PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : www.crossgen.de



Ralph Kruhm
13.02.2002, 07:47
Hi,

dies ist der Comicforum-Thread für www.crossgen.de

Mich würde als erstes interessieren, was Ihr von der Seite derzeit haltet, wie bzw. wie oft und wofür Ihr sie nutzt und welche Features Euch in Zukunft besondes interessieren würden.

Ich bin nämlich gerade dabei, den zusätzlichen Aufbau über die Haupt- und Newsseite hinaus zu planen und würde daher gerne Eure Meinung dazu hören.

Schon jetzt herzlichen Dank für Euer Interesse.

Ralph Kruhm

Northstar
13.02.2002, 09:33
Schon ganz ordentlich die Site, aber weißt du ja, das ich so denke.:)

Aber nur Lob bringt nix, also:

Der "eigenständige" Teil fehlt mir da ein wenig. Damit meine ich das es zwar schön & gut & auch wichtig ist News etc. über CG zusammen zu tragen, aber (nicht sauer sein) die bekäm ich auch anders wo her (namentlich u.a. unter www.crossgen.com).

Fand da die frühere Idee mit kritischen Reviews etc. schon besser ( und nein, nicht nur weil ich da welche von getippt hatte...). Sonst ist deine Site wirklich bald "nur" ne 1:1 Übersetzung der US Site, was nicht negativ wäre, aber schade, da man ja mehr drauß machen könnte....

V.a. wenn mg publishing wirklich CG bringen würde, dann wäre ein wenig mehr als News, Previews, Links, ... durchaus angebracht...

Meine Vorschläge: Reviews wieder drauf, Fanart wäre ganz cool, Messageboard (-> wenn andere Sites hier im CF ein Forum bekommen (Punisher Fanpage, Marvelfanpage, DCfanpage, ..., warum also nicht crossgen.de -> frag mal Bernd! ;)), Eklussivsachen wie z.B. eigen Interviews mit den CG Leuten (denke schon das du da ran kömst, oder?:)),...

Northy

Ralph Kruhm
13.02.2002, 10:55
Danke für die erste Stellungnahme, Northy!

Zum Thema News: Natürlich bekommt man diese Infos auch alle über cg.com, aber was mich daran kolossal nervt, ist die Tatsache, daß ich zB für kleinere Infos und Previewpages immer erst das Message Board durchsuchen muß, um wirklich alles zu finden. Ich wollte auf meiner Homepage halt den Service bieten, alle News, die ich finden kann, an einem einzigen Ort anbieten zu können. Wo immer etwas über CG zu finden ist, wird bei mir immer an der gleichen Stelle zu finden sein, bei den Tagesnews. Ich halte das für eine ganz wichtige Sache. Wer bei mir nachschaut, bekommt meist alle wichtigen Sachen mit und hat direkt alles gesammelt an einer Stelle und muß nicht erst stundenlang das Board durchkämmen. Es geht über cg.de einfach schneller.

Reviews stehen bei mir persönlich ja ganz oben; ich habe halt die Probleme mit dem Programm gehabt und wollte erst nach einer vernünftigen Lösung suchen, bevor ich mich da wieder dranmache. Im Prinzip möchte ich irgendwann dahinkommen, daß ich alles zu einer Ausgabe an einem Fleck habe, also das Cover, eventuelle Previewseiten, eine kurze Zusammenfassung und schließlich eine Review. Wegen der Schwierigkeiten mit zu vielen Unterseiten wird es wohl so laufen, daß ich zu jeder Serie _eine_ Unterseite mache, auf der dann alle Ausgaben erscheinen. Ich weiß nur noch nicht, welche Reihenfolge sinnvoller wäre, aufsteigend oder absteigend.

Um Fanart veröffentlichen zu können, muß ich erstmal welche kriegen. Wenn das deutsche Programm anläuft, wird das natürlich schneller was bringen, und dann kann ich auch was draufpacken.

Ich habe schon mal nachgefragt, was mit einem cg-board hier wäre, habe aber keine Antwort bekommen. Möglicherweise warten die Jungs ab, welcher Verlag das Rennen macht, weil der dann vielleicht sein eigenes Board dazu nutzen möchte. Jedenfalls habe ich ja jetzt hier schon mal wenigstens einen Thread angefangen... ;-)

Außerdem gibt es ja meine deutsche Mailingliste bei Yahoo.com, crossgen-de. Ich habe versucht, sie auch bei yahoo.de anzumelden, aber das geht nicht. Ich muß sie irgendwann bei .com löschen und dann gleich bei .de eintragen...
Leider ist noch so gut wie niemand dort drin.

Interviews würde ich schon kriegen, denke ich, und im Falle einer guten Zusammenarbeit mit der deutschen Ausgabe wird auch in diesem Zusamenhang eine interessante Entwicklung zu erwarten sein, auch bzgl. der Frage, ob ich die Seite überhaupt behalten kann usw. Wenn alles weiterläuft, werde ich garantiert Interviews mit englischen wie deutschen Mitarbeitern anstreben.