PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kätzchen geht nach China



Bernd Glasstetter
12.02.2002, 13:52
Hi zusammen :)

Im März wird Schwarze Katze für drei Monate nach China abrauschen und den Jungs und Mädels Englisch beibringen. In der Zeit kann sie sehr wahrscheinlich auch ins Internet und wird dann auch von dort aus ins Comicforum kommen.

Aber: 100 Prozent sicher ist das mit dem Internetzugang nicht. Wir wissen ja, was die Chinesen von Zensur halten ;) Jedenfalls wollte ich Euch schon einmal vorwarnen, daß es mit neuen Avataren in der Zeit eventuell schwierig werden könnte.

Viele Grüße
Bernd

MadHatter
12.02.2002, 14:02
Dann wünsch ich der Katze alles gute für ihr Vorhaben!:)


Ich bin ja eh mit meinem Avatar glücklich!:)





MadHatter

QBorg
12.02.2002, 14:06
Ich kann ja mal vorsorglich Bernds Telefonnummer hier posten - bitte nur nach 23h nachts anrufen *evil grin* :D

Nein, keine Angst Bernd - wer kein Telefonbuch bedienen kann, bekommt von mir auch deine Nummer net :)

Greets,

QBorg

PS: Katze, pass auf dich auf. Ich hab gehört, in China werden Katzen gegessen... in manchen Gegenden...

Batman
12.02.2002, 14:07
Drei Monate ohne meine süsse Katze? :(

Wie soll ich das nur aushalten?

Batman :asthanos:

mandarin
12.02.2002, 14:11
Na dann mal viel Spaß in China. Darf man Fragen wie und wo du unterkommen wirst?

Ich hoffe du überstehst die Zeit gut, Chinesen können mitunter ziemlich stressig werden ;)

mandarin
12.02.2002, 14:14
Zu den Katzen: die werden praktisch gar nicht gegessen, QBorg. Höchstens als eine Art Ekeltraining oder weil irgendein "Gourmand" sie gerne essen will. Gleiches gilt für Hunde, wobei man vom Verzehr dieses Fleisches angeblich fiese Pickel bekommen soll.

Was aber gegessen wird, sind Schlangen.


Schlagt mich, wenn etwas nicht 100% stimmt. Ich kenn nicht alle Chinesen auf dieser Welt.

Bernd Glasstetter
12.02.2002, 14:34
Übrigens wird es ein Special zu Katzes Reise auf Splashcomics, wo sie dann auch Bilder veröffentlichen wird und ein Tagebuch führt. Wir bereiten gerade alles vor. Da wird es dann auch Hintergrundinfos geben.

Und natürlich - damit der Bezug zu Comics hergestellt wird - wird sich Katze nach Manwas umschauen :)

Aventurin
12.02.2002, 14:42
Auch von mir gute Reise und viel Spaß in China! :bcat:

Risk
12.02.2002, 14:57
Eine Katze in China?! ;)
Irgendwie fällt mir da dieser witzige Spot ein, den ich hier (http://autsch.rtl.de/apotheke/_traxx/katze.rm) gefunden habe.

Trotzdem: Alles Gute auf deiner Reise.

CU
Risk

QBorg
12.02.2002, 16:09
mandarin: Ich denke, es kommt auf die Zubereitung an...

http://www.usa-talk.com/talk/WV-Dirs/St-Albans-WV/97.shtml klingt auf alle Fälle lecker :D

http://www.thekeep.org/~kunoichi/cat.html ist ja auch nicht schlecht...

Nuja... ich denk aber nicht, dass ich Katze essen würde (und ich glaub auch net, dass die Rezepte ernst gemeint sind)...

In diesem Sinne!

Mahlzeit! :D

QBorg :admin:

Collector
12.02.2002, 16:13
Naja essen vieleicht nicht aber...... vernaschen? :twist:

goesch
12.02.2002, 16:40
och das weiss ich doch schon ne halbe Ewigkeit, dass unsere Mieze auf Auslandstour geht :scool:

Hyperion Star
12.02.2002, 18:32
@katze
bringst mir was mit?was chinesisches..wan-tan oder so:D

Ziehstripp
12.02.2002, 18:51
Was zum Spielen und Schokolade................Ne' Überraschungs Pekingente, oder so! :D

Knightfall
12.02.2002, 19:58
Auja Kätzchen soll ruhig China Comics lesen!!!!
COOL
Will auch mit!! :D :D :D

KF

comicfreak
12.02.2002, 20:25
Viel Glück in China, Kätzchen! Komm mir ja heil wieder! ;)

Schwarze Katze
12.02.2002, 21:43
Original geschrieben von mandarin
Darf man Fragen wie und wo du unterkommen wirst?

In Haimen City, Jiangsu Provinz.
Ich werde an der Haimen Dongzhou Experimental
Junior Middle School tätig und auch im Schulgebäude untergebracht sein.


Original geschrieben von Collector
Naja essen vieleicht nicht aber...... vernaschen? :twist:
Das darf nur einer :p


Original geschrieben von HYPERION_STAR
@katze
bringst mir was mit?was chinesisches..wan-tan oder so:D
Mal sehen was sich machen lässt :)
Aber meine Klamotten lass ich wegen euren Mitbringseln nicht in China!

@All: Danke für die vielen Glückwünsche. Keine Angst, ich lass mich schon nicht fressen und bis es los geht dauer's auch noch einen Monat.

†Katze† :bcat:

Clint Barton
12.02.2002, 22:37
Versuch nur am besten nicht, das dortige Währungsmittel (nein, nicht Reis, sondern die dort übliche Währung... ähm... wie heißt die? Vergess' ich dauernd... Yen waren's nicht) aus dem Land zu bringen... ist nämlich strafbar (nicht, daß das nicht doch gelingen würde).
Dann empfehle ich dir aber auch noch, ein T-Shirt mit der Aufschrift "Free Tibet!" zu kaufen und möglichst oft (OK, mehr als eine Gelegenheit wäre schon ein guter Anfang) zu präsentieren. :D

Schwarze Katze
12.02.2002, 22:42
Original geschrieben von Clint Barton
Versuch nur am besten nicht, das dortige Währungsmittel (nein, nicht Reis, sondern die dort übliche Währung... ähm... wie heißt die? Vergess' ich dauernd... Yen waren's nicht) aus dem Land zu bringen... ist nämlich strafbar (nicht, daß das nicht doch gelingen würde).
Es sind Renminbi und das Ausführen in Kleinstmengen als Souvenir ist gestattet.



Dann empfehle ich dir aber auch noch, ein T-Shirt mit der Aufschrift "Free Tibet!" zu kaufen und möglichst oft (OK, mehr als eine Gelegenheit wäre schon ein guter Anfang) zu präsentieren. :D
Lieber nicht :eer: das ist mir ein wenig zu riskant... ihr wolltet doch noch Avatare haben, oder? *gg*

†Katze† :bcat:

Lars Sudmann
13.02.2002, 08:30
Das wird ja eine richtig harte Zeit für Dich und Wenigkeit.

Ich wünsche Dir und auch Ihm trotzdem alles gute. Und wenn er dann mal traurig ist, nehme ich Ihn auch mal mit auf eine Sauftour in Oldenburg.

goesch
13.02.2002, 14:18
och wat wen is doch eh bei der BW :D

Knightfall
13.02.2002, 15:24
Ich vermiss dich jetztschon Schwarze Katze bzw. Admin-Mieze bzw. Kätzchen!!

--> :( :( :( :heul: :heul: :heul:

KF

Klopfer
13.02.2002, 17:13
Original geschrieben von QBorg
PS: Katze, pass auf dich auf. Ich hab gehört, in China werden Katzen gegessen... in manchen Gegenden...
Schmeckt die Katze gesund, freut sich der Mensch :D

Viel Glück und gute Reise, Admieze :wavefeet:

Lars Sudmann
13.02.2002, 17:24
Du kannst das schmecken, ob jemand gesund ist? Erschreckend.

Würdest Du es riechen, ok, so als Gesundheitshoppelhase....

Aber schmecken? :err:

Helrunar
13.02.2002, 19:11
Mögen Puxian und Wenshu mit dir sein, ehrenwerte Katze!

Csar
13.02.2002, 19:16
Original geschrieben von Batman
Drei Monate ohne meine süsse Katze? :(

Wie soll ich das nur aushalten?


Och ich werds ganz gut schaffen...:D :mad: :engel:

Lars Sudmann
13.02.2002, 19:20
Original geschrieben von goesch
och wat wen is doch eh bei der BW :D

Deswegen kommt Alkohol auch so gut. Besaufen, um beiderlei Schmerz zu vergessen. :D

Aber ich saufe auch mal gerne ohne Grund. :D

Kenwilliams
14.02.2002, 12:30
Original geschrieben von Bernd Glasstetter
In der Zeit kann sie sehr wahrscheinlich auch ins Internet und wird dann auch von dort aus ins Comicforum kommen.

Aber: 100 Prozent sicher ist das mit dem Internetzugang nicht. Wir wissen ja, was die Chinesen von Zensur halten ;)

Naja, das wird wohl nichts. Die haben sicher alle subversieven (schreibt man det so :confused: ) Seiten gesperrt. Und was ist subversiever als das deutsche Comicforum...? :D

Shred
15.02.2002, 14:58
Ich wünsche dir auch alles Gute in China Kätzchen und mach einen Bogen um chinesische Restaurants die Gerichte wie "Fang-die-Katz" anbieten.
Hoffe nur das du die Zeit dort ohne deinen Französisch Kurs überlebst;)

Kenwilliams
16.02.2002, 17:27
Also Hunde ißt man in China auf jeden Fall - aber auch Katzen? Mietze paß auf! ;)

Lars Sudmann
16.02.2002, 18:54
Original geschrieben von Kenwilliams
Also Hunde ißt man in China auf jeden Fall - aber auch Katzen? Mietze paß auf! ;)

Und hier ist der Beweis: http://www.cinemabilia.de/details/katnr/245483/

Ziehstripp
21.02.2002, 16:14
Nach reiflicher Überlegung bin ich zu dem Entschluß gekommen, nicht nach China zu gehen.
Erstens: Ich mag keine Hunde essen.
Zweitens: Ich mag auch Katzen nicht essen.
Drittens: Onkel Ben's Reis gibbet im Laden um die Ecke.
Viertens: Was wird aus meinem DSL Anschluß? Funzt der auch in China?
Punktum! Ich bleibe hier!:D:lol:
:err:
Grüße
Schwartzer Peter

Superphil
22.02.2002, 14:19
Original geschrieben von Ziehstripp

Drittens: Onkel Ben's Reis gibbet im Laden um die Ecke.

in china isst man kein onkel ben's. das ist eine amerikanische marke. in china isst man reis, welcher zusammen kleben muss, sonst könnten die mit ihren stäbchen gar nicht richtig essen...

Der_Archivar
22.02.2002, 15:08
Und ich wage zu behaupten, daß die Chinesen mit den Fingern in die Reisschüssel greifen, ein "Häufchen" des klebrigen Reis entnehmen, ihn in Soßen dippen und zum Mund führen.

Also alles ohne Stäbchen.

Aber ich kenn mich nicht aus mit Chinesen und Stäbchen, deshalb dürft ihr mich gerne korrigieren.

Vielleicht war diese "Häufchen"-Methode auch nur von mir.

Ziehstripp
22.02.2002, 15:19
NeNe....meine Tochter ißt ihren Reis genauso:lol:

Der_Archivar
22.02.2002, 16:50
Ich streite hiermit jedwegige Beziehung mit der Tochter des Strippenziehers ab !

Weder partnerschaftlich noch väterlicherseits.

Aber Hallo !

Ziehstripp
22.02.2002, 16:56
:err:
Das möchte ich mir doch auch verbieten!
Erstens: Meine Tochter ist erst 4!
Zweitens: Isch kenne keinen Archivar!
Drittens: :lol:
:D;)

Der_Archivar
22.02.2002, 17:02
*** sichdenSchweißvonderStirnwischt***

Momoko
23.02.2002, 17:15
Gute Reise, Katze!!! :waving: :wavefeet: :bcat:

Kenwilliams
24.02.2002, 20:26
Original geschrieben von Superphil


in china isst man kein onkel ben's. das ist eine amerikanische marke. in china isst man reis, welcher zusammen kleben muss, sonst könnten die mit ihren stäbchen gar nicht richtig essen...

Und Duftreis sollte es sein!

Esme
25.02.2002, 17:04
Duftreis? Den gibt`s doch eher in Südindien...
Die Methode, das Essen in kleinen Klümpchen mit der (wohlgemerkt) rechten (!) Hand zum Munde zu führen, wird in Indien ausgeführt. Anders schmeckt`s auch nich so super, ehrlich!
Mit etwas Übung ist das ne saubere Sache. :D

Kenwilliams
26.02.2002, 07:46
Man sollte aber auch nicht vergessen, daß die Chinesen die Spaghetti erfunden haben, Glasnudeln, Peking-Katze u.s.w. ;) Es muß nicht nur Reis sein...

Esme
28.02.2002, 16:15
Wie war das mit der Verwendung von Schlangen und Skorpionen in der chinesischen Küche?

Kenwilliams
01.03.2002, 11:24
Skorpione? :confused:
Von Quellen in der japanischen habe ich ja schon gehört, aber von Skorpionen in der chinesischen...

Balance8295
04.03.2002, 09:58
Ich habe einen Skorpion in einer Pyrami.de ;) Geht das auch? :D

Zynicus
04.03.2002, 13:30
Original geschrieben von Kenwilliams
Von Quellen in der japanischen habe ich ja schon gehört,
Quellen in der japanischen Küche? Du meinst sicher den Wasserhahn... :D

Schwarze Katze
14.03.2002, 08:57
So, Kaetzchen geht nicht mehr nach China :D
Bin naemlich grad angekommen *gg*
Das erste chinesische Essen habe ich schon hinter mir. War sehr lecker :lecker:
Die haben hier einen suessen Jungen auf der Colabuechse drauf WOW!

Katze :bcat:

Hyperion Star
14.03.2002, 09:14
und hat wen sich immer koffer versteckt um dich zu überraschen?

Der_Archivar
14.03.2002, 18:14
Und, wie ist die Online-Verbindung ?

Kannst Du uns problemlos nerven oder gibt es Schwierigkeiten mit PC, Internet oder einfach der Möglichkeit ?

Gruß vom Archi

comicfreak
14.03.2002, 21:14
Dann hoffe ich man, das du uns auch in der nächsten Zeit noch ab und an besuchen wirst.

mandarin
16.03.2002, 14:58
Bald wird das böse Erwachen kommen :D

Schwarze Katze
16.03.2002, 15:02
Boeses Erwachen?
Das Einzige was mich bis jetzt stoert ist die Tatsache, dass ich von Server 1 ausgeschlossen bin.
Leider wird meine Class A Ip naemlich von der Firewall geblockt. DankeHacker! :feuerwut: :feuerwut: :feuerwut: :feuerwut: :feuerwut:

Katze :bcat:

Bernd Glasstetter
16.03.2002, 16:01
Tja, leider ist das halt nah an Indonesien dran und offenbar gehört in der Region alles zu dem Klasse A-Netz... Und das haben wir ja wegen der Hacker komplett ausgesperrt.

mandarin
16.03.2002, 16:23
deswegen hab ich so ca. 2 Milliarden MAils von erbosten Chinesen bekommen, die nicht mehr auf die Marvel Fanpage zugreifen können... *sniff*

:D

Schwarze Katze
16.03.2002, 16:31
Original geschrieben von mandarin
deswegen hab ich so ca. 2 Milliarden MAils von erbosten Chinesen bekommen, die nicht mehr auf die Marvel Fanpage zugreifen können... *sniff*

Wenn du so darum bettelst kann ich die Beschwerdeaddi gern den Kindern hier geben *gg* Die schreiben dich dann an *hehe*

Katze :bcat: