PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Don-Rosa-Story



Joachim
14.02.2002, 13:13
Egmont bereitet gerade das neueste Werk des Meisters zur Veröffentlichung vor, das im Mai anlässlich Düsis 50. Geburtstag in eurem zweitliebsten deutschsprachigen Disney-Magazin erscheinen wird: "Gyro's First Invention" heißt die 20-seitige Geschichte im Original, die als Zweiteiler angelegt ist. Gesehen hab ich sie noch nicht, aber ich bin - wie immer bei DR - bester Dinge und voller Vorfreude.

LTB-Fan
14.02.2002, 14:50
Original geschrieben von Nimmermehr
:fest:

Werden in Zukunft noch mehr seiner Geschichten im w.i.t.c.h. erscheinen? :p

Ich würde jetzt gerne herausfinden, warum ich nicht lache, aber ich habe keine Zeit. :p

Mabuse
14.02.2002, 15:05
Vielleicht glaubst du unser zweitliebstes deutschsprachiges Disney-Magazin sei das LTB. :p

LTB-Fan
14.02.2002, 15:18
Quatsch, das LTB ist doch schon auf der 1. :D

Ungewitter
14.02.2002, 16:52
LTB beliebtestes Disneycomic ? Ich lach mich scheckig.

@ J. : Ich sehe das wie Du, Don Rosa kann man ungesehen kaufen, es ist eigentlich immer ein Genuss. Freue mich also mit Dir.

Maxileen
14.02.2002, 17:29
Original geschrieben von Ungewitter
LTB beliebtestes Disneycomic ? Ich lach mich scheckig.

@ J. : Ich sehe das wie Du, Don Rosa kann man ungesehen kaufen, es ist eigentlich immer ein Genuss. Freue mich also mit Dir.

Auch bei Rosa gibt es große Qualitätsunterschiede. Das geht von sehr guten Geschichten über super Geschichten bis hin zu Wooow-Geschichten :D.

Wann erscheint eigentlich die Rosastory "Forget it"? Irgendwann im Frühling war angekündigt worden, wenn ich mich recht entsinne, oder?

Ungewitter
14.02.2002, 21:08
Für den Frühling ist noch so manches angekündet, gell Bruder J.

Joachim
14.02.2002, 21:48
@Nimmermehr: Witch? Wasn das fürn Scheiß? Klingt wie ein Mädchencomic :D

@LTB-Fan: Bist du bekennender Masochist oder warum ist dein liebstes Disney-Heft eines, das dir regelmäßig Schmerzen zufügt? :D

@Ungi/Maxileen: Es gibt durchaus Rosa-Geschichten, die mir persönlich NICHT besonders gefallen, zum Beispiel die, die im DDSH 178 erscheinen wird. Aber wenn er nicht im 19. Jahrhundert rumstrolcht, bringt er wirklich Geniestreiche wie kaum ein anderer nach Barks zustande. "Forget It" ist so einer, wie ihr in MM 15 feststellen werdet.

Joachim
14.02.2002, 21:50
@Ungi, die zweite: Yeah! Frühling! Bier! Kalter Keller! Vergilbte MM-Hefte! Bitte nicht die Wintergarderobe vorzeitig einmotten, du wirst sie noch brauchen.

RoterBlitz
15.02.2002, 08:15
> das neueste Werk des Meisters
... und dafür hat, was man so aufschnappt, der Meister (der Plagiatoren) sich an "Christmas for Shacktown" vergangen. Geplanter deutscher Verleihtitel: "Die toten Augen von Kummersdorf".

PS an alle, die auch mal gerne Unbebildertes lesen: Ich stehe kurz vor der Fertigstellung meines neuen Romans, "Die Berufungsverhandlung". Darin lernt Josef K., nach einer schwierigen, aber erfolgreichen Herzoperation, den brummigen Advokaten Duschke kennen und gemeinsam rollen der sensible K. und der nie einem Gläschen abgeneigte Duschke K.'s Verfahren neu auf. Wie sie das tun, wie sie, natürlich, alle Schwierigkeiten meistern und am Ende über ein korruptes Justizsystem triumphieren, das ist mit soviel Schmiss erzählt, dass auch der große Prager Humorist, dem wir den ersten Teil verdanken, seine helle Freude daran gehabt hätte. Also: Immer mal wieder nach den Neuerscheinungen bei Suhrkamp gucken!

LTB-Fan
15.02.2002, 14:42
Original geschrieben von Joachim
[B
@LTB-Fan: Bist du bekennender Masochist oder warum ist dein liebstes Disney-Heft eines, das dir regelmäßig Schmerzen zufügt? :D

[/B]

Noch überwiegt bei mir der Gedanke an die alten LTBs, und ich hoffe immer noch auf eine radikalte Verbesserung der Neuen.

Joachim
15.02.2002, 15:43
@Nimmermehr: Sag mal, wenn man(n) Mädchencomics liest, pinkelt man(n) dann auch im Sitzen? ;)

@LTB-Fan: Ach so! Ja, man darf die Hoffnung nie aufgeben. Aber solange das Niveau nicht verbessert wird, ziehe ich es vor, das LTB zu ignorieren.

Ungewitter
15.02.2002, 17:36
Original geschrieben von Joachim
[B Frühling! Bier! Kalter Keller! Vergilbte MM-Hefte! [/B]

Klingt das nicht herrlich, Freunde ?

Ungewitter
15.02.2002, 17:41
[QUOTE]Original geschrieben von RoterBlitz
Ich stehe kurz vor der Fertigstellung meines neuen Romans, QUOTE]

Ich hatte ja keine Ahnung, dass Du literarisch tätig bist, Blitz ! Was kann man denn schon von Dir lesen ? Ich konnte auf der Suhrkamp-Homepage nix von Dir finden, oder schreibst Du unter Pseydon.., Pseüdy ..., ääh, ... unter anderem Namen ?

Kasimir Kapuste
15.02.2002, 17:52
Original geschrieben von Joachim
Sag mal, wenn man(n) Mädchencomics liest, pinkelt man(n) dann auch im Sitzen?

Beim Lesen pinkel ich nie im Stehen. Mädchencomic oder nicht. :D

Zynicus
15.02.2002, 18:21
Original geschrieben von Joachim
@Nimmermehr: Sag mal, wenn man(n) Mädchencomics liest, pinkelt man(n) dann auch im Sitzen? ;)

Matscho!

Joachim
15.02.2002, 21:47
@Zynikus: Iiih! Noch so einer! Häkelst du zufällig auch beim Comiclesen? :D

Mabuse
15.02.2002, 22:51
Original geschrieben von Joachim
Häkelst du... :D Vorsicht! Gelochte Comics verlieren an Wert.;)

Edgar Allan Maus
16.02.2002, 02:48
[QUOTE]Original geschrieben von Joachim
Witch? Wasn das fürn Scheiß? Klingt wie ein Mädchencomic :D

Deswegen seit ihr doch auf den "Sitzbisler"-Talk gekommen, also, was ist das jetzt?

La Didah
16.02.2002, 09:08
Guck mal hier rein:
http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&threadid=10290

Zynicus
16.02.2002, 18:45
Joachim:
Du bekommst von mir zum Geburtstag einen selbstgehäkelten Comicschoner. Ich muß nur erst die verlorenen Maschen wiederfinden!

Ungewitter
16.02.2002, 18:57
Jetzt ist mir vor Lachen beinahe mein Muskatnusstee in die Tastatur geschwappt.

RoterBlitz
17.02.2002, 10:13
> Klingt ja so, als wärst du der deutsche Grisham.
Ich hab erst "Griesgram" gelesen. Das hätt's aber womöglich auch getroffen :-)

[DUCK]Dagobert Duck
19.02.2002, 16:37
nicht schlagen!ich hab den Thread wegen Eile net ganz durchgelesen aber was meint ihr mit ". beliebtestes Disney MAgazin?? MM? LTB? Tollsten Geschichten... ?? WAS DENN??????:confused: :confused:

Mystific
19.02.2002, 22:37
So wie ich dat jetzt interpretieren würde =
Nr.1) TGDD - Nr.2) MM - Nr.3) Ja....wat denn eigentlich? LTB? :D

Maxileen
20.02.2002, 07:22
Original geschrieben von Mystific
So wie ich dat jetzt interpretieren würde =
Nr.1) TGDD - Nr.2) MM - Nr.3) Ja....wat denn eigentlich? LTB? :D

Nr. 3) MV - oder geht's nur um nicht eingestellte Serien?

J.Felix
20.02.2002, 10:24
Beliebteste noch erscheinende Disney-Comic-Magazine?
Da lautet meine Reihung eindeutig: 1) TGDD 2) WITCH 3) MM.
Bei der Begründung für Rang 2 schließe ich mich vollinhaltlich an Dagofan an.