychologen dies bestätigt wird. und das mein lieber ist ein sehr starkes armutszeugnis von dir und schwächt unsere starke westliche kultur!!!!

Remory
24.05.2002, 15:45
Original geschrieben von Hajo F. Breuer


Willst Du etwa behaupten, Homosexualität sei normal? Das ist sie nicht, und das festzustellen, ist keine Beleidigung, sondern eine Tatsachenbehauptung.



Ja, natürlich ist Homosexualität normal ! Was dachtest du denn ?
Das gab es schon immer und wird es immer geben, da kannst du noch solange drüber wettern. :springen: :springen: :springen:

Koenig Kups
24.05.2002, 15:51
Hab mich schon gefragt, wo der Kriegs-Thread hin ist. Da isser ja wieder. Diesmal nur ohne sonderlich interessante Themen.

Hajo F. Breuer
24.05.2002, 15:52
Original geschrieben von Collector
Warum sollte Sex btw. Erotik nichts in einem Jugendmedium (nicht Kinder) zu suchen haben? Immerhin erwacht in diesem Alter das Intresse an Erotik, im Normalfall am anderen Geschlecht. Ich weiß ja nicht wie das bei Dir war, aber ich habe in dem Alter (wenn auch unberechtigt) sehr ungerne mit meinen Eltern über dieses Thema gesprochen. Warum also nicht eine ernsthafte Auseinandersetzung mit dem Thema Sex/Erotik im Medium Comic? Es kommt immer darauf an wie soetwas umgesetzt wird. Es wäre mMn ein wünschenswerter Schritt, des Comic, weg vom "Kinderkram" hin zum ernstzunehmenden Medium. Es gibt Jugendbücher zum Thema Aufklärung warum nicht Comics?

Interessanter Standpunkt.

Theoretisch hast Du sogar recht. In der Praxis ist es aber leider so, daß Sex in Superheldencomics eben dazu hergenommen wird, um Schwächen der Story zu überbrücken.

Aber gehen wir mal davon aus, es gäbe einen Comic, der sich mit dem Thema angemessen auseinandersetzt. Dann hat Homosexualität gerade darin nichts zu suchen. Denn es ist davon auszugehen, daß Homosexualität durch (wie auch immer geartete) Prägung entsteht. Und eine in einem Jugendmedium dargestellte homosexuelle Beziehung könnte die Rezipienten in der kritischen Phase der Ausprägung ihrer Sexualität auf die falsche Bahn lenken.

Remory
24.05.2002, 15:57
Original geschrieben von Hajo F. Breuer


Und eine in einem Jugendmedium dargestellte homosexuelle Beziehung könnte die Rezipienten in der kritischen Phase der Ausprägung ihrer Sexualität auf die falsche Bahn lenken.

So ein Quatsch, die meißten Jugendlichen machen in ihrer Pubertät eine homosexuelle Phase durch, werden dann aber später doch nicht automatisch zu Homosexuellen.

Hajo F. Breuer
24.05.2002, 16:02
Original geschrieben von Superphil


es ist ein armutszeugnis für autoren, spannende und intessante geschichten für kinder zu schreiben? ;)
schliesslich hast du ja selber gesagt, dass comics vor allem für kinder bestimmt sind. und wenn sich kinder für diesen "schund" interssieren und es kaufen hat der autor doch sehr gute arbeit abeglierfert.

Um diese Schlußfolgerung ziehen zu können, hast Du meinen Beitrag sinnentstellend verkürzt. Ich habe nicht das geschrieben, was man aus deinem Zitat folgern könnte, sondern das hier:


Original geschrieben von Hajo F. Breuer
Natürlich sind solche Geschichten für Kinder interessant und spannend - mit der Einschränkung, daß es sich eben um normalen Sex handelt. Wenn es in den Mangas von Homosexuellen wimmeln würde, sähen die Verkaufzahlen garantiert anders aus.

Aber dann kommen wir doch wieder zu der Frage: Warum packen die Japaner so viel Sex in ihre Mangas? Antwort: Weil ihnen offenbar keine Geschichten einfallen, die sich auch ohne Sex gut genug verkaufen. Und das ist meiner Meinung nach ein Armutszeugis für die Autoren.

Und auf diesen Beitrag ist Deine Replik wohl nicht besonders passend.

Hajo F. Breuer
24.05.2002, 16:05
Original geschrieben von Rookie
Ja, natürlich ist Homosexualität normal ! Was dachtest du denn ?
Das gab es schon immer und wird es immer geben, da kannst du noch solange drüber wettern.

Es gab auch schon immer Pädophilie, Nekrophilie und Sodomie. Normal ist das trotzdem nicht.

Denn wenn Homosexualität normal wäre, wäre die Sexualität zwischen Mann und Frau ja unnormal. Willst Du das etwa behaupten?

Superphil
24.05.2002, 16:07
Original geschrieben von Hajo F. Breuer

Aber gehen wir mal davon aus, es gäbe einen Comic, der sich mit dem Thema angemessen auseinandersetzt. Dann hat Homosexualität gerade darin nichts zu suchen.

so ein blödsinn!

zum einen sollte doch ein aufklärungsbuch aufklären und sagen, was es alles gibt. nur weil ein kind oder jugendlicher erfährt, dass es homosexualität gibt, wird es nicht gleich schwul. (schliesslich lass ich früher auch die abenteuer von superman & lois oder spider-man und MJ und wurde nicht hetero).
aber es kann "angehenden" schwulen helfen, sich mit ihrer situation, ihren gefühlen klar zu kommen und es zeigt ihnen, dass sie so "normal" sind wie alle anderen auch und vorallem, dass sie nicht "alleine" sind.

und den nicht homosexuellen lesern, zeigt es. dass schwule und lesben auch "normale" menschen sind, die sich nur durch ihre sexualität unterscheiden, und es keinen grund gibt, diese deswegen zu diskriminieren.

und wie oft müssen wir dir noch sagen, dass schwule auch "normal" sind, bis du es endlich kapierst?!?

Hajo F. Breuer
24.05.2002, 16:07
Original geschrieben von Rookie
die meißten Jugendlichen machen in ihrer Pubertät eine homosexuelle Phase durch

Ja, ja, und alle Menschen waren im Mutterleib mal Froschlurche.:rolleyes:

Remory
24.05.2002, 16:09
Original geschrieben von Hajo F. Breuer


Denn wenn Homosexualität normal wäre, wäre die Sexualität zwischen Mann und Frau ja unnormal. Willst Du das etwa behaupten?

Nein, denn ich vertrete nicht deine verqueren Ansichten, sondern bin ein toleranter und aufgeklärter Mensch.

ZeroCool
24.05.2002, 16:10
Okay, Herr Breuer ist mit einer einfachen Frage mal wieder völlig überfordert, vielleicht liegt es am Alter, wer weiss das schon...

Bevor ich jetzt weiter auf eine Antwort hoffe, fahre ich dann lieber erstmal zu meiner Kleinen und trage meinen Teil zum Ende der Zivilisation bei, indem ich gegen ein paar gute Sitten verstoße:p

Viel Spaß noch,Volks...

Koenig Kups
24.05.2002, 16:11
Original geschrieben von Superphil
und wie oft müssen wir dir noch sagen, dass schwule auch "normal" sind, bis du es endlich kapierst?!?

Die überwiegende Mehrheit der Leute, die unser Land schon "morgen" regieren werden, ist da offensichtlich anderer (http://www.rp-online.de/news/journal/2002-0506/schwule.html) Meinung. Die aufgezwungene policital correctness der letzten zehn oder fünfzehn Jahre scheint langsam wieder rückläufig zu sein...

Hajo F. Breuer
24.05.2002, 16:13
Die Argumentation dreht sich im Kreis. Es ist sinnlos, die immer gleichen Argumente zyklisch zu wiederholen.

Superphil
24.05.2002, 16:13
Original geschrieben von Hajo F. Breuer

Denn wenn Homosexualität normal wäre, wäre die Sexualität zwischen Mann und Frau ja unnormal. Willst Du das etwa behaupten?

es wurde zwar schon öfters gesagt, aber bei dir braucht es vermutlich ewas länger, bis du es kapierst! (war keine beleidigung, sonder eine vermutung von mir!!!).

nur weil etwas normal ist, macht es das ander nicht automatisch unnormal.

hier ein ganz einfaches beispiel, dem jeder folgen kann:
für gewisse menschen ist es normal am morgen früh sport zu machen, deswegen ist es nicht unnormal wenn andere menschen am abend sport machen.

und genau so ist es mit der sexualität. es ist normal, wenn ein mann mit einer frau ins bett steigt. es ist aber auch normal, wenn eine frau mit einer frau oder ein mann mit einem mann ins bett steigt!

und wenn du dem nicht zustimmen kannst, muss ich mich auch so "dumm" wie zero cool outen und dich nach "deiner" definition von normal fragen!!!!

Hajo F. Breuer
24.05.2002, 16:24
Original geschrieben von Superphil
nur weil etwas normal ist, macht es das ander nicht automatisch unnormal.

Mit der Normalität ist es wie mit dem Highlander: Es kann nur eine geben!


Original geschrieben von Superphil
hier ein ganz einfaches beispiel, dem jeder folgen kann:
für gewisse menschen ist es normal am morgen früh sport zu machen, deswegen ist es nicht unnormal wenn andere menschen am abend sport machen.

und genau so ist es mit der sexualität. es ist normal, wenn ein mann mit einer frau ins bett steigt. es ist aber auch normal, wenn eine frau mit einer frau oder ein mann mit einem mann ins bett steigt!

Das Beispiel ist nicht richtig. Es ist völlig normal, ob ein Mensch Sport treibt oder nicht. Denn beim Sport handelt es sich um eine menschliche Erfindung, der man sich hingeben kann oder auch nicht.

Die Sexualität ist etwas völlig anderes. Sie ist ein Werkzeug der Natur, um den Erhalt der Art zu sichern. Daraus folgt, daß die normale Sexualität beim Menschen die zwischen Mann und Frau ist. Alles andere ist widernatürlich und somit unnormal.

Remory
24.05.2002, 16:24
Original geschrieben von Koenig Kups


Die überwiegende Mehrheit der Leute, die unser Land schon "morgen" regieren werden, ist da offensichtlich anderer (http://www.rp-online.de/news/journal/2002-0506/schwule.html) Meinung. Die aufgezwungene policital correctness der letzten zehn oder fünfzehn Jahre scheint langsam wieder rückläufig zu sein...


Dieser Artikel ist traurig genug und zeigt nur allzu deutlich, dass Schwule immer noch um ihre Rechte kämpfen müssen. Und dass die Jugend besser aufgeklärt werden sollte. z.B. auch durch Comics, die Homosexualität als normalen Teil des Lebens vermitteln.

Hajo F. Breuer
24.05.2002, 16:26
Original geschrieben von Koenig Kups
Die überwiegende Mehrheit der Leute, die unser Land schon "morgen" regieren werden, ist da offensichtlich anderer (http://www.rp-online.de/news/journal/2002-0506/schwule.html) Meinung. Die aufgezwungene policital correctness der letzten zehn oder fünfzehn Jahre scheint langsam wieder rückläufig zu sein...

Völker, höret die Signale!

Hajo F. Breuer
24.05.2002, 16:28
Original geschrieben von Rookie
Dieser Artikel ist traurig genug und zeigt nur allzu deutlich, dass Schwule immer noch um ihre Rechte kämpfen müssen.

Dieser Satz ist bodenlos infam. In der Bundesrepublik Deutschland haben Homosexuelle die gleichen Rechte wie alle anderen Menschen auch. Was die jedoch wollen, sind mehr Rechte für sich. Das ist abzulehnen.

Torsten B. Abel
24.05.2002, 16:28
Okay, mal ein paar andere Beispiele:

Es ist normal, daß Menschen auf Berge steigen.
Also ist es unnormal, daß andere Menschen nicht auf Berge steigen.

Es ist normal, daß Menschen Sex haben, um Kinder zu bekommen.
Also ist es unnormal, daß andere Menschen Sex haben, um lediglich ihren Spaß zu haben.

Es ist normal, daß Menschen als Mann zur Welt kommen.
Also ist es unnormal, daß andere Menschen als Frau zur Welt kommen. :transmet:

--------------
Übrigens empfehle ich insbesondere dir den neuen "stern" mit dem Titelthema "Generation Hasch", in dem auch der "25jährige Sven", ein "Dauerkonsument", zu Wort kommt, der zur Zeit "eine Therapie macht".
Nichts für ungut, Sven. ;)

- Torsten

Remory
24.05.2002, 16:29
Original geschrieben von Hajo F. Breuer



Daraus folgt, daß die normale Sexualität beim Menschen die zwischen Mann und Frau ist. Alles andere ist widernatürlich und somit unnormal.


Ich fordere hiermit, dass Herr Breuer vom Comicforum ausgeschlossen wird, da er mich als unnormal und widernatürlich beschimpft!

Zyklotrop
24.05.2002, 16:32
@Hajo
Wie fast immer (von deiner Sympathie für die Yankees und deren Kriege mal abgesehen) kann ich deinen Worten nur zustimmen.

ABER:
Im Bezug auf Manga von "Armutszeugnis" zu sprechen, ist empörend... gerade aus Japan kommen heutzutage die intelligentesten, innovativsten Stories. Gegen erotische Inhalte in Mangas für ältere Leser ist ja wohl nichts einzuwenden. Dennoch können viele Serien mit überzeugenden Charakteren und spannenden Handlungssträngen aufwarten. Was man in den aktuellen Superheldenserien nur mehr selten antrifft.

Der sittliche Verfall (massig Sauereien, kaum Handlung) ist vielmehr hauptsächlich in westlichen Comics festzustellen.

Hajo F. Breuer
24.05.2002, 16:36
Original geschrieben von Torsten B Abel
Okay, mal ein paar andere Beispiele:

Es ist normal, daß Menschen auf Berge steigen.
Also ist es unnormal, daß andere Menschen nicht auf Berge steigen.

Es ist normal, daß Menschen Sex haben, um Kinder zu bekommen.
Also ist es unnormal, daß andere Menschen Sex haben, um lediglich ihren Spaß zu haben.

Es ist normal, daß Menschen als Mann zur Welt kommen.
Also ist es unnormal, daß andere Menschen als Frau zur Welt kommen. :transmet:

Auch diese Beispiele hinken:
Es ist normal, daß Menschen auf Berge steigen oder nicht.
Es ist normal, daß Menschen Sex haben, um Kinder zu bekommen oder um Spaß zu haben.
Es ist normal, daß Menschen als Jungen oder Mädchen zur Welt kommen.


Original geschrieben von Torsten B Abel
Übrigens empfehle ich insbesondere dir den neuen "stern" mit dem Titelthema "Generation Hasch", in dem auch der "25jährige Sven", ein "Dauerkonsument", zu Wort kommt, der zur Zeit "eine Therapie macht".
Nichts für ungut, Sven. ;)

- Torsten

Ich klinke mich für heute aus. Muß jetzt los und mir den Stern besorgen! :D

Hajo F. Breuer
24.05.2002, 16:39
Original geschrieben von Rookie
Ich fordere hiermit, dass Herr Breuer vom Comicforum ausgeschlossen wird, da er mich als unnormal und widernatürlich beschimpft!

Schwachsinn! Ich habe Dich niemals als unnormal und widernatürlich beschimpft. Ich habe nur von Sexualpraktiken gesprochen. Und bitte: Ich möchte nicht wissen, welche Du bevorzugst!

Remory
24.05.2002, 16:43
Original geschrieben von Hajo F. Breuer


Schwachsinn! Ich habe Dich niemals als unnormal und widernatürlich beschimpft. Ich habe nur von Sexualpraktiken gesprochen. Und bitte: Ich möchte nicht wissen, welche Du bevorzugst!

Meine Sexualität ist aber ein Teil von mir. Ich bin schwul, ich lebe schwul und ich habe schwulen Sex. Also hast du mich als Person beleidigt.

Und meine Sexualpraktiken gehn dich gar nichts an.

Der arme Irre
24.05.2002, 16:46
Original geschrieben von Hajo F. Breuer
Es ist normal, daß Menschen Sex haben, um Kinder zu bekommen oder um Spaß zu haben. Ergo ist es normal, daß Männer mit Frauen schlafen oder mit Männern.

Außerdem macht ja auch das (manchen) Spaß - mir zumindest tut es das :naughty: - und keiner wird dazu gezwungen... :p

Mittlerweile hoffe ich sogar, daß hier bald der Kühlschrank aufgeht. Allerdings befürchte ich daß Herr Breuer auch einen neuen Thread zum Thema "Schwule Superhelden" vollmüllen und seinen Status als Troll verteidigen würde... :(

Naja - Hauptsache, man kann provozieren und beleidigen, hm?! :rolleyes:

CU! - der arme Irre (´nuff said!) :flylick:

I.C. Langendorf
24.05.2002, 16:50
Original geschrieben von Ollie




@all:
Ich höre hier den Kühlschrank tapsen! Wenn ihr euch von Herrn Breuer gestört und/oder provoziert fühlt, würde ich an eurer Stelle die Ingnorierliste benutzen! Das hier hatten wir schon sehr, sehr, sehr, sehr oft! Und schlussendlich wird das Thema geschlossen, weil jemandem der Kragen platzt und er Hajo beleidigt!
Hajo F. Breuer ist unverbesserlich und wird sich nicht von Leuten aus dem Internet überzeugen lassen! Glaubt mir! Ihr redet nur gegen eine Wand!

So ist es. Es wäre toll, wenn ALLE User Herrn Breuer auf die Ignorier-Liste setzen würden und ihre Unterhaltungen mit diesem Mann SOFORT einstellen würden. Letztendlich werden diese Diskussionen, die längst die Grenzen der allgemeinen Erheiterung überschritten haben, nur zu der Schliessung des Themas führen (was Herrn Breuer wiederum billigste Genugtuung gibt!). Auch find ich es nicht so toll, dass Leute wie König Kups noch Wasser auf die Mühlen dieses Herrn schütten. Die Leute, die im Comicforum das Sagen haben hatten Herrn Breuer bisher immer gedeckt- was ein äußerst fragwürdiges Licht auf alle hier Verantwortlichen wirft... Darum noch einmal meine Bitte:

Stoppt alle Gespräche mit Herrn Breuer - SOFORT!!!

I.C.

Zyklotrop
24.05.2002, 16:54
Es ist doch wohl legitim, eine gegensätzliche Meinung zu vertreten, auch wenn ihr das nicht wahrhaben wollt.

Ich hab im Prinzip nichts gegen Schwule- zu Hause kann meinetwegen jeder machen, was er will. Aber öffentliche Propaganda für abartige sexuelle Praktiken sollte unterbleiben. Gerade in einem Forum, in dem sich auch viele Kinder tummeln. Das Thema des Themas an sich ist schon skurril. Wenn ich z.B. Stiefelfetischist wäre, und dauernd Threads wie "Stiefelleckende Superhelden" aufmachen würde, wäre ich längst als gefährlicher Irrer gesperrt worden.

Collector
24.05.2002, 17:02
Original geschrieben von Hajo F. Breuer

Interessanter Standpunkt.


Danke


Original geschrieben von Hajo F. Breuer

Theoretisch hast Du sogar recht. In der Praxis ist es aber leider so, daß Sex in Superheldencomics eben dazu hergenommen wird, um Schwächen der Story zu überbrücken.


Warum diese Beschränkung auf Superhelden? Wäre doch durchaus auch ein Thema für Europärer. Eventuell wäre eine europäische Umsetzung sogar die Adäquatere?


Original geschrieben von Hajo F. Breuer

Aber gehen wir mal davon aus, es gäbe einen Comic, der sich mit dem Thema angemessen auseinandersetzt. Dann hat Homosexualität gerade darin nichts zu suchen. Denn es ist davon auszugehen, daß Homosexualität durch (wie auch immer geartete) Prägung entsteht. Und eine in einem Jugendmedium dargestellte homosexuelle Beziehung könnte die Rezipienten in der kritischen Phase der Ausprägung ihrer Sexualität auf die falsche Bahn lenken.

Warum? Mal persönliche Standpunkte zu dm Thema außer Acht gelassen: Es gibt Homosexualität! Wieso also dieses Thema ausklammern? Ich glaube nicht das ein Comic die sexuelle Neigung beeinflussen kann. Was eher passieren kann das sich der betreffende Jugenlich seiner Neigung eher bewußt wird. Oder willst du etwa darauf hinaus das Schwule ihre Neigung unterdrücken sollen?

Koenig Kups
24.05.2002, 17:17
Original geschrieben von I.C. Langendorf
So ist es. Es wäre toll, wenn ALLE User Herrn Breuer auf die Ignorier-Liste setzen würden und ihre Unterhaltungen mit diesem Mann SOFORT einstellen würden.

Toleranz predigen, die man gegenüber anderen Menschen nicht an den Tag legt? Zweischneidiges Schwert.


Auch find ich es nicht so toll, dass Leute wie König Kups noch Wasser auf die Mühlen dieses Herrn schütten.

Eine weit verbreitete Unsitte des Altertums war es, den Überbringer einer unliebsamen Botschaft hinzurichten. Nur weil ich eine zum Thema passende Nachrichtenmeldung wiedergebe, bedeutet das nicht automatisch, dass ich mit deren Inhalt im Einklang stehe.


Die Leute, die im Comicforum das Sagen haben hatten Herrn Breuer bisher immer gedeckt- was ein äußerst fragwürdiges Licht auf alle hier Verantwortlichen wirft... Darum noch einmal meine Bitte:

Stoppt alle Gespräche mit Herrn Breuer - SOFORT!!!

I.C.

Sollen wir auch seine Bücher und Schriften verbrennen?

Collector
24.05.2002, 17:30
Original geschrieben von Koenig Kups

Eine weit verbreitete Unsitte des Altertums war es, den Überbringer einer unliebsamen Botschaft hinzurichten. Nur weil ich eine zum Thema passende Nachrichtenmeldung wiedergebe, bedeutet das nicht automatisch, dass ich mit deren Inhalt im Einklang stehe.



Nunja Steve, wenn jemand einen solchen Link ohne Komentar setzt, kann man das schon so verstehen das derjenige mit der dort vertretenen Meinung konform geht. Was ich bei Dir nicht vermute. Aber Du hälst doch auch sonsten selten mit deiner Meinung hinter dem Berg, also?

Koenig Kups
24.05.2002, 17:41
Original geschrieben von Collector
Nunja Steve, wenn jemand einen solchen Link ohne Komentar setzt, kann man das schon so verstehen das derjenige mit der dort vertretenen Meinung konform geht. Was ich bei Dir nicht vermute. Aber Du hälst doch auch sonsten selten mit deiner Meinung hinter dem Berg, also?

Ich hatte gedacht, dass sich ein besonderer Kommentar von meiner Seite dazu erübrigt, da ich meinen Standpunkt in Bezug auf Schwule hier im Forum schon zig Dutzende von Malen geäußert habe. Aber hier auf Wunsch noch einmal:

Ob ein Mensch einen gleichgeschlechtlichen Artgenossen oder einen Vertreter des anderen Geschlechts in diverse Körperöffnungen penetriert, ist mir vollkommen gleichgültig, da es für mein Dasein nicht die geringste Rolle spielt. Mir ist es absolut popelegal, ob jemand schwul, lesbisch, bisexuell oder auf den Geschlechtsverkehr mit einem Kopfsalat fixiert ist. Ich will nur nicht fortwährend mit der diesbezüglichen Einstellung des jeweiligen Menschen belästigt werden. Schlicht und ergreifend deshalb, weil's mich nicht die Bohne interessiert.

I.C. Langendorf
24.05.2002, 17:41
Original geschrieben von Koenig Kups


Toleranz predigen, die man gegenüber anderen Menschen nicht an den Tag legt? Zweischneidiges Schwert.



Eine weit verbreitete Unsitte des Altertums war es, den Überbringer einer unliebsamen Botschaft hinzurichten. Nur weil ich eine zum Thema passende Nachrichtenmeldung wiedergebe, bedeutet das nicht automatisch, dass ich mit deren Inhalt im Einklang stehe.



Sollen wir auch seine Bücher und Schriften verbrennen?

Kups, sei nicht so scheinheilig! Du weisst genau was du mit solchen Meldungen anrichtest.
Und ich habe es bereits schon zum x-sten Mal gesagt: ICH BIN NICHT TOLERANT! "Toleranz" (wie man hier bestens sieht!) führt dazu, dass solche Leute wie Herr B. (ich möchte den Namen nicht mehr aussprechen!) ihr regressives und gefährliches Gift verspritzen können und dafür noch ungeschoren davonkommen. Meine Toleranzgrenze ist da überschritten. Und mich ekeln ebenso die meisten "toleranten" Heterosexuellen an, die süffisant ihr Späßchen mit den von ihnen in Wirklichkeit nicht wirklich ernstgenommenen Schwulen haben wollen.
Nein, wenn es wieder verstärkte Schwulenfeindlichkeit gibt, dann gibt es aber auch verstärkt radikale Schwule (wie mich) die auf eure "Toleranz" scheissen!

GAY POWER! NOW!!!

I.C.

Koenig Kups
24.05.2002, 17:45
ICL: Siehe oben.

Collector
24.05.2002, 17:47
Original geschrieben von Koenig Kups


Ich hatte gedacht, dass sich ein besonderer Kommentar von meiner Seite dazu erübrigt, da ich meinen Standpunkt in Bezug auf Schwule hier im Forum schon zig Dutzende von Malen geäußert habe. Aber hier auf Wunsch noch einmal:

Ob ein Mensch einen gleichgeschlechtlichen Artgenossen oder einen Vertreter des anderen Geschlechts in diverse Körperöffnungen penetriert, ist mir vollkommen gleichgültig, da es für mein Dasein nicht die geringste Rolle spielt. Mir ist es absolut popelegal, ob jemand schwul, lesbisch, bisexuell oder auf den Geschlechtsverkehr mit einem Kopfsalat fixiert ist. Ich will nur nicht fortwährend mit der diesbezüglichen Einstellung des jeweiligen Menschen belästigt werden. Schlicht und ergreifend deshalb, weil's mich nicht die Bohne interessiert.


Gut, Gut aber für mich brauchst du das nicht zu wiederholen., wohl aber für Neulinge die sich zum ersten mal ins Cf verirren.

Collector
24.05.2002, 17:52
Original geschrieben von I.C. Langendorf


Kups, sei nicht so scheinheilig! Du weisst genau was du mit solchen Meldungen anrichtest.
Und ich habe es bereits schon zum x-sten Mal gesagt: ICH BIN NICHT TOLERANT! "Toleranz" (wie man hier bestens sieht!) führt dazu, dass solche Leute wie Herr B. (ich möchte den Namen nicht mehr aussprechen!) ihr regressives und gefährliches Gift verspritzen können und dafür noch ungeschoren davonkommen. Meine Toleranzgrenze ist da überschritten. Und mich ekeln ebenso die meisten "toleranten" Heterosexuellen an, die süffisant ihr Späßchen mit den von ihnen in Wirklichkeit nicht wirklich ernstgenommenen Schwulen haben wollen.
Nein, wenn es wieder verstärkte Schwulenfeindlichkeit gibt, dann gibt es aber auch verstärkt radikale Schwule (wie mich) die auf eure "Toleranz" scheissen!

GAY POWER! NOW!!!

I.C.


Aha du regst Dich über intolerante "Tolerante Heteros" auf bist aber gleichzeitig selbst nicht tolerant genug deren Einstellung zu akzeptieren? Hast Du mal daran gedacht das du nicht ernst genommen wirst weil du solche Äußerungen tätigst und nicht wegen deiner sexuellen Neigung?

beagle
24.05.2002, 18:03
Original geschrieben von L.N. Muhr


ich bezweifle, daß du das willst - bei meiner offensichtlichen frühlingsrolle! ;)

(ja, es verlangt mich nach tröstung! :troesten: )

sie sei dir gegeben :kiss:
komm nachher nochmal für mehr ...

ich weiss ja nicht, aber kannes sein, dass hajo hier alle nur verarscht ???
ich meine, alle paar minuten kommt was neuse, jetzt die nekrophilen, irgendwelche themenbezogenen fragen werden gar nich mehr beachtet.

inzwischen haben alle so viel gesagt, dasses eh keine richtige diskussion mehr geben kann, wenn einer ein argument gebracht hat, kommt der andere mit einem zitat von vor zwei wochen. am ende schadet man dem eigenen thema mehr, weil man den anderen "angriffsfläche" bietet.
ich finde es grundsätzlich gut, dasses hier einige gibt, die sich nicht daneben stellen und sich alles anhören, was der eine oder die andere gegen schwule , lesben und so weiter anbringt. zu sehen, dasses auch leute wie hajo gibt, die schwule für abartig halten und die auch noch von sich auf den rest der gesellschaft schliessen finde ich wichtig, aber jetzt issecht mal gut. ich geh jetzt lieber mal mit zc duschen (auch wenn er noch nichts davon weiss .... :naughty: