PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauch Hilfe bei Zustandsbewertung !



goesch
13.02.2002, 10:26
Und zwar geht es um Thor 132 von 1966. Das Heft sieht super aus, hat keine Knicke, Risse, keine angestoßene Ecken oder ähnliches, aber die Seiten sind leicht gelblich, teilweise (an eingen wenigen Stellen z.b auf der Innenseite des Cover) bräunlich.......... Nun die Frage: Kann man für das Heft noch Fine/Very Fine bis Very Fine - geben ?? In der dt. Bewertung wäre es wohl 1-2/2....... oder ?

thx für eure Meinung

goesch

Collector
13.02.2002, 11:04
Naja vergilbte Seiten sind bei richtig alten Heften ja eigentlich normal. Es kommt da natürlich auf den Grad der Vergilbung an. Aber braune Flecke? Ich würde eher zu Fine tendieren, läßt sich aber schlecht beurteilen ohne das Heft gesehen zu haben.
Wenn du mit dem Gedanken spielst das Heft zu verkaufen, wirds wohl so sein das der Käufer eher dazu tendiert das Heft schlechter einzustuffen als Du, als Verkäufer.

mandarin
13.02.2002, 12:18
Ich meine, man kann es ruhig als *³ deklarieren!

goesch
13.02.2002, 12:33
Original geschrieben von Collector
Naja vergilbte Seiten sind bei richtig alten Heften ja eigentlich normal. Es kommt da natürlich auf den Grad der Vergilbung an. Aber braune Flecke? Ich würde eher zu Fine tendieren, läßt sich aber schlecht beurteilen ohne das Heft gesehen zu haben.
Wenn du mit dem Gedanken spielst das Heft zu verkaufen, wirds wohl so sein das der Käufer eher dazu tendiert das Heft schlechter einzustuffen als Du, als Verkäufer.

naja braue Flecke nicht...... bloß die Vergilbung erscheint auf der Innenseite des Covers schon fast bäunlich

Collector
13.02.2002, 12:57
Original geschrieben von mandarin
Ich meine, man kann es ruhig als *³ deklarieren!


Drei Sterne????? Also ich dachte eher 4 Kochlöffel. :D

goesch
14.02.2002, 12:36
noch jemand ne Meinung ?