PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zack 33



Lola65
11.02.2002, 20:25
Wo bleibt der Thread und Eure Meinungen zu Zack 33????

Sollte 2 Tage vor offiziellem Verkaufsbeginn keiner das Heft bekommen haben???

Oder habe ich was verpaßt und der Verkauf des Heftes wurde verschoben???


Das Wochenende is rum und bei den Heften vorher hattet ihr immer schon Eure Meinungen hier kundgetan

Martin :(

Ziehstripp
11.02.2002, 20:38
Ich muß leider noch bis Mittwoch warten, denn isch habä keine Abbo Madame.....:(
:)

Lola65
11.02.2002, 21:33
ich ausch nissschhhhh:(

Ziehstripp
11.02.2002, 23:56
Ich glaube, da müssen wir beide uns wohl auch mal was einfallen lassen, wah?:D

Sleeping Sun
12.02.2002, 07:42
Ich habe Abo aber kein Heft !!!

MP

Michael aus Rostock
12.02.2002, 07:53
Habe weder Abo noch Heft!

emha
12.02.2002, 09:30
Habe Abo und noch kein Heft. Aber der Tag ist ja noch nicht vorbei... :)
emha

Ziehstripp
12.02.2002, 09:36
Oh Gott!!!!
Wenn die Abo Inhaber noch nicht das neue Zack haben, wann kommt dann das Heft in den Handel?????
:(

TigerRider
12.02.2002, 09:55
SUUUUUPER, ich habs schon!!!!!:D

Und die Ausgabe ist ja vielleicht dick!!!!!!!!!!!!


Oh no!!!!!!!:(

Es ist doch nur der neue Quelle-Katalog.......


schnüff, Jens, doppelschnüff

Martin Jurgeit
12.02.2002, 10:17
ZACK 33 hat leider wegen Problemen in der Druckerei zwei Tage Verzögerung. Seit Gestern läuft aber der Vertrieb und auch am Bahnhof trifft das Heft spätestens am Freitag ein.

Martin

Christina
12.02.2002, 12:33
Mit dem neuen Lucky Luke drin!!!
*mit den Hufen scharr*

Ziehstripp
12.02.2002, 13:14
Buuuhhhuuuuuuuuuuuuuuhhhhhhhh!!!!:heul: :weinen:

Dominik
12.02.2002, 18:39
:heul: Schade :heul:

kokomiko61
12.02.2002, 20:16
Nach all den Ankündigungen konnte ich kaum den Mittwoch abwarten...... Aber ist die Vorfreude besonders hoch, kommt bestimmt der elende Murphy mit seinem noch elenderen Gesetz. Noch länger warten.
Ich fordere: HAUE FÜR DEN DRUCKER!

Ziehstripp
12.02.2002, 20:20
Raus mit den Baseballschlägern:D

ZAQ
13.02.2002, 10:55
...dafür ist ZAKTUELL #42 seit Montag per Post unterwegs (falten und eintüten hat am Samsatag bis 15 Uhr gedauert, aber die Post hatte nur bis 13 Uhr auf, sonst wärs am Samstag schon weggegangen). Is das denn wenigstens schon bei dem ein- oder anderen angekommen? Der Postweg von Info-Briefen dauert ja leider etwas länger als normal. Würde mich schon mal interessieren wieviel länger...

Im Übrigen hab ich munkeln hören, dass die ehapa-Cooperation nach LUCKY LUKE und STORM mit dem (abschliessenden?) Teil des MISTER BLUEBERRY-Zyklus fortgesetzt wird. Is da auch schon eine Heft-Nummer klar, mit der das losgeht?

Gruss!,oliver

Martin Jurgeit
13.02.2002, 13:48
Original geschrieben von zaktuell
Im Übrigen hab ich munkeln hören, dass die ehapa-Cooperation nach LUCKY LUKE und STORM mit dem (abschliessenden?) Teil des MISTER BLUEBERRY-Zyklus fortgesetzt wird. Is da auch schon eine Heft-Nummer klar, mit der das losgeht?

Da braucht nicht viel gemunkelt zu werden, das ist natürlich nahe liegend, da in ZACK ja schon der vorangehende Teil veröffentlicht wurde. Wann es aber genau losgeht, ist von der Veröffentlichung in Frankreich abhängig und dort hat sich leider noch nichts getan. :(

Martin

P.S.: Bei mir kam heute übrigens meine "Kontrollausgabe" von ZACK 33 an, die an mich mit den übrigen Aboheften verschickt wird. :)

Lola65
13.02.2002, 19:45
Original geschrieben von zaktuell
...dafür ist ZAKTUELL #42 seit Montag per Post unterwegs (falten und eintüten hat am Samsatag bis 15 Uhr gedauert, aber die Post hatte nur bis 13 Uhr auf, sonst wärs am Samstag schon weggegangen). Is das denn wenigstens schon bei dem ein- oder anderen angekommen? Der Postweg von Info-Briefen dauert ja leider etwas länger als normal. Würde mich schon mal interessieren wieviel länger...


Gruss!,oliver

Is bei mir leider noch nicht angekommen. Die Post feiert wohl immer noch Karneval!!!! :p

Warte auch noch seit letzten Freitag auf ein Buch.

Martin

kokomiko61
13.02.2002, 19:45
@oliver
heute war deine post da und verkürzt mir jetzt die zeit bis .....

Ziehstripp
13.02.2002, 22:22
@zaktuell
gelöscht
Dickes Sorry, gehört nicht hierher!!!!
Gruß
Peter

emha
14.02.2002, 08:29
... tja, leider leider... weder ZACK noch ZAKTUELL ist bei mir bisher eingetroffen. Ist das das Ende ??? ;)
emha

Dirk Vormann
14.02.2002, 11:15
Heute ist Zack in Duisburg erhältlich, hineingeschaut habe ich aber noch nicht.

emha
14.02.2002, 12:25
Endlich !!!:springen: Das Leben geht weiter. Mein ZACK-Heft ist endlich eingetroffen und dazu auch ZAKTUELL. Toller Tag !!!
emha

ZAQ
14.02.2002, 12:31
Original geschrieben von Martin Jurgeit

(...)Bei mir kam heute übrigens meine "Kontrollausgabe" von ZACK 33 an, die an mich mit den übrigen Aboheften verschickt wird. :)

Tcha, da braucht die Post von Berlin nach Bremen doch tatsächlich einen Tag mehr als von Berlin nach Lehrte: Bei mir wars heut im Kasten.

@Ziehstripp: Hast zwar recht, aber so schlimm, dass mans gleich hätte löschen müssen wars auch nicht ;)

Kommentar zum ZACK 33?: Auf dem Cover die Grashalm-Version des Motivs, welches in der Zigaretten-Version das Cover der nie in den Handel gekommenen Nullnummer des Lucky Luke-Magazins zierte. Innen drin das Ende der 'Das war das alte ZACK'-Serie (nach 20 Monaten!), dafür der erste Teil einer neuen Artikel-Serie, die ebenso das Zeug hat, zur 'Ewigkeits-Serie' zu werden. Rein Stoff-mässig: LUCKY LUKE. Geschrieben von Volker Hamann, dessen Name -das wissen wir spätestens seit seiner Hergé-Artikelreihe- für detailierte Kenntnisse (und seltene Bildbeispiele) steht und für Qualität bürgt.
Dazu Top-Comics. Was will man mehr?
Dies: Mehr Seiten oder häufigeres Erscheinen ;)

Gruss!,oliver

Ziehstripp
14.02.2002, 12:34
@Zaktuell
:heul: :weinen: :heul: :weinen:
:D;)

Morane
14.02.2002, 13:24
Ist heute angekommen. Sehr gute Ausgabe. Würde mich Freuen wenn mal wieder was in der Klassikerecke erscheinen würde ( Tunga ist schon eine Zeit her)
Gibts eigentlich einen Vorabdruck vom neuen Bruce J.- Hawker (in Frankreich angekündigt) im ZACK Magazin?
Zacktuell Nr. 42 ist ebenfalls Heute eingetroffen. Sehr Umfangreich und gut Gelungen, großes Lob an Oliver!:rakete:

Ziehstripp
14.02.2002, 17:41
Original geschrieben von zaktuell



Kommentar zum ZACK 33?: ......Dazu Top-Comics. Was will man mehr?
Dies: Mehr Seiten oder häufigeres Erscheinen ;)

Gruss!,oliver

Da wünsche ich gleich mit!:D

Ansonsten, ein wirklich gelungenes Heft, da stören nicht mal die "Faxe";):lol:
Zu "Das war das Alte Zack", Schade, oder endlich?:spin:

Lola65
14.02.2002, 17:57
Original geschrieben von zaktuell


Dazu Top-Comics. Was will man mehr?
Dies: Mehr Seiten oder häufigeres Erscheinen ;)

Gruss!,oliver


wie wäre es mit beidem????? ;)

Ziehstripp
14.02.2002, 18:00
@Martin
Du willst aber auch gleich alles auf einmal....
:lol::D

ZAQ
14.02.2002, 19:36
Original geschrieben von Ziehstripp
Du willst aber auch gleich alles auf einmal....


Mit Recht: Getreu der Devise: "Seid realistisch: Fordert das Unmögliche!" ;)

Gruss!,oliver

Der frierende Holländer
14.02.2002, 21:32
In Karlsruhe trafen Zack und zaktuell heute gleichzeitig ein. Der Tag war gerettet . . .

Nach fünf Tagen Regen schien heute endlich wieder einmal die Sonne.

:)

Sleeping Sun
15.02.2002, 07:40
So muss Zack sein: 5 Serien im Heft und trotzdem noch Platz für "Das war das alte Zack". Und in Heft 35 erwartet uns ja noch eine Steigerung. Die Abrafaxe werden durch Storm ersetzt. Die Mischung wird noch besser. Zack-Herz, was willst du mehr? (Natürlich schliesse ich mich auch dem Wunsch nach - dicker und öfter - an, is doch klar.)

MP

P.S. Und, schießen die Verkaufszahlen mit LL auf dem Titel in die Höhe?

emha
15.02.2002, 09:44
an Martin Jurgeit:
Lucky Luke wird in insgesamt 5 ZACK-Ausgaben erscheinen. Ich hoffe auf wenigstens ein weiteres Titel-Cover ...
emha

ZAQ
15.02.2002, 12:15
Original geschrieben von emha
(...)Lucky Luke wird in insgesamt 5 ZACK-Ausgaben erscheinen.(...)

Na, dann könnte das ja knapp hinhauen, dass der Vorabdruck VOR Erscheinen des Albums abgeschlossen ist. Aber wie soll DAS bei STORM klappen, dessen Vorabdruck ZWEI Monate nach LUCKY LUKE startet, das Album aber bereits EINEN Monat nach dem LUCKY LUKE-Band erscheinen soll?

...fragt sich und alle, die "sich mit sowas auskennen" mit seinem obligaten

Gruss!,oliver

lucien
16.02.2002, 01:19
Dickes Lob! Das Cover hat richtig Spass gemacht. Tödliches Wiegenlied entwickelt sich immer besser, der ´Falke sowieso klasse....
Und gaaaanz toll der Beginn der Artikelreihe über Morris...freu mich schon auf die nächsten Ausgaben.

Lola65
16.02.2002, 15:38
das ich das noch erleben darf!!!! :D

Lucky Luke in Zack und auf`m Cover!!! :D

Fehlt jetzt nur noch Rick Master!!!!:D

Ziehstripp
16.02.2002, 16:14
Zum 3 Jährigem von Zack?:D

Der frierende Holländer
16.02.2002, 21:48
Rick Master wieder in Zack wäre klasse!

Wieviel Titelbilder hat der eigentlich geschmückt?






:)

Lola65
16.02.2002, 22:04
unzählige!!!! :D :D

ZAQ
17.02.2002, 12:16
Nö, nur 8. Und liegt damit auf Platz zwölf der Titelbild-Statistik bei Tschernegg, die MICHEL VAILLANT mit 41 Titelbildern anführt.

Interessant mag sein, dass RICK MASTER auf Platz 3 liegt, wenn es nach Gesamt-Seitenzahl der abgedruckten Comics geht. D.h.: Obwohl von RICK MASTER mehr Seiten veröffentlicht wurden, hatten COOPER, BLUEBERRY, TANGY, BRAZIL, PITTJE, JULIE und ORIENT mehr Titelbilder.

Gruss!,oliver

PS: ...aber warn wir mit der Diskussion nicht eigentlich in nem anderen Thread?!

Lola65
17.02.2002, 12:21
Original geschrieben von zaktuell
Nö, nur 8. Und liegt damit auf Platz zwölf der Titelbild-Statistik bei Tschernegg, die MICHEL VAILLANT mit 41 Titelbildern anführt.

Interessant mag sein, dass RICK MASTER auf Platz 3 liegt, wenn es nach Gesamt-Seitenzahl der abgedruckten Comics geht. D.h.: Obwohl von RICK MASTER mehr Seiten veröffentlicht wurden, hatten COOPER, BLUEBERRY, TANGY, BRAZIL, PITTJE, JULIE und ORIENT mehr Titelbilder.

Gruss!,oliver

PS: ...aber warn wir mit der Diskussion nicht eigentlich in nem anderen Thread?!

möglich, die Antwort paßte aber ganz gut

:D

Ulrich Happ
18.02.2002, 11:41
Rick Master ist halt ein klasse Thema. Es gibt kein noch so nichtiges Ausgangsthema, um nicht auf Rick Master verzwigen zu können!:)

Ich setze noch einen drauf: Die Vorveröffentlichung von Rick Master im neuen Zack ist bisher immer mit der Begründung abgelehnt worden, dass die KULT-Veröffentlichungen (1 Rick Master pro Monat!) durch eine Zack-Vorveröffentlichung gebremst würde. Da KULT demnächst alle noch ausstehenden Rick Master Alben veröffentlicht hat (mit Ausnahme der Carlsen Bände 1-24, die hierfür eh' nicht zur Debatte stehen), köönten doch die neuen Bände (allen voran die Nr. 65) doch wieder in Zack einfliessen.

P.S. Vielleicht mit der Zusage an KULT, dass die Zack-Vorveröffentlichung in max. 3 Monaten abgeschlossen ist.:D

Blackman
18.02.2002, 11:46
Mein Comicdealer bekam seine Zacklieferung erst am Freitag. Kleine Nebeninfo: Zaktuell war am Do. 14.02. bei mir im Briefkasten. Acht Seiten! Dankeschön.
Zack 33 ist eine sehr gelungene Ausgabe. Über Lucky Luke braucht man nicht viel schreiben, top.
Tödliches Wiegelied weiterhin überragend. Ich habe die zwei "Speed"Bände schon gelesen und war bis zur jetzigen Zackfolge doch sehr erstaund ob und wie diese Folge zusammen geht.
Die Abrafaxe & Robin, gut gezeichnet und unterhaltsam.
Der Schrei des Falken, Zeichnungen und Story wie gewohnt ein Genuß. Beim Lesen dieser Ausgabe, mußte ich mir die Frage stellen: warum habe ich den "Falken" nicht als Zack-Helden 2001 gewählt? Wobei in Zack 33 die Wahl des Zack-Helden keine Rolle mehr spielt (???).
Soda, wie es auf der Einleitung steht ...cool. Wobei Mum Solomom, mal richtig Humor bewies.
Artikelreihe zu Lucky Luke von Volker Hamann sehr interessant plus gutes Bildmaterial. Lob auch für das Interview mit Carry Brugman. Das neuste aus der Welt des Comics, hat auch überzeugt. Ich hoffe das in nächster Zeit der Schwerpunkt hier auf den Erlanger Comic-Salon fehlt.

Christina
18.02.2002, 16:12
Was mich bei allem Jubel über die Lucky Luke-Veröffentlichung als Verlagsmensch natürlich besonders interessiert:
Animiert Euch so eine Vorveröffentlichung zum Kauf des Albums oder nehmt ihr das eben mit besonderer Freude zur Kenntnis und lest lediglich Zack mit mehr Begeisterung?

kokomiko61
18.02.2002, 17:44
@ Christina
Ich hab ja schon (fast) alle LL-Softcover-Ausgaben. Ich wollte schon immer mal mit den Hardcover-Ausgaben anfangen, aber bei unser Buchhandlung lagen nur zwei, drei davon rum und die waren maschinengelettert. Das hatte zu wenig Reiz für mich. Wenn die HC handgelettert geesen wären?! Das hätte mich mächtig in Kaufräusche versetzt..... Nach dem LL-Start in Zack habe ich die Hoffnung, dass das neue HC-Album auch handgelettert ist!!!!??
IST ES??? Wenn ja, könnte das der Einstieg in die HC-Reihe werden - vorausgesetzt die anderen Alben sind in gleicher Aufmachung zu haben..... SIND SIE???:rolleyes:

Christina
18.02.2002, 17:51
Seit Band 56 (aus dem Jahr 1989) sind alle HC-Ausgaben handgelettert. Inzwischen sind wir bei Band 76 angekommen, da hast Du ja dann einigen Nachholbedarf:D

kokomiko61
18.02.2002, 17:56
Das ist ja prima!
Werden die alten Bände "nachgeholt"?

Ziehstripp
18.02.2002, 17:56
@Christina
Durch den Vorabdruck in Zack bin ich wieder aud den Geschmack gekommen, mir auch die Alben zuzulegen von den Geschichten, die mir gefallen. Z.B. Blueberry, Soda, Franka und noch ein paar andere. Sachen die mir nicht gefallen haben als Albumkauf keine große Chance.....:D

kokomiko61
18.02.2002, 18:07
Mein lieber Strippenzeieher!
Kann man daraus den Schluss ziehen, dass du LL zu den "Nichtgefallenden" zählst?

Jacky
18.02.2002, 21:50
@ Chritina
ALso im Prinzip ist es so , das ich die Alben von neuentdeckten Serien im zack auch als Album kaufe. Bei Serien die ich bereits kannte , wie z.b. Soda oder LL . Kaufe ich mir die alben ebenfalls , wenn auch später.

Ich denke, das wird wohl bei vielen ähnlich ausfallen .

Jacky

Ziehstripp
18.02.2002, 22:30
Lieber Ritzer:lol:
Hatte ich Lucky Luke vergessen zu erwähnen?:spin:

kokomiko61
19.02.2002, 10:07
jepp!

Dirk Vormann
19.02.2002, 10:46
Seite 5 Bild unten: Ist das die deutsche (nicht deutschsprachige) Erstveröffentlichung dieser Seite? Allein dieses Bild ist EUR 4,55 wert. Vielleicht lege ich eine vergrösserte Farbkopie in mein Album.

Seite 6 17C: Stimmt die Horizont Bandnummer? Wirklich Band 1 und nicht 15?

Seiten 7-14: Es beginnt wirklich witzig.

Seite 20 Kasten: Die Angabe von Seitenzahl, Preis etc wären nicht schlecht bzw würde der Einheitlichkleit mit den anderen Einträgen dienen.

Seite 20 Spalte 3 Eintrag 3: Es bringt nichts, das Buch monatlich anzuküdigen. Mehr als eine Vollzugsmeldung nach dem tatsächlichen Erscheinen ist sinnlos.

Seiten 37-43: Nach 5 Teilen erst 36 Seiten. Wird das wirklich (endlich!) nächsten Monat fertig? :kotz:

Seiten 59-65: 2 Teile, 15 Seiten. Das stinkt verdächtig nach einem Sechsteiler. :kotz:

Seite 63 Panel 4: Man vergleiche das Rangabzeichen an Lindas Oberarm mit den Paneln 5 und 6.



@Christina
Ich warte sowieso auf Horizont 18; Zack ändert daran nichts.

Abulafia
19.02.2002, 11:01
Seite 61 Panel 3: Scars and Marks von Philip J. Geurtzmann :D

Christina
19.02.2002, 12:43
Da kannst du lange warten. Horizont hat die Reihe für immer und alle Zeiten eingestellt.

ZAQ
19.02.2002, 13:02
Original geschrieben von Dirk Vormann
Seite 5 Bild unten: Ist das die deutsche (nicht deutschsprachige) Erstveröffentlichung dieser Seite? Allein dieses Bild ist EUR 4,55 wert. Vielleicht lege ich eine vergrösserte Farbkopie in mein Album.
Ja.

Original geschrieben von Dirk Vormann
(...)
Seite 20 Spalte 3 Eintrag 3: Es bringt nichts, das Buch monatlich anzuküdigen. Mehr als eine Vollzugsmeldung nach dem tatsächlichen Erscheinen ist sinnlos.
Von Carlsen inzwischen auf Juni verschoben. Angeblich muss man mit der internationalen Coproduktion nun auf Schweden warten. Das Teil kommt aber definitiv und ist von Carlsen-Seite aus druckfertig.

Original geschrieben von Dirk Vormann
(...)Seite 63 Panel 4: Man vergleiche das Rangabzeichen an Lindas Oberarm mit den Paneln 5 und 6.(...)

Schau Dir Panel 4 genau an: Die Zeichnung stimmt, bei der Colorierung wurde geschlammt. Übrigens eine vergleichsweise harmlose 'Schlamperei': Wenn ich das recht erinnere, wurde bei XIII auf die Tour schon mal jemandem ein Arm 'amputiert' ;)

Gruss!,oliver

Dirk Vormann
19.02.2002, 13:45
Original geschrieben von Christina
Da kannst du lange warten. Horizont hat die Reihe für immer und alle Zeiten eingestellt. Eigentlich schade, denn mit 74-76 und Classics 9 könnte man das Morriswerk sauber in 18 Vierersammelbänden abschliessen.

Ziehstripp
20.02.2002, 00:06
Worauf ich gespannt bin ist Storm, habe ich lange nicht gelesen. Wurde Storm nicht zuerst in Deutschland in Kobra veröffentlicht? Nach Trigan, oder so?

Ulrich Happ
20.02.2002, 09:20
@Ziehstripp
Jawoll, meine Herren.

Die gesamte 4 jährige Laufzeit wurde ja von Trigan beherrscht. Und kurz vor Einstellung der Serie wurde mit dem ersten (genialen) Storm-Abdruck ("Das verschwundene Meer") begonnen aber leider nicht mehr beendet.

Was hab' ich mich geärgert, dass ich den Schluss nicht mehr mitbekommen hab. Jahre später sprang dann Ehapa in die Bresche und veröffentlichte die Serie von Beginn an in der Reihe "Die grossen Phantasie-Comics" (oder so ähnlich?).

Ziehstripp
20.02.2002, 09:26
An die ersten Alben kann ich mich noch erinnern. Aber irgendwann gab es die nicht mehr bei uns auf dem Dorf und den Bahnhofsbuchhandel habe ich erst später entdeckt. Von Trigan hatte ich alles in Albenformat, leider nach Aufräumarbeiten meiner Mutter verschollen gegangen. Von Storm hatte ich die ersten 3 Alben, aber auch die sind futsch......:(
Hoffe es gibt dann Im Zack einen Abriss der Ereignisse!!!!

Ulrich Happ
20.02.2002, 10:03
Ich habe mir damals auch die ersten 3 Ehapa-Alben besorgt und war von den Stories eigentlich sehr angetan. Wobei das 1. Album ("Das verschwundene Meer") mit Abstand das beste war.
Ich habe mir danach erst wieder die Nr. 7 (Band 21 der Ehapa-Serie) besorgt und war eigentlich sehr enttäuscht. Die Zeichnungen waren wie immer klasse, die Story dafür nur noch beknackt. Seitdem habe ich die Serie aus dem Auge verloren. Bin 'mal gespannt, wie es weitergeht.

Huckybear
21.02.2002, 00:43
Mann, habt Ihr die Serie lange aus den Augen verloren gehabt !
Nach 15 -20 jahren hat sich inzwischen auch bei Storm so einiges getan.
Der Zeichenstil ist ein wenig anders und die Abenteuer spielen auch nicht mehr auf der Erde.
Für euch wäre eine kurze Einführung oder ein kurzes Studium der letzten Alben vielleicht nicht schlecht.:D


Das letzte Zack war richtig gut.
Hoffentlich ist beim nächsten mal das Wiegenlied auf dem Cover.
Eine neue Serie in der 34 scheint mir nicht vorgesehen zu sein.
Zack 35 dürfte dann wohl für Storm reserviert sein.
:rolleyes:

FISH
21.02.2002, 01:41
eine einführung / zusammenfassung währe bei storm
dringend zu empfehlen da es sich ja um den abschlußband
eines dreiteilers handelt

Derma R. Shell
21.02.2002, 15:57
Fürs Protokoll:

Die in KOBRA begonnene erste Geschichte wurde später in der SPRECHBLASE fortgeführt und beendet.;)

Ziehstripp
21.02.2002, 16:33
Habe weder noch die alten Kobras:( und die Ausgaben der Sprechblase auch nit.......:weinen: