PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bescheuerte Superman-Fragen



Sascha Thau
31.03.2000, 23:15
Ich weiß, eigentlich sollte man sowas nicht tun, aber manchmal denke ich doch darüber nach, wie Superman sich in der realen welt verhalten würde.

Ist alles unverwundbar was von ihm kommt?

Ich meine was passiert dann, mit seiner *******? Kann die von normalen Erdbakterien überhaupt zersetzt werden? Dürfte ein "hartes Stück" werden. Wenn ünerhaupt.

Okay, in irgend einem Comic konnte man sehen, wie sich Supie in der Sonne mit hilfe eines Spiegels rasiert. Andererseits frage ich mich, wie er seine Muskeln entwickeln konnte.
Er ist so stark das er über Gebäude springen kann (so steht's in den ersten Supie-Heften). Das bedeutet doch wohl, daß Erdanziehung nicht viel ausrichten kann. Ergo müßte Superman ein wabbelnder Fettsack sein, oder?

Wer noch mehr obskure Fragen hat - her damit.

bye Sascha

Tendram
01.04.2000, 05:46
Der Prä-Crisis Superman hat einfach so ganze Planeten verschoben, das widerspricht den Gesetzen der Physik schon *etwas*... Stell dir vor, ein Körper nähert sich mit einer Geschwindigkeit "schneller als eine Gewehrkugel" einem Planeten und will diese Masse bewegen... das einzige was das bewirken würde, wäre ein großes, tiefes Loch!

Nach der Crisis wurde Supie komplett neu definiert, viele seiner Fähigkeiten wurden eingeschränkt und soweit ich weiß ist damals auch die Sonne als Quelle seiner Kräfte eingeführt worden.

Das mit dem Fettsack musste mir erklären! Warum muss jemand der über Gebäude springen kann, ein wabbelnder Fettsack sein?

Tendram

Torsten B. Abel
01.04.2000, 12:16
Uuh... Das macht eigentlich allerhöchstens Sinn, wenn du den Prä-Crisis-Superman meinst.
Nach John Byrnes "Man of Steel"-Neudefinition haben sich Supes' Kräfte ja erst mit der Zeit entwickelt, mit anderen Worten, als Kind war er noch "normal" und konnte dementsprechend seine Muskeln aufbauen.

- Torsten

Yttocs
01.04.2000, 12:31
Wenn wir schon dabei sind: Wie kann Supes eigentlich fliegen??? Ich meine früher hieß es er würde über die Gebäude springen, aber später flog er doch, oder?!

Yttocs

------------------
http://www.green-lantern.germany.ms

Tendram
01.04.2000, 13:59
Superman kann ja nicht fliegen (bzw. hoch springen) weil für seine Physiognomie die Erdanziehung so niedrig ist, oder?

Ich war der Meinung dass seine Zellen von der Sonne geladen werden und er davon seine Superkräfte erhält...

Berichtigt mich wenn ich da falsch liege!

Tendram

Yttocs
01.04.2000, 19:02
Wisst ihr...?! Ich glaube Superman ist nicht echt!!! Ich habe den regen verdacht, dass er nur eine Comicfigur ist!!! Vieleicht hat ihn sich nur irgendjemand ausgedacht?!?!?!?
Ich werde mich demnächst an Scully und Mulder wenden, sie sollen dem Problem mal auf den Grund gehen..... :D

Yttocs

------------------
http://www.green-lantern.germany.ms

Koenig Kups
01.04.2000, 19:20
Larry Niven schrieb dazu 1971 mal eine wunderschöne Abhandlung mit dem Titel: "Man of Steel - Woman of Kleenex". Zu finden hier: http://www.blueneptune.com/~svw/superman.html

Sascha Thau
01.04.2000, 23:35
Meine Logik war so: Auf dem Mond können auch Menschen ziemlich hoch springen. Die Folge davon ist doch (oder?) das Muskeln sich nicht aufbauen können bzw. sich abbauen da sie nicht gegen die Mondanziehung ankämpfen müssen. Also woher kommen die Muskeln?

bye Sascha

[Diese Nachricht wurde von Sascha Thau am 01. April 2000 editiert.]

Duly
02.04.2000, 18:21
OK!

Superman wird ja des öfteren von Gewerkugeln Bomben oder Fäusten von Superschurken getroffen. Nun wissen wir alle, daß Superman unverwundbar ist (nichtmal eine Atombombe kann ihm was anhaben). Aber ich glaube kaum, daß es sich mit seinem Pyjama genauso verhält.

Ausserdem... wiso weht sein Umhang wenn er durchs Weltall fliegt :confused:

------------------
'alles press' - Duly, formaly known as Smubob

Torsten B. Abel
02.04.2000, 19:17
@Duly:
Es wurde schon mehrfach erklärt, daß Superman von einer Art "Aura" umgeben ist, die auch sein Kostüm einschließt. Deshalb scheint sein Kostüm beispielsweise auch stabiler zu sein als sein Cape.

Aber mal 'ne andere Frage: Wie habe ich mir eigentlich seine Supersinne vorzustellen? Kann Big Blue die nach Belieben abstellen, oder was? Ansonsten wüßte ich nämlich einen ziemlich einfachen Weg, ihn vorübergehend außer Gefecht zu setzen: Laut brüllen und mit hellem Licht blenden.
Und wenn seine Sinne angeblich so super sind, müßte das doch auch für seinen Tastsinn gelten, oder? Na ja, dann muß der Kerl aber echt eine unglaubliche Selbstbeherrschung besitzen, stellt euch mal vor, man besitzt einen unheimlich feinen Tastsinn und wird von einer Bombe getroffen! AAAAAAAUUUUUUUU!!!!!!!!!!!

- Picky-Picky-Torsten

S-Cape
02.04.2000, 19:43
@ Torsten:
Da fällt einem nur noch eins zu ein: Wie gut daß die Superschurken zu blöd sind um auf die einfachsten Sachen zu kommen!

Sascha Thau
02.04.2000, 23:15
Ich glaube den Gehörsinn hat er irgendwie unter Kontrolle bekommen.

Es gab mal eine Geschichte wo Shazam und Supie durch Magie die Kräfte vertauscht bekamen. So hatte Shazam alle Superkräfte von Supie und umgekehrt. Viele Probleme hatte er nicht sich umzustellen.

Das läßt die Frage offen, wie super ist Superman oder lügt er nur?

bye Sascha

PS: Wenn es jemals einen Supieteil geben sollte bin ich dafür das er von diesem Darsteller gespielt
wird...
http://www.jinxworld.com/bonus.htm

Yttocs
08.04.2002, 23:43
Warum kann Superman eigentlich nicht durch Blei sehen? Senden seine Augen etwa echte Röntgenstrahlen aus? Wenn ja, ist das nicht auf die Dauer etwas ungesund?

-Yttocs

dr_edgard
09.04.2002, 00:30
Nicht für ihn!:D

Hausmeister
09.04.2002, 05:21
[QUOTE]Original geschrieben von Tendram

Nach der Crisis wurde Supie komplett neu definiert, viele seiner Fähigkeiten wurden eingeschränkt und soweit ich weiß ist damals auch die Sonne als Quelle seiner Kräfte eingeführt worden.


schon richtig , aber vor crisis war das in etwa so :

supertstärke , schnelligkeit , unverwundbarkeit usw. kam von der geringeren schwerkraft (bei uns) als auf krypton .

supersinne jedoch von der gelben erdsonne ( krypton = rot ) .

hoffe so stimmts .

hm

Hessi
09.04.2002, 08:31
... was immer noch nicht erklärt, warum er fliegen kann.

ARGH, ich wollte mir doch keine Gedanken über solche Sachen machen ... ;)

Ozymandias
09.04.2002, 17:34
Original geschrieben von Hessi
... was immer noch nicht erklärt, warum er fliegen kann.



Wir reden hier über Superman, Leute :rolleyes: er fliegt eben nehmen wir es als selbstverständlich hin :)

Warum kann sich Spidey Häuser hochlaufen ? Warum kann Batman die tollsten Stunts mit einem Cape :rolleyes: ?

Solch fragen kann man beliebig stellen auch ich hab mir diese fragen gestellt mit der Antwort das dies alles eigentlich unmöglich ist, aber es macht spass zu verfolgen wie auch diese Übermenschen auf die fresse bekommen , naja ab und zu zumindest ;)

TMaloni
09.04.2002, 19:12
Hmmm....ein witziges, wenngleich sinnloses Thread- Superkräfte von Superhelden zu hinterfragen endet meistens in Verwirrung oder in Verärgerung: zum einen widersprechen sich die gegenseitigen Autoren in der Erklärung, (die meistens genauso unglaubwürdig ist, wie die Kräfte des jeweiligen Helden selbst sind) und zum Anderen liefern diese nur sehr unbefriedigende Antworten...
gut sehen wir über den 2ten Punkt hinweg, schließlich ist das ein Comic und jeder der sich ein Action/Superheldencomic kauft ist sich im Vorhinein schon im klaren, dass es sich hierbei um fantastische und ergo auch teilweise unlogische Geschichten handelt....
So auch im Falle Superman: Auch wenn er Supergehör hat und er es beliebig ein und ausstellen kann, wie immer man sich das auch vorstellen mag, bleibt immer noch die Frage offen, wie er sich auf ein bestimmtes Signal konzentrieren will? Tausende Störgräusche die um denselben Faktor lauter asind, als das was er gerade belauschen möchte stören doch...eine Erklärung wäre, ein Art einstellen nach Frequenz und Lautstärke: quasi Radiosuperohren, doch selbst dann ist es beinahe unmöglich alle Störgeräusche zu filtern...(Menschen sprechen, alle in etwa derelben Frequenz). Abgesehen davon ist es ohnehin unmöglich Dinge, die Superman in den comics hört zu hören...gewisse Schallwellen KÖNNEN ihn gar nicht erreichen, so empfindlich die (anscheinend) verstellbaren Membranen in seinen Ohren auch sein mögen. Superman kann, wenn man sein zum Teil dargestelltes Pivatleben betrachtet ALLE seine Superkräfte auf menschenniveau umstellen, sonst wäre ihm ein solches Leben gar nicht möglich...(alles würde unter seinem Atem gefrieren....hat er eine sehr schnell verstellbare kühlautomatik in seinem Rachen? Er würde Louis beim Sex töten...Superstärke kombiniert mit stahlhartem Körper....usw. diese List lässt sich beliebig fortstzen-wäre auch ne idee für einen eigenen Thread ;) )
Abgesehen davon: welche Eigenschaften müssten seine Netzhaut und seine Augäpfel haben und woher kommt das Licht, dass sich erst bündeln muss für seinen Laserblick..angenommen das ist eine körpereigene Spezialfähigkeit: wieso kann er seine Augen nicht soweit verstellen und seine Augen als Taschenlampe benutzen? Kann sein Körper glühen, wo er doch aus Stahl ist?-wie sehn seine Organe aus... was kann Superman alles verdauen??
@Sascha Thau: Wieso sollte seine Schei*e superhart sein, wo er doch ganz normale...nicht superharte Erdspeisen vertilgt-außerdem wer sagt das in Supis Amgen keine Superbakterien hausen, die er von Krypton mitgeschleppt hat? Die wirkliche Frage die einen da beschäftigt ist: Wie sieht sein Stuhl aus, wenn er mal ne Bombe isst?
Warum reagiert Superman eigentlich so empfindlich auf Kryptonit, also Gestein seines Heimatplaneten,

@Hausmeister: naja...sie gerinere Schwerkraft als Erklärung für Supis Unverwundbarkeit-wie das? die Superschnelligkeit-wie das-er müsste auch Supermuskeln haben die es ihm ermöglichen so schnell zu reahieren, abgesehen von seinem Gehirn, dass auch in der Lage sein müsste sie Befehle in der Geschwindigkeit weiterzuleiten: wie also sehn Supis Nervenbahnen aus und aus was besteht er eigentlich...aus Metall...aus ner speziellen eisen/Titan oder sonstwas Legierung-wenn ja, bei wieviel Grad schmilzt Superman-wenn ga nicht...zerlwegt ihn und baut aus ihm Sonden, die wir in die Sonne schicken können....(müssen die korona mit 2mio Grad überstehen, im Inneren der Sonne hats gemütliche, beinah lächerliche 2000Kelvin :D)
Rote Sonne? Sendet anscheinend nur Licht einer anderen Frequenz-das heißt Superman's Sinne sind aus andere Farbverhältnisse eingestellt, was unter Umständen seinen Supersehsinn erklärt, aber den Rest, bleibt mir dieser Erklärungsversuch noch schuldig)

Ich gewinne langsam aber sicher immer deutlicher das Gefühl, dass es absolut sinnlos ist sich ernsthaft-haha- über Supermans Kräfte, sowie ihre Folgen und Ursachen nachzudenken-(obwohl es zugegebenermaßen ganz witzig ist)...Vielleicht sollten wir Superman eher als ein Symbol für das Gute-(was ist das?), das Schöne, für den Inbegriff aller personifizierter Tugenden sehen...Ehrlichkeit, Gerechtigkeit und die plumpen Versuche der Bösewichte die Weltherrschaft zu übernehmen-(sogar Pinky *narf* hat mehr Fantasie, als Lex Luthor-das Verbrechergenie), als das personifizierte Übel: meistens begehn diese ja ohnwehin "nur" Gewaltverbrechen, in der heutigen Zeit aber nicht das einzige Übel...es sind die Moralverbrecher die diese Gesellschaft zerstören, deswegen würde ein Held wie Superman in der heutigen Welt sinnlos sein...(es sei denn er besäße Superintelligenz-dann wäre ich für Supi als Weltherrscher :D)
jetzt habe ich den aden verloren-(Ariane, oder wie hieß die noch-Hilf mir-ich find nicht mehr aus meinem Gedankenlaborinth!!)
mfg TMal
P.S.: entschuldigt etwaige Rechtschreibfehler-zum Korrekturlesen bleibt keine Zeit mehr...

Torsten B. Abel
09.04.2002, 20:38
Original geschrieben von TMaloni
Er würde Louis beim Sex töten...Superstärke kombiniert mit stahlhartem Körper....usw.

Siehe die weiter oben erwähnte "Man of Steel, Woman of Kleenex"-Geschichte. :transmet:


Original geschrieben von TMaloni
...und die plumpen Versuche der Bösewichte die Weltherrschaft zu übernehmen-(sogar Pinky *narf* hat mehr Fantasie, als Lex Luthor-das Verbrechergenie)

Der gute Lex ist ungleich erfolgreicher als Pinky. Zum einen ist es ihm bislang immer gelungen, straffrei auszugehen, zum anderen ist er seit Jahren der unbestrittene Herrscher von Metropolis, da kann Superman sich auf den Kopf stellen. Außerdem...

SPOILER
P
O
I
L
E
R
E
L
I
O
P
SPOILER

... ist Luthor mittlerweile der Präsident der USA, wie die deutschen Leser nächsten Monat selbst nachlesen können.

SPOILER
P
O
I
L
E
R
E
L
I
O
P
SPOILER

- Torsten

tillfelix
09.04.2002, 22:26
ich könnt mir vorstellen, dass superman früher oder später abdrehen wird, weil ihn die ganzen dinge, die er aufnehmen kann, in den wahnsinn treiben. Denn selbst wenn er seine Sinne anscheinend von ihm auf menschliches niveau runtergedreht werden kann, dann muss er doch hin und wieder hellhörig werden, um einen etwaigen notruf aufzunehmen, oder nicht?
naja... und stellen wir uns nur mal vor, er nimmt die geräusche während der sexuellen Aktivitäten aus nem bestimmen haus wahr. Superman is auch nur Mann, und deshalb guggt er mit seinem röntgenblick mal nach... und sieht eine frau (nackt), bei deren anblick man am liebsten eine ganze Flasche Terpentin trinken will, in der hoffnung, blind zu werden.
oder das ständige 'guru-guru' der Tauben auf jedem Dach einer grösseren Stadt (wie z.B. Metropolis).

... wie gesagt, nur meine vorstellung :D

Yttocs
10.04.2002, 00:35
Ha! Alle Antworten, auf alle dummen Supermanfragen findet man im US-DC-Forum!!!!
Hier der Link:

http://dcboards.warnerbros.com/files/Forum14/HTML/009564.html

-Yttocs

Hausmeister
10.04.2002, 05:18
[QUOTE]Original geschrieben von TMaloni
@Hausmeister: naja...sie gerinere Schwerkraft als Erklärung für Supis Unverwundbarkeit-wie das? die Superschnelligkeit-wie das-er müsste auch Supermuskeln haben die es ihm ermöglichen so schnell zu reahieren, abgesehen von seinem Gehirn, dass auch in der Lage sein müsste sie Befehle in der Geschwindigkeit weiterzuleiten: wie also sehn Supis Nervenbahnen aus und aus was besteht er eigentlich...aus Metall...aus ner speziellen eisen/Titan oder sonstwas Legierung-wenn ja, bei wieviel Grad schmilzt Superman-wenn ga nicht...zerlwegt ihn und baut aus ihm Sonden, die wir in die Sonne schicken können....(müssen die korona mit 2mio Grad überstehen, im Inneren der Sonne hats gemütliche, beinah lächerliche 2000Kelvin :D)
Rote Sonne? Sendet anscheinend nur Licht einer anderen Frequenz-das heißt Superman's Sinne sind aus andere Farbverhältnisse eingestellt, was unter Umständen seinen Supersehsinn erklärt, aber den Rest, bleibt mir dieser Erklärungsversuch noch schuldig)



nur als anmerkung : das sind nicht meine überlegungen , sonder das kam mal von dc selber . ist aber wie gesagt sehr lange her .

gruß hm

TMaloni
10.04.2002, 22:41
@hm
is klar: wollte nur auf einen Erklärungsversuch Bezug nehmen...

Pax Dei
10.04.2002, 23:04
die idee mit geringerer schwerkraft als erklaerung fuers fliegen wurde uebrigens schon vor ewigkeiten eingestaubt da sie zu unrealistisch war....selbst wenn die schwerkraft auf krypton grosser war koennte superman noch ange nciht fliegen wir er es tut....er koennte lediglich sehr weit springen, manoever wie er sie ausfuehrt ( in der luft umdrehen, saltos etc. ) sind dabei allerdings unmoeglich! es ist einfach unmoeglich bei nem sprung ploetzlich "umzudrehen" und die richtung des sprunges zu aendern. so viel zu der "Schwerkraft-theorie"

die momentane erklaerung fuer das fliegen von superman ist diese: er ist eine hochentwickelte solarbatterie und hat ja ein ihn umgebendes kraftfeld ( erhoehtes/spezialisiertes bioelektrisches feld ) von dem ja auch seine unverwundbarkeit stammt....dieses selbe feld interagiert mit den ihn umgebenden magnetfeldern, wodurch er eben faehig ist zu fliegen.
(ok diese erklaerung ist fuer jeden physiker immer noch blanker unsinn, aber immerhin ist sie besser als die mit der geringeren schwerkraft)

uebrigens ist die frage weshalb superman so muskeloes ist durchaus berechtigt.....da seine natuerlichen (super-) faehigkeiten fuer den alltag ausreichen, setzt er seine muskeln kaum ein ( selbst wenn er laueft "schwebt" er ja eigentlich auf dem boden, er kann sein bioelektrisches feld ja nicht abschalten )......superman hat kaum aktionen wo er sich anstrengen muss, ausser der grosse kampf alle paar wochen....also keine herausforderung fuer seine muskeln....woher also sein koerperbau? er muesste eigentlich hoechtens wie ein durchschnittsmann aussehen, wahrscheinlicher waere dass er doch ziemlich rundlich waere ( das gleiche gilt uebrigens fuer Flash...der bezieht alle energie aus der speedforce, nicht von seinem koerper )

TMaloni
10.04.2002, 23:11
@hm
is klar: wollte nur auf einen Erklärungsversuch Bezug nehmen...
@Yttocs
bin noch nicht ganz fertig mit dem Lesen wirklich aller posts ion dem Thread, aber bis jetzt sind weder alle Fragen zufriedenstellend beantwortet worden...einige ja, aber eben nicht alle, aber mit ein bischen Durchhaltevermögen bringen wir diesen Thread vielleicht bis zu einem Punkt da sich keiner mehr auskennt und wir einen, Biologen, Physiker, Chemiker (und unter Umständen einen Psychologen konsultieren müssen, um die diskussion überhaupt noch weiterführen zu können...
Wie haben wir uns beispielsweise die aus einer Superman eigenen Art der Photosynthese gewonnenen Energie vorzustellen? Heißt das laso tatsächlich, dass wir supi nur lange genug in Kryptonit Dunkelhaft stecken müssen, um ihm seine Energie langsam aber sicher immer weniger werden zu lassen?
@PaxDei: Laut der offiziellen Erklärung, bleibt die sinnFrage also noch offen. Es bedeutet auch, dass Supi im Alltag eigentlich versagen müsste, weil er seine Superkräft, (die aus Magnetfeldern resultieren, die er durch Gewinnung von Energie aus dem Licht der Sonne erzeugt) nicht abschalten kann...er kann disen Effekt also nicht beeinflussen: sein Körperbau ist definitiv: der athletische Bau an sich kann genetisch bedingt sein: Veranlagung- da er die Muskeln seines an und für sich also gut gebauten Körpers niemals nutzt müsste er also tatsächlich einen beachtlichen Bierbauch haben.
@all: Hätte Superman auch solche Kräfte, wenn er sich auf Krypton befinden würde? (Müsste er eigentlich, da es sich bei der Sonne von Krypton lediglich um eine Sonne im Vorendstadium kurz vor dem Zusammenfall handelt-um einen roten Reisen-red Star) Wenn dies also der Fall ist, stellt sich überhaupt die Frage, warum sich ein solcher Körperbau bei den Bewohnern des Planeten nicht schon längst auf ein Minimum zurückentwickelt hat, wo sie doch ihre Muskeln nie benutzen? Eine möglihe Antwort dafür wäre, dass Supermans Vater, genetisch manipuliert wurde, genaueres dazu weiß ich allerdings nicht.
blabla...es ist spät und ich hab jetzt keine Lust mehr, aber wir machen noch weiter :D
mfg TMal

Pax Dei
10.04.2002, 23:50
kryptonier haben auf krypton KEINE superkraefte, da krypton eine rote supersonne hatte.......die strahlung unserer gelben sonne interagiert mit der kryptonischen dna und verleiht ihnen superkraefte....wodurch ich zu meinem naechsten thema komme:
ist evolution nicht was wunderbares?
wie bitte schoen entwickelt ein lebewesen faehigkeiten bzw. eine dna die fuer diese lebensform vollkommen sinnlos sind? warum bitte sollte die dna informationen enthalten die mir vorteile verschafft die allerdings nur lichtjahre entfernt, nicht aber in meinem natuerlichen umfeld funktionieren??? darwin wuerde auf krypton in den wahnsinn getrieben worden sein, dort scheint kein "survival-of-the-fittest" zu gelten sondern was vollkommen anderes ( liegt wohl daran dass alle kryptonier nur auf kuenstliche befruchtung abfuhren ) ...bestimmte gensequenzen bleiben nur aktiv und unveraendert wenn sie dich mindestens auf ein level mit dem rest meiner rasse geben oder mir aber im idealfall einen vorteil verschaffen was die ueberlebenschancen meines gen-pools erhoeht.....da das "gelbe-sonne-verwandelt-mich-in-superwesen"-genset auf krypton vollkommen nutzlos war haette es entweder nie entstehen oder aber aussterben sollen!
zum beispiel, unsere vorfahren hatten ein sehr viel besseres immunsystem...mit der entwicklung on medizin und technologie wurde dieser aspekt unserer genetik unwichtiger und ist schliesslich vollkommen verschwunden ( *tromelwirbel* eintritt allergien )...ein genset dass nicht genutzt wird verschwindet, wodurch wir also feststellen:
Jor-el hat seinen Sohn genetisch verbessert, so dass die Ueberlebenschancen auf seinem neuen Heimatplaneten gesichert sind. Superman ist ein Mutant!!!

TMaloni
11.04.2002, 16:09
:D :D :D :D :D :D :D :D :D
also doch...dachte ich mir doch...
abgesehn davon, dass dein Einwand natürlich vollkommen stimmt stellt sich noch eine vollkommen andere: warum sollten Kryptonier nur bei gelbem Sonnenlicht Superfräfte haben-das macht keinen Sinn, weil sich das Licht der roten Sonne nur unwesentlich von dem unserer Sonne unterscheidet...Licht ist prinzipiell Energie-(je nach Wellenlänge energiehaltiger oder weniger energiehaltig...)....
das heißt also, dass Kryptonier, rote Sonne, erhöhte Schwerkraft etc. hin oder her trotzdem auch auf IHREM Planeten hätten haben müssen...
mfg TMal

Pyrage
12.04.2002, 15:50
Wieso Supeman fliegen kann :
Ich glaube nicht das Superman durch die Schwache Erdanziehungskraft fliegen kann , wie kann er denn sonst sich selber in der Luft steuern und wie kann er sonst auf anderen Planeten und im Weltall auch noch fliegen ?
Superman's Kräfte haben nix mit der schawachen Schwerkraft der Erde zutun , schliesslich ist Superman kein Son-Goku.
Ein Ausführlichen Thread darüber gibts hier :
http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&threadid=25294

Wieso Superman ein Schwäche gegen Kryptonit hat :
Da Superman nicht auf Krypton aufgewachsen ist , konnte sich sein Immunsystem auch nicht an Krypton gewöhnen , deshalb hat er ein art Allergie gegen Kryptonit.
Durch die Explosion Kryptons wurde die Krypton Teile wahrscheinlich in einer Art Chemischer Reaktion noch Radioaktiviert (nur für Supie) , deshalb wird der Allergie Effeckt nochmal verstärkt.

Torsten B. Abel
12.04.2002, 18:10
Stimmt aber auch nicht. Der Explosion Kryptons ging eine Kettenreaktion voraus, in deren Gefolge Kryptonitdämpfe an die Oberfläche kamen und als "grüne Seuche" die Bevölkerung vergifteten. :transmet:

- Torsten

Knightfall
14.04.2002, 20:38
Ok hier nun meine Frage: Superboy ist doch ein Klon von Superman, aber wieso hat er Telekinese und sonst nichts von Superman???

KF

tillfelix
14.04.2002, 21:52
:confused:

Superboy issen Klon, aber nur so halb. Weil die Gentechniker nicht die ganze kryptonische DNS entschlüsseln konnten, ergänzten sie diese mit menschlicher DNS. Dadurch entwickelte die kryptonische DNS nicht ihr volles Potenzial, und Superboy bekam nicht Superman's Kräfte, sondern entwickelte eigene.

Ich find, das is aber für die Diskussion, warum Superman nun fliegen kann, extrem unerheblich, oder?

Hessi
15.04.2002, 08:04
Supermann kann fliegen, weil ein 2,10 m grosser Muskelberg mit Schlafanzug und Decke am Rücken ziemlich blöd in einer Strassenbahn aussehen würde.

Wenn er weit oben fliegt, sieht das wenigstens keiner. :D

Yttocs
15.04.2002, 10:14
@Hessi:

Das ist einer der Gründe. Andererseits wäre Superman, wenn er nicht fliegen könnte nur ein weiterer unverwundbarer Typ mit Röntgenblick und Superpuste!!!

-Yttocs

katja1st
15.04.2002, 16:18
Original geschrieben von Koenig Kups
Larry Niven schrieb dazu 1971 mal eine wunderschöne Abhandlung mit dem Titel: "Man of Steel - Woman of Kleenex". Zu finden hier: http://www.blueneptune.com/~svw/superman.html


*grumelgrumel* blödes Englisch!
Das macht doch Arbeit!

Sascha Thau
16.04.2002, 19:22
Cool ist auch die die Theorie von SEINFELD: da Superman, super ist und Superkräfte hat, muß er auch einen super Humor haben.

bye Sascha

flo
16.04.2002, 23:34
Seinfeld sucks

Sascha Thau
17.04.2002, 02:06
Äh - danke für die Mitteilung.

N-Dee
17.04.2002, 11:24
Original geschrieben von Hessi
Supermann kann fliegen, weil ein 2,10 m grosser Muskelberg mit Schlafanzug und Decke am Rücken ziemlich blöd in einer Strassenbahn aussehen würde.


1, 98 m, wenn ich mich nicht irre...

Hessi
17.04.2002, 11:31
Mea Culpa.
War nur aus der Hüfte geschätzt.

Solche Fakten machen mich nicht so an :)