PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu einer eBay Auktion



Ghostwriter
13.02.2002, 20:42
Hi,

ich möchte endlich mal meine Sammlung vervollständigen, Darum mal eine Frage zu eBay. Sind die Bücher die man dirt ersteigern kann woeit in Ordung, oder sind da auch mal schon fast kaputte bei?

Zur Zeit beobachte ich diese beiden Auktionen, sagt mir doch mal bitte was ihr davon haltet:

http://cgi.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1071983836

und

http://cgi.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1071035197

Was meint ihr? Ist da was brauchbares bei?

MfG

Ghost

Daniel.B
13.02.2002, 21:37
naja.....

Christian P
13.02.2002, 21:41
@Daniel.B: Welch großartiger Beitrag.

@Ghostwriter: Sieht doch ganz vernünftig aus. Kenne aber ja deine Ansprüche nicht und will nicht daran Schuld sein, wenn du nachher Schund kaufst. ;)

Christian

Ungewitter
13.02.2002, 21:46
Ob man Schrott oder gute Ware bekommt, kann man latürnich nie wissen. Ich habe bei Ebay bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

Hier würde ich von beiden Auktionen jedoch abraten. Bei der ersten ist der Preis jetzt schon recht hoch, zusammen mit den sicher üppigen Versandkosten wird das unrentabel. Und bei der zweiten Auktion wil der Verkäufer die Ebay-Gebühren dem Käufer aufhalsen. In einem solchen Fall biete ich grundsätzlich nicht mit.

Generell gilt halt: Aufmerksam die Beschreibungen durchlesen und immer einen genauen Blich auf die Bewertungen des Anbieters werfen.

Ich würde übrigens eine Rolle Bindfaden wetten, dass vor dem Thema demnächst ein Schloß baumelt.

Jano
13.02.2002, 21:51
Och... Momentan geht's ja noch. Und zuviele geschlossene Threads soll's doch auch nicht geben. ;)

Jano

Ghostwriter
13.02.2002, 21:52
hab mir vom verkäufer ne liste mit den nummern schicken lassen, und es sind auch viele dabei die ich brauche (der neueste band bei der ersten auktion ist die nummer 202, und von 153 bis 202 fehlt genau drei LTBs, auch sonst gefällt mir die sammlung recht gut, da auch die meisten restlichen bände in den hundertern liegen), aber ich bin mir bei solchen auktionen nie sicher, ob nicht doch mal ein paar LTBs dabei sind die schon halb auseinander fallen, darum biete ich meistens dann doch nicht mit und ärger mich hinterher dann wenn ich die bücher nicht ersteigert habe

Ungewitter
13.02.2002, 21:54
Original geschrieben von Ghostwriter
ob nicht doch mal ein paar LTBs dabei sind die schon halb auseinander fallen,

Wenn davon nix in der Beschreibung steht, dann wird es auch nicht so sein, sonst riskiert der Verkäufer eine negative Bewertung.

Ghostwriter
13.02.2002, 21:57
stimmt auch wieder, also sollte ich deiner meinung nach bei keiner der beiden auktionen mitbieten, weil wohl jede für sich wohl zu teuer ist, richtig?

Ungewitter
13.02.2002, 21:59
Ich kenne ja Deine monetären Verhältnisse nicht. Frag doch mal nach den entstehenden Nebenkosten.

Maxileen
14.02.2002, 07:49
Original geschrieben von Ghostwriter
stimmt auch wieder, also sollte ich deiner meinung nach bei keiner der beiden auktionen mitbieten, weil wohl jede für sich wohl zu teuer ist, richtig?

Also zumindest für die zweite Auktion würde ich nichts bieten. Abgesehen davon, dass die Hefte nicht mehr sonderlich berauschend aussehen auf dem Scan, handelt es sich wohl auch nur teilweise um Erstauflagen.

Die andere Auktion wäre meiner Meinung nach schon eine Überlegung wert, allerdings würde ich für 90 LTBs nicht höher als bis 100 Euro gehen (kommt natürlich auch drauf an, wieviele Hefte dir davon noch fehlen und - wie Ungi schon sagte - wie deine "monetären Verhältnisse" sind).

Mabuse
14.02.2002, 08:12
Von der zweiten Auktion würde ich auch abraten, schon weil die beiden auf dem Bild gezeigten Bände (21, 24) gar nicht zu den 24 angebotenen Büchern gehören (hat dann ja nicht sehr viel Aussagekraft). Die erste Auktion sieht aber ganz vernünftig aus, kommt natürlich, wie schon gesagt, auf den Preis an.

Ghostwriter
14.02.2002, 12:02
das ist mir bei der zweiten auktion noch gar nicht aufgefallen, dankeschön!!! ich denke ich werde mal versuchen die bücher der ersten auktion zu bekommen, mehr als 85€ dürften das nicht werden, die ist momentan ja auch noch recht niedrig.

Ghostwriter
14.02.2002, 16:40
die erste ist in knapp 40 minuten zu ende und steht jetzt doch schon bei 66€, mal schaun, vielleicht biete ich doch nicht mit, die geht mir zu schnell nach oben....

Mabuse
14.02.2002, 20:14
Na, hat´s geklappt?